Freitag, 21. Juli 2023

Uraltes kräftiges Gebet und Segen wider das Ungewitter





 Uraltes kräftiges Gebet und Segen wider das Ungewitter


„Jesus Christus, der König der Glorie, ist gekommen in Frieden + Gott ist Mensch geworden + und das Wort ist Fleisch geworden + Christus ist von der Jungfrau geboren worden + Christus hat gelitten + Christus ist gekreuzigt worden + Christus ist gestorben + Christus ist vom Tode auferstanden + Christus ist gen Himmel gefahren + Christus herrscht + Christus gebietet + Christus wolle uns vor allem Blitz und Donner beschützen + Christus ging mitten durch sie in Frieden + und das Wort ist Fleisch geworden + Christus ist bei uns mit Maria + fliehet ihr widrigen Geister, denn der Löwe von dem Geschlechte Juda, die Wurzel David, hat überwunden + heiliger Gott + heiliger starker Gott + heiliger unsterblicher Gott + erbarme Dich unser. C. + M. + B.+


3 Vater unser und Ave Maria.“


Kurzer Bericht über den Ursprung und die große Kraft dieses Segens, welcher in die deutsche Sprache übersetzt wurde.