Donnerstag, 21. Dezember 2023

Novene (9-Tage-Andacht) zum göttlichen Kind,

 


 

 

 

 :
Es geschah am 21. November 1937, dem Fest Mariä Opferung. Kriminalbeamte der Geheimen Staatspolizei ("Gestapo") fahren nach Wigratzbad (Westallgäu) und halten vor dem Haus des hochgeachteten Landwirts Andreas Rädler. Sie verhaften seine Tochter, Antonie Rädler, und nehmen sie kurzerhand im Auto mit. Der Festgenommenen wird nicht einmal mehr Zeit gelassen, sich umzuziehen. Wohin es geht, erfährt sie nicht. Das von ihr erbaute neue Sühnekirchlein zu Ehren der "Unbefleckt empfangenen Mutter vom Sieg", das am 8. Dezember 1937 - also in knapp 3 Wochen - eingeweiht werden soll, wird von der Polizei geschlossen. Begründung: "Dieses Theater muß aufhören!"
Nach tagelangem Verhören sperrt man die treue Beterin, die zuvor von der nationalsozialistischen Presse durch schwerste öffentliche Verleumdungen im In- und Ausland ehrlos gemacht worden war, in das berüchtigte Gefängnis "Katzenstadel" in Augsburg ein.

Nach zwei Wochen wird Antonie ins Polizeipräsidium geholt und von morgens bis abends verhört. Bei solchen Verhören muß sie 9 bis 10 Stunden stehen und erhält weder zu essen noch zu trinken. Dennoch bleibt sie - in immerwährendem innerlichem Gebet mit dem Heiligen Geist und der Muttergottes verbunden - ganz ruhig und heiter, und entwaffnet die Beamten immer wieder mit treffenden und sicheren Antworten.

Aber einmal sollte es doch zuviel werden. Am 7. Dez. 1937, dem Vorabend des Festes der Unbefleckten Empfängnis, an dem das heimatliche Sühnekirchlein eingeweiht werden sollte, brach Antonie zusammen. Nervenzusammenbruch! Sie weinte den ganzen Tag. Eine furchtbare Gottverlassenheit brach über sie herein. Und je weiter die Nachtstunden voranschritten, um so tiefer wurde ihre Not und innere Finsternis.
Da begann vom nahen Kirchturm die Glocke Mitternacht zu schlagen. Beim 12. Schlag wurde es hell in der Zelle. Antonie sah eine Wolke sich bilden, aus der die Unbefleckte Empfängnis hervortrat und sprach: "Fürchte dich nicht! Ich habe alles in den Händen. Du wirst bald aus dem Gefängnis entlassen. Bete zum göttlichen Kind!"

Sofort begann Antonie mit einer

Novene (9-Tage-Andacht) zum göttlichen Kind,
wie sie es von der Muttergottes gesagt bekommen hatte, und zwar ohne das Gebet erst aufgeschrieben oder auswendig gelernt zu haben. An jedem Novenentag betete sie 12 Vaterunser mit Ave Maria zu Ehren der 12 Kindheitsjahre Jesu. Dabei fügte sie im Ave Maria jedesmal nach dem Namen "Jesus" das folgende Gebet ein:


"O gnadenreiches Jesuskind, sei hochgepriesen und segne uns. Durch deine heilige Mutter bitten wir dich: aus aller Not und Bedrängnis errette uns! Zum vollkommenen Sieg und wahren Glück und Frieden führe uns mit deiner Allmacht, Weisheit und Güte! Um der Verdienste deines 1. (2., 3., ... usw.... bis 12. ) Lebensjahres willen bitten wir dich: eile uns zu Hilfe auch durch die Schar deiner Engel und Heiligen!"

 
Dann vollendete sie das Ave Maria und betete noch das "Ehre sei dem Vater..." dazu.

Anschließend machte sie noch drei Kniebeugen und betete dabei jedesmal: "Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt." Diese Kniebeugen sollten eine Sühne sein für alle jene, die vor dem Gottkönig in der Krippe ihr Knie nicht mehr beugen.

Und was geschah? Am vorletzten Tag der Novene zum göttlichen Kind wurde auf unerwartete, wunderbare Weise ihre Unschuld bewiesen. Dann öfnnete sich am 18. Dez. 1937 - nach 27 Tagen Gefangenschaft - wider alle Hoffnung hin das Gefängnistor: "Sie sind entlassen!"

Seit dieser Zeit hat Antonie ... dieses sog. "Kindlein-Jesu-Gebet" unzähligemale allein und in Gemeinschaft gebetet.
Und noch heute ... wird es in der
Herz-Jesu- und Herz-Mariä-Sühnekirche Wigratzbad
während der Advents- und Weihnachtszeit täglich gebetet.

Und es geht ein unermeßlicher Segen aus von den vielen Betern und Büßern, die das ganze Jahr über von nah und fern, vom In- und Ausland dorthin pilgern, besonders zu den Sühnenächten.

(Quelle: Weigl: "Göttliches Kind, ich bete dich an", Mediatrix)


Gebt dem Kind die Ehre wieder zurück,
dann muß die Finsternis weichen!
Er ist der wahre Sohn Gottes!

ZWÖLF HEILIGE NÄCHTE

 




  Zwölf Heilige Nächte 

 (Beginn Heilig Abend)  

Heute stehe ich auf und neige mich gegen den Aufgang, zu Dir, o Gott, dessen gnadenvolle Berufung ich empfangen habe. Der erste ist GOTT der VATER + der andere ist GOTT der SOHN + und der dritte ist GOTT der HEILIGE GEIST +. Die heiligste hochgepriesene DREIEINIGKEIT behüte mir meine Seele und meinen Leib. Also will ich gesegnet sein, wie unser lieber Herr Jesus Christus seine Jünger selbst gesegnet hat und durch das hochheilige Sakrament Seines Fleisches und Blutes uns gnädig segnet.  Ich gehe aus und in das Haus, über Geschwöll und Gassen, Jesus + Maria + und Josef + die Heiligen Drei Könige Kaspar + Melchior + und Baltasar + seien meint lieben Wegbegleiter; der Himmel meine Hut, die Erde mein Schuh. Die genannten sechs heiligen Personen mögen mich- begleiten und behüten samt Allem was ich habe, in dem Hause und außer dem Hause; mich und alle Menschen, die ich in mein Gebet einschließe, besonders............  

Vor Dieben und Mördern und bösen Leuten mögen sie uns bewahren. Die mir begegnen müssen mich alle lieb und wert haben; dazu verhelfe mir GOTT VATER + GOTT der SOHN + GOTT der HEILIGE GEIST + JESUS + MARIA + JOSEF + Kaspar + Melchior + Baltasar + und die vier heiligen Evangelisten +. Auf ihre Fürbitte sei GOTT der ALLMÄCHTIGE stets mit mir in allem meinem Tun, Handeln und Wandeln, Gehen und Stehen, Arbeiten und Ruhen. Es sei auf dem Wasser oder Land vor Feuer und Brand wolle GOTT mich bewahren mit Seiner starken Hand.  GOTT dem VATER ergebe ich mich + GOTT dem SOHNE + befehle ich mich' in GOTT den HEILIGEN GEIST + versenke ich mich. Die heilige hochgelobte DREIEINIGKEIT sei über mir, Jesus + Maria + und Josef + seien vor mir, Kaspar, Melchior, Baltasar seien bei mir zu aller Zeit, bis ich komm' „in die ewige Freud und Seligkeit!“ „Dazu helfe mir Jesus, Maria und Joseph. AMEN!



  (Wer dieses Gebet 12 Abende betet, erlangt für das ganze Jahr hindurch Schutz und Hilfe)  

 

 

 

 

 

Montag, 18. Dezember 2023

Die Novene zum Jesuskind.

 
 
 Zur Entstehung des Bildes:

Schwester Maria Yvonne Aimée de Jesus lebte im Kloster der Augustiner zu Malestroit in Frankreich. Sie durfte dieses Kind 5 x während himmlischer Schauungen auf ihren Armen tragen. Als sie zu sich kam, war ein lebloses Kind zurückgeblieben. (s. Bild unten)
Experten versuchten nun festzustellen, aus welcher Materie das Kind beschaffen ist. Sie mussten zugeben, dass auf der Welt diese Materie nicht zu finden ist. Die Gläubigen Seelen betrachteten es als Geschenk des Himmels.
 Später wurde das Kind geröntgt. Da staunten die Mediziner: Man sah alle Organe wie bei einem lebenden Kind.
 Die ehrwürdige Mutter Maria Yvonne (Oberin) starb 1951 im Rufe der Heiligkeit.
 Um die baldige Seligsprechung von Schwester Maria Yvonne:
 Vater unser. .. Gegrüßet seist du. .. Ehre sei ...
 
 
 
 


Das Bild ist so entstanden:

Die ehrwürdige Mutter Maria Yvonne sah diesen Christkönig so schön und hatte den Wunsch, Ihn zu zeichnen. Das göttliche Kind sagte:
 „Probiere es, ich sende dir meine heiligen Engel.“ So entstand dieses Wunderwerk.
Man beachte: Auf beiden Bildern ist die vollendet schöne Handhaltung die gleiche (und anatomisch richtig): Beim liegenden Kind meint man, die Händchen seien in dieser selben Bewegung etwas herabgesunken und erstarrt!









Die Novene zum  Jesuskind.


Die Novene hält man vom 16. bis zum 24 Dezember


oder während der Weihnachtszeit.






Die Novene zum  Jesuskind.


Die Novene hält man vom 16. bis zum 24 Dezember


oder während der Weihnachtszeit.






1. Tag (der 16. Dezember ).


Einleitendes Gebet auf jeden Tag der Novene.


Allmächtiger Ewiger Gott, der Herr vom Himmel und Erde, Du offenbarst Dich den Unwürdigen, damit wir Dich mit der gebührenden Ehre und die heiligen Geheimnisse des Jesuskindes , Deines Sohnes anbeten und treu nach Deinem Sohn folgen, um zum Himmelreich zu kommen, der den Unwürdigen versprochen wurde. Der Du lebst und herrschst für immer und ewig. Amen.



Wir lieben das Herz des Kindes Jesu und verehren die Liebe, die für den  Ewigen Vater glühte und für uns, ärmlichen  Sünder. Wir opfern unsere Herzen dem Gottessohn, damit es sie unsere Herzen befreite und sie heilige Schlichtheit lehrte, damit die Gabe von unseren Herzen für Ihn nett wäre.


Das Gebet.


Das süßeste Kind Jesu, wir lieben Dein Gottesherz, seit dem ersten Moment Deiner Verkörperung brennt es mit Liebe und erweist die höchste Ehre dem Gottvater. Du hast Dich auf den Schmerz und Qualen für unsere Erlösung geopfert. Sei verehrt für Ewigkeit.


Wir geben Dir unsere armen Herzen und bitten Dich, sie anzunehmen und Dein Eigentum zu tun. Reinige sie von allen Verfehlungen und begeisterte sie für Deine Liebe. Lehre uns Schlichtheit, Demut und Stille.  Herrsche in uns allein und erlaube uns nicht, uns  an  irdische Güter und verhängnisvolle  Lust anzubinden. Unsere Herzen sollen für Dich hier auf der Erde nette Unterkunft sein, und im Himmel sollen sie über Dich für immer und ewig  jubilieren. Amen.




Rosenkranz zum König der Liebe


5 x 10

O Jesus, Du König der Liebe,

erhöre unsere Bitten um der Verdienste Deiner heiligen Kindheit willen.


5 x

Jesus, Gnadenkönig mein,

lass mein Anliegen Dir anempfohlen sein.





Litanei zum König der Liebe


Herr, erbarme Dich unser,

Christus, erbarme Dich unser,

Herr, erbarme Dich unser

Christus, höre uns,

Christus, erhöre uns

Gott Vater vom Himmel - erbarme Dich unser!

Gott Sohn, Erlöser der Welt ...

Gott Hl. Geist ...

Heiligste Dreifaltigkeit ein einziger Gott ...

Hl. Maria Muttergottes - bitte für uns!

Hl. Gottesgebärerin - bitte für uns!

O Jesus, Du König der Liebe - erbarme Dich unser!

O Jesus, der Du wunderbar in den Armen der Sr. Yvonne geruht hast ...

O Jesus, durch Dein Gnadenbild viele Wunder wirkend ...

O Jesus von größter Majestät ...

O Jesus, Dein göttliches Herz uns darbietend ...

O Jesus, hoch betrübt über unsere vielen Sünden ...

O Jesus, um unseres Heiles Willen Mensch geworden ...

O Jesus, von großer Erbarmung mit den Sündern ...

Durch Deine heilige Geburt ...

Durch Deine erste Blutvergießung ...

Durch Deine Flucht nach Ägypten ...

Durch Dein demütiges Dienen und Gehorchen im Haus zu Nazareth ...

Um der Verdienste Deiner hl. Kindheit willen ...

Dass Du uns in den gegenwärtigen Gefahren beschützen wollest

- wir bitten Dich erhöre uns!

Dass Du uns vor großen Heimsuchungen und Katastrophen bewahren wollest ...

Dass Du uns vor den verdienten Strafen verschonen wollest ...

Dass Du die Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest ...

Dass Du der Heiligen Kirche Freiheit und Wohlfahrt schenken wollest ...

Dass Du unserem Hl. Vater und allen Bischöfen und Priestern Deinen Heiligen Geist verleihen wollest ...

Dass Du die Sünder zu Deinem göttlichen Herzen führen und sie bekehren wollest ...

Dass Du die leidenden Seelen aus dem Fegfeuer befreien wollest ...

Dass Du die Sterbenden in Deinem Kostbaren Blute reinigen und ihnen Erlöser sein wollest ...

Dass Du unsere Bitten erhören wollest ...

Dass Du uns einst in Deine Herrlichkeit aufnehmen wollest ...

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr!

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr!

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erbarme Dich unser!


Gebet: O Jesus, Du König der Liebe, Herr des Himmels und der Erde, mein über alles geliebter Erlöser und Heiland. Ich bitte Dich, schau voll Erbarmen auf die Not Deines Kindes, das Dich um Deine Hilfe anfleht.

O göttliches Kind, o großer Gnadenkönig ich bitte Dich um aller Verdienste Deiner Hl. Kindheit willen, erhöre meine Bitten, wenn sie Deinem göttlichen Willen entsprechen und zu meinem Heile dienlich sind.

Ich weihe mich Dir, o König der Liebe. Amen




Gebet am Ende jedes Tages der Novene.


Mein Jesuskind, wir bitten Dich, tue es, damit wir immer vollkommener Dir gehören und Dir besser dienen. Wir möchten Dich in unseren Nächsten lieben und dein Königreich überall verbreiten, egal wo wir uns befinden. Amen.


 


 


 


 


 


 Die Schönste von allen. Die Schönste von allen aus dem Gotteslob Nr. 884, gesungen und gespielt von … – Gloria.tv



Zum „König der Liebe“

(Melodie: Die Schönste von allen)


O König der Liebe, mit Freude erfüllt

werd' ich, wenn ich schau auf Dein Gnadenbild,

Du lächelst so milde, doch ein tiefer Schmerz,

die Sünden der Menschen betrüben Dein Herz.


O König der Liebe, will gerne trösten Dich,

der Du an dem Kreuze gestorben für mich.

Du hast Dich geopfert zum Heile der Welt,

doch Dein göttlich Herzlein nur Undank erhält.


O König der Liebe, ich lieb Dich so sehr,

o wunderbar Kindlein mein Flehen erhör'.

Die Englein im Himmel sie rufen Dir zu –

hochheilig, hochheilig, hochheilig bist Du.


O König der Liebe, so wunderbar,

Du kannst mir ja helfen in aller Gefahr.

Ich lieb Dich unendlich, o göttliches Kind,

ach schenk' mir Dein Herzlein so holde und lind.


O König der Liebe, ich huldige Dir,

o gnadenreich Kindlein, o komm auch zu mir.

An Deinem lieb Herzlein ich mich auswein’,

willst Heiland und Tröster, willst Retter mir sein.


O König der Liebe, ach komm mir zum End,

Dein’ liebreiche Äuglein allzeit zu mir wend’.

Wenn ich dann muss sterben, entschwind der Weltenschein,

will sterbend noch sprechen, mein König ich bin Dein.










2. Tag ( der 17. Dezember)


Einleitendes Gebet auf jeden Tag der Novene.


Allmächtiger Ewiger Gott, der Herr vom Himmel und Erde, Du offenbarst Dich den Unwürdigen, damit wir Dich mit der gebührenden Ehre und die heiligen Geheimnisse des Jesuskindes , Deines Sohnes anbeten und treu nach Deinem Sohn folgen, um zum Himmelreich zu kommen, der den Unwürdigen versprochen wurde. Der Du lebst und herrschst für immer und ewig. Amen.




Auf die Beine des Jesuskindes sehend, überlegen wir, wie viele Schritte mussten sie für unsere Erlösung machen. Sie weisen uns den Weg der Gerechtigkeit und Wahrheit, und sie werden uns den Weg mit blutigen Spuren anweisen. Bitten wir also herzlich das Jesuskind, damit wir in Seine Fußstapfen treten.


Das Gebet.


Mein kleiner Jesu, Du zitterst vor Kälte auf dem harten Heu, wie große Foltern warten auf Dich ! Wie müde wirst Du sein, indem Du Dein verirrtes Schaf – ärmliche Selle des Sünders- auf den Wegen der Welt findest! Solle Deine Mühe für uns nicht vergeblich sein. Erlaube, mein lieber Jesu, uns mit den ganzen Herzen an Deine heiligen Füße zu schmiegen. Gib uns, damit wir die  Tränen  vergießend, Deine Gnade  Dich nachzuahmen erbaten, und in Deine  Fußstapfen tretend, kamen dorthin, wo Du mit Deinen Heiligen für immer und ewig herrschst . Amen.




Rosenkranz zum König der Liebe


5 x 10

O Jesus, Du König der Liebe,

erhöre unsere Bitten um der Verdienste Deiner heiligen Kindheit willen.


5 x

Jesus, Gnadenkönig mein,

lass mein Anliegen Dir anempfohlen sein.







Litanei zum König der Liebe


Herr, erbarme Dich unser,

Christus, erbarme Dich unser,

Herr, erbarme Dich unser

Christus, höre uns,

Christus, erhöre uns

Gott Vater vom Himmel - erbarme Dich unser!

Gott Sohn, Erlöser der Welt ...

Gott Hl. Geist ...

Heiligste Dreifaltigkeit ein einziger Gott ...

Hl. Maria Muttergottes - bitte für uns!

Hl. Gottesgebärerin - bitte für uns!

O Jesus, Du König der Liebe - erbarme Dich unser!

O Jesus, der Du wunderbar in den Armen der Sr. Yvonne geruht hast ...

O Jesus, durch Dein Gnadenbild viele Wunder wirkend ...

O Jesus von größter Majestät ...

O Jesus, Dein göttliches Herz uns darbietend ...

O Jesus, hoch betrübt über unsere vielen Sünden ...

O Jesus, um unseres Heiles Willen Mensch geworden ...

O Jesus, von großer Erbarmung mit den Sündern ...

Durch Deine heilige Geburt ...

Durch Deine erste Blutvergießung ...

Durch Deine Flucht nach Ägypten ...

Durch Dein demütiges Dienen und Gehorchen im Haus zu Nazareth ...

Um der Verdienste Deiner hl. Kindheit willen ...

Dass Du uns in den gegenwärtigen Gefahren beschützen wollest

- wir bitten Dich erhöre uns!

Dass Du uns vor großen Heimsuchungen und Katastrophen bewahren wollest ...

Dass Du uns vor den verdienten Strafen verschonen wollest ...

Dass Du die Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest ...

Dass Du der Heiligen Kirche Freiheit und Wohlfahrt schenken wollest ...

Dass Du unserem Hl. Vater und allen Bischöfen und Priestern Deinen Heiligen Geist verleihen wollest ...

Dass Du die Sünder zu Deinem göttlichen Herzen führen und sie bekehren wollest ...

Dass Du die leidenden Seelen aus dem Fegfeuer befreien wollest ...

Dass Du die Sterbenden in Deinem Kostbaren Blute reinigen und ihnen Erlöser sein wollest ...

Dass Du unsere Bitten erhören wollest ...

Dass Du uns einst in Deine Herrlichkeit aufnehmen wollest ...

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr!

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr!

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erbarme Dich unser!


Gebet: O Jesus, Du König der Liebe, Herr des Himmels und der Erde, mein über alles geliebter Erlöser und Heiland. Ich bitte Dich, schau voll Erbarmen auf die Not Deines Kindes, das Dich um Deine Hilfe anfleht.

O göttliches Kind, o großer Gnadenkönig ich bitte Dich um aller Verdienste Deiner Hl. Kindheit willen, erhöre meine Bitten, wenn sie Deinem göttlichen Willen entsprechen und zu meinem Heile dienlich sind.

Ich weihe mich Dir, o König der Liebe. Amen




Gebet am Ende jedes Tages der Novene.


Mein Jesuskind, wir bitten Dich, tue es, damit wir immer vollkommener Dir gehören und Dir besser dienen. Wir möchten Dich in unseren Nächsten lieben und dein Königreich überall verbreiten, egal wo wir uns befinden. Amen.


 


 


 


 


 


 Die Schönste von allen. Die Schönste von allen aus dem Gotteslob Nr. 884, gesungen und gespielt von … – Gloria.tv



Zum „König der Liebe“

(Melodie: Die Schönste von allen)


O König der Liebe, mit Freude erfüllt

werd' ich, wenn ich schau auf Dein Gnadenbild,

Du lächelst so milde, doch ein tiefer Schmerz,

die Sünden der Menschen betrüben Dein Herz.


O König der Liebe, will gerne trösten Dich,

der Du an dem Kreuze gestorben für mich.

Du hast Dich geopfert zum Heile der Welt,

doch Dein göttlich Herzlein nur Undank erhält.


O König der Liebe, ich lieb Dich so sehr,

o wunderbar Kindlein mein Flehen erhör'.

Die Englein im Himmel sie rufen Dir zu –

hochheilig, hochheilig, hochheilig bist Du.


O König der Liebe, so wunderbar,

Du kannst mir ja helfen in aller Gefahr.

Ich lieb Dich unendlich, o göttliches Kind,

ach schenk' mir Dein Herzlein so holde und lind.


O König der Liebe, ich huldige Dir,

o gnadenreich Kindlein, o komm auch zu mir.

An Deinem lieb Herzlein ich mich auswein’,

willst Heiland und Tröster, willst Retter mir sein.


O König der Liebe, ach komm mir zum End,

Dein’ liebreiche Äuglein allzeit zu mir wend’.

Wenn ich dann muss sterben, entschwind der Weltenschein,

will sterbend noch sprechen, mein König ich bin Dein.









3. Tag ( der 18. Dezember).



Einleitendes Gebet auf jeden Tag der Novene.


Allmächtiger Ewiger Gott, der Herr vom Himmel und Erde, Du offenbarst Dich den Unwürdigen, damit wir Dich mit der gebührenden Ehre und die heiligen Geheimnisse des Jesuskindes , Deines Sohnes anbeten und treu nach Deinem Sohn folgen, um zum Himmelreich zu kommen, der den Unwürdigen versprochen wurde. Der Du lebst und herrschst für immer und ewig. Amen.



Verehren wir die heiligen Hände des Jesuskindes, die so hart für unsere Erlösung gearbeitet haben und sie werden dadurch den Ruhm dem himmlischen Vater geben. Von den Händen des Jesuskindes fließen Gnadenströmen, um unsere Seelen zu bereichern und um uns in Gutem zu stärken. Wir sollen uns den kleinen Händen hingeben, die so klein sind, aber so allmächtig. Bitten wir das Jesuskind, dass Es unsere Hände segnet, damit alle unsere Taten immer heilig bleiben und dem Gott dienen.


Das Gebet.



Der Sohn Gottes, mit großer Ehre küssen wir Deine allmächtigen Hände, die  uns von der Gefangenschaft befreit haben, und sie haben uns die Pforten des Himmels geöffnet. Sie geben Halt der Erde, und so zitternd und hilflos  sehen sie in der Krippe aus. Das süßeste Kind, wir opfern unsere Herzen und legen sie in Deine Hände. Nimm uns auf, wir gehören Dir im Gesamten. Erhebe Deine Hände  über uns und segne uns. Segne unsere Gedanken, Gefühle und Sachen, segne unsere Kreuze und Schmerzen, die uns ergreifen, damit wir leben, arbeiten und leiden könnten und könnten von Deinen Händen irgendwann die Krone ewiges Ruhms bekommen . Amen.




Rosenkranz zum König der Liebe


5 x 10

O Jesus, Du König der Liebe,

erhöre unsere Bitten um der Verdienste Deiner heiligen Kindheit willen.


5 x

Jesus, Gnadenkönig mein,

lass mein Anliegen Dir anempfohlen sein.





Litanei zum König der Liebe


Herr, erbarme Dich unser,

Christus, erbarme Dich unser,

Herr, erbarme Dich unser

Christus, höre uns,

Christus, erhöre uns

Gott Vater vom Himmel - erbarme Dich unser!

Gott Sohn, Erlöser der Welt ...

Gott Hl. Geist ...

Heiligste Dreifaltigkeit ein einziger Gott ...

Hl. Maria Muttergottes - bitte für uns!

Hl. Gottesgebärerin - bitte für uns!

O Jesus, Du König der Liebe - erbarme Dich unser!

O Jesus, der Du wunderbar in den Armen der Sr. Yvonne geruht hast ...

O Jesus, durch Dein Gnadenbild viele Wunder wirkend ...

O Jesus von größter Majestät ...

O Jesus, Dein göttliches Herz uns darbietend ...

O Jesus, hoch betrübt über unsere vielen Sünden ...

O Jesus, um unseres Heiles Willen Mensch geworden ...

O Jesus, von großer Erbarmung mit den Sündern ...

Durch Deine heilige Geburt ...

Durch Deine erste Blutvergießung ...

Durch Deine Flucht nach Ägypten ...

Durch Dein demütiges Dienen und Gehorchen im Haus zu Nazareth ...

Um der Verdienste Deiner hl. Kindheit willen ...

Dass Du uns in den gegenwärtigen Gefahren beschützen wollest

- wir bitten Dich erhöre uns!

Dass Du uns vor großen Heimsuchungen und Katastrophen bewahren wollest ...

Dass Du uns vor den verdienten Strafen verschonen wollest ...

Dass Du die Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest ...

Dass Du der Heiligen Kirche Freiheit und Wohlfahrt schenken wollest ...

Dass Du unserem Hl. Vater und allen Bischöfen und Priestern Deinen Heiligen Geist verleihen wollest ...

Dass Du die Sünder zu Deinem göttlichen Herzen führen und sie bekehren wollest ...

Dass Du die leidenden Seelen aus dem Fegfeuer befreien wollest ...

Dass Du die Sterbenden in Deinem Kostbaren Blute reinigen und ihnen Erlöser sein wollest ...

Dass Du unsere Bitten erhören wollest ...

Dass Du uns einst in Deine Herrlichkeit aufnehmen wollest ...

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr!

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr!

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erbarme Dich unser!


Gebet: O Jesus, Du König der Liebe, Herr des Himmels und der Erde, mein über alles geliebter Erlöser und Heiland. Ich bitte Dich, schau voll Erbarmen auf die Not Deines Kindes, das Dich um Deine Hilfe anfleht.

O göttliches Kind, o großer Gnadenkönig ich bitte Dich um aller Verdienste Deiner Hl. Kindheit willen, erhöre meine Bitten, wenn sie Deinem göttlichen Willen entsprechen und zu meinem Heile dienlich sind.

Ich weihe mich Dir, o König der Liebe. Amen





Gebet am Ende jedes Tages der Novene.


Mein Jesuskind, wir bitten Dich, tue es, damit wir immer vollkommener Dir gehören und Dir besser dienen. Wir möchten Dich in unseren Nächsten lieben und dein Königreich überall verbreiten, egal wo wir uns befinden. Amen.



 


 


 


 Die Schönste von allen. Die Schönste von allen aus dem Gotteslob Nr. 884, gesungen und gespielt von … – Gloria.tv



Zum „König der Liebe“

(Melodie: Die Schönste von allen)


O König der Liebe, mit Freude erfüllt

werd' ich, wenn ich schau auf Dein Gnadenbild,

Du lächelst so milde, doch ein tiefer Schmerz,

die Sünden der Menschen betrüben Dein Herz.


O König der Liebe, will gerne trösten Dich,

der Du an dem Kreuze gestorben für mich.

Du hast Dich geopfert zum Heile der Welt,

doch Dein göttlich Herzlein nur Undank erhält.


O König der Liebe, ich lieb Dich so sehr,

o wunderbar Kindlein mein Flehen erhör'.

Die Englein im Himmel sie rufen Dir zu –

hochheilig, hochheilig, hochheilig bist Du.


O König der Liebe, so wunderbar,

Du kannst mir ja helfen in aller Gefahr.

Ich lieb Dich unendlich, o göttliches Kind,

ach schenk' mir Dein Herzlein so holde und lind.


O König der Liebe, ich huldige Dir,

o gnadenreich Kindlein, o komm auch zu mir.

An Deinem lieb Herzlein ich mich auswein’,

willst Heiland und Tröster, willst Retter mir sein.


O König der Liebe, ach komm mir zum End,

Dein’ liebreiche Äuglein allzeit zu mir wend’.

Wenn ich dann muss sterben, entschwind der Weltenschein,

will sterbend noch sprechen, mein König ich bin Dein.











4. Tag  ( der 19. Dezember)


Einleitendes Gebet auf jeden Tag der Novene.



Allmächtiger Ewiger Gott, der Herr vom Himmel und Erde, Du offenbarst Dich den Unwürdigen, damit wir Dich mit der gebührenden Ehre und die heiligen Geheimnisse des Jesuskindes , Deines Sohnes anbeten und treu nach Deinem Sohn folgen, um zum Himmelreich zu kommen, der den Unwürdigen versprochen wurde. Der Du lebst und herrschst für immer und ewig. Amen.




Im Göttlichen Mund von Jesuskind befinden sich Worte des Lebens, Wahrheit und ewiger Weisheit, sie geben Ruhm dem Gottesvater und verkünden gnädig  die Vergebung der Sünde. Sie werden irgendwann den Gewählten den Segen verkünden, und den Verdammten die ewige Verdammnis. Das Gotteskind verkündigt durch die Engel


„ Frieden für die Menschen guten Willens“, und unser Mund kann nicht die Worte der Vergebung aussprechen, wie oft säen sie Unruhe, verursachen Schmerz.


Das Gebet.


Das heiligste Kind, reinige unseren Mund mit dem Feuer Deiner Liebe. Lehre ihn nur für Deinen Ruhm und zum Nutzen von Nächsten sprechen. Erlaube nicht, dass sie sich irgendwann mit sündigen Worten beflecken. Mach bitte, dass unser Mund nur Verehrung und Bitten Dich  ständig  anruft, damit wir aus Deinem Göttlichen Mund irgendwann hören, dass wir mit Dir zusammen uns ewig freuen werden. Amen.




Rosenkranz zum König der Liebe


5 x 10

O Jesus, Du König der Liebe,

erhöre unsere Bitten um der Verdienste Deiner heiligen Kindheit willen.


5 x

Jesus, Gnadenkönig mein,

lass mein Anliegen Dir anempfohlen sein.





Litanei zum König der Liebe


Herr, erbarme Dich unser,

Christus, erbarme Dich unser,

Herr, erbarme Dich unser

Christus, höre uns,

Christus, erhöre uns

Gott Vater vom Himmel - erbarme Dich unser!

Gott Sohn, Erlöser der Welt ...

Gott Hl. Geist ...

Heiligste Dreifaltigkeit ein einziger Gott ...

Hl. Maria Muttergottes - bitte für uns!

Hl. Gottesgebärerin - bitte für uns!

O Jesus, Du König der Liebe - erbarme Dich unser!

O Jesus, der Du wunderbar in den Armen der Sr. Yvonne geruht hast ...

O Jesus, durch Dein Gnadenbild viele Wunder wirkend ...

O Jesus von größter Majestät ...

O Jesus, Dein göttliches Herz uns darbietend ...

O Jesus, hoch betrübt über unsere vielen Sünden ...

O Jesus, um unseres Heiles Willen Mensch geworden ...

O Jesus, von großer Erbarmung mit den Sündern ...

Durch Deine heilige Geburt ...

Durch Deine erste Blutvergießung ...

Durch Deine Flucht nach Ägypten ...

Durch Dein demütiges Dienen und Gehorchen im Haus zu Nazareth ...

Um der Verdienste Deiner hl. Kindheit willen ...

Dass Du uns in den gegenwärtigen Gefahren beschützen wollest

- wir bitten Dich erhöre uns!

Dass Du uns vor großen Heimsuchungen und Katastrophen bewahren wollest ...

Dass Du uns vor den verdienten Strafen verschonen wollest ...

Dass Du die Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest ...

Dass Du der Heiligen Kirche Freiheit und Wohlfahrt schenken wollest ...

Dass Du unserem Hl. Vater und allen Bischöfen und Priestern Deinen Heiligen Geist verleihen wollest ...

Dass Du die Sünder zu Deinem göttlichen Herzen führen und sie bekehren wollest ...

Dass Du die leidenden Seelen aus dem Fegfeuer befreien wollest ...

Dass Du die Sterbenden in Deinem Kostbaren Blute reinigen und ihnen Erlöser sein wollest ...

Dass Du unsere Bitten erhören wollest ...

Dass Du uns einst in Deine Herrlichkeit aufnehmen wollest ...

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr!

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr!

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erbarme Dich unser!


Gebet: O Jesus, Du König der Liebe, Herr des Himmels und der Erde, mein über alles geliebter Erlöser und Heiland. Ich bitte Dich, schau voll Erbarmen auf die Not Deines Kindes, das Dich um Deine Hilfe anfleht.

O göttliches Kind, o großer Gnadenkönig ich bitte Dich um aller Verdienste Deiner Hl. Kindheit willen, erhöre meine Bitten, wenn sie Deinem göttlichen Willen entsprechen und zu meinem Heile dienlich sind.

Ich weihe mich Dir, o König der Liebe. Amen





Gebet am Ende jedes Tages der Novene.


Mein Jesuskind, wir bitten Dich, tue es, damit wir immer vollkommener Dir gehören und Dir besser dienen. Wir möchten Dich in unseren Nächsten lieben und dein Königreich überall verbreiten, egal wo wir uns befinden. Amen.


 


 


 


 Die Schönste von allen. Die Schönste von allen aus dem Gotteslob Nr. 884, gesungen und gespielt von … – Gloria.tv



Zum „König der Liebe“

(Melodie: Die Schönste von allen)


O König der Liebe, mit Freude erfüllt

werd' ich, wenn ich schau auf Dein Gnadenbild,

Du lächelst so milde, doch ein tiefer Schmerz,

die Sünden der Menschen betrüben Dein Herz.


O König der Liebe, will gerne trösten Dich,

der Du an dem Kreuze gestorben für mich.

Du hast Dich geopfert zum Heile der Welt,

doch Dein göttlich Herzlein nur Undank erhält.


O König der Liebe, ich lieb Dich so sehr,

o wunderbar Kindlein mein Flehen erhör'.

Die Englein im Himmel sie rufen Dir zu –

hochheilig, hochheilig, hochheilig bist Du.


O König der Liebe, so wunderbar,

Du kannst mir ja helfen in aller Gefahr.

Ich lieb Dich unendlich, o göttliches Kind,

ach schenk' mir Dein Herzlein so holde und lind.


O König der Liebe, ich huldige Dir,

o gnadenreich Kindlein, o komm auch zu mir.

An Deinem lieb Herzlein ich mich auswein’,

willst Heiland und Tröster, willst Retter mir sein.


O König der Liebe, ach komm mir zum End,

Dein’ liebreiche Äuglein allzeit zu mir wend’.

Wenn ich dann muss sterben, entschwind der Weltenschein,

will sterbend noch sprechen, mein König ich bin Dein.









Der 5. Tag ( der 20. Dezember).


Einleitendes Gebet auf jeden Tag der Novene.


Allmächtiger Ewiger Gott, der Herr vom Himmel und Erde, Du offenbarst Dich den Unwürdigen, damit wir Dich mit der gebührenden Ehre und die heiligen Geheimnisse des Jesuskindes , Deines Sohnes anbeten und treu nach Deinem Sohn folgen, um zum Himmelreich zu kommen, der den Unwürdigen versprochen wurde. Der Du lebst und herrschst für immer und ewig. Amen.




Mit großer Liebe schauen auf uns die Augen des Jesuskindes. Sie freuen sich über alles, was sie etwas Gutes in unserem Leben sehen, sie weinen bitterlich über unsere Sünden. Geben wir dem Jesuskind unsere Augen, damit wir Ihn mit unserem Sehvermögen nicht verletzen, sondern immer öfter darauf schauen, was unser Herz zum Gott führt.


Das Gebet.


O Du, Sohn Gottes, schau auf uns. Dein barmherziger Blick soll in uns Liebe zu Dir erwecken. Wir opfern Dir, Jesu, unsere Augen. Gib uns die Gnade, damit wir in allem, was Du geschaffen hast, Deine Taten sehen, damit wie Dir dafür, was Du uns gegeben hast,  danken und das benutzen nach Deinem Willen, zu Wohl unserer Seele. Wir möchten oft auf Dich schauen und Deine Liebe zu uns bedenken. Mach bitte, damit wir das wegwerfen, was uns zu Schlechtem führt und damit wir unsere Sünden beklagen. Gib uns die Gnade, damit wir uns verdienen, Deinen freundlichen Blick in dem letzten Moment unseres Lebens zu sehen und Deinen Gottesruhm im Himmel anzusehen. Amen.




Rosenkranz zum König der Liebe


5 x 10

O Jesus, Du König der Liebe,

erhöre unsere Bitten um der Verdienste Deiner heiligen Kindheit willen.


5 x

Jesus, Gnadenkönig mein,

lass mein Anliegen Dir anempfohlen sein.




Litanei zum König der Liebe


Herr, erbarme Dich unser,

Christus, erbarme Dich unser,

Herr, erbarme Dich unser

Christus, höre uns,

Christus, erhöre uns

Gott Vater vom Himmel - erbarme Dich unser!

Gott Sohn, Erlöser der Welt ...

Gott Hl. Geist ...

Heiligste Dreifaltigkeit ein einziger Gott ...

Hl. Maria Muttergottes - bitte für uns!

Hl. Gottesgebärerin - bitte für uns!

O Jesus, Du König der Liebe - erbarme Dich unser!

O Jesus, der Du wunderbar in den Armen der Sr. Yvonne geruht hast ...

O Jesus, durch Dein Gnadenbild viele Wunder wirkend ...

O Jesus von größter Majestät ...

O Jesus, Dein göttliches Herz uns darbietend ...

O Jesus, hoch betrübt über unsere vielen Sünden ...

O Jesus, um unseres Heiles Willen Mensch geworden ...

O Jesus, von großer Erbarmung mit den Sündern ...

Durch Deine heilige Geburt ...

Durch Deine erste Blutvergießung ...

Durch Deine Flucht nach Ägypten ...

Durch Dein demütiges Dienen und Gehorchen im Haus zu Nazareth ...

Um der Verdienste Deiner hl. Kindheit willen ...

Dass Du uns in den gegenwärtigen Gefahren beschützen wollest

- wir bitten Dich erhöre uns!

Dass Du uns vor großen Heimsuchungen und Katastrophen bewahren wollest ...

Dass Du uns vor den verdienten Strafen verschonen wollest ...

Dass Du die Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest ...

Dass Du der Heiligen Kirche Freiheit und Wohlfahrt schenken wollest ...

Dass Du unserem Hl. Vater und allen Bischöfen und Priestern Deinen Heiligen Geist verleihen wollest ...

Dass Du die Sünder zu Deinem göttlichen Herzen führen und sie bekehren wollest ...

Dass Du die leidenden Seelen aus dem Fegfeuer befreien wollest ...

Dass Du die Sterbenden in Deinem Kostbaren Blute reinigen und ihnen Erlöser sein wollest ...

Dass Du unsere Bitten erhören wollest ...

Dass Du uns einst in Deine Herrlichkeit aufnehmen wollest ...

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr!

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr!

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erbarme Dich unser!


Gebet: O Jesus, Du König der Liebe, Herr des Himmels und der Erde, mein über alles geliebter Erlöser und Heiland. Ich bitte Dich, schau voll Erbarmen auf die Not Deines Kindes, das Dich um Deine Hilfe anfleht.

O göttliches Kind, o großer Gnadenkönig ich bitte Dich um aller Verdienste Deiner Hl. Kindheit willen, erhöre meine Bitten, wenn sie Deinem göttlichen Willen entsprechen und zu meinem Heile dienlich sind.

Ich weihe mich Dir, o König der Liebe. Amen






Gebet am Ende jedes Tages der Novene.


Mein Jesuskind, wir bitten Dich, tue es, damit wir immer vollkommener Dir gehören und Dir besser dienen. Wir möchten Dich in unseren Nächsten lieben und dein Königreich überall verbreiten, egal wo wir uns befinden. Amen.



 


 


 


 Die Schönste von allen. Die Schönste von allen aus dem Gotteslob Nr. 884, gesungen und gespielt von … – Gloria.tv



Zum „König der Liebe“

(Melodie: Die Schönste von allen)


O König der Liebe, mit Freude erfüllt

werd' ich, wenn ich schau auf Dein Gnadenbild,

Du lächelst so milde, doch ein tiefer Schmerz,

die Sünden der Menschen betrüben Dein Herz.


O König der Liebe, will gerne trösten Dich,

der Du an dem Kreuze gestorben für mich.

Du hast Dich geopfert zum Heile der Welt,

doch Dein göttlich Herzlein nur Undank erhält.


O König der Liebe, ich lieb Dich so sehr,

o wunderbar Kindlein mein Flehen erhör'.

Die Englein im Himmel sie rufen Dir zu –

hochheilig, hochheilig, hochheilig bist Du.


O König der Liebe, so wunderbar,

Du kannst mir ja helfen in aller Gefahr.

Ich lieb Dich unendlich, o göttliches Kind,

ach schenk' mir Dein Herzlein so holde und lind.


O König der Liebe, ich huldige Dir,

o gnadenreich Kindlein, o komm auch zu mir.

An Deinem lieb Herzlein ich mich auswein’,

willst Heiland und Tröster, willst Retter mir sein.


O König der Liebe, ach komm mir zum End,

Dein’ liebreiche Äuglein allzeit zu mir wend’.

Wenn ich dann muss sterben, entschwind der Weltenschein,

will sterbend noch sprechen, mein König ich bin Dein.








Der 6. Tag ( der 21. Dezember).


Einleitendes Gebet auf jeden Tag der Novene.


Allmächtiger Ewiger Gott, der Herr vom Himmel und Erde, Du offenbarst Dich den Unwürdigen, damit wir Dich mit der gebührenden Ehre und die heiligen Geheimnisse des Jesuskindes , Deines Sohnes anbeten und treu nach Deinem Sohn folgen, um zum Himmelreich zu kommen, der den Unwürdigen versprochen wurde. Der Du lebst und herrschst für immer und ewig. Amen.




Die Ohren des Gottessohnes erhören die Gebete der Demütigen und Armen im Geiste. Wir opfern Ihm unsere Ohren, und besonders internes Hören unseres Herzen, damit wir uns von der heimtückischen Geflüster der Welt, des Leibes und böser Geister abkehren , und deshalb leichter  Eingebung der Gnade hören könnten. Schätzen wir die Gottesworte in unseren Herzen und erfüllen wir Seine Gebote.


Das Gebet.


O, Gotteskind, neige Deine Ohren zu unseren Bitten und Flehen. Nimm gütig unsere Verehrung und Danksagungen an, achte nicht auf unser Elend. Wir opfern Dir unser Gehör und bitten, tue es, fleißig auf Dein Wort zu hören, damit wir es mit willigem Herzen und Liebe annehmen, und uns verdienen, Deine himmlische Musik zu hören, die das menschliche Ohr nie gehört hat. Amen.





Rosenkranz zum König der Liebe


5 x 10

O Jesus, Du König der Liebe,

erhöre unsere Bitten um der Verdienste Deiner heiligen Kindheit willen.


5 x

Jesus, Gnadenkönig mein,

lass mein Anliegen Dir anempfohlen sein.





Litanei zum König der Liebe


Herr, erbarme Dich unser,

Christus, erbarme Dich unser,

Herr, erbarme Dich unser

Christus, höre uns,

Christus, erhöre uns

Gott Vater vom Himmel - erbarme Dich unser!

Gott Sohn, Erlöser der Welt ...

Gott Hl. Geist ...

Heiligste Dreifaltigkeit ein einziger Gott ...

Hl. Maria Muttergottes - bitte für uns!

Hl. Gottesgebärerin - bitte für uns!

O Jesus, Du König der Liebe - erbarme Dich unser!

O Jesus, der Du wunderbar in den Armen der Sr. Yvonne geruht hast ...

O Jesus, durch Dein Gnadenbild viele Wunder wirkend ...

O Jesus von größter Majestät ...

O Jesus, Dein göttliches Herz uns darbietend ...

O Jesus, hoch betrübt über unsere vielen Sünden ...

O Jesus, um unseres Heiles Willen Mensch geworden ...

O Jesus, von großer Erbarmung mit den Sündern ...

Durch Deine heilige Geburt ...

Durch Deine erste Blutvergießung ...

Durch Deine Flucht nach Ägypten ...

Durch Dein demütiges Dienen und Gehorchen im Haus zu Nazareth ...

Um der Verdienste Deiner hl. Kindheit willen ...

Dass Du uns in den gegenwärtigen Gefahren beschützen wollest

- wir bitten Dich erhöre uns!

Dass Du uns vor großen Heimsuchungen und Katastrophen bewahren wollest ...

Dass Du uns vor den verdienten Strafen verschonen wollest ...

Dass Du die Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest ...

Dass Du der Heiligen Kirche Freiheit und Wohlfahrt schenken wollest ...

Dass Du unserem Hl. Vater und allen Bischöfen und Priestern Deinen Heiligen Geist verleihen wollest ...

Dass Du die Sünder zu Deinem göttlichen Herzen führen und sie bekehren wollest ...

Dass Du die leidenden Seelen aus dem Fegfeuer befreien wollest ...

Dass Du die Sterbenden in Deinem Kostbaren Blute reinigen und ihnen Erlöser sein wollest ...

Dass Du unsere Bitten erhören wollest ...

Dass Du uns einst in Deine Herrlichkeit aufnehmen wollest ...

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr!

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr!

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erbarme Dich unser!


Gebet: O Jesus, Du König der Liebe, Herr des Himmels und der Erde, mein über alles geliebter Erlöser und Heiland. Ich bitte Dich, schau voll Erbarmen auf die Not Deines Kindes, das Dich um Deine Hilfe anfleht.

O göttliches Kind, o großer Gnadenkönig ich bitte Dich um aller Verdienste Deiner Hl. Kindheit willen, erhöre meine Bitten, wenn sie Deinem göttlichen Willen entsprechen und zu meinem Heile dienlich sind.

Ich weihe mich Dir, o König der Liebe. Amen





Gebet am Ende jedes Tages der Novene.


Mein Jesuskind, wir bitten Dich, tue es, damit wir immer vollkommener Dir gehören und Dir besser dienen. Wir möchten Dich in unseren Nächsten lieben und dein Königreich überall verbreiten, egal wo wir uns befinden. Amen.


 


 


 


 Die Schönste von allen. Die Schönste von allen aus dem Gotteslob Nr. 884, gesungen und gespielt von … – Gloria.tv



Zum „König der Liebe“

(Melodie: Die Schönste von allen)


O König der Liebe, mit Freude erfüllt

werd' ich, wenn ich schau auf Dein Gnadenbild,

Du lächelst so milde, doch ein tiefer Schmerz,

die Sünden der Menschen betrüben Dein Herz.


O König der Liebe, will gerne trösten Dich,

der Du an dem Kreuze gestorben für mich.

Du hast Dich geopfert zum Heile der Welt,

doch Dein göttlich Herzlein nur Undank erhält.


O König der Liebe, ich lieb Dich so sehr,

o wunderbar Kindlein mein Flehen erhör'.

Die Englein im Himmel sie rufen Dir zu –

hochheilig, hochheilig, hochheilig bist Du.


O König der Liebe, so wunderbar,

Du kannst mir ja helfen in aller Gefahr.

Ich lieb Dich unendlich, o göttliches Kind,

ach schenk' mir Dein Herzlein so holde und lind.


O König der Liebe, ich huldige Dir,

o gnadenreich Kindlein, o komm auch zu mir.

An Deinem lieb Herzlein ich mich auswein’,

willst Heiland und Tröster, willst Retter mir sein.


O König der Liebe, ach komm mir zum End,

Dein’ liebreiche Äuglein allzeit zu mir wend’.

Wenn ich dann muss sterben, entschwind der Weltenschein,

will sterbend noch sprechen, mein König ich bin Dein.











Der 7. Tag ( der 22. Dezember).


Einleitendes Gebet auf jeden Tag der Novene.


Allmächtiger Ewiger Gott, der Herr vom Himmel und Erde, Du offenbarst Dich den Unwürdigen, damit wir Dich mit der gebührenden Ehre und die heiligen Geheimnisse des Jesuskindes , Deines Sohnes anbeten und treu nach Deinem Sohn folgen, um zum Himmelreich zu kommen, der den Unwürdigen versprochen wurde. Der Du lebst und herrschst für immer und ewig. Amen.





Der Kopf des Gottessohnes liegt auf dem Heu, und er ist doch der Kopf des Mystischen Körpers – der Kirche, deren Mitglieder wir sind.  Aus dem Heiligsten Kopf fließt über unsere Seelen der Tau der Gottesgnade, der uns Leben gibt. Leben wir also in enger Vereinigung mit dem Göttlichen Kopf, folgen wir dem Jesus mit all unserer Kraft nach, damit wir wie Er werden.


Das Gebet.  


Jesu, Gottessohn, Du bist für uns die hellste Sonne, die Wege unseres Leben beleuchtet, das so oft voll von Gefahren ist. Führe uns und schütze uns vor allem Übel, und vor allem vor dem ewigem Tod.  Hilf uns heilig leben, und dadurch die Heiligkeit der Kirche – des Mystischen Körpers  zu vermehren, dessen Kopf Du bist. Tue, dass wir Dir treu nachfolgen  und Dein Gebot erfüllen: „ Seid heilig, weil ich heilig bin“ und die glückliche Ewigkeit erreichen.




Rosenkranz zum König der Liebe


5 x 10

O Jesus, Du König der Liebe,

erhöre unsere Bitten um der Verdienste Deiner heiligen Kindheit willen.


5 x

Jesus, Gnadenkönig mein,

lass mein Anliegen Dir anempfohlen sein.





Litanei zum König der Liebe


Herr, erbarme Dich unser,

Christus, erbarme Dich unser,

Herr, erbarme Dich unser

Christus, höre uns,

Christus, erhöre uns

Gott Vater vom Himmel - erbarme Dich unser!

Gott Sohn, Erlöser der Welt ...

Gott Hl. Geist ...

Heiligste Dreifaltigkeit ein einziger Gott ...

Hl. Maria Muttergottes - bitte für uns!

Hl. Gottesgebärerin - bitte für uns!

O Jesus, Du König der Liebe - erbarme Dich unser!

O Jesus, der Du wunderbar in den Armen der Sr. Yvonne geruht hast ...

O Jesus, durch Dein Gnadenbild viele Wunder wirkend ...

O Jesus von größter Majestät ...

O Jesus, Dein göttliches Herz uns darbietend ...

O Jesus, hoch betrübt über unsere vielen Sünden ...

O Jesus, um unseres Heiles Willen Mensch geworden ...

O Jesus, von großer Erbarmung mit den Sündern ...

Durch Deine heilige Geburt ...

Durch Deine erste Blutvergießung ...

Durch Deine Flucht nach Ägypten ...

Durch Dein demütiges Dienen und Gehorchen im Haus zu Nazareth ...

Um der Verdienste Deiner hl. Kindheit willen ...

Dass Du uns in den gegenwärtigen Gefahren beschützen wollest

- wir bitten Dich erhöre uns!

Dass Du uns vor großen Heimsuchungen und Katastrophen bewahren wollest ...

Dass Du uns vor den verdienten Strafen verschonen wollest ...

Dass Du die Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest ...

Dass Du der Heiligen Kirche Freiheit und Wohlfahrt schenken wollest ...

Dass Du unserem Hl. Vater und allen Bischöfen und Priestern Deinen Heiligen Geist verleihen wollest ...

Dass Du die Sünder zu Deinem göttlichen Herzen führen und sie bekehren wollest ...

Dass Du die leidenden Seelen aus dem Fegfeuer befreien wollest ...

Dass Du die Sterbenden in Deinem Kostbaren Blute reinigen und ihnen Erlöser sein wollest ...

Dass Du unsere Bitten erhören wollest ...

Dass Du uns einst in Deine Herrlichkeit aufnehmen wollest ...

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr!

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr!

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erbarme Dich unser!


Gebet: O Jesus, Du König der Liebe, Herr des Himmels und der Erde, mein über alles geliebter Erlöser und Heiland. Ich bitte Dich, schau voll Erbarmen auf die Not Deines Kindes, das Dich um Deine Hilfe anfleht.

O göttliches Kind, o großer Gnadenkönig ich bitte Dich um aller Verdienste Deiner Hl. Kindheit willen, erhöre meine Bitten, wenn sie Deinem göttlichen Willen entsprechen und zu meinem Heile dienlich sind.

Ich weihe mich Dir, o König der Liebe. Amen





Gebet am Ende jedes Tages der Novene.


Mein Jesuskind, wir bitten Dich, tue es, damit wir immer vollkommener Dir gehören und Dir besser dienen. Wir möchten Dich in unseren Nächsten lieben und dein Königreich überall verbreiten, egal wo wir uns befinden. Amen.



 


 


 


 Die Schönste von allen. Die Schönste von allen aus dem Gotteslob Nr. 884, gesungen und gespielt von … – Gloria.tv



Zum „König der Liebe“

(Melodie: Die Schönste von allen)


O König der Liebe, mit Freude erfüllt

werd' ich, wenn ich schau auf Dein Gnadenbild,

Du lächelst so milde, doch ein tiefer Schmerz,

die Sünden der Menschen betrüben Dein Herz.


O König der Liebe, will gerne trösten Dich,

der Du an dem Kreuze gestorben für mich.

Du hast Dich geopfert zum Heile der Welt,

doch Dein göttlich Herzlein nur Undank erhält.


O König der Liebe, ich lieb Dich so sehr,

o wunderbar Kindlein mein Flehen erhör'.

Die Englein im Himmel sie rufen Dir zu –

hochheilig, hochheilig, hochheilig bist Du.


O König der Liebe, so wunderbar,

Du kannst mir ja helfen in aller Gefahr.

Ich lieb Dich unendlich, o göttliches Kind,

ach schenk' mir Dein Herzlein so holde und lind.


O König der Liebe, ich huldige Dir,

o gnadenreich Kindlein, o komm auch zu mir.

An Deinem lieb Herzlein ich mich auswein’,

willst Heiland und Tröster, willst Retter mir sein.


O König der Liebe, ach komm mir zum End,

Dein’ liebreiche Äuglein allzeit zu mir wend’.

Wenn ich dann muss sterben, entschwind der Weltenschein,

will sterbend noch sprechen, mein König ich bin Dein.










Der 8. Tag ( der 23. Dezember).


Einleitendes Gebet auf jeden Tag der Novene.


Allmächtiger Ewiger Gott, der Herr vom Himmel und Erde, Du offenbarst Dich den Unwürdigen, damit wir Dich mit der gebührenden Ehre und die heiligen Geheimnisse des Jesuskindes , Deines Sohnes anbeten und treu nach Deinem Sohn folgen, um zum Himmelreich zu kommen, der den Unwürdigen versprochen wurde. Der Du lebst und herrschst für immer und ewig. Amen.





Wir lieben die heilige Seele des Jesuskindes, die Ihrer makellosen Reinheit und Reichtum aller Gnaden und Tugenden hellt. Sie widmet dem Gottesvater absolute Verehrung  und Anbetung. Widmen wir dem Gottessohnes unsere Seele mit allen ihren Mächten und bitten, damit Er sie reinigt, mit Gnaden bereichert, mit Tugenden schmückt, damit wir Seiner Wohnung würdig werden können.


Das Gebet.


O Jesuskind, mit großer Demut verehren wir und lieben die Heilige Dreifaltigkeit, die in Deiner Seele alle Schätze der Vollkommenheit und Gnade gelegt hat, und hat sie mit dem Ewigen Wort so vereint, dass es die vollkommenste Einheit mit Gott selbst darstellt.


Das Süßeste Jesuskind, wir betteln Dich, damit Du unsere sündige Seele annimmst, reinige sie und bereichere sie durch übernatürliche Gaben. Ihre Mächte, die von Deiner Gnade erneut sind sollen sich mit Deinem Leben erfüllen damit wir zusammen mit dem Apostel rufen könnten: „Ich lebe nicht mehr als ich, sondern  Christus lebt in mir.“ Mein Jesu, unser Leben auf der Erde, werde unser ewiges Leben im Himmel sein. Amen.




Rosenkranz zum König der Liebe


5 x 10

O Jesus, Du König der Liebe,

erhöre unsere Bitten um der Verdienste Deiner heiligen Kindheit willen.


5 x

Jesus, Gnadenkönig mein,

lass mein Anliegen Dir anempfohlen sein.





Litanei zum König der Liebe


Herr, erbarme Dich unser,

Christus, erbarme Dich unser,

Herr, erbarme Dich unser

Christus, höre uns,

Christus, erhöre uns

Gott Vater vom Himmel - erbarme Dich unser!

Gott Sohn, Erlöser der Welt ...

Gott Hl. Geist ...

Heiligste Dreifaltigkeit ein einziger Gott ...

Hl. Maria Muttergottes - bitte für uns!

Hl. Gottesgebärerin - bitte für uns!

O Jesus, Du König der Liebe - erbarme Dich unser!

O Jesus, der Du wunderbar in den Armen der Sr. Yvonne geruht hast ...

O Jesus, durch Dein Gnadenbild viele Wunder wirkend ...

O Jesus von größter Majestät ...

O Jesus, Dein göttliches Herz uns darbietend ...

O Jesus, hoch betrübt über unsere vielen Sünden ...

O Jesus, um unseres Heiles Willen Mensch geworden ...

O Jesus, von großer Erbarmung mit den Sündern ...

Durch Deine heilige Geburt ...

Durch Deine erste Blutvergießung ...

Durch Deine Flucht nach Ägypten ...

Durch Dein demütiges Dienen und Gehorchen im Haus zu Nazareth ...

Um der Verdienste Deiner hl. Kindheit willen ...

Dass Du uns in den gegenwärtigen Gefahren beschützen wollest

- wir bitten Dich erhöre uns!

Dass Du uns vor großen Heimsuchungen und Katastrophen bewahren wollest ...

Dass Du uns vor den verdienten Strafen verschonen wollest ...

Dass Du die Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest ...

Dass Du der Heiligen Kirche Freiheit und Wohlfahrt schenken wollest ...

Dass Du unserem Hl. Vater und allen Bischöfen und Priestern Deinen Heiligen Geist verleihen wollest ...

Dass Du die Sünder zu Deinem göttlichen Herzen führen und sie bekehren wollest ...

Dass Du die leidenden Seelen aus dem Fegfeuer befreien wollest ...

Dass Du die Sterbenden in Deinem Kostbaren Blute reinigen und ihnen Erlöser sein wollest ...

Dass Du unsere Bitten erhören wollest ...

Dass Du uns einst in Deine Herrlichkeit aufnehmen wollest ...

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr!

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr!

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erbarme Dich unser!


Gebet: O Jesus, Du König der Liebe, Herr des Himmels und der Erde, mein über alles geliebter Erlöser und Heiland. Ich bitte Dich, schau voll Erbarmen auf die Not Deines Kindes, das Dich um Deine Hilfe anfleht.

O göttliches Kind, o großer Gnadenkönig ich bitte Dich um aller Verdienste Deiner Hl. Kindheit willen, erhöre meine Bitten, wenn sie Deinem göttlichen Willen entsprechen und zu meinem Heile dienlich sind.

Ich weihe mich Dir, o König der Liebe. Amen




Gebet am Ende jedes Tages der Novene.


Mein Jesuskind, wir bitten Dich, tue es, damit wir immer vollkommener Dir gehören und Dir besser dienen. Wir möchten Dich in unseren Nächsten lieben und dein Königreich überall verbreiten, egal wo wir uns befinden. Amen.



 


 


 


 Die Schönste von allen. Die Schönste von allen aus dem Gotteslob Nr. 884, gesungen und gespielt von … – Gloria.tv



Zum „König der Liebe“

(Melodie: Die Schönste von allen)


O König der Liebe, mit Freude erfüllt

werd' ich, wenn ich schau auf Dein Gnadenbild,

Du lächelst so milde, doch ein tiefer Schmerz,

die Sünden der Menschen betrüben Dein Herz.


O König der Liebe, will gerne trösten Dich,

der Du an dem Kreuze gestorben für mich.

Du hast Dich geopfert zum Heile der Welt,

doch Dein göttlich Herzlein nur Undank erhält.


O König der Liebe, ich lieb Dich so sehr,

o wunderbar Kindlein mein Flehen erhör'.

Die Englein im Himmel sie rufen Dir zu –

hochheilig, hochheilig, hochheilig bist Du.


O König der Liebe, so wunderbar,

Du kannst mir ja helfen in aller Gefahr.

Ich lieb Dich unendlich, o göttliches Kind,

ach schenk' mir Dein Herzlein so holde und lind.


O König der Liebe, ich huldige Dir,

o gnadenreich Kindlein, o komm auch zu mir.

An Deinem lieb Herzlein ich mich auswein’,

willst Heiland und Tröster, willst Retter mir sein.


O König der Liebe, ach komm mir zum End,

Dein’ liebreiche Äuglein allzeit zu mir wend’.

Wenn ich dann muss sterben, entschwind der Weltenschein,

will sterbend noch sprechen, mein König ich bin Dein.











Der 9. Tag ( der 24. Dezember).


Einleitendes Gebet auf jeden Tag der Novene.


Allmächtiger Ewiger Gott, der Herr vom Himmel und Erde, Du offenbarst Dich den Unwürdigen, damit wir Dich mit der gebührenden Ehre und die heiligen Geheimnisse des Jesuskindes , Deines Sohnes anbeten und treu nach Deinem Sohn folgen, um zum Himmelreich zu kommen, der den Unwürdigen versprochen wurde. Der Du lebst und herrschst für immer und ewig. Amen.





Die Heilige Dreifaltigkeit hat dem Jesuskind die höchste königliche Macht gegeben, aber Es will über uns mit Seiner Unschuld, Stille und Liebe herrschen. Auf diese Art und Weise verkündet Es jedem Geschöpf den höchsten Wille des Vaters.  Bereiten wir uns vor, unseren König anzunehmen. Ergeben wir uns Seiner Herrschaft und versuchen wir,  in allem  seinen Willen zu erfüllen, damit das Jesuskind uns als reines und angenehmes Opfer der Heiligen Dreifaltigkeit tut.


Das Gebet.


König der Ewigen Herrlichkeit, der über Himmel und Erde herrschst, komm zu Deinem Volk. Obwohl die Krippe Dein Thron ist, der Pferdestall – das Schloss, die Windeln – der Königsmantel, und die Hirten – die Hofleute, halten wir aber in Deiner Dienstfertigkeit, dass Du unser König bist. Dir, Unserem König, geben wir unsere Herzen, Seelen und Körper, alles, was wir besitzen und besitzen werden. Regiere in unseren Herzen mit Demut, Stille und Liebe. Lehre uns den Willen Deines Vaters zu erfüllen, so wie Du ihm nachkamst. Wir ersehen, Dir treu zu dienen und Dich auf der Erde mit all unserer Kräfte zu lieben, und am Tor der Ewigkeit Dich als unseren König zu begrüßen und mit Dir in das Himmelreich einzutreten. Amen.




Rosenkranz zum König der Liebe


5 x 10

O Jesus, Du König der Liebe,

erhöre unsere Bitten um der Verdienste Deiner heiligen Kindheit willen.


5 x

Jesus, Gnadenkönig mein,

lass mein Anliegen Dir anempfohlen sein.




Litanei zum König der Liebe


Herr, erbarme Dich unser,

Christus, erbarme Dich unser,

Herr, erbarme Dich unser

Christus, höre uns,

Christus, erhöre uns

Gott Vater vom Himmel - erbarme Dich unser!

Gott Sohn, Erlöser der Welt ...

Gott Hl. Geist ...

Heiligste Dreifaltigkeit ein einziger Gott ...

Hl. Maria Muttergottes - bitte für uns!

Hl. Gottesgebärerin - bitte für uns!

O Jesus, Du König der Liebe - erbarme Dich unser!

O Jesus, der Du wunderbar in den Armen der Sr. Yvonne geruht hast ...

O Jesus, durch Dein Gnadenbild viele Wunder wirkend ...

O Jesus von größter Majestät ...

O Jesus, Dein göttliches Herz uns darbietend ...

O Jesus, hoch betrübt über unsere vielen Sünden ...

O Jesus, um unseres Heiles Willen Mensch geworden ...

O Jesus, von großer Erbarmung mit den Sündern ...

Durch Deine heilige Geburt ...

Durch Deine erste Blutvergießung ...

Durch Deine Flucht nach Ägypten ...

Durch Dein demütiges Dienen und Gehorchen im Haus zu Nazareth ...

Um der Verdienste Deiner hl. Kindheit willen ...

Dass Du uns in den gegenwärtigen Gefahren beschützen wollest

- wir bitten Dich erhöre uns!

Dass Du uns vor großen Heimsuchungen und Katastrophen bewahren wollest ...

Dass Du uns vor den verdienten Strafen verschonen wollest ...

Dass Du die Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest ...

Dass Du der Heiligen Kirche Freiheit und Wohlfahrt schenken wollest ...

Dass Du unserem Hl. Vater und allen Bischöfen und Priestern Deinen Heiligen Geist verleihen wollest ...

Dass Du die Sünder zu Deinem göttlichen Herzen führen und sie bekehren wollest ...

Dass Du die leidenden Seelen aus dem Fegfeuer befreien wollest ...

Dass Du die Sterbenden in Deinem Kostbaren Blute reinigen und ihnen Erlöser sein wollest ...

Dass Du unsere Bitten erhören wollest ...

Dass Du uns einst in Deine Herrlichkeit aufnehmen wollest ...

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr!

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr!

O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erbarme Dich unser!



Gebet: O Jesus, Du König der Liebe, Herr des Himmels und der Erde, mein über alles geliebter Erlöser und Heiland. Ich bitte Dich, schau voll Erbarmen auf die Not Deines Kindes, das Dich um Deine Hilfe anfleht.

O göttliches Kind, o großer Gnadenkönig ich bitte Dich um aller Verdienste Deiner Hl. Kindheit willen, erhöre meine Bitten, wenn sie Deinem göttlichen Willen entsprechen und zu meinem Heile dienlich sind.

Ich weihe mich Dir, o König der Liebe. Amen






Gebet am Ende jedes Tages der Novene.


Mein Jesuskind, wir bitten Dich, tue es, damit wir immer vollkommener Dir gehören und Dir besser dienen. Wir möchten Dich in unseren Nächsten lieben und dein Königreich überall verbreiten, egal wo wir uns befinden. Amen.


 


 


 


 Die Schönste von allen. Die Schönste von allen aus dem Gotteslob Nr. 884, gesungen und gespielt von … – Gloria.tv



Zum „König der Liebe“

(Melodie: Die Schönste von allen)


O König der Liebe, mit Freude erfüllt

werd' ich, wenn ich schau auf Dein Gnadenbild,

Du lächelst so milde, doch ein tiefer Schmerz,

die Sünden der Menschen betrüben Dein Herz.


O König der Liebe, will gerne trösten Dich,

der Du an dem Kreuze gestorben für mich.

Du hast Dich geopfert zum Heile der Welt,

doch Dein göttlich Herzlein nur Undank erhält.


O König der Liebe, ich lieb Dich so sehr,

o wunderbar Kindlein mein Flehen erhör'.

Die Englein im Himmel sie rufen Dir zu –

hochheilig, hochheilig, hochheilig bist Du.


O König der Liebe, so wunderbar,

Du kannst mir ja helfen in aller Gefahr.

Ich lieb Dich unendlich, o göttliches Kind,

ach schenk' mir Dein Herzlein so holde und lind.


O König der Liebe, ich huldige Dir,

o gnadenreich Kindlein, o komm auch zu mir.

An Deinem lieb Herzlein ich mich auswein’,

willst Heiland und Tröster, willst Retter mir sein.


O König der Liebe, ach komm mir zum End,

Dein’ liebreiche Äuglein allzeit zu mir wend’.

Wenn ich dann muss sterben, entschwind der Weltenschein,

will sterbend noch sprechen, mein König ich bin Dein.









Quellen:


https://r-gr.blogspot.com/2014/12/das-jesuskind-von-malestroit-konig-der.html

https://bernardynki.com/das-telegramm-an-den-heiligen-josef/die-novene-an-das-jesuskind/