Samstag, 6. April 2024

Die Auferstehung Jesu:


 11. Die Auferstehung Jesu: Sei gegrüßt, Maria, voll der Oster-freude und des Osterfriedens des verklärten Herzens Jesu. Der Auferstandene ist mit dir. Du bist gesegnet mit allen Gnaden des Ostersieges unseres Herrn. Ich freue mich über deine Freude! Ich juble mit all den unzähligen Engeln, lobsinge dir und deinem Sohne. Ich ehre dich als Mutter des Siegers über die Sünde, den Tod und die Hölle. Die Ehre, die Freude deines Sohnes ist deine Ehre, deine Freude. Die Auferstehung Jesu ist das Felsenfundament unseres Glaubens, nicht nur an die Gottheit Christi, sondern auch an dich, als die Mutter und Königin! Ich will, was dein Sohn für dich will: Es sollen dich seligpreisen alle Geschlechter der Erde. Du bist seine Mutter. Ich vereinige mich mit dir aus meinem ganzen Herzen, mit allem, was der Heilige Geist am Ostermorgen beim Anblick des verklärten Sohnes in dir gewirkt hat.
Auferstandener Heiland, Sieger über Tod und Hölle, ich bringe dir das unbefleckte Herz Mariens dar: den Triumph ihres Glaubens, ihrer Hoffnung, ihrer Liebe und Treue zu dir. Erhöre ihre Bitten, dass du auch mich einmal verklärt vom Grabe auferweckest und mir deinen ewigen Osterfrieden schenkest.
12.    Die Himmelfahrt Jesu: Sei gegrüßt, Maria, voll der Himmelsseligkeit! Der König der Könige ist mit dir. Du bist die Mittlerin am Throne des Weltenrichters, du die Mutter des Allerhöchsten. Ich ehre dich als seine Mutter, als die Mutter des Königs der Könige und verlange, dass du als solche von allen Völkern erkannt und geehrt wirst.
Ich will, dass Maria im ganzen Weltall so verherrlicht werde, wie der göttliche König es für seine gebenedeite Mutter will. Maria, du ganz Heilige, bitte für uns Sünder. Ich bin mit allem einverstanden, was du denkst und willst und tust.
Jesus, König der Glorie, ich bringe dir das unbefleckte Herz Mariens dar. Ich huldige dir mit seiner Huldigung und bitte dich mit seinen Bitten. Sende uns den Heiligen Geist in ganzer Fülle und hole uns bald heim in die Wohnungen des himmlischen Jerusalems. Komme, komme bald auf den Wolken des Himmels mit gr<)ßer Macht und Majestät, Gericht zu halten über die Lebendigen und die Toten, und bereite dem Reich der Sünde ein Ende.
■WKW«
■ifc . 4    j-nw
r ia&allglahHa.
-
I ■ ’ Ää
13.    Die Sendung des Heiligen Geistes: Sei gegrüßt, Maria, Braut des Heiligen Geistes, wie bist du groß! Ich ehre dich; ich huldige dir als der Mutter der Kirche, der Mutter des mystischen Leibes Christi. Du bist in Wahrheit unsere Mutter, so vielmal mehr unsere Mutter, als das göttliche Leben der Gnade erhabener und vollkommener ist als das irdische Leben. Ich will dein Kind sein, als dein Kind und darum als Kind der katholischen Kirche leben und sterben. Ich will, dass alle Menschen dich als Mutter erkennen und ehren und lieben.
Dir aber, göttlicher Heiliger Geist, Liebe des Vaters und des Sohnes, du ewiger Liebesbrand, der du Leben und Licht, Kraft und Glut in die Glieder des mystischen Leibes wehest, dir bringe ich die Liebessehnsucht, die Anbetung, den Glauben, das Vertrauen, die Liebe zu dir, die Hingabe an dein Wirken, den Dank und die Sühne des unbefleckten Herzens deiner getreuen Braut dar. Dieses Herz ist meine vollkommene Gabe und auch meine Bittschrift an dich, du unendlich süßer Gast unserer Seele. Wirke, wirke alles, um was dieses Herz dich bittet. Belebe den mystischen Leib des Herrn, schaffe die Einheit, die Heiligkeit in Haupt und Gliedern! Durchströme sie alle mit deinem göttlichen Lichte! Entzünde alle mit deiner göttlichen Liebe! Kleide alle in deine göttliche Heiligkeit! Sei du die Seele ihrer Seele, das Herz aller Herzen, auf dass alle Gedanken, Herzensregungen und Willenstaten ganz allein von dir seien, auf dass alle eins seien!
14.    Die Himmelfahrt Mariens: Sei gegrüßt, Maria, Gipfel aller Wunder Gottes in der Ordnung der Natur, Gnade und Glorie. Der Dreieinige ist mit dir wie mit keinem anderen Geschöpf. Wir ehren dich! Wir lieben dich! Wir verherrlichen dich! Wir vertrauen grenzenlos auf deine unergründliche Macht und Weisheit und Liebe. Wir freuen uns über deine unfassbare Herrlichkeit und Glückseligkeit bei Gott: Die Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste, welche dich so unermesslich hoch erhoben haben. Wir wollen, dass dein unbeflecktes Herz auf der ganzen Welt erkannt, geliebt und verehrt werde. Wir wollen alles, was Gott für die Verehrung deines Herzens in der ganzen Welt wirken will. Maria, verherrlicht werde dein Name, damit der Name Gottes verherrlicht werde! Dein Reich komme zu uns, damit das Reich Gottes komme! Dein Wille geschehe hier auf Erden wie droben im Himmel, damit der Wille Gottes vollkommen verwirklicht werde! Gib uns Jesus, das Brot des Himmels. Erwirb uns vom Vater die Verzeihung der Schuld, den Sieg injeder Versuchung und die Erlösung von allem Übel.
1 (eiligste Dreifaltigkeit, ich bringe dir das Herz deiner Tochter und Mutter und Braut dar mit allem, was darinnen ist an Anbetung, Dank, Liebe und Bitten. Ich sage dir Dank für deine große Herrlichkeit, die du dir in Maria bereitet hast. Durch Maria sei dir die Ehre, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wie es war im Anfang, so jetzt und allezeit und in alle Ewigkeit. Amen.
15.    Die Krönung Mariens: Maria, sei gegrüßt, du unfassbar heilige und herrliche Königin, auf das höchste eins mit Gott, gesegnet mit allen Gütern des Himmels und der Erde. Ich huldige dir! Ich will, dass du von allen Geschöpfen als Königin erkannt und anerkannt werdest, dass dir alle Sühne geleistet werde für die Beleidigungen, die dir je zugefügt wurden. Ehre, Liebe, Dank, Sühne, Glauben, Vertrauen, Gehorsam sei deinem unbefleckten Herzen auf der ganzen Erde als dem Herzen der Mutter des Erlösers, als der Tochter des Vaters und der Braut des Heiligen Geistes.
Allerheiligste Dreifaltigkeit, dir bringe ich das unbefleckte Herz Mariens dar, sein Magnifikat der Anbetung, des Dankes, der Sühne, der Liebe. Ich sage dir durch Maria Dank, dass du dir in einem Menschenherzen solche Verherrlichung bereitet hast. Die Ehre sei dem Vater für Mariens Erschaffung, die Ehre sei dem Sohne für Mariens Erlösung, die Ehre sei dem Heiligen Geiste für Mariens Heiligung. Vater, verherrliche deine Tochter, damit sie dich verherrliche! Sohn offenbare die Herrlichkeit deiner Mutter, damit sie deine Herrlichkeit allen Völkern zeige! Heiliger Geist, entzünde die Herzen mit der Liebe zu deiner Braut, damit sie die Liebe und Andacht zu dir in allen entzünde! Dreieiniger Gott, lass deinen heiligen Tempel hoch auf dem Felsen der heiligen Kirche so gewaltig in der Sonne leuchten, dass alle Völker staunend zu ihm aufschauen, in ihn eingehen, anbetend vor dir niederfallen und in Ewigkeit dich liebend preisen, da du so Großes an Maria getan hast.
Name:___________________________________________
I    1. Samstag        2. Samstag    3. Samstag    4. Samstag    5. Samstag
Datum                    
Beichte                    
Kommunion                    
Rosenkranz                    
Betrachtung                    
Außer der Beichte haben grundsätzlich alle Teile der Andacht am Samstag selbst zu erfolgen.
Wenn ich am Samstag verhindert bin?
Jesus gab darauf Schwester Lucia die Antwort: „Die Übung dieser Andacht wird ebenso am folgenden Sonntag angenommen, der dem ersten Samstag folgt, wenn meine Priester dies aus gerechten Gründen den Seelen erlauben.“
l'rngen Sie also Ihren Priester, wenn Sie z.B. am Samstag nicht kommunizieren können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen