Freitag, 2. Dezember 2022

Novene zum göttlichen Kind bringt Rettung aus dem Gefängnis

 


https://www.postposmo.com/de/Novene-zum-Gotteskind-Jesus/



 Novene zum göttlichen Kind bringt Rettung aus dem Gefängnis

Leseprobe:

Es geschah am 21. November 1937, dem Fest Mariä Opferung. Kriminalbeamte der Geheimen Staatspolizei ("Gestapo") fahren nach Wigratzbad (Westallgäu) und halten vor dem Haus des hochgeachteten Landwirts Andreas Rädler. Sie verhaften seine Tochter, Antonie Rädler, und nehmen sie kurzerhand im Auto mit. Der Festgenommenen wird nicht einmal mehr Zeit gelassen, sich umzuziehen. Wohin es geht, erfährt sie nicht. Das von ihr erbaute neue Sühnekirchlein zu Ehren der "Unbefleckt empfangenen Mutter vom Sieg", das am 8. Dezember 1937 - also in knapp 3 Wochen - eingeweiht werden soll, wird von der Polizei geschlossen. Begründung: "Dieses Theater muß aufhören!"

Nach tagelangem Verhören sperrt man die treue Beterin, die zuvor von der nationalsozialistischen Presse durch schwerste öffentliche Verleumdungen im In- und Ausland ehrlos gemacht worden war, in das berüchtigte Gefängnis "Katzenstadel" in Augsburg ein.


Nach zwei Wochen wird Antonie ins Polizeipräsidium geholt und von morgens bis abends verhört. Bei solchen Verhören muß sie 9 bis 10 Stunden stehen und erhält weder zu essen noch zu trinken. Dennoch bleibt sie - in immerwährendem innerlichem Gebet mit dem Heiligen Geist und der Muttergottes verbunden - ganz ruhig und heiter, und entwaffnet die Beamten immer wieder mit treffenden und sicheren Antworten.


Aber einmal sollte es doch zuviel werden. Am 7. Dez. 1937, dem Vorabend des Festes der Unbefleckten Empfängnis, an dem das heimatliche Sühnekirchlein eingeweiht werden sollte, brach Antonie zusammen. Nervenzusammenbruch! Sie weinte den ganzen Tag. Eine furchtbare Gottverlassenheit brach über sie herein. Und je weiter die Nachtstunden voranschritten, um so tiefer wurde ihre Not und innere Finsternis.

Da begann vom nahen Kirchturm die Glocke Mitternacht zu schlagen. Beim 12. Schlag wurde es hell in der Zelle. Antonie sah eine Wolke sich bilden, aus der die Unbefleckte Empfängnis hervortrat und sprach: "Fürchte dich nicht! Ich habe alles in den Händen. Du wirst bald aus dem Gefängnis entlassen. Bete zum göttlichen Kind!"


Novene zum göttlichen Jesuskind

 

Erster Tag

 

"Oh liebes Jesuskind! Hier bin ich zu deinen Füßen. Ich wende mich an dich, der du Alles bist. Eile mir zu helfen! Schenke mir, oh Jesus, deinen Blick voller Barmherzigkeit und eile mir zu Hilfe in meiner Not, der du alles vermagst!"

 

Vater unser ...,

Ave Maria ...,

Ehre sei ...,

 

"Um deiner göttlichen Kindheit willen, oh Jesus, gewähre mir die Gnade, um die ich dich bitte ..., wenn sie in deinem göttlichen Willen für mich liegt und zu meinem Heile ist. Schau nicht auf meine Unwürdigkeit, sondern auf meinen Glauben und auf deine unendliche Barmherzigkeit."

 

 

Stille Betrachtung einer Bibelstelle.

 

Lukas 1,26-38

 

Die Ankündigung der Geburt Jesu

 

26 Im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott in eine Stadt in Galiläa namens Nazaret

27 zu einer Jungfrau gesandt. Sie war mit einem Mann namens Josef verlobt, der aus dem Haus David stammte. Der Name der Jungfrau war Maria.

28 Der Engel trat bei ihr ein und sagte: Sei gegrüßt, du Begnadete, der Herr ist mit dir.

29 Sie erschrak über die Anrede und überlegte, was dieser Gruß zu bedeuten habe.

30 Da sagte der Engel zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria; denn du hast bei Gott Gnade gefunden.

31 Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn wirst du gebären; dem sollst du den Namen Jesus geben.

32 Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden. Gott, der Herr, wird ihm den Thron seines Vaters David geben.

33 Er wird über das Haus Jakob in Ewigkeit herrschen und seine Herrschaft wird kein Ende haben.

34 Maria sagte zu dem Engel: Wie soll das geschehen, da ich keinen Mann erkenne?

35 Der Engel antwortete ihr: Heiliger Geist wird über dich kommen und Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Deshalb wird auch das Kind heilig und Sohn Gottes genannt werden.

36 Siehe, auch Elisabet, deine Verwandte, hat noch in ihrem Alter einen Sohn empfangen; obwohl sie als unfruchtbar gilt, ist sie schon im sechsten Monat.

37 Denn für Gott ist nichts unmöglich.

38 Da sagte Maria: Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast. Danach verließ sie der Engel.

 

 

Novene (9-Tage-Andacht) zum göttlichen Kind,

 

wie sie es von der Muttergottes gesagt bekommen hatte, und zwar ohne das Gebet erst aufgeschrieben oder auswendig gelernt zu haben.

 

An jedem Novenentag betete sie

12 Vaterunser mit Ave Maria zu Ehren der

12 Kindheitsjahre Jesu.

Dabei fügte sie im Ave Maria

 

jedesmal nach dem Namen "Jesus" das folgende Gebet ein:

 

"O gnadenreiches Jesuskind, sei hochgepriesen und segne uns.

 

Durch deine heilige Mutter bitten wir dich: aus aller Not und Bedrängnis errette uns!

 

Zum vollkommenen Sieg und wahren Glück und Frieden führe uns mit deiner Allmacht, Weisheit und Güte!

 

Um der Verdienste deines 1. (2., 3., ... usw.... bis 12. ) Lebensjahres willen bitten wir dich:

 

eile uns zu Hilfe auch durch die Schar deiner Engel und Heiligen!"

 

Dann vollendete sie das

Ave Maria und betete noch das

"Ehre sei dem Vater..." dazu.

 

Anschließend machte sie noch drei Kniebeugen und betete dabei jedesmal:

"Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt."

Diese Kniebeugen sollten eine Sühne sein für alle jene, die vor dem Gottkönig in der Krippe ihr Knie nicht mehr beugen.

Litanei zum König der Liebe

 

Herr, erbarme Dich unser,

 

Christus, erbarme Dich unser,

 

Herr, erbarme Dich unser,

 

Christus höre uns,

 

Christus, erhöre uns

 

Gott Vater im Himmel - erbarme Dich unser,

 

Gott Sohn, Erlöser der Welt - erbarme Dich unser,

 

Gott Heiliger Geist - erbarme Dich unser,

 

Heiligste Dreifaltigkeit ein einziger Gott - erbarme Dich unser

 

 

Heilige Maria Muttergottes - bitte für uns!

 

Heilige Gottesgebärerin - bitte für uns!

 

 

 

O Jesus, Du König der Liebe - erbarme Dich unser!

 

O Jesus, der Du wunderbar in den Armen der Sr. Yvonne geruht hast...

 

O Jesus, durch Dein Gnadenbild viele Wunder wirkend...

 

O Jesus von größter Majestät...

 

O Jesus, Dein göttliches Herz uns darbietend...

 

O Jesus, hoch betrübt über unsere vielen Sünden...

 

O Jesus, um unseres Heil Willen Mensch geworden...

 

O Jesus, von großer Erbarmung mit den Sündern...

 

 

 

Durch Deine heilige Geburt...

 

Durch Deine erste Blutvergießung...

 

Durch Deine Flucht nach Ägypten...

 

Durch Dein demütiges Dienen und Gehorchen im Haus zu Nazareth...

 

Um der Verdienste Deiner Heiligen Kindheit willen...

 

 

 

Dass Du uns in den gegenwärtigen Gefahren beschützen wollest - wir bitten Dich...

 

Dass Du uns vor großen Heimsuchungen und Katastrophen bewahren wollest...

 

Dass Du uns vor den verdienten Strafen verschonen wollest...

 

Dass Du die Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest...

 

Dass Du der Heiligen Kirche Freiheit und Wohlfahrt schenken wollest...

 

Dass Du unserem Heiligen Vater und allen Bischöfen und Priestern Deinen Heiligen Geist verleihen wollest...

 

Dass Du die Sünder zu Deinem göttlichen Herzen führen und sie bekehren wollest...

 

Dass Du die leidenden Seelen aus dem Fegfeuer befreien wollest...

 

Dass Du die Sterbenden in Deinem Kostbaren Blut reinigen und ihnen Erlöser sein wollest...

 

Dass Du uns einst in Deine Herrlichkeit aufnehmen wollest...

 

 

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr!

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr!

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - erbarme Dich unser!

 

 

 

Gebet: O Jesus, Du König der Liebe, Herr des Himmels und der Erde, mein über alles geliebter Erlöser und Heiland. Ich bitte Dich, schau voll Erbarmen auf die Not Deines Kindes, das Dich um Deine Hilfe anfleht.

 

O göttliches Kind, o großer Gnadenkönig ich bitte Dich um aller Verdienste Deiner Heiligen Kindheit willen, erhöre meine Bitten, wenn sie Deinem göttlichen Willen entsprechen und zu meinem Heile dienlich sind.

 

Ich weihe mich Dir, o König der Liebe. Amen

 

 

 

Zweiter Tag

 

"Oh Jesus, strahlendes Abbild des Vaters im Himmel, in deinem Angesicht leuchtet der Glanz der Gottheit. Ich bete dich an und bekenne: "Wahrlich, du bist der Sohn des lebendigen Gottes!" Ich schenke dir als demütige Gabe mein ganzes Sein. Dass ich mich nie von dir trennen möge, du mein höchstes Gut!"

 

Vater unser ...,

Ave Maria ...,

Ehre sei ...,

 

"Um deiner göttlichen Kindheit willen, oh Jesus, gewähre mir die Gnade, um die ich dich bitte ..., wenn sie in deinem göttlichen Willen für mich liegt und zu meinem Heile ist. Schau nicht auf meine Unwürdigkeit, sondern auf meinen Glauben und auf deine unendliche Barmherzigkeit."

 

 

Stille Betrachtung einer Bibelstelle.

 

Lukas 1

 

Die Begegnung zwischen Maria und Elisabet

39 In diesen Tagen machte sich Maria auf den Weg und eilte in eine Stadt im Bergland von Judäa.

40 Sie ging in das Haus des Zacharias und begrüßte Elisabet.

41 Und es geschah, als Elisabet den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leib. Da wurde Elisabet vom Heiligen Geist erfüllt

42 und rief mit lauter Stimme: Gesegnet bist du unter den Frauen und gesegnet ist die Frucht deines Leibes.

43 Wer bin ich, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt?

44 Denn siehe, in dem Augenblick, als ich deinen Gruß hörte, hüpfte das Kind vor Freude in meinem Leib.

45 Und selig, die geglaubt hat, dass sich erfüllt, was der Herr ihr sagen ließ.

46 Da sagte Maria: Meine Seele preist die Größe des Herrn /

47 und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter.

48 Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut. / Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter.

49 Denn der Mächtige hat Großes an mir getan / und sein Name ist heilig.

50 Er erbarmt sich von Geschlecht zu Geschlecht / über alle, die ihn fürchten.

51 Er vollbringt mit seinem Arm machtvolle Taten: / Er zerstreut, die im Herzen voll Hochmut sind;

52 er stürzt die Mächtigen vom Thron / und erhöht die Niedrigen.

53 Die Hungernden beschenkt er mit seinen Gaben / und lässt die Reichen leer ausgehen.

54 Er nimmt sich seines Knechtes Israel an / und denkt an sein Erbarmen,

55 das er unsern Vätern verheißen hat, / Abraham und seinen Nachkommen auf ewig.

56 Und Maria blieb etwa drei Monate bei ihr; dann kehrte sie nach Hause zurück.

 

 

Novene (9-Tage-Andacht) zum göttlichen Kind,

 

wie sie es von der Muttergottes gesagt bekommen hatte, und zwar ohne das Gebet erst aufgeschrieben oder auswendig gelernt zu haben.

 

An jedem Novenentag betete sie

 

12 Vaterunser mit Ave Maria zu

Ehren der 12 Kindheitsjahre Jesu.

 

Dabei fügte sie im Ave Maria

jedesmal nach dem Namen "Jesus" das folgende Gebet ein:

 

"O gnadenreiches Jesuskind, sei hochgepriesen und segne uns.

Durch deine heilige Mutter bitten wir dich: aus aller Not und Bedrängnis errette uns!

Zum vollkommenen Sieg und wahren Glück und Frieden führe uns mit deiner Allmacht, Weisheit und Güte!

Um der Verdienste deines 1. (2., 3., ... usw.... bis 12. ) Lebensjahres willen bitten wir dich:

eile uns zu Hilfe auch durch die Schar deiner Engel und Heiligen!"

 

Dann vollendete sie das Ave Maria und betete noch das

"Ehre sei dem Vater..." dazu.

 

Anschließend machte sie noch drei Kniebeugen und betete dabei jedes Mal:

 

"Und das Wort ist Fleisch geworden

und hat unter uns gewohnt."

 

Diese Kniebeugen sollten eine Sühne sein für alle jene, die vor dem Gottkönig in der Krippe ihr Knie nicht mehr beugen.

 

 

 

Litanei zum König der Liebe

 

Herr, erbarme Dich unser,

 

Christus, erbarme Dich unser,

 

Herr, erbarme Dich unser,

 

Christus höre uns,

 

Christus, erhöre uns

 

Gott Vater im Himmel - erbarme Dich unser,

 

Gott Sohn, Erlöser der Welt - erbarme Dich unser,

 

Gott Heiliger Geist - erbarme Dich unser,

 

Heiligste Dreifaltigkeit ein einziger Gott - erbarme Dich unser

 

 

Heilige Maria Muttergottes - bitte für uns!

 

Heilige Gottesgebärerin - bitte für uns!

 

 

 

O Jesus, Du König der Liebe - erbarme Dich unser!

 

O Jesus, der Du wunderbar in den Armen der Sr. Yvonne geruht hast...

 

O Jesus, durch Dein Gnadenbild viele Wunder wirkend...

 

O Jesus von größter Majestät...

 

O Jesus, Dein göttliches Herz uns darbietend...

 

O Jesus, hoch betrübt über unsere vielen Sünden...

 

O Jesus, um unseres Heil Willen Mensch geworden...

 

O Jesus, von großer Erbarmung mit den Sündern...

 

 

 

Durch Deine heilige Geburt...

 

Durch Deine erste Blutvergießung...

 

Durch Deine Flucht nach Ägypten...

 

Durch Dein demütiges Dienen und Gehorchen im Haus zu Nazareth...

 

Um der Verdienste Deiner Heiligen Kindheit willen...

 

 

 

Dass Du uns in den gegenwärtigen Gefahren beschützen wollest - wir bitten Dich...

 

Dass Du uns vor großen Heimsuchungen und Katastrophen bewahren wollest...

 

Dass Du uns vor den verdienten Strafen verschonen wollest...

 

Dass Du die Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest...

 

Dass Du der Heiligen Kirche Freiheit und Wohlfahrt schenken wollest...

 

Dass Du unserem Heiligen Vater und allen Bischöfen und Priestern Deinen Heiligen Geist verleihen wollest...

 

Dass Du die Sünder zu Deinem göttlichen Herzen führen und sie bekehren wollest...

 

Dass Du die leidenden Seelen aus dem Fegfeuer befreien wollest...

 

Dass Du die Sterbenden in Deinem Kostbaren Blut reinigen und ihnen Erlöser sein wollest...

 

Dass Du uns einst in Deine Herrlichkeit aufnehmen wollest...

 

 

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr!

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr!

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - erbarme Dich unser!

 

 

 

Gebet: O Jesus, Du König der Liebe, Herr des Himmels und der Erde, mein über alles geliebter Erlöser und Heiland. Ich bitte Dich, schau voll Erbarmen auf die Not Deines Kindes, das Dich um Deine Hilfe anfleht.

 

O göttliches Kind, o großer Gnadenkönig ich bitte Dich um aller Verdienste Deiner Heiligen Kindheit willen, erhöre meine Bitten, wenn sie Deinem göttlichen Willen entsprechen und zu meinem Heile dienlich sind.

 

Ich weihe mich Dir, o König der Liebe. Amen

 

 

 

Dritter Tag

 

"Oh heiliges Jesuskind! Wenn ich auf deinem Angesicht dieses liebevollste Lächeln sehe, bin ich bewegt von lebendiger Hoffnung. Ja, alles erhoffe ich von deiner Güte. Erleuchte mich und alle, die mir lieb sind, mit deinem Lächeln der Güte, und ich werde immerdar deine unendliche Barmherzigkeit lobpreisen."

 

Vater unser ...,

Ave Maria ...,

Ehre sei ...,

 

"Um deiner göttlichen Kindheit willen, oh Jesus, gewähre mir die Gnade, um die ich dich bitte ..., wenn sie in deinem göttlichen Willen für mich liegt und zu meinem Heile ist. Schau nicht auf meine Unwürdigkeit, sondern auf meinen Glauben und auf deine unendliche Barmherzigkeit."

 

 

Stille Betrachtung einer Bibelstelle.

 

Lukas 2

 

Die Geburt Jesu

 

1 Es geschah aber in jenen Tagen, dass Kaiser Augustus den Befehl erließ, den ganzen Erdkreis in Steuerlisten einzutragen.

2 Diese Aufzeichnung war die erste; damals war Quirinius Statthalter von Syrien.

3 Da ging jeder in seine Stadt, um sich eintragen zu lassen.

4 So zog auch Josef von der Stadt Nazaret in Galiläa hinauf nach Judäa in die Stadt Davids, die Betlehem heißt; denn er war aus dem Haus und Geschlecht Davids.

5 Er wollte sich eintragen lassen mit Maria, seiner Verlobten, die ein Kind erwartete.

6 Es geschah, als sie dort waren, da erfüllten sich die Tage, dass sie gebären sollte,

7 und sie gebar ihren Sohn, den Erstgeborenen. Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, weil in der Herberge kein Platz für sie war.

8 In dieser Gegend lagerten Hirten auf freiem Feld und hielten Nachtwache bei ihrer Herde.

9 Da trat ein Engel des Herrn zu ihnen und die Herrlichkeit des Herrn umstrahlte sie und sie fürchteten sich sehr.

10 Der Engel sagte zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn siehe, ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteilwerden soll:

11 Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren; er ist der Christus, der Herr.

12 Und das soll euch als Zeichen dienen: Ihr werdet ein Kind finden, das, in Windeln gewickelt, in einer Krippe liegt.

13 Und plötzlich war bei dem Engel ein großes himmlisches Heer, das Gott lobte und sprach: 14 Ehre sei Gott in der Höhe / und Friede auf Erden / den Menschen seines Wohlgefallens. 15 Und es geschah, als die Engel von ihnen in den Himmel zurückgekehrt waren, sagten die Hirten zueinander: Lasst uns nach Betlehem gehen, um das Ereignis zu sehen, das uns der Herr kundgetan hat!

16 So eilten sie hin und fanden Maria und Josef und das Kind, das in der Krippe lag.

17 Als sie es sahen, erzählten sie von dem Wort, das ihnen über dieses Kind gesagt worden war. 18 Und alle, die es hörten, staunten über das, was ihnen von den Hirten erzählt wurde.

19 Maria aber bewahrte alle diese Worte und erwog sie in ihrem Herzen.

20 Die Hirten kehrten zurück, rühmten Gott und priesen ihn für alles, was sie gehört und gesehen hatten, so wie es ihnen gesagt worden war.

21 Als acht Tage vorüber waren und das Kind beschnitten werden sollte, gab man ihm den Namen Jesus, den der Engel genannt hatte, bevor das Kind im Mutterleib empfangen war.

 

 

Novene (9-Tage-Andacht) zum göttlichen Kind,

 

wie sie es von der Muttergottes gesagt bekommen hatte, und zwar ohne das Gebet erst aufgeschrieben oder auswendig gelernt zu haben.

 

An jedem Novenentag betete sie

 

12 Vaterunser mit Ave Maria zu

Ehren der 12 Kindheitsjahre Jesu.

 

Dabei fügte sie im Ave Maria

jedesmal nach dem Namen "Jesus" das folgende Gebet ein:

 

"O gnadenreiches Jesuskind, sei hochgepriesen und segne uns.

Durch deine heilige Mutter bitten wir dich: aus aller Not und Bedrängnis errette uns!

Zum vollkommenen Sieg und wahren Glück und Frieden führe uns mit deiner Allmacht, Weisheit und Güte!

Um der Verdienste deines 1. (2., 3., ... usw.... bis 12. ) Lebensjahres willen bitten wir dich:

eile uns zu Hilfe auch durch die Schar deiner Engel und Heiligen!"

 

Dann vollendete sie das Ave Maria und betete noch das

"Ehre sei dem Vater..." dazu.

 

Anschließend machte sie noch drei Kniebeugen und betete dabei jedes Mal:

 

"Und das Wort ist Fleisch geworden

und hat unter uns gewohnt."

 

Diese Kniebeugen sollten eine Sühne sein für alle jene, die vor dem Gottkönig in der Krippe ihr Knie nicht mehr beugen.

 

 

Litanei zum König der Liebe

 

Herr, erbarme Dich unser,

 

Christus, erbarme Dich unser,

 

Herr, erbarme Dich unser,

 

Christus höre uns,

 

Christus, erhöre uns

 

Gott Vater im Himmel - erbarme Dich unser,

 

Gott Sohn, Erlöser der Welt - erbarme Dich unser,

 

Gott Heiliger Geist - erbarme Dich unser,

 

Heiligste Dreifaltigkeit ein einziger Gott - erbarme Dich unser

 

 

Heilige Maria Muttergottes - bitte für uns!

 

Heilige Gottesgebärerin - bitte für uns!

 

 

 

O Jesus, Du König der Liebe - erbarme Dich unser!

 

O Jesus, der Du wunderbar in den Armen der Sr. Yvonne geruht hast...

 

O Jesus, durch Dein Gnadenbild viele Wunder wirkend...

 

O Jesus von größter Majestät...

 

O Jesus, Dein göttliches Herz uns darbietend...

 

O Jesus, hoch betrübt über unsere vielen Sünden...

 

O Jesus, um unseres Heil Willen Mensch geworden...

 

O Jesus, von großer Erbarmung mit den Sündern...

 

 

Durch Deine heilige Geburt...

 

Durch Deine erste Blutvergießung...

 

Durch Deine Flucht nach Ägypten...

 

Durch Dein demütiges Dienen und Gehorchen im Haus zu Nazareth...

 

Um der Verdienste Deiner Heiligen Kindheit willen...

 

 

 

Dass Du uns in den gegenwärtigen Gefahren beschützen wollest - wir bitten Dich...

 

Dass Du uns vor großen Heimsuchungen und Katastrophen bewahren wollest...

 

Dass Du uns vor den verdienten Strafen verschonen wollest...

 

Dass Du die Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest...

 

Dass Du der Heiligen Kirche Freiheit und Wohlfahrt schenken wollest...

 

Dass Du unserem Heiligen Vater und allen Bischöfen und Priestern Deinen Heiligen Geist verleihen wollest...

 

Dass Du die Sünder zu Deinem göttlichen Herzen führen und sie bekehren wollest...

 

Dass Du die leidenden Seelen aus dem Fegfeuer befreien wollest...

 

Dass Du die Sterbenden in Deinem Kostbaren Blut reinigen und ihnen Erlöser sein wollest...

 

Dass Du uns einst in Deine Herrlichkeit aufnehmen wollest...

 

 

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr!

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr!

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - erbarme Dich unser!

 

 

 

Gebet: O Jesus, Du König der Liebe, Herr des Himmels und der Erde, mein über alles geliebter Erlöser und Heiland. Ich bitte Dich, schau voll Erbarmen auf die Not Deines Kindes, das Dich um Deine Hilfe anfleht.

 

O göttliches Kind, o großer Gnadenkönig ich bitte Dich um aller Verdienste Deiner Heiligen Kindheit willen, erhöre meine Bitten, wenn sie Deinem göttlichen Willen entsprechen und zu meinem Heile dienlich sind.

 

Ich weihe mich Dir, o König der Liebe. Amen

 

 

 

 

Vierter Tag

 

"Oh liebes Jesuskind! Dein Haupt ist von einer Krone gekrönt, und ich erkenne dich als meinen göttlichen Herrn. Nicht mehr will ich dem Fürsten dieser Welt, meinen Leidenschaften, der Sünde untertan sein. Herrsche, oh Jesus, über dieses arme Herz und mache es ganz und für immer dein!"

 

Vater unser ...,

Ave Maria ...,

Ehre sei ...,

 

"Um deiner göttlichen Kindheit willen, oh Jesus, gewähre mir die Gnade, um die ich dich bitte ..., wenn sie in deinem göttlichen Willen für mich liegt und zu meinem Heile ist. Schau nicht auf meine Unwürdigkeit, sondern auf meinen Glauben und auf deine unendliche Barmherzigkeit."

 

 

Stille Betrachtung einer Bibelstelle:

 

Lukas 2

 

Das Zeugnis des Simeon und der Hanna

 

22 Als sich für sie die Tage der vom Gesetz des Mose vorgeschriebenen Reinigung erfüllt hatten, brachten sie das Kind nach Jerusalem hinauf, um es dem Herrn darzustellen,

23 wie im Gesetz des Herrn geschrieben ist: Jede männliche Erstgeburt soll dem Herrn heilig genannt werden.

24 Auch wollten sie ihr Opfer darbringen, wie es das Gesetz des Herrn vorschreibt: ein Paar Turteltauben oder zwei junge Tauben.

25 Und siehe, in Jerusalem lebte ein Mann namens Simeon. Dieser Mann war gerecht und fromm und wartete auf den Trost Israels und der Heilige Geist ruhte auf ihm.

26 Vom Heiligen Geist war ihm offenbart worden, er werde den Tod nicht schauen, ehe er den Christus des Herrn gesehen habe.

27 Er wurde vom Geist in den Tempel geführt; und als die Eltern das Kind Jesus hereinbrachten, um mit ihm zu tun, was nach dem Gesetz üblich war,

28 nahm Simeon das Kind in seine Arme und pries Gott mit den Worten:

29 Nun lässt du, Herr, deinen Knecht, / wie du gesagt hast, in Frieden scheiden.

30 Denn meine Augen haben das Heil gesehen, /

31 das du vor allen Völkern bereitet hast,

32 ein Licht, das die Heiden erleuchtet, / und Herrlichkeit für dein Volk Israel.

33 Sein Vater und seine Mutter staunten über die Worte, die über Jesus gesagt wurden.

34 Und Simeon segnete sie und sagte zu Maria, der Mutter Jesu: Siehe, dieser ist dazu bestimmt, dass in Israel viele zu Fall kommen und aufgerichtet werden, und er wird ein Zeichen sein, dem widersprochen wird, -

35 und deine Seele wird ein Schwert durchdringen. So sollen die Gedanken vieler Herzen offenbar werden.

36 Damals lebte auch Hanna, eine Prophetin, eine Tochter Penuëls, aus dem Stamm Ascher. Sie war schon hochbetagt. Als junges Mädchen hatte sie geheiratet und sieben Jahre mit ihrem Mann gelebt;

37 nun war sie eine Witwe von vierundachtzig Jahren. Sie hielt sich ständig im Tempel auf und diente Gott Tag und Nacht mit Fasten und Beten.

38 Zu derselben Stunde trat sie hinzu, pries Gott und sprach über das Kind zu allen, die auf die Erlösung Jerusalems warteten.

39 Als seine Eltern alles getan hatten, was das Gesetz des Herrn vorschreibt, kehrten sie nach Galiläa in ihre Stadt Nazaret zurück.

40 Das Kind wuchs heran und wurde stark, erfüllt mit Weisheit, und Gottes Gnade ruhte auf ihm.

 

 

Novene (9-Tage-Andacht) zum göttlichen Kind,

 

wie sie es von der Muttergottes gesagt bekommen hatte, und zwar ohne das Gebet erst aufgeschrieben oder auswendig gelernt zu haben.

 

An jedem Novenentag betete sie

 

12 Vaterunser mit Ave Maria zu

 

Ehren der 12 Kindheitsjahre Jesu.

 

Dabei fügte sie im Ave Maria

 

jedesmal nach dem Namen "Jesus" das folgende Gebet ein:

 

"O gnadenreiches Jesuskind, sei hochgepriesen und segne uns.

 

Durch deine heilige Mutter bitten wir dich: aus aller Not und Bedrängnis errette uns!

 

Zum vollkommenen Sieg und wahren Glück und Frieden führe uns mit deiner Allmacht, Weisheit und Güte!

 

Um der Verdienste deines 1. (2., 3., ... usw.... bis 12. ) Lebensjahres willen bitten wir dich:

 

eile uns zu Hilfe auch durch die Schar deiner Engel und Heiligen!"

 

Dann vollendete sie das Ave Maria und betete noch das

"Ehre sei dem Vater..." dazu.

 

Anschließend machte sie noch drei Kniebeugen und betete dabei jedes Mal:

 

"Und das Wort ist Fleisch geworden

und hat unter uns gewohnt."

 

Diese Kniebeugen sollten eine Sühne sein für alle jene, die vor dem Gottkönig in der Krippe ihr Knie nicht mehr beugen.

 

 

Litanei zum König der Liebe

 

Herr, erbarme Dich unser,

 

Christus, erbarme Dich unser,

 

Herr, erbarme Dich unser,

 

Christus höre uns,

 

Christus, erhöre uns

 

Gott Vater im Himmel - erbarme Dich unser,

 

Gott Sohn, Erlöser der Welt - erbarme Dich unser,

 

Gott Heiliger Geist - erbarme Dich unser,

 

Heiligste Dreifaltigkeit ein einziger Gott - erbarme Dich unser

 

 

Heilige Maria Muttergottes - bitte für uns!

 

Heilige Gottesgebärerin - bitte für uns!

 

 

 

O Jesus, Du König der Liebe - erbarme Dich unser!

 

O Jesus, der Du wunderbar in den Armen der Sr. Yvonne geruht hast...

 

O Jesus, durch Dein Gnadenbild viele Wunder wirkend...

 

O Jesus von größter Majestät...

 

O Jesus, Dein göttliches Herz uns darbietend...

 

O Jesus, hoch betrübt über unsere vielen Sünden...

 

O Jesus, um unseres Heil Willen Mensch geworden...

 

O Jesus, von großer Erbarmung mit den Sündern...

 

 

 

Durch Deine heilige Geburt...

 

Durch Deine erste Blutvergießung...

 

Durch Deine Flucht nach Ägypten...

 

Durch Dein demütiges Dienen und Gehorchen im Haus zu Nazareth...

 

Um der Verdienste Deiner Heiligen Kindheit willen...

 

 

 

Dass Du uns in den gegenwärtigen Gefahren beschützen wollest - wir bitten Dich...

 

Dass Du uns vor großen Heimsuchungen und Katastrophen bewahren wollest...

 

Dass Du uns vor den verdienten Strafen verschonen wollest...

 

Dass Du die Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest...

 

Dass Du der Heiligen Kirche Freiheit und Wohlfahrt schenken wollest...

 

Dass Du unserem Heiligen Vater und allen Bischöfen und Priestern Deinen Heiligen Geist verleihen wollest...

 

Dass Du die Sünder zu Deinem göttlichen Herzen führen und sie bekehren wollest...

 

Dass Du die leidenden Seelen aus dem Fegfeuer befreien wollest...

 

Dass Du die Sterbenden in Deinem Kostbaren Blut reinigen und ihnen Erlöser sein wollest...

 

Dass Du uns einst in Deine Herrlichkeit aufnehmen wollest...

 

 

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr!

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr!

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - erbarme Dich unser!

 

 

 

Gebet: O Jesus, Du König der Liebe, Herr des Himmels und der Erde, mein über alles geliebter Erlöser und Heiland. Ich bitte Dich, schau voll Erbarmen auf die Not Deines Kindes, das Dich um Deine Hilfe anfleht.

 

O göttliches Kind, o großer Gnadenkönig ich bitte Dich um aller Verdienste Deiner Heiligen Kindheit willen, erhöre meine Bitten, wenn sie Deinem göttlichen Willen entsprechen und zu meinem Heile dienlich sind.

 

Ich weihe mich Dir, o König der Liebe. Amen

 

 

 

 

 

 

 

 

Fünfter Tag

 

"Ich schaue dich, oh mein liebevoller Heiland, in einen Purpurmantel gehüllt. Er ist das Gewand deiner Gottheit. Aber er erinnert mich auch an Blut: An jenes Blut, dass du für mich vergossen hast! Gib mir die Kraft, oh göttliches Kind, stets deines Opfers würdig zu sein, und dass ich nicht davor zurückschrecke, die Leiden auf mich zu nehmen, die du mir schicken wirst, sondern sie mit dir und für dich zu erdulden."

 

Vater unser ...,

Ave Maria ...,

Ehre sei ...,

 

"Um deiner göttlichen Kindheit willen, oh Jesus, gewähre mir die Gnade, um die ich dich bitte ..., wenn sie in deinem göttlichen Willen für mich liegt und zu meinem Heile ist. Schau nicht auf meine Unwürdigkeit, sondern auf meinen Glauben und auf deine unendliche Barmherzigkeit."

 

 

Betrachtung einer Bibelstelle: (still)

 

Die Huldigung der Sterndeuter

 

Matthäus 2

1 Als Jesus zur Zeit des Königs Herodes in Betlehem in Judäa geboren worden war, siehe, da kamen Sterndeuter aus dem Osten nach Jerusalem

2 und fragten: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, um ihm zu huldigen.

3 Als König Herodes das hörte, erschrak er und mit ihm ganz Jerusalem.

4 Er ließ alle Hohepriester und Schriftgelehrten des Volkes zusammenkommen und erkundigte sich bei ihnen, wo der Christus geboren werden solle.

5 Sie antworteten ihm: in Betlehem in Judäa; denn so steht es geschrieben bei dem Propheten:

6 Du, Betlehem im Gebiet von Juda, / bist keineswegs die unbedeutendste / unter den führenden Städten von Juda; / denn aus dir wird ein Fürst hervorgehen, / der Hirt meines Volkes Israel.

7 Danach rief Herodes die Sterndeuter heimlich zu sich und ließ sich von ihnen genau sagen, wann der Stern erschienen war.

8 Dann schickte er sie nach Betlehem und sagte: Geht und forscht sorgfältig nach dem Kind; und wenn ihr es gefunden habt, berichtet mir, damit auch ich hingehe und ihm huldige!

9 Nach diesen Worten des Königs machten sie sich auf den Weg. Und siehe, der Stern, den sie hatten aufgehen sehen, zog vor ihnen her bis zu dem Ort, wo das Kind war; dort blieb er stehen.

10 Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.

11 Sie gingen in das Haus und sahen das Kind und Maria, seine Mutter; da fielen sie nieder und huldigten ihm. Dann holten sie ihre Schätze hervor und brachten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe als Gaben dar.

12 Weil ihnen aber im Traum geboten wurde, nicht zu Herodes zurückzukehren, zogen sie auf einem anderen Weg heim in ihr Land.

 

 

 

Novene (9-Tage-Andacht) zum göttlichen Kind,

 

wie sie es von der Muttergottes gesagt bekommen hatte, und zwar ohne das Gebet erst aufgeschrieben oder auswendig gelernt zu haben.

 

An jedem Novenentag betete sie

 

12 Vaterunser mit Ave Maria zu

Ehren der 12 Kindheitsjahre Jesu.

 

Dabei fügte sie im Ave Maria

jedesmal nach dem Namen "Jesus" das folgende Gebet ein:

 

"O gnadenreiches Jesuskind, sei hochgepriesen und segne uns.

 

Durch deine heilige Mutter bitten wir dich: aus aller Not und Bedrängnis errette uns!

 

Zum vollkommenen Sieg und wahren Glück und Frieden führe uns mit deiner Allmacht, Weisheit und Güte!

 

Um der Verdienste deines 1. (2., 3., ... usw.... bis 12. ) Lebensjahres willen bitten wir dich:

 

eile uns zu Hilfe auch durch die Schar deiner Engel und Heiligen!"

 

Dann vollendete sie das Ave Maria und betete noch das

 

"Ehre sei dem Vater..." dazu.

 

Anschließend machte sie noch drei Kniebeugen und betete dabei jedes Mal:

 

"Und das Wort ist Fleisch geworden

 

und hat unter uns gewohnt."

 

 

Diese Kniebeugen sollten eine Sühne sein für alle jene, die vor dem Gottkönig in der Krippe ihr Knie nicht mehr beugen.

 

 

Litanei zum König der Liebe

 

Herr, erbarme Dich unser,

 

Christus, erbarme Dich unser,

 

Herr, erbarme Dich unser,

 

Christus höre uns,

 

Christus, erhöre uns

 

Gott Vater im Himmel - erbarme Dich unser,

 

Gott Sohn, Erlöser der Welt - erbarme Dich unser,

 

Gott Heiliger Geist - erbarme Dich unser,

 

Heiligste Dreifaltigkeit ein einziger Gott - erbarme Dich unser

 

 

Heilige Maria Muttergottes - bitte für uns!

 

Heilige Gottesgebärerin - bitte für uns!

 

 

 

O Jesus, Du König der Liebe - erbarme Dich unser!

 

O Jesus, der Du wunderbar in den Armen der Sr. Yvonne geruht hast...

 

O Jesus, durch Dein Gnadenbild viele Wunder wirkend...

 

O Jesus von größter Majestät...

 

O Jesus, Dein göttliches Herz uns darbietend...

 

O Jesus, hoch betrübt über unsere vielen Sünden...

 

O Jesus, um unseres Heil Willen Mensch geworden...

 

O Jesus, von großer Erbarmung mit den Sündern...

 

 

 

Durch Deine heilige Geburt...

 

Durch Deine erste Blutvergießung...

 

Durch Deine Flucht nach Ägypten...

 

Durch Dein demütiges Dienen und Gehorchen im Haus zu Nazareth...

 

Um der Verdienste Deiner Heiligen Kindheit willen...

 

 

 

Dass Du uns in den gegenwärtigen Gefahren beschützen wollest - wir bitten Dich...

 

Dass Du uns vor großen Heimsuchungen und Katastrophen bewahren wollest...

 

Dass Du uns vor den verdienten Strafen verschonen wollest...

 

Dass Du die Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest...

 

Dass Du der Heiligen Kirche Freiheit und Wohlfahrt schenken wollest...

 

Dass Du unserem Heiligen Vater und allen Bischöfen und Priestern Deinen Heiligen Geist verleihen wollest...

 

Dass Du die Sünder zu Deinem göttlichen Herzen führen und sie bekehren wollest...

 

Dass Du die leidenden Seelen aus dem Fegfeuer befreien wollest...

 

Dass Du die Sterbenden in Deinem Kostbaren Blut reinigen und ihnen Erlöser sein wollest...

 

Dass Du uns einst in Deine Herrlichkeit aufnehmen wollest...

 

 

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr!

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr!

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - erbarme Dich unser!

 

 

 

Gebet: O Jesus, Du König der Liebe, Herr des Himmels und der Erde, mein über alles geliebter Erlöser und Heiland. Ich bitte Dich, schau voll Erbarmen auf die Not Deines Kindes, das Dich um Deine Hilfe anfleht.

 

O göttliches Kind, o großer Gnadenkönig ich bitte Dich um aller Verdienste Deiner Heiligen Kindheit willen, erhöre meine Bitten, wenn sie Deinem göttlichen Willen entsprechen und zu meinem Heile dienlich sind.

 

Ich weihe mich Dir, o König der Liebe. Amen

 

 

 

 

 

Sechster Tag

 

"Oh liebenswertes Jesuskind! Mein Herz ist voller Freude, wenn ich sehe, dass du die ganze Welt in Händen hältst. Unter all den vielen Lebewesen, denen du Hilfe und Beistand bist, bin ja auch ich! Du siehst und stützest mich zu aller Zeit als dein Eigen. Wache, oh Jesus, über mir und stehe mir bei in meinen Nöten."

 

Vater unser ...,

 

Ave Maria ...,

 

Ehre sei ...,

 

 

"Um deiner göttlichen Kindheit willen, oh Jesus, gewähre mir die Gnade, um die ich dich bitte ..., wenn sie in deinem göttlichen Willen für mich liegt und zu meinem Heile ist. Schau nicht auf meine Unwürdigkeit, sondern auf meinen Glauben und auf deine unendliche Barmherzigkeit."

 

 

 

Betrachtung einer Bibelstelle: (still)

 

Lukas 2: 41-52

Der zwölfjährige Jesus im Tempel

41 Die Eltern Jesu gingen jedes Jahr zum Paschafest nach Jerusalem.

42 Als er zwölf Jahre alt geworden war, zogen sie wieder hinauf, wie es dem Festbrauch entsprach.

43 Nachdem die Festtage zu Ende waren, machten sie sich auf den Heimweg. Der Knabe Jesus aber blieb in Jerusalem, ohne dass seine Eltern es merkten.

44 Sie meinten, er sei in der Pilgergruppe, und reisten eine Tagesstrecke weit; dann suchten sie ihn bei den Verwandten und Bekannten.

45 Als sie ihn nicht fanden, kehrten sie nach Jerusalem zurück und suchten nach ihm.

46 Da geschah es, nach drei Tagen fanden sie ihn im Tempel; er saß mitten unter den Lehrern, hörte ihnen zu und stellte Fragen.

47 Alle, die ihn hörten, waren erstaunt über sein Verständnis und über seine Antworten.

48 Als seine Eltern ihn sahen, waren sie voll Staunen und seine Mutter sagte zu ihm: Kind, warum hast du uns das angetan? Siehe, dein Vater und ich haben dich mit Schmerzen gesucht.

49 Da sagte er zu ihnen: Warum habt ihr mich gesucht? Wusstet ihr nicht, dass ich in dem sein muss, was meinem Vater gehört?

50 Doch sie verstanden das Wort nicht, das er zu ihnen gesagt hatte.

51 Dann kehrte er mit ihnen nach Nazareth zurück und war ihnen gehorsam. Seine Mutter bewahrte all die Worte in ihrem Herzen.

52 Jesus aber wuchs heran und seine Weisheit nahm zu und er fand Gefallen bei Gott und den Menschen.

Novene (9-Tage-Andacht) zum göttlichen Kind,

 

wie sie es von der Muttergottes gesagt bekommen hatte, und zwar ohne das Gebet erst aufgeschrieben oder auswendig gelernt zu haben.

 

An jedem Novenentag betete sie

 

12 Vaterunser mit Ave Maria zu

Ehren der 12 Kindheitsjahre Jesu.

 

Dabei fügte sie im Ave Maria

jedesmal nach dem Namen "Jesus" das folgende Gebet ein:

 

"O gnadenreiches Jesuskind, sei hochgepriesen und segne uns.

 

Durch deine heilige Mutter bitten wir dich: aus aller Not und Bedrängnis errette uns!

 

Zum vollkommenen Sieg und wahren Glück und Frieden führe uns mit deiner Allmacht, Weisheit und Güte!

 

Um der Verdienste deines 1. (2., 3., ... usw.... bis 12. ) Lebensjahres willen bitten wir dich:

 

eile uns zu Hilfe auch durch die Schar deiner Engel und Heiligen!"

 

Dann vollendete sie das Ave Maria und betete noch das

 

"Ehre sei dem Vater..." dazu.

 

Anschließend machte sie noch drei Kniebeugen und betete dabei jedes Mal:

 

"Und das Wort ist Fleisch geworden

und hat unter uns gewohnt."

 

Diese Kniebeugen sollten eine Sühne sein für alle jene, die vor dem Gottkönig in der Krippe ihr Knie nicht mehr beugen.

 

 

Litanei zum König der Liebe

 

Herr, erbarme Dich unser,

 

Christus, erbarme Dich unser,

 

Herr, erbarme Dich unser,

 

Christus höre uns,

 

Christus, erhöre uns

 

Gott Vater im Himmel - erbarme Dich unser,

 

Gott Sohn, Erlöser der Welt - erbarme Dich unser,

 

Gott Heiliger Geist - erbarme Dich unser,

 

Heiligste Dreifaltigkeit ein einziger Gott - erbarme Dich unser

 

 

Heilige Maria Muttergottes - bitte für uns!

 

Heilige Gottesgebärerin - bitte für uns!

 

 

 

O Jesus, Du König der Liebe - erbarme Dich unser!

 

O Jesus, der Du wunderbar in den Armen der Sr. Yvonne geruht hast...

 

O Jesus, durch Dein Gnadenbild viele Wunder wirkend...

 

O Jesus von größter Majestät...

 

O Jesus, Dein göttliches Herz uns darbietend...

 

O Jesus, hoch betrübt über unsere vielen Sünden...

 

O Jesus, um unseres Heil Willen Mensch geworden...

 

O Jesus, von großer Erbarmung mit den Sündern...

 

 

 

Durch Deine heilige Geburt...

 

Durch Deine erste Blutvergießung...

 

Durch Deine Flucht nach Ägypten...

 

Durch Dein demütiges Dienen und Gehorchen im Haus zu Nazareth...

 

Um der Verdienste Deiner Heiligen Kindheit willen...

 

 

 

Dass Du uns in den gegenwärtigen Gefahren beschützen wollest - wir bitten Dich...

 

Dass Du uns vor großen Heimsuchungen und Katastrophen bewahren wollest...

 

Dass Du uns vor den verdienten Strafen verschonen wollest...

 

Dass Du die Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest...

 

Dass Du der Heiligen Kirche Freiheit und Wohlfahrt schenken wollest...

 

Dass Du unserem Heiligen Vater und allen Bischöfen und Priestern Deinen Heiligen Geist verleihen wollest...

 

Dass Du die Sünder zu Deinem göttlichen Herzen führen und sie bekehren wollest...

 

Dass Du die leidenden Seelen aus dem Fegfeuer befreien wollest...

 

Dass Du die Sterbenden in Deinem Kostbaren Blut reinigen und ihnen Erlöser sein wollest...

 

Dass Du uns einst in Deine Herrlichkeit aufnehmen wollest...

 

 

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr!

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr!

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - erbarme Dich unser!

 

 

 

Gebet: O Jesus, Du König der Liebe, Herr des Himmels und der Erde, mein über alles geliebter Erlöser und Heiland. Ich bitte Dich, schau voll Erbarmen auf die Not Deines Kindes, das Dich um Deine Hilfe anfleht.

 

O göttliches Kind, o großer Gnadenkönig ich bitte Dich um aller Verdienste Deiner Heiligen Kindheit willen, erhöre meine Bitten, wenn sie Deinem göttlichen Willen entsprechen und zu meinem Heile dienlich sind.

 

Ich weihe mich Dir, o König der Liebe. Amen

 

 

 

 

 

 

Siebter Tag

 

"Auf deiner Brust, oh Jesuskind, erstrahlt ein Kreuz. Es ist das Zeichen der Erlösung. Auch ich, oh mein göttlicher Heiland, habe mein Kreuz, das mir viel zu oft allzu schwer wird, obwohl es leicht ist. Hilf du mir, es zu tragen, damit es mir immer zum Heile diene. Du kennst ja meine Schwachheit. Jesus, hilf mir!"

 

 

Vater unser ...,

 

Ave Maria ...,

 

Ehre sei ...,

 

 

"Um deiner göttlichen Kindheit willen, oh Jesus, gewähre mir die Gnade, um die ich dich bitte ..., wenn sie in deinem göttlichen Willen für mich liegt und zu meinem Heile ist. Schau nicht auf meine Unwürdigkeit, sondern auf meinen Glauben und auf deine unendliche Barmherzigkeit."

 

 

 

Betrachtung einer Bibelstelle: (still)

 

Matthäus 25: 31-46

Das Gleichnis vom Gericht des Menschensohnes über die Völker

 

31 Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen.

32 Und alle Völker werden vor ihm versammelt werden und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet.

33 Er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zur Linken. 34 Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, empfangt das Reich als Erbe, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist!

35 Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen;

36 ich war nackt und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen.

37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und dir zu essen gegeben oder durstig und dir zu trinken gegeben?

38 Und wann haben wir dich fremd gesehen und aufgenommen oder nackt und dir Kleidung gegeben?

39 Und wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?

40 Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.

41 Dann wird er zu denen auf der Linken sagen: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist!

42 Denn ich war hungrig und ihr habt mir nichts zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir nichts zu trinken gegeben;

43 ich war fremd und ihr habt mich nicht aufgenommen; ich war nackt und ihr habt mir keine Kleidung gegeben; ich war krank und im Gefängnis und ihr habt mich nicht besucht.

44 Dann werden auch sie antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder fremd oder nackt oder krank oder im Gefängnis gesehen und haben dir nicht geholfen?

45 Darauf wird er ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr auch mir nicht getan.

46 Und diese werden weggehen zur ewigen Strafe, die Gerechten aber zum ewigen Leben.

 

 

 

Novene (9-Tage-Andacht) zum göttlichen Kind,

 

wie sie es von der Muttergottes gesagt bekommen hatte, und zwar ohne das Gebet erst aufgeschrieben oder auswendig gelernt zu haben.

 

 

An jedem Novenentag betete sie

 

 

12 Vaterunser mit Ave Maria zu

 

Ehren der 12 Kindheitsjahre Jesu.

 

Dabei fügte sie im Ave Maria

 

jedesmal nach dem Namen

"Jesus" das folgende Gebet ein:

 

"O gnadenreiches Jesuskind, sei hochgepriesen und segne uns.

 

Durch deine heilige Mutter bitten wir dich: aus aller Not und Bedrängnis errette uns!

 

Zum vollkommenen Sieg und wahren Glück und Frieden führe uns mit deiner Allmacht, Weisheit und Güte!

 

Um der Verdienste deines 1. (2., 3., ... usw.... bis 12. ) Lebensjahres willen bitten wir dich:

 

eile uns zu Hilfe auch durch die Schar deiner Engel und Heiligen!"

 

Dann vollendete sie das Ave Maria und betete noch das

 

"Ehre sei dem Vater..." dazu.

 

Anschließend machte sie noch drei Kniebeugen und betete dabei jedes Mal:

 

"Und das Wort ist Fleisch geworden

und hat unter uns gewohnt."

 

Diese Kniebeugen sollten eine Sühne sein für alle jene, die vor dem Gottkönig in der Krippe ihr Knie nicht mehr beugen.

 

 

 

Litanei zum König der Liebe

 

Herr, erbarme Dich unser,

 

Christus, erbarme Dich unser,

 

Herr, erbarme Dich unser,

 

Christus höre uns,

 

Christus, erhöre uns

 

Gott Vater im Himmel - erbarme Dich unser,

 

Gott Sohn, Erlöser der Welt - erbarme Dich unser,

 

Gott Heiliger Geist - erbarme Dich unser,

 

Heiligste Dreifaltigkeit ein einziger Gott - erbarme Dich unser

 

 

Heilige Maria Muttergottes - bitte für uns!

 

Heilige Gottesgebärerin - bitte für uns!

 

 

 

O Jesus, Du König der Liebe - erbarme Dich unser!

 

O Jesus, der Du wunderbar in den Armen der Sr. Yvonne geruht hast...

 

O Jesus, durch Dein Gnadenbild viele Wunder wirkend...

 

O Jesus von größter Majestät...

 

O Jesus, Dein göttliches Herz uns darbietend...

 

O Jesus, hoch betrübt über unsere vielen Sünden...

 

O Jesus, um unseres Heil Willen Mensch geworden...

 

O Jesus, von großer Erbarmung mit den Sündern...

 

 

 

Durch Deine heilige Geburt...

 

Durch Deine erste Blutvergießung...

 

Durch Deine Flucht nach Ägypten...

 

Durch Dein demütiges Dienen und Gehorchen im Haus zu Nazareth...

 

Um der Verdienste Deiner Heiligen Kindheit willen...

 

 

 

Dass Du uns in den gegenwärtigen Gefahren beschützen wollest - wir bitten Dich...

 

Dass Du uns vor großen Heimsuchungen und Katastrophen bewahren wollest...

 

Dass Du uns vor den verdienten Strafen verschonen wollest...

 

Dass Du die Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest...

 

Dass Du der Heiligen Kirche Freiheit und Wohlfahrt schenken wollest...

 

Dass Du unserem Heiligen Vater und allen Bischöfen und Priestern Deinen Heiligen Geist verleihen wollest...

 

Dass Du die Sünder zu Deinem göttlichen Herzen führen und sie bekehren wollest...

 

Dass Du die leidenden Seelen aus dem Fegfeuer befreien wollest...

 

Dass Du die Sterbenden in Deinem Kostbaren Blut reinigen und ihnen Erlöser sein wollest...

 

Dass Du uns einst in Deine Herrlichkeit aufnehmen wollest...

 

 

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr!

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr!

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - erbarme Dich unser!

 

 

 

Gebet: O Jesus, Du König der Liebe, Herr des Himmels und der Erde, mein über alles geliebter Erlöser und Heiland. Ich bitte Dich, schau voll Erbarmen auf die Not Deines Kindes, das Dich um Deine Hilfe anfleht.

 

O göttliches Kind, o großer Gnadenkönig ich bitte Dich um aller Verdienste Deiner Heiligen Kindheit willen, erhöre meine Bitten, wenn sie Deinem göttlichen Willen entsprechen und zu meinem Heile dienlich sind.

 

Ich weihe mich Dir, o König der Liebe. Amen

 

Achter Tag

 

"Neben dem Kreuz auf deiner Brust, oh liebes Jesuskind, sehe ich auch ein kleines goldenes Herz. Es ist das Bildnis deines göttlichen Herzens, das voll unendlicher Liebe ist. Denn du bist der wahre Freund, der sich selbstlos schenkt, ja, der sein Leben hingibt für jene, die er liebt. Erfülle mich immer, oh Jesus, mit der Glut deiner Liebe und lehre mich, deiner Liebe würdig zu sein."

 

 

Vater unser ...,

 

Ave Maria ...,

 

Ehre sei ...,

 

 

 

"Um deiner göttlichen Kindheit willen, oh Jesus, gewähre mir die Gnade, um die ich dich bitte ..., wenn sie in deinem göttlichen Willen für mich liegt und zu meinem Heile ist. Schau nicht auf meine Unwürdigkeit, sondern auf meinen Glauben und auf deine unendliche Barmherzigkeit."

 

 

 

Betrachtung einer Bibelstelle: (still)

 

Lukas 16: 19-31

Das Beispiel vom reichen Mann und vom armen Lazarus

19 Es war einmal ein reicher Mann, der sich in Purpur und feines Leinen kleidete und Tag für Tag glanzvolle Feste feierte.

20 Vor der Tür des Reichen aber lag ein armer Mann namens Lazarus, dessen Leib voller Geschwüre war.

21 Er hätte gern seinen Hunger mit dem gestillt, was vom Tisch des Reichen herunterfiel. Stattdessen kamen die Hunde und leckten an seinen Geschwüren.

22 Es geschah aber: Der Arme starb und wurde von den Engeln in Abrahams Schoß getragen. Auch der Reiche starb und wurde begraben.

23 In der Unterwelt, wo er qualvolle Schmerzen litt, blickte er auf und sah von Weitem Abraham und Lazarus in seinem Schoß.

24 Da rief er: Vater Abraham, hab Erbarmen mit mir und schick Lazarus; er soll die Spitze seines Fingers ins Wasser tauchen und mir die Zunge kühlen, denn ich leide große Qual in diesem Feuer.

25 Abraham erwiderte: Mein Kind, erinnere dich daran, dass du schon zu Lebzeiten deine Wohltaten erhalten hast, Lazarus dagegen nur Schlechtes. Jetzt wird er hier getröstet, du aber leidest große Qual.

26 Außerdem ist zwischen uns und euch ein tiefer, unüberwindlicher Abgrund, sodass niemand von hier zu euch oder von dort zu uns kommen kann, selbst wenn er wollte.

27 Da sagte der Reiche: Dann bitte ich dich, Vater, schick ihn in das Haus meines Vaters!

28 Denn ich habe noch fünf Brüder. Er soll sie warnen, damit nicht auch sie an diesen Ort der Qual kommen.

29 Abraham aber sagte: Sie haben Mose und die Propheten, auf die sollen sie hören.

30 Er erwiderte: Nein, Vater Abraham, aber wenn einer von den Toten zu ihnen kommt, werden sie umkehren.

31 Darauf sagte Abraham zu ihm: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer von den Toten aufersteht.

 

 

 

Novene (9-Tage-Andacht) zum göttlichen Kind,

 

wie sie es von der Muttergottes gesagt bekommen hatte, und zwar ohne das Gebet erst aufgeschrieben oder auswendig gelernt zu haben.

 

 

An jedem Novenentag betete sie

 

12 Vaterunser mit Ave Maria zu

 

Ehren der 12 Kindheitsjahre Jesu.

 

Dabei fügte sie im Ave Maria

jedesmal nach dem Namen

"Jesus" das folgende Gebet ein:

 

"O gnadenreiches Jesuskind, sei hochgepriesen und segne uns.

 

Durch deine heilige Mutter bitten wir dich: aus aller Not und Bedrängnis errette uns!

 

Zum vollkommenen Sieg und wahren Glück und Frieden führe uns mit deiner Allmacht, Weisheit und Güte!

 

Um der Verdienste deines 1. (2., 3., ... usw.... bis 12. ) Lebensjahres willen bitten wir dich:

 

eile uns zu Hilfe auch durch die Schar deiner Engel und Heiligen!"

 

Dann vollendete sie das Ave Maria und betete noch das

 

"Ehre sei dem Vater..." dazu.

 

Anschließend machte sie noch drei Kniebeugen und betete dabei jedes Mal:

 

"Und das Wort ist Fleisch geworden

 

und hat unter uns gewohnt."

 

 

Diese Kniebeugen sollten eine Sühne sein für alle jene, die vor dem Gottkönig in der Krippe ihr Knie nicht mehr beugen.

 

 

 

Litanei zum König der Liebe

 

Herr, erbarme Dich unser,

 

Christus, erbarme Dich unser,

 

Herr, erbarme Dich unser,

 

Christus höre uns,

 

Christus, erhöre uns

 

Gott Vater im Himmel - erbarme Dich unser,

 

Gott Sohn, Erlöser der Welt - erbarme Dich unser,

 

Gott Heiliger Geist - erbarme Dich unser,

 

Heiligste Dreifaltigkeit ein einziger Gott - erbarme Dich unser

 

 

Heilige Maria Muttergottes - bitte für uns!

 

Heilige Gottesgebärerin - bitte für uns!

 

 

 

O Jesus, Du König der Liebe - erbarme Dich unser!

 

O Jesus, der Du wunderbar in den Armen der Sr. Yvonne geruht hast...

 

O Jesus, durch Dein Gnadenbild viele Wunder wirkend...

 

O Jesus von größter Majestät...

 

O Jesus, Dein göttliches Herz uns darbietend...

 

O Jesus, hoch betrübt über unsere vielen Sünden...

 

O Jesus, um unseres Heil Willen Mensch geworden...

 

O Jesus, von großer Erbarmung mit den Sündern...

 

 

 

Durch Deine heilige Geburt...

 

Durch Deine erste Blutvergießung...

 

Durch Deine Flucht nach Ägypten...

 

Durch Dein demütiges Dienen und Gehorchen im Haus zu Nazareth...

 

Um der Verdienste Deiner Heiligen Kindheit willen...

 

 

 

Dass Du uns in den gegenwärtigen Gefahren beschützen wollest - wir bitten Dich...

 

Dass Du uns vor großen Heimsuchungen und Katastrophen bewahren wollest...

 

Dass Du uns vor den verdienten Strafen verschonen wollest...

 

Dass Du die Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest...

 

Dass Du der Heiligen Kirche Freiheit und Wohlfahrt schenken wollest...

 

Dass Du unserem Heiligen Vater und allen Bischöfen und Priestern Deinen Heiligen Geist verleihen wollest...

 

Dass Du die Sünder zu Deinem göttlichen Herzen führen und sie bekehren wollest...

 

Dass Du die leidenden Seelen aus dem Fegfeuer befreien wollest...

 

Dass Du die Sterbenden in Deinem Kostbaren Blut reinigen und ihnen Erlöser sein wollest...

 

Dass Du uns einst in Deine Herrlichkeit aufnehmen wollest...

 

 

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr!

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr!

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - erbarme Dich unser!

 

 

 

Gebet: O Jesus, Du König der Liebe, Herr des Himmels und der Erde, mein über alles geliebter Erlöser und Heiland. Ich bitte Dich, schau voll Erbarmen auf die Not Deines Kindes, das Dich um Deine Hilfe anfleht.

 

O göttliches Kind, o großer Gnadenkönig ich bitte Dich um aller Verdienste Deiner Heiligen Kindheit willen, erhöre meine Bitten, wenn sie Deinem göttlichen Willen entsprechen und zu meinem Heile dienlich sind.

 

Ich weihe mich Dir, o König der Liebe. Amen

 

 

 

Neunter Tag

 

"Wie viele Gnaden hat deine allvermögende Rechte, du kleiner König, an jene ausgeteilt, die dich ehren und die dich anrufen! So segne auch mich, du liebes Jesuskind: Meine Seele, meinen Leib, meine Interessen. Segne auch das, was ich brauche und alles, was ich wünsche; komme mir zu Hilfe und erhöre mich! Neige gnädig dein Ohr meinen Gelübden zu, und ich werde an jedem Tag deinen Heiligen Namen preisen!"

 

 

Vater unser ...,

 

Ave Maria ...,

 

Ehre sei ...,

 

 

"Um deiner göttlichen Kindheit willen, oh Jesus, gewähre mir die Gnade, um die ich dich bitte ..., wenn sie in deinem göttlichen Willen für mich liegt und zu meinem Heile ist. Schau nicht auf meine Unwürdigkeit, sondern auf meinen Glauben und auf deine unendliche Barmherzigkeit."

 

 

 

 

Betrachtung einer Bibelstelle: (still)

 

DER EINTRITT DES GÖTTLICHEN WORTES IN DIE WELT

Der Prolog

 

Johannes 1

 

1 Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott.

2 Dieses war im Anfang bei Gott.

3 Alles ist durch das Wort geworden und ohne es wurde nichts, was geworden ist.

4 In ihm war Leben und das Leben war das Licht der Menschen.

5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst.

6 Ein Mensch trat auf, von Gott gesandt; sein Name war Johannes.

7 Er kam als Zeuge, um Zeugnis abzulegen für das Licht, damit alle durch ihn zum Glauben kommen.

8 Er war nicht selbst das Licht, er sollte nur Zeugnis ablegen für das Licht.

9 Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt.

10 Er war in der Welt und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.

11 Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen nahmen ihn nicht auf.

12 Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an seinen Namen glauben,

13 die nicht aus dem Blut, nicht aus dem Willen des Fleisches, nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

14 Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit geschaut, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit.

15 Johannes legt Zeugnis für ihn ab und ruft: Dieser war es, über den ich gesagt habe: Er, der nach mir kommt, ist mir voraus, weil er vor mir war.

16 Aus seiner Fülle haben wir alle empfangen, Gnade über Gnade.

17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben, die Gnade und die Wahrheit kamen durch Jesus Christus.

18 Niemand hat Gott je gesehen. Der Einzige, der Gott ist und am Herzen des Vaters ruht, er hat Kunde gebracht.

 

 

Novene (9-Tage-Andacht) zum göttlichen Kind,

 

wie sie es von der Muttergottes gesagt bekommen hatte, und zwar ohne das Gebet erst aufgeschrieben oder auswendig gelernt zu haben.

 

An jedem Novenentag betete sie

 

12 Vaterunser mit

 

Ave Maria zu

 

Ehren der 12 Kindheitsjahre Jesu.

 

 

Dabei fügte sie im Ave Maria

jedesmal nach dem Namen

"Jesus" das folgende Gebet ein:

 

 

"O gnadenreiches Jesuskind, sei hochgepriesen und segne uns.

 

Durch deine heilige Mutter bitten wir dich: aus aller Not und Bedrängnis errette uns!

 

Zum vollkommenen Sieg und wahren Glück und Frieden führe uns mit deiner Allmacht, Weisheit und Güte!

 

Um der Verdienste deines 1. (2., 3., ... usw.... bis 12. ) Lebensjahres willen bitten wir dich:

 

eile uns zu Hilfe auch durch die Schar deiner Engel und Heiligen!"

 

Dann vollendete sie das

Ave Maria und betete noch das

 

"Ehre sei dem Vater..." dazu.

 

Anschließend machte sie noch drei Kniebeugen und betete dabei jedes Mal:

 

 

"Und das Wort ist Fleisch geworden

 

und hat unter uns gewohnt."

 

 

Diese Kniebeugen sollten eine Sühne sein für alle jene, die vor dem Gottkönig in der Krippe ihr Knie nicht mehr beugen.

 

 

 

 

Litanei zum König der Liebe

 

Herr, erbarme Dich unser,

 

Christus, erbarme Dich unser,

 

Herr, erbarme Dich unser,

 

Christus höre uns,

 

Christus, erhöre uns

 

Gott Vater im Himmel - erbarme Dich unser,

 

Gott Sohn, Erlöser der Welt - erbarme Dich unser,

 

Gott Heiliger Geist - erbarme Dich unser,

 

Heiligste Dreifaltigkeit ein einziger Gott - erbarme Dich unser

 

 

Heilige Maria Muttergottes - bitte für uns!

 

Heilige Gottesgebärerin - bitte für uns!

 

 

 

O Jesus, Du König der Liebe - erbarme Dich unser!

 

O Jesus, der Du wunderbar in den Armen der Sr. Yvonne geruht hast...

 

O Jesus, durch Dein Gnadenbild viele Wunder wirkend...

 

O Jesus von größter Majestät...

 

O Jesus, Dein göttliches Herz uns darbietend...

 

O Jesus, hoch betrübt über unsere vielen Sünden...

 

O Jesus, um unseres Heil Willen Mensch geworden...

 

O Jesus, von großer Erbarmung mit den Sündern...

 

 

 

Durch Deine heilige Geburt...

 

Durch Deine erste Blutvergießung...

 

Durch Deine Flucht nach Ägypten...

 

Durch Dein demütiges Dienen und Gehorchen im Haus zu Nazareth...

 

Um der Verdienste Deiner Heiligen Kindheit willen...

 

 

 

Dass Du uns in den gegenwärtigen Gefahren beschützen wollest - wir bitten Dich...

 

Dass Du uns vor großen Heimsuchungen und Katastrophen bewahren wollest...

 

Dass Du uns vor den verdienten Strafen verschonen wollest...

 

Dass Du die Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest...

 

Dass Du der Heiligen Kirche Freiheit und Wohlfahrt schenken wollest...

 

Dass Du unserem Heiligen Vater und allen Bischöfen und Priestern Deinen Heiligen Geist verleihen wollest...

 

Dass Du die Sünder zu Deinem göttlichen Herzen führen und sie bekehren wollest...

 

Dass Du die leidenden Seelen aus dem Fegfeuer befreien wollest...

 

Dass Du die Sterbenden in Deinem Kostbaren Blut reinigen und ihnen Erlöser sein wollest...

 

Dass Du uns einst in Deine Herrlichkeit aufnehmen wollest...

 

 

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr!

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr!

 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt - erbarme Dich unser!

 

 

 

Gebet: O Jesus, Du König der Liebe, Herr des Himmels und der Erde, mein über alles geliebter Erlöser und Heiland. Ich bitte Dich, schau voll Erbarmen auf die Not Deines Kindes, das Dich um Deine Hilfe anfleht.

 

O göttliches Kind, o großer Gnadenkönig ich bitte Dich um aller Verdienste Deiner Heiligen Kindheit willen, erhöre meine Bitten, wenn sie Deinem göttlichen Willen entsprechen und zu meinem Heile dienlich sind.

 

Ich weihe mich Dir, o König der Liebe. Amen

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen