Montag, 12. September 2022

Gebete nach dem Rosenkranz




Gebet nach dem Rosenkranz

„Sei gegrüßt, o Königin, Mutter der Barmherzigkeit; unser Leben, unsere Wonne und unsere Hoffnung sei gegrüßt! Zu Dir rufen wir verbannte Kinder Evas; zu Dir seufzen wir trauernd und weinend in diesem Tal der Tränen. Wohlan denn, unsere Fürsprecherin, wende Deine barmherzigen Augen uns zu, und nach diesem Elend zeige uns Jesus, die gebenedeite Frucht Deines Leibes. O gütige, o milde, o süße Jungfrau Maria.“

„Bitte für uns, o Heilige Gottesmutter, auf dass wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Lasset uns beten:

o Gott, Dein eingeborener Sohn hat uns durch Sein Leben, Seinen Tod und Seine Auferstehung die Schätze des ewigen Lebens erworben. Gewähre uns, wir bitten Dich inständig, dass wir, indem wir diese Geheimnisse im überaus heiligen Rosenkranz der Allerseligsten Jungfrau Maria betrachten, dazu fähig werden, nachzuahmen, was sie enthalten, und zu erlangen, was sie verheißen. Darum bitten wir durch Ihn, Christus, unseren Herrn. Amen.“



Heiliger Erzengel Michael
 
Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe;
gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz.
„Gott gebiete ihm“, so bitten wir flehentlich;
du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen,
stürze den Satan und die andern bösen Geister, die zum Verderben der Seelen,
in der Welt umherschweifen,
durch die Kraft Gottes hinab in die Hölle.
Amen.

Heilig Heilig, | Heilig, |
 
Herr, Gott der Heerscharen. |
Himmel und Erde sind erfüllt von Deiner Herrlichkeit.
 
| Hosanna in der Höhel
 
† Hochgelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn !
 
Hosanna in der Höhe!
 
 
 In den Anliegen und für das Wohlergehen unseres lieben Heiligen Vaters:

Vater unser...
 
Gegrüßt seist Du MARIA...
 
EHRE SEI DEM VATER...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen