Dienstag, 13. Juni 2023

Novene zum Heiligsten Herzen Jesu



 
 
 
 Novene zum Heiligsten Herzen Jesu

O mein Jesus, Du hast gesagt: "Wahrlich, ich sage euch, bittet und ihr werdet empfangen, suchet und ihr werdet finden, klopfet an und es wird euch aufgetan."

Siehe, ich klopfe an, ich suche und bitte um die Gnade ...

Vater unser, Ave Maria, Ehre sei ...

 

Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auf Dich. O mein Jesus, Du hast gesagt: "Wahrlich, ich sage euch, worum ihr meinen Vater in meinem Namen bitten werdet, das wird Er euch geben."

Siehe, ich bitte Deinen Vater in Deinem Namen um die Gnade ...

Vater unser, Ave Maria, Ehre sei ...

 

Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auf Dich. O mein Jesus, Du hast gesagt: "Wahrlich, ich sage euch, Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte niemals."

Siehe, ich stütze mich auf die Unfehlbarkeit Deiner heiligen Worte und bitte Dich demütig um die Gnade ...

Vater unser, Ave Maria, Ehre sei ...

 

Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auf Dich. Heiligstes Herz Jesu, Quelle alles Guten, ich bete Dich an; ich glaube an Dich; ich hoffe auf Dich; ich liebe Dich und bereue alle meine Sünden. Dir schenke ich mein Herz. Mache es demütig, geduldig und rein und in allem Deinen Wünschen entsprechend. Gib, o guter Jesus, daß ich in Dir lebe und Du in mir. Beschütze mich in Gefahren, tröste mich in Bedrängnissen und in Trübsal. Gewähre mir die Gesundheit des Leibes, Deinen Segen für alle meine Werke und die Gnade eines heiligen Todes.

 

O Herr, Jesus Christus, Deinem Heiligsten Herzen übergebe ich dieses Anliegen.

(Nennen Sie ihr Anliegen)

Schau mich nur an, und dann lasse Dein Heiligstes Herz walten. Möge Dein Heiligstes Herz entscheiden. Ich rechne mit Ihm, ... ich vertraue Ihm, ... ich werfe mich Seinem Erbarmen zu Füßen. Herr Jesus!

Du wirst mich nicht im Stich lassen. Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue auf Dich. Heiligstes Herz Jesu, ich glaube an Deine Liebe zu mir. Heiligstes Herz Jesu, Dein Königreich komme. O Heiligstes Herz Jesu, ich habe schon um viele Gunsterweise gebeten und Deine Hilfe erfahren, dafür danke ich Dir.

Nun bitte ich Dich wiederum inständig: Nimm mein Anliegen und lege es in Dein Heiligstes Herz. Wenn der Ewige Vater es von Deinem kostbaren Blut bedeckt sieht, wird Er nichts verweigern. Es ist dann nicht mehr meine Bitte, sondern Deine.

O Jesus, O Heiligstes Herz Jesu, ich setze mein Vertrauen auf Dich. Laß mich niemals verloren sein. Amen.



Rosenkranz zum  göttlichen Herzen Jesu
 

1. Jesus, aus dessen heiligsten Herzen alle Gnaden fließen, erbarme dich unser und rette uns!

2. Jesus, auf dessen gütigstes Herz wir unsere ganze Hoffnung setzen, erbarme dich unser und rette uns!

3. Jesus, dessen allmächtiges Herz des Feindes Macht und List zerbricht, erbarme dich unser und rette uns!

4. Jesus, dessen heiligstes Herz unendlich geliebt zu werden verdient, erbarme dich unser und rette uns!

5. Jesus, dessen getreuestes Herz aus Liebe zu uns mit einer Lanze geöffnet wordenist, erbarme Dich unser und rette uns!
 
 
Stille Betrachtung aus:
Liebe, Friede und Freude im Herzen Jesu - Betrachtungen nach der heiligen Gertrud
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 

 
 
  
 
 
 
 Litanei vom heiligsten Herzen Jesu

Herr, erbarme Dich unser.

Christus, erbarme dich unser.

Herr, erbarme dich unser. —

Christus, höre uns.

Christus, erhöre uns.

Gott Vater, vom Himmel, erbarme Dich unser.

Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser.

Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser.

Hl. Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,  erbarme Dich unser.

Herz Jesu, des Sohnes des ewigen Vaters, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, im Schoße der jungfräulichen Mutter vom Heiligen Geiste gebildet, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, mit dem Worte Gottes wesenhaft vereinigt, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, von unendlicher Majestät,  erbarme Dich unser.

Herz Jesu, heiliger Tempel Gottes,  erbarme Dich unser.

Herz Jesu, Zelt des Allerhöchsten, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, Haus Gottes und Pforte des Himmels, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, brennender Feuerherd der Liebe, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, Wohnstätte der Gerechtigkeit und Liebe, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, voll Güte und Liebe, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, Abgrund aller Tugenden, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, allen Lobes überaus würdig,  erbarme Dich unser.

Herz Jesu, König und Mittelpunkt aller Herzen, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, das alle Schätze der Weisheit und Wissenschaft in Sich schließt,

Herz Jesu, in dem die ganze Fülle der Gottheit wohnt, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, an dem der Vater Sein Wohlgefallen hat, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, aus dessen Fülle wir alle empfangen haben, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, Sehnsucht der ewigen Hügel, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, geduldig und von großer Erbarmung, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, reich für alle, die Dich anrufen, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, Quell des Lebens und der Heiligkeit, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, Sühne für unsre Sünden, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, mit Schmach gesättigt,  erbarme Dich unser.

Herz Jesu, wegen unsrer Missetaten zerschlagen, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, gehorsam geworden bis zum Tode, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, von der Lanze durchbohrt,  erbarme Dich unser.

Herz Jesu, Quelle allen Trostes, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, unser Leben und unsre Auferstehung, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, unser Friede und unsre Versöhnung, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, Schlachtopfer der Sünder,  erbarme Dich unser.

Herz Jesu, Heil derer, die auf Dich vertrauen, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, Hoffnung derer, die in Dir sterben, erbarme Dich unser.

Herz Jesu, Wonne aller Heiligen, erbarme Dich unser.

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt: verschone uns, o Herr.

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg...: erhöre uns, o Herr.

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg...: erbarme Dich unser.

V.: Jesus, sanftmütig und demütig von Herzen,

R.: Bilde unser Herz nach Deinem Herzen.

Lasset uns beten.

Allmächtiger ewiger Gott, blicke hin auf das Herz Deines vielgeliebten Sohnes und auf das Lob und die Genugtuung, die Es im Namen der Sünder Dir darbringt, und gewähre denen, die Deine Barmherzigkeit anflehen, gnädig Verzeihung im Namen dieses Deines Sohnes Jesus Christus, der mit Dir lebt und herrscht von Ewigkeit zu Ewigkeit.

R, Amen. 
 


 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen