Freitag, 26. Januar 2024

- Kreuzweg der Dunkelheit-







Mit Jesus durch die dunklen Zeiten des Lebens


- Ein Kreuzweg für Menschen mit Depressionen -


- Eine Ermutigung in 14 Stationen -


http://carolinecolemanbooks.com/2012/02/when-we-feel-lost-luke-15/




1.    Station: Jesus wird zum Tode verurteilt (Mt 27,11-26)
Abgestempelt



Einleitung


Die meisten Menschen reden nicht über ihre Depressionen, weil sie befürchten schief angeschaut zu werden. Immer noch ist die Meinung weit verbreitet, dass eine Depression etwas für Schwächlinge ist, für Leute, die mit ihrem Leben nicht klar kommen.
Keiner freut sich über die Diagnose Depression, keiner lebt gerne mit einer Krankheit, die für Außenstehende oft unverständlich und mehr an Einbildung als an Krankheit zu grenzen scheint. Ein Depressiver wird oft abgestempelt als ein Schwächling, dem man nichts zumuten kann, der schnell überfordert ist; ein Jammerlappen oder gar Weichei, der nie gelernt hat sich durchzubeißen und etwas auszuhalten.
Impuls
Auch Jesus wurde ungerecht verurteilt. Gegenüber den unwahren Zeugenaussagen, den Lästerungen und Verleumdungen schwieg er. Stattdessen betete er für seine Peiniger, er hatte Mitleid mit ihnen und wollte auch sie erlösen.
Ermutigung
Wenn wir wegen unserer Krankheit, unserer angeschlagenen Konstitution, Sensibilität oder Traurigkeit wieder belächelt werden oder gar auf Unverständnis treffen, dann wollen wir unseren Blick auf Jesus werfen, der uns sagt: „Ich fühle mit dir. Ich verstehe dich. Ich bin bei dir und helfe dir, dem anderen zu verzeihen. Ich mache aus deinem Leben einen Segen für die Welt.“


Jesus heilt die zerbrochenen Herzen




2.    Station: 


Jesus nimmt das Kreuz auf seine Schultern (Mt 27,27-31)


Annahme



Einleitung

„Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche, ein kranker nur einen.“ Niemand möchte krank sein. Umso schwerer fällt es dem Menschen eine Krankheit und die damit verbundenen Folgen anzunehmen. Es kostet innere Überwindung sich einzugestehen, dass man ohne fremde Hilfe nicht gesund wird und vielleicht eine Operation oder andere therapeutische Maßnahmen benötigt.


Es fällt schwer, anzunehmen, dass man an einer Depression leidet, einer Krankheit, die man unverschuldet bekommt, deren Heilung langwierig und deren Heilungserfolg nicht garantiert werden kann. Nicht selten werden die Symptome verdrängt und überspielt. Es kommt zu einer inneren Auflehnung, zu Anklagen gegen Gott, gegen die Mitmenschen und gegen das Leben selbst, das keinen Sinn zu machen scheint.


Impuls


Jesus nimmt das ungerechte Urteil des Pilatus an. Er hadert nicht, sondern nimmt tapfer an, was gerade nicht zu ändern ist. Nicht aus Freude am Schmerz, sondern aus Liebe umarmt er den ihm auferlegten Kreuzesbalken, weil er weiß, dass sein Leidensweg zur größeren Ehre Gottes und zum Wohl der Menschheit gereichen wird.



Ermutigung


Wenn wir wieder an einem Punkt sind, wo es uns schwer fällt uns selbst, unsere Krankheit, gewisse Vorkommnisse anzunehmen, dann lasst uns an Jesus denken, der aus Liebe und im Gehorsam zum Vater die Ungerechtigkeit und das Leid annimmt. Durch sein Ja kann er das scheinbar sinnlose Kreuz in unsere Erlösung verwandeln. Durch die Annahme unserer Krankheit und der damit verbundenen Leiden, können wir unserem Lebenskreuz einen Sinn geben, wenn wir es mit Liebe für und mit Jesus tragen. Jesus wird dabei nie von unserer Seite weichen. Er ist es, der uns die Gnade schenkt, die Last der Dunkelheit und Angst zu ertragen.






3.    Station: Jesus fällt zum ersten Mal unter dem Kreuz


Kraftlosigkeit



Jeder freut sich nach einer längeren Arbeitsphase auf Zeiten des Urlaubs und der Erholung. Je näher der Urlaub rückt, desto mehr schwindet die innere wie äußere Spannkraft und man sehnt sich regelrecht nach einer Pause, um wieder auftanken und neue Energie sammeln zu können.
Für einen Menschen, der in einer Depression steckt, ist alles mit Mühe verbunden. Er fühlt sich dauernd erschöpft und kraftlos. Das Aufstehen benötigt eine Überwindung und ist oft mit der Angst verbunden, dass man deri Tag nicht schaffen wird. Die Arbeit kostet viel Anstrengung, weil man mit voller Kraft gegen die lähmende Dunkelheit der Seele ankämpfen und gleichzeitig seine letzten Reserven für die anstehenden Aufgaben aufbrauchen muss. Dies führt oft zu einem Gefühl der Überforderung und Schwäche.
Jesus Christus, der als Gott eine grenzenlose Allmacht besitzt, ist nun der Schwachheit und Kraftlosigkeit ausgeliefert. Er ist für uns zur Schwäche geworden, damit wir in Zeiten der Kraftlosigkeit den Mut nicht verlieren. Er hat uns mit seinem Fall gezeigt, dass es menschlich ist schwach zu sein, weil auch Gott schwach wurde.
Wenn uns die Dunkelheit wieder übermannt und der Alltag für uns beschwerlich und fast nicht zu meistern erscheint, wenn die Angst uns lähmt und jede Kraft raubt, müssen wir uns umso fester mit der Schwäche Jesu verbinden, denn die göttliche Schwachheit ist stärker, als die Menschen sind (1 Kor 1,25). Seine Schwachheit ist die Liebe zu uns, die uns in unserer Not nicht alleine lassen will. Sie ist es, die uns hält, die uns den Mut gibt nicht aufzugeben, die uns die Kraft schenken wird wieder aufzustehen. Vertrauen wir dem Wort Gottes, das zu jedem von uns sagt: „Meine Gnade ist alles, was du brauchst! Denn gerade wenn du schwach bist, wirkt meine Kraft ganz besonders an dir.“ (2 Kor 12,19) Darum wollen wir in unserer Schwachheit nicht verzagen und aufgeben. Gerade dann nämlich erweist sich die Kraft Christi in besonderer Weise an uns.



4.    Station: Jesus begegnet seiner Mutter



Der Wunsch geliebt zu werden: Mutterliebe    *
Aus Arabien stammt das bekannte Sprichwort: „Weil Gott nicht überall sein kann, schuf er die Mutter.“ Die Mutter bringt die Kinder zur Welt, stillt sie und lehrt sie sprechen. Sie hilft ihnen auf, wenn sie fallen, trocknet ihre Tränen, versorgt ihre Wunden. Es gibt für Kinder keinen schöneren Ort, als den Schoß der Mutter.
Die Sehnsucht nach Liebe ist in jedem Menschen angelegt. Jeder Mensch will sich geliebt wissen. Tiefgehende Depressionen können darauf beruhen, dass Menschen in frühen Jahren die Erfahrung gemacht haben, nicht geliebt oder nur geduldet worden zu sein. Manche glauben nur dann Liebe zu verdienen, wenn sie sich auf eine bestimmte Art und
Weise benehmen und keine Fehler machen. Andere haben schon früh ihre Mutter verloren
und kämpfen lebenslang mit Bindungs- oder Verlustängsten. Gerade in Phasen der Depression sehnt man sich am meisten danach geliebt, bestärkt und ermutigt zu werden.
Jesus hatte eine Mutter, die ihn über alles liebte. Sie war immer für ihn da und stand ihm auch in der Not besonders bei. Auf seinem Kreuzweg wurde Jesus von seinen Aposteln allein gelassen. Viele seiner Anhänger wandten sich plötzlich gegen ihn und vergaßen, was er ihnen Gutes getan hatte. In seiner Menschheit fühlte er die Nähe seines himmlischen Vaters nicht mehr. Doch in diese Einsamkeit hinein stellte Gott ihm seine Mutter zur Seite. Maria tröstete ihren Sohn und gab ihm neue Kraft, auch wenn ihr Mutterherz beim Anblick seiner Leiden vom Schwert des Schmerzens durchbohrt wurde.
Oft bräuchte es nicht viel, um unsere innere Not zu lindern. Was gäben wir nicht darum
von unserer Mutter in den Arm genommen oder getröstet zu werden. Wie sehr würden uns die mütterlichen Worte aufbauen: „Du bist mein geliebtes Kind. Du bist gut so wie du bist. Du bist so ein wunderbares Geschenk. Es wird alles wieder gut.“ Vielleicht haben wir diese
Worte nie von unserer Mutter gehört oder können sie nicht mehr von ihr hören, weil sie
bereits verstorben ist. Doch die Sehnsucht nach dieser Mutterliebe bleibt immer bestehen. Gott Vater wusste, dass jeder Mensch in der Not am meisten dieser uneingeschränkten Liebe einer Mutter bedarf und hat sie seinem Sohn auf dem Kreuzweg nicht verweigert. So wie Jesus auf seinem Leidensweg nicht alleine war, so sind auch wir auf unserem Lebensweg nicht alleine. Maria ist bei uns. Strecken wir ihr unsere Hand entgegen, rufen wir vertrauensvoll zu ihr. Mögen uns auch Freunde oder Familie verlassen haben, Maria verlässt uns nie. Gott möchte, dass wir durch sie glauben, was er uns verheißen hat: „Kann denn eine Frau ihr Kindlein vergessen? Und selbst wenn sie ihn vergisst: Ich vergesse dich nicht. Sieh her: Ich habe dich eingezeichnet in meine Hände. (Jes 49,15-16) Mit ewiger Liebe habe ich Dich geliebt.(Jer 31,3)“
5.    Station: Simon von Zyrene hilft Jesus das Kreuz zu tragen (Mt 27,32)
Hilfe annehmen
„Kann ich Ihnen helfen?“ Diesen Satz, der im Geschäft floskelhaft gestellt wird, wünscht man sich am meisten, wenn man wirklich Hilfe braucht. Dann ist man dankbar, wenn sich jemand ernsthaft nach unserem Befinden erkundigt und Hilfe anbietet. Es gibt aber auch Menschen, die aus Stolz oder falscher Scham keine Hilfe annehmen wollen.
In weiten Teilen der Gesellschaft wird Depression als Krankheit nicht ernst genommen. Die Betroffenen schämen sich zum Arzt zu gehen, um nicht als Schwächling dazustehen. Oft verdrängen die Menschen ihre Probleme und wollen sich nicht eingestehen, dass sie überhaupt an einer Depression leiden und Hilfe brauchen könnten. Andere scheuen davor zurück, sich einem Fremden in einer Therapie anzuvertrauen. Wieder andere würden gerne eine Therapie machen, werden aber zurückgewiesen oder in ihrem Anliegen nicht ernst genommen und wollen es nicht erneut versuchen.
Jesus hat sich nicht gescheut Hilfe anzunehmen. Er, der alles am Dasein erhält, musste von einem Fremden Unterstützung erhalten. Doch Jesus nahm die menschliche Hilfe dankbar an. Bereits am Ölberg hatte Jesus Trost von einem Engel erhalten, nachdem ihn seine Jünger aus lauter Müdigkeit im Stich gelassen hatten.
Jesus zeigt uns, dass er nicht will, dass wir alles alleine durchstehen müssen. Wir sollten uns nicht scheuen, die Hilfsangebote in Anspruch zu nehmen, die einem als Kranken zur Verfügung stehen. Arztkonsultationen, Medikamenteneinnahme, Besuche von Selbsthilfegruppen oder Therapiestunden sind nichts, wofür man sich zu schämen braucht. Jesus weist uns aber auch auf die geistlichen Mittel hin, die uns immer zur Verfügung stehen: das Gebet, die Sakramente und die Fürbitte der Engel und Heiligen können zu unserem körperlichen wie geistigen Wohlbefinden beitragen. Gott ist der Arzt. Bitten wir ihn, uns den Mut zu geben, die weltlichen und geistlichen Mittel in Demut anzunehmen und klug zu gebrauchen und nicht aufzugeben, wenn wir Rückschläge erleiden.
6.    Station: Veronika reicht Jesus das Schweißtuch
Unser Schweißtuch
Wer hat diese Erfahrung noch nicht gemacht: man ist krank und plötzlich kann man nichts mehr tun. Die Erschöpfung, die Schmerzen oder die körperliche Beeinträchtigung durch Schienen oder Gips machen viele alltägliche Arbeiten unmöglich oder schwierig. Zum Glück ist dieser Zustand nur von kurzer Dauer. Menschen, die dauerhaft nicht mehr das leisten können, was sie vorher und konnten, fallen nicht selten in eine Sinnkrise. Sie kommen sich wertlos und nutzlos vor.
Menschen, die an Depressionen leiden, meinen oft, dass sie wertlos sind. Die Angst und Dunkelheit macht es ihnen fast unmöglich die Leistung eines Gesunden zu erbringen. Sie stoßen schnell an ihre Grenzen. Bei schlimmen Krankheitsverläufen kann es sogar bis zur Arbeitsunfähigkeit reichen. Unter dieser Situation leidet der Selbstwert der Betroffenen enorm. Sie bezweifeln oft den Sinn ihres Lebens und hinterfragen Gottes Lebensauftrag für sie, weil sie angeblich weder körperlich noch geistig zu etwas zu gebrauchen sind.
Mitten auf dem mühsamen Weg nach Golgatha, drängt sich eine Frau zu Jesus. Sie ist ein Niemand für die Welt, eine Unbekannte, die nicht einmal in der Bibel Erwähnung findet. Es bewahrheitet sich der Spruch: „Für die Welt bist du ein Niemand, aber für irgendjemand bist du die Welt“. Für Jesus war Veronika alles: eine Frau, die sich nicht scheute einen Weg durch die gaffende Menge zu Jesus zu bahnen, die sich in Liebe eines zum Tode verteilten Verbrechers annahm. Hohn und Spott musste sie über sich ergehen lassen, aber sie achtete nicht darauf. Diese fremde Frau, die weder berühmt noch reich war, gab das Wertvollste, was sie besaß: ihre Liebe.
In der größten Dunkelheit, in Zeiten der Angst und innerer Bedrängnis, wo uns das Beten schwer fällt und alles trocken und trostlos erscheint, können wir dennoch eines tun: Jesus unsere Liebe schenken, auch wenn wir gefühlsmäßig nichts dabei empfinden. Reichen wir ihm unser Schweißtuch: unsere Leiden, unsere Nöte, unsere innere Trockenheit und Leere. Egal wie wenig wir kräftemäßig vermögen, für Gott zählt nur eines: dass wir ihn lieben. Und dazu genügt es, ihm aus der Dunkelheit und Gefühlsstarre unseres Herzens zuzurufen: „Herr, du weißt alles, du weißt auch, dass ich dich lieben will, auch wenn ich nichts fühle, nicht einmal deine Gegenwart.“ Wenn wir ihm unser von Tränen benetztes Schweißtuch in Liebe schenken, wird Gott es annehmen und verwandeln. Jesus ist für uns gestorben, weil wir unendlich wertvoll sind in seinen Augen. Für ihn sind sogar die Scherben unseres Lebens wertvoll. Unserem Elend will er sein Antlitz einprägen, weil er mit uns bis in die tiefste Finsternis gehen und sie wandeln will.
7.    Station: Jesus fällt zum zweiten Mal unter dem Kreuz
Gedankenbaiast    ¥
Nicht jede Ablenkung, die wir ausprobieren, tut uns gleichermaßen gut. Aus einem heiteren Kinofilm gehen wir fröhlich raus, ein ernstes Drama lässt uns nachdenklich zurück. Den gleichen Effekt haben unsere Gedanken. Das Schwelgen in schönen Erinnerungen oder die Vorfreude auf ein schönes Ereignis, versetzt uns in eine positive Stimmung. Negative Gedankengänge, denen wir nachhängen, machen uns missgestimmt, melancholisch oder gar traurig.
Während einer depressiven Phase erscheint das Leben dunkel und schwer. Es genügt ein negativer Gedanke als Anstoß, um sich in eine Gedankenspirale zu verstricken, die zu noch mehr Traurigkeit oder gar Verzweiflung führt. Es können Erinnerungen an erlebtes Unrecht sein, falsches Selbstmitleid, die Erkenntnis seiner eigenen Grenzen, lange eingeprägte Denkmuster, die einem vorgaukeln man könne nichts, sei nichts wert, habe wieder alles falsch gemacht. Und schon brechen alte Wunden erneut auf und alles scheint noch schlimmer als zuvor. Hier gilt: wehret den Anfängen. Einem entmutigenden Gedanken muss man sogleich einen ermutigenden Gedanken, einen bestärkenden Satz oder ein anspornendes Schriftwort entgegensetzen. Oft hilft es, wenn man jemanden von seinen Gedanken erzählten kann. Dies alleine nimmt ihnen oftmals schon die Wucht.
Jesus weiß, wie man unter negativen Gedanken leiden kann. Er wusste, wie sehr uns diese zu Boden reißen können. Mit seinen Jüngern sprach er öfter über sein Leiden. Dabei blendete er die Schrecklichkeit der Ereignisse nicht aus oder verharmloste sie. Er hielt nicht daran fest, sondern richtete sein Augenmerk auf den guten Ausgang, der, genauso wie das Leiden, Teil des Heilsplans Gottes war. „Der Menschensohn muss vieles erleiden. Doch am dritten Tage wird er auferweckt werden.“ (Lk 9,22, Mk 10, 33-34) In seiner größten Bedrängnis am Ölberg war Jesus so sehr erschüttert, dass er seinen himmlischen Vater darum bat, den Kelch des kommenden, unermesslichen Leidens doch von ihm zu nehmen. Todesangst befiel ihn angesichts der bevorstehenden Grausamkeiten. Doch anstatt seinen angsterfüllten Gedanken noch mehr Raum zu geben, fügte er gleich hinzu „doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!“ (Lk 22,42)
In seinem Sturz hat Jesus unseren ganzen Gedankenbaiast gesühnt. Er hat alle falschen Denkmuster, Prägungen, Grübeleien, alle Sünden, die wir in Gedanken begangen haben, alle Erinnerungen an verletzende Situationen, alle wiederkehrenden, quälenden, uns zur Versuchung führenden Gedanken auf sich genommen, hat sie in Liebe getragen, ist für uns darunter zusammengebrochen, um uns von seinem Vater die Kraft zu erbitten, diese ragen und erfolgreich bekämpfen zu können. Jesus weiß um die Macht der
Gedanken, um die tiefe Traurigkeit und Verzweiflung, in die diese uns stürzen können. Versuchen wir loszulassen davon, indem wir dagegen ankämpfen, wie Jesus es getan hat. Nehmen wir an, was uns bedrückt, aber behalten wir es nicht, grübeln wir nicht weiter darüber nach, sondern geben es sogleich weg in die Hände Gottes - im Vertrauen auf seinen liebevollen Beistand.
Ratschlag des Apostel Petrus (1 Pet 5, 6-10):
Der geistliche Kampf gegen bedrückende Gedanken
a)    Annehmen, was Gott zulässt, weil es zu unserem Besten ist
„Beugt euch also in Demut unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch erhöht, wenn die Zeit gekommen ist. “
Das Leid, Unrecht, Versuchung etc. nicht als Strafe ansehen, sondern als Zulassung Gottes. Denn „denen, die Gott lieben, gereicht alles zum Guten“. (Röm 8,28). Gott macht keine Fehler. Gott liebt uns, auch wenn dies in diesem Augenblick nicht begreiflich erscheint.
b)    Loslassen und dem Herrn übergeben:
„Werft alle eure Sorge auf ihn, denn er kümmert sich um euch!“
Um etwas zu werfen, muss man es erst fest in der Hand halten (= annehmen, es benennen) und dann mit Kraft und Entschlossenheit wegschleudern. Der Hl. Petrus sagt nicht, dass man es vor Gott hintragen, sondern vor ihn werfen soll. Das bedeutet eine gewisse Anstrengung, Entschlossenheit und Vertrauen. Je öfter wir uns darin üben, desto leichter werden uns diese Akte fallen. Ein bewährtes Hilfsmittel ist dazu ist die Beichte.
c)    Gedankenkontrolle:
„Seid nüchtern, seid wachsam! Euer Widersacher, der Teufel, geht wie ein brüllender Löwe umher und sucht, wen er verschlingen kann [durch Gedanken der Mutlosigkeit].“
Belastende Gedanken, Erinnerungen, Denkmuster schleichen sich schnell und unbemerkt ein. Deswegen bedarf es der inneren Wachsamkeit.
d)    Gegen die schlechten Gedanken ankämpfen (agere contra)
„Leistet ihm Widerstand in der Kraft des Glaubens!
Wisst, dass eure Brüder in der ganzen Welt die gleichen Leiden ertragen müssen!“
„In der Kraft des Glaubens“ bedeutet konkret: Gebet, Lesen oder Aufsagen von Bibelversen, bewusst entgegengesetzte, hoffnungsvolle Gedanken fördern, Akte des Verzeihens (auch wenn das Gefühl noch nicht mitschwingt), Akte des Vertrauens, Beichte, Sakramentenempfang.
Überdies hat uns Gott auch natürliche Mittel geschenkt, die man zusätzlich nutzen sollte: Spaziergänge, sportliche Betätigung, körperliche Betätigung z.B. im Garten, wohltuende Ablenkungen z.B. Musik, Treffen mit Bekannten, Gespräche mit Freunden, ausgewogene Ernährung, natürliche Arzneimittel (z.B. Johanniskraut).
Das Tröstliche ist, dass ein jeder Christ diesen Kampf auszufechten hat, ein jeder wird auf seine eigene Art und Weise geprüft. Wir sind nicht alleine. Stärken wir uns also gegenseitig.
e)    Vertrauen auf Gottes Gnade, die uns zu Hilfe kommt.
Berechtigte Hoffnung auf einen guten Ausgang, denn Gott ist allmächtig.
„Der Gott aller Gnade aber, der euch in Christus zu seiner ewigen Herrlichkeit berufen hat, wird euch, die ihr kurze Zeit leiden müsst, wieder aufrichten, stärken, kräftigen und auf festen Grund stellen. Sein ist die Macht in Ewigkeit. Amen."
8.    Station: Jesus begegnet den weinenden Frauen (Lk 23,27-31)
Nächstenliebe und Dankbarkeit
Wer von uns, möchte nicht glücklich sein? Ein bekannter Grundsatz lautet: „Willst du glücklich sein auf Erden, trage bei zu anderer Glück, denn die Liebe, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück.“ Die Hirnforschung hat gezeigt, dass sich Gemeinschaft und die Erfahrung, andere glücklich zu machen, positiv auf das Belohnungszentrum des Gehirns auswirkt. Auch die Dankbarkeit macht glücklich. Dabei gilt: „Nicht die Glücklichen sind dankbar, sondern die Dankbaren sind glücklich.“ (Sir Francis Bacon).
Ein depressiver Mensch meint oft fälschlicherweise, dass er nichts zu bieten hat, was andere Menschen glücklich machen kann. Deswegen zieht er sich immer mehr von Freunden und Bekannten zurück. Oftmals ist er so in seinen eigenen negativen Gedanken gefangen, dass er das Gute und Schöne um sich nicht mehr wahrnimmt. Alles erscheint trostlos und dunkel.
Das Leiden Jesu war unermesslich. Dennoch fand er die Kraft und Zeit seinen Blick auf die weinenden Frauen am Weg zu richten. Er, dessen Seele „zu Tode betrübt“ ist (Mt 26,38), tröstet die, die um ihn weinen. Jesus tritt aus seiner Dunkelheit heraus, um Licht für andere zu sein. Selbst in der größten Todesnot dankt er seinem himmlischen Vater. Er beginnt die ersten Worte von Psalm 22 zu beten: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen“, ein Psalm der mit folgenden Worten endet: „Von dir kommt mein Lobpreis in großer Versammlung, den Herrn sollen loben, die ihn suchen. Aufleben soll euer Herz für immer." (PS 22, 26-27)
Machen wir es wie Jesus. Auch wenn uns manche als unfähig erachten, so kann uns keine Krankheit und keine Macht der Welt die Gabe der Liebe rauben. Gehen wir zu Menschen hin, die in Not sind. Da gibt es so viele, die sich freuen über ein gutes Wort, ein Lächeln, eine Geste der Liebenswürdigkeit. Es gibt so viele Einsame, Alte oder Kranke, denen wir durch unser Zuhören etwas Herzenswärme schenken können.
Vergessen wir auch nicht am Ende unserer Gebete, uns in der Dankbarkeit zu üben. So wie Jesu Gebet am Kreuz, sollte auch unser Gebet immer mit dem Lobpreis enden, selbst wenn wir nichts dabei fühlen. Wenn wir nur aufrichtig suchen, werden wir viele kleine und große Dinge finden, für die wir täglich innig danken können.
9.    Station: Jesus fällt zum dritten Mal unter dem Kreuz
Die Perfektionismusfalle    v
Wer wünscht sich nicht einen perfekten Ehepartner, perfekte Kinder oder einen perfekten Job? Das hätten wir alle gerne, aber wir wissen, dass das nur eine Wunschvorstellung ist. Wir Menschen sind nun einmal nicht perfekt. Dennoch tappen wir oft in die Perfektionismusfalle: Sei es, weil wir dazu erzogen worden sind oder weil wir unbewusst nach Anerkennung streben oder weil wir Angst haben Fehler zu machen. Die schlechte Nachricht ist, dass Perfektionisten ein erhöhtes Risiko haben depressiv zu werden oder an Angststörungen zu leiden* Das will ja niemand.
Eine Möglichkeit, wie man garantiert unglücklich wird, ist die, alles perfekt machen zu wollen. Wenn man sich dann auch noch mit anderen vergleicht und es allen recht machen will, ist das Scheitern vorprogrammiert. Es ist lobenswert eine gute Mutter oder ein guter Vater sein zu wollen oder seine Aufgabe möglichst ordentlich zu erledigen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Problematisch wird es dann, wenn wir bedrückt sind, weil wir den Vorsatz nicht genauestens erreicht haben. Wer sich nicht mehr eingesteht ein Mensch zu sein - und dazu gehört es nun einmal, Fehler zu machen und begrenzte Kräfte zu haben - wird über kurz oder lang sehr unmenschliche Erwartungen an sich und seine Umwelt haben. Wessen Bemühen um Genauigkeit in Kontrollzwang und Pedanterie ausartet, der kann keine Lebensfreude mehr aufbringen. Wenn Menschen beginnen ihren Wert vor Gott und vor den Menschen an ihren perfektionistischen Vorstellungen zu messen, werden sie daran kläglich zugrunde gehen.
Jesus bricht schon das dritte Mal unter der Last des Kreuzes zusammen. Er ist ausgelaugt, übermüdet, kraftlos. Der Vollkommene wird zur Schwachheit, damit er unser falsches Perfektionsstreben heilen kann. Jesu Leben war alles andere als perfekt. Als Kind armer Eltern musste er mehrmals umziehen, in ein anderes Land fliehen, weil man ihn töten wollte. Mit seiner Hände Arbeit versuchte er seinen Lebensunterhalt als Zimmermann zu erwirtschaften. Bei dem Versuch die Menschen zum Reich Gottes zu bekehren, entging er knapp der Steinigung, wurde verspottet und ausgelacht. Nicht gerade ein von Ruhm und Erfolg gekröntes Leben, das der König der Könige auf Erden führte. Aber das war auch nie sein Ziel. Jesus kam auf die
Welt und nahm all diese Unbilden auf sich, um uns zu erlösen. Er zeigt uns dabei, dass es kein perfektes Leben gibt. Was er uns verspricht, ist ein Leben in Fülle, das heißt ein Leben in der Liebe Gottes. Jesus fällt für unseren Perfektionismuswahn, für unsere Sünden, die wir begehen, indem wir unsere menschlichen Grenzen nicht annehmen und unsere Erlösung selbst herbeiführen wollen, anstatt sie allein in Gott zu suchen.
Gott will nicht, dass wir perfekt sind, Gott erwartet nicht, dass wir perfekt sind. Er will, dass wir heilig und glücklich werden - das ist ein großer Unterschied. Gott weiß ja um unsere Fehler und Schwächen. Er liebt uns so wie wir sind, aber will nicht, dass wir so bleiben, sondern an uns arbeiten. Wir können seine Liebe durch nichts „erkaufen“. Oft beginnt der Perfektionismus im Kleinen und ganz unbemerkt. Auch im religiösen Bereich ist er sehr verbreitet. Wir meinen, nur wenn wir diese oder jene Gebete verrichten, nur wenn wir diese oder jene Opfer bringen, immer lieb und nett sind, sind wir gute Christen.
Wenn wir wieder in die Versuchung kommen, alles selber machen zu wollen oder den Eindruck haben, nicht gut genug für Gott oder unsere Mitmenschen zu sein, dann lasst uns an das Leben Jesu denken, an seinen dritten Fall. „Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Denn ich bin gekommen, um die Sünder zu rufen, nicht die Gerechten.“ (Mt 9, 12-13)
Quelle: https://www.emotion.de/de/work-life-balance/perfektionismus-3876
10.    Station: Jesus wird seiner Kleider beraubt (Mt 27,35)
Wertlosiqkeit
-------------
Der berühmte und häufig zitierte Satz „Man sieht nur mit dem Herzen gut, alles andere ist für die Augen unsichtbar“ (Kleiner Prinz, Saint Exupery), findet im Alltag wenig Beachtung. Vor der Welt zählt, was wir leisten, welche Stellung wir haben, wie viel Geld wir verdienen, welches Auto wir fahren, wohin wir in Urlaub fahren, welche Kleidung wir tragen, usw. Wer nach einem Schicksalsschlag seine Arbeit verliert oder gar dauerhaft erkrankt, merkt schnell, wie sein Ansehen in der Gesellschaft schrumpft. Gleichzeitig rücken plötzlich ganz andere Dinge den Mittelpunkt, z.B. Familie oder Gesundheit.
In Zeiten einer Depression ist der Mensch seiner inneren und äußeren Schutzpanzer beraubt. Die „dicke Haut“, die man als Gesunder hat und das Immunsystem sind meist sehr angeschlagen. Nun kann man sich nicht mehr in die Arbeit flüchten oder gekonnt eine Rolle vorspielen. Man ist auf sich selbst und seine Probleme geworfen. Gedanken wie „du bist ein Niemand“, „du kannst nichts“, „es wäre besser, es gäbe mich nicht" werden umso stärker und lauter. Manche versuchen diesen Zustand zu verdrängen, indem sie in die Sucht oder in den Selbstmord ausweichen, um die Scham und Schande nicht spüren zu müssen.
Jesus, der noch am Palmsonntag als Messias gefeiert wurde, ist auf einen Schlag im Ansehen seines Volkes gesunken. Vom Heilsbringer ist er in den Augen der Gesellschaft zum Schwerverbrecher geworden. Am Ende sind seine Kleider das einzig Wertvolle an ihm. Die Soldaten teilten seine Kleider unter sich auf und warfen das Los um seinen Rock. Die Person Jesus scheint ihnen hingegen verachtenswert. Vergessen sind all die Wunder und Heilungen, die er vollbracht hat.
Wenn wir uns all unserer Widerstandskräfte beraubt fühlen,
wenn wir auf uns selbst geworfen sind, nackt und elend oder sich das Leben uns in all seiner Bitterkeit und Härte zeigt, dann suchen wir unsere Hoffnung bei Jesus. Er kennt unsere Not, er weiß, wie es ist, wenn man vor der Welt nichts mehr wert ist. Bei Matthäus heißt es, dass dies geschehen musste, damit sich das Schriftwort erfüllt (PS 22,18). Auch in unserem Leben lässt Gott solche Situationen zu, damit wir zur Erfüllung gelangen. Oft merken wir erst in dieser „Nacktheit“, wie sehr wir uns oder anderen etwas vorgemacht haben. Erst wenn wir nichts mehr zu verlieren haben, sind wir bereit, unseren Blick offen und ungeschönt auf uns selber zu richten. Wir entdecken dann verdrängte Verwundungen, falsche Hoffnungen, lange gehegten Stolz oder Neid. Vielleicht wird uns auch bewusst, dass wir zu wenig Zeit in unser körperliches oder seelisches Wohl oder in unsere Familie investiert haben. Zuletzt ist es auch eine Gelegenheit wieder an das Eigentliche zu denken, nämlich daran, dass wir von Gott geliebt sind. Doch dieses Geliebtsein kann ich nur erfahren, wenn ich mich auch dem Liebenden zuwende. Gerade in solchen Augenblicken werden wir wieder an Gott erinnert, der immer da ist, um uns zu helfen. Beten wir mit dem Psalmisten: „Aber du, Herr, sei nicht ferne; meine Stärke, eile, mir zu helfen! (PS 22,19)
11.    Station: Jesus wird ans Kreuz genagelt (Lk 23,33-43)
Wehrlosigkeit
Wie sehr schockieren uns die zahlreichen Bilder von Menschen, die von Naturkatstrophen aufgesucht werden. Wirteilen mit ihnen die Fassungslosigkeit über das Geschehen, dem die Betroffenen wehrlos und schutzlos ausgeliefert sind. Doch wer kann die Not dieser Menschen
erahnen, die unverschuldet ihre Familie, ihre Freunde, ihr Hab und Gut verloren haben?
In eine Depression verfallen oft Menschen, die eine Situation erlebt haben, die ihnen aus heiterem Himmel den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Dies können Schicksalsschläge gewesen sein wie beispielsweise ein Unfall mit schrecklichen Folgen, ein plötzlicher Sterbefall, Missbrauchs- oder Gewalterfahrungen, eine tiefe Enttäuschung oder Ungerechtigkeit, eine unerwartete Krankheit. Die Betroffenen erleiden etwas, dem sie machtlos gegenüberstehen. Sie sehen sich dem Leben wehrlos ausgeliefert und werden depressiv.
Jesus ist seinen Peinigern wehrlos ausgeliefert. Seine Kräfte reichen kaum mehr aus, um sich auf den Füßen zu halten. Er, der alles erschaffen hat, ist zur Untätigkeit, ja mehr noch, zur Wehrlosigkeit verurteilt. Er wird entkleidet, wird grausam an den Kreuzesbalken angenagelt. Man behandelt ihn nicht mehr wie einen Menschen, sondern wie ein Stück Holz, das auf ein anderes Holzstück befestigt wird. All diese Demütigungen erträgt Jesus ohne zu klagen. Scheinbar bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich passiv in das Schicksal zu fügen. Doch genau das tut Jesus nicht. Er selbst ist es, der den Lauf der Dinge bestimmt. Er ist es, der in der scheinbaren Bewegungslosigkeit alle Hebel in Bewegung setzt, um die Welt nachhaltig zu verändern. Indem er den Willen seines Vaters annimmt, sich der irdischen Übermacht seiner Peiniger beugt, siegt er über unsere Schuld, über unsere Sünden. In der Wehrlosigkeit der Demut liegen die Wehrhaftigkeit und der Sieg Gottes.
Wenn wir uns von unserem Leben überrollt fühlen, den Umständen scheinbar hilflos ausgeliefert sehen, dann denken wir an Jesus, der für uns ans Kreuz genagelt wird. Er kennt das Gefühl des Ausgeliefertseins, der Ausweglosigkeit, des Gebundenseins. Wenn uns Schicksalsschläge treffen, denen wir wehrlos gegenüberstehen, dann lasst uns ein Beispiel an Jesus nehmen. Nehmen wir den Kampf auf, so wie Jesus es getan hat: in Demut und Geduld. Gerade in dieser Situation ist es wichtig, dass wir unsere Kräfte nicht verschwenden, indem wir uns auf den Schmerz und die Ungerechtigkeit konzentrieren. Sondern wir müssen den Blick ganz auf den himmlischen Vater richten, so wie es Jesus getan hat. Jesu Kampf bestand in der vertrauensvollen Hinwendung zum Vater. Verwenden wir unsere Mühe darauf gerade in diesen schweren Stunden unser Herz ganz in die Hände des himmlischen Vaters zu legen, der unser Herz trösten und heilen will. Beten wir mit Jesus: „Du wirst mich befreien aus dem Netz, das sie mir heimlich legten; denn du bist meine Zuflucht. In deine Hände lege ich voll Vertrauen meinen Geist; du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott.“ (PS 31, 5-6)
12.    Station: Jesus stirbt am Kreuz (Mt 27,45-51,54)    *■
Am Ende
„Ich kann nicht mehr!“ Diesen Satz hört man öfter nach einer anstrengenden körperlichen Arbeit. Stress kann dazu führen, dass man nicht nur körperlich, sondern nervlich „am Ende“ ist. Beide Male freut man sich, wenn man endlich ausspannen und sich erholen kann. Die Aussicht auf Urlaub oder andere schöne, aufbauende Unternehmungen, hilft einem die Durststrecke bis dahin zu ertragen.
Bei einer schweren Depression scheint das ganze Leben aus den Fugen. Man ist in der Sackgasse der Dunkelheit gefangen, nichts geht mehr, „rien ne va plus“. Das Spiel des Lebens scheint für immer verloren zu sein. Hoffnung wird zum Fremdwort. Die Verzweiflung kann so weit gehen, dass man als einzigen Ausweg aus diesem „lebendigen Grab" den Selbstmord als Alternative sieht. Andere Betroffene beginnen mit selbstverletzendem Verhalten oder gleiten in eine Sucht ab, um das Gefühl der Trostlosigkeit irgendwie zum Schweigen zu bringen. Wieder andere Menschen leiden an Panikattacken. In diesen plötzlich auftauchenden Anfällen, meinen sie, sterben zu müssen und große Angst bis hin zur Todesangst überfällt sie. Sie meinen, dem Tod geweiht zu sein, obwohl sie wissen, dass dieser Zustand so abrupt wieder vergeht, wie er gekommen ist.
Jesus hängt nun schon drei qualvolle Stunden am Kreuz. Er weiß, dass er diese Folter nicht überleben wird. Der Himmel verfinstert sich, die Erde bebt, die Natur zeigt nach außen hin, was Jesus in seinem Inneren erlebt: absolute Finsternis. Jesus ist für uns zum Äußersten gegangen. Das Licht der Welt steigt in den tiefsten Grund der Verlassenheit, der Dunkelheit, der Sinnlosigkeit, der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit hinab um uns Sinn, Halt, Mut und Lebensfreude zu schenken.
In Situationen, wo wir denken, dass alles aus ist, dass wir am Ende unserer Kräfte sind, wo wir uns wie lebendig begraben vorkommen, müssen wir uns mit aller Macht an der Planke des Kreuzes festhalten. Nur das Kreuz ist es, das uns vor dem Ertrinken retten kann. Können wir auch nicht mehr beten, so werfen wir wenigstens einen Blick auf Jesus am Kreuz, der mit uns mitleidet. Sein Blick ist es, der uns sagt: „Durch dein Leiden bist du mit mir gekreuzigt und wirst auch mit mir auferstehen. Ich bin die Auferstehung und das Leben. Vertraue mir dein Leben an und ich richte dich wieder auf. Mein kostbares Blut wird deine Hoffnung sein.“ Gehen wir durch diesen Tunnel der Verlassenheit, indem wir uns mit der Einsamkeit Jesu am Kreuz vereinigen.
Trösten wir seinen Durst nach Liebe, indem wir ihm im Glauben die Treue halten und nicht der Versuchung nachgeben zu verzweifeln. Dann haben wir Anteil an Christi Sieg.
13.    Station: Jesus wird vom Kreuz genommen und in den Schoß seiner Mutter gelegt (Joh 19,38)
Maria, Mutter der Einsamkeit
Hirnforscher fanden heraus, dass das Gefühl der Einsamkeit im Schmerzzentrum sitzt. Einsamkeit ist für den Körper nicht nur seelischer, sondern auch ein körperlicher Schmerz. Mutter Teresa war der Überzeugung, dass die schlimmste Form der Armut, die Einsamkeit ist und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein. Einige Psychologen meinen sogar, dass die Einsamkeit indirekt die Todesursache Nummer eins in der heutigen Gesellschaft ist. (vgl. M. Spitzer: Einsamkeit - die unerkannte Krankheit)
Eine Folge der Depression ist, dass sich die Menschen immer mehr von ihrem Umfeld zurückziehen. Anfangs, weil ihnen die Gespräche mit anderen Leuten zu belastend erscheinen, später, weil ihnen die Kraft fehlt, ihr Zimmer zu verlassen. Die Dunkelheit und Einsamkeit legt sich wie ein bleierner Umhang um ihre Seele und macht ein normales Alltagsleben oft unmöglich.
Jesus, der als Gott in ständiger Liebesgemeinschaft zwischen den drei göttlichen Personen lebt, erfährt als Mensch die größte Verlassenheit: die Apostel verleugnen oder verlassen ihn, treue Anhänger laufen davon, gefühlsmäßig scheint sogar sein himmlischer Vater sich von ihm zurückgezogen zu haben. Nur ein Mensch hält ihm immer die Treue: Maria, seine Mutter. Sie begleitet ihn auf dem Kreuzweg, steht unter dem Kreuz und nun nimmt sie den leblosen Körper in ihre mütterlichen Arme, liebkost ihn und weint bittere Tränen um ihn. Sie lässt Jesus nicht allein, auch nicht im Tod. Sie leidet mit ihrem Sohn mit und ihr Mutterherz will lieber sterben, als Jesus verwaist zurückzulassen.
Wenn wir vor lauter Einsamkeit innerlich wie tot sind, wenn wir vor lauter Schmerz nichts mehr fühlen, nicht einmal Gottes Nähe und Trost, dann wenden wir uns an Maria. Unter dem Kreuz hat Jesus sie uns allen zur Mutter gegeben. Sie ist die Mutter der Einsamen, die Gott uns für die schwersten Zeiten unseres Lebens als Trost geschenkt hat. So wie sie auf dem Kreuzweg nie von Jesu Seite gewichen ist, so wird sie auch nie von der Seite ihrer leidgeprüften Kinderweichen. Reichen wir ihr die Hand. Sie ist da, sie geht mit, auch in die tiefste Dunkelheit. Sie ist die Mutter des Trostes, die Mutter des Lichtes. Legen wir uns ganz in ihre liebvollen, mütterlichen Arme und lassen wir uns von ihr zu Jesus tragen, dem Licht, das unsere Finsternis erleuchten will.
14.    Station: Der heilige Leichnam Jesu wird ins Grab gelegt (Mt 27,57-66)
Bei Gott geborgen: Vaterliebe
Zur Geburt eines Kindes schenken Freunde den frisch gebackenen Eltern oft bedruckte Babysachen mit Aufschriften wie „Papas ganzer Stolz“ oder „Mamas Liebling“. Die Eltern freuen sich über jeden noch so kleinen Erfolg ihrer Kinder und bestärken sie in ihren Mühen und Anstrengungen. Sie versuchen das Kind von allen Gefahren fernzuhalten. So weiß sich das Kind bei seinen Eltern immer geborgen und sicher.
In einer Phase der Traurigkeit und Angst, sehnt man sich am meisten nach
Geborgenheit. Aber die innere Beklemmung lässt die Betroffenen in dem Glauben zurück, dass sie mutterseelenalleine und ohne Freunde sind. Oft bringt ihnen auch die Familie kein Verständnis entgegen und sie kämpfen gegen Vorurteile und das Ausgegrenztsein. Wie gerne würden sie die Worte ihres Vaters hören, der ihnen sagt, wie stolz er auf sie ist. Doch was kann ein Depressiver in diesem Augenblick schon vorweisen? Wie kann jemand stolz auf ihn sein? Quälenden Erinnerungen an einen Vater, der nie Zeit hatte, der nie seine Zuneigung zeigte oder die Sehnsucht nach einem Vater, den er oder sie nie hatte -all dies macht es schwer ein positives Vaterbild aufzubauen, was sich wiederum negativ auf das persönliche Selbst - und Gottesbild auswirkt.
Jesus zeigt uns ein ganz anderes Vaterbild. Er hat einen Vater, der mehrmals vor aller Welt bekennt: „Dies ist mein geliebter Sohn.“ Der himmlische Vater, den Jesus uns zeigt, ist voller Liebe und Barmherzigkeit. Er ist uns trotz seiner Gottheit so nah, dass wir „Abba, lieber Vater“ zu ihm sagen dürfen. Am Ende seines Lebens scheint es aber so zu sein, als ob sich sein Vater von ihm abwendet und Jesus kaltherzig seinem Leiden überlässt. Zeitweise fühlt Jesus die Nähe seines Vaters nicht mehr, aber er verliert nie das Wissen, um die Liebe des Vaters zu ihm. Am Ende seines Lebens ruft er „Vater, in deine Hände empfehle ich meinen Geist.“ (Lk 23,46). Diesem Satz, der Psalm 31 entnommen ist, folgt die Bestätigung, die Jesus nicht mehr aussprechen konnte: „Du hast mich erlöst,
Herr, du treuer Gott.“ (PS 31, 5) Jesus kehrt zurück zum Vater. Was vor der Welt wie das endgültige Ende aussieht, ist die Heimkehr des Sohnes in den Schoß des ewig treuen, liebenden Vaters.
Wenn wir in unserem Leben nicht die Erfahrung echter Vaterliebe gemacht machen oder durch unseren Vater enttäuscht oder verstoßen wurden, dann darf uns das nicht mutlos machen. Jesus will uns zum Vater führen. Er will, dass wir diese Leere mit der Fülle der Vaterliebe Gottes ausfüllen. Unser Herz dürstet nach Liebe und Geborgenheit. Folgen wir dem Beispiel Jesu: lassen wir uns ganz in den Schoß des göttlichen Vaters fallen. In der größten Einsamkeit des Leidens, in der scheinbaren Niederlage unseres Lebens ist Gott da, um uns zu halten. Er ruft uns zu: „Du bist mein über alles geliebtes Kind. Ich bin bei dir, ich halte dich in meiner Umarmung. Fürchte dich nicht. Ich, dein Vater, liebe dich.“
Einheitsübersetzung 2016 - https://www.bibleserver.com
Psalm 22
Gottverlasssenheit und Rettung des todgeweihten Armen
1    Für den Chormeister. Nach der Weise Hinde der Morgenröte. Ein Psalm Davids.
2    Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen, bleibst fern meiner Rettung, den Worten meines Schreiens?
3    Mein Gott, ich rufe bei Tag, doch du gibst keine Antwort; und bei Nacht, doch ich finde keine Ruhe.
4    Aber du bist heilig, du thronst über dem Lobpreis Israels.
5    Dir haben unsere Väter vertraut, sie haben vertraut und du hast sie gerettet.
6    Zu dir riefen sie und wurden befreit, dir vertrauten sie und wurden nicht zuschanden.
7    Ich aber bin ein Wurm und kein Mensch, der Leute Spott, vom Volk verachtet.
8    Alle, die mich sehen, verlachen mich, verziehen die Lippen, schütteln den Kopf:
9    Wälze die Last auf den HERRN! Er soll ihn befreien, er reiße ihn heraus, wenn er an ihm Gefallen hat!
10    Du bist es, der mich aus dem Schoß meiner Mutter zog, der mich anvertraut der Brust meiner Mutter.
11    Von Geburt an bin ich geworfen auf dich, vom Mutterleib an bist du mein Gott.
12    Sei mir nicht fern, denn die Not ist nahe und kein Helfer ist da!
13    Viele Stiere haben mich umgeben, Büffel von Baschan mich umringt.
14    Aufgesperrt haben sie gegen mich ihren Rachen, wie ein reißender, brüllender Löwe.
15    Hingeschüttet bin ich wie Wasser, gelöst haben sich all meine Glieder, mein Herz ist geworden wie Wachs, in meinen Eingeweiden zerflossen.
16    Meine Kraft ist vertrocknet wie eine Scherbe, die Zunge klebt mir am Gaumen, du legst mich in den Staub des Todes.
17    Denn Hunde haben mich umlagert, eine Rotte von Bösen hat mich umkreist. Sie haben mir Hände und Füße durchbohrt.
18    Ich kann all meine Knochen zählen; sie gaffen und starren mich an.
19    Sie verteilen unter sich meine Kleider und werfen das Los um mein Gewand.
20    Du aber, HERR, halte dich nicht fern! Du, meine Stärke, eile mir zu Hilfe!
21    Entreiß mein Leben dem Schwert, aus der Gewalt der Hunde mein einziges Gut!
22    Rette mich vor dem Rachen des Löwen und vor den Hörnern der Büffel! - Du hast mir Antwort gegeben.
23    Ich will deinen Namen meinen Brüdern verkünden, inmitten der Versammlung dich loben.
24    Die ihr den HERRN fürchtet, lobt ihn; all ihr Nachkommen Jakobs, rühmt ihn; erschauert vor ihm, all ihr Nachkommen Israels!
25    Denn er hat nicht verachtet, nicht verabscheut des Elenden Elend. Er hat sein Angesicht nicht verborgen vor ihm; er hat gehört, als er zu ihm schrie.
26    Von dir kommt mein Lobpreis in großer Versammlung, ich erfülle mein Gelübde vor denen, die ihn fürchten.
27    Die Armen sollen essen und sich sättigen; den HERRN sollen loben, die ihn suchen. Aufleben soll euer Herz für immer.
28    Alle Enden der Erde sollen daran denken/ und sich zum HERRN bekehren: Vor dir sollen sich niederwerfen alle Stämme der Nationen.
29    Denn dem HERRN gehört das Königtum; er herrscht über die Nationen.
30    Es aßen und warfen sich nieder alle Mächtigen der Erde. Alle, die in den Staub gesunken sind, sollen vor ihm sich beugen. Und wer sein Leben nicht bewahrt hat,
31    Nachkommen werden ihm dienen. Vom Herrn wird man dem Geschlecht erzählen, das kommen wird.
32    Seine Heilstat verkündet man einem Volk, das noch geboren wird: Ja, er hat es getan.
Psalm 31
Gott, die sichere Zuflucht    *■
1    Für den Chormeister. Ein Psalm Davids.
2    HERR, bei dir habe ich mich geborgen. Lass mich nicht zuschanden werden in Ewigkeit; rette mich in deiner Gerechtigkeit!
3    Neige dein Ohr mir zu, erlöse mich eilends! Sei mir ein schützender Fels, ein festes Haus, mich zu retten!
4    Denn du bist mein Fels und meine Festung; um deines Namens willen wirst du mich führen und leiten.
5    Du wirst mich befreien aus dem Netz, das sie mir heimlich legten; denn du bist meine Zuflucht.
6    In deine Hand lege ich voll Vertrauen meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du Gott der Treue.
7    Verhasst waren mir, die nichtige Götzen verehren, ich setze auf den HERRN mein Vertrauen.
§ Ich will jubeln und deiner Huld mich freuen; denn du hast mein Elend angesehn, du kanntest die Ängste meiner Seele.
9    Du hast mich nicht preisgegeben der Hand meines Feindes, du stelltest meine Füße in weiten Raum.
10    HERR, sei mir gnädig, denn mir ist angst; vor Gram sind mir Auge, Seele und Leib zerfallen.
11    In Kummer schwand mein Leben dahin, meine Jahre vor Seufzen. Meine Kraft ist ermattet wegen meiner Sünde, meine Glieder sind zerfallen.
12    Vor all meinen Bedrängern wurde ich zum Spott, zum Spott sogar für meine Nachbarn. Meinen Freunden wurde ich zum Schrecken, wer mich auf der Straße sieht, der flieht vor mir.
13    Ich bin dem Gedächtnis entschwunden wie ein Toter, bin geworden wie ein zerbrochenes Gefäß.
14    Ich hörte das Zischeln der Menge - Grauen ringsum. Sie taten sich gegen mich zusammen; sie sannen darauf, mir das Leben zu rauben.
15    Ich aber, HERR, ich habe dir vertraut, ich habe gesagt: Mein Gott bist du.
16    In deiner Hand steht meine Zeit; entreiß mich der Hand meiner Feinde und Verfolger!
17    Lass dein Angesicht leuchten über deinem Knecht, hilf mir in deiner Huld!
18    Lass mich nicht zuschanden werden, HERR, denn ich habe zu dir gerufen! Zuschanden werden sollen die Frevler, sie sollen verstummen in der Totenwelt.
19    Jeder Mund, der lügt, soll sich schließen, der Mund, der frech gegen den Gerechten redet, hochmütig und verächtlich.
20    Wie groß ist deine Güte, die du bewahrt hast für alle, die dich fürchten; du hast sie denen erwiesen, die sich vor den Menschen bei dir bergen.
21    Du verbirgst sie im Schutz deines Angesichts vor den Verschwörungen der Leute. In einer Hütte bewahrst du sie vor dem Gezänk der Zungen.
22    Gepriesen sei der HERR, denn er hat seine Huld wunderbar an mir erwiesen in einer befestigten Stadt.
23    Ich aber sagte in meiner Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir um Hilfe rief.
24    Liebt den HERRN, all seine Frommen! Seine Getreuen behütet der HERR, doch reichlich vergilt er dem, der hochmütig handelt.
25    Euer Herz sei stark und unverzagt, ihr alle, die ihr den HERRN erwartet.

Die schwerste Zeit waren für Mutter Teresa die Jahre 1959 und 1960. Damals bat sie P. T. Picachy, der spätere Erzbischof von Kalkutta und ihr Beichtvater, ihre Gedanken niederzuschreiben. "Jesus, nun gehe ich den falschen Weg", schrieb sie. "Es heißt, dass Menschen in der Hölle ewige Qualen erleiden, weil sie Gott verloren haben. In meiner Seele empfinde ich diese schreckliche Qual des Verlustes: dass Gott mich nicht braucht, dass Gott nicht Gott ist, dass Gott gar nicht existiert." Und weiter: "Jesus, bitte vergib mir diese Lästerung - mir wurde aufgetragen, alles niederzuschreiben - diese Dunkelheit, die mich von allen Seiten umgibt. Ich kann meine Seele nicht zu Gott erheben: Kein Licht, keine Inspiration dringt in meine Seele ein", schrieb sie.
Viel später formulierte sie ihr Begreifen, dass ihre spirituelle Reise sie zu Freude führte, selbst wenn der Weg ein dunkler sei: "Ich habe begonnen, meine Dunkelheit zu lieben, da ich nun glaube, dass es ein Teil, ein sehr kleiner Teil jener Dunkelheit und Not ist, die Jesus erlitten hat", schrieb Mutter Teresa viel später einmal, in den 90er Jahren. Damals reflektierte sie einen Tagebucheintrag von 1937, als sie sich auf den Eintritt ins Kloster vorbereitete: Sie sagte, dass ihr Leben "nicht mit Rosen gebettet sei...Ich gebe mich einfach Jesus hin." http://www.kath.net/news/650
Wenn man die albanische Ordensschwestern auch gewöhnlich lächeln sah, so schrieb die Selige an ihren geistlichen Vater im Jahr 1957: ich schreie, ich halte mich fest, ich will und es ist niemand da, der antwortet. Wo sich meine Gedanken zum Himmel erheben, da ist so eine Gewissheit von Leere, dass diese Gedanken selbst wie scharfe Messer zurückkehren und meine Seele verletzten." "Liebe - dieses Wort -, es beinhaltet nichts. Sie sagen mir, dass Gott in mir lebt und doch ist die Wirklichkeit der Finsternis, der Kälte, der Leere so groß, dass nichts meine Seele berührt", sagt sie.
Mutter Teresa hatte inbrünstig darum gebetet, das Leiden Jesu zu teilen und viele, auch ihr geistlicher Vater, glaubten, dass die Gefühle der Zurückweisung und der Verlassenheit ein Widerschein der Erfahrung Christi selbst waren, der Einsamkeit und Trostlosigkeit während seines Leidens und Sterbens.
Angesichts der Tiefe und Dauer der geistigen Wüste Mutter Teresas haben einige sie als große Mystikerin bezeichnet, wenn es um das Thema der geistigen Nacht geht.
"Selbst in der Dunkelheit hatte sie einen inneren Sinn für die Zärtlichkeit Gottes uns gegenüber", so der Priester und trägt ein Gebet vor, das Mutter Teresa oft lehrte, damit auch andere es beten: "Jesus in meinem Herzen, ich glaube an Deine zärtliche Liebe für mich. Ich liebe Dich." https://de.catholicnewsagency.com/story/mutter-teresa-war-eine-heldin-aber-wohl-nicht-so-wie-sie-denken-0659
"Ich habe begonnen, meine Dunkelheit zu lieben, da ich nun glaube, dass es ein Teil, ein sehr kleiner Teil jener Dunkelheit und Not ist, die Jesus erlitten hat", schrieb Mutter Teresa in den 90er Jahren.
„Wenn ich jemals eine Heilige werde - dann gewiss eine Heilige der Dunkelheit Ich werde fortwährend im Himmel fehlen - um jenen ein Licht zu entzünden, die auf Erden in Dunkelheit leben.“
„Die ganze Zeit lächeln. Die Schwestern und die Leute machen solche Bemerkungen. Sie glauben, dass mein ganzes Wesen von Glaube, Vertrauen und Liebe erfüllt ist und dass die Vertrautheit mit Gott und das Einssein mit seinem Willen mein ganzes Herz durchdringen müsste. Wenn sie nur wüssten, wie meine Fröhlichkeit nur der Deckmantel ist, unter dem ich Leere und das Elend verberge.“
Wie ein verzweifelter Aufschrei liest sich eine Eintragung, in der sich Mutter Teresa an Jesus selbst wendet:
„Wofür arbeite ich? Wenn es keinen Gott gibt - kann es auch keine Seele geben. Wenn es keine Seele gibt, dann, Jesus, bist du auch nicht wahr. Der Himmel, welch Leere - kein einziger Gedanke an den Himmel dringt in meinen Geist ein - denn dort ist keine Hoffnung. - Ich fürchte mich, all diese schrecklichen Dinge aufzuschreiben, die meine Seele durchstreifen. Sie müssen dich verletzen. In meinem Herzen gibt es keinen Glauben - keine Liebe - kein Vertrauen - das ist so viel Schmerz...Ich bete nicht mehr. - Ich spreche die Worte der Gemeinschaftsgebete aus und versuche mein Äußerstes, um aus jedem Wort die Süße herauszuholen, die es spenden müsste. Doch mein Gebet... gibt es nicht mehr.“
https://www.deutschlandfunk.de/mutter-teresa-eine-heilige-der-
finsternis.2540.de.html?dram:article_id=364019
https://de.zenit.org/articles/das-innere-leben-mutter-teresas-seelische-trockenheit-aus-liebe-teil-2/
https://www.google.de/search?q=ich++m%C3%B6chte+eine+heilige+der+dunke!heit+werden&source=lnrns&tbm=isch&s a=X&ved=0ahUKEwjlj5LmpMPhAhXKGuwKHY48BbU4ChD8BQgPKAI&biw=1280&bih=882#irngdii=SYdYnyy_zJTwMM: &imgrc=PTI8mbXnuXAMPM :
Andere Heilige, die Dunkelheit erfahren haben (eine kleine Auswahl):
Hl. Franziskus von Assisi, Hl. Johannes vom Kreuz, Hl. Theresia von Avila, Hl. Pfarrer von Ars, Hl. Therese von Liseux, Hl. Edith Stein.
Quelle: www.dailyverses.net (Elberfelder Bibel)
Thema: Fürchte dich nicht!
„DerHERR aber, der selber vor euch hergeht, der wird mit dir sein und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen. Fürchte dich nicht und erschrick nicht!“ 5 Mose 31:8
„Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst." Josua 1:9
„Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ 2 Timotheus 1:7
„Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark!“1 Korinther 16:13 |
„Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes, der uns tröstet in aller unserer Trübsal, damit wir auch trösten können, die in allerlei Trübsal sind, mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott.“
2 Korinther 1:3-4
„Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.“ Psalm 23:4
„Seid getrost und unverzagt, fürchtet euch nicht und lasst euch nicht vor ihnen grauen; denn der HERR, dein Gott, wird selber mit dir ziehen und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen.“ 5 Mose 31:6
„Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.“ Johannes 14:27
„Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!“ Psalm 27:14
„Seid getrost und unverzagt alle, die ihr des HERRN harret!“ Psalm 31:25
Thema: Gott ist unser Tröster.
„Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes, der uns tröstet in aller unserer Trübsal, damit wir auch trösten können, die in allerlei Trübsal sind, mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott.“
2 Korinther 1:3-4
„Ich hatte viel Bekümmernis in meinem Herzen, aber deine Tröstungen erquickten meine Seele.“ Psalm 94:19
„Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.“ Matthäus 5:4
„In der Angst rief ich den HERRN an; und der HERR erhörte mich und tröstete mich.“ Psalm 118:5
„Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit.“ Johannes 14:16
„Ich, ich bin euer Tröster! Wer bist du denn, dass du dich vor Menschen fürchtest, die doch sterben, und vor Menschenkindern, die wie Gras vergehen." Jesaja 51:12
„Denn wie die Leiden Christi reichlich über uns kommen, so werden wir auch reichlich getröstet durch Christus.“ 2 Korinther 1:5
„Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir.“
Johannes 15:26
„Sie werden nicht mehr hungern noch dürsten; es wird auch nicht auf ihnen lasten die Sonne oder irgendeine Hitze; denn das Lamm mitten auf dem Thron wird sie weiden und leiten zu den Quellen lebendigen Wassers, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.“ Offenbarung 7:16-17
„Der Gott aber der Geduld und des Trostes gebe euch, dass ihr einträchtig gesinnt seid untereinander, wie es Christus Jesus entspricht.“
Römer 15:5
„Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.“ Matthäus 11:28
„Seid getrost und unverzagt alle, die ihr des HERRN harret!“ Psalm 31:25
Thema: Gott ist bei uns und hilft uns jederzeit
„Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft,    *•
dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler,
dass sie laufen und nicht matt werden,
dass sie wandeln und nicht müde werden.“ Jesaja 40:31
„Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein,
und wenn du durch Ströme gehst, sollen sie dich nicht ersäufen.
Wenn du ins Feuer gehst, wirst du nicht brennen,
und die Flamme wird dich nicht versengen.“ Jesaja 43:2
„Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.“ Josua 1:9
„Der HERR aber, der selber vor euch hergeht, der wird mit dir sein und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen. Fürchte dich nicht und erschrick nicht!“ 5 Mose 31:8
„Darum, meine lieben Brüder und Schwestern, seid fest und unerschütterlich und nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, denn ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn.“
1 Korinther 15:58
„Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen.
Woher kommt mir Hilfe?
Meine Hilfe kommt vom HERRN,
der Himmel und Erde gemacht hat.“ Psalm 121:1-2
„Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen,
den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.“ Psalm 32:8|
„Dies habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“ Johannes 16:33
„Weil du teuer bist in meinen Augen
und herrlich und weil ich dich lieb habe,
gebe ich Menschen an deiner statt und Völker für dein Leben.“ Jesaja 43:4
„Denn unsre Bedrängnis, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit.“ 2 Korinther 4:17
„Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?“ Römer 8:31
a

Bedeutung des Gebets in Zeiten der Trostlosigkeit
Zu den Wirkungen, die sich einstellen, aber auch fehlen können, ohne daß deshalb das Gebet seinen Wert verlieren müßte, zählt der fühlbare Trost. Zeiten der Trostlosigkeit und Dürre können nach Gottes Willen viel zur Vervollkommnung des Beters beitragen. Der aufrichtige Schmerz darüber, nicht schwungvoller beten zu können, ist selbst Gebet (Augustinus, De divon qq. I 21, PL 40,127). Es wäre daher verfehlt, das Gebet zu unterlassen, wenn man keine Lust dazu in sich verspürt. „Leidet jemand unter euch? Er soll beten. Ist jemand guten Mutes? Er soll Psalmen singen.“ (Jak 5,13; vgl. Ps 33 [34],2; Thomas Hemerken a Kempis, Brevis admonitio spiritualis exercitii). https://www.stjosef.at/morallexikon/gebet.htm
Dass Gott nie einen Fehler macht
Erscheinen meines Gottes Wege mir seltsam rätselhaft und schwer und gehn die Wünsche, die ich hege, still unter in der Sorgen Meer, will traurig schwer der Tag verrinnen, der mir nur Schmerz und Qual gebracht, dann will ich mich auf eins besinnen, daß Gott nie einen Fehler macht.
Wenn mir zu hoch des Herrn Gedanken, zu tief der Brunnen seiner Huld, wenn alle Stützen haltlos wanken, die Kraft mir fehlt und die Geduld, wenn gar mein Blick kein Ziel mehr findet bei banger tränenreicher Wacht, ein Glaubensfünklein dennoch kündet, daß Gott nie einen Fehler macht.
Wenn über ungelösten Fragen mein Herz verzweiflungsvoll erbebt, an Gottes Liebe will verzagen, weil sich der Unverstand erhebt, dann darf ich all mein müdes Sehnen in Gottes Hände legen sacht und dieses sprechen unter Tränen, daß Gott nie einen Fehler macht.
Drum still mein Herz und laß vergehen, was irdisch und vergänglich heißt.
Im Lichte droben wirst du sehen, daß gut die Wege, die er weist. Und müßtest du dein Liebstes missen, ja gings durch kalte finstre Nacht, halt fest an diesem selgen Wissen, daß Gott nie einen Fehler macht.
Text: Herbert Sack (1902-1942/43) in Stalingrad niedergeschrieben https://mariabuchen.de/texte_und_gebete/unterwegs/text4.htm
An die Laienschwester Maria Martha Chambon, Chambery, Kloster Maria Heimsuchung, von Jesus 1867-68, übermittelt.
Wie betet man den Wundenrosenkranz?
Man verwendet dazu einen Rosenkranz und verehrt die heiligen Wunden unseres Herrn in dieser Reihenfolge:
1.    Gesätz: die Fußwunden.
2.    Gesätz: die Seitenwunde.
3.    Gesätz: die linke Handwunde.
4.    Gesätz: die rechte Handwunde.
5.    Gesätz: das verwundete Haupt.
Anstelle des Glaubensbekenntnisses und der ersten drei Ave betet man das folgende Eröffnungsgebet:
V    O Jesus, göttlicher Erlöser, sei uns und der ganzen Welt barmherzig!
A Amen.
V    Heiliger Gott!
Heiliger, starker Gott!
Heiliger, unsterblicher Gott!
A Erbarme Dich über uns und über die ganze Welt!
V    Gnade und Barmherzigkeit, o mein Jesus, in der gegenwärtigen Gefahr. Bedecke uns mit Deinem kostbaren Blut.
A Amen.
V    Ewiger Vater, wir flehen Dich an um Dein Erbarmen durch das kostbare Blut Deines vielgeliebten Sohnes.
A Amen.
Bei der größeren Perle, die jeweils einer Reihe von zehn Perlen vorausgeht, betet man:
V    Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf, A um die Wunden unserer Seelen zu heilen.
Bei den zehn kleineren Perlen betet man:
V    Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit,
A durch die Verdienste Deiner heiligen Wunden.
Zum Abschluß des Rosenkranzes betet man dreimal:
V    Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf, A um die Wunden unserer Seelen zu heilen.
Quelle: passionisten.de/wp-content/uploads/2016/10/wundenrosenkranz.pdf
Wie tröstlich zu wissen, dass Gott keinen Fehler macht.
Erscheinen meines Gottes Wege mir seltsam rätselhaft und schwer und geh'n die Wünsche, die ich hege, still unter in der Sorgen Meer, will traurig schwer der Tag verrinnen, der mir nur Schmerz und Qual gebracht, dann will ich mich auf eins besinnen, dass Gott nie einen Fehler macht.
Wenn mir zu hoch des Herrn Gedanken, zu tief der Brunnen seiner Huld, wenn alle Stützen haltlos wanken, die Kraft mir fehlt und die Geduld, wenn gar mein Blick kein Ziel mehr findet bei banger tränenreicher Wacht, ein Glaubensfünklein dennoch kündet, dass Gott nie einen Fehler macht.
Wenn über ungelösten Fragen mein Herz verzweiflungsvoll erbebt, an Gottes Liebe will verzagen, weil sich der Unverstand erhebt, dann darf ich all mein müdes Sehnen in Gottes Hände legen sacht und dieses sprechen unter Tränen, dass Gott nie einen Fehler macht.
Drum still mein Herz und lass vergehen, was irdisch und vergänglich heißt. Im Lichte droben wirst du sehen, dass gut die Wege, die er weist.
Und müsstest du dein Liebstes missen, ja gings durch kalte finstre Nacht, halt fest an diesem sel'gen Wissen, dass Gott nie einen Fehler macht.
Text: Herbert Sack (1902-1942/43) Verfasst in Stalingrad

Mittwoch, 24. Januar 2024

Wichtige Gebete des heiligen Josefs für Zeiten der Hungersnot, des Schutzes, der Verfolgung und des Unheils



Maria Crown


Der Himmlische Vater spricht

GEBETE

BOTSCHAFTEN

Befreiung von den negativen Impfauswirkungen

Letzte Vorbereitungen

Wichtiger Aufruf von Gott Vater an Alle!

Bevor Ich Meinen Arm mit all seiner Kraft GEGEN den Planeten Erde entfessle, möchte Ich JEDE PERSON EINLADEN, Meinen Hinweisen und Anweisungen zu folgen, die Ich in dieser Botschaft geben werde, denn Ich möchte, dass JEDE PERSON GERETTET wird und zu Meinem Haus zurückkehrt, von wo er/sie kam, von wo er/sie ging und von wo er/sie ist. (Weiter...)


Höchste Alarmstufe

Das ENDE unserer Freiheit, unserer Existenz

Die Neue Weltordnung, die meinem Widersacher dient, hat bereits begonnen, die Welt zu beherrschen, ihre Agenda der Tyrannei begann mit dem Plan der Impfstoffe und der Impfung gegen die bestehende Pandemie; diese Impfstoffe sind nicht die Lösung, sondern der Beginn des Holocausts, der zum Tod, zum Transhumanismus und zur Einpflanzung des Malzeichens des Tieres führen wird, bei Millionen von Menschen. (Weiter)

 

Gebete von Jesus dem guten Hirten an Enoch

Gebete für die Endzeit, die zusammen mit den Botschaften von Jesus, dem Guten Hirten, an Enoch übermittelt wurden

mensajesdelbuenpastorenoc.org

Gebet der Heilung durch die Fürbitte von Pater Pio von Pietrelcina

Padre Pio von Pietrelcina, 21. Juli 2021


Brüder in Christus, bittet um meine demütige Fürbitte, wenn ihr euch vom Feind eurer Seele angegriffen fühlt; denn durch die Gnade und Barmherzigkeit Gottes bin ich auch geistig in dieser Welt in eurer Mitte. Kommt zu mir, meine Brüder, wenn ihr euch an Leib oder Seele krank fühlt; meine demütige Fürsprache wird vom guten Gott erhört, der niemals die Bitten außer Acht lässt, die ich zugunsten all meiner Verehrer vorbringe.


Wenn ihr euch an Körper oder Seele krank fühlt, sagt:


Ewiger Vater, auf die Fürsprache Deines geliebten Dieners, Bruder Pio von Pietrelcina, bitte ich Dich demütig, mir die Gnade zu gewähren, mich von jedem Geist der Finsternis zu befreien, der meine Seele und meinen Frieden stört; von jedem Geist der Krankheit, der meinen Körper befällt, besonders von dieser Krankheit: ..............................


O Vater der Barmherzigkeit, ich bitte darum durch die Verdienste der heiligen Stigmata der Passion Deines Sohnes, die Dein Diener Bruder Pio von Pietrelcina heilig während seines Lebens trug. Möge alles zu Deinem Ruhm sein. Amen


Betet: Glaubensbekenntnis, Vater Unser, Gegrüßet seist du Maria, Ehre sei dem Vater.


Dieses Gebet, das ich euch gebe, meine geliebten Brüder, wird euch eine große geistige Hilfe sein in dieser Zeit der Trübsal, in der ihr bereits lebt; betet es im Glauben und in der Gnade Gottes, wenn ihr euch krank an Leib oder Seele fühlt; ich versichere euch, dass ihr nicht enttäuscht sein werdet.


Gebet der Weihe an das Heilige Herz Jesus

Jesus, 7. May 2021, Kolumbien!


Ich möchte, dass Mein Geliebtes Kolumbien, dass im Monat Juni, der der Ehrung Meines Heiligsten Herzens gewidmet ist, die gesamte kolumbianische Nation sich Mir weiht, Tag und Nacht; dass eure Regierung die Weihe Meines Kolumbiens an Mein Liebendes Herz erneuert; mit der Bitte um die Beendigung der Gewalt, um Frieden und Schutz Meiner Geliebten Nation. Ich gebe euch dieses Gebet der Weihe an mein Heiligstes Herz, damit ihr es Tag und Nacht beten könnt.


O geliebtes Herz Jesus, ich komme vor DIR, mit der Last meiner Sünden, um DICH zu bitten und anzuflehen, Mitleid und Erbarmen mit mir, meiner Familie, Kolumbien (oder dein Land) und der ganzen Welt zu haben. Ich weihe mich bereitwillig deinem Allerliebsten Herzen und ich weihe Dir bereitwillig meine Familie, meine Nation und alle Völker der Erde. Beschütze uns, oh geliebtes Herz Jesus und beschütze meine Nation und die ganze Welt vor den Angriffen, Fallen und Schlingen des Bösen und seiner Agenten des Bösen. Heiligstes Herz Jesus, auf Dich vertraue ich. Amen.


Gebet zur Übergabe der Seelen der ungeborenen und abgetriebenen Babys an den himmlischen Vater

Maria, 24. April 2021


Kleine Kinder, die ungeborenen und abgetriebenen, ungetauften Babys gehen an einen Ort in der Ewigkeit, der Limbo genannt wird; ich brauche euch treue kleine Kinder, um mir zu helfen, diese Unschuldigen aus diesem Ort zu holen. Tut Gebet, Fasten und Buße für sie, gebt sie dem Himmlischen Vater, besonders im Moment der Erhebung bei der Heiligen Messe; und ich, eure Mutter, werde in der Begleitung der Engel für sie zu diesem Ort herabsteigen und sie in die Ewige Herrlichkeit bringen. Der Heilige Rosenkranz der Barmherzigkeit meines Sohnes, mein Rosenkranz der Leuchtenden Geheimnisse und alle Werke der Nächstenliebe, die ihr dem Vater für diese Unschuldigen darbringt, dienen dazu, sie in den Himmel zu bringen. Alle ungeborenen und abgetriebenen Babys müssen in der Taufe des Verlangens mit dem Recht auf den Himmel getauft werden. Ich gebe euch, meinen treuen kleinen Kindern, dieses Gebet für die ungeborenen und abgetriebenen Babys, damit ihr sie tauft und in meine Arme entbindet, um sie zusammen mit den Engeln in die Gegenwart des himmlischen Vaters zu bringen.


O Vater der unendlichen Güte und Barmherzigkeit, auf die Fürsprache der Heiligen Jungfrau Maria, Deiner Tochter und unserer Mutter, übergeben wir Dir die Seelen aller ungeborenen und abgetriebenen Babys in dieser Welt. Wir bitten dich um Vergebung, besonders für jene Väter und Mütter, die so ungerecht gehandelt haben, indem sie eingewilligt haben und deine Geschöpfe abgetrieben haben. Wir segnen alle ungeborenen und abgetriebenen Babys; wir taufen sie in der Taufe des Verlangens mit dem Recht auf den Himmel. Die ungeborenen und abgetriebenen Jungen, wir taufen sie Geliebter Vater, mit dem Namen Deines Sohnes Jesus, und die Mädchen mit dem Namen Maria. Im Namen des † Vaters, im Namen des † Sohnes und des † Heiligen Geistes Amen. Nimm, o Vater, die Seelen dieser Geschöpfe auf und führe sie in die ewige Herrlichkeit; wir bitten darum im Namen unseres Herrn Jesus Christus, Deines Sohnes, Der mit Dir lebt und regiert in der Einheit des Heiligen Geistes und Gott ist in Ewigkeit. Amen


Gebet des Schutzes gegen alles Böse und alle Gefahr

(Diktiert von der Jungfrau von Karmel an alle ihre Gläubigen und Anhänger)


Kleine, trage immer mein Skapulier bei euch, das an eurem Hals hängt, denn es ist eine mächtige Rüstung zum Schutz vor dem Bösen und den Mächten des Bösen. Mein gesegnetes und exorziertes Skapulier ist Terror für Dämonen. Keine Seele wird verurteilt, egal wie groß ihre Sünden sind, wenn sie mein Skapulier zum Zeitpunkt des Todes bei sich trägt. Der Schutz meines Skapuliers wird euch in dieser Welt schützen und euch in der Ewigkeit vom ewigen Tod befreien. Nehmt es immer mit und wenn ihr euch in Gefahr fühlt, sag: "O Jungfrau von Karmel, möge die Kraft deines Heiligen Skapuliers mir den Feind meiner Seele nehmen; segne mich, Mutter von Karmel, und erlöse mich von allem Bösen und aller Gefahr in dieser Welt. Ich bitte dich, oh Mutter, dass dein heiliges Skapulier mich in der Stunde meines Todes von der Wut des Teufels und in der Ewigkeit des ewigen Feuers befreit, Amen." Meine Kinder, bittet um meine heilige Fürsprache in meiner Weihung an Karmel, damit ihr in dieser Welt vor allen Katastrophen, Krankheiten, Viren, Pandemien, Übeln und Gefahren geschützt seid; und in der Ewigkeit vom Höllenfeuer. In meiner Hingabe an Karmel schütze ich alle meine Anhänger vor Verurteilung. Ich biete euch Kinder, dieses Gebet des Schutzes, damit ihr es im Glauben betet und von allem Bösen und jeder Gefahr befreit werdet.


Oh, Heiligste Jungfrau des Karmelgebirges, möge der Schutz deines Heiligen Skapuliers mich von allem Bösen, jeder Gefahr, allen Viren, Seuchen, Krankheiten und dem Lauern des Bösen befreien. Ich komme zu dir, oh süßeste Mutter, und ich flehe deinen heiligen Schutz durch dein Skapulier für mich, meine Familie und die ganze Welt an. Möge die Kraft deines Skapuliers uns den Feind der Seele und der Menschheit, des Bösen und der Sünde nehmen. Wir weihen uns und wir weihen die ganze Welt deinem heiligen Schutz, liebe Mutter. Oh, Jungfrau von Karmel; Errette uns, bewahre uns, beschütze uns und schütze die Menschheit davor, für immer verloren zu sein. Heiliges Skapulier unserer Mutter des Karmels, beschütze uns vor allem Bösen und jeder Gefahr. Rette uns vor Viren, Schädlingen, Pandemien, Unglücken, Katastrophen und anhaltenden Krankheiten. In der Stunde des Todes wird dein Schutz uns begleiten und uns vom ewigen Sterben befreien. Jungfrau von Karmel, bete für uns Sünder, jetzt und zur Stunde unseres Todes. Amen


(Betet Gegrüßet seist du Maria und Ehre sei dem Vater)


Weihegebet an die Herzen von Jesus und Maria

(Morgens und Abends)


Geliebte Menschen, tragt immer das Marienbanner Unserer zwei Herzen mit euch, das an eurem Hals hängt, denn es ist eine mächtige Schutzrüstung für den spirituellen Kampf und für die Tage großer Trübsal, die kommen werden. Lasst es segnen und exorzieren, und wenn ihr euch vom Bösen angegriffen fühlt, sagt so: "Herzen von Jesus und Maria, kommt mir zu Hilfe und seid das Heil meiner Seele, befreit mich von allem Bösen und jagt dem Bösen nach." Amen



Wir geben euch dieses Gebet der Weihe an Unsere zwei Herzen, damit ihr es morgens und abends beten könnt. Erweitert es auf eure Kinder, eure Familie und die ganze Welt.


Oh, Herzen von Jesus und Maria; Ich weihe mich selbst, ich weihe meine Familie und die ganze Welt euren liebenden Herzen. Achtet auf die Bitte, die ich Euch mache, und nehmt unsere Herzen in Euch an, damit wir und die ganze Welt befreit und vor allem Bösen und aller Sünde geschützt werden. Möge der Schutz Eurer beiden Herzen Zuflucht, Stärke und Schutz in den spirituellen Kämpfen eines jeden Tages sein. Möge die Kraft Eurer zwei Herzen auf die Welt ausstrahlen, damit sie vor dem Bösen und der Sünde geschützt ist. Wir weihen uns freiwillig und wir weihen die ganze Menschheit Euren Herzen; mit Vertrauen und Zuversicht durch Eure große Barmherzigkeit, um den Sieg über die Mächte des Bösen in dieser Welt und die ewige Herrlichkeit im Reich Gottes zu erlangen. Amen


Wir sind eure Zuflucht und euer Schutz, die Herzen Jesus und Maria


 Marienbanner Unserer zwei Herzen


Kraftvolles Gebet, um Heilung vom Heiligen Erzengel Rafael zu erhalten

(Medizin zur Heilung der Menschen Gottes)


Brüder, dies sind Zeiten der Dunkelheit und die Abgesandten des Bösen machen euch krank mit Viren und Pandemien, die von ihnen verursacht wurden. Der Angriff auf das Volk Gottes hat bereits begonnen; Also zögert nicht, mich anzurufen, Ihr werdet mich brauchen, damit ihr durch die Barmherzigkeit Gottes eure Krankheiten heilen können. Ich gebe euch dieses kraftvolle Gebet, damit ihr es im Glauben tut und mich anrufen könnt. Bittet den Vatergott, euch durch meine demütige Fürsprache die Heilung des Körpers oder der Seele zu gewähren, die ihr braucht. Vergesst nicht, dass ich Medizin Gottes bin und zu euren Diensten stehe.


Der selige Erzengel Raphael, "Medizin Gottes", kommt mir in Gesellschaft der Erzengel und medizinischen Engel des Himmels zu Hilfe, weil ich mich in meinem Körper und meiner Seele krank fühle. Ich komme zu dir, mächtiger Himmelsarzt, damit du mir, wenn es der Wille Gottes ist und durch deine heilige Fürsprache, die Heilung gibst, die mein Körper braucht, und den Schutz, den meine Seele braucht. Oh, seliger Erzengel Raphael, der Tobias führte und beschützte und Tobits Blindheit heilte, komme zu mir und gibt mir die Medizin vom Himmel, um meine geistige Blindheit und die Krankheit, die meinen Körper befällt, zu heilen. Herrlicher Erzengel Raphael, komme mir zu Hilfe und bringe mir die Medizin vom Himmel, die meine körperliche und geistige Krankheit heilt. Möge alles zur Ehre Gottes sein. Amen


Bete das Glaubensbekenntnis und Vater Unser.


Rosenkranz der Versorgung

(In Zeiten von Knappheit und Hunger)


Mein geliebtes Volk, Mein Rosenkranz der Barmherzigkeit, wird euch zusammen mit dem Rosenkranz der Versorgung in Zeiten der Knappheit und Hungersnot, die sich nähern, eine große Hilfe sein. Betet sie im Glauben und bittet um Meine Versorgung, und der Himmel wird euch das Manna für jeden Tag senden. Wieder sage Ich euch: Fürchtet euch nicht. Ich bin eure Zuflucht, euer Lebensunterhalt, euer Unterschlupf und vor allem euer Gott. Komm zu Mir, alle, die ihr beladen und müde seid, damit Ich euch erquicken kann. (Matthäus 11, 28)


O unendliche Barmherzigkeit Gottes, die du den Menschen guten Willens, den Bedürftigen, den Witwen und Waisen zur Verfügung stehst und ihre materiellen und geistigen Bedürfnisse deckt; Öffne die Speisekammern des Himmels und im Namen des Vaters, (Segen) im Namen des Sohnes, (Segen) und im Namen des Heiligen Geistes, (Segen) sende Mir die Versorgung, die Ich brauche, um Meine Bedürfnisse des heutigen Tages zu erfüllen. (Anfrage stellen). Glaubensbekenntnis und Vater Unser.


Auf den großen Perlen: Ich kann Gnade und Barmherzigkeit auch in Zeiten der Not empfangen. (Hebräer 4:16)


Auf den kleinen Perlen: Im Namen des dreieinigen Gottes, der Barmherzigkeit Gottes, versorge mich. 10 mal 


Am Ende eines jeder Dekade wird ein Vater Unser gebetet und ihr beginnt wieder wie am Anfang. O unendliche Barmherzigkeit Gottes ... und so weiter bis zum Ende der fünf Dekaden. Betet am Ende des Rosenkranzes Psalm 136. Jedem, der diesen Rosenkranz mit Glauben und Hingabe betet, wird es nicht an täglichem Brot mangeln. Es ist das Versprechen von Jesus der Barmherzigkeit.


 Einführung in den Heiligen Rosenkranz


 Rosenkranz der Barmherzigkeit


 Psalm 136 (EÜ 1980)


Gebet um Fürbitte durch hl. Joseph


Ich bin euer Vater Josef und befinde mich auch schon mitten unter euch. Ich wurde gesandt um euch zu begleiten und beizustehen in den spirituellen Kämpfen, die ihr auf dieser Erde habt. Erbittet meine demütige Fürsprache an den guten Gott, ruft mich an und sagt:


"O glorreicher Patriarch Heiliger Josef, Adoptivvater von Jesus und demütiger und keuscher Bräutigam Mariens; mächtiger Fürsprecher der Seelen und treuer Wächter der Kirche; wir kommen zu dir, geliebter Vater, damit du uns gütig beschützest und uns im spirituellen Kampf gegen die Feinde unserer Seele hilfst. Komm uns zu Hilfe und durch deine Demut und Reinheit befreie uns von allem Bösen. Heiliger Josef, Schrecken der Dämonen, komm mir zu Hilfe." (3 mal)


Gebet zum Heiligen Josef, mit der Bitte um seinen Schutz

Kleine, ich schenke euch dieses Schutzgebet, damit ihr es mit Glauben verrichtet und in der Versuchung gestärkt seid und so den Feind eurer Seele besiegen könnt.


"O glorreicher Heiliger Josef, durch deine tiefe Demut, durch deine unerschütterliche Sanftmut, durch deine unbesiegbare Geduld, durch deine engelhafte Reinheit und durch die vollkommene Treue, wurdest du zum genauen Nachahmer der Tugenden von Jesus und Maria. Ich bitte dich, tröste mich in all meinen Sorgen, leite mich in all meinen Zweifeln, verteidige mich in allen Versuchungen, befreie mich von allen geistigen und materiellen Gefahren; strecke deine Arme gegen alle meine sichtbaren und unsichtbaren Feinde aus, zerbreche und vernichte alle Schlingen und Fallen, die gegen mich zielen und gerichtet sind. Amen."


Gebet zum Schwert des Heiligen Erzengels Michael


Nach dem Gebet des Heiligen Rosenkranzes verrichtet meinen Exorzismus und die brennende Bitte an die Engel, denn das sind mächtige Waffen um die Dämonen zu bekämpfen und lässt sie in wilder Flucht davonlaufen. Denkt daran, dass das bereits ein spiritueller Kampf ist und ihr mit eurer Wache im Gebet nicht aufhören könnt, denn die Dämonen gehen losgelassen durch die Welt, auf der Suche nach der Möglichkeit euch den Frieden und die Seele zu rauben. Geschwister, ich schenke euch dieses Gebet zu meinem Schwert, damit ihr es am Morgen und Abend verrichtet und so beschützt bleibt vor allen Fallen und Brandpfeilen des Bösen.


"O ruhmreiches Schwert, das dem Erzengel Michael durch den Ewigen Vater des himmlischen Reiches gegeben wurde!


Ruhmreiches Schwert bekämpfe jeden bösartigen Geist in unseren Familien, in unserem Geist und in unserem Herz.


Ruhmreiches Schwert des Heiligen Erzengels Michael, platziere dieses Siegeszeichen über meiner rechten Hand um den endgültigen Sieg zu erringen und mich in die Lage zu setzen alle zerstörenden Geister besiegen zu können, die mir die Heiligmachende Gnade nehmen wollen.


Komm ruhmreiches Schwert des Heiligen Michaels, blitze auf mit einem Strahl des Heiligen Geistes, damit wir das Gesicht unseres geliebten Himmlischen Vaters sehen können und den Verheißungen meines Herrn Jesus Christus würdig sind. Amen."


Segen von Jesus im heiligen Sakrament


Ich schenke euch dieses Gebet, damit ihr es jedes Mal verrichtet, wenn ihr Mich in Meinem Tabernakel besucht.


"Oh mein Jesus im Sakrament, ich komme zu Dir, auf der Suche nach Trost und in der Hoffnung einer Lösung dieser Not, die ich habe ... (sage die Not)


Wohin soll ich gehen, Herr? Du hast Worte des Ewigen Lebens. Du bist mein Arzt, mein Verteidiger, mein Freund, mein Vater, meine Nahrung und vor allem bist Du mein Gott. Hier liege ich zu Deinen Füßen, wenn Du willst, kannst Du mich heilen. Ich brauche Dich, mein Jesus im Sakrament, höre auf mein Flehen und gewähre meiner Bitte rasche Erhörung.


Oh Segen des Jesus im Sakrament: bedecke mich, befreie mich, heile mich und stärke meinen Glauben, damit ich immer mit Dir gehe. Dein heiliger Segen, oh mein geliebter Jesus, bleibe immer in mir und in den Meinen.


Dein heiliger Segen sei meine Stärke, mein Friede und meine Zuversicht; Dein Segen, oh mein Jesus im Sakrament, breite sich auch auf meine Familie und Lieben aus, damit wir alle eins mit Dir sind. So durch deinen Segen beschützt kann uns keine böse Macht Schaden zufügen.


Gesegnet ist der, welcher um Deinen Segen bittet und ihn als einen Schatz behält, denn er wird vor den Übeln dieser Welt beschützt sein, seine Sünden werden getilgt sein und am Tag seines Heimgangs geht er in die Freude des Ewigen Lebens.


Segne mich oh Jesus im Sakrament mit dem Segen, der kommt vom † Vater, vom † Sohn und vom † Heiligen Geist. Amen.


Alles vermag ich in Jesus Christus, der mich stärkt. (Philipper 4.13)"


Ich, eure Mutter, werde die Brücke sein, die euch mit Meinem Sohn verbinden wird


Meine Kleinen, während der Zeit der großen Gräuel werde Ich der Tabernakel sein wo ihr Meinen Sohn findet. Das Gebet des Heiligen Rosenkranzes wird euch die Türe Meines Tabernakels öffnen, um Ihn anzubeten. Ich bin der lebende Tabernakel, kommt zu Mir, Meine Kleinen, und nach dem Gebet Meines Heiligen Rosenkranzes, macht die geistige Kommunion und sagt so:


"Heilige Maria, Mutter Gottes und Unsere Mutter, lebender Tabernakel des Einen und Dreieinen Gottes, gib uns Deinen Sohn Jesus, die gebenedeite Frucht und bete für uns Sünder. Engel der Eucharistie steigt vom Himmel herab und gebt uns die spirituelle Kommunion, damit wir im Geist gestärkt werden und diese Tage der Trübsal ertragen können."


Wisst auch, Meine Kleinen, dass der Himmel euch nicht im Stich lassen wird. Ich, eure Mutter, werde die Brücke sein, die euch mit Meinem Sohn verbinden wird; der Tabernakel Meines Schoßes wird euch offen sein, damit ihr Ihn spirituell verehren könnt. Meine Gegenwart wird in jenen Tagen viel offenkundiger sein, Ich werde Mich von vielen Meiner kleinen Kinder sehen lassen, damit euer Glaube gestärkt wird und so werden Wir zusammen den Triumph Meines Unbefleckten Herzens beginnen. Der Friede Meines Herrn bleibe in euch, Meine geliebten kleinen Kinder. Es liebt euch eure Mutter, Maria von Fatima.


Gebet der Inneren Heilung um Traumas des sexuellen Missbrauchs in der Kindheit zu heilen

OMaria der Hilfe in dein Herz, meine geliebte Mutter, lege ich mein gequältes Herz. Gib mir die Gnade, meine Mutter, jenen zu verzeihen, die mich in meiner Kindheit, meinem Erwachsenwerden und meiner Jugend verletzt haben. (Anzahl der Personen, denen verziehen werden soll.) Befreie mich von mir selbst und hilf mir mir selbst zu vergeben, damit ich die Gnade deiner Inneren Heilung erhalten kann. Amen.


Gebet der Weihe an die Jungfrau

Omeine Herrin! O meine Mutter! Ich weihe mich ganz dir. Und als Beweis meiner kindlichen Zuneigung weihe ich dir an diesem Tag meine Augen, meine Ohren, meine Zunge, mein Herz; mit einem Wort: mein ganzes Wesen. Weil ich ganz dein bin, oh Mutter der Güte, behüte mich und verteidige mich als dein Eigentum und Besitz. Amen.


Maria's Wundertätige Medaille: Schrecken der Dämonen

Meine Wundertätige Medaille ist der Schrecken der Dämonen; wenn ihr euch durch den Bösen angegriffen fühlt, sagt Mein Stoßgebet: "Oh Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen", und die Macht Meiner Medaille wird die Dämonen entfernen und nicht erlauben, dass die Brandpfeile des Bösen euch Schaden zufügen. Während der Zeit der großen Züchtigung müsst ihr Meine Wundertätige Medaille haben, denn Mein Vater hat ihr große Macht verliehen bei all jenen, die sie mit Glauben tragen, um von vielen Krankheiten, Seuchen und Viren zu heilen. Meine Wundertätige Medaille wird euch in jenen Tagen des geistigen Kampfes von vielen Übeln, Seuchen und unheilbaren Krankheiten befreien.


Weiht euch der Jungfrau der Wundertätigen Medaille und verrichtet nach jedem Gesätzchen Meines Heiligen Rosenkranzes Mein Stoßgebet: "Oh Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen", und Ich versichere euch, dass ihr von dieser Mutter Schutz, Heilung und Befreiung erhalten werdet. Fürchtet euch nicht, Meine Kleinen. Ihr könnt Meinen Ablass nur ein einziges Mal gewinnen. Das Wichtigste ist, dass ihr Meine Verehrer werdet, damit Mein Schutz bei euch bleibt.


Weihegebet an die Jungfrau der Wundertätigen Medaille [Übersetzung]

"Vor Dir in Hochachtung hingestreckt (in Prostration), oh Jungfrau der Wundertätigen Medaille und nachdem ich Dich im August Mysterium Deiner Unbefleckten Empfängnis begrüßt habe, erwähle ich Dich von jetzt an für immer als meine Mutter, Fürsprecherin, Königin und Herrin aller meiner Handlungen und als Schutzherrin vor der Majestät Gottes.


Ich verspreche Dir, Allerreinste Jungfrau, Deine Verehrung nie zu vergessen, noch die Interessen Deiner Herrlichkeit, gleichzeitig verspreche ich Dir auch in denen die mich umgeben die Liebe zu Dir zu fördern.


Nimm mich an, zärtliche Mutter, von diesem Moment an und sei für mich in diesem Leben die Zuflucht und in der Stunde des Todes die Stütze. Amen."


 Wunderbare Medaille


Seid bereit und ölt eure geistigen Waffen mit dem Gebet


Meine Kinder, seid bereit und ölt eure geistigen Waffen mit dem Gebet; beginnt am Morgen bis in die Nacht und verstärkt mit dem Psalm 91! Erinnert euch, dass ihr nicht ohne eure Rüstung in den Kampf eintreten könnt, denn wenn ihr es tut, seid ihr eine leichte Beute für Meinen Widersacher und seine Anhänger des Bösen.


Vor dem Eintritt in den Kampf, bittet um den Schutz Unserer Beiden Herzen und sagt:


"Herzen von Jesus und Maria, steht uns im geistigen Kampf dieses Tages bei; wir nehmen Zuflucht zu euren Herzen; gebt uns die Kraft über den Feind unserer Seele und seine Anhänger des Bösen zu siegen."


Ladet auch unseren geliebten Michael ein und verrichtet seinen Exorzismus, gegeben an Papst Leo XIII. Betet den Rosenkranz Meiner Mutter und den zu Meinem Kostbaren Blut und weiht euch Ihr, jeden Tag am Morgen und in der Nacht. Die Macht Meines Glorreichen Blutes wird euch standhaft halten und die spirituellen und inkarnierten Dämonen von euch fern halten.


Bittet um die Hilfe der Seelen des Fegefeuers, eurer Schutzengel und Hüterengel; ebenfalls um die Hilfe der Erzengel und Engel der Himmlischen Armee und der Seligen, besonders jener, die auf dieser Erde Exorzisten waren. Auch Meine Apostel müsst ihr in jenen Tagen anrufen, damit ihr gut behütet seid und nichts und niemand euch Schaden zufügen kann.


Seid euch Meiner anwesenden Geliebten sehr bewusst: Benedikt und sein Exorzismus, Antonius von Padua und sein Exorzismus, Ignatius von Loyola, Patrick von Irland mit seinem Gebet des Panzers, Pater Pio von Pietrelcina, Meinen Johannes Paul II. und im Allgemeinen aller Meiner Geliebten, die auf dieser Erde Satan und seine Dämonen bekämpften. Vergesst auch nicht die Beschwörung Meiner Heiligen Engel und das Gebet zum Panzer Meines Erlöserblutes, das Ich euch durch Enoch sandte (25. November 2015). All das sind Hilfen und geistige Waffen, mit denen ihr Meinen Widersacher und seine Legionen des Bösen besiegen werdet.


 Exorzismus von St. Michael durch Papst Leo XIII


 Angelus Gebet


 St. Benedikt Medaille und Exorzismus


 St. Antonius von Padua


 St. Ignatius von Loyola


 St. Patrick von Irland


 St. Pater Pio


 Gebet zum Panzer des Erlöserblutes


 Psalm 91 (EÜ 1980)


Beginnt also, Meine Krieger, diese von jetzt an zu benutzen, damit wenn diese Tage kommen ihr bereits gestärkt seid und ohne Angst den Streitkräften des Bösen entgegentreten könnt. Habt keine Angst, bleibt standhaft im Glauben und vereint in der Liebe; wenn ihr Unsere Instruktionen befolgt und sie in die Praxis umsetzt, so versichere Ich euch, dass keine Macht des Bösen euch Schaden zufügen kann.


Die Macht des Glorreichen Blutes - Der Schrecken der Dämonen


Die Macht der Schmerzhaften Geheimnisse des Rosenkranzes Meiner Mutter, vereint mit der Macht des Rosenkranzes zu Meinem Kostbaren Blut, halten die Dämonen fern von euren Wohnungen und Familien. Mein Glorreiches Blut ist das Entsetzen der Dämonen und die Kraft für Mein treues Volk. In diesen Tagen des geistigen Kampfes müssen Meine Kinder morgens und abends Meinen Rosenkranz zu Meinem Kostbaren Blut beten, damit ihr über die Mächte des Bösen den Sieg erringen könnt; denkt daran, dass ihr mit dem Gebet nicht nachlassen könnt, denn Mein Widersacher ist in diesen Zeiten viel aktiver, er sucht verzweifelt nach Seelen um sie verloren gehen zu lassen. Lasst auch eine Medaille von Meinem Kostbaren Blut segnen und exorzieren und tragt sie um den Hals hängend, damit sie euch als Schutz dient im geistigen Kampf jeden Tages.


Meine Kinder, kein Dämon ist stärker als jene die beten und mit Meinem Kostbaren Blut bedeckt sind, noch kann er sie berühren! Die Hölle zittert wenn mit Meinem Kostbaren Blut gebetet wird. Satan und seine Dämonen wissen, dass sie von den Anbetern Meines Kostbaren Blutes besiegt werden; deshalb suchen sie mit allen Mitteln dieser Meiner Verehrung ein Ende zu machen, denn sie wissen, dass die Macht Meines Glorreichen Blutes ihr Zusammenbruch ist.


Jedes Gethsemani, das sie auf der Erde machen erschüttert die Herrschaft der Dunkelheit, die Dämonen werden geprügelt und gefoltert von jedem Meiner Andächtigen, der die Schmerzhaften Geheimnisse des Rosenkranzes Meiner Mutter und die Geheimnisse des Rosenkranzes zu Meinem Kostbaren Blut betet. Die Hölle hat vor dieser Andacht Angst, denn sie weiß, dass es ihre sichere Niederlage sein wird.


Meine Kinder, Verehrer Meines Kostbaren Blutes, vervielfacht die Anbetung an Mich auf der ganzen Welt, dass auf der ganzen Erde kein Flecken zu finden ist, wo man nicht zu Meinem Kostbaren Blut betet. Ich bitte euch, bildet kleine Zellen in jeder Nation mit der Anbetung an Mich, damit die Macht Meines Blutes sich vervielfacht und verstärkt; und so wie der Samen eines Senfkorns wachse und reichlich Früchte trage. Die Macht Meines Glorreichen Blutes wird die Pläne des Antichristen und seiner Instrumente des Bösen zerstören in der Zeit seiner letzten Herrschaft. Mein Widersacher wird nicht in der Lage sein das zu tun, was er will und seine Herrschaft erweitern, denn es werden die Anbeter Meines Kostbaren Blutes sein, die das verhindern werden.


Dringender Aufruf an alle Verehrer Meines Kostbaren Blutes

Ich habe einen dringenden Aufruf an alle Verehrer Meines Kostbaren Blutes, dass sie sich im Gebet vereinen, denn es kommen Tage von schweren Attacken gegen Meine Verehrung! Vorwärts Meine Krieger, keinen Schritt zurück! Habt keine Angst, Mein Glorreiches Blut beschützt euch. Haltet die Fahne Meiner Märtyrer hoch, Meinem Diener Enoch gegeben, und die Standarte des sterbenden Christus; Ich möchte, dass dies die Wahrzeichen Meiner Verehrung sind. Bleibt im Gebet und wachsam, Meine Verehrer, und sagt gemeinsam:


"Kostbares Blut, das aus dem Heiligen Haupt unseres Herrn Jesus Christus quillt, Tempel der Göttlichen Weisheit, Tabernakel des Göttlichen Wissens und Licht des Himmels und der Erde, bedecke und beschütze uns jetzt und immer! Amen."


"Blut von Jesus Christus rette uns und die ganze Welt!"


Euer Retter und Erlöser, der sterbende Jesus Christus.


Weihegebet an den Heiligen Michael und an die Himmlische Armee, für den spirituellen Kampf


Folgt den Richtlinien und Instruktionen, die wir euch durch unseren Botschafter Enoch senden, denn diese begleiten und unterweisen euch im spirituellen Kampf. Befolgt deshalb, Geschwister, unsere Instruktionen und seid bereit und vorbereitet, denn der spirituelle Kampf auf eurer Erde ist am beginnen. Ich schenke euch dieses Weihegebet an mich und an die Himmlische Armee, damit ihr es jedesmal verrichtet, wenn ihr in den spirituellen Kampf geht.


"Herrlichster Fürst der Himmlischen Armee, Heiliger Erzengel Michael, dir meinen geliebten Erzengel und der Himmlischen Armee, weihe ich mich und weihe meine Familie, Verwandtschaft, Nachbarn und Freunde, damit wir an diesem Tag und an allen Tagen, an denen wir unter der Sonne leben, durch deine himmlische Person und durch die Himmlische Armee beschützt und behütet sind.


Alles was wir sind, haben und tun weihen wir euch und bitten um eure Hilfe und euren Schutz während des Tages und des Nachts, damit keine Macht des Bösen uns dazu bringen kann, verloren zu gehen.


Wir übergeben euch die Sorge um unser physisches, psychologisches, biologisches und geistiges Sein, besonders um unsere Seele. Himmlische Armee, eure Hilfe und euer Schutz befreie uns von allem Bösen und jeder Gefahr; helft uns Brüder, im Glauben fest zu stehen, dass keines der Kinder Gottes verloren geht.


Oh gesegneter, Heiliger Michael, beschütze uns vor den Angriffen und den Fallen der bösen Geister; denn du weißt gut, dass wir arme Sterbliche sind, zerbrechlich und schwach und die Barmherzigkeit Gottes und deinen Schutz brauchen um die Aufgabe erfüllen zu können, die der Himmel uns übertragen hat. Oh, Heiliger Michael, mit deinem siegreichen Ruf "Wer ist wie Gott? Niemand ist wie Gott!" unterwerfe und verstoße alle bösen Geister, die zum Ruin der Seelen durch die Welt streifen, in die Hölle Satans. Amen."


Die Dämonen der sexuellen Unreinheit lassen viele verloren gehen!


Die Dämonen der sexuellen Unreinheit lassen viele verloren gehen. Hütet euch, Herde Mein, denn es hat Millionen Männer und Frauen die mit diesen Geistern gehen, viele gehen verloren, inklusive viele Meiner Erwählten. Diese Männer und Frauen haben sich den Leidenschaften des Fleisches ergeben und der Geist der Unreinheit ist in ihnen. Sie kochen in der Leidenschaft und sind schnell für die Unreinheit, suchend wen sie ergattern können. Ich sage euch: Durch die sündigen sexuellen Beziehungen öffnen sich Türen durch welche diese Geister der Unreinheit eintreten.


Mein Glorreiches Blut wird euch vor dem Fall in die Versuchung befreien. Verrichtet am Morgen und des Nachts das Gebet und weiht euch Meinem Kostbaren Blut; verrichtet auch das Gebet des Panzers Meines Erlöserblutes, gegeben an Enoch. In den Momenten starker Versuchung ruft die Macht Meines Blutes an, indem ihr betet: "Glorreiches Blut Meines Jesus: Rette mich, befreie mich und beschütze mich vor dem Fall in der Versuchung!"


Wenn ihr in der Versuchung fallt, geht sofort zu einem Meiner Priester, damit ihr euch wieder erheben könnt. Beachtet, dass zu fallen um sich wieder zu erheben, nicht fallen ist. Wenn ihr euch erhebt macht es euch stärker und ihr nehmt den Pfad der Erlösung von neuem auf.


Gebet Panzer des Erlöserblutes

Oh Panzer des Erlöserblutes, beschütze mich auf allen meinen Wegen und bei allen meinen geistigen Kämpfen.


Decke meine Gedanken, Kräfte und Sinne mit Deinem schützenden Panzer. Wappne meinen Körper mit Deiner Macht, damit die Brandpfeile des Bösen mich nicht treffen, weder in meinem Körper noch in meiner Seele.


Dass weder Gift, noch Zauber, noch Okkultismus mir Schaden zufügen. Dass kein verkörperter oder körperloser Geist mich beunruhige oder verwirre. Dass Satan und seine Anhänger des Bösen vor mir fliehen, wenn sie den Panzer Deines schützenden Blutes sehen.


Befreie mich von allem Bösen und jeder Gefahr Glorreiches Blut des Erlösers, damit ich die Aufgabe erfüllen kann, die mir anvertraut wurde zur Ehre Gottes.


Ich weihe mich und weihe meine Familie freiwillig der Macht Deines Erlöserblutes.


Oh mein guter Jesus, befreie mich und meine Familie, Wesen der Liebe, von allem Bösen und jeder Gefahr. Amen.


Fürbittendes Gebet des Sakramentalen Jesus


Mein Vater, Ich bitte Dich nicht, dass Du sie aus der Welt nimmst, sondern dass Du sie vor dem Bösen behütest. Ich bitte Dich, dass Du sie beschützest und führst, damit die Reinigung die über sie kommt, sie im Glauben stärkt und sie Dir ihre Leiden, Sorgen und Nöte aufopfern als tägliches Opfer, damit Dein Heiliger Name verherrlicht werde. Danke Mein Vater, denn Ich weiß, dass Du Mich erhörst und als mit Dir eins, wird auch Dein Sohn verherrlicht und wird Dich verherrlichen. Dein Heiliger Wille erfülle sich im Himmel und auf der Erde und in jedem einzeln von ihnen, damit wir morgen alle eine einzige Familie sein mögen zum Ruhm und zur Ehre Gottes. Amen.


Betet zu euren Schutzengeln, damit sie euch Tag und Nacht begleiten, denn ihr werdet ihren Schutz und ihre Hilfe nötig haben in den Tagen die sich nähern!


Es gibt viele Schutzengel, die traurig sind, denn viele Menschen zählen nicht auf sie; bedenkt, dass wir euren freien Willen respektieren, aber wenn ihr uns einladet und den Vater um unseren Schutz bittet, kommen wir gerne um euch zu dienen. Verrichtet das Gebet des Schutzengels am Morgen und des Nachts, damit ihr seinen Schutz und seine Hilfe erhaltet. Wir Schutzengel sind eure Freunde, die sich um euch kümmern und sich für jeden Einzelnen von euch einsetzen. Vergesst uns nicht, bedenkt, dass wir eure Beschützer und Wächter sind und uns um jeden Einzelnen von euch kümmern. Unsere Aufgabe ist zu beschützen und uns um den Weg zu kümmern, der ins Königreich Gottes führt.


"Heiliger Schutzengel mein, laß mich dir empfohlen sein; in allen Nöten steh' mir bei und halte mich von Sünden frei. An diesem Tag (in dieser Nacht), ich bitte dich, beschütze und bewahre mich. Amen."


Gebet zum Glorreichen Kreuz


Ich schenke euch, Mein Volk, dieses Gebet zu Meinem Glorreichen Kreuz, sodass ihr es von jetzt an verrichtet und die Früchte Meiner Barmherzigkeit erhalten könnt.


Oh Glorreiches Kreuz von Jesus Christus,

Kreuz von Golgotha,

durchflute mich mit Deinen Lichtstrahlen;

verschmelze mit mir und schenke mir die nötige Gnade zur Rettung meiner Seele.

Befreie mich, Glorreiches Kreuz, wenn ich im Geist krank bin,

heile meinen Körper von allen Krankheiten.

Nimm meine Schuld von mir, lösche meine Sünden und bereite mich vor auf die Begegnung mit der Herrlichkeit Gottes,

damit mein Durchgang in die Ewigkeit von ewiger Freude sei.

Amen.


Heiliges und Glorreiches Kreuz von Jesus Christus: Befreie mich!

Heiliges und Glorreiches Kreuz von Jesus Christus: Heile mich!

Heiliges und Glorreiches Kreuz von Jesus Christus: Heilige mich, damit ich beim Durchgang in die Ewigkeit würdig sei, vor der Majestät Gottes zu stehen.


Betet: Ich bekenne Gott dem Allmächtigen ... (Schuldbekenntnis), Glaubensbekenntnis und Vater unser.


Gebet zu den Erzengeln und Wächterengeln


(um Beschützung zur Zeit der Reinigung)


Oh heilige Erzengel und Wächterengel, Inbegriff der Liebe und Weisheit Gottes; ihr seid Meine Freunde und treuen Berater; kommt zu mir, heilige Erzengel und Wächterengel, seid Meine Begleiter in der Nacht und am Tag und lasst mich nicht vom Weg abweichen. Bleibt an Meiner Seite und verteidigt mich gegen den Feind Meiner Seele, damit Mein Weg sicher sei und alle Meine Werke, Taten und Gedanken, mit dem Willen Gottes übereinstimmen, und damit ihr und ich den Heiligen Namen des Allerhöchsten verherrlichen.


Kommt also zu mir, ihr heiligen Geschöpfe, damit wir zusammen die Herrlichkeit Gottes lobpreisen.


Gebet um Verfluchungen zu zerbrechen

(dreimal wiederholen)



Ich (Maria) schenke euch, kleine Kinder, dieses kräftige Gebet, damit ihr alle Verfluchungen zerstören könnt; macht es mit Glauben, erbittet Meine heilige Fürsprache und versiegelt euch und versiegelt eure Familien und euren Stammbaum mit dem Blut Meines Sohnes, und bald werdet ihr sehen, wie ihr geheilt und befreit werdet von diesen Ketten, welche die Generationen gefesselt hielten.


"Ich begebe mich in die Gegenwart der Heiligsten Dreifaltigkeit (Vater, Sohn und Heiliger Geist) und durch die Macht des Blutes unseres Herrn Jesus Christus zerbreche, zerstöre, zertrete, vernichte, erkläre für nichtig und storniere ich von Meinem physischen, seelischen, biologischen und geistigen Wesen alle Verfluchungen, die gegen mich, gegen Meine Familie und Meinem Stammbaum gemacht wurden, von irgendeiner Person, Verwandten oder Vorfahren durch Okkultismus oder Spiritismus.


Durch die Macht des Kostbaren Blutes unseres Herrn Jesus Christus und durch die Fürbitte der Heiligsten Jungfrau Maria, des Heiligen Michael, des Heiligen Gabriel und des Heiligen Raffael, zerbreche und vernichte ich alle Verfluchungen, ganz gleich welcher Art, und erkläre sie als ungültig, im Namen unseres Herrn Jesus Christus. Amen."


Gebet der Weihe an die Jungfrau vom Karmel


Der Gläubige der Jungfrau vom Karmel bemüht sich jeden Tag, diese Weihe an seine Mutter besser zu leben.


Kleine Kinder, weiht euch heute eurer Mutter vom Karmel, tragt Mein Heiliges Skapulier und Ich verspreche euch, dass Ich in der Stunde eures Todes zu euch kommen werde und euch nicht verloren gehen lasse ins ewige Feuer. Ich schenke euch das Weihegebet zu Meiner Fürsprache als Jungfrau vom Karmel und schenke euch auch das Gebet, das Ich Meinem geliebten Diener Simon Stock diktierte, 'Die Blume des Karmels', verrichtet es mit Hingabe, denn es hat eine große Macht und damit gewinnt ihr einen vollständigen Ablass; fragt Meinen geliebten Simon, dass er Fürbitte für euch einlegt, damit ihr die Gnade der Rettung erlangt.


"O Maria, Königin und Mutter vom Karmel! Ich komme heute, um mich Dir zu weihen, denn mein ganzes Leben ist wie ein kleiner Tribut für die vielen Gnaden und Vorteile, die ich von Gott durch Deine Hände erhalten habe.


Und weil Du mit besonders wohlwollenden Augen auf jene siehst, die Dein Skapulier tragen, bitte ich Dich, dass Du mit Deiner Stärke meine Gebrechlichkeit verteidigst, mit Deiner Weisheit die Dunkelheit meines Geistes erleuchtest und in mir den Glauben vermehrst, die Hoffnung und die Nächstenliebe, damit ich Dir jeden Tage den Tribut meiner bescheidenen Verehrung erweisen kann.


Das Heilige Skapulier ziehe Deine barmherzigen Blicke auf mich, es sei für mich das Unterpfand Deines besonderen Schutzes in den täglichen Kämpfen und erinnere mich immer an die Pflicht, an Dich zu denken und mich in Deine Tugenden zu kleiden.


Von heute an werde ich mich bemühen, in milder Verbindung mit Deinem Geist zu leben, um Jesus alles aufzuopfern durch Deine Vermittlung und mein Leben zu konvertieren in das Bild Deiner Demut, Barmherzigkeit, Geduld, Sanftmut und Deines Geistes des Gebets.


O liebenswürdigste Mutter! Halte mich mit Deiner unfehlbaren Liebe, so dass mir, unwürdigem Sünder, eines Tages gewährt werde, Dein Skapulier für die Ewigkeit zu tragen, verändert als Brautkleid, und mit Dir und den Heiligen des Karmels im Königreich Deines Sohnes zu leben."


Gebet des Heiligen Simon Stock an Unsere Jungfrau vom Karmel ('Blume des Karmel')

"Blume auf Karmels Höh'n, Weinstock, an Blüten reich, Zierde des Himmels; Mutter und Jungfrau gleich, Du einzig Hehre. Du gute Mutter, Du nur vom Geist erkannt: uns Karmeliten reich' Deine Hand, o Stern des Meeres.


Reis, das aus Jesse sprosst, Blüte, die uns erfreut, steh' uns zur Seite jetzt und in Ewigkeit, Du treue Jungfrau. O schöne Rose, die unter Dornen steht. Urbild der Reinheit, die nie vergeht, sei unsre Schutzfrau! Zuflucht im Erdenstreit, Festung im Sturmgebraus, hilf uns im Kampfe. Breite den Mantel aus und wehr dem Feinde.


In aller Trübsal schenke uns Trost und Rat; führe die Deinen auf sichrem Pfad, o kluge Jungfrau. Mutter und Königin, Ursprung der Seligkeit, Zierde des Karmel. Füll uns das Herz mit Freud' ob Deiner Größe. Des Himmels Pforte tu' uns, o Mutter, auf, dass Deine Brüder den Erdenlauf bei Gott vollenden. Amen."


Gebet zum Schwert des Heiligen Michael


Ein Geschenk für euch Geschwister ist das Gebet zu meinem Schwert, damit es wenn ihr es betet alle Macht des Bösen zerstört; es ist eine geistige Waffe für die sich nähernden Tage des Kampfes.


"Oh glorreicher Heiliger Michael, Besieger des teuflischen Drachens, mächtiger Befehlshaber der Himmlischen Armeen. Würdige uns deines Schutzes mit deinem glorreichen Schwert, damit auch wir den Bösen und seine Anhänger des Bösen auf dieser Erde besiegen können.


Oh glorreiches Schwert des Heiligen Michael, komm uns zu Hilfe; verteidige und hülle uns ein mit den Strahlen der Himmlischen Macht, damit das Licht deiner Strahlen Satan blende und wir ihn unter unseren Füßen bezwingen.


Oh geliebter Michael, dein glorreiches Schwert komme geistigerweise zu uns durch die Gnade Gottes damit vereint mit dir und der Himmlischen Armee wir mit einer einzige Stimme sagen: Wer ist wie Gott, niemand ist wie Gott.


Glorreiches Schwert des Heiligen Michael: Vor den Schlingen des Bösen beschütze uns. In der Dunkelheit und den Finsternissen erleuchte uns. Von den Versuchungen der Dämonen befreie uns und verteidige uns im täglichen geistigen Kampf.


Oh glorreiches Schwert des Heiligen Michael sei unser Schutz des Nachts und am Tag, damit wir, die militante Armee, Satan und seine Dämonen im Angesicht der Erde besiegen, die unseren Untergang suchen um unsere Seelen zu rauben.


Alleluja, Alleluja, Alleluja. Amen." Euer Fürst und Bruder, Michael der Erzengel, und die Erzengel und Engel der Himmlischen Armee.


Exorzismusgebete mit dem Blut unseres Herrn Jesus Christus


Kleine Kinder, Ich (Maria) schenke euch diese zwei Gebete, die Mein Sohn Mir gab, damit Ich euch lehre die geistigen Angriffe abzuwehren. Es sind Exorzimusgebete mit dem Kostbaren Blute Meines Sohnes; lernt sie auswendig, damit ihr euch verteidigen könnt, wenn ihr durch Meinen Widersacher und seine Anhänger des Bösen angegriffen werdet.


"Durch das Glorreiche Blut, vergossen von Unserem Herrn Jesus Christus, befehle ich dir, Geist der Versuchung und falschen Denkens, lasse mich frei und in Frieden. Hinaus! Hinaus! Hinaus! aus meinem Geist und meinen Gedanken; ich befehle es dir im Namen Unseres Herrn Jesus Christus, der dich im Kreuz besiegte!"


"Mächtiges Blut der Befreiung, Heilung und Erlösung, vergossen von Unserem Herrn Jesus Christus, bekämpfe den Feind meiner Seele in meinem Körper, Geist und Seele; wende alle Brandpfeile und Boshaftigkeiten des Bösen von mir ab. Lasse mich nicht in Versuchung fallen, Kostbares Blut Meines Erlösers, und befreie mich von allem Bösen. Amen."


Weihegebet für die Familen und Wohnungen an das unbefleckte Herz Maria


Weiht auch eure Kinder, eure Familien und Wohnungen Meinem Unbefleckten Herzen und Ich, eure Mutter, stelle einen Schutzschild von Lichtstrahlen um euch herum, der Meinen Widersacher und seine bösen Horden blendet. Ich schenke euch dieses Weihegebet zu Meinem Unbefleckten Herzen, damit ihr Mir eure Familien und eure Wohnungen weiht.


"Oh Unbeflecktes Herz Maria, ich weihe mich und weihe meine Familie und Wohnung und alles was darin ist, Deinem Unbefleckten Herzen. Wir weihen Dir unser physisches, psychisches, biologisches und geistiges Sein und alles, was wir sind, besitzen und machen. Beschütze uns, geliebte Mutter, mit den Lichtstrahlen, die aus Deinem Unbefleckten Herzen hervorquellen und verbirg uns in Deinem Schoß. Erlaube nicht, süßeste Mutter, dass ein Bewohner dieser Wohnung verloren gehe: Gib uns Deinen Frieden und Deine Stärke in den schwierigen Momenten unserer Prüfung. Möge unser Glaube an Gott und unser Vertrauen auf Dich, oh süßeste Mutter, der Pass sein, der uns sicher zu den Pforten der Neuen Schöpfung bringt. Amen."


"Ave allerreinste Maria, ohne Sünde empfangen, Heiligste Maria." (3 mal)


Schutzgebet für die Tage der Reinigung der Erde


Meine kleinen Kinder, viele Nationen beginnen die Auswirkungen der Umwandlung der Schöpfung zu fühlen. Wenn die Erde sich zu bewegen beginnt, verliert nicht den Kopf und geratet nicht in Panik; viel besser ihr eilt unter Meine Protektion und Meinen Schutz und verrichtet dieses Gebet, das Ich euch für die Tage gebe, wenn die Erde zu wanken beginnt.


"Unbeflecktes Herz unserer Mutter Maria, beschütze und behüte uns; erlaube nicht, dass die Panik sich unseres Lebens bemächtigt; gib uns Frieden und Gelassenheit in diesen Momenten der Widerwärtigkeiten. Wir flüchten uns zu dir, geliebte Mutter, und sind sicher, dass uns nichts passiert, denn unsere süße Mutter hält uns mit ihrem Heiligen Mantel bedeckt. Werde nicht müde, dich für deine Kinder einzusetzen, damit diese Tage der Reinigung erträglich sind und sich alles nach dem Göttlichen Willen erfüllt. Jesus und Maria, rettet Seelen und nehmt sie in die himmlische Herrlichkeit.


Ehre sei Gott, Ehre sei Gott, Ehre sei Gott."


(Betet 3 x das Glaubensbekenntnis und 3 x das Magnifikat.)


Kinderchen, bewahrt die Ruhe in diesen Tagen, betet und betet, das ist das Beste, was ihr tun könnt. Es passiert euch nichts, wenn ihr mit Unseren beiden Herzen vereinigt bleibt; das Licht eurer Lampen, geölt mit Gebet, wird in der Dunkelheit jener Tage scheinen. Fürchtet euch nicht, die Göttliche Gerechtigkeit geht an euch vorüber, wenn sie das Licht eurer Lampen sieht.


Gebet um Schutz mit dem Mantel unserer Mutter Maria


Ich schenke euch, Kinderchen, das Gebet zu Meinem Mantel, damit ihr euch mit ihm zudecken könnt und beschützt seid gegen alle Attacken des Feindes eurer Seelen und seiner irdischen Agenten des Bösen.


"Oh Mantel meiner Mutter Maria, beschütze und verteidige uns Tag und Nacht vor dem Feind unserer Seelen! Ich bedecke mich mit deinem Heiligen Mantel und bedecke meine Familie und das ganze Volk Gottes; mache uns unsichtbar den bösen Geistern und ihren irdischen Agenten des Bösen.


Oh geheiligter Mantel meiner geliebten Mutter, sei der Schutzschild des Gottesvolkes! Oh geliebte Mutter, verlasse uns nicht, nicht einen einzigen Augenblick im täglichen geistigen Kampf, damit die Lichtstrahlen deines Heiligen Mantels uns leiten in der Dunkelheit und in der Finsternis und uns den Weg beleuchten, der uns in die ewige Herrlichkeit führt. Amen."


Dazu betet: 3 x Ave Maria mit Ehre sei dem Vater und 3 x Magnifikat.


Das Blut Meines Sohnes ist eine mächtige geistige Waffe, fleht es jeden Augenblick an und Mein Widersacher und seine Anhänger des Bösen können euch keinen Schaden zufügen!


Wenn ihr geistig angegriffen werdet mit den Spießen von Hass, Abneigung, Rache, Unzucht, Ehebruch, Neid und weiteren Sünden des Fleisches, verliert nicht den Kopf, eilt sofort herbei und nehmt das göttliche Gegenmittel; ladet den Heiligen Geist Gottes ein und bittet um Meinen mütterlichen Schutz.


Das Blut Meines Sohnes ist eine mächtige geistige Waffe, erfleht es jeden Augenblick und Mein Widersacher und seine Anhänger des Bösen können euch keinen Schaden zufügen! Das Blut Meines Sohnes ist eure Rettung, bedeckt euch damit und wenn die Brandpfeile des Bösen in euren Verstand kommen, sagt so:


"Das Blut Unseres Herrn Jesus Christus hat Macht und damit werde ich siegen. Das Blut Unseres Herrn Jesus Christus bedeckt mich, wäscht mich, heilt und befreit mich innerlich und äußerlich. Flüchtet vor mir, gewaltige Feinde, denn das Blut des Göttlichen Lammes ist mein Schutz und meine Rettung!"


Lernt dieses Stoßgebet des Kostbaren Blutes Meines Sohnes auswendig, Meine Kinder, damit ihr die geistigen Attacken Meines Widersachers und seiner bösen Geister zurückweisen könnt, die suchen euch zu quälen und zu Fall zu bringen um dann eure Seelen zu stehlen. Seid vorgewarnt, geht wie Kinder des Lichtes, damit ihr die Finsternis erleuchten werdet, die sich nähert. Eure Mutter, die euch liebt, Maria Rosa Mystica.


Das Gebet des Erzengels St. Michael für den Schutz der Menschen Gottes und die Errettung bedürftiger Seelen in dieser Welt


Omächtiger und unbesiegbarer Champion, heiliger Erzengel Michael, Bezwinger des höllischen Drachen! Komm, komm, komm und bedecke uns mit deiner Rüstung, erleuchte uns mit deinem Licht, versteckt uns unter deinen Flügeln und beschützt uns mit deinem herrlichen Schwert. Wenn du deinen Namen rufst: "Wer ist wie Gott", werden wir beschützt und mit deiner himmlischen Person bedeckt sein.


O gesegneter heiliger Michael; Wir schließen uns dem großen himmlischen Heer an und unterwerfen uns dir, oh mächtiger Champion, damit du unser Führer, unser Verteidiger, unser Licht bist und uns zusammen zu unserer Frau und Königin Maria zu den Toren des himmlischen Jerusalem führst.


Wer ist wie Gott?! Wir schließen uns deinem herrlichen Kampfschrei an und vertrauen auf deinen heiligen Schutz, der uns von den Tücken und Brandpfeilen des Bösen befreien wird. Wir opfern dir unsere Tätigkeiten und die Schwierigkeiten eines jeden Tages, für die Rettung von Seelen, besonders derjenigen, die Gottes Barmherzigkeit am dringendsten brauchen, die in dieser Welt wandern, damit du, o gesegneter Michael, sie beschützst, errettest, führst und sie sicher zur Herrlichkeit des himmlischen Vaters bringst. Amen.


Wer ist wie Gott? Niemand ist wie Gott!

Wer ist wie Gott? Niemand ist wie Gott!

Wer ist wie Gott? Niemand ist wie Gott!


(Bete es am Morgen und in der Nacht)


Beim geistlichen Kampf betet Meinen Heiligen Rosenkranz mit den schmerzhaften Geheimnissen, den Rosenkranz des Kostbaren Blutes und den Rosenkranz der Wunden Meines Sohnes!


Die Verkündigung Meines fünften Dogmas wird der Anfang eurer Freiheit sein. Mein fünftes Dogma ist die Niederlage Meines Feindes. Deshalb, Meine Kinder, hat Mein Feind so viele Hindernisse und Barrieren gegen diesen Meinen Titel der Frau aller Völker aufgerichtet, da er weiß, dass er dadurch besiegt werden wird. Ich bitte euch, liebe Kinder, dass ihr von nun an in all eure Rosenkränze diese großen Anliegen einschließt:


1. Für die Verkündigung Meines fünften Marianischen Dogmas. (Maria Mittlerin, Miterlöserin und Fürsprecherin, Frau aller Völker.)

2. Für die Weihe Russlands an Mein Unbeflecktes Herz.

3. Für Papst Franziskus und die Kirche.

4. Für den Frieden der Welt.

5. Für den Triumph Meines Unbefleckten Herzens.


Jedes Mal wenn ihr betet und in den geistlichen Kampf eintretet, bitte Ich euch, dass ihr euch geistig vereint:


1. Mit der Heiligsten Dreifaltigkeit (Vater, Sohn und Heiliger Geist).

2. Mit Meinem Unbefleckten Herzen und mit Meinem keuschen Gemahl Joseph.

3. Mit eurem persönlichen Schutzengel und den anderen Schutzengeln.

4. Mit den Heiligen Erzengeln Michael, Gabriel und Raphael und den Himmlischen Heerscharen.

5. Mit dem triumphierenden Heer, dem Heer am Reinigungsort und dem streitenden Heer.


Vereint im Gebet bilden wir die große Armee Gottes die Meinen Gegner und seine Horden des Bösen vernichten wird. Die Stunde eurer Freiheit naht, habt keine Angst. Tragt euren Teil bei, der im Gebet besteht und der Himmel wird dafür Sorge tragen, euch den Sieg zu geben. Vorwärts, Meine große Marianische Armee, keinen Schritt zurück!


Kommt, um aus der Quelle Meiner Barmherzigkeit zu trinken und Ich versichere euch dass ihr nicht wieder dürsten werdet. Lasst Mich in euer Herz eintreten und Ich gebe euch die Freude des Ewigen Lebens!


Meine Kinder, das Gebet Meiner Barmherzigkeit, das Ich Meiner Dienerin Schwester Faustina diktiert habe, hat große Macht für die Rettung der Seelen. Jederzeit und überall sagt:


"Ewiger Vater, ich opfere Dir auf den Leib, das Blut, die Seele und die Gottheit Deines geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, zur Sühne für unsere Sünden und für die Sünden der ganzen Welt."


Jedes Mal, wenn ihr dieses Gebet betet, werden die Tore Meiner Barmherzigkeit geöffnet und viele Seelen, die in Gefahr sind, verdammt zu werden, werden durch euer Gebet zu Meinem Vater gerettet. Betet also, Meine Kinder, Meinen Barmherzigkeitsrosenkranz und Mein Frieden und Mein Heil werden der ganzen Welt gegeben.


Geistige Rüstung gegeben vom Heiligen Erzengel Michael


Streitbare Armee: Ich (hl. Michael) benötige Soldaten, die im Glauben gestärkt und im geistigen Kampf erfahren sind, damit sie sich der Armee Meines Vaters anschließen. Sie werden die sein, die ihr in eurer Welt Berufssoldaten nennt und die zusammen mit den Engeln und Erzengeln der Himmlischen Heerscharen die andere Front bilden werden. Unsere Frau und Königin wird uns zum Sieg führen und mit Mir die himmlischen und irdischen Armeen anführen; und alle werden – vereint unter dem Kampfruf 'Wer ist wie Gott? Niemand ist wie Gott!' – alle bösen Mächte von der Erde hinwegschlagen.


Bereitet euch daher vor, streitbare Armeen, zieht eure vollständige geistige Waffenrüstung an, wie sie unserem Bruder Enoch gegeben worden ist, denn der geistige Kampf hat begonnen.


Beginn: Mit dem Kreuzzeichen. ♱


Abschluss mit dem Gebet des Kostbaren Blutes unseres Herrn.


1. Die geistige Rüstung Tag und Nacht tragen, wie ein Soldat, der in den Kampf zieht. (Eph 6,10-18)


2. Psalm 91, morgens und abends.


3. Rosenkranz der Jungfrau mit den entsprechenden Mysterien für jeden Tag und mit den Litaneien, vereinigt mit der Heiligsten Dreifaltigkeit, zum Unbefleckten Herzen Maria, zu den Heiligen Erzengeln Michael, Gabriel, Raphael, den Schutzengeln und den himmlischen und irdischen Streitkräften.


4. Gehorsam gegenüber Gottes Geboten. (Jeden Abend das Gewissen erforschen, um gut zu beichten.)


5. Im Stande der Gnade sein. (Beichte und Kommunion)


6. Geistige Kommunion.


7. Rosenkranz und Weihe an das Kostbare Blut Jesu Christi.


8. Wort Gottes, um die Angriffe des Feindes abzuschlagen. (Siehe Botschaft des Guten Hirten vom 21. Februar 2011)


9. Gebet zum Panzer des Blutes unseres Erlösers.


10. Exorzismus zum Heiligen Michael, von Papst Leo XIII. gegeben.


11. Kampfgebet zum Heiligen Michael.


12. Weihe an den Heiligen Michael. (Siehe Botschaft des Guten Hirten vom 25. Februar 2011)


13. Herbeirufen der Heiligen Engel.


14. Gebet zum Schutzengel.


15. Gebet zum Schutz gegen geistige Angriffe mit dem Blut unseres Herrn.


16. Rosenkranz zum Guten Hirten.


Brüder, Ich bin geistig unter euch, aber nach der Warnung und dem Wunder werdet ihr Mich sehen. Ich komme, um die irdischen Heere auf den großen geistigen Kampf vorzubereiten. Seid jetzt bereit, damit ihr, wenn Ich euch in Anspruch nehme, ein Teil der himmlischen Armee sein könnt. Ruhm und Preis dem Herrn der Heerscharen. Ruhm und Preis dem Herrn der Herren. Ruhm und Preis dem Gott der Götter und dem Herrn des Lebens. Wer ist wie Gott? Niemand ist wie Gott. Möge der Friede Meines Vaters unter euch bleiben. Euer Bruder Michael, Fürst der Himmlischen Heerscharen.


 Weihe an das glorreiche Blut Jesu Christi


 Gebet zum Panzer des Erlöserblutes


 Weihegebet an den heiligen Michael


 Exorzismus des Hl. Michael durch Papst Leo XIII


 Rosenkranz zur Göttlichen Barmherzigkeit


 Psalm 91 (EÜ 1980)


Weihe an das glorreiche Blut Jesu Christi


Gebet, diktiert von Unserem Herrn Jesus Christus, um unseren Geist, unsere Kräfte, unsere Sinne, unsere Gedanken, unser Gewissen, Bewusstes und Unterbewusstes, und unser Gedächtnis vor den Feuerpfeilen des Teufels zu schützen.


Bete jeden Morgen und jeden Abend:


"Herr Jesus, ich ... (Vor- und Nachname) weihe meinen Geist mit all seinen Kräften, Sinnen, Gedanken, Gedächtnis, Gewissen, Bewusstes und Unterbewusstes, an Dein glorreiches Blut, vergossen für mich, zu meinem Heil. Ich versiegle und schütze mich mit Deinem erlösenden Blut vor jedem falschen Gedanken, jeder negativen Einflüsterung, jeder falschen Vorstellung, jeder Angst vor jeder Täuschung. Herr Jesus, möge Dein erlösendes Blut mich säubern, mich reinigen, mich entgiften und mich befreien, und gewähre mir die Gnade, über Meine eigene Rechtschaffenheit Kontrolle zu haben, sei es physisch, psychologisch, biologisch und geistig. Kraftvolles Blut der Erlösung, bekämpfe den Feind in meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele."


(Dieses Gebet dreimal wiederholen, wenn starke Angriffe des Feindes kommen.)


Weihegebet, gegeben vom Heiligen Erzengel Michael für alle getreuen Gläubigen – geistige Rüstung für die Zeit der Reinigung.


Ruhmvoller und gesegneter Heiliger Michael, Fürst der Himmlischen Armeen, Dir, mein geliebter Erzengel, vertraue ich die Sorge um meinen Leib, meine Seele und meinen Geist an. Demütig weihe ich Dir mich selbst und meine Familie sowie alle meine Lieben; sei unser Schutz und unser Beschützer auf all unseren Wegen und in unseren geistigen Kämpfen.


Dass durch das Rufen des heiligen Namens 'Wer ist wie Gott, wer ist wie Gott, wer ist wie Gott' ich, meine Familie und meine Lieben vor jedem Übel, jeder Gefahr, jedem Feuerpfeil des Bösen gegen unsere physische und geistige Integrität geschützt werden möge.


O, gesegneter Heiliger Michael, nimm diese meine Weihe an Deine Himmlische Person entgegen und dehne sie aus auf meine Familie und meine Lieben.


• Ich bitte Dich dies im Namen des Vaters, des Einen und Dreieinen. (Segnen)


• Durch die Hochheilige Fürsprache der gesegneten und immer jungfräulichen Maria, Königin des Himmels und der Engel, Mutter der Menschheit. (Segnen)


• Durch die heilige Fürsprache des Heiligen Gabriel, des Heiligen Raphael und der anderen Lichter, die in euch brennen, vor dem Thron des Allerhöchsten. (Segnen)


• Durch die heilige Fürsprache der Erzengel und Engel. (Segnen)


• Durch die heilige Fürsprache der Propheten und Märtyrer. (Segnen)


• Durch die heilige Fürsprache der Mächte und Gewalten, der Fürstentümer, der Herrschaften, der Throne, der Cherubim und der Seraphim. (Segnen)


Möge alles zum Ruhm Gottes und zur Erlösung unserer Seelen sein. Amen.


(Betet dies jeden Tag.)


Gebet des Schutzes durch hl. Michael


Gesegneter Heiliger Erzengel Michael, mein Schutz und Beschützer auf all Meinen Wegen und in den geistigen Kämpfen; möge Dein heiliger Schutz Tag und Nacht bei mir sein. Schütze meine Seele vor ihrem Feind und den Dienern des Bösen. Leite mich auf dem rechten Pfad. Bewahre mich davor, Gott zu verletzen. In der Stunde meines Todes, nimm mich an die Hand und führe mich zur Glorie des Ewigen Vaters.


L: Heiliger Erzengel Michael, mit Deinem Licht, R: erleuchte uns.


L: Mit Deinen Flügeln, R: beschütze uns.


L: Mit Deinem Schwert, R: verteidige uns.


Amen


Jedes Christen Rüstung für diese Zeiten


Meine Kinder, Mein Wort ist eine starke Rüstung für das Erobern von Festungen; Ich gebe es euch, damit eure Waffenrüstung vollständig ist, und damit ihr alle Angriffe Meines Gegners abwehren könnt. Denkt daran, dass die stärksten Angriffe in eurem Geist, euren Sinnen, euren Kräften, eurem Gedächtnis sein werden. Es ist im Geist, wo ihr am häufigsten Angriffe bekommen werdet. Mein Widersacher kennt euch und eure Schwächen: Wenn er die Kontrolle über euren Geist hat, wird es für ihn leichter sein, euren Körper zu kontrollieren. Dazu gebe Ich euch heute Mein Wort, welches das Schwert des Geistes ist, damit ihr es in die Tat umsetzt und es jedes Mal verwendet, wenn ihr geistige Angriffe bekommt. Und so ist eure Rüstung komplett, damit ihr sie jeden Morgen und jede Nacht tragt und sie andere lehrt; vergesst nicht, sie auf eure Verwandten auszudehnen. Ich erinnere euch daran, damit ihr euch während dieser Zeit des geistigen Kampfes verteidigen könnt.


Epheser 6,10-18: Tragt sie wie ein Krieger auf seinem Weg zur Front. Psalm 91: Bewehrt mit der Rüstung des Rosenkranzes Meiner Mutter, geistig mit dem Unbefleckten Herzen vereint, mit Meinen Moralprinzipien übereinstimmend, in der Gnade Gottes, wenn möglich, tägliche Heilige Kommunion. Geistige Kommunion, für die Zeit der großen Prüfung, Glaube, Hoffnung, Wohltätigkeit und vor allem viel Liebe. Weihe an Mein Kostbares Blut, Schutzgebet zum Heiligen Michael, Exorzismus von Papst Leo XIII., Gebet zu eurem Schutzengel, Rosenkranz zu den Engeln, Schwert des Geistes: das Wort Gottes.


Wenn ihr angegriffen werdet, dann antwortet mit Meinem Schwert des Geistes wie folgt:


Mangel an Vergebungsbereitschaft: Hesekiel/Ezechiel 20,43; Mt 18, 21, 34


Unterschwellige Botschaften der Musik: Jesaja 5,11-12; 56,12


Spott: Jesaja 28,22


Hass: Tobias 13,14


Handwerk: Jesaja 47,11-15; 57,3-4


Ouijabrett (Hexenbrett): Hesekiel/Ezechiel 44,6-9


Lügen, Täuschung: Hesekiel/Ezechiel 13,22 Galata 3,1


Gotteslästerung: 2 Makkabäer 15,23-24


Arroganz: Sprüche 16,18-19


Tod: Die Psalmen 79,10-12


Vorfahren: Hesekiel/Ezechiel 18 gesamtes Kapitel


Erbe: Leviticus 17,11


Stolz: Hesekiel/Ezechiel 28,11-19


Besessen: Die Psalmen 18, 27, 91, 7, 15


Gefesselter Verstand: Jeremias 29,8-9


Zügellosigkeiten Frauen, Männer: Amos 4,1; Kor 9,10; Jeremias 7,30


Götzenkult: Jesaja 44,20; Psalmen 115,4-8


Verhexungen: Sprüche 7,6-27; Kohelet/Prediger 9,4


Ehebruch: Jeremias 13,27


Wollust: Kohelet/Prediger 19,23


Prostitution: Die Psalmen 139; Lk 1,39-44


Heilung Mutterleib: Hebräerbrief 12,15


Bitterkeit: Exodus 34,7 – Fluch brechen


Der Fluch Krebs: Deuteronomium 7,24-26


Okkultismus: Johannes 4,18; 2. Tim 1,7


Furcht: Leviticus 20,18


Unzucht: Jeremias 30,17; 1. und 2. Johannesbrief


Ablehnung: Numeri 5,12-14


Eifersucht: Lukas 4,18


Angstgefühl: Römer 8,15


Sklaverei: Offb 9,4-5


Qual: Joh 4,2-3


Antichrist: 1. Johannes 4,2-3


Daher, Meine streitbare Armee, lernt das Schwert des Geistes zu gebrauchen, und Ich versichere euch, dass Mein Widersacher nicht im Stande sein wird, euch zu schaden. Meinen Frieden hinterlasse Ich euch, Meinen Frieden gebe Ich euch. Ich bin euer Meister, Jesus, der Gute Hirte, Befreier Seines Volkes.


 Gebet zu den Schutzengeln


 Exorzismus von St. Michael durch Papst Leo XIII


 Angelus Gebet


 St. Michael Schutz Gebet


 Weihe an das kostbare Blut Jesu Christi


 Psalm 91 (EÜ 1

980)


Gebete, Weihen und Exorzismen

Die Königin des Gebetes: Der Heilige Rosenkranz

🌹


Verschiedene Gebete, Weihen und Exorzismen


Gebete von Jesus dem guten Hirten an Enoch


Gebete zur Göttlichen Vorbereitung der Herzen


Gebete der Zuflucht der Heiligen Familie


Gebete aus anderen Offenbarungen


Der Kreuzzug des Gebetes

 


Gebete von der Muttergottes von Jacarei


Hingabe an das Keuscheste Herz des Heiligen Josef


Gebete um sich mit Heiliger Liebe zu vereinigen


Die Flamme der Liebe


Anleitungen zur Herstellung von Heilmitteln


Medaillen und Skapuliere


Wunderbare Bilder


Erscheinungen von Jesus und Maria

 

^



Weihegebet für die Familen und Wohnungen an das unbefleckte Herz Mariens

Weiht auch eure Kinder, eure Familien und Wohnungen Meinem Unbefleckten Herzen und Ich, eure Mutter, stelle einen Schutzschild von Lichtstrahlen um euch herum, der Meinen Widersacher und seine bösen Horden blendet. Ich schenke euch dieses Weihegebet zu Meinem Unbefleckten Herzen, damit ihr Mir eure Familien und eure Wohnungen weiht.


"Oh Unbeflecktes Herz Mariens, ich weihe mich und weihe meine Familie und Wohnung und alles was darin ist, Deinem Unbefleckten Herzen. Wir weihen Dir unser physisches, psychisches, biologisches und geistiges Sein und alles, was wir sind, besitzen und machen. Beschütze uns, geliebte Mutter, mit den Lichtstrahlen, die aus Deinem Unbefleckten Herzen hervorquellen und verbirg uns in Deinem Schoß. Erlaube nicht, süßeste Mutter, dass ein Bewohner dieser Wohnung verloren gehe: Gib uns Deinen Frieden und Deine Stärke in den schwierigen Momenten unserer Prüfung. Möge unser Glaube an Gott und unser Vertrauen auf Dich, oh süßeste Mutter, der Pass sein, der uns sicher zu den Pforten der Neuen Schöpfung bringt. Amen."


"Ave allerreinste Maria, ohne Sünde empfangen, Heiligste Maria." (3 mal)


Quelle: Gebete von Jesus dem guten Hirten an Enoch

Wichtiger Aufruf von Gott Vater an Alle!

Bevor Ich Meinen Arm mit all seiner Kraft GEGEN den Planeten Erde entfessle, möchte Ich JEDE PERSON EINLADEN, Meinen Hinweisen und Anweisungen zu folgen, die Ich in dieser Botschaft geben werde, denn Ich möchte, dass JEDE PERSON GERETTET wird und zu Meinem Haus zurückkehrt, von wo er/sie kam, von wo er/sie ging und von wo er/sie ist. (Weiter...)


 

Sonntag, 31. März 2024

Wichtige Gebete des heiligen Josefs für Zeiten der Hungersnot, des Schutzes, der Verfolgung und des Unheils

Botschaft des Heiligen Josef an die lateinamerikanische Mystikerin Lorena am 2. Dezember 2023

 


Ich, Heiliger Josef, als Adoptivvater Meines Sohnes Jesus Christus, möchte diese Botschaft dem Volk Gottes übermitteln, damit es sich darauf vorbereitet, diese Trübsal im Vertrauen auf die göttliche Vorsehung und Hilfe zu überstehen.


KAUFT NICHT VERDERBLICHE LEBENSMITTEL, SAMMELT WASSER IN FÄSSERN, GEBRAUCHTE KLEIDUNG UND REINIGUNGSMITTEL UND ALLES WIRD SICH VERMEHREN, WENN IHR IM ZUSTAND DER GNADE SEID UND GLAUBEN HABT.


Der Himmel hat euch bereits gesagt, wie ihr unter dem Schutz ALLER Engel, die der Heilige Erzengel Michael befehligt, eure marianischen Häuser errichten könnt. Es ist WICHTIG, dass ihr euren Glauben an die Heilige Schrift aufrecht erhaltet, deshalb MUSS es euch NICHT an Wissen darüber mangeln.


DIE WARNUNG KOMMT UND IHR MÜSST EURE SEELEN VORBEREITEN.


Die Hungersnot und der Hunger stehen vor der Tür, deshalb müsst ihr ein reines und sauberes Herz haben, damit er euch als Kinder in den Armen des Vaters mit dem Nötigen versorgt, um in euren marianischen Unterkünften zu überleben, die auch eure Häuser oder die von den Engeln errichteten Unterkünfte sein können, in denen ihr von ihnen geleitet werdet, wenn alles schwierig wird.


ES IST VON GRÖSSTER BEDEUTUNG, AN DAS WORT GOTTES ZU GLAUBEN, DENN ER LÄSST SEIN VOLK NICHT IM STICH.


Deshalb möchte Ich euch heute, Heiliger Josef, Schrecken der Dämonen und Adoptivvater Meines Sohnes Jesus Christus, als Beschützer der Familien und Bräutigam der Jungfrau Maria, einige wichtige Gebete mit auf den Weg geben, die euch in Zeiten der Hungersnot und des Schutzes, der Verfolgung und der Kalamitäten helfen werden.


DIEJENIGEN, DIE VON GOTT VERSIEGELT SIND, WERDEN VOR ALLEN NATURKATASTROPHEN UND DEM ZORN GOTTES GESCHÜTZT SEIN.


GEBET FÜR DIE VERMEHRUNG DER NAHRUNG


Wir bedecken den Korb mit etwas Nahrung, MIT EINEM GESEGNETEN MANTEL, entweder von Muttergottes, Jesus Christus, St. Michael oder von Mir, und beten zum Himmel und bitten um die Vermehrung im Glauben auf diese Weise:


GEBET: Ich, (vollständiger Name), bitte Gott Vater, dass Er durch die Infusion des Heiligen Geistes diese Nahrung vermehrt, damit sie als Nahrung für diese Familie oder Gemeinschaft dient, die unter dem Schutz des Heiligen Erzengels Michael steht. Amen.


GEBET UM DIE VERMEHRUNG DES WASSERS


Ihr gebt ein wenig Wasser in ein Gefäß, damit es sich bis zur Oberfläche des Gefäßes vermehrt, und bedeckt es MIT EINEM GESEGNETEN MANTEL der Jungfrau Maria, von Jesus Christus, von Mir oder dem des Heiligen Erzengels Michael und sagt:


GEBET: Ich, (vollständiger Name), bitte Gott Vater, dieses Wasser durch die Infusion des Heiligen Geistes zu vermehren, damit es als Nahrung für diese Familie oder Gemeinschaft dient, die unter dem Schutz des Heiligen Erzengels Michael steht, Amen.


GEBET DER UNSICHTBARKEIT IM ANGESICHT JEDER GEFÄHRLICHEN SITUATION


GEBET: Ich, (vollständiger Name), bitte im Namen der Heiligsten Dreifaltigkeit darum, dass ich unsichtbar gemacht werde, wenn versucht wird, meine körperliche und geistige Unversehrtheit anzugreifen, damit ich frei von jeder Gefahr dem Himmel mit meiner Mission dienen kann. Amen.


SCHUTZGEBET GEGEN DEN ANTICHRISTEN UND SEINE GEISTESKRÄFTE, (UM IHN NICHT ZU SEHEN ODER ZU HÖREN)


GEBET: Ich, (vollständiger Name), als Kind Gottes Vaters, bitte um Seinen Schutz, mich vor dem Antichristen und seinen Schergen zu bewahren, damit ich durch den Schutz des GANZEN HIMMELS für ihn und seine Schergen UNSICHTBAR bin und Jesus Christus treu bleibe. Amen


Mit diesen Gebeten werdet ihr vor dem Antichristen geschützt und in Zeiten von Hunger und Knappheit mit Nahrung und Wasser versorgt.


ICH, ST. JOSEF, WERDE EUCH ALS BESCHÜTZER DER FAMILIEN BESCHÜTZEN. RUFT MICH AN UND ICH WERDE EUCH IN ALL EUREN NÖTEN HELFEN.


ICH HEILIGER JOSEF TERROR DER DÄMONEN.



(1) WIE MAN EIN MARIANISCHES HAUS UNTER DEM SCHUTZ DER HIMMLISCHEN ENGEL BAUT.


BOTSCHAFT DES HEILIGEN MICHAEL


MARIANISCHE HEIME


(IM EIGENEN ZUHAUSE)


24. AUGUST 2016


Ich, der Heilige Erzengel Michael, Fürst der himmlischen Miliz, werde euch lehren, wie ihr mit der Heiligen Jungfrau Maria von Guadalupe und Mir als Wächter eurer Häuser unbemerkt vor dem Antichristen und vor jedem Menschen oder Dämon, der euch schaden will, bestehen könnt.


Eine marianische Zuflucht ist ein Ort, an dem die Bewohner des Hauses an den Geboten Gottes festhalten und durch Gebet und Fasten an seinen Gnaden teilhaben.


Sie müssen heilige Stätten sein, in denen Harmonie unter den Bewohnern herrscht, fern von der Welt und der Sünde, ohne sich in weltliche Angelegenheiten einzumischen, nur das, was zum Überleben notwendig ist.


Ich, als Fürst der Himmlischen Miliz, Anführer der Militanten Armee, werde sie auf eine bestimmte Art und Weise beschützen, damit sie unbemerkt an Dämonen, bösen Menschen und dem Antichristen selbst vorbeikommen.


Begleitet von der Mutter des Himmels haben wir in diesen zwei Tagen, in denen Lorena keine Botschaften erhalten hat, einen Plan ausgearbeitet, um euch unsere Waffen mitzuteilen, die euch vor allen Gefahren schützen werden.


Zuallererst weiht eure Häuser dem Unbefleckten Herzen Maria und dem Heiligsten Herzen Jesu, auch wenn die große Drangsal bereits begonnen hat. Hört nicht mit den Weihen auf, egal, was passiert.


Besprengt eure Häuser mit Weihwasser, habt Öl des Heiligen Josef und des Heiligen Raphael oder gesegnetes Öl in euren Häusern, Weihwasser und exorziertes Salz.


Ihr werdet einen kleinen Altar mit der Jungfrau von Guadalupe, einem Bild von Mir, dem Heiligen Erzengel Michael, einem Bild des Heiligen Josef und der Heiligen Dreifaltigkeit aufstellen und sie segnen lassen.


Segnet auch euer Zuhause.


Es gibt verschiedene Arten von marianischen Heimen, aber der Plan, den die Mutter des Himmels und ich ausgearbeitet haben, ist ein marianisches Heim, das unter dem SCHUTZ und der Fürsorge der MUTTER DES HIMMELS UND MIR steht. Ich werde euch mit Meinem Schwert vor allem Bösen und jeder Gefahr schützen, und die Engel in Meiner Obhut werden euch vor allen menschlichen und geistigen Wesenheiten bewahren, die in eure Häuser eindringen wollen.


Vergesst nicht, eure Familien jeden Tag mit dem Blut Christi zu bedecken, und für den Schutz jedes einzelnen Hausbewohners sprecht ihr dieses KRAFTvolle GEBET:


KRAFTVOLLES GEBET - MARIANISCHES ZUHAUSE


(TÄGLICH ZU BETEN)


GEBET: Ich, (vollständiger Name) Unwürdiges Geschöpf, geschaffen nach dem Bild und Gleichnis meines Schöpfers und für eine so große Ehre möchte ich mein Leben unter den Schutz der Heiligen Dreifaltigkeit stellen und nenne dieses Haus eine marianische Zuflucht, die unter dem Mantel der Jungfrau von Guadalupe und dem Schwert des Heiligen Erzengels Michael von nun an ein Ort ist, der von Myriaden von Engeln beschützt wird, die unter dem Befehl unseres geliebten Heiligen Erzengels Michael stehen.


Ich erkläre, dass keinem Mitglied unserer Familie etwas zustoßen wird, weder durch eine Naturkatastrophe, noch durch böse Menschen, die uns bestehlen oder verletzen wollen, noch durch wütende Dämonen, die unsere Seelen übernehmen wollen, die Seelen unserer Kinder und Enkelkinder, oder andere böse Menschen, die uns bestehlen oder verletzen wollen, noch durch verdammte Seelen, die unser Verderben suchen, und sogar um uns vor dem Antichristen zu schützen.


Ich erkläre, dass dieses Zuhause vom Himmel vor allem Bösen und jeder Gefahr beschützt wird, und von nun an bete ich dieses Gebet jeden Tag. Ich beabsichtige, meine Leiden für die Rettung der Seelen zu opfern.


Ich übergebe meine ganze Läuterung meinem geliebten Vater, aus Dankbarkeit für seinen liebevollen Schutz für mich und meine ganze Familie, Amen.


Lorena fragt Mich, was passiert, wenn die Mitglieder der Familie den katholischen Glauben und die Gebote nicht gut leben, ob die marianische Zuflucht trotzdem vollzogen werden kann, ohne dass die anderen Mitglieder, die der katholischen Lehre verbunden sind, davon betroffen sind. Alles ist von der Mutter des Himmels und von Mir vorherbestimmt; wenn die ganze Familie nicht damit einverstanden ist, ein christliches Leben zu führen, werdet ihr dieses Gebet getrennt von den anderen sprechen:


GEBET: Als Bewohner dieses Hauses und in dem Wunsch, mein marianisches Heim zu gründen, löse ich jedes Band der Sünde, das diese Familie bindet, und befreie sie im Namen des Blutes Christi von jedem bösen Einfluss, der unsere Familie betrifft, indem ich sie zu den Füßen des Heiligen Kreuzes lege, ihre Sünden binde und sie von ihnen befreie, damit sie frei sind und die Verfassung dieses marianischen Heims verwirklichen können, da es unter dem Hauptschutz der Jungfrau Maria von Guadalupe, des Hl. Michael, des Erzengels, der Heiligen Dreifaltigkeit und des ganzen Himmels steht, Amen.


Auf diese Weise werdet ihr jede Sünde, die die Errichtung dieses marianischen Hauses verhindert, an die Füße des Heiligen Kreuzes Christi binden. Sucht euch auch eine Mir gewidmete Hymne aus, die euch am besten gefällt, und rezitiert sie auch am Ende eurer Gebete.


Betet jeden Tag und bewahrt den Glauben und den Frieden, und vertraut auf die Hände Christi, die Arme Marias, den Schutz des Vaters, das Licht des Heiligen Geistes und Meinen Schutz. Habt Mut! Und vorwärts, ihr Krieger Meiner kämpferischen Armee.


Dieses marianische Zuhause ist euch mit der Zuneigung des ganzen Himmels und von Mir, eurem Beschützer, dem Heiligen Erzengel Michael, gewidmet.


Wer ist wie Gott! Niemand ist wie Gott!



(2) DIEJENIGEN, DIE VON GOTT VERSIEGELT SIND, WERDEN VOR ALLEN NATURKATASTROPHEN UND VOR DEM ZORN GOTTES GESCHÜTZT SEIN.


BOTSCHAFT DER JUNGFRAU MARIA VON GUADALUPE AN LORENA


DAS SIEGEL GOTTES


6. JANUAR 2023


Lieber gläubiger Rest, der Feind hat an Stärke gewonnen und es ist sehr wichtig, dass wir im Gebet gegen die Mächte des Bösen vereint bleiben.


Denn er hat versucht, sie zu spalten, damit sie keine Kraft sammeln, und es ist ihm gelungen, jeden Mir geweihten Ort anzugreifen, um das Volk zu spalten, damit es zu Streitigkeiten und Auseinandersetzungen kommt, und es ist ihm gelungen.


Ihr müsst aufmerksamer sein und dürft euch nicht von Klatsch und Tratsch, Ego und dem Stolz, ihr selbst zu sein und immer Recht zu haben, mitreißen lassen, sondern müsst in eurem Herzen Demut üben.


Die Dunkelheit ist dicht und bedeckt die GESAMTE Kugel, die Tür wurde dem Feind weit geöffnet und nun werden der Himmel und ich den treuen Rest direkt schützen.


Lasst euch vom Wort Meines Sohnes leiten, es wird euch das nötige Rüstzeug geben, um zu wissen, was zu tun ist und wie ihr euch unter allen Umständen verhalten sollt.


DESHALB WERDE ICH EUCH VON HEUTE AN OFFEN DURCH MEINE ANWEISUNGEN LEITEN.


DIE ERSTE ANWEISUNG: Bleibt VEREINIGT in einem Herzen und einem Geist, geführt von Mir, bleibt vereinigt und so wird das Böse nicht siegen.


Aber ihr habt das GEGENTEIL getan, ihr habt euch von Klatsch und Streit mitreißen lassen und seid verwundet und gespalten herausgekommen und der Feind nutzt das aus, um euch zu schwächen, VEREINIGT EUCH MIT GEBET, BUßE und FASTEN.


Schließt die Türen eurer Seelen vor dem Feind und bringt eure Rechnungen mit dem Himmel in Ordnung. Es ist WICHTIG, dass ihr aufrichtig beichtet, damit ihr mit einem Brustpanzer geschützt seid, der euch stark gegen die Versuchungen des Feindes macht.


Die Rüstung, die Ich euch geben werde, besteht darin, dass ihr euch als treuer Überrest vereinigt, ohne euch zu trennen. Kein Streit, keine Rivalität, der Feind wird euch nicht besiegen können, wenn ihr euch im GEBET, in BUßE und im FASTEN vereinigt.


Wenn ihr die Messe nicht besuchen könnt, dann nehmt dreimal täglich die geistige Kommunion zu euch, das wird euch stärken und ihr werdet wissen, dass der Himmel sich um euch kümmert und euch beschützt.


Es ist wichtig, dass ihr als treuer Überrest mit dem Kreuz Meines Sohnes auf euren Stirnen versiegelt seid. Es ist wichtig, dass ihr es nicht verliert, wenn ihr in schwere Sünden fallt, also geht so schnell wie möglich zur Beichte, damit ihr dieses Zeichen auf euren Stirnen nicht verliert.


Dieses Siegel Gottes auf euren Stirnen ist von größter Wichtigkeit, denn es macht euch immun gegen jeden Angriff des Feindes und schützt euch vor dem Zorn Gottes.


Wenn ihr in Todsünde gefallen seid und zur Beichte gegangen seid, solltet ihr den Liebesbund des Siegels Gottes auf euren Stirnen mit dem folgenden Gebet erneut schließen:


Gebet zum Erhalt des Siegels Gottes


GEBET FÜR DAS SIEGEL GOTTES: Ich, (vollständiger Name), als ein Krieger / eine Kriegerin von Jesus Christus, bitte die Mutter des Himmels und den Heiligen Erzengel Michael, mich zum Träger des Siegels GOTTES auf meiner Stirn zu machen +, ich nehme mir vor, darauf aufzupassen und es nicht wieder zu verlieren, damit es mein Schutz ist, in dieser Endzeit. Amen


Wenn ihr dieses Gebet mit einem reinen und sauberen Herzen sprecht und bereit seid, nicht mehr zu sündigen, wird das Siegel in eure Stirn und in euer Herz eingegraben und von dort aus wird das Kreuz mit blauen, roten und gelben Strahlen zu euren anderen Brüdern leuchten, die das Siegel nicht haben, weil sie die Liebe und Barmherzigkeit Gottes abgelehnt haben.


ICH BITTE EUCH, DIE WEIHEN AN MEIN HERZ UND DAS HERZ MEINES SOHNES VON JETZT AN BIS ZUR WARNUNG JEDEN MONAT ZU ERNEUERN. DIESE WEIHEN WERDEN EUCH VOR BÖSEM, STURM UND VERFOLGUNG SCHÜTZEN UND STÄRKEN.


Seid wachsam, dass die Verfolgung sich stark gegen Meine Kinder richten wird, deshalb müsst ihr euch mit diesen Weihen und VIEL GEBET, FASTEN UND BUßE STARK SCHÜTZEN.


Ein sehr mächtiges GEBET, das euch SCHÜTZEN wird, ist die Hingabe an das kostbarste Blut Meines Sohnes. Bereitet eure Seelen und Herzen auf die Erleuchtung eures Gewissens vor, denn wenn ihr es VORBEREITET lebt, werdet ihr GROSSE Gnaden empfangen.


Als Meine Armee müsst ihr mit einem reinen und sauberen Herzen zur Warnung kommen, damit Gott euch mit SEINER LIEBE und Barmherzigkeit, mit SEINER STÄRKE und KRAFT ERFÜLLT und damit ihr den Mut habt, ALLEM, was kommt, zu begegnen.


Die Drangsal wird bald beginnen und ihr, Mein Volk, WERDET GESCHÜTZT SEIN. Deshalb ist das Siegel auf eurer STIRN so WICHTIG, damit ihr vor allen Gefahren und Bedrohungen eurer Unversehrtheit, sowohl körperlich als auch geistig, geschützt und abgeschirmt seid.


EIN WEITERER WICHTIGER PUNKT: Den ihr erfüllen müsst, ist die WEIHE an Meinen keuschen und liebenden Bräutigam Heiliger Josef, denn das Herz Heiliger Josefs wartet auf euch, um euch vor allem BÖSEN zu SCHÜTZEN. Denn Er ist der Schutzpatron der Familien und der Schrecken der Dämonen, die ganze Hölle, flieht vor Seiner ANWESENHEIT und Er ist der HEILIGE PAR EXCELLENCE.


Deshalb geht zu Ihm, weiht euch Ihm und bittet Ihn um Seinen väterlichen Schutz, Er wird euch beschützen und von allem Bösen in eurem Leben und in eurer Seele befreien. Er wird euch auf den guten Weg führen und euch wie kleine Kinder in die Arme Seines Sohnes Jesus Christus nehmen. Vergesst deshalb nicht die Hingabe an den Heiligen Josef. DENN ER SPIELT EINE SEHR WICHTIGE ROLLE IN DIESEM UNERBITTLICHEN KAMPF GEGEN GUT UND BÖSE AM ENDE DER ZEIT.


Geht auch zum Heiligen Erzengel Michael, Er wird euch mit Seinem Gefolge von Engeln vor ALLEN Gefahren beschützen, sowohl physisch als auch geistig, SO IST ES AUCH WICHTIG, SICH DEM HEILIGEN ERZENGEL MICHAEL ZU WEIHEN.


Denkt daran, dass dieser Kampf SEHR STARK ist und dass ihr die nötige Kraft für den Kampf und die richtige Vorbereitung darauf braucht. Ich rufe euch zum GEBET, zur BUßE und zum FASTEN auf, aber vor allem dazu, den GÖTTLICHEN WILLEN GOTTES in eurem Leben zu leben.


EIN WEITERER WICHTIGER PUNKT: Bittet jeden Tag um das EINGIEßEN des HEILIGEN GEISTES in eure SEELE, euer HERZ und euren GEIST, bevor ihr euren Tag beginnt, damit ihr Seinen Bewegungen folgen und eure Schritte auf den richtigen Weg lenken könnt, seid offen für Seine Eingebungen, damit ihr wisst, welche Entscheidungen ihr in eurem Leben treffen sollt. Damit der Heilige Geist in euch fließen kann, müsst ihr ein reines Herz haben. Haltet daher KEINEN HASS und KEINEN GROLL IN EUREN HERZEN AUF, EIN KINDESHERZ IST WAS ICH ERBITTE.


Weil Meine Armee aus Kindern besteht, die an der Hand ihrer Mutter und ihres Vaters in den Krieg ziehen und von ihnen und dem ganzen Himmel geführt werden, ziehen sie nicht allein in die letzte Schlacht.


Mein Bataillon besteht aus drei Armeen, der kämpferischen, der reinigenden und der siegreichen, deshalb seid ihr NICHT ALLEIN, der ganze Himmel führt und beschützt euch, deshalb ist diese GEISTIGE VEREINIGUNG und das EINGIEßEN des HEILIGEN GEISTES so WICHTIG.


Vergesst NICHT, dass einige von euch bereits Lebendige Tabernakel sind, und andere werden es sehr bald sein. Bereitet eure Herzen darauf vor, Meinen Sohn Jesus Christus in ihnen zu empfangen. Habt Mut, Mein Volk!


Baut in euren Herzen eine Krippe für Meinen Sohn, damit ihr Ihn darin aufnehmt und lebendige Tabernakel Meines Sohnes Jesus Christus seid. Deshalb rufe Ich euch auf, eure Herzen vorzubereiten, damit der König der Könige in ihnen wohnen kann.


Ich verlasse euch mit Meinem Schutz, DIE JUNGFRAU MARIA VON GUADALUPE.


 Weihe an das Heiligste Herz Jesu


 Weihe an das Unbefleckte Herz der Jungfrau Maria


 Weihe an das Kostbare Blut Jesu


 Weihe an das Keuscheste Herz des Heiligen

 Josef


 Die Weihe an den Heiligen Michael


 Das Öl des Heiligen Josef


 Das Öl des heiligen Erzengels Raphael


 PDF DOWNLOAD ENGLISH


 PDF DOWNLOAD SPANISCH-ESPAÑOL


Quelle: ➥ maryrefugeofsouls.com


 

^