Samstag, 16. März 2024

Novene zur Vorbereitung auf das Fest Maria Verkündigung

 




Novene zur Vorbereitung auf das Fest Maria Verkündigung


Am 1. Tage, den 16. März.


 


Vorbereitungsgebet


 


Komm o heiliger Geist, erfülle die Herzen deiner Gläubigen und entzünde in ihnen das Feuer deiner Liebe.


 


Sende aus deinen Geist und sie werden neu geschaffen werden.


O Gott, der du die Herzen deiner Gläubigen durch die Erleuchtung des Heiligen Geistes gelehret hast,


verleihe, dass wir in demselben Geiste das, was recht ist, erkennen und seines Trostes uns allezeit erfreuen.


Durch Christus unsern Herrn. Amen.


Ich verehre und bewundere dich, heiligste Jungfrau Maria, als das demütigste unter allen erschaffenen Wesen,


als Gott dich am Tage deiner Verkündigung zur erhabensten Würde seiner Mutter erhob. Verleihe, o mächtige Jungfrau,


dass ich elender Sünder doch einmal mein Nichts erkenne und mich mit aufrichtigem Herzen demütige.


Gegrüßt seist du Maria…


Wir beten das erste Gesätzchen vom freudenreichen Rosenkranz mit dem Betrachtungen vom hl. Gringnion von Montfort:

1. GEHEIMNIS:

VERKÜNDIGUNG DER MENSCHWERDUNG Frucht des Geheimnisses: DEMUT

Wir opfern dir auf, Herr Jesus Christus, dieses erste Gesätzchen zu Ehren deiner Menschwerdung, und bitten dich durch dieses Geheimnis und die Fürsprache deiner heiligsten Mutter um eine tiefe Demut des Herzens.

1 Vaterunser, 10 Ave Maria, Ehre sei. Betrachtung:

1. Maria betet um die Ankunft des Erlösers.

2. Der Engel wird von Gott gesandt.

3. Gegrüßt seist du, Maria, voll der Gnade.

4. Maria erschrickt.

5. Fürchte dich nicht! Siehe, du wirst empfangen.

6. Wie soll dies geschehen?

7. Der Heilige Geist wird über dich kommen.

8. Siehe, ich bin die Magd des Herrn.

9. Und das Wort ist Fleisch geworden.

10. Dankgebet Mariens für die Menschwerdung.

Die Gnaden des Geheimnisses der Menschwerdung mögen in meine Seele herabsteigen und sie wahrhaft demütig machen.



Stille Betrachtung:

www.maria-domina-animarum.net

50. WEIHE ZUM FEST MARIÄ VERKÜNDIGUNG

(Myriam van Nazareth)

Liebe Mutter Maria,
Als Gott Dich auserkor, Jesus an die Welt zu geben, wurde dadurch auch Deine Mutterschaft über mich vorbereitet. Obwohl der Ewige Vater Deinen freien Willen beachtete, hast Du Dein ganzes Leben preisgegeben, um vollkommen Gott und uns Menschen zu Diensten zu stehen, und hast Du Dich vollkommen dem Kreuz unserer Erlösung aufgeopfert.
Durch das Geheimnis der Menschwerdung, die mit dem Besuch des Engels bei Dir vorbereitet worden ist, hat Gott Seine unendliche Liebe zu Dir und Sein Vertrauen in Dich bewiesen. Lass mich Dir deshalb heute meinerseits meine vollkommene Liebe und mein volles Vertrauen bekunden. Geruhe heute, meine vollkommene Hingabe an Dich anzunehmen. Ich will vollkommen für Dich verfügbar sein, damit Gott durch Dich unbegrenzt in mir wirken kann. Deswegen biete ich Dir heute meinen freien Willen vollkommen und bedingungslos dar, damit Du nach Deinem Ermessen in mir handeln kannst. Möge also auch ich zu einem Tempel der Ewigen Weisheit werden, so wie Dein Unbeflecktes Wesen einer war, seit der Heilige Geist Dich überschattet hat.
Liebe Mutter, Du hast Gott gefallen und Ihn dadurch an Dich gezogen, dass Du vor Ihm Kind bleiben wolltest, in einem Band besinnlicher Stille und in der reinen Schlichtheit der wahren Heiligkeit. Lass mich meinerseits klein bleiben, verborgen unter Deinem zärtlichen Schutz, und nur groβ in Liebe zu Dir und Gottes Schöpfung sein. So wie Du Jesus in Deinem Mutterschoβ geformt hast, so bitte ich Dich flehentlich, Unbefleckte Mutter, forme auch mich, so dass ich immer mehr Gottes Bild und Plan entsprechen und auch mein 'Ja' Ihn für ewig an mich ziehen möge.

♥ ♥ ♥

Indem Sie sich vollständig, bedingungslos und für immer MARIA WEIHEN, werden Sie gleichermaβen Ihr Kind, wie Jesus Selbst auf Erden Ihr Kind war. Gott hat Sich Maria auserkoren, Seinen Sohn auf Erden als Mensch groβzuziehen und Ihm zurückzugeben. LASSEN SIE SICH AUCH SELBST DURCH MARIA 'GROβZIEHEN', SIE ZU EINEM/EINER HEILIGEN ZU FORMEN, UM SIE IN IHRER STERBESTUNDE GOTT ZU GEBEN FÜR EIN EWIGES GLÜCK IM HIMMEL. Bitten Sie Maria jeden Tag darum. Ihre Himmlische Mutter wartet auf Sie!


Lauretanische Litanei in Latein und Deutsch:


Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.

Christe, eleison.

Christus, erbarme Dich unser.

Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.


Christe, audi nos.

Christus, höre uns.

Christe, exaudi nos.

Christus, erhöre uns.


Pater de coelis Deus miserere nobis.

Gott Vater vom Himmel, – erbarme Dich unser.

Fili, Redemptor mundi, Deus,

Gott Sohn, Erlöser der Welt,

Spiritus Sancte Deus,

Gott Heiliger Geist,

Sancta Trinitas unus Deus,

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,


Sancta Maria, ora pro nobis.

Heilige Maria, – bitte für uns.

Sancta Dei Genitrix,

Heilige Gottesgebärerin,

Sancta Virgo virginum,

Heilige Jungfrau über alle Jungfrauen,


Mater Christi,

Mutter Christi,

Mater divinae gratiae,

Mutter der göttlichen Gnade,

Mater purissima,

Du allerreinste Mutter,

Mater castissima,

Du keuscheste Mutter,

Mater inviolata,

Du unversehrte Mutter,

Mater intemerata,

Du unbefleckte Mutter,

Mater amabilis,

Du liebenswürdige Mutter,

Mater admirabilis,

Du wunderbare Mutter,

Mater boni consilii,

Du Mutter des guten Rates,

Mater Creatoris,

Du Mutter des Schöpfers,

Mater Salvatoris,

Du Mutter des Erlösers,


Virgo prudentissima,

Du weiseste Jungfrau,

Virgo veneranda,

Du ehrwürdige Jungfrau,

Virgo praedicanda,

Du preiswürdige Jungfrau,

Virgo potens,

Du mächtige Jungfrau,

Virgo clemens,

Du gütige Jungfrau,

Virgo fidelis,

Du treue Jungfrau,


Speculum iustitiae,

Du Spiegel der Gerechtigkeit,

Sedes sapientiae,

Du Thron der Weisheit,

Causa nostrae laetitiae,

Du Ursache unserer Freude,

Vas spirituale,

Du geistliches Gefäß,

Vas honorabile,

Du ehrwürdiges Gefäß,

Vas insigne devotionis,

Du vorzügliches Gefäß der Hingabe,

Rosa mystica,

Du geheimnisvolle Rose,

Turris Davidica,

Du Turm Davids,

Turris eburnea,

Du elfenbeinerner Turm,

Domus aurea,

Du goldenes Haus,

Foederis arca,

Du Arche des Bundes,

Ianua coeli,

Du Pforte des Himmels,

Stella matutina,

Du Morgenstern,

Salus infirmorum,

Du Heil der Kranken,

Refugium peccatorum,

Du Zuflucht der Sünder,

Consolatrix afflictorum,

Du Trösterin der Betrübten,

Auxilium Christianorum,

Du Hilfe der Christen,


Regina Angelorum,

Du Königin der Engel,

Regina Patriarchum,

Du Königin der Patriarchen,

Regina Prophetarum,

Du Königin der Propheten,

Regina Apostolorum,

Du Königin der Apostel,

Regina Martyrum,

Du Königin der Märtyrer,

Regina Confessorum,

Du Königin der Bekenner,

Regina Virginum,

Du Königin der Jungfrauen,

Regina Sanctorum omnium,

Du Königin aller Heiligen,

Regina sine labe originali concepta,

Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen,

Regina in caelum assumpta,

Du Königin, aufgenommen in den Himmel, (*)

Regina sacratissimi Rosarii,

Du Königin des heiligen Rosenkranzes,

Regina pacis,

Du Königin des Friedens, (**)


Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: parce nobis, Domine.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – Verschone uns, o Herr!

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: exaudi nos, Domine.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erhöre uns, o Herr.

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erbarme Dich unser.


Christe, audi nos.

Christus, höre uns.

Christe, exaudi nos.

Christus, erhöre uns.


Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.

Christe, eleison.

Christus, erbarme Dich unser.

Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.


 


Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft und sie empfing vom Heiligen Geiste.


 


Gebet:


O Gott, der Du nach der Verkündigung des Engels vom Leibe der seligsten Jungfrau Maria wolltest Fleisch annehmen, gib,


dass uns, die wir sie wahrhaft als Gottesgebärerin erkennen, auf ihre Fürbitte bei Dir geholfen werde.


O Gott Du Hirt und Lenker aller Gläubigen, siehe auf Deinen Diener, unsern Papst Benedikt XVI. den Du zum Hirten Deiner Kirche bestimmt hast, gnädig herab.


Verleihe ihm, wir bitten Dich dass er allen, welche er vorsteht, mit Wort und Beispiel zur Seite stehe,


damit er einst samt der ihm anvertrauten Herde zum ewigen Leben gelange.


O Gott, unsere Zuflucht und Stärke, unterstütze, Du Quelle aller Frömmigkeit, die frommen Gebete Deiner Kirche und lass uns das,


um was wir vertrauensvoll  bitten, wirksam erlangen. Durch Jesum Christum, unsern Herrn. Amen


Q: Maria meine Zuflucht Imprimatur 1917


 




Am 2. Tage, den 17. März.


 Vorbereitungsgebet:


Komm o heiliger Geist, erfülle die Herzen deiner Gläubigen und entzünde in ihnen das Feuer deiner Liebe.



Sende aus deinen Geist und sie werden neu geschaffen werden.


O Gott, der du die Herzen deiner Gläubigen durch die Erleuchtung des Heiligen Geistes gelehret hast, verleihe,


dass wir in demselben Geiste das, was recht ist, erkennen und seines Trostes uns allezeit erfreuen.


Durch Christus unsern Herrn. Amen.


 O heiligste Jungfrau, die du, geehrt durch den Gruß des Erzengels Gabriel, und von Gott über alle Chöre der Engel erhoben,


dich nur als eine Magd des Herrn bekennst:


„Sieh, ich bin die Dienerin des Herrn“, erlange mir wahre Demut und eine wahrhaft englische Reinigkeit,


dass ich stets ein des göttlichen Wohlgefallens würdiges Leben führe. –

 Gegrüßet seist du Maria….



Wir beten das erste Gesätzchen vom freudenreichen Rosenkranz mit dem Betrachtungen vom hl. Gringnion von Montfort:

1. GEHEIMNIS:

VERKÜNDIGUNG DER MENSCHWERDUNG Frucht des Geheimnisses: DEMUT

Wir opfern dir auf, Herr Jesus Christus, dieses erste Gesätzchen zu Ehren deiner Menschwerdung, und bitten dich durch dieses Geheimnis und die Fürsprache deiner heiligsten Mutter um eine tiefe Demut des Herzens.

1 Vaterunser, 10 Ave Maria, Ehre sei. Betrachtung:

1. Maria betet um die Ankunft des Erlösers.

2. Der Engel wird von Gott gesandt.

3. Gegrüßt seist du, Maria, voll der Gnade.

4. Maria erschrickt.

5. Fürchte dich nicht! Siehe, du wirst empfangen.

6. Wie soll dies geschehen?

7. Der Heilige Geist wird über dich kommen.

8. Siehe, ich bin die Magd des Herrn.

9. Und das Wort ist Fleisch geworden.

10. Dankgebet Mariens für die Menschwerdung.

Die Gnaden des Geheimnisses der Menschwerdung mögen in meine Seele herabsteigen und sie wahrhaft demütig machen.







 

Stille Betrachtung:

www.maria-domina-animarum.net

50. WEIHE ZUM FEST MARIÄ VERKÜNDIGUNG

(Myriam van Nazareth)

Liebe Mutter Maria,
Als Gott Dich auserkor, Jesus an die Welt zu geben, wurde dadurch auch Deine Mutterschaft über mich vorbereitet. Obwohl der Ewige Vater Deinen freien Willen beachtete, hast Du Dein ganzes Leben preisgegeben, um vollkommen Gott und uns Menschen zu Diensten zu stehen, und hast Du Dich vollkommen dem Kreuz unserer Erlösung aufgeopfert.
Durch das Geheimnis der Menschwerdung, die mit dem Besuch des Engels bei Dir vorbereitet worden ist, hat Gott Seine unendliche Liebe zu Dir und Sein Vertrauen in Dich bewiesen. Lass mich Dir deshalb heute meinerseits meine vollkommene Liebe und mein volles Vertrauen bekunden. Geruhe heute, meine vollkommene Hingabe an Dich anzunehmen. Ich will vollkommen für Dich verfügbar sein, damit Gott durch Dich unbegrenzt in mir wirken kann. Deswegen biete ich Dir heute meinen freien Willen vollkommen und bedingungslos dar, damit Du nach Deinem Ermessen in mir handeln kannst. Möge also auch ich zu einem Tempel der Ewigen Weisheit werden, so wie Dein Unbeflecktes Wesen einer war, seit der Heilige Geist Dich überschattet hat.
Liebe Mutter, Du hast Gott gefallen und Ihn dadurch an Dich gezogen, dass Du vor Ihm Kind bleiben wolltest, in einem Band besinnlicher Stille und in der reinen Schlichtheit der wahren Heiligkeit. Lass mich meinerseits klein bleiben, verborgen unter Deinem zärtlichen Schutz, und nur groβ in Liebe zu Dir und Gottes Schöpfung sein. So wie Du Jesus in Deinem Mutterschoβ geformt hast, so bitte ich Dich flehentlich, Unbefleckte Mutter, forme auch mich, so dass ich immer mehr Gottes Bild und Plan entsprechen und auch mein 'Ja' Ihn für ewig an mich ziehen möge.

♥ ♥ ♥

Indem Sie sich vollständig, bedingungslos und für immer MARIA WEIHEN, werden Sie gleichermaβen Ihr Kind, wie Jesus Selbst auf Erden Ihr Kind war. Gott hat Sich Maria auserkoren, Seinen Sohn auf Erden als Mensch groβzuziehen und Ihm zurückzugeben. LASSEN SIE SICH AUCH SELBST DURCH MARIA 'GROβZIEHEN', SIE ZU EINEM/EINER HEILIGEN ZU FORMEN, UM SIE IN IHRER STERBESTUNDE GOTT ZU GEBEN FÜR EIN EWIGES GLÜCK IM HIMMEL. Bitten Sie Maria jeden Tag darum. Ihre Himmlische Mutter wartet auf Sie!


Lauretanische Litanei in Latein und Deutsch:


Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.

Christe, eleison.

Christus, erbarme Dich unser.

Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.


Christe, audi nos.

Christus, höre uns.

Christe, exaudi nos.

Christus, erhöre uns.


Pater de coelis Deus miserere nobis.

Gott Vater vom Himmel, – erbarme Dich unser.

Fili, Redemptor mundi, Deus,

Gott Sohn, Erlöser der Welt,

Spiritus Sancte Deus,

Gott Heiliger Geist,

Sancta Trinitas unus Deus,

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,


Sancta Maria, ora pro nobis.

Heilige Maria, – bitte für uns.

Sancta Dei Genitrix,

Heilige Gottesgebärerin,

Sancta Virgo virginum,

Heilige Jungfrau über alle Jungfrauen,


Mater Christi,

Mutter Christi,

Mater divinae gratiae,

Mutter der göttlichen Gnade,

Mater purissima,

Du allerreinste Mutter,

Mater castissima,

Du keuscheste Mutter,

Mater inviolata,

Du unversehrte Mutter,

Mater intemerata,

Du unbefleckte Mutter,

Mater amabilis,

Du liebenswürdige Mutter,

Mater admirabilis,

Du wunderbare Mutter,

Mater boni consilii,

Du Mutter des guten Rates,

Mater Creatoris,

Du Mutter des Schöpfers,

Mater Salvatoris,

Du Mutter des Erlösers,


Virgo prudentissima,

Du weiseste Jungfrau,

Virgo veneranda,

Du ehrwürdige Jungfrau,

Virgo praedicanda,

Du preiswürdige Jungfrau,

Virgo potens,

Du mächtige Jungfrau,

Virgo clemens,

Du gütige Jungfrau,

Virgo fidelis,

Du treue Jungfrau,


Speculum iustitiae,

Du Spiegel der Gerechtigkeit,

Sedes sapientiae,

Du Thron der Weisheit,

Causa nostrae laetitiae,

Du Ursache unserer Freude,

Vas spirituale,

Du geistliches Gefäß,

Vas honorabile,

Du ehrwürdiges Gefäß,

Vas insigne devotionis,

Du vorzügliches Gefäß der Hingabe,

Rosa mystica,

Du geheimnisvolle Rose,

Turris Davidica,

Du Turm Davids,

Turris eburnea,

Du elfenbeinerner Turm,

Domus aurea,

Du goldenes Haus,

Foederis arca,

Du Arche des Bundes,

Ianua coeli,

Du Pforte des Himmels,

Stella matutina,

Du Morgenstern,

Salus infirmorum,

Du Heil der Kranken,

Refugium peccatorum,

Du Zuflucht der Sünder,

Consolatrix afflictorum,

Du Trösterin der Betrübten,

Auxilium Christianorum,

Du Hilfe der Christen,


Regina Angelorum,

Du Königin der Engel,

Regina Patriarchum,

Du Königin der Patriarchen,

Regina Prophetarum,

Du Königin der Propheten,

Regina Apostolorum,

Du Königin der Apostel,

Regina Martyrum,

Du Königin der Märtyrer,

Regina Confessorum,

Du Königin der Bekenner,

Regina Virginum,

Du Königin der Jungfrauen,

Regina Sanctorum omnium,

Du Königin aller Heiligen,

Regina sine labe originali concepta,

Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen,

Regina in caelum assumpta,

Du Königin, aufgenommen in den Himmel, (*)

Regina sacratissimi Rosarii,

Du Königin des heiligen Rosenkranzes,

Regina pacis,

Du Königin des Friedens, (**)


Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: parce nobis, Domine.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – Verschone uns, o Herr!

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: exaudi nos, Domine.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erhöre uns, o Herr.

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erbarme Dich unser.


Christe, audi nos.

Christus, höre uns.

Christe, exaudi nos.

Christus, erhöre uns.


Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.

Christe, eleison.

Christus, erbarme Dich unser.

Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.


 


Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft und sie empfing vom Heiligen Geiste.


 


Gebet:


O Gott, der Du nach der Verkündigung des Engels vom Leibe der seligsten Jungfrau Maria wolltest Fleisch annehmen,


gib, dass uns, die wir sie wahrhaft als Gottesgebärerin erkennen, auf ihre Fürbitte bei Dir geholfen werde.


O Gott Du Hirt und Lenker aller Gläubigen, siehe auf Deinen Diener, unsern Papst Benedikt XVI.


den Du zum Hirten Deiner Kirche bestimmt hast, gnädig herab.


Verleihe ihm, wir bitten Dich dass er allen, welche er vorsteht, mit Wort und Beispiel zur Seite stehe,


damit er einst samt der ihm anvertrauten Herde zum ewigen Leben gelange.


 


O Gott, unsere Zuflucht und Stärke, unterstütze, Du Quelle aller Frömmigkeit,


die frommen Gebete Deiner Kirche und lass uns das, um was wir vertrauensvoll  bitten, wirksam erlangen.


Durch Jesum Christum, unsern Herrn. Amen


Q: Maria meine Zuflucht Imprimatur 1917





Am 3. Tage, den 18. März.


Vorbereitungsgebet:


 


Komm o heiliger Geist, erfülle die Herzen deiner Gläubigen und entzünde in ihnen das Feuer deiner Liebe.


 


Sende aus deinen Geist und sie werden neu geschaffen werden.


O Gott, der du die Herzen deiner Gläubigen durch die Erleuchtung des Heiligen Geistes gelehret hast, verleihe,


dass wir in demselben Geiste das, was recht ist, erkennen und seines Trostes uns allezeit erfreuen.


Durch Christus unsern Herrn. Amen.


 


Ich freue mich mit dir, o seligste Jungfrau, dass du mit dem einzigen Worte: „Es geschehe,“ – welches du mit so großer Demut aussprachst, –


das göttliche Wort aus dem Schoße des ewigen Vaters auf die Erde herabgezogen und empfangen hast.


Ziehe allezeit mein Herz zu Gott, und mit Gott seine Gnade in mein Herz,


damit ich von Herzen dein „Es geschehe“ allezeit preisen und mit Andacht ausrufen kann:


„O mächtiges: Es geschehe! O kräftiges Wort! O, es geschehe verehrungswürdig über alles andere! Es geschehe!“ (Hl. Thomas von Villanova.) –


Gegrüßet seist du Maria….


 


Wir beten das erste Gesätzchen vom freudenreichen Rosenkranz mit dem Betrachtungen vom hl. Gringnion von Montfort:

1. GEHEIMNIS:

VERKÜNDIGUNG DER MENSCHWERDUNG Frucht des Geheimnisses: DEMUT

Wir opfern dir auf, Herr Jesus Christus, dieses erste Gesätzchen zu Ehren deiner Menschwerdung, und bitten dich durch dieses Geheimnis und die Fürsprache deiner heiligsten Mutter um eine tiefe Demut des Herzens.

1 Vaterunser, 10 Ave Maria, Ehre sei. Betrachtung:

1. Maria betet um die Ankunft des Erlösers.

2. Der Engel wird von Gott gesandt.

3. Gegrüßt seist du, Maria, voll der Gnade.

4. Maria erschrickt.

5. Fürchte dich nicht! Siehe, du wirst empfangen.

6. Wie soll dies geschehen?

7. Der Heilige Geist wird über dich kommen.

8. Siehe, ich bin die Magd des Herrn.

9. Und das Wort ist Fleisch geworden.

10. Dankgebet Mariens für die Menschwerdung.

Die Gnaden des Geheimnisses der Menschwerdung mögen in meine Seele herabsteigen und sie wahrhaft demütig machen.





Stille Betrachtung:

www.maria-domina-animarum.net

50. WEIHE ZUM FEST MARIÄ VERKÜNDIGUNG

(Myriam van Nazareth)

Liebe Mutter Maria,
Als Gott Dich auserkor, Jesus an die Welt zu geben, wurde dadurch auch Deine Mutterschaft über mich vorbereitet. Obwohl der Ewige Vater Deinen freien Willen beachtete, hast Du Dein ganzes Leben preisgegeben, um vollkommen Gott und uns Menschen zu Diensten zu stehen, und hast Du Dich vollkommen dem Kreuz unserer Erlösung aufgeopfert.
Durch das Geheimnis der Menschwerdung, die mit dem Besuch des Engels bei Dir vorbereitet worden ist, hat Gott Seine unendliche Liebe zu Dir und Sein Vertrauen in Dich bewiesen. Lass mich Dir deshalb heute meinerseits meine vollkommene Liebe und mein volles Vertrauen bekunden. Geruhe heute, meine vollkommene Hingabe an Dich anzunehmen. Ich will vollkommen für Dich verfügbar sein, damit Gott durch Dich unbegrenzt in mir wirken kann. Deswegen biete ich Dir heute meinen freien Willen vollkommen und bedingungslos dar, damit Du nach Deinem Ermessen in mir handeln kannst. Möge also auch ich zu einem Tempel der Ewigen Weisheit werden, so wie Dein Unbeflecktes Wesen einer war, seit der Heilige Geist Dich überschattet hat.
Liebe Mutter, Du hast Gott gefallen und Ihn dadurch an Dich gezogen, dass Du vor Ihm Kind bleiben wolltest, in einem Band besinnlicher Stille und in der reinen Schlichtheit der wahren Heiligkeit. Lass mich meinerseits klein bleiben, verborgen unter Deinem zärtlichen Schutz, und nur groβ in Liebe zu Dir und Gottes Schöpfung sein. So wie Du Jesus in Deinem Mutterschoβ geformt hast, so bitte ich Dich flehentlich, Unbefleckte Mutter, forme auch mich, so dass ich immer mehr Gottes Bild und Plan entsprechen und auch mein 'Ja' Ihn für ewig an mich ziehen möge.

♥ ♥ ♥

Indem Sie sich vollständig, bedingungslos und für immer MARIA WEIHEN, werden Sie gleichermaβen Ihr Kind, wie Jesus Selbst auf Erden Ihr Kind war. Gott hat Sich Maria auserkoren, Seinen Sohn auf Erden als Mensch groβzuziehen und Ihm zurückzugeben. LASSEN SIE SICH AUCH SELBST DURCH MARIA 'GROβZIEHEN', SIE ZU EINEM/EINER HEILIGEN ZU FORMEN, UM SIE IN IHRER STERBESTUNDE GOTT ZU GEBEN FÜR EIN EWIGES GLÜCK IM HIMMEL. Bitten Sie Maria jeden Tag darum. Ihre Himmlische Mutter wartet auf Sie!









Lauretanische Litanei in Latein und Deutsch:


Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.

Christe, eleison.

Christus, erbarme Dich unser.

Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.


Christe, audi nos.

Christus, höre uns.

Christe, exaudi nos.

Christus, erhöre uns.


Pater de coelis Deus miserere nobis.

Gott Vater vom Himmel, – erbarme Dich unser.

Fili, Redemptor mundi, Deus,

Gott Sohn, Erlöser der Welt,

Spiritus Sancte Deus,

Gott Heiliger Geist,

Sancta Trinitas unus Deus,

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,


Sancta Maria, ora pro nobis.

Heilige Maria, – bitte für uns.

Sancta Dei Genitrix,

Heilige Gottesgebärerin,

Sancta Virgo virginum,

Heilige Jungfrau über alle Jungfrauen,


Mater Christi,

Mutter Christi,

Mater divinae gratiae,

Mutter der göttlichen Gnade,

Mater purissima,

Du allerreinste Mutter,

Mater castissima,

Du keuscheste Mutter,

Mater inviolata,

Du unversehrte Mutter,

Mater intemerata,

Du unbefleckte Mutter,

Mater amabilis,

Du liebenswürdige Mutter,

Mater admirabilis,

Du wunderbare Mutter,

Mater boni consilii,

Du Mutter des guten Rates,

Mater Creatoris,

Du Mutter des Schöpfers,

Mater Salvatoris,

Du Mutter des Erlösers,


Virgo prudentissima,

Du weiseste Jungfrau,

Virgo veneranda,

Du ehrwürdige Jungfrau,

Virgo praedicanda,

Du preiswürdige Jungfrau,

Virgo potens,

Du mächtige Jungfrau,

Virgo clemens,

Du gütige Jungfrau,

Virgo fidelis,

Du treue Jungfrau,


Speculum iustitiae,

Du Spiegel der Gerechtigkeit,

Sedes sapientiae,

Du Thron der Weisheit,

Causa nostrae laetitiae,

Du Ursache unserer Freude,

Vas spirituale,

Du geistliches Gefäß,

Vas honorabile,

Du ehrwürdiges Gefäß,

Vas insigne devotionis,

Du vorzügliches Gefäß der Hingabe,

Rosa mystica,

Du geheimnisvolle Rose,

Turris Davidica,

Du Turm Davids,

Turris eburnea,

Du elfenbeinerner Turm,

Domus aurea,

Du goldenes Haus,

Foederis arca,

Du Arche des Bundes,

Ianua coeli,

Du Pforte des Himmels,

Stella matutina,

Du Morgenstern,

Salus infirmorum,

Du Heil der Kranken,

Refugium peccatorum,

Du Zuflucht der Sünder,

Consolatrix afflictorum,

Du Trösterin der Betrübten,

Auxilium Christianorum,

Du Hilfe der Christen,


Regina Angelorum,

Du Königin der Engel,

Regina Patriarchum,

Du Königin der Patriarchen,

Regina Prophetarum,

Du Königin der Propheten,

Regina Apostolorum,

Du Königin der Apostel,

Regina Martyrum,

Du Königin der Märtyrer,

Regina Confessorum,

Du Königin der Bekenner,

Regina Virginum,

Du Königin der Jungfrauen,

Regina Sanctorum omnium,

Du Königin aller Heiligen,

Regina sine labe originali concepta,

Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen,

Regina in caelum assumpta,

Du Königin, aufgenommen in den Himmel, (*)

Regina sacratissimi Rosarii,

Du Königin des heiligen Rosenkranzes,

Regina pacis,

Du Königin des Friedens, (**)


Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: parce nobis, Domine.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – Verschone uns, o Herr!

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: exaudi nos, Domine.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erhöre uns, o Herr.

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erbarme Dich unser.


Christe, audi nos.

Christus, höre uns.

Christe, exaudi nos.

Christus, erhöre uns.


Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.

Christe, eleison.

Christus, erbarme Dich unser.

Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.


 


Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft und sie empfing vom Heiligen Geiste.


 


Gebet:


O Gott, der Du nach der Verkündigung des Engels vom Leibe der seligsten Jungfrau Maria wolltest Fleisch annehmen,


gib, dass uns, die wir sie wahrhaft als Gottesgebärerin erkennen, auf ihre Fürbitte bei Dir geholfen werde.


O Gott Du Hirt und Lenker aller Gläubigen, siehe auf Deinen Diener,


unsern Papst Benedikt XVI. den Du zum Hirten Deiner Kirche bestimmt hast, gnädig herab.


Verleihe ihm, wir bitten Dich dass er allen, welche er vorsteht, mit Wort und Beispiel zur Seite stehe,


damit er einst samt der ihm anvertrauten Herde zum ewigen Leben gelange.


 


O Gott, unsere Zuflucht und Stärke, unterstütze, Du Quelle aller Frömmigkeit,


die frommen Gebete Deiner Kirche und lass uns das, um was wir vertrauensvoll  bitten, wirksam erlangen.


Durch Jesum Christum, unsern Herrn. Amen


Q: Maria meine Zuflucht Imprimatur 1917





 


Am 4. Tage, den 19. März


 

Vorbereitungsgebet:


Komm o heiliger Geist, erfülle die Herzen deiner Gläubigen und entzünde in ihnen das Feuer deiner Liebe.


 


Sende aus deinen Geist und sie werden neu geschaffen werden.


O Gott, der du die Herzen deiner Gläubigen durch die Erleuchtung des Heiligen Geistes gelehret hast,


verleihe, dass wir in demselben Geiste das, was recht ist, erkennen und seines Trostes uns allezeit erfreuen.


Durch Christus unsern Herrn. Amen.


 


Du, o erhabene Jungfrau Maria, wurdest am Tage der Verkündigung von dem Erzengel Gabriel so bereitwillig gefunden,


dem göttlichen Willen und dem Verlangen der allerheiligsten Dreieinigkeit zu entsprechen,


welche deine Einwilligung begehrte, um durch deinen Sohn die Welt zu erlösen.


Verleihe, dass ich bei jedem angenehmen oder unangenehmen Vorfalle mich allzeit zu Gott wende


und mit Ergebung ausrufe: „Mir geschehe nach Deinem Worte.“ –


Gegrüßet seist du Maria…



Wir beten das erste Gesätzchen vom freudenreichen Rosenkranz mit dem Betrachtungen vom hl. Gringnion von Montfort:

1. GEHEIMNIS:

VERKÜNDIGUNG DER MENSCHWERDUNG Frucht des Geheimnisses: DEMUT

Wir opfern dir auf, Herr Jesus Christus, dieses erste Gesätzchen zu Ehren deiner Menschwerdung, und bitten dich durch dieses Geheimnis und die Fürsprache deiner heiligsten Mutter um eine tiefe Demut des Herzens.

1 Vaterunser, 10 Ave Maria, Ehre sei. Betrachtung:

1. Maria betet um die Ankunft des Erlösers.

2. Der Engel wird von Gott gesandt.

3. Gegrüßt seist du, Maria, voll der Gnade.

4. Maria erschrickt.

5. Fürchte dich nicht! Siehe, du wirst empfangen.

6. Wie soll dies geschehen?

7. Der Heilige Geist wird über dich kommen.

8. Siehe, ich bin die Magd des Herrn.

9. Und das Wort ist Fleisch geworden.

10. Dankgebet Mariens für die Menschwerdung.

Die Gnaden des Geheimnisses der Menschwerdung mögen in meine Seele herabsteigen und sie wahrhaft demütig machen.






 

Stille Betrachtung:

www.maria-domina-animarum.net

50. WEIHE ZUM FEST MARIÄ VERKÜNDIGUNG

(Myriam van Nazareth)

Liebe Mutter Maria,
Als Gott Dich auserkor, Jesus an die Welt zu geben, wurde dadurch auch Deine Mutterschaft über mich vorbereitet. Obwohl der Ewige Vater Deinen freien Willen beachtete, hast Du Dein ganzes Leben preisgegeben, um vollkommen Gott und uns Menschen zu Diensten zu stehen, und hast Du Dich vollkommen dem Kreuz unserer Erlösung aufgeopfert.
Durch das Geheimnis der Menschwerdung, die mit dem Besuch des Engels bei Dir vorbereitet worden ist, hat Gott Seine unendliche Liebe zu Dir und Sein Vertrauen in Dich bewiesen. Lass mich Dir deshalb heute meinerseits meine vollkommene Liebe und mein volles Vertrauen bekunden. Geruhe heute, meine vollkommene Hingabe an Dich anzunehmen. Ich will vollkommen für Dich verfügbar sein, damit Gott durch Dich unbegrenzt in mir wirken kann. Deswegen biete ich Dir heute meinen freien Willen vollkommen und bedingungslos dar, damit Du nach Deinem Ermessen in mir handeln kannst. Möge also auch ich zu einem Tempel der Ewigen Weisheit werden, so wie Dein Unbeflecktes Wesen einer war, seit der Heilige Geist Dich überschattet hat.
Liebe Mutter, Du hast Gott gefallen und Ihn dadurch an Dich gezogen, dass Du vor Ihm Kind bleiben wolltest, in einem Band besinnlicher Stille und in der reinen Schlichtheit der wahren Heiligkeit. Lass mich meinerseits klein bleiben, verborgen unter Deinem zärtlichen Schutz, und nur groβ in Liebe zu Dir und Gottes Schöpfung sein. So wie Du Jesus in Deinem Mutterschoβ geformt hast, so bitte ich Dich flehentlich, Unbefleckte Mutter, forme auch mich, so dass ich immer mehr Gottes Bild und Plan entsprechen und auch mein 'Ja' Ihn für ewig an mich ziehen möge.

♥ ♥ ♥

Indem Sie sich vollständig, bedingungslos und für immer MARIA WEIHEN, werden Sie gleichermaβen Ihr Kind, wie Jesus Selbst auf Erden Ihr Kind war. Gott hat Sich Maria auserkoren, Seinen Sohn auf Erden als Mensch groβzuziehen und Ihm zurückzugeben. LASSEN SIE SICH AUCH SELBST DURCH MARIA 'GROβZIEHEN', SIE ZU EINEM/EINER HEILIGEN ZU FORMEN, UM SIE IN IHRER STERBESTUNDE GOTT ZU GEBEN FÜR EIN EWIGES GLÜCK IM HIMMEL. Bitten Sie Maria jeden Tag darum. Ihre Himmlische Mutter wartet auf Sie!


Lauretanische Litanei in Latein und Deutsch:


Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.

Christe, eleison.

Christus, erbarme Dich unser.

Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.


Christe, audi nos.

Christus, höre uns.

Christe, exaudi nos.

Christus, erhöre uns.


Pater de coelis Deus miserere nobis.

Gott Vater vom Himmel, – erbarme Dich unser.

Fili, Redemptor mundi, Deus,

Gott Sohn, Erlöser der Welt,

Spiritus Sancte Deus,

Gott Heiliger Geist,

Sancta Trinitas unus Deus,

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,


Sancta Maria, ora pro nobis.

Heilige Maria, – bitte für uns.

Sancta Dei Genitrix,

Heilige Gottesgebärerin,

Sancta Virgo virginum,

Heilige Jungfrau über alle Jungfrauen,


Mater Christi,

Mutter Christi,

Mater divinae gratiae,

Mutter der göttlichen Gnade,

Mater purissima,

Du allerreinste Mutter,

Mater castissima,

Du keuscheste Mutter,

Mater inviolata,

Du unversehrte Mutter,

Mater intemerata,

Du unbefleckte Mutter,

Mater amabilis,

Du liebenswürdige Mutter,

Mater admirabilis,

Du wunderbare Mutter,

Mater boni consilii,

Du Mutter des guten Rates,

Mater Creatoris,

Du Mutter des Schöpfers,

Mater Salvatoris,

Du Mutter des Erlösers,


Virgo prudentissima,

Du weiseste Jungfrau,

Virgo veneranda,

Du ehrwürdige Jungfrau,

Virgo praedicanda,

Du preiswürdige Jungfrau,

Virgo potens,

Du mächtige Jungfrau,

Virgo clemens,

Du gütige Jungfrau,

Virgo fidelis,

Du treue Jungfrau,


Speculum iustitiae,

Du Spiegel der Gerechtigkeit,

Sedes sapientiae,

Du Thron der Weisheit,

Causa nostrae laetitiae,

Du Ursache unserer Freude,

Vas spirituale,

Du geistliches Gefäß,

Vas honorabile,

Du ehrwürdiges Gefäß,

Vas insigne devotionis,

Du vorzügliches Gefäß der Hingabe,

Rosa mystica,

Du geheimnisvolle Rose,

Turris Davidica,

Du Turm Davids,

Turris eburnea,

Du elfenbeinerner Turm,

Domus aurea,

Du goldenes Haus,

Foederis arca,

Du Arche des Bundes,

Ianua coeli,

Du Pforte des Himmels,

Stella matutina,

Du Morgenstern,

Salus infirmorum,

Du Heil der Kranken,

Refugium peccatorum,

Du Zuflucht der Sünder,

Consolatrix afflictorum,

Du Trösterin der Betrübten,

Auxilium Christianorum,

Du Hilfe der Christen,


Regina Angelorum,

Du Königin der Engel,

Regina Patriarchum,

Du Königin der Patriarchen,

Regina Prophetarum,

Du Königin der Propheten,

Regina Apostolorum,

Du Königin der Apostel,

Regina Martyrum,

Du Königin der Märtyrer,

Regina Confessorum,

Du Königin der Bekenner,

Regina Virginum,

Du Königin der Jungfrauen,

Regina Sanctorum omnium,

Du Königin aller Heiligen,

Regina sine labe originali concepta,

Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen,

Regina in caelum assumpta,

Du Königin, aufgenommen in den Himmel, (*)

Regina sacratissimi Rosarii,

Du Königin des heiligen Rosenkranzes,

Regina pacis,

Du Königin des Friedens, (**)


Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: parce nobis, Domine.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – Verschone uns, o Herr!

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: exaudi nos, Domine.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erhöre uns, o Herr.

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erbarme Dich unser.


Christe, audi nos.

Christus, höre uns.

Christe, exaudi nos.

Christus, erhöre uns.


Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.

Christe, eleison.

Christus, erbarme Dich unser.

Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.



Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft und sie empfing vom Heiligen Geiste.



Gebet:


O Gott, der Du nach der Verkündigung des Engels vom Leibe der seligsten Jungfrau Maria wolltest Fleisch annehmen,


gib, dass uns, die wir sie wahrhaft als Gottesgebärerin erkennen, auf ihre Fürbitte bei Dir geholfen werde.


O Gott Du Hirt und Lenker aller Gläubigen, siehe auf Deinen Diener, unsern Papst Benedikt XVI.


den Du zum Hirten Deiner Kirche bestimmt hast, gnädig herab.


Verleihe ihm, wir bitten Dich dass er allen, welche er vorsteht, mit Wort und Beispiel zur Seite stehe,


damit er einst samt der ihm anvertrauten Herde zum ewigen Leben gelange.



O Gott, unsere Zuflucht und Stärke, unterstütze, Du Quelle aller Frömmigkeit,


die frommen Gebete Deiner Kirche und lass uns das, um was wir vertrauensvoll  bitten, wirksam erlangen.


Durch Jesum Christum, unsern Herrn. Amen.


Q: Maria meine Zuflucht Imprimatur 1917





Am 5. Tage, den 20. März


 Ich sehe wohl, heiligste Jungfrau, wie dein Gehorsam dich so eng mit Gott verband,


dass kein anderes Geschöpf einer gleichen Vereinigung fähig ist.


„Sie konnte nicht inniger mit Gott, ohne selbst Gott zu werden vereinigt sein.“ (Seliger Albert Magnus.) –


Allein umso mehr betrübe ich mich, dass ich wegen meiner Sünden so sehr mit Gott zerfallen bin.


Ach gütigste Mutter, hilf mir, dass ich herzliche Reue darüber erwecke und würdig werde,


mich mit deinem lieben Jesus zu vereinigen. –


 Gerüßet seist du Maria usw.



Wir beten das erste Gesätzchen vom freudenreichen Rosenkranz mit dem Betrachtungen vom hl. Gringnion von Montfort:

1. GEHEIMNIS:

VERKÜNDIGUNG DER MENSCHWERDUNG Frucht des Geheimnisses: DEMUT

Wir opfern dir auf, Herr Jesus Christus, dieses erste Gesätzchen zu Ehren deiner Menschwerdung, und bitten dich durch dieses Geheimnis und die Fürsprache deiner heiligsten Mutter um eine tiefe Demut des Herzens.

1 Vaterunser, 10 Ave Maria, Ehre sei. Betrachtung:

1. Maria betet um die Ankunft des Erlösers.

2. Der Engel wird von Gott gesandt.

3. Gegrüßt seist du, Maria, voll der Gnade.

4. Maria erschrickt.

5. Fürchte dich nicht! Siehe, du wirst empfangen.

6. Wie soll dies geschehen?

7. Der Heilige Geist wird über dich kommen.

8. Siehe, ich bin die Magd des Herrn.

9. Und das Wort ist Fleisch geworden.

10. Dankgebet Mariens für die Menschwerdung.

Die Gnaden des Geheimnisses der Menschwerdung mögen in meine Seele herabsteigen und sie wahrhaft demütig machen.





 

Stille Betrachtung:

www.maria-domina-animarum.net

50. WEIHE ZUM FEST MARIÄ VERKÜNDIGUNG

(Myriam van Nazareth)

Liebe Mutter Maria,
Als Gott Dich auserkor, Jesus an die Welt zu geben, wurde dadurch auch Deine Mutterschaft über mich vorbereitet. Obwohl der Ewige Vater Deinen freien Willen beachtete, hast Du Dein ganzes Leben preisgegeben, um vollkommen Gott und uns Menschen zu Diensten zu stehen, und hast Du Dich vollkommen dem Kreuz unserer Erlösung aufgeopfert.
Durch das Geheimnis der Menschwerdung, die mit dem Besuch des Engels bei Dir vorbereitet worden ist, hat Gott Seine unendliche Liebe zu Dir und Sein Vertrauen in Dich bewiesen. Lass mich Dir deshalb heute meinerseits meine vollkommene Liebe und mein volles Vertrauen bekunden. Geruhe heute, meine vollkommene Hingabe an Dich anzunehmen. Ich will vollkommen für Dich verfügbar sein, damit Gott durch Dich unbegrenzt in mir wirken kann. Deswegen biete ich Dir heute meinen freien Willen vollkommen und bedingungslos dar, damit Du nach Deinem Ermessen in mir handeln kannst. Möge also auch ich zu einem Tempel der Ewigen Weisheit werden, so wie Dein Unbeflecktes Wesen einer war, seit der Heilige Geist Dich überschattet hat.
Liebe Mutter, Du hast Gott gefallen und Ihn dadurch an Dich gezogen, dass Du vor Ihm Kind bleiben wolltest, in einem Band besinnlicher Stille und in der reinen Schlichtheit der wahren Heiligkeit. Lass mich meinerseits klein bleiben, verborgen unter Deinem zärtlichen Schutz, und nur groβ in Liebe zu Dir und Gottes Schöpfung sein. So wie Du Jesus in Deinem Mutterschoβ geformt hast, so bitte ich Dich flehentlich, Unbefleckte Mutter, forme auch mich, so dass ich immer mehr Gottes Bild und Plan entsprechen und auch mein 'Ja' Ihn für ewig an mich ziehen möge.

♥ ♥ ♥

Indem Sie sich vollständig, bedingungslos und für immer MARIA WEIHEN, werden Sie gleichermaβen Ihr Kind, wie Jesus Selbst auf Erden Ihr Kind war. Gott hat Sich Maria auserkoren, Seinen Sohn auf Erden als Mensch groβzuziehen und Ihm zurückzugeben. LASSEN SIE SICH AUCH SELBST DURCH MARIA 'GROβZIEHEN', SIE ZU EINEM/EINER HEILIGEN ZU FORMEN, UM SIE IN IHRER STERBESTUNDE GOTT ZU GEBEN FÜR EIN EWIGES GLÜCK IM HIMMEL. Bitten Sie Maria jeden Tag darum. Ihre Himmlische Mutter wartet auf Sie!


Lauretanische Litanei in Latein und Deutsch:


Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.

Christe, eleison.

Christus, erbarme Dich unser.

Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.


Christe, audi nos.

Christus, höre uns.

Christe, exaudi nos.

Christus, erhöre uns.


Pater de coelis Deus miserere nobis.

Gott Vater vom Himmel, – erbarme Dich unser.

Fili, Redemptor mundi, Deus,

Gott Sohn, Erlöser der Welt,

Spiritus Sancte Deus,

Gott Heiliger Geist,

Sancta Trinitas unus Deus,

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,


Sancta Maria, ora pro nobis.

Heilige Maria, – bitte für uns.

Sancta Dei Genitrix,

Heilige Gottesgebärerin,

Sancta Virgo virginum,

Heilige Jungfrau über alle Jungfrauen,


Mater Christi,

Mutter Christi,

Mater divinae gratiae,

Mutter der göttlichen Gnade,

Mater purissima,

Du allerreinste Mutter,

Mater castissima,

Du keuscheste Mutter,

Mater inviolata,

Du unversehrte Mutter,

Mater intemerata,

Du unbefleckte Mutter,

Mater amabilis,

Du liebenswürdige Mutter,

Mater admirabilis,

Du wunderbare Mutter,

Mater boni consilii,

Du Mutter des guten Rates,

Mater Creatoris,

Du Mutter des Schöpfers,

Mater Salvatoris,

Du Mutter des Erlösers,


Virgo prudentissima,

Du weiseste Jungfrau,

Virgo veneranda,

Du ehrwürdige Jungfrau,

Virgo praedicanda,

Du preiswürdige Jungfrau,

Virgo potens,

Du mächtige Jungfrau,

Virgo clemens,

Du gütige Jungfrau,

Virgo fidelis,

Du treue Jungfrau,


Speculum iustitiae,

Du Spiegel der Gerechtigkeit,

Sedes sapientiae,

Du Thron der Weisheit,

Causa nostrae laetitiae,

Du Ursache unserer Freude,

Vas spirituale,

Du geistliches Gefäß,

Vas honorabile,

Du ehrwürdiges Gefäß,

Vas insigne devotionis,

Du vorzügliches Gefäß der Hingabe,

Rosa mystica,

Du geheimnisvolle Rose,

Turris Davidica,

Du Turm Davids,

Turris eburnea,

Du elfenbeinerner Turm,

Domus aurea,

Du goldenes Haus,

Foederis arca,

Du Arche des Bundes,

Ianua coeli,

Du Pforte des Himmels,

Stella matutina,

Du Morgenstern,

Salus infirmorum,

Du Heil der Kranken,

Refugium peccatorum,

Du Zuflucht der Sünder,

Consolatrix afflictorum,

Du Trösterin der Betrübten,

Auxilium Christianorum,

Du Hilfe der Christen,


Regina Angelorum,

Du Königin der Engel,

Regina Patriarchum,

Du Königin der Patriarchen,

Regina Prophetarum,

Du Königin der Propheten,

Regina Apostolorum,

Du Königin der Apostel,

Regina Martyrum,

Du Königin der Märtyrer,

Regina Confessorum,

Du Königin der Bekenner,

Regina Virginum,

Du Königin der Jungfrauen,

Regina Sanctorum omnium,

Du Königin aller Heiligen,

Regina sine labe originali concepta,

Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen,

Regina in caelum assumpta,

Du Königin, aufgenommen in den Himmel, (*)

Regina sacratissimi Rosarii,

Du Königin des heiligen Rosenkranzes,

Regina pacis,

Du Königin des Friedens, (**)


Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: parce nobis, Domine.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – Verschone uns, o Herr!

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: exaudi nos, Domine.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erhöre uns, o Herr.

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erbarme Dich unser.


Christe, audi nos.

Christus, höre uns.

Christe, exaudi nos.

Christus, erhöre uns.


Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.

Christe, eleison.

Christus, erbarme Dich unser.

Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.


 


Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft und sie empfing vom Heiligen Geiste.


 


Gebet:


O Gott, der Du nach der Verkündigung des Engels vom Leibe der seligsten Jungfrau Maria wolltest Fleisch annehmen,


gib, dass uns, die wir sie wahrhaft als Gottesgebärerin erkennen, auf ihre Fürbitte bei Dir geholfen werde.


O Gott Du Hirt und Lenker aller Gläubigen, siehe auf Deinen Diener, unsern Papst Benedikt XVI.


den Du zum Hirten Deiner Kirche bestimmt hast, gnädig herab. Verleihe ihm, wir bitten Dich dass er allen,


welche er vorsteht, mit Wort und Beispiel zur Seite stehe, damit er einst samt der ihm anvertrauten Herde zum ewigen Leben gelange.


 


O Gott, unsere Zuflucht und Stärke, unterstütze, Du Quelle aller Frömmigkeit, die frommen Gebete Deiner Kirche


und lass uns das, um was wir vertrauensvoll  bitten, wirksam erlangen.


Durch Jesum Christum, unsern Herrn. Amen.


Q: Maria meine Zuflucht Imprimatur 1917





Am 6. Tage, den 21. März.


 


Vorbereitungsgebet:


 


Komm o heiliger Geist, erfülle die Herzen deiner Gläubigen und entzünde in ihnen das Feuer deiner Liebe.


 


Sende aus deinen Geist und sie werden neu geschaffen werden.


O Gott, der du die Herzen deiner Gläubigen durch die Erleuchtung des Heiligen Geistes gelehret hast,


verleihe, dass wir in demselben Geiste das, was recht ist, erkennen und seines Trostes uns allezeit erfreuen.


Durch Christus unsern Herrn. Amen.


 


Wenn du, heiligste Mutter Maria, beim Erscheinen des Erzengels in deinem Hause aus jungfräulicher Sittsamkeit erschrakst,


so entsetze ich mich vor meiner großen Dreistigkeit, wenn ich vor dir erscheine.


Aber durch deine unbegreifliche Demut, die nach dem Ausspruche des heiligen Augustinus uns Menschen einen Gott gebar,


den Himmel öffnete und die Seelen von der Hölle befreite,


bitte ich dich, mich aus der Tiefe meiner Vergehen herauszuziehen und mir das ewige Heil zu erwirken. –


Gegrüßet seist du Maria…



Wir beten das erste Gesätzchen vom freudenreichen Rosenkranz mit dem Betrachtungen vom hl. Gringnion von Montfort:

1. GEHEIMNIS:

VERKÜNDIGUNG DER MENSCHWERDUNG Frucht des Geheimnisses: DEMUT

Wir opfern dir auf, Herr Jesus Christus, dieses erste Gesätzchen zu Ehren deiner Menschwerdung, und bitten dich durch dieses Geheimnis und die Fürsprache deiner heiligsten Mutter um eine tiefe Demut des Herzens.

1 Vaterunser, 10 Ave Maria, Ehre sei. Betrachtung:

1. Maria betet um die Ankunft des Erlösers.

2. Der Engel wird von Gott gesandt.

3. Gegrüßt seist du, Maria, voll der Gnade.

4. Maria erschrickt.

5. Fürchte dich nicht! Siehe, du wirst empfangen.

6. Wie soll dies geschehen?

7. Der Heilige Geist wird über dich kommen.

8. Siehe, ich bin die Magd des Herrn.

9. Und das Wort ist Fleisch geworden.

10. Dankgebet Mariens für die Menschwerdung.

Die Gnaden des Geheimnisses der Menschwerdung mögen in meine Seele herabsteigen und sie wahrhaft demütig machen.





 

Stille Betrachtung:

www.maria-domina-animarum.net

50. WEIHE ZUM FEST MARIÄ VERKÜNDIGUNG

(Myriam van Nazareth)

Liebe Mutter Maria,
Als Gott Dich auserkor, Jesus an die Welt zu geben, wurde dadurch auch Deine Mutterschaft über mich vorbereitet. Obwohl der Ewige Vater Deinen freien Willen beachtete, hast Du Dein ganzes Leben preisgegeben, um vollkommen Gott und uns Menschen zu Diensten zu stehen, und hast Du Dich vollkommen dem Kreuz unserer Erlösung aufgeopfert.
Durch das Geheimnis der Menschwerdung, die mit dem Besuch des Engels bei Dir vorbereitet worden ist, hat Gott Seine unendliche Liebe zu Dir und Sein Vertrauen in Dich bewiesen. Lass mich Dir deshalb heute meinerseits meine vollkommene Liebe und mein volles Vertrauen bekunden. Geruhe heute, meine vollkommene Hingabe an Dich anzunehmen. Ich will vollkommen für Dich verfügbar sein, damit Gott durch Dich unbegrenzt in mir wirken kann. Deswegen biete ich Dir heute meinen freien Willen vollkommen und bedingungslos dar, damit Du nach Deinem Ermessen in mir handeln kannst. Möge also auch ich zu einem Tempel der Ewigen Weisheit werden, so wie Dein Unbeflecktes Wesen einer war, seit der Heilige Geist Dich überschattet hat.
Liebe Mutter, Du hast Gott gefallen und Ihn dadurch an Dich gezogen, dass Du vor Ihm Kind bleiben wolltest, in einem Band besinnlicher Stille und in der reinen Schlichtheit der wahren Heiligkeit. Lass mich meinerseits klein bleiben, verborgen unter Deinem zärtlichen Schutz, und nur groβ in Liebe zu Dir und Gottes Schöpfung sein. So wie Du Jesus in Deinem Mutterschoβ geformt hast, so bitte ich Dich flehentlich, Unbefleckte Mutter, forme auch mich, so dass ich immer mehr Gottes Bild und Plan entsprechen und auch mein 'Ja' Ihn für ewig an mich ziehen möge.

♥ ♥ ♥

Indem Sie sich vollständig, bedingungslos und für immer MARIA WEIHEN, werden Sie gleichermaβen Ihr Kind, wie Jesus Selbst auf Erden Ihr Kind war. Gott hat Sich Maria auserkoren, Seinen Sohn auf Erden als Mensch groβzuziehen und Ihm zurückzugeben. LASSEN SIE SICH AUCH SELBST DURCH MARIA 'GROβZIEHEN', SIE ZU EINEM/EINER HEILIGEN ZU FORMEN, UM SIE IN IHRER STERBESTUNDE GOTT ZU GEBEN FÜR EIN EWIGES GLÜCK IM HIMMEL. Bitten Sie Maria jeden Tag darum. Ihre Himmlische Mutter wartet auf Sie!


Lauretanische Litanei in Latein und Deutsch:


Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.

Christe, eleison.

Christus, erbarme Dich unser.

Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.


Christe, audi nos.

Christus, höre uns.

Christe, exaudi nos.

Christus, erhöre uns.


Pater de coelis Deus miserere nobis.

Gott Vater vom Himmel, – erbarme Dich unser.

Fili, Redemptor mundi, Deus,

Gott Sohn, Erlöser der Welt,

Spiritus Sancte Deus,

Gott Heiliger Geist,

Sancta Trinitas unus Deus,

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,


Sancta Maria, ora pro nobis.

Heilige Maria, – bitte für uns.

Sancta Dei Genitrix,

Heilige Gottesgebärerin,

Sancta Virgo virginum,

Heilige Jungfrau über alle Jungfrauen,


Mater Christi,

Mutter Christi,

Mater divinae gratiae,

Mutter der göttlichen Gnade,

Mater purissima,

Du allerreinste Mutter,

Mater castissima,

Du keuscheste Mutter,

Mater inviolata,

Du unversehrte Mutter,

Mater intemerata,

Du unbefleckte Mutter,

Mater amabilis,

Du liebenswürdige Mutter,

Mater admirabilis,

Du wunderbare Mutter,

Mater boni consilii,

Du Mutter des guten Rates,

Mater Creatoris,

Du Mutter des Schöpfers,

Mater Salvatoris,

Du Mutter des Erlösers,


Virgo prudentissima,

Du weiseste Jungfrau,

Virgo veneranda,

Du ehrwürdige Jungfrau,

Virgo praedicanda,

Du preiswürdige Jungfrau,

Virgo potens,

Du mächtige Jungfrau,

Virgo clemens,

Du gütige Jungfrau,

Virgo fidelis,

Du treue Jungfrau,


Speculum iustitiae,

Du Spiegel der Gerechtigkeit,

Sedes sapientiae,

Du Thron der Weisheit,

Causa nostrae laetitiae,

Du Ursache unserer Freude,

Vas spirituale,

Du geistliches Gefäß,

Vas honorabile,

Du ehrwürdiges Gefäß,

Vas insigne devotionis,

Du vorzügliches Gefäß der Hingabe,

Rosa mystica,

Du geheimnisvolle Rose,

Turris Davidica,

Du Turm Davids,

Turris eburnea,

Du elfenbeinerner Turm,

Domus aurea,

Du goldenes Haus,

Foederis arca,

Du Arche des Bundes,

Ianua coeli,

Du Pforte des Himmels,

Stella matutina,

Du Morgenstern,

Salus infirmorum,

Du Heil der Kranken,

Refugium peccatorum,

Du Zuflucht der Sünder,

Consolatrix afflictorum,

Du Trösterin der Betrübten,

Auxilium Christianorum,

Du Hilfe der Christen,


Regina Angelorum,

Du Königin der Engel,

Regina Patriarchum,

Du Königin der Patriarchen,

Regina Prophetarum,

Du Königin der Propheten,

Regina Apostolorum,

Du Königin der Apostel,

Regina Martyrum,

Du Königin der Märtyrer,

Regina Confessorum,

Du Königin der Bekenner,

Regina Virginum,

Du Königin der Jungfrauen,

Regina Sanctorum omnium,

Du Königin aller Heiligen,

Regina sine labe originali concepta,

Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen,

Regina in caelum assumpta,

Du Königin, aufgenommen in den Himmel, (*)

Regina sacratissimi Rosarii,

Du Königin des heiligen Rosenkranzes,

Regina pacis,

Du Königin des Friedens, (**)


Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: parce nobis, Domine.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – Verschone uns, o Herr!

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: exaudi nos, Domine.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erhöre uns, o Herr.

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erbarme Dich unser.


Christe, audi nos.

Christus, höre uns.

Christe, exaudi nos.

Christus, erhöre uns.


Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.

Christe, eleison.

Christus, erbarme Dich unser.

Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.



Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft und sie empfing vom Heiligen Geiste.



Gebet:


O Gott, der Du nach der Verkündigung des Engels vom Leibe der seligsten Jungfrau Maria wolltest Fleisch annehmen,


gib, dass uns, die wir sie wahrhaft als Gottesgebärerin erkennen, auf ihre Fürbitte bei Dir geholfen werde.


O Gott Du Hirt und Lenker aller Gläubigen, siehe auf Deinen Diener, unsern Papst Benedikt XVI.


den Du zum Hirten Deiner Kirche bestimmt hast, gnädig herab.


Verleihe ihm, wir bitten Dich dass er allen, welche er vorsteht, mit Wort und Beispiel zur Seite stehe,


damit er einst samt der ihm anvertrauten Herde zum ewigen Leben gelange.


 


O Gott, unsere Zuflucht und Stärke, unterstütze, Du Quelle aller Frömmigkeit,


die frommen Gebete Deiner Kirche und lass uns das, um was wir vertrauensvoll  bitten, wirksam erlangen.


Durch Jesum Christum, unsern Herrn. Amen.


Q: Maria meine Zuflucht Imprimatur 1917




 

Am 7. Tage, den 22. März.


Vorbereitungsgebet:


Komm o heiliger Geist, erfülle die Herzen deiner Gläubigen und entzünde in ihnen das Feuer deiner Liebe.


 


Sende aus deinen Geist und sie werden neu geschaffen werden.


O Gott, der du die Herzen deiner Gläubigen durch die Erleuchtung des Heiligen Geistes gelehret hast,


verleihe, dass wir in demselben Geiste das, was recht ist, erkennen und seines Trostes uns allezeit erfreuen.


Durch Christus unsern Herrn. Amen.


 


Obschon meine Zunge nicht rein ist, o reinste Jungfrau,


wage ich dennoch zu allen Stunden dich mit den Worten zu begrüßen:


„Sei gegrüßet, voll der Gnade!“ Ich bitte dich von Herzen, meiner Seele etwas von jener Gnadenfülle mitzuteilen,


womit du erfüllt wurdest, als der Heilige Geist dich überschattete. –


Gegrüßet seist du Maria….


Wir beten das erste Gesätzchen vom freudenreichen Rosenkranz mit dem Betrachtungen vom hl. Gringnion von Montfort:

1. GEHEIMNIS:

VERKÜNDIGUNG DER MENSCHWERDUNG Frucht des Geheimnisses: DEMUT

Wir opfern dir auf, Herr Jesus Christus, dieses erste Gesätzchen zu Ehren deiner Menschwerdung, und bitten dich durch dieses Geheimnis und die Fürsprache deiner heiligsten Mutter um eine tiefe Demut des Herzens.

1 Vaterunser, 10 Ave Maria, Ehre sei. Betrachtung:

1. Maria betet um die Ankunft des Erlösers.

2. Der Engel wird von Gott gesandt.

3. Gegrüßt seist du, Maria, voll der Gnade.

4. Maria erschrickt.

5. Fürchte dich nicht! Siehe, du wirst empfangen.

6. Wie soll dies geschehen?

7. Der Heilige Geist wird über dich kommen.

8. Siehe, ich bin die Magd des Herrn.

9. Und das Wort ist Fleisch geworden.

10. Dankgebet Mariens für die Menschwerdung.

Die Gnaden des Geheimnisses der Menschwerdung mögen in meine Seele herabsteigen und sie wahrhaft demütig machen.






 

Stille Betrachtung:

www.maria-domina-animarum.net

50. WEIHE ZUM FEST MARIÄ VERKÜNDIGUNG

(Myriam van Nazareth)

Liebe Mutter Maria,
Als Gott Dich auserkor, Jesus an die Welt zu geben, wurde dadurch auch Deine Mutterschaft über mich vorbereitet. Obwohl der Ewige Vater Deinen freien Willen beachtete, hast Du Dein ganzes Leben preisgegeben, um vollkommen Gott und uns Menschen zu Diensten zu stehen, und hast Du Dich vollkommen dem Kreuz unserer Erlösung aufgeopfert.
Durch das Geheimnis der Menschwerdung, die mit dem Besuch des Engels bei Dir vorbereitet worden ist, hat Gott Seine unendliche Liebe zu Dir und Sein Vertrauen in Dich bewiesen. Lass mich Dir deshalb heute meinerseits meine vollkommene Liebe und mein volles Vertrauen bekunden. Geruhe heute, meine vollkommene Hingabe an Dich anzunehmen. Ich will vollkommen für Dich verfügbar sein, damit Gott durch Dich unbegrenzt in mir wirken kann. Deswegen biete ich Dir heute meinen freien Willen vollkommen und bedingungslos dar, damit Du nach Deinem Ermessen in mir handeln kannst. Möge also auch ich zu einem Tempel der Ewigen Weisheit werden, so wie Dein Unbeflecktes Wesen einer war, seit der Heilige Geist Dich überschattet hat.
Liebe Mutter, Du hast Gott gefallen und Ihn dadurch an Dich gezogen, dass Du vor Ihm Kind bleiben wolltest, in einem Band besinnlicher Stille und in der reinen Schlichtheit der wahren Heiligkeit. Lass mich meinerseits klein bleiben, verborgen unter Deinem zärtlichen Schutz, und nur groβ in Liebe zu Dir und Gottes Schöpfung sein. So wie Du Jesus in Deinem Mutterschoβ geformt hast, so bitte ich Dich flehentlich, Unbefleckte Mutter, forme auch mich, so dass ich immer mehr Gottes Bild und Plan entsprechen und auch mein 'Ja' Ihn für ewig an mich ziehen möge.

♥ ♥ ♥

Indem Sie sich vollständig, bedingungslos und für immer MARIA WEIHEN, werden Sie gleichermaβen Ihr Kind, wie Jesus Selbst auf Erden Ihr Kind war. Gott hat Sich Maria auserkoren, Seinen Sohn auf Erden als Mensch groβzuziehen und Ihm zurückzugeben. LASSEN SIE SICH AUCH SELBST DURCH MARIA 'GROβZIEHEN', SIE ZU EINEM/EINER HEILIGEN ZU FORMEN, UM SIE IN IHRER STERBESTUNDE GOTT ZU GEBEN FÜR EIN EWIGES GLÜCK IM HIMMEL. Bitten Sie Maria jeden Tag darum. Ihre Himmlische Mutter wartet auf Sie!


Lauretanische Litanei in Latein und Deutsch:


Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.

Christe, eleison.

Christus, erbarme Dich unser.

Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.


Christe, audi nos.

Christus, höre uns.

Christe, exaudi nos.

Christus, erhöre uns.


Pater de coelis Deus miserere nobis.

Gott Vater vom Himmel, – erbarme Dich unser.

Fili, Redemptor mundi, Deus,

Gott Sohn, Erlöser der Welt,

Spiritus Sancte Deus,

Gott Heiliger Geist,

Sancta Trinitas unus Deus,

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,


Sancta Maria, ora pro nobis.

Heilige Maria, – bitte für uns.

Sancta Dei Genitrix,

Heilige Gottesgebärerin,

Sancta Virgo virginum,

Heilige Jungfrau über alle Jungfrauen,


Mater Christi,

Mutter Christi,

Mater divinae gratiae,

Mutter der göttlichen Gnade,

Mater purissima,

Du allerreinste Mutter,

Mater castissima,

Du keuscheste Mutter,

Mater inviolata,

Du unversehrte Mutter,

Mater intemerata,

Du unbefleckte Mutter,

Mater amabilis,

Du liebenswürdige Mutter,

Mater admirabilis,

Du wunderbare Mutter,

Mater boni consilii,

Du Mutter des guten Rates,

Mater Creatoris,

Du Mutter des Schöpfers,

Mater Salvatoris,

Du Mutter des Erlösers,


Virgo prudentissima,

Du weiseste Jungfrau,

Virgo veneranda,

Du ehrwürdige Jungfrau,

Virgo praedicanda,

Du preiswürdige Jungfrau,

Virgo potens,

Du mächtige Jungfrau,

Virgo clemens,

Du gütige Jungfrau,

Virgo fidelis,

Du treue Jungfrau,


Speculum iustitiae,

Du Spiegel der Gerechtigkeit,

Sedes sapientiae,

Du Thron der Weisheit,

Causa nostrae laetitiae,

Du Ursache unserer Freude,

Vas spirituale,

Du geistliches Gefäß,

Vas honorabile,

Du ehrwürdiges Gefäß,

Vas insigne devotionis,

Du vorzügliches Gefäß der Hingabe,

Rosa mystica,

Du geheimnisvolle Rose,

Turris Davidica,

Du Turm Davids,

Turris eburnea,

Du elfenbeinerner Turm,

Domus aurea,

Du goldenes Haus,

Foederis arca,

Du Arche des Bundes,

Ianua coeli,

Du Pforte des Himmels,

Stella matutina,

Du Morgenstern,

Salus infirmorum,

Du Heil der Kranken,

Refugium peccatorum,

Du Zuflucht der Sünder,

Consolatrix afflictorum,

Du Trösterin der Betrübten,

Auxilium Christianorum,

Du Hilfe der Christen,


Regina Angelorum,

Du Königin der Engel,

Regina Patriarchum,

Du Königin der Patriarchen,

Regina Prophetarum,

Du Königin der Propheten,

Regina Apostolorum,

Du Königin der Apostel,

Regina Martyrum,

Du Königin der Märtyrer,

Regina Confessorum,

Du Königin der Bekenner,

Regina Virginum,

Du Königin der Jungfrauen,

Regina Sanctorum omnium,

Du Königin aller Heiligen,

Regina sine labe originali concepta,

Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen,

Regina in caelum assumpta,

Du Königin, aufgenommen in den Himmel, (*)

Regina sacratissimi Rosarii,

Du Königin des heiligen Rosenkranzes,

Regina pacis,

Du Königin des Friedens, (**)


Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: parce nobis, Domine.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – Verschone uns, o Herr!

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: exaudi nos, Domine.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erhöre uns, o Herr.

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erbarme Dich unser.


Christe, audi nos.

Christus, höre uns.

Christe, exaudi nos.

Christus, erhöre uns.


Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.

Christe, eleison.

Christus, erbarme Dich unser.

Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.


 Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft und sie empfing vom Heiligen Geiste.



Gebet:


O Gott, der Du nach der Verkündigung des Engels vom Leibe der seligsten Jungfrau Maria wolltest Fleisch annehmen,


gib, dass uns, die wir sie wahrhaft als Gottesgebärerin erkennen, auf ihre Fürbitte bei Dir geholfen werde.


O Gott Du Hirt und Lenker aller Gläubigen, siehe auf Deinen Diener,


unsern Papst Benedikt XVI. den Du zum Hirten Deiner Kirche bestimmt hast, gnädig herab.


Verleihe ihm, wir bitten Dich dass er allen, welche er vorsteht, mit Wort und Beispiel zur Seite stehe,


damit er einst samt der ihm anvertrauten Herde zum ewigen Leben gelange.


 O Gott, unsere Zuflucht und Stärke, unterstütze, Du Quelle aller Frömmigkeit,


die frommen Gebete Deiner Kirche und lass uns das, um was wir vertrauensvoll  bitten,


wirksam erlangen. Durch Jesum Christum, unsern Herrn. Amen.


Q: Maria meine Zuflucht Imprimatur 1917






Am 8. Tage, den 23. März


 Vorbereitungsgebet:


Komm o heiliger Geist, erfülle die Herzen deiner Gläubigen und entzünde in ihnen das Feuer deiner Liebe.



Sende aus deinen Geist und sie werden neu geschaffen werden.


O Gott, der du die Herzen deiner Gläubigen durch die Erleuchtung des Heiligen Geistes gelehret hast, verleihe,


dass wir in demselben Geiste das, was recht ist, erkennen und seines Trostes uns allezeit erfreuen.


Durch Christus unsern Herrn. Amen.


 


Ich glaube, o heiligste Maria, dass der allmächtige Gott, der seit deiner Empfängnis allzeit bei dir war –


„Der Herr ist mit dir,“ – noch mehr durch seine Menschwerdung in deinem reinsten Schoße mit dir sich vereinigt habe.


Darum bitte ich dich, mir beizustehen, dass ich im Herzen immerdar mit meinem lieben Jesus durch die Heiligmachende Gnade vereinigt bleibe. –


 Gegrüßet seist du Maria…  



Wir beten das erste Gesätzchen vom freudenreichen Rosenkranz mit dem Betrachtungen vom hl. Gringnion von Montfort:

1. GEHEIMNIS:

VERKÜNDIGUNG DER MENSCHWERDUNG Frucht des Geheimnisses: DEMUT

Wir opfern dir auf, Herr Jesus Christus, dieses erste Gesätzchen zu Ehren deiner Menschwerdung, und bitten dich durch dieses Geheimnis und die Fürsprache deiner heiligsten Mutter um eine tiefe Demut des Herzens.

1 Vaterunser, 10 Ave Maria, Ehre sei. Betrachtung:

1. Maria betet um die Ankunft des Erlösers.

2. Der Engel wird von Gott gesandt.

3. Gegrüßt seist du, Maria, voll der Gnade.

4. Maria erschrickt.

5. Fürchte dich nicht! Siehe, du wirst empfangen.

6. Wie soll dies geschehen?

7. Der Heilige Geist wird über dich kommen.

8. Siehe, ich bin die Magd des Herrn.

9. Und das Wort ist Fleisch geworden.

10. Dankgebet Mariens für die Menschwerdung.

Die Gnaden des Geheimnisses der Menschwerdung mögen in meine Seele herabsteigen und sie wahrhaft demütig machen.





 

Stille Betrachtung:

www.maria-domina-animarum.net

50. WEIHE ZUM FEST MARIÄ VERKÜNDIGUNG

(Myriam van Nazareth)

Liebe Mutter Maria,
Als Gott Dich auserkor, Jesus an die Welt zu geben, wurde dadurch auch Deine Mutterschaft über mich vorbereitet. Obwohl der Ewige Vater Deinen freien Willen beachtete, hast Du Dein ganzes Leben preisgegeben, um vollkommen Gott und uns Menschen zu Diensten zu stehen, und hast Du Dich vollkommen dem Kreuz unserer Erlösung aufgeopfert.
Durch das Geheimnis der Menschwerdung, die mit dem Besuch des Engels bei Dir vorbereitet worden ist, hat Gott Seine unendliche Liebe zu Dir und Sein Vertrauen in Dich bewiesen. Lass mich Dir deshalb heute meinerseits meine vollkommene Liebe und mein volles Vertrauen bekunden. Geruhe heute, meine vollkommene Hingabe an Dich anzunehmen. Ich will vollkommen für Dich verfügbar sein, damit Gott durch Dich unbegrenzt in mir wirken kann. Deswegen biete ich Dir heute meinen freien Willen vollkommen und bedingungslos dar, damit Du nach Deinem Ermessen in mir handeln kannst. Möge also auch ich zu einem Tempel der Ewigen Weisheit werden, so wie Dein Unbeflecktes Wesen einer war, seit der Heilige Geist Dich überschattet hat.
Liebe Mutter, Du hast Gott gefallen und Ihn dadurch an Dich gezogen, dass Du vor Ihm Kind bleiben wolltest, in einem Band besinnlicher Stille und in der reinen Schlichtheit der wahren Heiligkeit. Lass mich meinerseits klein bleiben, verborgen unter Deinem zärtlichen Schutz, und nur groβ in Liebe zu Dir und Gottes Schöpfung sein. So wie Du Jesus in Deinem Mutterschoβ geformt hast, so bitte ich Dich flehentlich, Unbefleckte Mutter, forme auch mich, so dass ich immer mehr Gottes Bild und Plan entsprechen und auch mein 'Ja' Ihn für ewig an mich ziehen möge.

♥ ♥ ♥

Indem Sie sich vollständig, bedingungslos und für immer MARIA WEIHEN, werden Sie gleichermaβen Ihr Kind, wie Jesus Selbst auf Erden Ihr Kind war. Gott hat Sich Maria auserkoren, Seinen Sohn auf Erden als Mensch groβzuziehen und Ihm zurückzugeben. LASSEN SIE SICH AUCH SELBST DURCH MARIA 'GROβZIEHEN', SIE ZU EINEM/EINER HEILIGEN ZU FORMEN, UM SIE IN IHRER STERBESTUNDE GOTT ZU GEBEN FÜR EIN EWIGES GLÜCK IM HIMMEL. Bitten Sie Maria jeden Tag darum. Ihre Himmlische Mutter wartet auf Sie!


Lauretanische Litanei in Latein und Deutsch:


Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.

Christe, eleison.

Christus, erbarme Dich unser.

Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.


Christe, audi nos.

Christus, höre uns.

Christe, exaudi nos.

Christus, erhöre uns.


Pater de coelis Deus miserere nobis.

Gott Vater vom Himmel, – erbarme Dich unser.

Fili, Redemptor mundi, Deus,

Gott Sohn, Erlöser der Welt,

Spiritus Sancte Deus,

Gott Heiliger Geist,

Sancta Trinitas unus Deus,

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,


Sancta Maria, ora pro nobis.

Heilige Maria, – bitte für uns.

Sancta Dei Genitrix,

Heilige Gottesgebärerin,

Sancta Virgo virginum,

Heilige Jungfrau über alle Jungfrauen,


Mater Christi,

Mutter Christi,

Mater divinae gratiae,

Mutter der göttlichen Gnade,

Mater purissima,

Du allerreinste Mutter,

Mater castissima,

Du keuscheste Mutter,

Mater inviolata,

Du unversehrte Mutter,

Mater intemerata,

Du unbefleckte Mutter,

Mater amabilis,

Du liebenswürdige Mutter,

Mater admirabilis,

Du wunderbare Mutter,

Mater boni consilii,

Du Mutter des guten Rates,

Mater Creatoris,

Du Mutter des Schöpfers,

Mater Salvatoris,

Du Mutter des Erlösers,


Virgo prudentissima,

Du weiseste Jungfrau,

Virgo veneranda,

Du ehrwürdige Jungfrau,

Virgo praedicanda,

Du preiswürdige Jungfrau,

Virgo potens,

Du mächtige Jungfrau,

Virgo clemens,

Du gütige Jungfrau,

Virgo fidelis,

Du treue Jungfrau,


Speculum iustitiae,

Du Spiegel der Gerechtigkeit,

Sedes sapientiae,

Du Thron der Weisheit,

Causa nostrae laetitiae,

Du Ursache unserer Freude,

Vas spirituale,

Du geistliches Gefäß,

Vas honorabile,

Du ehrwürdiges Gefäß,

Vas insigne devotionis,

Du vorzügliches Gefäß der Hingabe,

Rosa mystica,

Du geheimnisvolle Rose,

Turris Davidica,

Du Turm Davids,

Turris eburnea,

Du elfenbeinerner Turm,

Domus aurea,

Du goldenes Haus,

Foederis arca,

Du Arche des Bundes,

Ianua coeli,

Du Pforte des Himmels,

Stella matutina,

Du Morgenstern,

Salus infirmorum,

Du Heil der Kranken,

Refugium peccatorum,

Du Zuflucht der Sünder,

Consolatrix afflictorum,

Du Trösterin der Betrübten,

Auxilium Christianorum,

Du Hilfe der Christen,


Regina Angelorum,

Du Königin der Engel,

Regina Patriarchum,

Du Königin der Patriarchen,

Regina Prophetarum,

Du Königin der Propheten,

Regina Apostolorum,

Du Königin der Apostel,

Regina Martyrum,

Du Königin der Märtyrer,

Regina Confessorum,

Du Königin der Bekenner,

Regina Virginum,

Du Königin der Jungfrauen,

Regina Sanctorum omnium,

Du Königin aller Heiligen,

Regina sine labe originali concepta,

Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen,

Regina in caelum assumpta,

Du Königin, aufgenommen in den Himmel, (*)

Regina sacratissimi Rosarii,

Du Königin des heiligen Rosenkranzes,

Regina pacis,

Du Königin des Friedens, (**)


Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: parce nobis, Domine.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – Verschone uns, o Herr!

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: exaudi nos, Domine.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erhöre uns, o Herr.

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erbarme Dich unser.


Christe, audi nos.

Christus, höre uns.

Christe, exaudi nos.

Christus, erhöre uns.


Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.

Christe, eleison.

Christus, erbarme Dich unser.

Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.


 

Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft und sie empfing vom Heiligen Geiste.


 

Gebet:


O Gott, der Du nach der Verkündigung des Engels vom Leibe der seligsten Jungfrau Maria wolltest Fleisch annehmen,


gib, dass uns, die wir sie wahrhaft als Gottesgebärerin erkennen, auf ihre Fürbitte bei Dir geholfen werde.


O Gott Du Hirt und Lenker aller Gläubigen, siehe auf Deinen Diener, unsern Papst Benedikt XVI.


den Du zum Hirten Deiner Kirche bestimmt hast, gnädig herab.


Verleihe ihm, wir bitten Dich dass er allen, welche er vorsteht, mit Wort und Beispiel zur Seite stehe,


damit er einst samt der ihm anvertrauten Herde zum ewigen Leben gelange.


 


O Gott, unsere Zuflucht und Stärke, unterstütze, Du Quelle aller Frömmigkeit,


die frommen Gebete Deiner Kirche und lass uns das, um was wir vertrauensvoll  bitten, wirksam erlangen.


Durch Jesum Christum, unsern Herrn. Amen.


Q: Maria meine Zuflucht Imprimatur 1917





Am 9. Tage, den 24. März.

 

Vorbereitungsgebet:



Komm o heiliger Geist, erfülle die Herzen deiner Gläubigen und entzünde in ihnen das Feuer deiner Liebe.



Sende aus deinen Geist und sie werden neu geschaffen werden.


O Gott, der du die Herzen deiner Gläubigen durch die Erleuchtung des Heiligen Geistes gelehret hast,


verleihe, dass wir in demselben Geiste das, was recht ist, erkennen und seines Trostes uns allezeit erfreuen.


Durch Christus unsern Herrn. Amen.


Ich flehe dich an, o heiligste Jungfrau, dass du mein Herz und meine Seele segnen wollest,


gleichwie du allezeit die von Gott gesegnete unter allen Frauen warst. – „Du bist gebenedeit unter den Weibern.“ –


Ich lebe der zuversichtlichsten Hoffnung, dass, wenn du, liebe Mutter, mich jetzt im Leben segnest,


ich auch nach dem Tode durch alle Ewigkeit gesegnet sein werde in der himmlischen Glorie. –


Gegrüßet seist du Maria….



Wir beten das erste Gesätzchen vom freudenreichen Rosenkranz mit dem Betrachtungen vom hl. Gringnion von Montfort:

1. GEHEIMNIS:

VERKÜNDIGUNG DER MENSCHWERDUNG Frucht des Geheimnisses: DEMUT

Wir opfern dir auf, Herr Jesus Christus, dieses erste Gesätzchen zu Ehren deiner Menschwerdung, und bitten dich durch dieses Geheimnis und die Fürsprache deiner heiligsten Mutter um eine tiefe Demut des Herzens.

1 Vaterunser, 10 Ave Maria, Ehre sei. Betrachtung:

1. Maria betet um die Ankunft des Erlösers.

2. Der Engel wird von Gott gesandt.

3. Gegrüßt seist du, Maria, voll der Gnade.

4. Maria erschrickt.

5. Fürchte dich nicht! Siehe, du wirst empfangen.

6. Wie soll dies geschehen?

7. Der Heilige Geist wird über dich kommen.

8. Siehe, ich bin die Magd des Herrn.

9. Und das Wort ist Fleisch geworden.

10. Dankgebet Mariens für die Menschwerdung.

Die Gnaden des Geheimnisses der Menschwerdung mögen in meine Seele herabsteigen und sie wahrhaft demütig machen.




 

Stille Betrachtung:

www.maria-domina-animarum.net

50. WEIHE ZUM FEST MARIÄ VERKÜNDIGUNG

(Myriam van Nazareth)

Liebe Mutter Maria,
Als Gott Dich auserkor, Jesus an die Welt zu geben, wurde dadurch auch Deine Mutterschaft über mich vorbereitet. Obwohl der Ewige Vater Deinen freien Willen beachtete, hast Du Dein ganzes Leben preisgegeben, um vollkommen Gott und uns Menschen zu Diensten zu stehen, und hast Du Dich vollkommen dem Kreuz unserer Erlösung aufgeopfert.
Durch das Geheimnis der Menschwerdung, die mit dem Besuch des Engels bei Dir vorbereitet worden ist, hat Gott Seine unendliche Liebe zu Dir und Sein Vertrauen in Dich bewiesen. Lass mich Dir deshalb heute meinerseits meine vollkommene Liebe und mein volles Vertrauen bekunden. Geruhe heute, meine vollkommene Hingabe an Dich anzunehmen. Ich will vollkommen für Dich verfügbar sein, damit Gott durch Dich unbegrenzt in mir wirken kann. Deswegen biete ich Dir heute meinen freien Willen vollkommen und bedingungslos dar, damit Du nach Deinem Ermessen in mir handeln kannst. Möge also auch ich zu einem Tempel der Ewigen Weisheit werden, so wie Dein Unbeflecktes Wesen einer war, seit der Heilige Geist Dich überschattet hat.
Liebe Mutter, Du hast Gott gefallen und Ihn dadurch an Dich gezogen, dass Du vor Ihm Kind bleiben wolltest, in einem Band besinnlicher Stille und in der reinen Schlichtheit der wahren Heiligkeit. Lass mich meinerseits klein bleiben, verborgen unter Deinem zärtlichen Schutz, und nur groβ in Liebe zu Dir und Gottes Schöpfung sein. So wie Du Jesus in Deinem Mutterschoβ geformt hast, so bitte ich Dich flehentlich, Unbefleckte Mutter, forme auch mich, so dass ich immer mehr Gottes Bild und Plan entsprechen und auch mein 'Ja' Ihn für ewig an mich ziehen möge.

♥ ♥ ♥

Indem Sie sich vollständig, bedingungslos und für immer MARIA WEIHEN, werden Sie gleichermaβen Ihr Kind, wie Jesus Selbst auf Erden Ihr Kind war. Gott hat Sich Maria auserkoren, Seinen Sohn auf Erden als Mensch groβzuziehen und Ihm zurückzugeben. LASSEN SIE SICH AUCH SELBST DURCH MARIA 'GROβZIEHEN', SIE ZU EINEM/EINER HEILIGEN ZU FORMEN, UM SIE IN IHRER STERBESTUNDE GOTT ZU GEBEN FÜR EIN EWIGES GLÜCK IM HIMMEL. Bitten Sie Maria jeden Tag darum. Ihre Himmlische Mutter wartet auf Sie!


Lauretanische Litanei in Latein und Deutsch:


Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.

Christe, eleison.

Christus, erbarme Dich unser.

Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.


Christe, audi nos.

Christus, höre uns.

Christe, exaudi nos.

Christus, erhöre uns.


Pater de coelis Deus miserere nobis.

Gott Vater vom Himmel, – erbarme Dich unser.

Fili, Redemptor mundi, Deus,

Gott Sohn, Erlöser der Welt,

Spiritus Sancte Deus,

Gott Heiliger Geist,

Sancta Trinitas unus Deus,

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,


Sancta Maria, ora pro nobis.

Heilige Maria, – bitte für uns.

Sancta Dei Genitrix,

Heilige Gottesgebärerin,

Sancta Virgo virginum,

Heilige Jungfrau über alle Jungfrauen,


Mater Christi,

Mutter Christi,

Mater divinae gratiae,

Mutter der göttlichen Gnade,

Mater purissima,

Du allerreinste Mutter,

Mater castissima,

Du keuscheste Mutter,

Mater inviolata,

Du unversehrte Mutter,

Mater intemerata,

Du unbefleckte Mutter,

Mater amabilis,

Du liebenswürdige Mutter,

Mater admirabilis,

Du wunderbare Mutter,

Mater boni consilii,

Du Mutter des guten Rates,

Mater Creatoris,

Du Mutter des Schöpfers,

Mater Salvatoris,

Du Mutter des Erlösers,


Virgo prudentissima,

Du weiseste Jungfrau,

Virgo veneranda,

Du ehrwürdige Jungfrau,

Virgo praedicanda,

Du preiswürdige Jungfrau,

Virgo potens,

Du mächtige Jungfrau,

Virgo clemens,

Du gütige Jungfrau,

Virgo fidelis,

Du treue Jungfrau,


Speculum iustitiae,

Du Spiegel der Gerechtigkeit,

Sedes sapientiae,

Du Thron der Weisheit,

Causa nostrae laetitiae,

Du Ursache unserer Freude,

Vas spirituale,

Du geistliches Gefäß,

Vas honorabile,

Du ehrwürdiges Gefäß,

Vas insigne devotionis,

Du vorzügliches Gefäß der Hingabe,

Rosa mystica,

Du geheimnisvolle Rose,

Turris Davidica,

Du Turm Davids,

Turris eburnea,

Du elfenbeinerner Turm,

Domus aurea,

Du goldenes Haus,

Foederis arca,

Du Arche des Bundes,

Ianua coeli,

Du Pforte des Himmels,

Stella matutina,

Du Morgenstern,

Salus infirmorum,

Du Heil der Kranken,

Refugium peccatorum,

Du Zuflucht der Sünder,

Consolatrix afflictorum,

Du Trösterin der Betrübten,

Auxilium Christianorum,

Du Hilfe der Christen,


Regina Angelorum,

Du Königin der Engel,

Regina Patriarchum,

Du Königin der Patriarchen,

Regina Prophetarum,

Du Königin der Propheten,

Regina Apostolorum,

Du Königin der Apostel,

Regina Martyrum,

Du Königin der Märtyrer,

Regina Confessorum,

Du Königin der Bekenner,

Regina Virginum,

Du Königin der Jungfrauen,

Regina Sanctorum omnium,

Du Königin aller Heiligen,

Regina sine labe originali concepta,

Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen,

Regina in caelum assumpta,

Du Königin, aufgenommen in den Himmel, (*)

Regina sacratissimi Rosarii,

Du Königin des heiligen Rosenkranzes,

Regina pacis,

Du Königin des Friedens, (**)


Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: parce nobis, Domine.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – Verschone uns, o Herr!

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: exaudi nos, Domine.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erhöre uns, o Herr.

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.

O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erbarme Dich unser.


Christe, audi nos.

Christus, höre uns.

Christe, exaudi nos.

Christus, erhöre uns.


Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.

Christe, eleison.

Christus, erbarme Dich unser.

Kyrie, eleison.

Herr, erbarme Dich unser.


 


Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft und sie empfing vom Heiligen Geiste.


 


Gebet:


O Gott, der Du nach der Verkündigung des Engels vom Leibe der seligsten Jungfrau Maria wolltest Fleisch annehmen,


gib, dass uns, die wir sie wahrhaft als Gottesgebärerin erkennen, auf ihre Fürbitte bei Dir geholfen werde.


O Gott Du Hirt und Lenker aller Gläubigen, siehe auf Deinen Diener, unsern Papst Benedikt XVI.


den Du zum Hirten Deiner Kirche bestimmt hast, gnädig herab.


Verleihe ihm, wir bitten Dich dass er allen, welche er vorsteht, mit Wort und Beispiel zur Seite stehe,


damit er einst samt der ihm anvertrauten Herde zum ewigen Leben gelange.


 


O Gott, unsere Zuflucht und Stärke, unterstütze, Du Quelle aller Frömmigkeit,


die frommen Gebete Deiner Kirche und lass uns das, um was wir vertrauensvoll  bitten, wirksam erlangen.


Durch Jesum Christum, unsern Herrn. Amen.


Quellen:

Maria meine Zuflucht Imprimatur 1917

https://pixabay.com/de/photos/die-ank%C3%BCndigung-leonardo-devinci-1125149/https://katholischglauben.info/lauretanische-litanei-latein-und-deutsch/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen