Freitag, 28. April 2023

Novene zum Prager Jesulein in Arenzano

 


Kurze Geschichte des PRAGER JESUSKINDES

 

Die Verehrung des Jesuskindes war schon lebendig im Herzen der heiligen Theresia von Avila (t 1582) und des heiligen Johannes vom Kreuz (t 1591), die sie dann ihren geistlichen Söhnen und Töchtern als einen großen Schatz hinterlassen haben.

 

Im 1624 gegründeten Karmelkloster in Prag (Tschechoslowakei) lebte man ganz aus diesem Geiste der heiligen Theresia von Avila und des heiligen Johannes vom Kreuz. Die Mönche verehrten dort in ihrer Kapelle eine Statue des Jesuskindes, eingedenk der

Aufforderung JESU: «So ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht in das Himmelreich eingehen!» Die vielen Wunder, die dort geschehen sind, verbinden sehr viele Herzen mit diesem Abbild des in Prag verehrten Jesuskindes. So bildete sich eine Kette der Liebe und der Verehrung, die durch die ganze Welt reicht und den Namen jener Stadt trägt, von der sie ausgegangen ist.

 

In Arenzano bei Genua in Italien wurde im Jahre 1889 ein der heiligen Theresia gewidmetes Karmelkloster gegründet, wo die Mönche auch heute noch das Jesuskind verehren und wo 1905 der Grundstein für die erste Wallfahrtskirche der Welt gelegt wurde, die dem Prager Jesuskind geweiht ist.

 

 

ERSTER TAG

 

O liebes Jesuskind! Hier bin ich zu Deinen Füßen. Ich wende mich an Dich, der Du Alles bist. Eile mir zu helfen!

 

Schenke mir, o Jesus, Deinen Blick voller Barmherzigkeit und eile mir zu Hilfe in meiner Not, der Du alles vermagst!

 

Vater unser... Ave Maria... Ehre sei dem Vater...

 

Um Deiner göttlichen Kindheit willen, o Jesus, gewähre mir die Gnade, um die ich Dich bitte    

 

wenn sie in Deinem göttlichen Willen für mich liegt und zu meinem Heile ist.

 

* Schau nicht auf meine Unwürdigkeit, sondern auf meinen Glauben und auf Deine unendliche Barmherzigkeit.

 

 

HYMNE AUF DEN HEILIGSTEN NAMEN JESU

 

O lieber Jesu, denk ich Dein, strömt Glück in meine Seele ein. Doch meine höchste Freude ist, wenn Du, o Jesu, bei mir bist.

 

Kein Lied so sehr zu Herzen dringt, kein Klang,

 

kein Ton so lieblich klingt, kein Name bringt so reichen Lohn Als Jesus Christus, Gottes Sohn.

 

Du tröstest den, der Buße tut, gibst dem, der bittet, neuen Mut. Dich suchen nimmt von uns das Leid; Dich finden - welche Seligkeit!

 

Kein Wort, o Jesu, würdig preist die Güte, die Du uns erweist.

 

Nur wer sich ganz in Dich versenkt, verspürt, was Deine Liebe schenkt.

 

 

O Jesu, der uns Freude bringt, Du Quell, aus dem uns Kraft entspringt; Licht, das uns Gottes Liebe zeigt, die alles Sehnen übersteigt.

 

Du unser Glück in dieser Zeit, Du Sonne unserer Ewigkeit, in Dir erstrahlt der Gottheit Schein: Laß uns mit Dir verherrlicht sein!

 

y Der Name des Herrn sei gebenedeit! R Jetzt und in Ewigkeit! Amen.

 

GEBET

 

0 Gott, der Du Deinen Eingeborenen Sohn zum Retter des Menschengeschlechtes eingesetzt und Ihm den Namen Jesus gegeben Käst: Gewähre uns gnädig, Ihn, dessen Heiligen Namen wir hier auf Erden lobpreisen, dereinst mit unverhülltem Angesicht im Himmel schauen zu dürfen! Amen.

 

 

Der "Kleine Rosenkranz zum Jesuskind” JESUS Selber würdigte Sich, diesen "Kleinen Rosenkranz” einer unbeschuhten Karmelitin, der ehrwürdigen Margarete vom Allerheiligsten Sakrament (t am 26. Mai 1648 in Karmel zu Beaune / Frankreich) zu offenbaren mit der Aufforderung, diesen unter den Gläubigen bekannt zu machen. ER versprach all jenen ganz besondere Gnaden, die diesen "Kleinen Rosenkranz” mit der Absicht beten, die Geheimnisse der Göttlichen Kindheit damit zu verehren.

 

Man betet ihn wie folgt:

 

1.      Dreimal "Und das WORT ist Fleisch geworden...”; "VATER unser...”.

 

2.     Einmal "Und das WORT ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt”.

 

 

3.     Zwölfmal “Ave Maria...”.

 

4,     Einmal “Ehre sei dem Vater...”. Die drei "VATER unser...” sind zu Ehren der drei Personen der Heiligen Familie, und die zwölf “Ave Maria...” wollen der Kindheitsjahre unseres HERRN gedenken.

 

Litanei zum Prager Jesuskind

Herr, erbarme dich unser

Christus, erbarme dich unser

Herr, erbarme dich unser

Christus höre uns

Christus, erhöre uns

Gott Vater im Himmel, erbarme dich unsere

Gott Sohn, Erlöser der Welt,

Gott Heiliger Geist,

Heiligste Dreifaltigkeit, ein einziger Gott,

Kind, verkündet den Hirten, den frommen,

von Engeln, dass sie zur Krippe kommen,

Antwort auf den Ruf: Erbarme dich unser, oh Jesulein,

wir wollen alle dein Eigen sein.

Kind des Vaters ewiger Sohn,

teilend mit Ihm seiner Herrlichkeit Thron,

Kind, empfangen vom Heiligen Geist,

das die Erde lobt und der Himmel preist,

Kind, aus der Jungfrau geboren.

Zum Erlöser der ganzen Welt erkoren.

Kind, als Gott von den Weisen erkannt,

die der Stern geleitet aus fernem Land,

Kind, im Tempel dargestellt,

und losgekauft, wenngleich Herr der Welt,

Kind, von Herodes verfolgt mit Wut,

du, unser einziges, höchstes Gut.

Dich, Kind so zart, nach Ägypten geflüchtet,

du, das die ganze Welt einst richtet.

Kind, nach Nazareth zurückgekommen,

an Gnade und Weisheit hast zugenommen.

Kind, um dich dem Gesetze zu fügen,

zwölf Jahre alt, zum Tempel gestiegen.

Kind, durch deiner Weisheit Wort,

die Bewunderung der Lehrer an heiligem Ort.

Kind, das beten die Engel an,

Maria und Josef untertan.

Sei uns gnädig, - verschone uns, oh Jesuskind

Sei uns gnädig, - erhöre uns, oh Jesuskind

Von dem gerechten Zorn dein, - erlöse uns oh Jesuskind

Von ew’ger Straf’ und Hölleinpein

Von jeder Sünde, noch so klein

Von Satans List und falschen Schein

Von allem was nicht gut und rein

Durch die Geburt und Ankunft dein

Wir deine Kinder knien hier, - erhöre uns, das bitten wir

Dass fromm und kindlich beten wir

Dass gern und freudig leiden wir

Dass der Gehorsam herrsche hier

Dass Reinheit stets sei uns’re Zier

Dass Liebe unser Herz regier’

Dass uns der Tod einst führ zu dir

Dass ewig wir uns freu’n in dir

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt,

verschone uns, oh Jesus

Lamm Gottes, du nimmt hinweg die Sünde der Welt, erhöre uns, oh Jesus

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich unser,

oh Jesus

V: Groß ist Gott und über alles lobenswert

A: Klein ist er geworden und über alles liebenswert!


Gebet, das jeden Abend in der Wallfahrtskirche des Hl. Jesuskindes in Arenzano gebetet wird. Bitte beten Sie mit!

Oh heiliges Jesuskind - Du gewährst sehr gerne Deine Gnade all diejenigen, die zu Dir sich wenden - schaue auf uns, die wir uns vor Deinem gnadenvollen Bild verneigen und erhöre gnädig unsere Gebete.
Wir wollen Dir viele elende Arme empfehlen, die zu Deinem göttlichen Herz rufen, strecke gütig auf sie Deine allmächtige Hand aus und helfe ihnen in ihrer Not.
Strecke sie auch auf die Kranken aus, um sie zu heilen oder um sie durch ihre Leiden zur Heiligkeit hinzuleiten; auf die Bedrückten, um sie zu trösten; auf die Sünder, um sie zum Licht Deiner Gnade zu führen, auf die, die vom Leid und der Armut gedrückt sind, Deine liebevolle Hilfe vertrauensvoll anrufen. Erstrecke sie noch auf uns, um uns zu segnen. Verbreite, oh kleiner König, die Schätze Deiner Barmherzigkeit auf die ganze Welt und bewahre uns - jetzt und immer - in der Gnade Deiner Liebe! Amen.
(100 Tage Ablaß!)

(Josef Kard. Siri, Erzbischof von Genua)

 


ZWEITER TAG

O Jesus, strahlendes Abbild des Vaters im Himmel, in Deinem Angesicht leuchtet der Glanz der Gottheit. Ich bete Dich an und bekenne: Wahrlich, Du bist der Sohn des Lebendigen Gottes!


Ich schenke Dir als demütige Gabe mein ganzes Sein. Dass ich mich nie von Dir trennen möge, Du mein höchstes Gut!


Vater unser... 

Ave Maria... 

Ehre sei dem Vater...



Um Deiner göttlichen Kindheit willen, o Jesus, gewähre mir die Gnade, um die ich Dich bitte    

 

wenn sie in Deinem göttlichen Willen für mich liegt und zu meinem Heile ist.

 

* Schau nicht auf meine Unwürdigkeit, sondern auf meinen Glauben und auf Deine unendliche Barmherzigkeit.

 


 

HYMNE AUF DEN HEILIGSTEN NAMEN JESU

 

O lieber Jesu, denk ich Dein,

strömt Glück in meine Seele ein. 

Doch meine höchste Freude ist, 

wenn Du, o Jesu, bei mir bist.

 

Kein Lied so sehr zu Herzen dringt, kein Klang,

kein Ton so lieblich klingt, 

kein Name bringt so reichen Lohn 

Als Jesus Christus, Gottes Sohn.

 

Du tröstest den, der Buße tut, 

gibst dem, der bittet, neuen Mut. 

Dich suchen nimmt von uns das Leid; 

Dich finden - welche Seligkeit!

 


Kein Wort, o Jesu, würdig 

preist die Güte, die Du uns erweist.

Nur wer sich ganz in Dich versenkt, 

verspürt, was Deine Liebe schenkt.


O Jesu, der uns Freude bringt, 

Du Quell, aus dem uns Kraft entspringt; 

Licht, das uns Gottes Liebe zeigt, 

die alles Sehnen übersteigt.


Du unser Glück in dieser Zeit, 

Du Sonne unserer Ewigkeit, 

in Dir erstrahlt der Gottheit Schein: 

Lass uns mit Dir verherrlicht sein!

 

V: Der Name des Herrn sei gebenedeit! 

R: Jetzt und in Ewigkeit! Amen.

 


GEBET

 0 Gott, der Du Deinen Eingeborenen Sohn zum Retter des Menschengeschlechtes eingesetzt und Ihm den Namen Jesus gegeben hast: Gewähre uns gnädig, Ihn, dessen Heiligen Namen wir hier auf Erden lobpreisen, dereinst mit unverhülltem Angesicht im Himmel schauen zu dürfen! Amen.

 

 

Der "Kleine Rosenkranz zum Jesuskind” JESUS Selber würdigte Sich, diesen "Kleinen Rosenkranz” einer unbeschuhten Karmelitin, der ehrwürdigen Margarete vom Allerheiligsten Sakrament (t am 26. Mai 1648 in Karmel zu Beaune / Frankreich) zu offenbaren mit der Aufforderung, diesen unter den Gläubigen bekannt zu machen. ER versprach all jenen ganz besondere Gnaden, die diesen "Kleinen Rosenkranz” mit der Absicht beten, die Geheimnisse der Göttlichen Kindheit damit zu verehren.

 

Man betet ihn wie folgt:

 

1.      Dreimal "Und das WORT ist Fleisch geworden...”; "VATER unser...”.

 

2.     Einmal "Und das WORT ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt”.

 

 

3.     Zwölfmal “Ave Maria...”.

 

4,     Einmal “Ehre sei dem Vater...”. Die drei "VATER unser...” sind zu Ehren der drei Personen der Heiligen Familie, und die zwölf “Ave Maria...” wollen der Kindheitsjahre unseres HERRN gedenken.

 

Litanei zum Prager Jesuskind


Infant Jesus of PragueHerr, erbarme Dich unser!

Christus, erbarme Dich unser!

Herr, erbarme Dich unser!

Christus, höre uns!

Christus, erhöre uns!

Gott Vater im Himmel, erbarme Dich unser!

Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser!

Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser!

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser!

Kindlein, verkündet den Hir
ten, den frommen,
Von Engeln, dass sie zur Krippe kommen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, des Vaters ewiger Sohn,
Teilend mit Ihm seiner Herrlichkeit Thron,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, empfangen vom Heiligen Geist,
Das die Erde lobt und der Himmel preist,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, aus der Jungfrau geboren,
Zum Erlöser der ganzen Welt erkoren,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, als Gott von den Weisen erkannt,
Die der Stern geleitet aus fernem Land,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, im Tempel dargestellt,
Und losgekauft, wenngleich Herr der Welt,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, von Herodes verfolgt mit Wut,
Du, unser einziges, höchstes Gut,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, so zart nach Ägypten geflüchtet,
Du, das die ganze Welt einst richtet,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, nach Nazaret zurückgekommen,
An Gnade und Weisheit hast zugenommen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, um Dich dem Gesetze zu fügen,
Zwölf Jahre alt, zum Tempel gestiegen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, durch Deiner Weisheit Wort
Die Bewund'rung der Lehrer an heiligem Ort,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, das beten die Engel an,
Maria und Josef Untertan,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Sei uns gnädig, - verschone uns, oh Jesuskind

Sei uns gnädig, - erhöre uns, oh Jesuskind

Von dem gerechten Zorn dein, - erlöse uns oh Jesuskind

Von ew’ger Straf’ und Hölleinpein - erlöse uns oh Jesuskind

Von jeder Sünde, noch so klein - erlöse uns oh Jesuskind

Von Satans List und falschen Schein - erlöse uns oh Jesuskind

Von allem was nicht gut und rein - erlöse uns oh Jesuskind

Durch die Geburt und Ankunft dein - erlöse uns oh Jesuskind

Wir deine Kinder knien hier, - erhöre uns, das bitten wir

Dass fromm und kindlich beten wir - erhöre uns, das bitten wir

Dass gern und freudig leiden wir - erhöre uns, das bitten wir

Dass der Gehorsam herrsche hier - erhöre uns, das bitten wir

Dass Reinheit stets sei uns’re Zier - erhöre uns, das bitten wir

Dass Liebe unser Herz regier’ - erhöre uns, das bitten wir

Dass uns der Tod einst führ zu dir - erhöre uns, das bitten wir

Dass ewig wir uns freu’n in dir - erhöre uns, das bitten wir


Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt,

verschone uns, oh Jesus

Lamm Gottes, du nimmt hinweg die Sünde der Welt, erhöre uns, oh Jesus

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich unser,

oh Jesus


V: Groß ist Gott und über alles lobenswert

A: Klein ist er geworden und über alles liebenswert!


Gebet, das jeden Abend in der Wallfahrtskirche des Hl. Jesuskindes in Arenzano gebetet wird. Bitte beten Sie mit!

Oh heiliges Jesuskind - Du gewährst sehr gerne Deine Gnade all diejenigen, die zu Dir sich wenden - schaue auf uns, die wir uns vor Deinem gnadenvollen Bild verneigen und erhöre gnädig unsere Gebete.
Wir wollen Dir viele elende Arme empfehlen, die zu Deinem göttlichen Herz rufen, strecke gütig auf sie Deine allmächtige Hand aus und helfe ihnen in ihrer Not.
Strecke sie auch auf die Kranken aus, um sie zu heilen oder um sie durch ihre Leiden zur Heiligkeit hinzuleiten; auf die Bedrückten, um sie zu trösten; auf die Sünder, um sie zum Licht Deiner Gnade zu führen, auf die, die vom Leid und der Armut gedrückt sind, Deine liebevolle Hilfe vertrauensvoll anrufen. Erstrecke sie noch auf uns, um uns zu segnen. Verbreite, oh kleiner König, die Schätze Deiner Barmherzigkeit auf die ganze Welt und bewahre uns - jetzt und immer - in der Gnade Deiner Liebe! Amen.
(100 Tage Ablaß!)

(Josef Kard. Siri, Erzbischof von Genua)

 


DRITTER TAG

O heiliges Jesuskind! Wenn ich auf Deinem Angesicht dieses liebevollste Lächeln sehe, bin ich bewegt von lebendiger Hoffnung. Ja, alles erhoffe ich von Deiner Güte.

Erleuchte mich und alle, die mir lieb sind, mit Deinem Lächeln der Güte und ich werde immerdar Deine unendliche Barmherzigkeit lobpreisen.

Vater unser... Ave Maria... Ehre sei dem Vater... 

Um Deiner göttlichen Kindheit willen, o Jesus, gewähre mir die Gnade, um die ich Dich bitte    

 

wenn sie in Deinem göttlichen Willen für mich liegt und zu meinem Heile ist.

 

* Schau nicht auf meine Unwürdigkeit, sondern auf meinen Glauben und auf Deine unendliche Barmherzigkeit.

 

 

 

HYMNE AUF DEN HEILIGSTEN NAMEN JESU

 

O lieber Jesu, denk ich Dein,

strömt Glück in meine Seele ein. 

Doch meine höchste Freude ist, 

wenn Du, o Jesu, bei mir bist.

 

Kein Lied so sehr zu Herzen dringt, kein Klang,

kein Ton so lieblich klingt, 

kein Name bringt so reichen Lohn 

Als Jesus Christus, Gottes Sohn.

 

Du tröstest den, der Buße tut, 

gibst dem, der bittet, neuen Mut. 

Dich suchen nimmt von uns das Leid; 

Dich finden - welche Seligkeit!

 


Kein Wort, o Jesu, würdig 

preist die Güte, die Du uns erweist.

Nur wer sich ganz in Dich versenkt, 

verspürt, was Deine Liebe schenkt.


O Jesu, der uns Freude bringt, 

Du Quell, aus dem uns Kraft entspringt; 

Licht, das uns Gottes Liebe zeigt, 

die alles Sehnen übersteigt.


Du unser Glück in dieser Zeit, 

Du Sonne unserer Ewigkeit, 

in Dir erstrahlt der Gottheit Schein: 

Lass uns mit Dir verherrlicht sein!

 

V: Der Name des Herrn sei gebenedeit! 

R: Jetzt und in Ewigkeit! Amen.

 


GEBET

 0 Gott, der Du Deinen Eingeborenen Sohn zum Retter des Menschengeschlechtes eingesetzt und Ihm den Namen Jesus gegeben hast: Gewähre uns gnädig, Ihn, dessen Heiligen Namen wir hier auf Erden lobpreisen, dereinst mit unverhülltem Angesicht im Himmel schauen zu dürfen! Amen.

 

 

Der "Kleine Rosenkranz zum Jesuskind” JESUS Selber würdigte Sich, diesen "Kleinen Rosenkranz” einer unbeschuhten Karmelitin, der ehrwürdigen Margarete vom Allerheiligsten Sakrament (t am 26. Mai 1648 in Karmel zu Beaune / Frankreich) zu offenbaren mit der Aufforderung, diesen unter den Gläubigen bekannt zu machen. ER versprach all jenen ganz besondere Gnaden, die diesen "Kleinen Rosenkranz” mit der Absicht beten, die Geheimnisse der Göttlichen Kindheit damit zu verehren.

 

Man betet ihn wie folgt:

 

1.      Dreimal "Und das WORT ist Fleisch geworden...”; "VATER unser...”.

 

2.     Einmal "Und das WORT ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt”.

 

 

3.     Zwölfmal “Ave Maria...”.

 

4,     Einmal “Ehre sei dem Vater...”. Die drei "VATER unser...” sind zu Ehren der drei Personen der Heiligen Familie, und die zwölf “Ave Maria...” wollen der Kindheitsjahre unseres HERRN gedenken.

 

Litanei zum Prager Jesuskind


Infant Jesus of PragueHerr, erbarme Dich unser!

Christus, erbarme Dich unser!

Herr, erbarme Dich unser!

Christus, höre uns!

Christus, erhöre uns!

Gott Vater im Himmel, erbarme Dich unser!

Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser!

Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser!

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser!

Kindlein, verkündet den Hir
ten, den frommen,
Von Engeln, dass sie zur Krippe kommen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, des Vaters ewiger Sohn,
Teilend mit Ihm seiner Herrlichkeit Thron,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, empfangen vom Heiligen Geist,
Das die Erde lobt und der Himmel preist,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, aus der Jungfrau geboren,
Zum Erlöser der ganzen Welt erkoren,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, als Gott von den Weisen erkannt,
Die der Stern geleitet aus fernem Land,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, im Tempel dargestellt,
Und losgekauft, wenngleich Herr der Welt,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, von Herodes verfolgt mit Wut,
Du, unser einziges, höchstes Gut,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, so zart nach Ägypten geflüchtet,
Du, das die ganze Welt einst richtet,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, nach Nazaret zurückgekommen,
An Gnade und Weisheit hast zugenommen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, um Dich dem Gesetze zu fügen,
Zwölf Jahre alt, zum Tempel gestiegen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, durch Deiner Weisheit Wort
Die Bewund'rung der Lehrer an heiligem Ort,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, das beten die Engel an,
Maria und Josef Untertan,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Sei uns gnädig, - verschone uns, oh Jesuskind

Sei uns gnädig, - erhöre uns, oh Jesuskind

Von dem gerechten Zorn dein, - erlöse uns oh Jesuskind

Von ew’ger Straf’ und Hölleinpein - erlöse uns oh Jesuskind

Von jeder Sünde, noch so klein - erlöse uns oh Jesuskind

Von Satans List und falschen Schein - erlöse uns oh Jesuskind

Von allem was nicht gut und rein - erlöse uns oh Jesuskind

Durch die Geburt und Ankunft dein - erlöse uns oh Jesuskind

Wir deine Kinder knien hier, - erhöre uns, das bitten wir

Dass fromm und kindlich beten wir - erhöre uns, das bitten wir

Dass gern und freudig leiden wir - erhöre uns, das bitten wir

Dass der Gehorsam herrsche hier - erhöre uns, das bitten wir

Dass Reinheit stets sei uns’re Zier - erhöre uns, das bitten wir

Dass Liebe unser Herz regier’ - erhöre uns, das bitten wir

Dass uns der Tod einst führ zu dir - erhöre uns, das bitten wir

Dass ewig wir uns freu’n in dir - erhöre uns, das bitten wir


Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt,

verschone uns, oh Jesus

Lamm Gottes, du nimmt hinweg die Sünde der Welt, erhöre uns, oh Jesus

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich unser,

oh Jesus


V: Groß ist Gott und über alles lobenswert

A: Klein ist er geworden und über alles liebenswert!


Gebet, das jeden Abend in der Wallfahrtskirche des Hl. Jesuskindes in Arenzano gebetet wird. Bitte beten Sie mit!

Oh heiliges Jesuskind - Du gewährst sehr gerne Deine Gnade all diejenigen, die zu Dir sich wenden - schaue auf uns, die wir uns vor Deinem gnadenvollen Bild verneigen und erhöre gnädig unsere Gebete.
Wir wollen Dir viele elende Arme empfehlen, die zu Deinem göttlichen Herz rufen, strecke gütig auf sie Deine allmächtige Hand aus und helfe ihnen in ihrer Not.
Strecke sie auch auf die Kranken aus, um sie zu heilen oder um sie durch ihre Leiden zur Heiligkeit hinzuleiten; auf die Bedrückten, um sie zu trösten; auf die Sünder, um sie zum Licht Deiner Gnade zu führen, auf die, die vom Leid und der Armut gedrückt sind, Deine liebevolle Hilfe vertrauensvoll anrufen. Erstrecke sie noch auf uns, um uns zu segnen. Verbreite, oh kleiner König, die Schätze Deiner Barmherzigkeit auf die ganze Welt und bewahre uns - jetzt und immer - in der Gnade Deiner Liebe! Amen.
(100 Tage Ablaß!)

(Josef Kard. Siri, Erzbischof von Genua)

 




VIERTER TAG

O liebes Jesuskind! Deine Stirne ist von einer Krone gekrönt und ich erkenne Dich als meinen göttlichen Herrn. Nicht mehr will ich dem Fürsten dieser Welt, meinen Leidenschaften, der Sünde untertan sein.

Herrsche, o Jesus, über dieses arme Herz und mache es ganz und für immer Dein!

Vater unser... Ave Maria... Ehre sei dem Vater... 



Um Deiner göttlichen Kindheit willen, o Jesus, gewähre mir die Gnade, um die ich Dich bitte    

 

wenn sie in Deinem göttlichen Willen für mich liegt und zu meinem Heile ist.

 

* Schau nicht auf meine Unwürdigkeit, sondern auf meinen Glauben und auf Deine unendliche Barmherzigkeit.

 

 

HYMNE AUF DEN HEILIGSTEN NAMEN JESU

 

O lieber Jesu, denk ich Dein,

strömt Glück in meine Seele ein. 

Doch meine höchste Freude ist, 

wenn Du, o Jesu, bei mir bist.

 

Kein Lied so sehr zu Herzen dringt, kein Klang,

kein Ton so lieblich klingt, 

kein Name bringt so reichen Lohn 

Als Jesus Christus, Gottes Sohn.

 

Du tröstest den, der Buße tut, 

gibst dem, der bittet, neuen Mut. 

Dich suchen nimmt von uns das Leid; 

Dich finden - welche Seligkeit!

 


Kein Wort, o Jesu, würdig 

preist die Güte, die Du uns erweist.

Nur wer sich ganz in Dich versenkt, 

verspürt, was Deine Liebe schenkt.


O Jesu, der uns Freude bringt, 

Du Quell, aus dem uns Kraft entspringt; 

Licht, das uns Gottes Liebe zeigt, 

die alles Sehnen übersteigt.


Du unser Glück in dieser Zeit, 

Du Sonne unserer Ewigkeit, 

in Dir erstrahlt der Gottheit Schein: 

Lass uns mit Dir verherrlicht sein!

 

V: Der Name des Herrn sei gebenedeit! 

R: Jetzt und in Ewigkeit! Amen.

 


GEBET

 0 Gott, der Du Deinen Eingeborenen Sohn zum Retter des Menschengeschlechtes eingesetzt und Ihm den Namen Jesus gegeben hast: Gewähre uns gnädig, Ihn, dessen Heiligen Namen wir hier auf Erden lobpreisen, dereinst mit unverhülltem Angesicht im Himmel schauen zu dürfen! Amen.

 

 

Der "Kleine Rosenkranz zum Jesuskind” JESUS Selber würdigte Sich, diesen "Kleinen Rosenkranz” einer unbeschuhten Karmelitin, der ehrwürdigen Margarete vom Allerheiligsten Sakrament (t am 26. Mai 1648 in Karmel zu Beaune / Frankreich) zu offenbaren mit der Aufforderung, diesen unter den Gläubigen bekannt zu machen. ER versprach all jenen ganz besondere Gnaden, die diesen "Kleinen Rosenkranz” mit der Absicht beten, die Geheimnisse der Göttlichen Kindheit damit zu verehren.

 

Man betet ihn wie folgt:

 

1.      Dreimal "Und das WORT ist Fleisch geworden...”; "VATER unser...”.

 

2.     Einmal "Und das WORT ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt”.

 

 

3.     Zwölfmal “Ave Maria...”.

 

4,     Einmal “Ehre sei dem Vater...”. Die drei "VATER unser...” sind zu Ehren der drei Personen der Heiligen Familie, und die zwölf “Ave Maria...” wollen der Kindheitsjahre unseres HERRN gedenken.

 

Litanei zum Prager Jesuskind


Infant Jesus of PragueHerr, erbarme Dich unser!

Christus, erbarme Dich unser!

Herr, erbarme Dich unser!

Christus, höre uns!

Christus, erhöre uns!

Gott Vater im Himmel, erbarme Dich unser!

Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser!

Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser!

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser!

Kindlein, verkündet den Hir
ten, den frommen,
Von Engeln, dass sie zur Krippe kommen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, des Vaters ewiger Sohn,
Teilend mit Ihm seiner Herrlichkeit Thron,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, empfangen vom Heiligen Geist,
Das die Erde lobt und der Himmel preist,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, aus der Jungfrau geboren,
Zum Erlöser der ganzen Welt erkoren,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, als Gott von den Weisen erkannt,
Die der Stern geleitet aus fernem Land,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, im Tempel dargestellt,
Und losgekauft, wenngleich Herr der Welt,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, von Herodes verfolgt mit Wut,
Du, unser einziges, höchstes Gut,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, so zart nach Ägypten geflüchtet,
Du, das die ganze Welt einst richtet,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, nach Nazaret zurückgekommen,
An Gnade und Weisheit hast zugenommen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, um Dich dem Gesetze zu fügen,
Zwölf Jahre alt, zum Tempel gestiegen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, durch Deiner Weisheit Wort
Die Bewund'rung der Lehrer an heiligem Ort,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, das beten die Engel an,
Maria und Josef Untertan,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Sei uns gnädig, - verschone uns, oh Jesuskind

Sei uns gnädig, - erhöre uns, oh Jesuskind

Von dem gerechten Zorn dein, - erlöse uns oh Jesuskind

Von ew’ger Straf’ und Hölleinpein - erlöse uns oh Jesuskind

Von jeder Sünde, noch so klein - erlöse uns oh Jesuskind

Von Satans List und falschen Schein - erlöse uns oh Jesuskind

Von allem was nicht gut und rein - erlöse uns oh Jesuskind

Durch die Geburt und Ankunft dein - erlöse uns oh Jesuskind

Wir deine Kinder knien hier, - erhöre uns, das bitten wir

Dass fromm und kindlich beten wir - erhöre uns, das bitten wir

Dass gern und freudig leiden wir - erhöre uns, das bitten wir

Dass der Gehorsam herrsche hier - erhöre uns, das bitten wir

Dass Reinheit stets sei uns’re Zier - erhöre uns, das bitten wir

Dass Liebe unser Herz regier’ - erhöre uns, das bitten wir

Dass uns der Tod einst führ zu dir - erhöre uns, das bitten wir

Dass ewig wir uns freu’n in dir - erhöre uns, das bitten wir


Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt,

verschone uns, oh Jesus

Lamm Gottes, du nimmt hinweg die Sünde der Welt, erhöre uns, oh Jesus

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich unser,

oh Jesus


V: Groß ist Gott und über alles lobenswert

A: Klein ist er geworden und über alles liebenswert!


Gebet, das jeden Abend in der Wallfahrtskirche des Hl. Jesuskindes in Arenzano gebetet wird. Bitte beten Sie mit!

Oh heiliges Jesuskind - Du gewährst sehr gerne Deine Gnade all diejenigen, die zu Dir sich wenden - schaue auf uns, die wir uns vor Deinem gnadenvollen Bild verneigen und erhöre gnädig unsere Gebete.
Wir wollen Dir viele elende Arme empfehlen, die zu Deinem göttlichen Herz rufen, strecke gütig auf sie Deine allmächtige Hand aus und helfe ihnen in ihrer Not.
Strecke sie auch auf die Kranken aus, um sie zu heilen oder um sie durch ihre Leiden zur Heiligkeit hinzuleiten; auf die Bedrückten, um sie zu trösten; auf die Sünder, um sie zum Licht Deiner Gnade zu führen, auf die, die vom Leid und der Armut gedrückt sind, Deine liebevolle Hilfe vertrauensvoll anrufen. Erstrecke sie noch auf uns, um uns zu segnen. Verbreite, oh kleiner König, die Schätze Deiner Barmherzigkeit auf die ganze Welt und bewahre uns - jetzt und immer - in der Gnade Deiner Liebe! Amen.
(100 Tage Ablaß!)

(Josef Kard. Siri, Erzbischof von Genua)

 




FÜNFTER TAG

Ich schaue Dich, o mein liebevoller Heiland, in einen Purpurmantel gehüllt. Er ist das Gewand Deiner Gottheit. Aber er gemahnt mich auch an Blut: An jenes Blut, das Du vergossen hast für mich! Gib mir die Kraft, o göttliches Kind, stets Deines Opfers würdig zu sein und dass ich nicht davor zurückschrecke, die Leiden auf mich zu nehmen, die Du mir schicken wirst, sondern sie mit Dir und für Dich zu erdulden.

Vater unser... Ave Maria... Ehre sei dem Vater... 


Um Deiner göttlichen Kindheit willen, o Jesus, gewähre mir die Gnade, um die ich Dich bitte    

 

wenn sie in Deinem göttlichen Willen für mich liegt und zu meinem Heile ist.

 

* Schau nicht auf meine Unwürdigkeit, sondern auf meinen Glauben und auf Deine unendliche Barmherzigkeit.

 

 

HYMNE AUF DEN HEILIGSTEN NAMEN JESU

 

O lieber Jesu, denk ich Dein,

strömt Glück in meine Seele ein. 

Doch meine höchste Freude ist, 

wenn Du, o Jesu, bei mir bist.

 

Kein Lied so sehr zu Herzen dringt, kein Klang,

kein Ton so lieblich klingt, 

kein Name bringt so reichen Lohn 

Als Jesus Christus, Gottes Sohn.

 

Du tröstest den, der Buße tut, 

gibst dem, der bittet, neuen Mut. 

Dich suchen nimmt von uns das Leid; 

Dich finden - welche Seligkeit!

 


Kein Wort, o Jesu, würdig 

preist die Güte, die Du uns erweist.

Nur wer sich ganz in Dich versenkt, 

verspürt, was Deine Liebe schenkt.


O Jesu, der uns Freude bringt, 

Du Quell, aus dem uns Kraft entspringt; 

Licht, das uns Gottes Liebe zeigt, 

die alles Sehnen übersteigt.


Du unser Glück in dieser Zeit, 

Du Sonne unserer Ewigkeit, 

in Dir erstrahlt der Gottheit Schein: 

Lass uns mit Dir verherrlicht sein!

 

V: Der Name des Herrn sei gebenedeit! 

R: Jetzt und in Ewigkeit! Amen.

 


GEBET

 0 Gott, der Du Deinen Eingeborenen Sohn zum Retter des Menschengeschlechtes eingesetzt und Ihm den Namen Jesus gegeben hast: Gewähre uns gnädig, Ihn, dessen Heiligen Namen wir hier auf Erden lobpreisen, dereinst mit unverhülltem Angesicht im Himmel schauen zu dürfen! Amen.

 

 

Der "Kleine Rosenkranz zum Jesuskind” JESUS Selber würdigte Sich, diesen "Kleinen Rosenkranz” einer unbeschuhten Karmelitin, der ehrwürdigen Margarete vom Allerheiligsten Sakrament (t am 26. Mai 1648 in Karmel zu Beaune / Frankreich) zu offenbaren mit der Aufforderung, diesen unter den Gläubigen bekannt zu machen. ER versprach all jenen ganz besondere Gnaden, die diesen "Kleinen Rosenkranz” mit der Absicht beten, die Geheimnisse der Göttlichen Kindheit damit zu verehren.

 

Man betet ihn wie folgt:

 

1.      Dreimal "Und das WORT ist Fleisch geworden...”; "VATER unser...”.

 

2.     Einmal "Und das WORT ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt”.

 

 

3.     Zwölfmal “Ave Maria...”.

 

4,     Einmal “Ehre sei dem Vater...”. Die drei "VATER unser...” sind zu Ehren der drei Personen der Heiligen Familie, und die zwölf “Ave Maria...” wollen der Kindheitsjahre unseres HERRN gedenken.

 

Litanei zum Prager Jesuskind


Infant Jesus of PragueHerr, erbarme Dich unser!

Christus, erbarme Dich unser!

Herr, erbarme Dich unser!

Christus, höre uns!

Christus, erhöre uns!

Gott Vater im Himmel, erbarme Dich unser!

Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser!

Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser!

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser!

Kindlein, verkündet den Hir
ten, den frommen,
Von Engeln, dass sie zur Krippe kommen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, des Vaters ewiger Sohn,
Teilend mit Ihm seiner Herrlichkeit Thron,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, empfangen vom Heiligen Geist,
Das die Erde lobt und der Himmel preist,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, aus der Jungfrau geboren,
Zum Erlöser der ganzen Welt erkoren,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, als Gott von den Weisen erkannt,
Die der Stern geleitet aus fernem Land,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, im Tempel dargestellt,
Und losgekauft, wenngleich Herr der Welt,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, von Herodes verfolgt mit Wut,
Du, unser einziges, höchstes Gut,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, so zart nach Ägypten geflüchtet,
Du, das die ganze Welt einst richtet,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, nach Nazaret zurückgekommen,
An Gnade und Weisheit hast zugenommen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, um Dich dem Gesetze zu fügen,
Zwölf Jahre alt, zum Tempel gestiegen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, durch Deiner Weisheit Wort
Die Bewund'rung der Lehrer an heiligem Ort,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, das beten die Engel an,
Maria und Josef Untertan,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Sei uns gnädig, - verschone uns, oh Jesuskind

Sei uns gnädig, - erhöre uns, oh Jesuskind

Von dem gerechten Zorn dein, - erlöse uns oh Jesuskind

Von ew’ger Straf’ und Hölleinpein - erlöse uns oh Jesuskind

Von jeder Sünde, noch so klein - erlöse uns oh Jesuskind

Von Satans List und falschen Schein - erlöse uns oh Jesuskind

Von allem was nicht gut und rein - erlöse uns oh Jesuskind

Durch die Geburt und Ankunft dein - erlöse uns oh Jesuskind

Wir deine Kinder knien hier, - erhöre uns, das bitten wir

Dass fromm und kindlich beten wir - erhöre uns, das bitten wir

Dass gern und freudig leiden wir - erhöre uns, das bitten wir

Dass der Gehorsam herrsche hier - erhöre uns, das bitten wir

Dass Reinheit stets sei uns’re Zier - erhöre uns, das bitten wir

Dass Liebe unser Herz regier’ - erhöre uns, das bitten wir

Dass uns der Tod einst führ zu dir - erhöre uns, das bitten wir

Dass ewig wir uns freu’n in dir - erhöre uns, das bitten wir


Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt,

verschone uns, oh Jesus

Lamm Gottes, du nimmt hinweg die Sünde der Welt, erhöre uns, oh Jesus

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich unser,

oh Jesus


V: Groß ist Gott und über alles lobenswert

A: Klein ist er geworden und über alles liebenswert!


Gebet, das jeden Abend in der Wallfahrtskirche des Hl. Jesuskindes in Arenzano gebetet wird. Bitte beten Sie mit!

Oh heiliges Jesuskind - Du gewährst sehr gerne Deine Gnade all diejenigen, die zu Dir sich wenden - schaue auf uns, die wir uns vor Deinem gnadenvollen Bild verneigen und erhöre gnädig unsere Gebete.
Wir wollen Dir viele elende Arme empfehlen, die zu Deinem göttlichen Herz rufen, strecke gütig auf sie Deine allmächtige Hand aus und helfe ihnen in ihrer Not.
Strecke sie auch auf die Kranken aus, um sie zu heilen oder um sie durch ihre Leiden zur Heiligkeit hinzuleiten; auf die Bedrückten, um sie zu trösten; auf die Sünder, um sie zum Licht Deiner Gnade zu führen, auf die, die vom Leid und der Armut gedrückt sind, Deine liebevolle Hilfe vertrauensvoll anrufen. Erstrecke sie noch auf uns, um uns zu segnen. Verbreite, oh kleiner König, die Schätze Deiner Barmherzigkeit auf die ganze Welt und bewahre uns - jetzt und immer - in der Gnade Deiner Liebe! Amen.
(100 Tage Ablaß!)

(Josef Kard. Siri, Erzbischof von Genua)

 



 

SECHSTER TAG

O liebenswertes Jesuskind! Mein Herz ist voller Freude, wenn ich sehe, dass Du die ganze Welt in Händen hältst. Unter all den vielen Lebewesen, denen Du Hilfe und Beistand bist, bin ja auch ich! Du siehst und stützest mich zu aller Zeit als Dein Eigen. Wache, o Jesus, über mir und stehe mir bei in meinen Nöten.

Vater unser... Ave Maria... Ehre sei dem Vater... 

Um Deiner göttlichen Kindheit willen, o Jesus, gewähre mir die Gnade, um die ich Dich bitte    

 

wenn sie in Deinem göttlichen Willen für mich liegt und zu meinem Heile ist.

 

* Schau nicht auf meine Unwürdigkeit, sondern auf meinen Glauben und auf Deine unendliche Barmherzigkeit.

 

 

HYMNE AUF DEN HEILIGSTEN NAMEN JESU

 

O lieber Jesu, denk ich Dein,

strömt Glück in meine Seele ein. 

Doch meine höchste Freude ist, 

wenn Du, o Jesu, bei mir bist.

 

Kein Lied so sehr zu Herzen dringt, kein Klang,

kein Ton so lieblich klingt, 

kein Name bringt so reichen Lohn 

Als Jesus Christus, Gottes Sohn.

 

Du tröstest den, der Buße tut, 

gibst dem, der bittet, neuen Mut. 

Dich suchen nimmt von uns das Leid; 

Dich finden - welche Seligkeit!

 


Kein Wort, o Jesu, würdig 

preist die Güte, die Du uns erweist.

Nur wer sich ganz in Dich versenkt, 

verspürt, was Deine Liebe schenkt.


O Jesu, der uns Freude bringt, 

Du Quell, aus dem uns Kraft entspringt; 

Licht, das uns Gottes Liebe zeigt, 

die alles Sehnen übersteigt.


Du unser Glück in dieser Zeit, 

Du Sonne unserer Ewigkeit, 

in Dir erstrahlt der Gottheit Schein: 

Lass uns mit Dir verherrlicht sein!

 

V: Der Name des Herrn sei gebenedeit! 

R: Jetzt und in Ewigkeit! Amen.

 


GEBET

 0 Gott, der Du Deinen Eingeborenen Sohn zum Retter des Menschengeschlechtes eingesetzt und Ihm den Namen Jesus gegeben hast: Gewähre uns gnädig, Ihn, dessen Heiligen Namen wir hier auf Erden lobpreisen, dereinst mit unverhülltem Angesicht im Himmel schauen zu dürfen! Amen.

 

 

Der "Kleine Rosenkranz zum Jesuskind” JESUS Selber würdigte Sich, diesen "Kleinen Rosenkranz” einer unbeschuhten Karmelitin, der ehrwürdigen Margarete vom Allerheiligsten Sakrament (t am 26. Mai 1648 in Karmel zu Beaune / Frankreich) zu offenbaren mit der Aufforderung, diesen unter den Gläubigen bekannt zu machen. ER versprach all jenen ganz besondere Gnaden, die diesen "Kleinen Rosenkranz” mit der Absicht beten, die Geheimnisse der Göttlichen Kindheit damit zu verehren.

 

Man betet ihn wie folgt:

 

1.      Dreimal "Und das WORT ist Fleisch geworden...”; "VATER unser...”.

 

2.     Einmal "Und das WORT ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt”.

 

 

3.     Zwölfmal “Ave Maria...”.

 

4,     Einmal “Ehre sei dem Vater...”. Die drei "VATER unser...” sind zu Ehren der drei Personen der Heiligen Familie, und die zwölf “Ave Maria...” wollen der Kindheitsjahre unseres HERRN gedenken.

 

Litanei zum Prager Jesuskind


Infant Jesus of PragueHerr, erbarme Dich unser!

Christus, erbarme Dich unser!

Herr, erbarme Dich unser!

Christus, höre uns!

Christus, erhöre uns!

Gott Vater im Himmel, erbarme Dich unser!

Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser!

Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser!

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser!

Kindlein, verkündet den Hir
ten, den frommen,
Von Engeln, dass sie zur Krippe kommen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, des Vaters ewiger Sohn,
Teilend mit Ihm seiner Herrlichkeit Thron,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, empfangen vom Heiligen Geist,
Das die Erde lobt und der Himmel preist,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, aus der Jungfrau geboren,
Zum Erlöser der ganzen Welt erkoren,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, als Gott von den Weisen erkannt,
Die der Stern geleitet aus fernem Land,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, im Tempel dargestellt,
Und losgekauft, wenngleich Herr der Welt,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, von Herodes verfolgt mit Wut,
Du, unser einziges, höchstes Gut,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, so zart nach Ägypten geflüchtet,
Du, das die ganze Welt einst richtet,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, nach Nazaret zurückgekommen,
An Gnade und Weisheit hast zugenommen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, um Dich dem Gesetze zu fügen,
Zwölf Jahre alt, zum Tempel gestiegen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, durch Deiner Weisheit Wort
Die Bewund'rung der Lehrer an heiligem Ort,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, das beten die Engel an,
Maria und Josef Untertan,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Sei uns gnädig, - verschone uns, oh Jesuskind

Sei uns gnädig, - erhöre uns, oh Jesuskind

Von dem gerechten Zorn dein, - erlöse uns oh Jesuskind

Von ew’ger Straf’ und Hölleinpein - erlöse uns oh Jesuskind

Von jeder Sünde, noch so klein - erlöse uns oh Jesuskind

Von Satans List und falschen Schein - erlöse uns oh Jesuskind

Von allem was nicht gut und rein - erlöse uns oh Jesuskind

Durch die Geburt und Ankunft dein - erlöse uns oh Jesuskind

Wir deine Kinder knien hier, - erhöre uns, das bitten wir

Dass fromm und kindlich beten wir - erhöre uns, das bitten wir

Dass gern und freudig leiden wir - erhöre uns, das bitten wir

Dass der Gehorsam herrsche hier - erhöre uns, das bitten wir

Dass Reinheit stets sei uns’re Zier - erhöre uns, das bitten wir

Dass Liebe unser Herz regier’ - erhöre uns, das bitten wir

Dass uns der Tod einst führ zu dir - erhöre uns, das bitten wir

Dass ewig wir uns freu’n in dir - erhöre uns, das bitten wir


Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt,

verschone uns, oh Jesus

Lamm Gottes, du nimmt hinweg die Sünde der Welt, erhöre uns, oh Jesus

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich unser,

oh Jesus


V: Groß ist Gott und über alles lobenswert

A: Klein ist er geworden und über alles liebenswert!


Gebet, das jeden Abend in der Wallfahrtskirche des Hl. Jesuskindes in Arenzano gebetet wird. Bitte beten Sie mit!

Oh heiliges Jesuskind - Du gewährst sehr gerne Deine Gnade all diejenigen, die zu Dir sich wenden - schaue auf uns, die wir uns vor Deinem gnadenvollen Bild verneigen und erhöre gnädig unsere Gebete.
Wir wollen Dir viele elende Arme empfehlen, die zu Deinem göttlichen Herz rufen, strecke gütig auf sie Deine allmächtige Hand aus und helfe ihnen in ihrer Not.
Strecke sie auch auf die Kranken aus, um sie zu heilen oder um sie durch ihre Leiden zur Heiligkeit hinzuleiten; auf die Bedrückten, um sie zu trösten; auf die Sünder, um sie zum Licht Deiner Gnade zu führen, auf die, die vom Leid und der Armut gedrückt sind, Deine liebevolle Hilfe vertrauensvoll anrufen. Erstrecke sie noch auf uns, um uns zu segnen. Verbreite, oh kleiner König, die Schätze Deiner Barmherzigkeit auf die ganze Welt und bewahre uns - jetzt und immer - in der Gnade Deiner Liebe! Amen.
(100 Tage Ablaß!)

(Josef Kard. Siri, Erzbischof von Genua)

 




 

SIEBTER TAG

Auf Deiner Brust, o Jesuskind, erstrahlt ein Kreuz. Es ist das Zeichen unserer Erlösung.

Auch ich, o mein göttlicher Heiland, habe mein Kreuz, das mir viel zu oft allzu schwer wird, obwohl es leicht ist. Hilf mir Du, es zu tragen, damit es mir immer zum Heile diene. Du kennst ja meine Schwachheit. Jesus, hilf mir!

Vater unser... Ave Maria... Ehre sei dem Vater... 


Um Deiner göttlichen Kindheit willen, o Jesus, gewähre mir die Gnade, um die ich Dich bitte    

 

wenn sie in Deinem göttlichen Willen für mich liegt und zu meinem Heile ist.

 

* Schau nicht auf meine Unwürdigkeit, sondern auf meinen Glauben und auf Deine unendliche Barmherzigkeit.

 

 

HYMNE AUF DEN HEILIGSTEN NAMEN JESU

 

O lieber Jesu, denk ich Dein,

strömt Glück in meine Seele ein. 

Doch meine höchste Freude ist, 

wenn Du, o Jesu, bei mir bist.

 

Kein Lied so sehr zu Herzen dringt, kein Klang,

kein Ton so lieblich klingt, 

kein Name bringt so reichen Lohn 

Als Jesus Christus, Gottes Sohn.

 

Du tröstest den, der Buße tut, 

gibst dem, der bittet, neuen Mut. 

Dich suchen nimmt von uns das Leid; 

Dich finden - welche Seligkeit!

 


Kein Wort, o Jesu, würdig 

preist die Güte, die Du uns erweist.

Nur wer sich ganz in Dich versenkt, 

verspürt, was Deine Liebe schenkt.


O Jesu, der uns Freude bringt, 

Du Quell, aus dem uns Kraft entspringt; 

Licht, das uns Gottes Liebe zeigt, 

die alles Sehnen übersteigt.


Du unser Glück in dieser Zeit, 

Du Sonne unserer Ewigkeit, 

in Dir erstrahlt der Gottheit Schein: 

Lass uns mit Dir verherrlicht sein!

 

V: Der Name des Herrn sei gebenedeit! 

R: Jetzt und in Ewigkeit! Amen.

 


GEBET

 0 Gott, der Du Deinen Eingeborenen Sohn zum Retter des Menschengeschlechtes eingesetzt und Ihm den Namen Jesus gegeben hast: Gewähre uns gnädig, Ihn, dessen Heiligen Namen wir hier auf Erden lobpreisen, dereinst mit unverhülltem Angesicht im Himmel schauen zu dürfen! Amen.

 

 

Der "Kleine Rosenkranz zum Jesuskind” JESUS Selber würdigte Sich, diesen "Kleinen Rosenkranz” einer unbeschuhten Karmelitin, der ehrwürdigen Margarete vom Allerheiligsten Sakrament (t am 26. Mai 1648 in Karmel zu Beaune / Frankreich) zu offenbaren mit der Aufforderung, diesen unter den Gläubigen bekannt zu machen. ER versprach all jenen ganz besondere Gnaden, die diesen "Kleinen Rosenkranz” mit der Absicht beten, die Geheimnisse der Göttlichen Kindheit damit zu verehren.

 

Man betet ihn wie folgt:

 

1.      Dreimal "Und das WORT ist Fleisch geworden...”; "VATER unser...”.

 

2.     Einmal "Und das WORT ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt”.

 

 

3.     Zwölfmal “Ave Maria...”.

 

4,     Einmal “Ehre sei dem Vater...”. Die drei "VATER unser...” sind zu Ehren der drei Personen der Heiligen Familie, und die zwölf “Ave Maria...” wollen der Kindheitsjahre unseres HERRN gedenken.

 

Litanei zum Prager Jesuskind


Infant Jesus of PragueHerr, erbarme Dich unser!

Christus, erbarme Dich unser!

Herr, erbarme Dich unser!

Christus, höre uns!

Christus, erhöre uns!

Gott Vater im Himmel, erbarme Dich unser!

Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser!

Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser!

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser!

Kindlein, verkündet den Hir
ten, den frommen,
Von Engeln, dass sie zur Krippe kommen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, des Vaters ewiger Sohn,
Teilend mit Ihm seiner Herrlichkeit Thron,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, empfangen vom Heiligen Geist,
Das die Erde lobt und der Himmel preist,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, aus der Jungfrau geboren,
Zum Erlöser der ganzen Welt erkoren,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, als Gott von den Weisen erkannt,
Die der Stern geleitet aus fernem Land,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, im Tempel dargestellt,
Und losgekauft, wenngleich Herr der Welt,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, von Herodes verfolgt mit Wut,
Du, unser einziges, höchstes Gut,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, so zart nach Ägypten geflüchtet,
Du, das die ganze Welt einst richtet,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, nach Nazaret zurückgekommen,
An Gnade und Weisheit hast zugenommen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, um Dich dem Gesetze zu fügen,
Zwölf Jahre alt, zum Tempel gestiegen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, durch Deiner Weisheit Wort
Die Bewund'rung der Lehrer an heiligem Ort,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, das beten die Engel an,
Maria und Josef Untertan,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Sei uns gnädig, - verschone uns, oh Jesuskind

Sei uns gnädig, - erhöre uns, oh Jesuskind

Von dem gerechten Zorn dein, - erlöse uns oh Jesuskind

Von ew’ger Straf’ und Hölleinpein - erlöse uns oh Jesuskind

Von jeder Sünde, noch so klein - erlöse uns oh Jesuskind

Von Satans List und falschen Schein - erlöse uns oh Jesuskind

Von allem was nicht gut und rein - erlöse uns oh Jesuskind

Durch die Geburt und Ankunft dein - erlöse uns oh Jesuskind

Wir deine Kinder knien hier, - erhöre uns, das bitten wir

Dass fromm und kindlich beten wir - erhöre uns, das bitten wir

Dass gern und freudig leiden wir - erhöre uns, das bitten wir

Dass der Gehorsam herrsche hier - erhöre uns, das bitten wir

Dass Reinheit stets sei uns’re Zier - erhöre uns, das bitten wir

Dass Liebe unser Herz regier’ - erhöre uns, das bitten wir

Dass uns der Tod einst führ zu dir - erhöre uns, das bitten wir

Dass ewig wir uns freu’n in dir - erhöre uns, das bitten wir


Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt,

verschone uns, oh Jesus

Lamm Gottes, du nimmt hinweg die Sünde der Welt, erhöre uns, oh Jesus

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich unser,

oh Jesus


V: Groß ist Gott und über alles lobenswert

A: Klein ist er geworden und über alles liebenswert!


Gebet, das jeden Abend in der Wallfahrtskirche des Hl. Jesuskindes in Arenzano gebetet wird. Bitte beten Sie mit!

Oh heiliges Jesuskind - Du gewährst sehr gerne Deine Gnade all diejenigen, die zu Dir sich wenden - schaue auf uns, die wir uns vor Deinem gnadenvollen Bild verneigen und erhöre gnädig unsere Gebete.
Wir wollen Dir viele elende Arme empfehlen, die zu Deinem göttlichen Herz rufen, strecke gütig auf sie Deine allmächtige Hand aus und helfe ihnen in ihrer Not.
Strecke sie auch auf die Kranken aus, um sie zu heilen oder um sie durch ihre Leiden zur Heiligkeit hinzuleiten; auf die Bedrückten, um sie zu trösten; auf die Sünder, um sie zum Licht Deiner Gnade zu führen, auf die, die vom Leid und der Armut gedrückt sind, Deine liebevolle Hilfe vertrauensvoll anrufen. Erstrecke sie noch auf uns, um uns zu segnen. Verbreite, oh kleiner König, die Schätze Deiner Barmherzigkeit auf die ganze Welt und bewahre uns - jetzt und immer - in der Gnade Deiner Liebe! Amen.
(100 Tage Ablaß!)

(Josef Kard. Siri, Erzbischof von Genua)

 




 

ACHTER TAG

Neben dem Kreuz auf Deiner Brust, o liebes Jesuskind, sehe ich auch ein kleines goldenes Herz. Es ist das Bildnis Deines göttlichen Herzens, das voll unendlicher Liebe ist. Denn Du bist der wahre Freund, der sich selbstlos schenkt, ja der sein Leben hingibt für jene, die er liebt.

Erfülle mich immer, o Jesus, mit der Glut Deiner Liebe und lehre mich, Deiner Liebe würdig zu sein.

Vater unser... Ave Maria... Ehre sei dem Vater... 

Um Deiner göttlichen Kindheit willen, o Jesus, gewähre mir die Gnade, um die ich Dich bitte    

 

wenn sie in Deinem göttlichen Willen für mich liegt und zu meinem Heile ist.

 

* Schau nicht auf meine Unwürdigkeit, sondern auf meinen Glauben und auf Deine unendliche Barmherzigkeit.

 

 

HYMNE AUF DEN HEILIGSTEN NAMEN JESU

 

O lieber Jesu, denk ich Dein,

strömt Glück in meine Seele ein. 

Doch meine höchste Freude ist, 

wenn Du, o Jesu, bei mir bist.

 

Kein Lied so sehr zu Herzen dringt, kein Klang,

kein Ton so lieblich klingt, 

kein Name bringt so reichen Lohn 

Als Jesus Christus, Gottes Sohn.

 

Du tröstest den, der Buße tut, 

gibst dem, der bittet, neuen Mut. 

Dich suchen nimmt von uns das Leid; 

Dich finden - welche Seligkeit!

 


Kein Wort, o Jesu, würdig 

preist die Güte, die Du uns erweist.

Nur wer sich ganz in Dich versenkt, 

verspürt, was Deine Liebe schenkt.


O Jesu, der uns Freude bringt, 

Du Quell, aus dem uns Kraft entspringt; 

Licht, das uns Gottes Liebe zeigt, 

die alles Sehnen übersteigt.


Du unser Glück in dieser Zeit, 

Du Sonne unserer Ewigkeit, 

in Dir erstrahlt der Gottheit Schein: 

Lass uns mit Dir verherrlicht sein!

 

V: Der Name des Herrn sei gebenedeit! 

R: Jetzt und in Ewigkeit! Amen.

 


GEBET

 0 Gott, der Du Deinen Eingeborenen Sohn zum Retter des Menschengeschlechtes eingesetzt und Ihm den Namen Jesus gegeben hast: Gewähre uns gnädig, Ihn, dessen Heiligen Namen wir hier auf Erden lobpreisen, dereinst mit unverhülltem Angesicht im Himmel schauen zu dürfen! Amen.

 

 

Der "Kleine Rosenkranz zum Jesuskind” JESUS Selber würdigte Sich, diesen "Kleinen Rosenkranz” einer unbeschuhten Karmelitin, der ehrwürdigen Margarete vom Allerheiligsten Sakrament (t am 26. Mai 1648 in Karmel zu Beaune / Frankreich) zu offenbaren mit der Aufforderung, diesen unter den Gläubigen bekannt zu machen. ER versprach all jenen ganz besondere Gnaden, die diesen "Kleinen Rosenkranz” mit der Absicht beten, die Geheimnisse der Göttlichen Kindheit damit zu verehren.

 

Man betet ihn wie folgt:

 

1.      Dreimal "Und das WORT ist Fleisch geworden...”; "VATER unser...”.

 

2.     Einmal "Und das WORT ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt”.

 

 

3.     Zwölfmal “Ave Maria...”.

 

4,     Einmal “Ehre sei dem Vater...”. Die drei "VATER unser...” sind zu Ehren der drei Personen der Heiligen Familie, und die zwölf “Ave Maria...” wollen der Kindheitsjahre unseres HERRN gedenken.

 

Litanei zum Prager Jesuskind


Infant Jesus of PragueHerr, erbarme Dich unser!

Christus, erbarme Dich unser!

Herr, erbarme Dich unser!

Christus, höre uns!

Christus, erhöre uns!

Gott Vater im Himmel, erbarme Dich unser!

Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser!

Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser!

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser!

Kindlein, verkündet den Hir
ten, den frommen,
Von Engeln, dass sie zur Krippe kommen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, des Vaters ewiger Sohn,
Teilend mit Ihm seiner Herrlichkeit Thron,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, empfangen vom Heiligen Geist,
Das die Erde lobt und der Himmel preist,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, aus der Jungfrau geboren,
Zum Erlöser der ganzen Welt erkoren,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, als Gott von den Weisen erkannt,
Die der Stern geleitet aus fernem Land,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, im Tempel dargestellt,
Und losgekauft, wenngleich Herr der Welt,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, von Herodes verfolgt mit Wut,
Du, unser einziges, höchstes Gut,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, so zart nach Ägypten geflüchtet,
Du, das die ganze Welt einst richtet,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, nach Nazaret zurückgekommen,
An Gnade und Weisheit hast zugenommen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, um Dich dem Gesetze zu fügen,
Zwölf Jahre alt, zum Tempel gestiegen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, durch Deiner Weisheit Wort
Die Bewund'rung der Lehrer an heiligem Ort,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, das beten die Engel an,
Maria und Josef Untertan,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Sei uns gnädig, - verschone uns, oh Jesuskind

Sei uns gnädig, - erhöre uns, oh Jesuskind

Von dem gerechten Zorn dein, - erlöse uns oh Jesuskind

Von ew’ger Straf’ und Hölleinpein - erlöse uns oh Jesuskind

Von jeder Sünde, noch so klein - erlöse uns oh Jesuskind

Von Satans List und falschen Schein - erlöse uns oh Jesuskind

Von allem was nicht gut und rein - erlöse uns oh Jesuskind

Durch die Geburt und Ankunft dein - erlöse uns oh Jesuskind

Wir deine Kinder knien hier, - erhöre uns, das bitten wir

Dass fromm und kindlich beten wir - erhöre uns, das bitten wir

Dass gern und freudig leiden wir - erhöre uns, das bitten wir

Dass der Gehorsam herrsche hier - erhöre uns, das bitten wir

Dass Reinheit stets sei uns’re Zier - erhöre uns, das bitten wir

Dass Liebe unser Herz regier’ - erhöre uns, das bitten wir

Dass uns der Tod einst führ zu dir - erhöre uns, das bitten wir

Dass ewig wir uns freu’n in dir - erhöre uns, das bitten wir


Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt,

verschone uns, oh Jesus

Lamm Gottes, du nimmt hinweg die Sünde der Welt, erhöre uns, oh Jesus

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich unser,

oh Jesus


V: Groß ist Gott und über alles lobenswert

A: Klein ist er geworden und über alles liebenswert!


Gebet, das jeden Abend in der Wallfahrtskirche des Hl. Jesuskindes in Arenzano gebetet wird. Bitte beten Sie mit!

Oh heiliges Jesuskind - Du gewährst sehr gerne Deine Gnade all diejenigen, die zu Dir sich wenden - schaue auf uns, die wir uns vor Deinem gnadenvollen Bild verneigen und erhöre gnädig unsere Gebete.
Wir wollen Dir viele elende Arme empfehlen, die zu Deinem göttlichen Herz rufen, strecke gütig auf sie Deine allmächtige Hand aus und helfe ihnen in ihrer Not.
Strecke sie auch auf die Kranken aus, um sie zu heilen oder um sie durch ihre Leiden zur Heiligkeit hinzuleiten; auf die Bedrückten, um sie zu trösten; auf die Sünder, um sie zum Licht Deiner Gnade zu führen, auf die, die vom Leid und der Armut gedrückt sind, Deine liebevolle Hilfe vertrauensvoll anrufen. Erstrecke sie noch auf uns, um uns zu segnen. Verbreite, oh kleiner König, die Schätze Deiner Barmherzigkeit auf die ganze Welt und bewahre uns - jetzt und immer - in der Gnade Deiner Liebe! Amen.
(100 Tage Ablaß!)

(Josef Kard. Siri, Erzbischof von Genua)

 





 

NEUNTER TAG

Wie viele Gnaden hat Deine allvermögende Rechte, Du Kleiner König, an jene ausgeteilt, die Dich ehren und die Dich anrufen! So segne auch mich, Du liebes Jesuskind: Meine Seele, meinen Leib, meine Interessen. Segne auch das, was ich brauche und alles, was ich wünsche; komme mir zu Hilfe und erhöre mich! Neige gnädig Dein Ohr meinen Gelübden zu, und ich werde an jedem Tag Deinen Heiligen Namen preisen!

Vater unser... Ave Maria... Ehre sei dem Vater... 

Um Deiner göttlichen Kindheit willen, o Jesus, gewähre mir die Gnade, um die ich Dich bitte    

 

wenn sie in Deinem göttlichen Willen für mich liegt und zu meinem Heile ist.

 

* Schau nicht auf meine Unwürdigkeit, sondern auf meinen Glauben und auf Deine unendliche Barmherzigkeit.

 

 

HYMNE AUF DEN HEILIGSTEN NAMEN JESU

 

O lieber Jesu, denk ich Dein,

strömt Glück in meine Seele ein. 

Doch meine höchste Freude ist, 

wenn Du, o Jesu, bei mir bist.

 

Kein Lied so sehr zu Herzen dringt, kein Klang,

kein Ton so lieblich klingt, 

kein Name bringt so reichen Lohn 

Als Jesus Christus, Gottes Sohn.

 

Du tröstest den, der Buße tut, 

gibst dem, der bittet, neuen Mut. 

Dich suchen nimmt von uns das Leid; 

Dich finden - welche Seligkeit!

 


Kein Wort, o Jesu, würdig 

preist die Güte, die Du uns erweist.

Nur wer sich ganz in Dich versenkt, 

verspürt, was Deine Liebe schenkt.


O Jesu, der uns Freude bringt, 

Du Quell, aus dem uns Kraft entspringt; 

Licht, das uns Gottes Liebe zeigt, 

die alles Sehnen übersteigt.


Du unser Glück in dieser Zeit, 

Du Sonne unserer Ewigkeit, 

in Dir erstrahlt der Gottheit Schein: 

Lass uns mit Dir verherrlicht sein!

 

V: Der Name des Herrn sei gebenedeit! 

R: Jetzt und in Ewigkeit! Amen.

 


GEBET

 0 Gott, der Du Deinen Eingeborenen Sohn zum Retter des Menschengeschlechtes eingesetzt und Ihm den Namen Jesus gegeben hast: Gewähre uns gnädig, Ihn, dessen Heiligen Namen wir hier auf Erden lobpreisen, dereinst mit unverhülltem Angesicht im Himmel schauen zu dürfen! Amen.

 

 

Der "Kleine Rosenkranz zum Jesuskind” JESUS Selber würdigte Sich, diesen "Kleinen Rosenkranz” einer unbeschuhten Karmelitin, der ehrwürdigen Margarete vom Allerheiligsten Sakrament (t am 26. Mai 1648 in Karmel zu Beaune / Frankreich) zu offenbaren mit der Aufforderung, diesen unter den Gläubigen bekannt zu machen. ER versprach all jenen ganz besondere Gnaden, die diesen "Kleinen Rosenkranz” mit der Absicht beten, die Geheimnisse der Göttlichen Kindheit damit zu verehren.

 

Man betet ihn wie folgt:

 

1.      Dreimal "Und das WORT ist Fleisch geworden...”; "VATER unser...”.

 

2.     Einmal "Und das WORT ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt”.

 

 

3.     Zwölfmal “Ave Maria...”.

 

4,     Einmal “Ehre sei dem Vater...”. Die drei "VATER unser...” sind zu Ehren der drei Personen der Heiligen Familie, und die zwölf “Ave Maria...” wollen der Kindheitsjahre unseres HERRN gedenken.

 

Litanei zum Prager Jesuskind


Infant Jesus of PragueHerr, erbarme Dich unser!

Christus, erbarme Dich unser!

Herr, erbarme Dich unser!

Christus, höre uns!

Christus, erhöre uns!

Gott Vater im Himmel, erbarme Dich unser!

Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser!

Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser!

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser!

Kindlein, verkündet den Hir
ten, den frommen,
Von Engeln, dass sie zur Krippe kommen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, des Vaters ewiger Sohn,
Teilend mit Ihm seiner Herrlichkeit Thron,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, empfangen vom Heiligen Geist,
Das die Erde lobt und der Himmel preist,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, aus der Jungfrau geboren,
Zum Erlöser der ganzen Welt erkoren,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, als Gott von den Weisen erkannt,
Die der Stern geleitet aus fernem Land,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, im Tempel dargestellt,
Und losgekauft, wenngleich Herr der Welt,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, von Herodes verfolgt mit Wut,
Du, unser einziges, höchstes Gut,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, so zart nach Ägypten geflüchtet,
Du, das die ganze Welt einst richtet,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, nach Nazaret zurückgekommen,
An Gnade und Weisheit hast zugenommen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, um Dich dem Gesetze zu fügen,
Zwölf Jahre alt, zum Tempel gestiegen,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, durch Deiner Weisheit Wort
Die Bewund'rung der Lehrer an heiligem Ort,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Kindlein, das beten die Engel an,
Maria und Josef Untertan,
erbarme Dich unser, o Jesulein, wir wollen alle Dein eigen sein!

Sei uns gnädig, - verschone uns, oh Jesuskind

Sei uns gnädig, - erhöre uns, oh Jesuskind

Von dem gerechten Zorn dein, - erlöse uns oh Jesuskind

Von ew’ger Straf’ und Hölleinpein - erlöse uns oh Jesuskind

Von jeder Sünde, noch so klein - erlöse uns oh Jesuskind

Von Satans List und falschen Schein - erlöse uns oh Jesuskind

Von allem was nicht gut und rein - erlöse uns oh Jesuskind

Durch die Geburt und Ankunft dein - erlöse uns oh Jesuskind

Wir deine Kinder knien hier, - erhöre uns, das bitten wir

Dass fromm und kindlich beten wir - erhöre uns, das bitten wir

Dass gern und freudig leiden wir - erhöre uns, das bitten wir

Dass der Gehorsam herrsche hier - erhöre uns, das bitten wir

Dass Reinheit stets sei uns’re Zier - erhöre uns, das bitten wir

Dass Liebe unser Herz regier’ - erhöre uns, das bitten wir

Dass uns der Tod einst führ zu dir - erhöre uns, das bitten wir

Dass ewig wir uns freu’n in dir - erhöre uns, das bitten wir


Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt,

verschone uns, oh Jesus

Lamm Gottes, du nimmt hinweg die Sünde der Welt, erhöre uns, oh Jesus

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich unser,

oh Jesus


V: Groß ist Gott und über alles lobenswert

A: Klein ist er geworden und über alles liebenswert!


Gebet, das jeden Abend in der Wallfahrtskirche des Hl. Jesuskindes in Arenzano gebetet wird. Bitte beten Sie mit!

Oh heiliges Jesuskind - Du gewährst sehr gerne Deine Gnade all diejenigen, die zu Dir sich wenden - schaue auf uns, die wir uns vor Deinem gnadenvollen Bild verneigen und erhöre gnädig unsere Gebete.
Wir wollen Dir viele elende Arme empfehlen, die zu Deinem göttlichen Herz rufen, strecke gütig auf sie Deine allmächtige Hand aus und helfe ihnen in ihrer Not.
Strecke sie auch auf die Kranken aus, um sie zu heilen oder um sie durch ihre Leiden zur Heiligkeit hinzuleiten; auf die Bedrückten, um sie zu trösten; auf die Sünder, um sie zum Licht Deiner Gnade zu führen, auf die, die vom Leid und der Armut gedrückt sind, Deine liebevolle Hilfe vertrauensvoll anrufen. Erstrecke sie noch auf uns, um uns zu segnen. Verbreite, oh kleiner König, die Schätze Deiner Barmherzigkeit auf die ganze Welt und bewahre uns - jetzt und immer - in der Gnade Deiner Liebe! Amen.
(100 Tage Ablaß!)

(Josef Kard. Siri, Erzbischof von Genua)

 




 

DIE KRANKEN SIND AUFGEFORDERT:

1. Vor allem an den Sakramenten teilzunehmen, um immer im Stande der Gnade zu sein.

2. In jedem Moment der Krankheit einen unerschütterlichen Glauben an den Herrn zu bewahren.

3. Während oder nach der Salbung mit dem heiligen Öle den „Kleinen Rosenkranz zum Jesuskind" zu beten.



https://maria-die-makellose.de/botschaften/Der_Kleine_Rosenkranz_zum_Jesuskind.html


http://lasset-uns-beten.blogspot.com/2008/01/litanei-zum-prager-jesuskind.html


https://www.gesubambino.org/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen