Dienstag, 27. Februar 2024

Segne Du Maria, segne mich Dein Kind

https://liebesflamme-des-unbefleckten-herzens.blogspot.com/2023/11/marienlieder.html


http://www.gloria.tv/?media=40123


Segne Du Maria,


1. Segne Du Maria, segne mich Dein Kind. /

 Dass ich hier den Frieden, dort den Himmel find! / 

Segne all mein Denken, segne all mein Tun, 

|: Lass in Deinem Segen Tag und Nacht mich ruhn! [:



2. Segne Du Maria, alle die mir lieb, / 

Deinen Muttersegen ihnen täglich gib! / 

Deine Mutterhände breit auf alle aus,

 |: Segne alle Herzen, segne jedes Haus! [:



3. Segne Du Maria, jeden der da ringt, / 

Der in Angst und Schmerzen, Dir ein Ave bringt. / 

Reich ihm Deine Hände, dass er nicht erliegt,

 |: Dass er mutig streite, dass er endlich siegt!:l



4. Segne Du Maria, unsre letzte Stund! / 

Süße Trostesworte flüstre dann Dein Mund. / 

Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu,

 |: Bleib im Tod und Leben unser Segen Du! [:



5. Segne du, Maria, die mir wohlgetan, / 

lass für ihre Treue sie den Lohn empfang'n / 

Was sie mir erwiesen, o vergilt es du.

|: Jede Gnadengabe wende ihnen zu.:|



6. Segne du, Maria, die so weh mir tun, / 

die so tief mich kränken und verwunden nun. / 

Bringe sie zum Frieden und zum wahren Heil, 

|: gib am ew´gen Leben einst auch ihnen Teil.:|



7. Segne du, Maria, alle die voll Schmerz, / 

gieße Trost und Frieden in ihr wundes Herz. / 

Sei mit deiner Hilfe nimmer ihnen fern; 

|: sei durch Nacht und Dunkel stets ein lichter Stern.:l



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen