Freitag, 8. Dezember 2023

Novene zur Unbefleckten Empfängnis

 


 

 

Novene zur Unbefleckten Empfängnis



 



Haltet die Weltgnadenstunde vor dem Tabernakel am

8. Dez. zwischen 12 und 13 Uhr!

Ein neuntägiges Gebet ("Novene") – 29. November bis 7. Dezember – bereitet auf das Fest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria am 8. Dezember vor. Von Kaplan Erich Neidhart.



Vor 150 Jahren (1854) hat die Kirche den Glauben daran, daß Maria von Anfang ihres Lebens an von jeder Sünde bewahrt blieb, als Glaubenssatz (Dogma) festgeschrieben. Vier Jahre später hat sich die Mutter Gottes in ihren Erscheinungen in Lourdes vorgestellt mit den Worten: „Ich bin die Unbefleckte Empfängnis“. In diesem Gebet wollen wir Gott danken, daß er uns mit Maria einen Menschen zur Mutter gegeben hat, der die Sünde nichts anhaben konnte.

 



1. Tag: für alle Mütter

Eröffnungsgebet für jeden Tag

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.



Maria, meine liebste Mutter, gib mir dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut, damit ich wie du Jesus empfangen kann, und damit ich eile, IHN anderen zu bringen. (Gebet von Mutter Teresa)

Der Engel sprach zu Maria: Fürchte dich nicht, Maria; denn du hast vor Gott Gnade gefunden. Du wirst ein Kind bekommen, einen Sohn sollst du gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben. (Lk 1,30-31)



für alle Mütter, die ein Kind im Schoß tragen – Jesus, hab Erbarmen

daß sie ihr Kind mit Liebe annehmen –

gib ihnen Stärke und Freude –

für alle Väter, Mütter und Ärzte, die abgetrieben haben –

für alle Mütter, die ihr Kind verloren haben -

tröste die Eltern über den Verlust ihres Kindes –

Maria, Mutter des Lebens – bitte für sie.



Maria, Mutter des Lebens, dir vertrauen wir die Sache des Lebens an: o Mutter, blicke auf die grenzenlose Zahl von Kindern, denen verwehrt wird, geboren zu werden. Vermittle den Menschen die Gnade, das Geschenk des Lebens anzunehmen und in Dankbarkeit zu feiern durch Christus, unseren Herrn.




Immaculata Rosenkranz


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - rette uns!

 

Durch deine Unbefleckte Empfängnis - schütze uns!


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - leite uns!

 

Durch deine Unbefleckte Empfängnis - heilige uns!


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - regiere uns!


Stille Betrachtung:

www.maria-domina-animarum.net
TOTUS TUUS, MARIA !
IMMACULATA-OFFENBARUNG FÜR DIE LETZTEN ZEITEN
von der Unbefleckten Empfängnis
durch Myriam van Nazareth
den Seelen geschenkt
am 8. Dezember 2021
"Ich spreche zu euch als die Verkörperung des makellosen Abglanzes vom Licht aus dem Herzen des Allerhöchsten und dadurch als die Verkörperung der Macht, die aus der vollkommenen Einheit des Willens hervorkommt, die zwischen dem Tabernakel, der Christus in die Welt getragen hat und dem Schöpfer dieses Tabernakels existiert.

Ich bin die Heilige Jungfrau, von Gott der ganzen Schöpfung bis in die finstersten Klüften der Hölle gegenüber zum Groβen Zeichen für die vollkommen unverletzte Menschenseele gesetzt, die einzige erschaffene Seele in welcher die Kralle des groβen Aufsässigen gegen den vollendeten Willen des einzig wahren Gottes keine Wunde beibringen und somit keine Narbe hinterlassen konnte, welche versucht, die Strömung des vollkommenen Göttlichen Lebens lebenslänglich zu hemmen bzw. zu verhindern.

Aufgrund Meiner Unbefleckten Empfängnis konnte Gott Mir, unter Voraussetzung einer lebenslänglichen Orientierung Meines Willens an der Erfüllung des Göttlichen Gesetzes, die einmalige Mission anvertrauen, jede Seele guten Willens innerlich unfehlbar zu begleiten und dermaβen auszubilden, dass in ihr jegliche Neigung ausgebannt wird, die sie aufgrund der Erbsünde lebenslänglich von einer fruchtbaren Anwendung des wahren Geistes Christi wegzuführen und deswegen von einem inneren Leben, das Werke und Pläne der Finsternis zu lähmen vermag.

Jede(r) von euch ist nur zu einem einzigen Zweck in der Welt: Damit ihr in euren Gefühlen, Gedanken, Wünschen, Bestrebungen, Worten und eurem ganzen Tun und Lassen aktive und zuverlässige Werkzeuge für die Verwirklichung der so groβen und weitgehend unsichtbaren Pläne der Liebe des Schöpfers von allem Beseelten und Nichtbeseelten seid. So vieles von Seiner unvorstellbaren Liebe seht ihr nicht einmal, weil die Erbsünde euch für unzählige wunderbare Mysterien verblendet, welche im Herzen des Allerhöchsten leben, welche Er allerdings nur sehr beschränkt in der Welt auswirken kann, weil unzählige Menschenherzen ihre einzige wahre Berufung als Menschenseele verleugnet haben: den liebevollen, selbstverleugnenden Dienst an der Erfüllung des Göttlichen Gesetzes der makellosen Liebe. Das Ergebnis ist die Welt, so wie ihr sie erfährt: ein Reich von Finsternis, Elend, Chaos, Leid und Ungerechtigkeit, ein Reich, in dem die vielseitigen zerstörenden Wirkungen der Erbsünde die ganze Atmosphäre des Lebens beherrschen.

Die Menschenseele, ja jedes Lebewesen, ist von Gott mit einem Herzen versehen, das in seiner unversehrten Form eine Zentrale von Licht und Liebe ist, eine Zentrale, die fähig ist um Ströme der gewaltigen Göttlichen Liebe zu empfangen, zu verarbeiten und unversehrt durchströmen zu lassen. Diese Fähigkeit war anfangs am Gröβten in der Menschenseele. Durch die Erbsünde sind die gesamten Wirkungen der Durchströmung von Gottes Liebe durch alle Menschenherzen zusammen schwer verfinstert worden. Es stellt sich heraus, dass nur ein kleiner Teil der Menschenseelen noch dazu imstande ist, wahrlich Gottes Gegenwart und Seine unablässige Wirkung der gröβten Liebe allen ihren Mitgeschöpfen gegenüber spürbar machen zu helfen. Die Folge ist eine schwer zerrüttete, schwer vergiftete Schöpfung, in welcher das Göttliche Gesetz der wahren Liebe seine von Gott bezweckten Auswirkungen nur in äuβerst geringem Maβe spürbar machen kann.

Deswegen bin Ich in diesen Letzten Zeiten mit der Macht bekleidet und mit der Mission beauftragt, in Meiner ewig währenden Eigenschaft als der Unbefleckten Empfängnis, dem Tabernakel Christi, der Braut des Heiligen Geistes, der Verkörperung der ewigen Sündenlosigkeit einer erschaffenen Menschenseele und der ewig unverletzten Besiegerin aller Sünden, aller Versuchungen und aller Finsternis Seelen innerlich so auszubilden, dass sie ihrem Schöpfer erneut immer ebenbildlicher werden können, damit das Groβe Zeichen, das Ich als erschaffene Seele ab Meiner Empfängnis der zerstörenden Tyrannei der Finsternis gegenüber war, sich in immer mehr Seelen auswirken kann. So besteht Meine Mission für die Letzten Zeiten, Meine Mission als Herrin aller Seelen, im Wesentlichen aus der Bildung eines Netzwerkes von Licht, das die Macht besitzen kann, die Finsternis und ihre Werke von Tod, Elend, Chaos, Leid und Ungerechtigkeit weltweit zu erdrosseln.

Herrin aller Seelen kann Ich nur deswegen sein, weil Ich die Unbefleckte Empfängnis bin, diejenige, welche die unverletzte Heiligkeit besaβ, die erforderlich ist um Christus als Messias und Erlöser in die Welt zu tragen, damit Seine Werke die Saat für die Gründung von Gottes Reich auf Erden ausstreuen können. Als Herrin aller Seelen habe Ich die Mission und die Macht um diese Saat in möglichst vielen Seelen erschlieβen zu helfen, denn Gottes Reich auf Erden kann nur in dem Maβe aufblühen, wie die Wirkungen der Erbsünde aus immer ständig anwachsenden Mengen von Menschenseelen ausgebannt werden, sodass die Finsternis ihren Griff auf immer mehr Menschenherzen verliert.
Seelen, es gibt einen Grund, wieso eine Menschenseele zu einem bestimmten Punkt in der Heilsgeschichte geboren wird. Gott verfolgt damit einen Plan. Ihr seid ausgerechnet in der heutigen Zeit in der Welt, weil Gott für jede(n) von euch eine Aufgabe zwecks Vollendung Seiner Werke zur Gründung Seines Reiches der vollendeten Liebe, des vollendeten Friedens, Glücks und der vollendeten Gerechtigkeit zwischen allen Geschöpfen auf Erden vorgesehen hat. Weil ihr gerade in dieser letzten Phase der Vorbereitung auf diese Gründung Träger einer tadellosen Durchströmung der wahren Liebe durch das Netzwerk der Schöpfung sein sollt hat Er jede(n) von euch mit Fähigkeiten gerüstet, die erforderlich sind um einen wertvollen Beitrag zur Vollendung Seines Groβen Plans zu leisten.

Genau deswegen obliegt euch in dieser Zeit die Verantwortung und trägt ihr die Aufgabe um durch ein maximales Blühen der selbstlosen und dienenden Liebe in eurem inneren Leben und in allem, was von euch ausgeht, das Göttliche Gesetz der selbstverleugnenden Liebe so vollkommen zu erfüllen, dass die unzähligen zerstörerischen Auswirkungen der Erbsünde Schritt für Schritt zunichte gemacht werden können. Das ist es, was Ich bereits vor Jahren meinte als Ich sagte, dass Meine Mission als Herrin aller Seelen daraus besteht, die Menschheit in den Stand zurückführen zu helfen, in welchem sich die Seelen vor der Erbsünde befanden. In diesem Sinn kann Ich die Seelen, die sich Mir vollkommen, bedingungslos und auf Lebensdauer hingeben um tiefgreifend von Mir gereinigt und zu einer immer treueren Nachfolge Christi begleitet zu werden, zu einer seelischen Wiedergeburt aus Mir bringen, damit sie in ihrem seelischen Leben ein Abglanz ihrer unbefleckt empfangenen geistigen Mutter werden.

In dem Maβe, wie Mir eine Seele die Gelegenheit bietet um sie gründlich durchzukneten, kann Ich sämtliche Früchte ihres Tuns und Lassens und ihres inneren Lebens so dermaβen heiligen helfen, dass diese Wirkungen auslösen können, die den Wirkungen der Unbefleckten Empfängnis ähnlich werden: Die Finsternis bekommt die Werke dieser Seele immer weniger in den Griff, weil diese Seele immer weniger dazu geneigt ist, der Finsternis zu dienen.

Meine Unbefleckte Empfängnis war für Satan das gröβte Zeichen dafür, dass Meine Seele die Unversehrtheit aufwies, die sie im höchst möglichen Maβe Gott ebenbildlich machte. Keine(r) von euch ist unbefleckt empfangen. Trotzdem kann eine vollkommene, bedingungslose Hingabe an die Herrin aller Seelen euch so weitgehend Ihr ähnlich sehen lassen, dass ihr so zu leben beginnt, dass ihr der Finsternis gegenüber Wirkungen hervorbringt, die jenen Meiner Werke ähnlich sehen, mit einer auβerordentlichen Macht über die Finsternis. In dem Maβe, wie ihr Mich in die Gelegenheit versetzt um dies in dieser Welt zu vollbringen, soll die Schöpfung wieder die Atmosphäre ernten, die in der Schöpfung vor der Erbsünde vorherrschte. Zu dem Zweck wurde Ich zu euch gesandt als die Herrin aller Seelen, die Frau mit uneingeschränkter Göttlicher Vollmacht um die übermächtigen Wirkungen der über alles Lob erhabenen Werke Jesu Christi in jeder Seele guten Willens zu erschlieβen.
Dort liegt die wahre Aufgabe eures Lebens als Seelen in der letzten Phase der Vorbereitung auf die Gründung von Gottes Reich auf Erden. Dazu rege Ich euch in Meiner Eigenschaft als der Unbefleckten Empfängnis und der Herrin aller Seelen an, zu Ehren des Dreieinen Gottes und damit die Früchte der Göttlichen Verheiβung, die Christus in Sein Vermächtnis an die Seelen aufgenommen hat, endlich sichtbar werden mögen, zum Wohl aller Geschöpfe".




Lauretanische Litanei in Latein und Deutsch:

Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.
Christe, eleison.
Christus, erbarme Dich unser.
Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.

Christe, audi nos.
Christus, höre uns.
Christe, exaudi nos.
Christus, erhöre uns.

Pater de coelis Deus miserere nobis.
Gott Vater vom Himmel, – erbarme Dich unser.
Fili, Redemptor mundi, Deus,
Gott Sohn, Erlöser der Welt,
Spiritus Sancte Deus,
Gott Heiliger Geist,
Sancta Trinitas unus Deus,
Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,

Sancta Maria, ora pro nobis.
Heilige Maria, – bitte für uns.
Sancta Dei Genitrix,
Heilige Gottesgebärerin,
Sancta Virgo virginum,
Heilige Jungfrau über alle Jungfrauen,

Mater Christi,
Mutter Christi,
Mater divinae gratiae,
Mutter der göttlichen Gnade,
Mater purissima,
Du allerreinste Mutter,
Mater castissima,
Du keuscheste Mutter,
Mater inviolata,
Du unversehrte Mutter,
Mater intemerata,
Du unbefleckte Mutter,
Mater amabilis,
Du liebenswürdige Mutter,
Mater admirabilis,
Du wunderbare Mutter,
Mater boni consilii,
Du Mutter des guten Rates,
Mater Creatoris,
Du Mutter des Schöpfers,
Mater Salvatoris,
Du Mutter des Erlösers,

Virgo prudentissima,
Du weiseste Jungfrau,
Virgo veneranda,
Du ehrwürdige Jungfrau,
Virgo praedicanda,
Du preiswürdige Jungfrau,
Virgo potens,
Du mächtige Jungfrau,
Virgo clemens,
Du gütige Jungfrau,
Virgo fidelis,
Du treue Jungfrau,

Speculum iustitiae,
Du Spiegel der Gerechtigkeit,
Sedes sapientiae,
Du Thron der Weisheit,
Causa nostrae laetitiae,
Du Ursache unserer Freude,
Vas spirituale,
Du geistliches Gefäß,
Vas honorabile,
Du ehrwürdiges Gefäß,
Vas insigne devotionis,
Du vorzügliches Gefäß der Hingabe,
Rosa mystica,
Du geheimnisvolle Rose,
Turris Davidica,
Du Turm Davids,
Turris eburnea,
Du elfenbeinerner Turm,
Domus aurea,
Du goldenes Haus,
Foederis arca,
Du Arche des Bundes,
Ianua coeli,
Du Pforte des Himmels,
Stella matutina,
Du Morgenstern,
Salus infirmorum,
Du Heil der Kranken,
Refugium peccatorum,
Du Zuflucht der Sünder,
Consolatrix afflictorum,
Du Trösterin der Betrübten,
Auxilium Christianorum,
Du Hilfe der Christen,

Regina Angelorum,
Du Königin der Engel,
Regina Patriarchum,
Du Königin der Patriarchen,
Regina Prophetarum,
Du Königin der Propheten,
Regina Apostolorum,
Du Königin der Apostel,
Regina Martyrum,
Du Königin der Märtyrer,
Regina Confessorum,
Du Königin der Bekenner,
Regina Virginum,
Du Königin der Jungfrauen,
Regina Sanctorum omnium,
Du Königin aller Heiligen,
Regina sine labe originali concepta,
Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen,
Regina in caelum assumpta,
Du Königin, aufgenommen in den Himmel, (*)
Regina sacratissimi Rosarii,
Du Königin des heiligen Rosenkranzes,
Regina pacis,
Du Königin des Friedens, (**)

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: parce nobis, Domine.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – Verschone uns, o Herr!
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: exaudi nos, Domine.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erhöre uns, o Herr.
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erbarme Dich unser.

Christe, audi nos.
Christus, höre uns.
Christe, exaudi nos.
Christus, erhöre uns.

Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.
Christe, eleison.
Christus, erbarme Dich unser.
Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.

300 Tage jedesmal, wenn man diese Litanei betet. – Sixtus V. und Benedikt XIII. hatten 200 Tage bewilligt; Pius VII. erhöhte den Ablass auf 300 Tage. – Vollkommener Ablass an folgenden fünf Hauptfesten der Mutter Gottes: Unbefleckte Empfängnis, Geburt, Verkündigung, Mariä Lichtmess und Himmelfahrt, wenn man die Litanei täglich gebetet hat. Bedingung: Beichte, Kommunion, Kirchenbesuch und dabei Gebet nach der Meinung des Papstes. Pius VII., 30. Sept. 1817. Racc. 238. –
aus: Franz Beringer, Die Ablässe, ihr Wesen und Gebrauch, Erster Band, 1915, S. 246 – S, 249

(*) 1950 durch Papst Pius XII. nach Verkündigung des Dogmas von der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel hinzu gefügt
(**) 1917 durch Papst Benedikt XV. unter dem Eindruck des Ersten Weltkriegs

Gebetszusätze:

Ave Maria – Gegrüßet seist Du Maria



Sub tuum præsidium confugimus,

Sancta Dei Genetrix.

Nostras deprecationes ne despicias in necessitatibus (nostris),

sed a periculis cunctis libera nos semper,

Virgo gloriosa et benedicta.

(Domina nostra, mediatrix nostra, advocata nostra,

tuo filio nos reconcilia,

tuo filio nos commenda,

tuo filio nos repræsenta.)

Amen.




Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir,

o heilige Gottesgebärerin.

Verschmähe nicht unser Gebet in unsern Nöten,

sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren,

o du glorreiche und gebenedeite Jungfrau.

(Unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin.

Versöhne uns mit deinem Sohne,

empfiehl uns deinem Sohne,

stelle uns vor deinem Sohne.)

Amen.




Bitte für uns, o heilige Gottesgebärerin.
Daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Gebet.
Wir bitten dich, o Herr, du wollest deine Gnade in unsere Herzen eingießen, damit wir, die wir durch des Engels Botschaft die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt haben, durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung geführt werden; durch denselben Christus, unsern Herrn. Amen.

Bitte für uns, o seligster Joseph!
Daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Gebet.
Wir bitten dich, o Herr, laß uns durch die Verdienste des Bräutigams deiner allerseligsten Gebärerin geholfen werden, damit, was unser Vermögen nicht erlangen kann, uns durch seine Fürbitte gegeben werde; der du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen. –
Quelle: Kirmeier, Herz-Jesu-Woche oder sieben Wohnungen im heiligsten Herzen Jesu, 1922, S. 476 – S. 477



Gebet zum Abschluß jeden Tages

DER ENGEL DES HERRN


Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft, und sie empfing vom Heiligen Geist.

Gegrüßet seist du, Maria, ….

Maria sprach: Siehe ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach deinem Wort.

Gegrüßet seist du Maria, ….

Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.

Gegrüßet seist du, Maria, ….

V Bitte für uns, o heilige Gottesmutter,

A auf daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.



Lasset uns beten. – Allmächtiger Gott, gieße deine Gnade in unsere Herzen ein. Durch die Botschaft des Engels haben wir die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt. Laß uns durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung gelangen. Darum bitten wir durch Christus, unsern Herrn. Amen.



1. Segne Du Maria, segne mich Dein Kind. / Dass ich hier den Frieden, dort den Himmel find! / Segne all mein Denken, segne all mein Tun, |: Lass in Deinem Segen Tag und Nacht mich ruhn! [:-|]
2. Segne Du Maria, alle die mir lieb, / Deinen Muttersegen ihnen täglich gib! / Deine Mutterhände breit auf alle aus, |: Segne alle Herzen, segne jedes Haus! [:-|]
3. Segne Du Maria, jeden der da ringt, / Der in Angst und Schmerzen, Dir ein Ave bringt. / Reich ihm Deine Hände, dass er nicht erliegt, |: Dass er mutig streite, dass er endlich siegt! [frown]
4. Segne Du Maria, unsre letzte Stund! / Süße Trostesworte flüstre dann Dein Mund. / Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu, |: Bleib im Tod und Leben unser Segen Du! [:-|]
5. Segne du, Maria, die mir wohlgetan, / lass für ihre Treue sie den Lohn empfang'n / Was sie mir erwiesen, o vergilt es du.|: Jede Gnadengabe wende ihnen zu.:|
6. Segne du, Maria, die so weh mir tun, / die so tief mich kränken und verwunden nun. / Bringe sie zum Frieden und zum wahren Heil, |: gib am ew´gen Leben einst auch ihnen Teil.:|
7. Segne du, Maria, alle die voll Schmerz, / gieße Trost und Frieden in ihr wundes Herz. / Sei mit deiner Hilfe nimmer ihnen fern; |: sei durch Nacht und Dunkel stets ein lichter Stern. [:-|]
8. Segne du, Maria, jeden der da ringt, / der in Angst und Schmerzen dir ein Ave bringt. / Reich ihm deine Hände, dass er nicht erliegt, |: dass er mutig streite, bis er endlich siegt.:|
9. Segne du, Maria, unsre letzte Stund, / süße Trostesworte flüstre dann dein Mund. / Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu, |: sei im Tod und Leben unser Segen du.:|
T: Kordula Wöhler 1870 M:Karl Kindsmüller 1916/1926 © M: Diözese Regensburg
 


2. Tag: für alle, die die Liebe Gottes nicht kennen

Eröffnungsgebet für jeden Tag


Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.



Maria, meine liebste Mutter, gib mir dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut, damit ich wie du Jesus empfangen kann, und damit ich eile, IHN anderen zu bringen. (Gebet von Mutter Teresa)

Mit der Geburt Jesu Christi war es so: Maria seine Mutter, war mit Josef verlobt; noch bevor sie in der Ehe zusammenlebten, zeigte sich, daß sie ein Kind erwartete – durch das Wirken des Heiligen Geistes. (Mt 1,18f).



Erhöre uns, Heiliger Geist – Komm, Heiliger Geist, wir brauchen dich

schenke uns den Glauben, daß Gott uns liebt –

gib uns Hoffnung, daß du unsere Zukunft bist -

mach uns offen für dein Wirken –

führe alle dem Glauben Fernstehenden zu Gott -

Maria, du Braut des Heiligen Geistes, bitte für uns.



Maria, du unsere Mutter. Sei allen Menschen nahe, die Jesus nicht kennen und lieben. Führe sie in deiner mütterlichen Liebe immer näher zu deinem Sohn Jesus Christus, der uns seine Liebe bis zum Tod am Kreuz erwiesen hat. Amen.




Immaculata Rosenkranz


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - rette uns!

 

Durch deine Unbefleckte Empfängnis - schütze uns!


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - leite uns!

 

Durch deine Unbefleckte Empfängnis - heilige uns!


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - regiere uns!




Stille Betrachtung:

www.maria-domina-animarum.net
TOTUS TUUS, MARIA !
IMMACULATA-OFFENBARUNG FÜR DIE LETZTEN ZEITEN
von der Unbefleckten Empfängnis
durch Myriam van Nazareth
den Seelen geschenkt
am 8. Dezember 2021
"Ich spreche zu euch als die Verkörperung des makellosen Abglanzes vom Licht aus dem Herzen des Allerhöchsten und dadurch als die Verkörperung der Macht, die aus der vollkommenen Einheit des Willens hervorkommt, die zwischen dem Tabernakel, der Christus in die Welt getragen hat und dem Schöpfer dieses Tabernakels existiert.

Ich bin die Heilige Jungfrau, von Gott der ganzen Schöpfung bis in die finstersten Klüften der Hölle gegenüber zum Groβen Zeichen für die vollkommen unverletzte Menschenseele gesetzt, die einzige erschaffene Seele in welcher die Kralle des groβen Aufsässigen gegen den vollendeten Willen des einzig wahren Gottes keine Wunde beibringen und somit keine Narbe hinterlassen konnte, welche versucht, die Strömung des vollkommenen Göttlichen Lebens lebenslänglich zu hemmen bzw. zu verhindern.

Aufgrund Meiner Unbefleckten Empfängnis konnte Gott Mir, unter Voraussetzung einer lebenslänglichen Orientierung Meines Willens an der Erfüllung des Göttlichen Gesetzes, die einmalige Mission anvertrauen, jede Seele guten Willens innerlich unfehlbar zu begleiten und dermaβen auszubilden, dass in ihr jegliche Neigung ausgebannt wird, die sie aufgrund der Erbsünde lebenslänglich von einer fruchtbaren Anwendung des wahren Geistes Christi wegzuführen und deswegen von einem inneren Leben, das Werke und Pläne der Finsternis zu lähmen vermag.

Jede(r) von euch ist nur zu einem einzigen Zweck in der Welt: Damit ihr in euren Gefühlen, Gedanken, Wünschen, Bestrebungen, Worten und eurem ganzen Tun und Lassen aktive und zuverlässige Werkzeuge für die Verwirklichung der so groβen und weitgehend unsichtbaren Pläne der Liebe des Schöpfers von allem Beseelten und Nichtbeseelten seid. So vieles von Seiner unvorstellbaren Liebe seht ihr nicht einmal, weil die Erbsünde euch für unzählige wunderbare Mysterien verblendet, welche im Herzen des Allerhöchsten leben, welche Er allerdings nur sehr beschränkt in der Welt auswirken kann, weil unzählige Menschenherzen ihre einzige wahre Berufung als Menschenseele verleugnet haben: den liebevollen, selbstverleugnenden Dienst an der Erfüllung des Göttlichen Gesetzes der makellosen Liebe. Das Ergebnis ist die Welt, so wie ihr sie erfährt: ein Reich von Finsternis, Elend, Chaos, Leid und Ungerechtigkeit, ein Reich, in dem die vielseitigen zerstörenden Wirkungen der Erbsünde die ganze Atmosphäre des Lebens beherrschen.

Die Menschenseele, ja jedes Lebewesen, ist von Gott mit einem Herzen versehen, das in seiner unversehrten Form eine Zentrale von Licht und Liebe ist, eine Zentrale, die fähig ist um Ströme der gewaltigen Göttlichen Liebe zu empfangen, zu verarbeiten und unversehrt durchströmen zu lassen. Diese Fähigkeit war anfangs am Gröβten in der Menschenseele. Durch die Erbsünde sind die gesamten Wirkungen der Durchströmung von Gottes Liebe durch alle Menschenherzen zusammen schwer verfinstert worden. Es stellt sich heraus, dass nur ein kleiner Teil der Menschenseelen noch dazu imstande ist, wahrlich Gottes Gegenwart und Seine unablässige Wirkung der gröβten Liebe allen ihren Mitgeschöpfen gegenüber spürbar machen zu helfen. Die Folge ist eine schwer zerrüttete, schwer vergiftete Schöpfung, in welcher das Göttliche Gesetz der wahren Liebe seine von Gott bezweckten Auswirkungen nur in äuβerst geringem Maβe spürbar machen kann.

Deswegen bin Ich in diesen Letzten Zeiten mit der Macht bekleidet und mit der Mission beauftragt, in Meiner ewig währenden Eigenschaft als der Unbefleckten Empfängnis, dem Tabernakel Christi, der Braut des Heiligen Geistes, der Verkörperung der ewigen Sündenlosigkeit einer erschaffenen Menschenseele und der ewig unverletzten Besiegerin aller Sünden, aller Versuchungen und aller Finsternis Seelen innerlich so auszubilden, dass sie ihrem Schöpfer erneut immer ebenbildlicher werden können, damit das Groβe Zeichen, das Ich als erschaffene Seele ab Meiner Empfängnis der zerstörenden Tyrannei der Finsternis gegenüber war, sich in immer mehr Seelen auswirken kann. So besteht Meine Mission für die Letzten Zeiten, Meine Mission als Herrin aller Seelen, im Wesentlichen aus der Bildung eines Netzwerkes von Licht, das die Macht besitzen kann, die Finsternis und ihre Werke von Tod, Elend, Chaos, Leid und Ungerechtigkeit weltweit zu erdrosseln.

Herrin aller Seelen kann Ich nur deswegen sein, weil Ich die Unbefleckte Empfängnis bin, diejenige, welche die unverletzte Heiligkeit besaβ, die erforderlich ist um Christus als Messias und Erlöser in die Welt zu tragen, damit Seine Werke die Saat für die Gründung von Gottes Reich auf Erden ausstreuen können. Als Herrin aller Seelen habe Ich die Mission und die Macht um diese Saat in möglichst vielen Seelen erschlieβen zu helfen, denn Gottes Reich auf Erden kann nur in dem Maβe aufblühen, wie die Wirkungen der Erbsünde aus immer ständig anwachsenden Mengen von Menschenseelen ausgebannt werden, sodass die Finsternis ihren Griff auf immer mehr Menschenherzen verliert.
Seelen, es gibt einen Grund, wieso eine Menschenseele zu einem bestimmten Punkt in der Heilsgeschichte geboren wird. Gott verfolgt damit einen Plan. Ihr seid ausgerechnet in der heutigen Zeit in der Welt, weil Gott für jede(n) von euch eine Aufgabe zwecks Vollendung Seiner Werke zur Gründung Seines Reiches der vollendeten Liebe, des vollendeten Friedens, Glücks und der vollendeten Gerechtigkeit zwischen allen Geschöpfen auf Erden vorgesehen hat. Weil ihr gerade in dieser letzten Phase der Vorbereitung auf diese Gründung Träger einer tadellosen Durchströmung der wahren Liebe durch das Netzwerk der Schöpfung sein sollt hat Er jede(n) von euch mit Fähigkeiten gerüstet, die erforderlich sind um einen wertvollen Beitrag zur Vollendung Seines Groβen Plans zu leisten.

Genau deswegen obliegt euch in dieser Zeit die Verantwortung und trägt ihr die Aufgabe um durch ein maximales Blühen der selbstlosen und dienenden Liebe in eurem inneren Leben und in allem, was von euch ausgeht, das Göttliche Gesetz der selbstverleugnenden Liebe so vollkommen zu erfüllen, dass die unzähligen zerstörerischen Auswirkungen der Erbsünde Schritt für Schritt zunichte gemacht werden können. Das ist es, was Ich bereits vor Jahren meinte als Ich sagte, dass Meine Mission als Herrin aller Seelen daraus besteht, die Menschheit in den Stand zurückführen zu helfen, in welchem sich die Seelen vor der Erbsünde befanden. In diesem Sinn kann Ich die Seelen, die sich Mir vollkommen, bedingungslos und auf Lebensdauer hingeben um tiefgreifend von Mir gereinigt und zu einer immer treueren Nachfolge Christi begleitet zu werden, zu einer seelischen Wiedergeburt aus Mir bringen, damit sie in ihrem seelischen Leben ein Abglanz ihrer unbefleckt empfangenen geistigen Mutter werden.

In dem Maβe, wie Mir eine Seele die Gelegenheit bietet um sie gründlich durchzukneten, kann Ich sämtliche Früchte ihres Tuns und Lassens und ihres inneren Lebens so dermaβen heiligen helfen, dass diese Wirkungen auslösen können, die den Wirkungen der Unbefleckten Empfängnis ähnlich werden: Die Finsternis bekommt die Werke dieser Seele immer weniger in den Griff, weil diese Seele immer weniger dazu geneigt ist, der Finsternis zu dienen.

Meine Unbefleckte Empfängnis war für Satan das gröβte Zeichen dafür, dass Meine Seele die Unversehrtheit aufwies, die sie im höchst möglichen Maβe Gott ebenbildlich machte. Keine(r) von euch ist unbefleckt empfangen. Trotzdem kann eine vollkommene, bedingungslose Hingabe an die Herrin aller Seelen euch so weitgehend Ihr ähnlich sehen lassen, dass ihr so zu leben beginnt, dass ihr der Finsternis gegenüber Wirkungen hervorbringt, die jenen Meiner Werke ähnlich sehen, mit einer auβerordentlichen Macht über die Finsternis. In dem Maβe, wie ihr Mich in die Gelegenheit versetzt um dies in dieser Welt zu vollbringen, soll die Schöpfung wieder die Atmosphäre ernten, die in der Schöpfung vor der Erbsünde vorherrschte. Zu dem Zweck wurde Ich zu euch gesandt als die Herrin aller Seelen, die Frau mit uneingeschränkter Göttlicher Vollmacht um die übermächtigen Wirkungen der über alles Lob erhabenen Werke Jesu Christi in jeder Seele guten Willens zu erschließen.
Dort liegt die wahre Aufgabe eures Lebens als Seelen in der letzten Phase der Vorbereitung auf die Gründung von Gottes Reich auf Erden. Dazu rege Ich euch in Meiner Eigenschaft als der Unbefleckten Empfängnis und der Herrin aller Seelen an, zu Ehren des Dreieinen Gottes und damit die Früchte der Göttlichen Verheiβung, die Christus in Sein Vermächtnis an die Seelen aufgenommen hat, endlich sichtbar werden mögen, zum Wohl aller Geschöpfe".




Lauretanische Litanei in Latein und Deutsch:

Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.
Christe, eleison.
Christus, erbarme Dich unser.
Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.

Christe, audi nos.
Christus, höre uns.
Christe, exaudi nos.
Christus, erhöre uns.

Pater de coelis Deus miserere nobis.
Gott Vater vom Himmel, – erbarme Dich unser.
Fili, Redemptor mundi, Deus,
Gott Sohn, Erlöser der Welt,
Spiritus Sancte Deus,
Gott Heiliger Geist,
Sancta Trinitas unus Deus,
Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,

Sancta Maria, ora pro nobis.
Heilige Maria, – bitte für uns.
Sancta Dei Genitrix,
Heilige Gottesgebärerin,
Sancta Virgo virginum,
Heilige Jungfrau über alle Jungfrauen,

Mater Christi,
Mutter Christi,
Mater divinae gratiae,
Mutter der göttlichen Gnade,
Mater purissima,
Du allerreinste Mutter,
Mater castissima,
Du keuscheste Mutter,
Mater inviolata,
Du unversehrte Mutter,
Mater intemerata,
Du unbefleckte Mutter,
Mater amabilis,
Du liebenswürdige Mutter,
Mater admirabilis,
Du wunderbare Mutter,
Mater boni consilii,
Du Mutter des guten Rates,
Mater Creatoris,
Du Mutter des Schöpfers,
Mater Salvatoris,
Du Mutter des Erlösers,

Virgo prudentissima,
Du weiseste Jungfrau,
Virgo veneranda,
Du ehrwürdige Jungfrau,
Virgo praedicanda,
Du preiswürdige Jungfrau,
Virgo potens,
Du mächtige Jungfrau,
Virgo clemens,
Du gütige Jungfrau,
Virgo fidelis,
Du treue Jungfrau,

Speculum iustitiae,
Du Spiegel der Gerechtigkeit,
Sedes sapientiae,
Du Thron der Weisheit,
Causa nostrae laetitiae,
Du Ursache unserer Freude,
Vas spirituale,
Du geistliches Gefäß,
Vas honorabile,
Du ehrwürdiges Gefäß,
Vas insigne devotionis,
Du vorzügliches Gefäß der Hingabe,
Rosa mystica,
Du geheimnisvolle Rose,
Turris Davidica,
Du Turm Davids,
Turris eburnea,
Du elfenbeinerner Turm,
Domus aurea,
Du goldenes Haus,
Foederis arca,
Du Arche des Bundes,
Ianua coeli,
Du Pforte des Himmels,
Stella matutina,
Du Morgenstern,
Salus infirmorum,
Du Heil der Kranken,
Refugium peccatorum,
Du Zuflucht der Sünder,
Consolatrix afflictorum,
Du Trösterin der Betrübten,
Auxilium Christianorum,
Du Hilfe der Christen,

Regina Angelorum,
Du Königin der Engel,
Regina Patriarchum,
Du Königin der Patriarchen,
Regina Prophetarum,
Du Königin der Propheten,
Regina Apostolorum,
Du Königin der Apostel,
Regina Martyrum,
Du Königin der Märtyrer,
Regina Confessorum,
Du Königin der Bekenner,
Regina Virginum,
Du Königin der Jungfrauen,
Regina Sanctorum omnium,
Du Königin aller Heiligen,
Regina sine labe originali concepta,
Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen,
Regina in caelum assumpta,
Du Königin, aufgenommen in den Himmel, (*)
Regina sacratissimi Rosarii,
Du Königin des heiligen Rosenkranzes,
Regina pacis,
Du Königin des Friedens, (**)

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: parce nobis, Domine.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – Verschone uns, o Herr!
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: exaudi nos, Domine.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erhöre uns, o Herr.
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erbarme Dich unser.

Christe, audi nos.
Christus, höre uns.
Christe, exaudi nos.
Christus, erhöre uns.

Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.
Christe, eleison.
Christus, erbarme Dich unser.
Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.

300 Tage jedesmal, wenn man diese Litanei betet. – Sixtus V. und Benedikt XIII. hatten 200 Tage bewilligt; Pius VII. erhöhte den Ablass auf 300 Tage. – Vollkommener Ablass an folgenden fünf Hauptfesten der Mutter Gottes: Unbefleckte Empfängnis, Geburt, Verkündigung, Mariä Lichtmess und Himmelfahrt, wenn man die Litanei täglich gebetet hat. Bedingung: Beichte, Kommunion, Kirchenbesuch und dabei Gebet nach der Meinung des Papstes. Pius VII., 30. Sept. 1817. Racc. 238. –
aus: Franz Beringer, Die Ablässe, ihr Wesen und Gebrauch, Erster Band, 1915, S. 246 – S, 249

(*) 1950 durch Papst Pius XII. nach Verkündigung des Dogmas von der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel hinzu gefügt
(**) 1917 durch Papst Benedikt XV. unter dem Eindruck des Ersten Weltkriegs

Gebetszusätze:

Ave Maria – Gegrüßet seist Du Maria

Sub tuum præsidium confugimus,

Sancta Dei Genetrix.

Nostras deprecationes ne despicias in necessitatibus (nostris),

sed a periculis cunctis libera nos semper,

Virgo gloriosa et benedicta.

(Domina nostra, mediatrix nostra, advocata nostra,

tuo filio nos reconcilia,

tuo filio nos commenda,

tuo filio nos repræsenta.)

Amen.




Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir,

o heilige Gottesgebärerin.

Verschmähe nicht unser Gebet in unsern Nöten,

sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren,

o du glorreiche und gebenedeite Jungfrau.

(Unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin.

Versöhne uns mit deinem Sohne,

empfiehl uns deinem Sohne,

stelle uns vor deinem Sohne.)

Amen.




Bitte für uns, o heilige Gottesgebärerin.
Daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Gebet.
Wir bitten dich, o Herr, du wollest deine Gnade in unsere Herzen eingießen, damit wir, die wir durch des Engels Botschaft die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt haben, durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung geführt werden; durch denselben Christus, unsern Herrn. Amen.

Bitte für uns, o seligster Joseph!
Daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Gebet.
Wir bitten dich, o Herr, laß uns durch die Verdienste des Bräutigams deiner allerseligsten Gebärerin geholfen werden, damit, was unser Vermögen nicht erlangen kann, uns durch seine Fürbitte gegeben werde; der du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen. –
Quelle: Kirmeier, Herz-Jesu-Woche oder sieben Wohnungen im heiligsten Herzen Jesu, 1922, S. 476 – S. 477


Gebet zum Abschluß jeden Tages

DER ENGEL DES HERRN

Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft, und sie empfing vom Heiligen Geist.

Gegrüßet seist du, Maria, ….

Maria sprach: Siehe ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach deinem Wort.

Gegrüßet seist du Maria, ….

Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.

Gegrüßet seist du, Maria, ….

V Bitte für uns, o heilige Gottesmutter,

A auf daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.



Lasset uns beten. – Allmächtiger Gott, gieße deine Gnade in unsere Herzen ein. Durch die Botschaft des Engels haben wir die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt. Laß uns durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung gelangen. Darum bitten wir durch Christus, unsern Herrn. Amen.



1. Segne Du Maria, segne mich Dein Kind. / Dass ich hier den Frieden, dort den Himmel find! / Segne all mein Denken, segne all mein Tun, |: Lass in Deinem Segen Tag und Nacht mich ruhn! [:-|]
2. Segne Du Maria, alle die mir lieb, / Deinen Muttersegen ihnen täglich gib! / Deine Mutterhände breit auf alle aus, |: Segne alle Herzen, segne jedes Haus! [:-|]
3. Segne Du Maria, jeden der da ringt, / Der in Angst und Schmerzen, Dir ein Ave bringt. / Reich ihm Deine Hände, dass er nicht erliegt, |: Dass er mutig streite, dass er endlich siegt! [frown]
4. Segne Du Maria, unsre letzte Stund! / Süße Trostesworte flüstre dann Dein Mund. / Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu, |: Bleib im Tod und Leben unser Segen Du! [:-|]
5. Segne du, Maria, die mir wohlgetan, / lass für ihre Treue sie den Lohn empfang'n / Was sie mir erwiesen, o vergilt es du.|: Jede Gnadengabe wende ihnen zu.:|
6. Segne du, Maria, die so weh mir tun, / die so tief mich kränken und verwunden nun. / Bringe sie zum Frieden und zum wahren Heil, |: gib am ew´gen Leben einst auch ihnen Teil.:|
7. Segne du, Maria, alle die voll Schmerz, / gieße Trost und Frieden in ihr wundes Herz. / Sei mit deiner Hilfe nimmer ihnen fern; |: sei durch Nacht und Dunkel stets ein lichter Stern. [:-|]
8. Segne du, Maria, jeden der da ringt, / der in Angst und Schmerzen dir ein Ave bringt. / Reich ihm deine Hände, dass er nicht erliegt, |: dass er mutig streite, bis er endlich siegt.:|
9. Segne du, Maria, unsre letzte Stund, / süße Trostesworte flüstre dann dein Mund. / Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu, |: sei im Tod und Leben unser Segen du.:|
T: Kordula Wöhler 1870 M:Karl Kindsmüller 1916/1926 © M: Diözese Regensburg
 

3. Tag: für unsere Familien

Eröffnungsgebet für jeden Tag

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.



Maria, meine liebste Mutter, gib mir dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut, damit ich wie du Jesus empfangen kann, und damit ich eile, IHN anderen zu bringen. (Gebet von Mutter Teresa)

Als Maria und Josef in Betlehem waren, kam für Maria die Stunde der Niederkunft, und sie gebar ihren Sohn, den Erstgeborenen, wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe. (Lk 2,6f)



Maria, du bist die Mutter Gottes – Maria, wir danken dir

du hast ganz "ja" zum Willen Gottes gesagt –

du hast sein Wort im Herzen bewahrt –

du hast Jesus gesucht –

du hast unter dem Kreuz ausgehalten –

Maria, du betest für uns -

Maria, beschütze unsere Familien – bleibe bei uns

segne besonders unsere Kinder –

schütze die Jugendlichen vor allen bösen Einflüssen –

erhalte die Eheleute in der Liebe –

 



Himmlischer Vater, du hast Maria zur Mutter deines Sohnes erwählt und hast uns unter ihren mütterlichen Schutz gestellt. Wir bitten dich: erhöre das Gebet, das Maria an dich richtet, durch Christus, unsern Herrn.




Immaculata Rosenkranz


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - rette uns!

 

Durch deine Unbefleckte Empfängnis - schütze uns!


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - leite uns!

 

Durch deine Unbefleckte Empfängnis - heilige uns!


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - regiere uns!




Stille Betrachtung:

www.maria-domina-animarum.net
TOTUS TUUS, MARIA !
IMMACULATA-OFFENBARUNG FÜR DIE LETZTEN ZEITEN
von der Unbefleckten Empfängnis
durch Myriam van Nazareth
den Seelen geschenkt
am 8. Dezember 2021
"Ich spreche zu euch als die Verkörperung des makellosen Abglanzes vom Licht aus dem Herzen des Allerhöchsten und dadurch als die Verkörperung der Macht, die aus der vollkommenen Einheit des Willens hervorkommt, die zwischen dem Tabernakel, der Christus in die Welt getragen hat und dem Schöpfer dieses Tabernakels existiert.

Ich bin die Heilige Jungfrau, von Gott der ganzen Schöpfung bis in die finstersten Klüften der Hölle gegenüber zum Groβen Zeichen für die vollkommen unverletzte Menschenseele gesetzt, die einzige erschaffene Seele in welcher die Kralle des groβen Aufsässigen gegen den vollendeten Willen des einzig wahren Gottes keine Wunde beibringen und somit keine Narbe hinterlassen konnte, welche versucht, die Strömung des vollkommenen Göttlichen Lebens lebenslänglich zu hemmen bzw. zu verhindern.

Aufgrund Meiner Unbefleckten Empfängnis konnte Gott Mir, unter Voraussetzung einer lebenslänglichen Orientierung Meines Willens an der Erfüllung des Göttlichen Gesetzes, die einmalige Mission anvertrauen, jede Seele guten Willens innerlich unfehlbar zu begleiten und dermaβen auszubilden, dass in ihr jegliche Neigung ausgebannt wird, die sie aufgrund der Erbsünde lebenslänglich von einer fruchtbaren Anwendung des wahren Geistes Christi wegzuführen und deswegen von einem inneren Leben, das Werke und Pläne der Finsternis zu lähmen vermag.

Jede(r) von euch ist nur zu einem einzigen Zweck in der Welt: Damit ihr in euren Gefühlen, Gedanken, Wünschen, Bestrebungen, Worten und eurem ganzen Tun und Lassen aktive und zuverlässige Werkzeuge für die Verwirklichung der so groβen und weitgehend unsichtbaren Pläne der Liebe des Schöpfers von allem Beseelten und Nichtbeseelten seid. So vieles von Seiner unvorstellbaren Liebe seht ihr nicht einmal, weil die Erbsünde euch für unzählige wunderbare Mysterien verblendet, welche im Herzen des Allerhöchsten leben, welche Er allerdings nur sehr beschränkt in der Welt auswirken kann, weil unzählige Menschenherzen ihre einzige wahre Berufung als Menschenseele verleugnet haben: den liebevollen, selbstverleugnenden Dienst an der Erfüllung des Göttlichen Gesetzes der makellosen Liebe. Das Ergebnis ist die Welt, so wie ihr sie erfährt: ein Reich von Finsternis, Elend, Chaos, Leid und Ungerechtigkeit, ein Reich, in dem die vielseitigen zerstörenden Wirkungen der Erbsünde die ganze Atmosphäre des Lebens beherrschen.

Die Menschenseele, ja jedes Lebewesen, ist von Gott mit einem Herzen versehen, das in seiner unversehrten Form eine Zentrale von Licht und Liebe ist, eine Zentrale, die fähig ist um Ströme der gewaltigen Göttlichen Liebe zu empfangen, zu verarbeiten und unversehrt durchströmen zu lassen. Diese Fähigkeit war anfangs am Gröβten in der Menschenseele. Durch die Erbsünde sind die gesamten Wirkungen der Durchströmung von Gottes Liebe durch alle Menschenherzen zusammen schwer verfinstert worden. Es stellt sich heraus, dass nur ein kleiner Teil der Menschenseelen noch dazu imstande ist, wahrlich Gottes Gegenwart und Seine unablässige Wirkung der gröβten Liebe allen ihren Mitgeschöpfen gegenüber spürbar machen zu helfen. Die Folge ist eine schwer zerrüttete, schwer vergiftete Schöpfung, in welcher das Göttliche Gesetz der wahren Liebe seine von Gott bezweckten Auswirkungen nur in äuβerst geringem Maβe spürbar machen kann.

Deswegen bin Ich in diesen Letzten Zeiten mit der Macht bekleidet und mit der Mission beauftragt, in Meiner ewig währenden Eigenschaft als der Unbefleckten Empfängnis, dem Tabernakel Christi, der Braut des Heiligen Geistes, der Verkörperung der ewigen Sündenlosigkeit einer erschaffenen Menschenseele und der ewig unverletzten Besiegerin aller Sünden, aller Versuchungen und aller Finsternis Seelen innerlich so auszubilden, dass sie ihrem Schöpfer erneut immer ebenbildlicher werden können, damit das Groβe Zeichen, das Ich als erschaffene Seele ab Meiner Empfängnis der zerstörenden Tyrannei der Finsternis gegenüber war, sich in immer mehr Seelen auswirken kann. So besteht Meine Mission für die Letzten Zeiten, Meine Mission als Herrin aller Seelen, im Wesentlichen aus der Bildung eines Netzwerkes von Licht, das die Macht besitzen kann, die Finsternis und ihre Werke von Tod, Elend, Chaos, Leid und Ungerechtigkeit weltweit zu erdrosseln.

Herrin aller Seelen kann Ich nur deswegen sein, weil Ich die Unbefleckte Empfängnis bin, diejenige, welche die unverletzte Heiligkeit besaβ, die erforderlich ist um Christus als Messias und Erlöser in die Welt zu tragen, damit Seine Werke die Saat für die Gründung von Gottes Reich auf Erden ausstreuen können. Als Herrin aller Seelen habe Ich die Mission und die Macht um diese Saat in möglichst vielen Seelen erschlieβen zu helfen, denn Gottes Reich auf Erden kann nur in dem Maβe aufblühen, wie die Wirkungen der Erbsünde aus immer ständig anwachsenden Mengen von Menschenseelen ausgebannt werden, sodass die Finsternis ihren Griff auf immer mehr Menschenherzen verliert.
Seelen, es gibt einen Grund, wieso eine Menschenseele zu einem bestimmten Punkt in der Heilsgeschichte geboren wird. Gott verfolgt damit einen Plan. Ihr seid ausgerechnet in der heutigen Zeit in der Welt, weil Gott für jede(n) von euch eine Aufgabe zwecks Vollendung Seiner Werke zur Gründung Seines Reiches der vollendeten Liebe, des vollendeten Friedens, Glücks und der vollendeten Gerechtigkeit zwischen allen Geschöpfen auf Erden vorgesehen hat. Weil ihr gerade in dieser letzten Phase der Vorbereitung auf diese Gründung Träger einer tadellosen Durchströmung der wahren Liebe durch das Netzwerk der Schöpfung sein sollt hat Er jede(n) von euch mit Fähigkeiten gerüstet, die erforderlich sind um einen wertvollen Beitrag zur Vollendung Seines Groβen Plans zu leisten.

Genau deswegen obliegt euch in dieser Zeit die Verantwortung und trägt ihr die Aufgabe um durch ein maximales Blühen der selbstlosen und dienenden Liebe in eurem inneren Leben und in allem, was von euch ausgeht, das Göttliche Gesetz der selbstverleugnenden Liebe so vollkommen zu erfüllen, dass die unzähligen zerstörerischen Auswirkungen der Erbsünde Schritt für Schritt zunichte gemacht werden können. Das ist es, was Ich bereits vor Jahren meinte als Ich sagte, dass Meine Mission als Herrin aller Seelen daraus besteht, die Menschheit in den Stand zurückführen zu helfen, in welchem sich die Seelen vor der Erbsünde befanden. In diesem Sinn kann Ich die Seelen, die sich Mir vollkommen, bedingungslos und auf Lebensdauer hingeben um tiefgreifend von Mir gereinigt und zu einer immer treueren Nachfolge Christi begleitet zu werden, zu einer seelischen Wiedergeburt aus Mir bringen, damit sie in ihrem seelischen Leben ein Abglanz ihrer unbefleckt empfangenen geistigen Mutter werden.

In dem Maβe, wie Mir eine Seele die Gelegenheit bietet um sie gründlich durchzukneten, kann Ich sämtliche Früchte ihres Tuns und Lassens und ihres inneren Lebens so dermaβen heiligen helfen, dass diese Wirkungen auslösen können, die den Wirkungen der Unbefleckten Empfängnis ähnlich werden: Die Finsternis bekommt die Werke dieser Seele immer weniger in den Griff, weil diese Seele immer weniger dazu geneigt ist, der Finsternis zu dienen.

Meine Unbefleckte Empfängnis war für Satan das gröβte Zeichen dafür, dass Meine Seele die Unversehrtheit aufwies, die sie im höchst möglichen Maβe Gott ebenbildlich machte. Keine(r) von euch ist unbefleckt empfangen. Trotzdem kann eine vollkommene, bedingungslose Hingabe an die Herrin aller Seelen euch so weitgehend Ihr ähnlich sehen lassen, dass ihr so zu leben beginnt, dass ihr der Finsternis gegenüber Wirkungen hervorbringt, die jenen Meiner Werke ähnlich sehen, mit einer auβerordentlichen Macht über die Finsternis. In dem Maβe, wie ihr Mich in die Gelegenheit versetzt um dies in dieser Welt zu vollbringen, soll die Schöpfung wieder die Atmosphäre ernten, die in der Schöpfung vor der Erbsünde vorherrschte. Zu dem Zweck wurde Ich zu euch gesandt als die Herrin aller Seelen, die Frau mit uneingeschränkter Göttlicher Vollmacht um die übermächtigen Wirkungen der über alles Lob erhabenen Werke Jesu Christi in jeder Seele guten Willens zu erschlieβen.
Dort liegt die wahre Aufgabe eures Lebens als Seelen in der letzten Phase der Vorbereitung auf die Gründung von Gottes Reich auf Erden. Dazu rege Ich euch in Meiner Eigenschaft als der Unbefleckten Empfängnis und der Herrin aller Seelen an, zu Ehren des Dreieinen Gottes und damit die Früchte der Göttlichen Verheiβung, die Christus in Sein Vermächtnis an die Seelen aufgenommen hat, endlich sichtbar werden mögen, zum Wohl aller Geschöpfe".



Lauretanische Litanei in Latein und Deutsch:

Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.
Christe, eleison.
Christus, erbarme Dich unser.
Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.

Christe, audi nos.
Christus, höre uns.
Christe, exaudi nos.
Christus, erhöre uns.

Pater de coelis Deus miserere nobis.
Gott Vater vom Himmel, – erbarme Dich unser.
Fili, Redemptor mundi, Deus,
Gott Sohn, Erlöser der Welt,
Spiritus Sancte Deus,
Gott Heiliger Geist,
Sancta Trinitas unus Deus,
Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,

Sancta Maria, ora pro nobis.
Heilige Maria, – bitte für uns.
Sancta Dei Genitrix,
Heilige Gottesgebärerin,
Sancta Virgo virginum,
Heilige Jungfrau über alle Jungfrauen,

Mater Christi,
Mutter Christi,
Mater divinae gratiae,
Mutter der göttlichen Gnade,
Mater purissima,
Du allerreinste Mutter,
Mater castissima,
Du keuscheste Mutter,
Mater inviolata,
Du unversehrte Mutter,
Mater intemerata,
Du unbefleckte Mutter,
Mater amabilis,
Du liebenswürdige Mutter,
Mater admirabilis,
Du wunderbare Mutter,
Mater boni consilii,
Du Mutter des guten Rates,
Mater Creatoris,
Du Mutter des Schöpfers,
Mater Salvatoris,
Du Mutter des Erlösers,

Virgo prudentissima,
Du weiseste Jungfrau,
Virgo veneranda,
Du ehrwürdige Jungfrau,
Virgo praedicanda,
Du preiswürdige Jungfrau,
Virgo potens,
Du mächtige Jungfrau,
Virgo clemens,
Du gütige Jungfrau,
Virgo fidelis,
Du treue Jungfrau,

Speculum iustitiae,
Du Spiegel der Gerechtigkeit,
Sedes sapientiae,
Du Thron der Weisheit,
Causa nostrae laetitiae,
Du Ursache unserer Freude,
Vas spirituale,
Du geistliches Gefäß,
Vas honorabile,
Du ehrwürdiges Gefäß,
Vas insigne devotionis,
Du vorzügliches Gefäß der Hingabe,
Rosa mystica,
Du geheimnisvolle Rose,
Turris Davidica,
Du Turm Davids,
Turris eburnea,
Du elfenbeinerner Turm,
Domus aurea,
Du goldenes Haus,
Foederis arca,
Du Arche des Bundes,
Ianua coeli,
Du Pforte des Himmels,
Stella matutina,
Du Morgenstern,
Salus infirmorum,
Du Heil der Kranken,
Refugium peccatorum,
Du Zuflucht der Sünder,
Consolatrix afflictorum,
Du Trösterin der Betrübten,
Auxilium Christianorum,
Du Hilfe der Christen,

Regina Angelorum,
Du Königin der Engel,
Regina Patriarchum,
Du Königin der Patriarchen,
Regina Prophetarum,
Du Königin der Propheten,
Regina Apostolorum,
Du Königin der Apostel,
Regina Martyrum,
Du Königin der Märtyrer,
Regina Confessorum,
Du Königin der Bekenner,
Regina Virginum,
Du Königin der Jungfrauen,
Regina Sanctorum omnium,
Du Königin aller Heiligen,
Regina sine labe originali concepta,
Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen,
Regina in caelum assumpta,
Du Königin, aufgenommen in den Himmel, (*)
Regina sacratissimi Rosarii,
Du Königin des heiligen Rosenkranzes,
Regina pacis,
Du Königin des Friedens, (**)

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: parce nobis, Domine.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – Verschone uns, o Herr!
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: exaudi nos, Domine.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erhöre uns, o Herr.
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erbarme Dich unser.

Christe, audi nos.
Christus, höre uns.
Christe, exaudi nos.
Christus, erhöre uns.

Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.
Christe, eleison.
Christus, erbarme Dich unser.
Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.

300 Tage jedesmal, wenn man diese Litanei betet. – Sixtus V. und Benedikt XIII. hatten 200 Tage bewilligt; Pius VII. erhöhte den Ablass auf 300 Tage. – Vollkommener Ablass an folgenden fünf Hauptfesten der Mutter Gottes: Unbefleckte Empfängnis, Geburt, Verkündigung, Mariä Lichtmess und Himmelfahrt, wenn man die Litanei täglich gebetet hat. Bedingung: Beichte, Kommunion, Kirchenbesuch und dabei Gebet nach der Meinung des Papstes. Pius VII., 30. Sept. 1817. Racc. 238. –
aus: Franz Beringer, Die Ablässe, ihr Wesen und Gebrauch, Erster Band, 1915, S. 246 – S, 249

(*) 1950 durch Papst Pius XII. nach Verkündigung des Dogmas von der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel hinzu gefügt
(**) 1917 durch Papst Benedikt XV. unter dem Eindruck des Ersten Weltkriegs

Gebetszusätze:

Ave Maria – Gegrüßet seist Du Maria

Sub tuum præsidium confugimus,

Sancta Dei Genetrix.

Nostras deprecationes ne despicias in necessitatibus (nostris),

sed a periculis cunctis libera nos semper,

Virgo gloriosa et benedicta.

(Domina nostra, mediatrix nostra, advocata nostra,

tuo filio nos reconcilia,

tuo filio nos commenda,

tuo filio nos repræsenta.)

Amen.




Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir,

o heilige Gottesgebärerin.

Verschmähe nicht unser Gebet in unsern Nöten,

sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren,

o du glorreiche und gebenedeite Jungfrau.

(Unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin.

Versöhne uns mit deinem Sohne,

empfiehl uns deinem Sohne,

stelle uns vor deinem Sohne.)

Amen.




Bitte für uns, o heilige Gottesgebärerin.
Daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Gebet.
Wir bitten dich, o Herr, du wollest deine Gnade in unsere Herzen eingießen, damit wir, die wir durch des Engels Botschaft die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt haben, durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung geführt werden; durch denselben Christus, unsern Herrn. Amen.

Bitte für uns, o seligster Joseph!
Daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Gebet.
Wir bitten dich, o Herr, laß uns durch die Verdienste des Bräutigams deiner allerseligsten Gebärerin geholfen werden, damit, was unser Vermögen nicht erlangen kann, uns durch seine Fürbitte gegeben werde; der du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen. –
Quelle: Kirmeier, Herz-Jesu-Woche oder sieben Wohnungen im heiligsten Herzen Jesu, 1922, S. 476 – S. 477



Gebet zum Abschluß jeden Tages

DER ENGEL DES HERRN

Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft, und sie empfing vom Heiligen Geist.

Gegrüßet seist du, Maria, ….

Maria sprach: Siehe ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach deinem Wort.

Gegrüßet seist du Maria, ….

Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.

Gegrüßet seist du, Maria, ….

V Bitte für uns, o heilige Gottesmutter,

A auf daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.



Lasset uns beten. – Allmächtiger Gott, gieße deine Gnade in unsere Herzen ein. Durch die Botschaft des Engels haben wir die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt. Laß uns durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung gelangen. Darum bitten wir durch Christus, unsern Herrn. Amen.


1. Segne Du Maria, segne mich Dein Kind. / Dass ich hier den Frieden, dort den Himmel find! / Segne all mein Denken, segne all mein Tun, |: Lass in Deinem Segen Tag und Nacht mich ruhn! [:-|]
2. Segne Du Maria, alle die mir lieb, / Deinen Muttersegen ihnen täglich gib! / Deine Mutterhände breit auf alle aus, |: Segne alle Herzen, segne jedes Haus! [:-|]
3. Segne Du Maria, jeden der da ringt, / Der in Angst und Schmerzen, Dir ein Ave bringt. / Reich ihm Deine Hände, dass er nicht erliegt, |: Dass er mutig streite, dass er endlich siegt! [frown]
4. Segne Du Maria, unsre letzte Stund! / Süße Trostesworte flüstre dann Dein Mund. / Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu, |: Bleib im Tod und Leben unser Segen Du! [:-|]
5. Segne du, Maria, die mir wohlgetan, / lass für ihre Treue sie den Lohn empfang'n / Was sie mir erwiesen, o vergilt es du.|: Jede Gnadengabe wende ihnen zu.:|
6. Segne du, Maria, die so weh mir tun, / die so tief mich kränken und verwunden nun. / Bringe sie zum Frieden und zum wahren Heil, |: gib am ew´gen Leben einst auch ihnen Teil.:|
7. Segne du, Maria, alle die voll Schmerz, / gieße Trost und Frieden in ihr wundes Herz. / Sei mit deiner Hilfe nimmer ihnen fern; |: sei durch Nacht und Dunkel stets ein lichter Stern. [:-|]
8. Segne du, Maria, jeden der da ringt, / der in Angst und Schmerzen dir ein Ave bringt. / Reich ihm deine Hände, dass er nicht erliegt, |: dass er mutig streite, bis er endlich siegt.:|
9. Segne du, Maria, unsre letzte Stund, / süße Trostesworte flüstre dann dein Mund. / Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu, |: sei im Tod und Leben unser Segen du.:|
T: Kordula Wöhler 1870 M:Karl Kindsmüller 1916/1926 © M: Diözese Regensburg

 

4. Tag: um das Geschenk eines reinen Herzens

Eröffnungsgebet für jeden Tag

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.



Maria, meine liebste Mutter, gib mir dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut, damit ich wie du Jesus empfangen kann, und damit ich eile, IHN anderen zu bringen. (Gebet von Mutter Teresa)

Elisabeth wurde vom Heiligen Geist erfüllt und rief mit lauter Stimme: Gesegnet bist du vor allen Frauen, und gesegnet ist die Frucht deines Leibes. (Lk 1,41f)



Von jeder Oberflächlichkeit – erlöse uns, Herr Jesus

von Mutlosigkeit und Verzagtheit –

vom sinnlosen Dahinleben –

von jedem Egoismus –

von ungesunden Abhängigkeiten –

vom praktisch gelebten Unglauben –

von der Sünde des Neides und der Habsucht –

von Ehekrisen und Zerfall der Familien –

 



Vater, du hast Maria vom ersten Augenblick ihres Daseins an vor der Sünde bewahrt. Bewahre uns auf die Fürsprache der allerseligsten Jungfrau Maria vor jeder Sünde und allem Bösen durch Christus, unseren Herrn.




Immaculata Rosenkranz


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - rette uns!

 

Durch deine Unbefleckte Empfängnis - schütze uns!


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - leite uns!

 

Durch deine Unbefleckte Empfängnis - heilige uns!


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - regiere uns!




Stille Betrachtung:

www.maria-domina-animarum.net
TOTUS TUUS, MARIA !
IMMACULATA-OFFENBARUNG FÜR DIE LETZTEN ZEITEN
von der Unbefleckten Empfängnis
durch Myriam van Nazareth
den Seelen geschenkt
am 8. Dezember 2021
"Ich spreche zu euch als die Verkörperung des makellosen Abglanzes vom Licht aus dem Herzen des Allerhöchsten und dadurch als die Verkörperung der Macht, die aus der vollkommenen Einheit des Willens hervorkommt, die zwischen dem Tabernakel, der Christus in die Welt getragen hat und dem Schöpfer dieses Tabernakels existiert.

Ich bin die Heilige Jungfrau, von Gott der ganzen Schöpfung bis in die finstersten Klüften der Hölle gegenüber zum Groβen Zeichen für die vollkommen unverletzte Menschenseele gesetzt, die einzige erschaffene Seele in welcher die Kralle des groβen Aufsässigen gegen den vollendeten Willen des einzig wahren Gottes keine Wunde beibringen und somit keine Narbe hinterlassen konnte, welche versucht, die Strömung des vollkommenen Göttlichen Lebens lebenslänglich zu hemmen bzw. zu verhindern.

Aufgrund Meiner Unbefleckten Empfängnis konnte Gott Mir, unter Voraussetzung einer lebenslänglichen Orientierung Meines Willens an der Erfüllung des Göttlichen Gesetzes, die einmalige Mission anvertrauen, jede Seele guten Willens innerlich unfehlbar zu begleiten und dermaβen auszubilden, dass in ihr jegliche Neigung ausgebannt wird, die sie aufgrund der Erbsünde lebenslänglich von einer fruchtbaren Anwendung des wahren Geistes Christi wegzuführen und deswegen von einem inneren Leben, das Werke und Pläne der Finsternis zu lähmen vermag.

Jede(r) von euch ist nur zu einem einzigen Zweck in der Welt: Damit ihr in euren Gefühlen, Gedanken, Wünschen, Bestrebungen, Worten und eurem ganzen Tun und Lassen aktive und zuverlässige Werkzeuge für die Verwirklichung der so groβen und weitgehend unsichtbaren Pläne der Liebe des Schöpfers von allem Beseelten und Nichtbeseelten seid. So vieles von Seiner unvorstellbaren Liebe seht ihr nicht einmal, weil die Erbsünde euch für unzählige wunderbare Mysterien verblendet, welche im Herzen des Allerhöchsten leben, welche Er allerdings nur sehr beschränkt in der Welt auswirken kann, weil unzählige Menschenherzen ihre einzige wahre Berufung als Menschenseele verleugnet haben: den liebevollen, selbstverleugnenden Dienst an der Erfüllung des Göttlichen Gesetzes der makellosen Liebe. Das Ergebnis ist die Welt, so wie ihr sie erfährt: ein Reich von Finsternis, Elend, Chaos, Leid und Ungerechtigkeit, ein Reich, in dem die vielseitigen zerstörenden Wirkungen der Erbsünde die ganze Atmosphäre des Lebens beherrschen.

Die Menschenseele, ja jedes Lebewesen, ist von Gott mit einem Herzen versehen, das in seiner unversehrten Form eine Zentrale von Licht und Liebe ist, eine Zentrale, die fähig ist um Ströme der gewaltigen Göttlichen Liebe zu empfangen, zu verarbeiten und unversehrt durchströmen zu lassen. Diese Fähigkeit war anfangs am Gröβten in der Menschenseele. Durch die Erbsünde sind die gesamten Wirkungen der Durchströmung von Gottes Liebe durch alle Menschenherzen zusammen schwer verfinstert worden. Es stellt sich heraus, dass nur ein kleiner Teil der Menschenseelen noch dazu imstande ist, wahrlich Gottes Gegenwart und Seine unablässige Wirkung der gröβten Liebe allen ihren Mitgeschöpfen gegenüber spürbar machen zu helfen. Die Folge ist eine schwer zerrüttete, schwer vergiftete Schöpfung, in welcher das Göttliche Gesetz der wahren Liebe seine von Gott bezweckten Auswirkungen nur in äuβerst geringem Maβe spürbar machen kann.

Deswegen bin Ich in diesen Letzten Zeiten mit der Macht bekleidet und mit der Mission beauftragt, in Meiner ewig währenden Eigenschaft als der Unbefleckten Empfängnis, dem Tabernakel Christi, der Braut des Heiligen Geistes, der Verkörperung der ewigen Sündenlosigkeit einer erschaffenen Menschenseele und der ewig unverletzten Besiegerin aller Sünden, aller Versuchungen und aller Finsternis Seelen innerlich so auszubilden, dass sie ihrem Schöpfer erneut immer ebenbildlicher werden können, damit das Groβe Zeichen, das Ich als erschaffene Seele ab Meiner Empfängnis der zerstörenden Tyrannei der Finsternis gegenüber war, sich in immer mehr Seelen auswirken kann. So besteht Meine Mission für die Letzten Zeiten, Meine Mission als Herrin aller Seelen, im Wesentlichen aus der Bildung eines Netzwerkes von Licht, das die Macht besitzen kann, die Finsternis und ihre Werke von Tod, Elend, Chaos, Leid und Ungerechtigkeit weltweit zu erdrosseln.

Herrin aller Seelen kann Ich nur deswegen sein, weil Ich die Unbefleckte Empfängnis bin, diejenige, welche die unverletzte Heiligkeit besaβ, die erforderlich ist um Christus als Messias und Erlöser in die Welt zu tragen, damit Seine Werke die Saat für die Gründung von Gottes Reich auf Erden ausstreuen können. Als Herrin aller Seelen habe Ich die Mission und die Macht um diese Saat in möglichst vielen Seelen erschlieβen zu helfen, denn Gottes Reich auf Erden kann nur in dem Maβe aufblühen, wie die Wirkungen der Erbsünde aus immer ständig anwachsenden Mengen von Menschenseelen ausgebannt werden, sodass die Finsternis ihren Griff auf immer mehr Menschenherzen verliert.
Seelen, es gibt einen Grund, wieso eine Menschenseele zu einem bestimmten Punkt in der Heilsgeschichte geboren wird. Gott verfolgt damit einen Plan. Ihr seid ausgerechnet in der heutigen Zeit in der Welt, weil Gott für jede(n) von euch eine Aufgabe zwecks Vollendung Seiner Werke zur Gründung Seines Reiches der vollendeten Liebe, des vollendeten Friedens, Glücks und der vollendeten Gerechtigkeit zwischen allen Geschöpfen auf Erden vorgesehen hat. Weil ihr gerade in dieser letzten Phase der Vorbereitung auf diese Gründung Träger einer tadellosen Durchströmung der wahren Liebe durch das Netzwerk der Schöpfung sein sollt hat Er jede(n) von euch mit Fähigkeiten gerüstet, die erforderlich sind um einen wertvollen Beitrag zur Vollendung Seines Groβen Plans zu leisten.

Genau deswegen obliegt euch in dieser Zeit die Verantwortung und trägt ihr die Aufgabe um durch ein maximales Blühen der selbstlosen und dienenden Liebe in eurem inneren Leben und in allem, was von euch ausgeht, das Göttliche Gesetz der selbstverleugnenden Liebe so vollkommen zu erfüllen, dass die unzähligen zerstörerischen Auswirkungen der Erbsünde Schritt für Schritt zunichte gemacht werden können. Das ist es, was Ich bereits vor Jahren meinte als Ich sagte, dass Meine Mission als Herrin aller Seelen daraus besteht, die Menschheit in den Stand zurückführen zu helfen, in welchem sich die Seelen vor der Erbsünde befanden. In diesem Sinn kann Ich die Seelen, die sich Mir vollkommen, bedingungslos und auf Lebensdauer hingeben um tiefgreifend von Mir gereinigt und zu einer immer treueren Nachfolge Christi begleitet zu werden, zu einer seelischen Wiedergeburt aus Mir bringen, damit sie in ihrem seelischen Leben ein Abglanz ihrer unbefleckt empfangenen geistigen Mutter werden.

In dem Maβe, wie Mir eine Seele die Gelegenheit bietet um sie gründlich durchzukneten, kann Ich sämtliche Früchte ihres Tuns und Lassens und ihres inneren Lebens so dermaβen heiligen helfen, dass diese Wirkungen auslösen können, die den Wirkungen der Unbefleckten Empfängnis ähnlich werden: Die Finsternis bekommt die Werke dieser Seele immer weniger in den Griff, weil diese Seele immer weniger dazu geneigt ist, der Finsternis zu dienen.

Meine Unbefleckte Empfängnis war für Satan das gröβte Zeichen dafür, dass Meine Seele die Unversehrtheit aufwies, die sie im höchst möglichen Maβe Gott ebenbildlich machte. Keine(r) von euch ist unbefleckt empfangen. Trotzdem kann eine vollkommene, bedingungslose Hingabe an die Herrin aller Seelen euch so weitgehend Ihr ähnlich sehen lassen, dass ihr so zu leben beginnt, dass ihr der Finsternis gegenüber Wirkungen hervorbringt, die jenen Meiner Werke ähnlich sehen, mit einer auβerordentlichen Macht über die Finsternis. In dem Maβe, wie ihr Mich in die Gelegenheit versetzt um dies in dieser Welt zu vollbringen, soll die Schöpfung wieder die Atmosphäre ernten, die in der Schöpfung vor der Erbsünde vorherrschte. Zu dem Zweck wurde Ich zu euch gesandt als die Herrin aller Seelen, die Frau mit uneingeschränkter Göttlicher Vollmacht um die übermächtigen Wirkungen der über alles Lob erhabenen Werke Jesu Christi in jeder Seele guten Willens zu erschlieβen.
Dort liegt die wahre Aufgabe eures Lebens als Seelen in der letzten Phase der Vorbereitung auf die Gründung von Gottes Reich auf Erden. Dazu rege Ich euch in Meiner Eigenschaft als der Unbefleckten Empfängnis und der Herrin aller Seelen an, zu Ehren des Dreieinen Gottes und damit die Früchte der Göttlichen Verheiβung, die Christus in Sein Vermächtnis an die Seelen aufgenommen hat, endlich sichtbar werden mögen, zum Wohl aller Geschöpfe".



Lauretanische Litanei in Latein und Deutsch:

Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.
Christe, eleison.
Christus, erbarme Dich unser.
Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.

Christe, audi nos.
Christus, höre uns.
Christe, exaudi nos.
Christus, erhöre uns.

Pater de coelis Deus miserere nobis.
Gott Vater vom Himmel, – erbarme Dich unser.
Fili, Redemptor mundi, Deus,
Gott Sohn, Erlöser der Welt,
Spiritus Sancte Deus,
Gott Heiliger Geist,
Sancta Trinitas unus Deus,
Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,

Sancta Maria, ora pro nobis.
Heilige Maria, – bitte für uns.
Sancta Dei Genitrix,
Heilige Gottesgebärerin,
Sancta Virgo virginum,
Heilige Jungfrau über alle Jungfrauen,

Mater Christi,
Mutter Christi,
Mater divinae gratiae,
Mutter der göttlichen Gnade,
Mater purissima,
Du allerreinste Mutter,
Mater castissima,
Du keuscheste Mutter,
Mater inviolata,
Du unversehrte Mutter,
Mater intemerata,
Du unbefleckte Mutter,
Mater amabilis,
Du liebenswürdige Mutter,
Mater admirabilis,
Du wunderbare Mutter,
Mater boni consilii,
Du Mutter des guten Rates,
Mater Creatoris,
Du Mutter des Schöpfers,
Mater Salvatoris,
Du Mutter des Erlösers,

Virgo prudentissima,
Du weiseste Jungfrau,
Virgo veneranda,
Du ehrwürdige Jungfrau,
Virgo praedicanda,
Du preiswürdige Jungfrau,
Virgo potens,
Du mächtige Jungfrau,
Virgo clemens,
Du gütige Jungfrau,
Virgo fidelis,
Du treue Jungfrau,

Speculum iustitiae,
Du Spiegel der Gerechtigkeit,
Sedes sapientiae,
Du Thron der Weisheit,
Causa nostrae laetitiae,
Du Ursache unserer Freude,
Vas spirituale,
Du geistliches Gefäß,
Vas honorabile,
Du ehrwürdiges Gefäß,
Vas insigne devotionis,
Du vorzügliches Gefäß der Hingabe,
Rosa mystica,
Du geheimnisvolle Rose,
Turris Davidica,
Du Turm Davids,
Turris eburnea,
Du elfenbeinerner Turm,
Domus aurea,
Du goldenes Haus,
Foederis arca,
Du Arche des Bundes,
Ianua coeli,
Du Pforte des Himmels,
Stella matutina,
Du Morgenstern,
Salus infirmorum,
Du Heil der Kranken,
Refugium peccatorum,
Du Zuflucht der Sünder,
Consolatrix afflictorum,
Du Trösterin der Betrübten,
Auxilium Christianorum,
Du Hilfe der Christen,

Regina Angelorum,
Du Königin der Engel,
Regina Patriarchum,
Du Königin der Patriarchen,
Regina Prophetarum,
Du Königin der Propheten,
Regina Apostolorum,
Du Königin der Apostel,
Regina Martyrum,
Du Königin der Märtyrer,
Regina Confessorum,
Du Königin der Bekenner,
Regina Virginum,
Du Königin der Jungfrauen,
Regina Sanctorum omnium,
Du Königin aller Heiligen,
Regina sine labe originali concepta,
Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen,
Regina in caelum assumpta,
Du Königin, aufgenommen in den Himmel, (*)
Regina sacratissimi Rosarii,
Du Königin des heiligen Rosenkranzes,
Regina pacis,
Du Königin des Friedens, (**)

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: parce nobis, Domine.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – Verschone uns, o Herr!
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: exaudi nos, Domine.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erhöre uns, o Herr.
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erbarme Dich unser.

Christe, audi nos.
Christus, höre uns.
Christe, exaudi nos.
Christus, erhöre uns.

Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.
Christe, eleison.
Christus, erbarme Dich unser.
Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.

300 Tage jedesmal, wenn man diese Litanei betet. – Sixtus V. und Benedikt XIII. hatten 200 Tage bewilligt; Pius VII. erhöhte den Ablass auf 300 Tage. – Vollkommener Ablass an folgenden fünf Hauptfesten der Mutter Gottes: Unbefleckte Empfängnis, Geburt, Verkündigung, Mariä Lichtmess und Himmelfahrt, wenn man die Litanei täglich gebetet hat. Bedingung: Beichte, Kommunion, Kirchenbesuch und dabei Gebet nach der Meinung des Papstes. Pius VII., 30. Sept. 1817. Racc. 238. –
aus: Franz Beringer, Die Ablässe, ihr Wesen und Gebrauch, Erster Band, 1915, S. 246 – S, 249

(*) 1950 durch Papst Pius XII. nach Verkündigung des Dogmas von der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel hinzu gefügt
(**) 1917 durch Papst Benedikt XV. unter dem Eindruck des Ersten Weltkriegs

Gebetszusätze:

Ave Maria – Gegrüßet seist Du Maria

Sub tuum præsidium confugimus,

Sancta Dei Genetrix.

Nostras deprecationes ne despicias in necessitatibus (nostris),

sed a periculis cunctis libera nos semper,

Virgo gloriosa et benedicta.

(Domina nostra, mediatrix nostra, advocata nostra,

tuo filio nos reconcilia,

tuo filio nos commenda,

tuo filio nos repræsenta.)

Amen.




Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir,

o heilige Gottesgebärerin.

Verschmähe nicht unser Gebet in unsern Nöten,

sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren,

o du glorreiche und gebenedeite Jungfrau.

(Unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin.

Versöhne uns mit deinem Sohne,

empfiehl uns deinem Sohne,

stelle uns vor deinem Sohne.)

Amen.





Bitte für uns, o heilige Gottesgebärerin.
Daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Gebet.
Wir bitten dich, o Herr, du wollest deine Gnade in unsere Herzen eingießen, damit wir, die wir durch des Engels Botschaft die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt haben, durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung geführt werden; durch denselben Christus, unsern Herrn. Amen.

Bitte für uns, o seligster Joseph!
Daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Gebet.
Wir bitten dich, o Herr, laß uns durch die Verdienste des Bräutigams deiner allerseligsten Gebärerin geholfen werden, damit, was unser Vermögen nicht erlangen kann, uns durch seine Fürbitte gegeben werde; der du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen. –
Quelle: Kirmeier, Herz-Jesu-Woche oder sieben Wohnungen im heiligsten Herzen Jesu, 1922, S. 476 – S. 477



Gebet zum Abschluß jeden Tages

DER ENGEL DES HERRN

Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft, und sie empfing vom Heiligen Geist.

Gegrüßet seist du, Maria, ….

Maria sprach: Siehe ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach deinem Wort.

Gegrüßet seist du Maria, ….

Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.

Gegrüßet seist du, Maria, ….

V Bitte für uns, o heilige Gottesmutter,

A auf daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.



Lasset uns beten. – Allmächtiger Gott, gieße deine Gnade in unsere Herzen ein. Durch die Botschaft des Engels haben wir die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt. Laß uns durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung gelangen. Darum bitten wir durch Christus, unsern Herrn. Amen.


1. Segne Du Maria, segne mich Dein Kind. / Dass ich hier den Frieden, dort den Himmel find! / Segne all mein Denken, segne all mein Tun, |: Lass in Deinem Segen Tag und Nacht mich ruhn! [:-|]
2. Segne Du Maria, alle die mir lieb, / Deinen Muttersegen ihnen täglich gib! / Deine Mutterhände breit auf alle aus, |: Segne alle Herzen, segne jedes Haus! [:-|]
3. Segne Du Maria, jeden der da ringt, / Der in Angst und Schmerzen, Dir ein Ave bringt. / Reich ihm Deine Hände, dass er nicht erliegt, |: Dass er mutig streite, dass er endlich siegt! [frown]
4. Segne Du Maria, unsre letzte Stund! / Süße Trostesworte flüstre dann Dein Mund. / Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu, |: Bleib im Tod und Leben unser Segen Du! [:-|]
5. Segne du, Maria, die mir wohlgetan, / lass für ihre Treue sie den Lohn empfang'n / Was sie mir erwiesen, o vergilt es du.|: Jede Gnadengabe wende ihnen zu.:|
6. Segne du, Maria, die so weh mir tun, / die so tief mich kränken und verwunden nun. / Bringe sie zum Frieden und zum wahren Heil, |: gib am ew´gen Leben einst auch ihnen Teil.:|
7. Segne du, Maria, alle die voll Schmerz, / gieße Trost und Frieden in ihr wundes Herz. / Sei mit deiner Hilfe nimmer ihnen fern; |: sei durch Nacht und Dunkel stets ein lichter Stern. [:-|]
8. Segne du, Maria, jeden der da ringt, / der in Angst und Schmerzen dir ein Ave bringt. / Reich ihm deine Hände, dass er nicht erliegt, |: dass er mutig streite, bis er endlich siegt.:|
9. Segne du, Maria, unsre letzte Stund, / süße Trostesworte flüstre dann dein Mund. / Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu, |: sei im Tod und Leben unser Segen du.:|
T: Kordula Wöhler 1870 M:Karl Kindsmüller 1916/1926 © M: Diözese Regensburg

 

5. Tag: für den Frieden in uns und in der Welt

Eröffnungsgebet für jeden Tag

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.



Maria, meine liebste Mutter, gib mir dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut, damit ich wie du Jesus empfangen kann, und damit ich eile, IHN anderen zu bringen. (Gebet von Mutter Teresa)

Alles im Himmel und auf Erden wollte er zu Christus führen, der Friede gestiftet hat am Kreuz durch sein Blut. (Kolosser 1,20)



Maria, du hast das Kind des Friedens der Welt geboren - Erbitte uns den Frieden

daß die Vertriebenen Heimat finden –

daß sich alle Wunden wieder schließen –

du Geliebte unseres Schöpfers –

du Mutter der Schutzlosen –

du Königin des Friedens –



Du Gott des Friedens, schenke uns den Geist der Liebe, damit der Frieden, den du schenkst, in uns und durch uns wirksam wird. Das erbitten wir auf die besondere Fürbitte Marias, der Königin des Friedens, durch Christus, unseren Herrn.




Immaculata Rosenkranz


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - rette uns!

 

Durch deine Unbefleckte Empfängnis - schütze uns!


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - leite uns!

 

Durch deine Unbefleckte Empfängnis - heilige uns!


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - regiere uns!




Stille Betrachtung:

www.maria-domina-animarum.net
TOTUS TUUS, MARIA !
IMMACULATA-OFFENBARUNG FÜR DIE LETZTEN ZEITEN
von der Unbefleckten Empfängnis
durch Myriam van Nazareth
den Seelen geschenkt
am 8. Dezember 2021
"Ich spreche zu euch als die Verkörperung des makellosen Abglanzes vom Licht aus dem Herzen des Allerhöchsten und dadurch als die Verkörperung der Macht, die aus der vollkommenen Einheit des Willens hervorkommt, die zwischen dem Tabernakel, der Christus in die Welt getragen hat und dem Schöpfer dieses Tabernakels existiert.

Ich bin die Heilige Jungfrau, von Gott der ganzen Schöpfung bis in die finstersten Klüften der Hölle gegenüber zum Groβen Zeichen für die vollkommen unverletzte Menschenseele gesetzt, die einzige erschaffene Seele in welcher die Kralle des groβen Aufsässigen gegen den vollendeten Willen des einzig wahren Gottes keine Wunde beibringen und somit keine Narbe hinterlassen konnte, welche versucht, die Strömung des vollkommenen Göttlichen Lebens lebenslänglich zu hemmen bzw. zu verhindern.

Aufgrund Meiner Unbefleckten Empfängnis konnte Gott Mir, unter Voraussetzung einer lebenslänglichen Orientierung Meines Willens an der Erfüllung des Göttlichen Gesetzes, die einmalige Mission anvertrauen, jede Seele guten Willens innerlich unfehlbar zu begleiten und dermaβen auszubilden, dass in ihr jegliche Neigung ausgebannt wird, die sie aufgrund der Erbsünde lebenslänglich von einer fruchtbaren Anwendung des wahren Geistes Christi wegzuführen und deswegen von einem inneren Leben, das Werke und Pläne der Finsternis zu lähmen vermag.

Jede(r) von euch ist nur zu einem einzigen Zweck in der Welt: Damit ihr in euren Gefühlen, Gedanken, Wünschen, Bestrebungen, Worten und eurem ganzen Tun und Lassen aktive und zuverlässige Werkzeuge für die Verwirklichung der so groβen und weitgehend unsichtbaren Pläne der Liebe des Schöpfers von allem Beseelten und Nichtbeseelten seid. So vieles von Seiner unvorstellbaren Liebe seht ihr nicht einmal, weil die Erbsünde euch für unzählige wunderbare Mysterien verblendet, welche im Herzen des Allerhöchsten leben, welche Er allerdings nur sehr beschränkt in der Welt auswirken kann, weil unzählige Menschenherzen ihre einzige wahre Berufung als Menschenseele verleugnet haben: den liebevollen, selbstverleugnenden Dienst an der Erfüllung des Göttlichen Gesetzes der makellosen Liebe. Das Ergebnis ist die Welt, so wie ihr sie erfährt: ein Reich von Finsternis, Elend, Chaos, Leid und Ungerechtigkeit, ein Reich, in dem die vielseitigen zerstörenden Wirkungen der Erbsünde die ganze Atmosphäre des Lebens beherrschen.

Die Menschenseele, ja jedes Lebewesen, ist von Gott mit einem Herzen versehen, das in seiner unversehrten Form eine Zentrale von Licht und Liebe ist, eine Zentrale, die fähig ist um Ströme der gewaltigen Göttlichen Liebe zu empfangen, zu verarbeiten und unversehrt durchströmen zu lassen. Diese Fähigkeit war anfangs am Gröβten in der Menschenseele. Durch die Erbsünde sind die gesamten Wirkungen der Durchströmung von Gottes Liebe durch alle Menschenherzen zusammen schwer verfinstert worden. Es stellt sich heraus, dass nur ein kleiner Teil der Menschenseelen noch dazu imstande ist, wahrlich Gottes Gegenwart und Seine unablässige Wirkung der gröβten Liebe allen ihren Mitgeschöpfen gegenüber spürbar machen zu helfen. Die Folge ist eine schwer zerrüttete, schwer vergiftete Schöpfung, in welcher das Göttliche Gesetz der wahren Liebe seine von Gott bezweckten Auswirkungen nur in äuβerst geringem Maβe spürbar machen kann.

Deswegen bin Ich in diesen Letzten Zeiten mit der Macht bekleidet und mit der Mission beauftragt, in Meiner ewig währenden Eigenschaft als der Unbefleckten Empfängnis, dem Tabernakel Christi, der Braut des Heiligen Geistes, der Verkörperung der ewigen Sündenlosigkeit einer erschaffenen Menschenseele und der ewig unverletzten Besiegerin aller Sünden, aller Versuchungen und aller Finsternis Seelen innerlich so auszubilden, dass sie ihrem Schöpfer erneut immer ebenbildlicher werden können, damit das Groβe Zeichen, das Ich als erschaffene Seele ab Meiner Empfängnis der zerstörenden Tyrannei der Finsternis gegenüber war, sich in immer mehr Seelen auswirken kann. So besteht Meine Mission für die Letzten Zeiten, Meine Mission als Herrin aller Seelen, im Wesentlichen aus der Bildung eines Netzwerkes von Licht, das die Macht besitzen kann, die Finsternis und ihre Werke von Tod, Elend, Chaos, Leid und Ungerechtigkeit weltweit zu erdrosseln.

Herrin aller Seelen kann Ich nur deswegen sein, weil Ich die Unbefleckte Empfängnis bin, diejenige, welche die unverletzte Heiligkeit besaβ, die erforderlich ist um Christus als Messias und Erlöser in die Welt zu tragen, damit Seine Werke die Saat für die Gründung von Gottes Reich auf Erden ausstreuen können. Als Herrin aller Seelen habe Ich die Mission und die Macht um diese Saat in möglichst vielen Seelen erschlieβen zu helfen, denn Gottes Reich auf Erden kann nur in dem Maβe aufblühen, wie die Wirkungen der Erbsünde aus immer ständig anwachsenden Mengen von Menschenseelen ausgebannt werden, sodass die Finsternis ihren Griff auf immer mehr Menschenherzen verliert.
Seelen, es gibt einen Grund, wieso eine Menschenseele zu einem bestimmten Punkt in der Heilsgeschichte geboren wird. Gott verfolgt damit einen Plan. Ihr seid ausgerechnet in der heutigen Zeit in der Welt, weil Gott für jede(n) von euch eine Aufgabe zwecks Vollendung Seiner Werke zur Gründung Seines Reiches der vollendeten Liebe, des vollendeten Friedens, Glücks und der vollendeten Gerechtigkeit zwischen allen Geschöpfen auf Erden vorgesehen hat. Weil ihr gerade in dieser letzten Phase der Vorbereitung auf diese Gründung Träger einer tadellosen Durchströmung der wahren Liebe durch das Netzwerk der Schöpfung sein sollt hat Er jede(n) von euch mit Fähigkeiten gerüstet, die erforderlich sind um einen wertvollen Beitrag zur Vollendung Seines Groβen Plans zu leisten.

Genau deswegen obliegt euch in dieser Zeit die Verantwortung und trägt ihr die Aufgabe um durch ein maximales Blühen der selbstlosen und dienenden Liebe in eurem inneren Leben und in allem, was von euch ausgeht, das Göttliche Gesetz der selbstverleugnenden Liebe so vollkommen zu erfüllen, dass die unzähligen zerstörerischen Auswirkungen der Erbsünde Schritt für Schritt zunichte gemacht werden können. Das ist es, was Ich bereits vor Jahren meinte als Ich sagte, dass Meine Mission als Herrin aller Seelen daraus besteht, die Menschheit in den Stand zurückführen zu helfen, in welchem sich die Seelen vor der Erbsünde befanden. In diesem Sinn kann Ich die Seelen, die sich Mir vollkommen, bedingungslos und auf Lebensdauer hingeben um tiefgreifend von Mir gereinigt und zu einer immer treueren Nachfolge Christi begleitet zu werden, zu einer seelischen Wiedergeburt aus Mir bringen, damit sie in ihrem seelischen Leben ein Abglanz ihrer unbefleckt empfangenen geistigen Mutter werden.

In dem Maβe, wie Mir eine Seele die Gelegenheit bietet um sie gründlich durchzukneten, kann Ich sämtliche Früchte ihres Tuns und Lassens und ihres inneren Lebens so dermaβen heiligen helfen, dass diese Wirkungen auslösen können, die den Wirkungen der Unbefleckten Empfängnis ähnlich werden: Die Finsternis bekommt die Werke dieser Seele immer weniger in den Griff, weil diese Seele immer weniger dazu geneigt ist, der Finsternis zu dienen.

Meine Unbefleckte Empfängnis war für Satan das gröβte Zeichen dafür, dass Meine Seele die Unversehrtheit aufwies, die sie im höchst möglichen Maβe Gott ebenbildlich machte. Keine(r) von euch ist unbefleckt empfangen. Trotzdem kann eine vollkommene, bedingungslose Hingabe an die Herrin aller Seelen euch so weitgehend Ihr ähnlich sehen lassen, dass ihr so zu leben beginnt, dass ihr der Finsternis gegenüber Wirkungen hervorbringt, die jenen Meiner Werke ähnlich sehen, mit einer außerordentlichen Macht über die Finsternis. In dem Maβe, wie ihr Mich in die Gelegenheit versetzt um dies in dieser Welt zu vollbringen, soll die Schöpfung wieder die Atmosphäre ernten, die in der Schöpfung vor der Erbsünde vorherrschte. Zu dem Zweck wurde Ich zu euch gesandt als die Herrin aller Seelen, die Frau mit uneingeschränkter Göttlicher Vollmacht um die übermächtigen Wirkungen der über alles Lob erhabenen Werke Jesu Christi in jeder Seele guten Willens zu erschlieβen.
Dort liegt die wahre Aufgabe eures Lebens als Seelen in der letzten Phase der Vorbereitung auf die Gründung von Gottes Reich auf Erden. Dazu rege Ich euch in Meiner Eigenschaft als der Unbefleckten Empfängnis und der Herrin aller Seelen an, zu Ehren des Dreieinen Gottes und damit die Früchte der Göttlichen Verheiβung, die Christus in Sein Vermächtnis an die Seelen aufgenommen hat, endlich sichtbar werden mögen, zum Wohl aller Geschöpfe".




Lauretanische Litanei in Latein und Deutsch:

Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.
Christe, eleison.
Christus, erbarme Dich unser.
Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.

Christe, audi nos.
Christus, höre uns.
Christe, exaudi nos.
Christus, erhöre uns.

Pater de coelis Deus miserere nobis.
Gott Vater vom Himmel, – erbarme Dich unser.
Fili, Redemptor mundi, Deus,
Gott Sohn, Erlöser der Welt,
Spiritus Sancte Deus,
Gott Heiliger Geist,
Sancta Trinitas unus Deus,
Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,

Sancta Maria, ora pro nobis.
Heilige Maria, – bitte für uns.
Sancta Dei Genitrix,
Heilige Gottesgebärerin,
Sancta Virgo virginum,
Heilige Jungfrau über alle Jungfrauen,

Mater Christi,
Mutter Christi,
Mater divinae gratiae,
Mutter der göttlichen Gnade,
Mater purissima,
Du allerreinste Mutter,
Mater castissima,
Du keuscheste Mutter,
Mater inviolata,
Du unversehrte Mutter,
Mater intemerata,
Du unbefleckte Mutter,
Mater amabilis,
Du liebenswürdige Mutter,
Mater admirabilis,
Du wunderbare Mutter,
Mater boni consilii,
Du Mutter des guten Rates,
Mater Creatoris,
Du Mutter des Schöpfers,
Mater Salvatoris,
Du Mutter des Erlösers,

Virgo prudentissima,
Du weiseste Jungfrau,
Virgo veneranda,
Du ehrwürdige Jungfrau,
Virgo praedicanda,
Du preiswürdige Jungfrau,
Virgo potens,
Du mächtige Jungfrau,
Virgo clemens,
Du gütige Jungfrau,
Virgo fidelis,
Du treue Jungfrau,

Speculum iustitiae,
Du Spiegel der Gerechtigkeit,
Sedes sapientiae,
Du Thron der Weisheit,
Causa nostrae laetitiae,
Du Ursache unserer Freude,
Vas spirituale,
Du geistliches Gefäß,
Vas honorabile,
Du ehrwürdiges Gefäß,
Vas insigne devotionis,
Du vorzügliches Gefäß der Hingabe,
Rosa mystica,
Du geheimnisvolle Rose,
Turris Davidica,
Du Turm Davids,
Turris eburnea,
Du elfenbeinerner Turm,
Domus aurea,
Du goldenes Haus,
Foederis arca,
Du Arche des Bundes,
Ianua coeli,
Du Pforte des Himmels,
Stella matutina,
Du Morgenstern,
Salus infirmorum,
Du Heil der Kranken,
Refugium peccatorum,
Du Zuflucht der Sünder,
Consolatrix afflictorum,
Du Trösterin der Betrübten,
Auxilium Christianorum,
Du Hilfe der Christen,

Regina Angelorum,
Du Königin der Engel,
Regina Patriarchum,
Du Königin der Patriarchen,
Regina Prophetarum,
Du Königin der Propheten,
Regina Apostolorum,
Du Königin der Apostel,
Regina Martyrum,
Du Königin der Märtyrer,
Regina Confessorum,
Du Königin der Bekenner,
Regina Virginum,
Du Königin der Jungfrauen,
Regina Sanctorum omnium,
Du Königin aller Heiligen,
Regina sine labe originali concepta,
Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen,
Regina in caelum assumpta,
Du Königin, aufgenommen in den Himmel, (*)
Regina sacratissimi Rosarii,
Du Königin des heiligen Rosenkranzes,
Regina pacis,
Du Königin des Friedens, (**)

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: parce nobis, Domine.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – Verschone uns, o Herr!
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: exaudi nos, Domine.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erhöre uns, o Herr.
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erbarme Dich unser.

Christe, audi nos.
Christus, höre uns.
Christe, exaudi nos.
Christus, erhöre uns.

Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.
Christe, eleison.
Christus, erbarme Dich unser.
Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.

300 Tage jedesmal, wenn man diese Litanei betet. – Sixtus V. und Benedikt XIII. hatten 200 Tage bewilligt; Pius VII. erhöhte den Ablass auf 300 Tage. – Vollkommener Ablass an folgenden fünf Hauptfesten der Mutter Gottes: Unbefleckte Empfängnis, Geburt, Verkündigung, Mariä Lichtmess und Himmelfahrt, wenn man die Litanei täglich gebetet hat. Bedingung: Beichte, Kommunion, Kirchenbesuch und dabei Gebet nach der Meinung des Papstes. Pius VII., 30. Sept. 1817. Racc. 238. –
aus: Franz Beringer, Die Ablässe, ihr Wesen und Gebrauch, Erster Band, 1915, S. 246 – S, 249

(*) 1950 durch Papst Pius XII. nach Verkündigung des Dogmas von der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel hinzu gefügt
(**) 1917 durch Papst Benedikt XV. unter dem Eindruck des Ersten Weltkriegs

Gebetszusätze:

Ave Maria – Gegrüßet seist Du Maria

Sub tuum præsidium confugimus,

Sancta Dei Genetrix.

Nostras deprecationes ne despicias in necessitatibus (nostris),

sed a periculis cunctis libera nos semper,

Virgo gloriosa et benedicta.

(Domina nostra, mediatrix nostra, advocata nostra,

tuo filio nos reconcilia,

tuo filio nos commenda,

tuo filio nos repræsenta.)

Amen.




Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir,

o heilige Gottesgebärerin.

Verschmähe nicht unser Gebet in unsern Nöten,

sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren,

o du glorreiche und gebenedeite Jungfrau.

(Unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin.

Versöhne uns mit deinem Sohne,

empfiehl uns deinem Sohne,

stelle uns vor deinem Sohne.)

Amen.




Bitte für uns, o heilige Gottesgebärerin.
Daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Gebet.
Wir bitten dich, o Herr, du wollest deine Gnade in unsere Herzen eingießen, damit wir, die wir durch des Engels Botschaft die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt haben, durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung geführt werden; durch denselben Christus, unsern Herrn. Amen.

Bitte für uns, o seligster Joseph!
Daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Gebet.
Wir bitten dich, o Herr, laß uns durch die Verdienste des Bräutigams deiner allerseligsten Gebärerin geholfen werden, damit, was unser Vermögen nicht erlangen kann, uns durch seine Fürbitte gegeben werde; der du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen. –
Quelle: Kirmeier, Herz-Jesu-Woche oder sieben Wohnungen im heiligsten Herzen Jesu, 1922, S. 476 – S. 477


Gebet zum Abschluß jeden Tages

DER ENGEL DES HERRN

Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft, und sie empfing vom Heiligen Geist.

Gegrüßet seist du, Maria, ….

Maria sprach: Siehe ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach deinem Wort.

Gegrüßet seist du Maria, ….

Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.

Gegrüßet seist du, Maria, ….

V Bitte für uns, o heilige Gottesmutter,

A auf daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.



Lasset uns beten. – Allmächtiger Gott, gieße deine Gnade in unsere Herzen ein. Durch die Botschaft des Engels haben wir die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt. Laß uns durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung gelangen. Darum bitten wir durch Christus, unsern Herrn. Amen.



1. Segne Du Maria, segne mich Dein Kind. / Dass ich hier den Frieden, dort den Himmel find! / Segne all mein Denken, segne all mein Tun, |: Lass in Deinem Segen Tag und Nacht mich ruhn! [:-|]
2. Segne Du Maria, alle die mir lieb, / Deinen Muttersegen ihnen täglich gib! / Deine Mutterhände breit auf alle aus, |: Segne alle Herzen, segne jedes Haus! [:-|]
3. Segne Du Maria, jeden der da ringt, / Der in Angst und Schmerzen, Dir ein Ave bringt. / Reich ihm Deine Hände, dass er nicht erliegt, |: Dass er mutig streite, dass er endlich siegt! [frown]
4. Segne Du Maria, unsre letzte Stund! / Süße Trostesworte flüstre dann Dein Mund. / Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu, |: Bleib im Tod und Leben unser Segen Du! [:-|]
5. Segne du, Maria, die mir wohlgetan, / lass für ihre Treue sie den Lohn empfang'n / Was sie mir erwiesen, o vergilt es du.|: Jede Gnadengabe wende ihnen zu.:|
6. Segne du, Maria, die so weh mir tun, / die so tief mich kränken und verwunden nun. / Bringe sie zum Frieden und zum wahren Heil, |: gib am ew´gen Leben einst auch ihnen Teil.:|
7. Segne du, Maria, alle die voll Schmerz, / gieße Trost und Frieden in ihr wundes Herz. / Sei mit deiner Hilfe nimmer ihnen fern; |: sei durch Nacht und Dunkel stets ein lichter Stern. [:-|]
8. Segne du, Maria, jeden der da ringt, / der in Angst und Schmerzen dir ein Ave bringt. / Reich ihm deine Hände, dass er nicht erliegt, |: dass er mutig streite, bis er endlich siegt.:|
9. Segne du, Maria, unsre letzte Stund, / süße Trostesworte flüstre dann dein Mund. / Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu, |: sei im Tod und Leben unser Segen du.:|
T: Kordula Wöhler 1870 M:Karl Kindsmüller 1916/1926 © M: Diözese Regensburg
 

6. Tag: um das Geschenk eines tiefen Glaubens

Eröffnungsgebet für jeden Tag

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.



Maria, meine liebste Mutter, gib mir dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut, damit ich wie du Jesus empfangen kann, und damit ich eile, IHN anderen zu bringen. (Gebet von Mutter Teresa)

Ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach deinem Wort. (Lk 1,38)



Maria, erbitte uns Glauben – Maria, hilf uns

schenke uns einen vertrauenden Glauben –

rüttle uns aus der Gleichgültigkeit Gott gegenüber –

hilf uns, nicht an Gott irre zu werden –

erhalte uns das Vertrauen auch im Leid –

Maria, du Mutter der Glaubenden – bitte für uns.



Wir danken dir, Vater, für das Vorbild des Glaubens, das uns Maria vorgelebt hat. Schenke uns ihren unerschütterlichen Glauben an deine Güte und Liebe durch Christus, unseren Herrn.




Immaculata Rosenkranz


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - rette uns!

 

Durch deine Unbefleckte Empfängnis - schütze uns!


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - leite uns!

 

Durch deine Unbefleckte Empfängnis - heilige uns!


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - regiere uns!




Stille Betrachtung:

www.maria-domina-animarum.net
TOTUS TUUS, MARIA !
IMMACULATA-OFFENBARUNG FÜR DIE LETZTEN ZEITEN
von der Unbefleckten Empfängnis
durch Myriam van Nazareth
den Seelen geschenkt
am 8. Dezember 2021
"Ich spreche zu euch als die Verkörperung des makellosen Abglanzes vom Licht aus dem Herzen des Allerhöchsten und dadurch als die Verkörperung der Macht, die aus der vollkommenen Einheit des Willens hervorkommt, die zwischen dem Tabernakel, der Christus in die Welt getragen hat und dem Schöpfer dieses Tabernakels existiert.

Ich bin die Heilige Jungfrau, von Gott der ganzen Schöpfung bis in die finstersten Klüften der Hölle gegenüber zum Groβen Zeichen für die vollkommen unverletzte Menschenseele gesetzt, die einzige erschaffene Seele in welcher die Kralle des groβen Aufsässigen gegen den vollendeten Willen des einzig wahren Gottes keine Wunde beibringen und somit keine Narbe hinterlassen konnte, welche versucht, die Strömung des vollkommenen Göttlichen Lebens lebenslänglich zu hemmen bzw. zu verhindern.

Aufgrund Meiner Unbefleckten Empfängnis konnte Gott Mir, unter Voraussetzung einer lebenslänglichen Orientierung Meines Willens an der Erfüllung des Göttlichen Gesetzes, die einmalige Mission anvertrauen, jede Seele guten Willens innerlich unfehlbar zu begleiten und dermaβen auszubilden, dass in ihr jegliche Neigung ausgebannt wird, die sie aufgrund der Erbsünde lebenslänglich von einer fruchtbaren Anwendung des wahren Geistes Christi wegzuführen und deswegen von einem inneren Leben, das Werke und Pläne der Finsternis zu lähmen vermag.

Jede(r) von euch ist nur zu einem einzigen Zweck in der Welt: Damit ihr in euren Gefühlen, Gedanken, Wünschen, Bestrebungen, Worten und eurem ganzen Tun und Lassen aktive und zuverlässige Werkzeuge für die Verwirklichung der so groβen und weitgehend unsichtbaren Pläne der Liebe des Schöpfers von allem Beseelten und Nichtbeseelten seid. So vieles von Seiner unvorstellbaren Liebe seht ihr nicht einmal, weil die Erbsünde euch für unzählige wunderbare Mysterien verblendet, welche im Herzen des Allerhöchsten leben, welche Er allerdings nur sehr beschränkt in der Welt auswirken kann, weil unzählige Menschenherzen ihre einzige wahre Berufung als Menschenseele verleugnet haben: den liebevollen, selbstverleugnenden Dienst an der Erfüllung des Göttlichen Gesetzes der makellosen Liebe. Das Ergebnis ist die Welt, so wie ihr sie erfährt: ein Reich von Finsternis, Elend, Chaos, Leid und Ungerechtigkeit, ein Reich, in dem die vielseitigen zerstörenden Wirkungen der Erbsünde die ganze Atmosphäre des Lebens beherrschen.

Die Menschenseele, ja jedes Lebewesen, ist von Gott mit einem Herzen versehen, das in seiner unversehrten Form eine Zentrale von Licht und Liebe ist, eine Zentrale, die fähig ist um Ströme der gewaltigen Göttlichen Liebe zu empfangen, zu verarbeiten und unversehrt durchströmen zu lassen. Diese Fähigkeit war anfangs am Gröβten in der Menschenseele. Durch die Erbsünde sind die gesamten Wirkungen der Durchströmung von Gottes Liebe durch alle Menschenherzen zusammen schwer verfinstert worden. Es stellt sich heraus, dass nur ein kleiner Teil der Menschenseelen noch dazu imstande ist, wahrlich Gottes Gegenwart und Seine unablässige Wirkung der gröβten Liebe allen ihren Mitgeschöpfen gegenüber spürbar machen zu helfen. Die Folge ist eine schwer zerrüttete, schwer vergiftete Schöpfung, in welcher das Göttliche Gesetz der wahren Liebe seine von Gott bezweckten Auswirkungen nur in äuβerst geringem Maβe spürbar machen kann.

Deswegen bin Ich in diesen Letzten Zeiten mit der Macht bekleidet und mit der Mission beauftragt, in Meiner ewig währenden Eigenschaft als der Unbefleckten Empfängnis, dem Tabernakel Christi, der Braut des Heiligen Geistes, der Verkörperung der ewigen Sündenlosigkeit einer erschaffenen Menschenseele und der ewig unverletzten Besiegerin aller Sünden, aller Versuchungen und aller Finsternis Seelen innerlich so auszubilden, dass sie ihrem Schöpfer erneut immer ebenbildlicher werden können, damit das Groβe Zeichen, das Ich als erschaffene Seele ab Meiner Empfängnis der zerstörenden Tyrannei der Finsternis gegenüber war, sich in immer mehr Seelen auswirken kann. So besteht Meine Mission für die Letzten Zeiten, Meine Mission als Herrin aller Seelen, im Wesentlichen aus der Bildung eines Netzwerkes von Licht, das die Macht besitzen kann, die Finsternis und ihre Werke von Tod, Elend, Chaos, Leid und Ungerechtigkeit weltweit zu erdrosseln.

Herrin aller Seelen kann Ich nur deswegen sein, weil Ich die Unbefleckte Empfängnis bin, diejenige, welche die unverletzte Heiligkeit besaβ, die erforderlich ist um Christus als Messias und Erlöser in die Welt zu tragen, damit Seine Werke die Saat für die Gründung von Gottes Reich auf Erden ausstreuen können. Als Herrin aller Seelen habe Ich die Mission und die Macht um diese Saat in möglichst vielen Seelen erschlieβen zu helfen, denn Gottes Reich auf Erden kann nur in dem Maβe aufblühen, wie die Wirkungen der Erbsünde aus immer ständig anwachsenden Mengen von Menschenseelen ausgebannt werden, sodass die Finsternis ihren Griff auf immer mehr Menschenherzen verliert.
Seelen, es gibt einen Grund, wieso eine Menschenseele zu einem bestimmten Punkt in der Heilsgeschichte geboren wird. Gott verfolgt damit einen Plan. Ihr seid ausgerechnet in der heutigen Zeit in der Welt, weil Gott für jede(n) von euch eine Aufgabe zwecks Vollendung Seiner Werke zur Gründung Seines Reiches der vollendeten Liebe, des vollendeten Friedens, Glücks und der vollendeten Gerechtigkeit zwischen allen Geschöpfen auf Erden vorgesehen hat. Weil ihr gerade in dieser letzten Phase der Vorbereitung auf diese Gründung Träger einer tadellosen Durchströmung der wahren Liebe durch das Netzwerk der Schöpfung sein sollt hat Er jede(n) von euch mit Fähigkeiten gerüstet, die erforderlich sind um einen wertvollen Beitrag zur Vollendung Seines Groβen Plans zu leisten.

Genau deswegen obliegt euch in dieser Zeit die Verantwortung und trägt ihr die Aufgabe um durch ein maximales Blühen der selbstlosen und dienenden Liebe in eurem inneren Leben und in allem, was von euch ausgeht, das Göttliche Gesetz der selbstverleugnenden Liebe so vollkommen zu erfüllen, dass die unzähligen zerstörerischen Auswirkungen der Erbsünde Schritt für Schritt zunichte gemacht werden können. Das ist es, was Ich bereits vor Jahren meinte als Ich sagte, dass Meine Mission als Herrin aller Seelen daraus besteht, die Menschheit in den Stand zurückführen zu helfen, in welchem sich die Seelen vor der Erbsünde befanden. In diesem Sinn kann Ich die Seelen, die sich Mir vollkommen, bedingungslos und auf Lebensdauer hingeben um tiefgreifend von Mir gereinigt und zu einer immer treueren Nachfolge Christi begleitet zu werden, zu einer seelischen Wiedergeburt aus Mir bringen, damit sie in ihrem seelischen Leben ein Abglanz ihrer unbefleckt empfangenen geistigen Mutter werden.

In dem Maβe, wie Mir eine Seele die Gelegenheit bietet um sie gründlich durchzukneten, kann Ich sämtliche Früchte ihres Tuns und Lassens und ihres inneren Lebens so dermaβen heiligen helfen, dass diese Wirkungen auslösen können, die den Wirkungen der Unbefleckten Empfängnis ähnlich werden: Die Finsternis bekommt die Werke dieser Seele immer weniger in den Griff, weil diese Seele immer weniger dazu geneigt ist, der Finsternis zu dienen.

Meine Unbefleckte Empfängnis war für Satan das gröβte Zeichen dafür, dass Meine Seele die Unversehrtheit aufwies, die sie im höchst möglichen Maβe Gott ebenbildlich machte. Keine(r) von euch ist unbefleckt empfangen. Trotzdem kann eine vollkommene, bedingungslose Hingabe an die Herrin aller Seelen euch so weitgehend Ihr ähnlich sehen lassen, dass ihr so zu leben beginnt, dass ihr der Finsternis gegenüber Wirkungen hervorbringt, die jenen Meiner Werke ähnlich sehen, mit einer auβerordentlichen Macht über die Finsternis. In dem Maβe, wie ihr Mich in die Gelegenheit versetzt um dies in dieser Welt zu vollbringen, soll die Schöpfung wieder die Atmosphäre ernten, die in der Schöpfung vor der Erbsünde vorherrschte. Zu dem Zweck wurde Ich zu euch gesandt als die Herrin aller Seelen, die Frau mit uneingeschränkter Göttlicher Vollmacht um die übermächtigen Wirkungen der über alles Lob erhabenen Werke Jesu Christi in jeder Seele guten Willens zu erschlieβen.
Dort liegt die wahre Aufgabe eures Lebens als Seelen in der letzten Phase der Vorbereitung auf die Gründung von Gottes Reich auf Erden. Dazu rege Ich euch in Meiner Eigenschaft als der Unbefleckten Empfängnis und der Herrin aller Seelen an, zu Ehren des Dreieinen Gottes und damit die Früchte der Göttlichen Verheiβung, die Christus in Sein Vermächtnis an die Seelen aufgenommen hat, endlich sichtbar werden mögen, zum Wohl aller Geschöpfe".




Lauretanische Litanei in Latein und Deutsch:

Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.
Christe, eleison.
Christus, erbarme Dich unser.
Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.

Christe, audi nos.
Christus, höre uns.
Christe, exaudi nos.
Christus, erhöre uns.

Pater de coelis Deus miserere nobis.
Gott Vater vom Himmel, – erbarme Dich unser.
Fili, Redemptor mundi, Deus,
Gott Sohn, Erlöser der Welt,
Spiritus Sancte Deus,
Gott Heiliger Geist,
Sancta Trinitas unus Deus,
Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,

Sancta Maria, ora pro nobis.
Heilige Maria, – bitte für uns.
Sancta Dei Genitrix,
Heilige Gottesgebärerin,
Sancta Virgo virginum,
Heilige Jungfrau über alle Jungfrauen,

Mater Christi,
Mutter Christi,
Mater divinae gratiae,
Mutter der göttlichen Gnade,
Mater purissima,
Du allerreinste Mutter,
Mater castissima,
Du keuscheste Mutter,
Mater inviolata,
Du unversehrte Mutter,
Mater intemerata,
Du unbefleckte Mutter,
Mater amabilis,
Du liebenswürdige Mutter,
Mater admirabilis,
Du wunderbare Mutter,
Mater boni consilii,
Du Mutter des guten Rates,
Mater Creatoris,
Du Mutter des Schöpfers,
Mater Salvatoris,
Du Mutter des Erlösers,

Virgo prudentissima,
Du weiseste Jungfrau,
Virgo veneranda,
Du ehrwürdige Jungfrau,
Virgo praedicanda,
Du preiswürdige Jungfrau,
Virgo potens,
Du mächtige Jungfrau,
Virgo clemens,
Du gütige Jungfrau,
Virgo fidelis,
Du treue Jungfrau,

Speculum iustitiae,
Du Spiegel der Gerechtigkeit,
Sedes sapientiae,
Du Thron der Weisheit,
Causa nostrae laetitiae,
Du Ursache unserer Freude,
Vas spirituale,
Du geistliches Gefäß,
Vas honorabile,
Du ehrwürdiges Gefäß,
Vas insigne devotionis,
Du vorzügliches Gefäß der Hingabe,
Rosa mystica,
Du geheimnisvolle Rose,
Turris Davidica,
Du Turm Davids,
Turris eburnea,
Du elfenbeinerner Turm,
Domus aurea,
Du goldenes Haus,
Foederis arca,
Du Arche des Bundes,
Ianua coeli,
Du Pforte des Himmels,
Stella matutina,
Du Morgenstern,
Salus infirmorum,
Du Heil der Kranken,
Refugium peccatorum,
Du Zuflucht der Sünder,
Consolatrix afflictorum,
Du Trösterin der Betrübten,
Auxilium Christianorum,
Du Hilfe der Christen,

Regina Angelorum,
Du Königin der Engel,
Regina Patriarchum,
Du Königin der Patriarchen,
Regina Prophetarum,
Du Königin der Propheten,
Regina Apostolorum,
Du Königin der Apostel,
Regina Martyrum,
Du Königin der Märtyrer,
Regina Confessorum,
Du Königin der Bekenner,
Regina Virginum,
Du Königin der Jungfrauen,
Regina Sanctorum omnium,
Du Königin aller Heiligen,
Regina sine labe originali concepta,
Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen,
Regina in caelum assumpta,
Du Königin, aufgenommen in den Himmel, (*)
Regina sacratissimi Rosarii,
Du Königin des heiligen Rosenkranzes,
Regina pacis,
Du Königin des Friedens, (**)

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: parce nobis, Domine.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – Verschone uns, o Herr!
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: exaudi nos, Domine.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erhöre uns, o Herr.
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erbarme Dich unser.

Christe, audi nos.
Christus, höre uns.
Christe, exaudi nos.
Christus, erhöre uns.

Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.
Christe, eleison.
Christus, erbarme Dich unser.
Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.

300 Tage jedesmal, wenn man diese Litanei betet. – Sixtus V. und Benedikt XIII. hatten 200 Tage bewilligt; Pius VII. erhöhte den Ablass auf 300 Tage. – Vollkommener Ablass an folgenden fünf Hauptfesten der Mutter Gottes: Unbefleckte Empfängnis, Geburt, Verkündigung, Mariä Lichtmess und Himmelfahrt, wenn man die Litanei täglich gebetet hat. Bedingung: Beichte, Kommunion, Kirchenbesuch und dabei Gebet nach der Meinung des Papstes. Pius VII., 30. Sept. 1817. Racc. 238. –
aus: Franz Beringer, Die Ablässe, ihr Wesen und Gebrauch, Erster Band, 1915, S. 246 – S, 249

(*) 1950 durch Papst Pius XII. nach Verkündigung des Dogmas von der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel hinzu gefügt
(**) 1917 durch Papst Benedikt XV. unter dem Eindruck des Ersten Weltkriegs

Gebetszusätze:

Ave Maria – Gegrüßet seist Du Maria

Sub tuum præsidium confugimus,

Sancta Dei Genetrix.

Nostras deprecationes ne despicias in necessitatibus (nostris),

sed a periculis cunctis libera nos semper,

Virgo gloriosa et benedicta.

(Domina nostra, mediatrix nostra, advocata nostra,

tuo filio nos reconcilia,

tuo filio nos commenda,

tuo filio nos repræsenta.)

Amen.




Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir,

o heilige Gottesgebärerin.

Verschmähe nicht unser Gebet in unsern Nöten,

sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren,

o du glorreiche und gebenedeite Jungfrau.

(Unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin.

Versöhne uns mit deinem Sohne,

empfiehl uns deinem Sohne,

stelle uns vor deinem Sohne.)

Amen.



Bitte für uns, o heilige Gottesgebärerin.
Daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Gebet.
Wir bitten dich, o Herr, du wollest deine Gnade in unsere Herzen eingießen, damit wir, die wir durch des Engels Botschaft die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt haben, durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung geführt werden; durch denselben Christus, unsern Herrn. Amen.

Bitte für uns, o seligster Joseph!
Daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Gebet.
Wir bitten dich, o Herr, laß uns durch die Verdienste des Bräutigams deiner allerseligsten Gebärerin geholfen werden, damit, was unser Vermögen nicht erlangen kann, uns durch seine Fürbitte gegeben werde; der du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen. –
Quelle: Kirmeier, Herz-Jesu-Woche oder sieben Wohnungen im heiligsten Herzen Jesu, 1922, S. 476 – S. 477


Gebet zum Abschluß jeden Tages

DER ENGEL DES HERRN

Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft, und sie empfing vom Heiligen Geist.

Gegrüßet seist du, Maria, ….

Maria sprach: Siehe ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach deinem Wort.

Gegrüßet seist du Maria, ….

Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.

Gegrüßet seist du, Maria, ….

V Bitte für uns, o heilige Gottesmutter,

A auf daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.



Lasset uns beten. – Allmächtiger Gott, gieße deine Gnade in unsere Herzen ein. Durch die Botschaft des Engels haben wir die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt. Laß uns durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung gelangen. Darum bitten wir durch Christus, unsern Herrn. Amen.



1. Segne Du Maria, segne mich Dein Kind. / Dass ich hier den Frieden, dort den Himmel find! / Segne all mein Denken, segne all mein Tun, |: Lass in Deinem Segen Tag und Nacht mich ruhn! [:-|]
2. Segne Du Maria, alle die mir lieb, / Deinen Muttersegen ihnen täglich gib! / Deine Mutterhände breit auf alle aus, |: Segne alle Herzen, segne jedes Haus! [:-|]
3. Segne Du Maria, jeden der da ringt, / Der in Angst und Schmerzen, Dir ein Ave bringt. / Reich ihm Deine Hände, dass er nicht erliegt, |: Dass er mutig streite, dass er endlich siegt! [frown]
4. Segne Du Maria, unsre letzte Stund! / Süße Trostesworte flüstre dann Dein Mund. / Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu, |: Bleib im Tod und Leben unser Segen Du! [:-|]
5. Segne du, Maria, die mir wohlgetan, / lass für ihre Treue sie den Lohn empfang'n / Was sie mir erwiesen, o vergilt es du.|: Jede Gnadengabe wende ihnen zu.:|
6. Segne du, Maria, die so weh mir tun, / die so tief mich kränken und verwunden nun. / Bringe sie zum Frieden und zum wahren Heil, |: gib am ew´gen Leben einst auch ihnen Teil.:|
7. Segne du, Maria, alle die voll Schmerz, / gieße Trost und Frieden in ihr wundes Herz. / Sei mit deiner Hilfe nimmer ihnen fern; |: sei durch Nacht und Dunkel stets ein lichter Stern. [:-|]
8. Segne du, Maria, jeden der da ringt, / der in Angst und Schmerzen dir ein Ave bringt. / Reich ihm deine Hände, dass er nicht erliegt, |: dass er mutig streite, bis er endlich siegt.:|
9. Segne du, Maria, unsre letzte Stund, / süße Trostesworte flüstre dann dein Mund. / Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu, |: sei im Tod und Leben unser Segen du.:|
T: Kordula Wöhler 1870 M:Karl Kindsmüller 1916/1926 © M: Diözese Regensburg
 

7. Tag: daß wir immer mehr ganz Gott gehören

Eröffnungsgebet für jeden Tag

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.



Maria, meine liebste Mutter, gib mir dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut, damit ich wie du Jesus empfangen kann, und damit ich eile, IHN anderen zu bringen. (Gebet von Mutter Teresa)

Gott hat uns aus Liebe im voraus dazu bestimmt, durch Jesus Christus seine Söhne zu werden und nach seinem gnädigen Willen zu ihm zu gelangen, zum Lob seiner herrlichen Gnade. (Epheser 1,6)



Hilf uns, daß wir dich auf den ersten Platz stellen – Jesus, schenke uns deine Liebe

hilf uns im Kampf gegen die Sünde –

schenke uns ein waches Gewissen –

lehre uns beten –

gib uns Sehnsucht nach dir –

schenke uns Verlangen nach der Eucharistie –

vergib uns, wenn wir sündigen –



Maria, du gehörst ganz Gott und durch dich wollen auch wir ganz Gott gehören: o meine Gebieterin, o meine Mutter. Dir bringe ich mich ganz dar, und um dir meine Hingabe zu bezeigen, weihe ich dir heute meine Augen, meine Ohren, meinen Mund, mein Herz, mich selber ganz und gar. Weil ich also dir gehöre, o gute Mutter, bewahre mich, beschütze mich als dein Gut und Eigentum durch Christus unseren Herrn.





Immaculata Rosenkranz


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - rette uns!

 

Durch deine Unbefleckte Empfängnis - schütze uns!


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - leite uns!

 

Durch deine Unbefleckte Empfängnis - heilige uns!


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - regiere uns!



Stille Betrachtung:

www.maria-domina-animarum.net
TOTUS TUUS, MARIA !
IMMACULATA-OFFENBARUNG FÜR DIE LETZTEN ZEITEN
von der Unbefleckten Empfängnis
durch Myriam van Nazareth
den Seelen geschenkt
am 8. Dezember 2021
"Ich spreche zu euch als die Verkörperung des makellosen Abglanzes vom Licht aus dem Herzen des Allerhöchsten und dadurch als die Verkörperung der Macht, die aus der vollkommenen Einheit des Willens hervorkommt, die zwischen dem Tabernakel, der Christus in die Welt getragen hat und dem Schöpfer dieses Tabernakels existiert.

Ich bin die Heilige Jungfrau, von Gott der ganzen Schöpfung bis in die finstersten Klüften der Hölle gegenüber zum Groβen Zeichen für die vollkommen unverletzte Menschenseele gesetzt, die einzige erschaffene Seele in welcher die Kralle des groβen Aufsässigen gegen den vollendeten Willen des einzig wahren Gottes keine Wunde beibringen und somit keine Narbe hinterlassen konnte, welche versucht, die Strömung des vollkommenen Göttlichen Lebens lebenslänglich zu hemmen bzw. zu verhindern.

Aufgrund Meiner Unbefleckten Empfängnis konnte Gott Mir, unter Voraussetzung einer lebenslänglichen Orientierung Meines Willens an der Erfüllung des Göttlichen Gesetzes, die einmalige Mission anvertrauen, jede Seele guten Willens innerlich unfehlbar zu begleiten und dermaβen auszubilden, dass in ihr jegliche Neigung ausgebannt wird, die sie aufgrund der Erbsünde lebenslänglich von einer fruchtbaren Anwendung des wahren Geistes Christi wegzuführen und deswegen von einem inneren Leben, das Werke und Pläne der Finsternis zu lähmen vermag.

Jede(r) von euch ist nur zu einem einzigen Zweck in der Welt: Damit ihr in euren Gefühlen, Gedanken, Wünschen, Bestrebungen, Worten und eurem ganzen Tun und Lassen aktive und zuverlässige Werkzeuge für die Verwirklichung der so groβen und weitgehend unsichtbaren Pläne der Liebe des Schöpfers von allem Beseelten und Nichtbeseelten seid. So vieles von Seiner unvorstellbaren Liebe seht ihr nicht einmal, weil die Erbsünde euch für unzählige wunderbare Mysterien verblendet, welche im Herzen des Allerhöchsten leben, welche Er allerdings nur sehr beschränkt in der Welt auswirken kann, weil unzählige Menschenherzen ihre einzige wahre Berufung als Menschenseele verleugnet haben: den liebevollen, selbstverleugnenden Dienst an der Erfüllung des Göttlichen Gesetzes der makellosen Liebe. Das Ergebnis ist die Welt, so wie ihr sie erfährt: ein Reich von Finsternis, Elend, Chaos, Leid und Ungerechtigkeit, ein Reich, in dem die vielseitigen zerstörenden Wirkungen der Erbsünde die ganze Atmosphäre des Lebens beherrschen.

Die Menschenseele, ja jedes Lebewesen, ist von Gott mit einem Herzen versehen, das in seiner unversehrten Form eine Zentrale von Licht und Liebe ist, eine Zentrale, die fähig ist um Ströme der gewaltigen Göttlichen Liebe zu empfangen, zu verarbeiten und unversehrt durchströmen zu lassen. Diese Fähigkeit war anfangs am Gröβten in der Menschenseele. Durch die Erbsünde sind die gesamten Wirkungen der Durchströmung von Gottes Liebe durch alle Menschenherzen zusammen schwer verfinstert worden. Es stellt sich heraus, dass nur ein kleiner Teil der Menschenseelen noch dazu imstande ist, wahrlich Gottes Gegenwart und Seine unablässige Wirkung der gröβten Liebe allen ihren Mitgeschöpfen gegenüber spürbar machen zu helfen. Die Folge ist eine schwer zerrüttete, schwer vergiftete Schöpfung, in welcher das Göttliche Gesetz der wahren Liebe seine von Gott bezweckten Auswirkungen nur in äuβerst geringem Maβe spürbar machen kann.

Deswegen bin Ich in diesen Letzten Zeiten mit der Macht bekleidet und mit der Mission beauftragt, in Meiner ewig währenden Eigenschaft als der Unbefleckten Empfängnis, dem Tabernakel Christi, der Braut des Heiligen Geistes, der Verkörperung der ewigen Sündenlosigkeit einer erschaffenen Menschenseele und der ewig unverletzten Besiegerin aller Sünden, aller Versuchungen und aller Finsternis Seelen innerlich so auszubilden, dass sie ihrem Schöpfer erneut immer ebenbildlicher werden können, damit das Groβe Zeichen, das Ich als erschaffene Seele ab Meiner Empfängnis der zerstörenden Tyrannei der Finsternis gegenüber war, sich in immer mehr Seelen auswirken kann. So besteht Meine Mission für die Letzten Zeiten, Meine Mission als Herrin aller Seelen, im Wesentlichen aus der Bildung eines Netzwerkes von Licht, das die Macht besitzen kann, die Finsternis und ihre Werke von Tod, Elend, Chaos, Leid und Ungerechtigkeit weltweit zu erdrosseln.

Herrin aller Seelen kann Ich nur deswegen sein, weil Ich die Unbefleckte Empfängnis bin, diejenige, welche die unverletzte Heiligkeit besaβ, die erforderlich ist um Christus als Messias und Erlöser in die Welt zu tragen, damit Seine Werke die Saat für die Gründung von Gottes Reich auf Erden ausstreuen können. Als Herrin aller Seelen habe Ich die Mission und die Macht um diese Saat in möglichst vielen Seelen erschlieβen zu helfen, denn Gottes Reich auf Erden kann nur in dem Maβe aufblühen, wie die Wirkungen der Erbsünde aus immer ständig anwachsenden Mengen von Menschenseelen ausgebannt werden, sodass die Finsternis ihren Griff auf immer mehr Menschenherzen verliert.
Seelen, es gibt einen Grund, wieso eine Menschenseele zu einem bestimmten Punkt in der Heilsgeschichte geboren wird. Gott verfolgt damit einen Plan. Ihr seid ausgerechnet in der heutigen Zeit in der Welt, weil Gott für jede(n) von euch eine Aufgabe zwecks Vollendung Seiner Werke zur Gründung Seines Reiches der vollendeten Liebe, des vollendeten Friedens, Glücks und der vollendeten Gerechtigkeit zwischen allen Geschöpfen auf Erden vorgesehen hat. Weil ihr gerade in dieser letzten Phase der Vorbereitung auf diese Gründung Träger einer tadellosen Durchströmung der wahren Liebe durch das Netzwerk der Schöpfung sein sollt hat Er jede(n) von euch mit Fähigkeiten gerüstet, die erforderlich sind um einen wertvollen Beitrag zur Vollendung Seines Groβen Plans zu leisten.

Genau deswegen obliegt euch in dieser Zeit die Verantwortung und trägt ihr die Aufgabe um durch ein maximales Blühen der selbstlosen und dienenden Liebe in eurem inneren Leben und in allem, was von euch ausgeht, das Göttliche Gesetz der selbstverleugnenden Liebe so vollkommen zu erfüllen, dass die unzähligen zerstörerischen Auswirkungen der Erbsünde Schritt für Schritt zunichte gemacht werden können. Das ist es, was Ich bereits vor Jahren meinte als Ich sagte, dass Meine Mission als Herrin aller Seelen daraus besteht, die Menschheit in den Stand zurückführen zu helfen, in welchem sich die Seelen vor der Erbsünde befanden. In diesem Sinn kann Ich die Seelen, die sich Mir vollkommen, bedingungslos und auf Lebensdauer hingeben um tiefgreifend von Mir gereinigt und zu einer immer treueren Nachfolge Christi begleitet zu werden, zu einer seelischen Wiedergeburt aus Mir bringen, damit sie in ihrem seelischen Leben ein Abglanz ihrer unbefleckt empfangenen geistigen Mutter werden.

In dem Maβe, wie Mir eine Seele die Gelegenheit bietet um sie gründlich durchzukneten, kann Ich sämtliche Früchte ihres Tuns und Lassens und ihres inneren Lebens so dermaβen heiligen helfen, dass diese Wirkungen auslösen können, die den Wirkungen der Unbefleckten Empfängnis ähnlich werden: Die Finsternis bekommt die Werke dieser Seele immer weniger in den Griff, weil diese Seele immer weniger dazu geneigt ist, der Finsternis zu dienen.

Meine Unbefleckte Empfängnis war für Satan das gröβte Zeichen dafür, dass Meine Seele die Unversehrtheit aufwies, die sie im höchst möglichen Maβe Gott ebenbildlich machte. Keine(r) von euch ist unbefleckt empfangen. Trotzdem kann eine vollkommene, bedingungslose Hingabe an die Herrin aller Seelen euch so weitgehend Ihr ähnlich sehen lassen, dass ihr so zu leben beginnt, dass ihr der Finsternis gegenüber Wirkungen hervorbringt, die jenen Meiner Werke ähnlich sehen, mit einer auβerordentlichen Macht über die Finsternis. In dem Maβe, wie ihr Mich in die Gelegenheit versetzt um dies in dieser Welt zu vollbringen, soll die Schöpfung wieder die Atmosphäre ernten, die in der Schöpfung vor der Erbsünde vorherrschte. Zu dem Zweck wurde Ich zu euch gesandt als die Herrin aller Seelen, die Frau mit uneingeschränkter Göttlicher Vollmacht um die übermächtigen Wirkungen der über alles Lob erhabenen Werke Jesu Christi in jeder Seele guten Willens zu erschlieβen.
Dort liegt die wahre Aufgabe eures Lebens als Seelen in der letzten Phase der Vorbereitung auf die Gründung von Gottes Reich auf Erden. Dazu rege Ich euch in Meiner Eigenschaft als der Unbefleckten Empfängnis und der Herrin aller Seelen an, zu Ehren des Dreieinen Gottes und damit die Früchte der Göttlichen Verheiβung, die Christus in Sein Vermächtnis an die Seelen aufgenommen hat, endlich sichtbar werden mögen, zum Wohl aller Geschöpfe".




Lauretanische Litanei in Latein und Deutsch:

Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.
Christe, eleison.
Christus, erbarme Dich unser.
Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.

Christe, audi nos.
Christus, höre uns.
Christe, exaudi nos.
Christus, erhöre uns.

Pater de coelis Deus miserere nobis.
Gott Vater vom Himmel, – erbarme Dich unser.
Fili, Redemptor mundi, Deus,
Gott Sohn, Erlöser der Welt,
Spiritus Sancte Deus,
Gott Heiliger Geist,
Sancta Trinitas unus Deus,
Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,

Sancta Maria, ora pro nobis.
Heilige Maria, – bitte für uns.
Sancta Dei Genitrix,
Heilige Gottesgebärerin,
Sancta Virgo virginum,
Heilige Jungfrau über alle Jungfrauen,

Mater Christi,
Mutter Christi,
Mater divinae gratiae,
Mutter der göttlichen Gnade,
Mater purissima,
Du allerreinste Mutter,
Mater castissima,
Du keuscheste Mutter,
Mater inviolata,
Du unversehrte Mutter,
Mater intemerata,
Du unbefleckte Mutter,
Mater amabilis,
Du liebenswürdige Mutter,
Mater admirabilis,
Du wunderbare Mutter,
Mater boni consilii,
Du Mutter des guten Rates,
Mater Creatoris,
Du Mutter des Schöpfers,
Mater Salvatoris,
Du Mutter des Erlösers,

Virgo prudentissima,
Du weiseste Jungfrau,
Virgo veneranda,
Du ehrwürdige Jungfrau,
Virgo praedicanda,
Du preiswürdige Jungfrau,
Virgo potens,
Du mächtige Jungfrau,
Virgo clemens,
Du gütige Jungfrau,
Virgo fidelis,
Du treue Jungfrau,

Speculum iustitiae,
Du Spiegel der Gerechtigkeit,
Sedes sapientiae,
Du Thron der Weisheit,
Causa nostrae laetitiae,
Du Ursache unserer Freude,
Vas spirituale,
Du geistliches Gefäß,
Vas honorabile,
Du ehrwürdiges Gefäß,
Vas insigne devotionis,
Du vorzügliches Gefäß der Hingabe,
Rosa mystica,
Du geheimnisvolle Rose,
Turris Davidica,
Du Turm Davids,
Turris eburnea,
Du elfenbeinerner Turm,
Domus aurea,
Du goldenes Haus,
Foederis arca,
Du Arche des Bundes,
Ianua coeli,
Du Pforte des Himmels,
Stella matutina,
Du Morgenstern,
Salus infirmorum,
Du Heil der Kranken,
Refugium peccatorum,
Du Zuflucht der Sünder,
Consolatrix afflictorum,
Du Trösterin der Betrübten,
Auxilium Christianorum,
Du Hilfe der Christen,

Regina Angelorum,
Du Königin der Engel,
Regina Patriarchum,
Du Königin der Patriarchen,
Regina Prophetarum,
Du Königin der Propheten,
Regina Apostolorum,
Du Königin der Apostel,
Regina Martyrum,
Du Königin der Märtyrer,
Regina Confessorum,
Du Königin der Bekenner,
Regina Virginum,
Du Königin der Jungfrauen,
Regina Sanctorum omnium,
Du Königin aller Heiligen,
Regina sine labe originali concepta,
Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen,
Regina in caelum assumpta,
Du Königin, aufgenommen in den Himmel, (*)
Regina sacratissimi Rosarii,
Du Königin des heiligen Rosenkranzes,
Regina pacis,
Du Königin des Friedens, (**)

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: parce nobis, Domine.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – Verschone uns, o Herr!
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: exaudi nos, Domine.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erhöre uns, o Herr.
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erbarme Dich unser.

Christe, audi nos.
Christus, höre uns.
Christe, exaudi nos.
Christus, erhöre uns.

Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.
Christe, eleison.
Christus, erbarme Dich unser.
Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.

300 Tage jedesmal, wenn man diese Litanei betet. – Sixtus V. und Benedikt XIII. hatten 200 Tage bewilligt; Pius VII. erhöhte den Ablass auf 300 Tage. – Vollkommener Ablass an folgenden fünf Hauptfesten der Mutter Gottes: Unbefleckte Empfängnis, Geburt, Verkündigung, Mariä Lichtmess und Himmelfahrt, wenn man die Litanei täglich gebetet hat. Bedingung: Beichte, Kommunion, Kirchenbesuch und dabei Gebet nach der Meinung des Papstes. Pius VII., 30. Sept. 1817. Racc. 238. –
aus: Franz Beringer, Die Ablässe, ihr Wesen und Gebrauch, Erster Band, 1915, S. 246 – S, 249

(*) 1950 durch Papst Pius XII. nach Verkündigung des Dogmas von der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel hinzu gefügt
(**) 1917 durch Papst Benedikt XV. unter dem Eindruck des Ersten Weltkriegs

Gebetszusätze:

Ave Maria – Gegrüßet seist Du Maria

Sub tuum præsidium confugimus,

Sancta Dei Genetrix.

Nostras deprecationes ne despicias in necessitatibus (nostris),

sed a periculis cunctis libera nos semper,

Virgo gloriosa et benedicta.

(Domina nostra, mediatrix nostra, advocata nostra,

tuo filio nos reconcilia,

tuo filio nos commenda,

tuo filio nos repræsenta.)

Amen.




Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir,

o heilige Gottesgebärerin.

Verschmähe nicht unser Gebet in unsern Nöten,

sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren,

o du glorreiche und gebenedeite Jungfrau.

(Unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin.

Versöhne uns mit deinem Sohne,

empfiehl uns deinem Sohne,

stelle uns vor deinem Sohne.)

Amen.




Bitte für uns, o heilige Gottesgebärerin.
Daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Gebet.
Wir bitten dich, o Herr, du wollest deine Gnade in unsere Herzen eingießen, damit wir, die wir durch des Engels Botschaft die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt haben, durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung geführt werden; durch denselben Christus, unsern Herrn. Amen.

Bitte für uns, o seligster Joseph!
Daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Gebet.
Wir bitten dich, o Herr, laß uns durch die Verdienste des Bräutigams deiner allerseligsten Gebärerin geholfen werden, damit, was unser Vermögen nicht erlangen kann, uns durch seine Fürbitte gegeben werde; der du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen. –
Quelle: Kirmeier, Herz-Jesu-Woche oder sieben Wohnungen im heiligsten Herzen Jesu, 1922, S. 476 – S. 477


Gebet zum Abschluß jeden Tages

DER ENGEL DES HERRN

Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft, und sie empfing vom Heiligen Geist.

Gegrüßet seist du, Maria, ….

Maria sprach: Siehe ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach deinem Wort.

Gegrüßet seist du Maria, ….

Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.

Gegrüßet seist du, Maria, ….

V Bitte für uns, o heilige Gottesmutter,

A auf daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.



Lasset uns beten. – Allmächtiger Gott, gieße deine Gnade in unsere Herzen ein. Durch die Botschaft des Engels haben wir die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt. Laß uns durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung gelangen. Darum bitten wir durch Christus, unsern Herrn. Amen.



1. Segne Du Maria, segne mich Dein Kind. / Dass ich hier den Frieden, dort den Himmel find! / Segne all mein Denken, segne all mein Tun, |: Lass in Deinem Segen Tag und Nacht mich ruhn! [:-|]
2. Segne Du Maria, alle die mir lieb, / Deinen Muttersegen ihnen täglich gib! / Deine Mutterhände breit auf alle aus, |: Segne alle Herzen, segne jedes Haus! [:-|]
3. Segne Du Maria, jeden der da ringt, / Der in Angst und Schmerzen, Dir ein Ave bringt. / Reich ihm Deine Hände, dass er nicht erliegt, |: Dass er mutig streite, dass er endlich siegt! [frown]
4. Segne Du Maria, unsre letzte Stund! / Süße Trostesworte flüstre dann Dein Mund. / Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu, |: Bleib im Tod und Leben unser Segen Du! [:-|]
5. Segne du, Maria, die mir wohlgetan, / lass für ihre Treue sie den Lohn empfang'n / Was sie mir erwiesen, o vergilt es du.|: Jede Gnadengabe wende ihnen zu.:|
6. Segne du, Maria, die so weh mir tun, / die so tief mich kränken und verwunden nun. / Bringe sie zum Frieden und zum wahren Heil, |: gib am ew´gen Leben einst auch ihnen Teil.:|
7. Segne du, Maria, alle die voll Schmerz, / gieße Trost und Frieden in ihr wundes Herz. / Sei mit deiner Hilfe nimmer ihnen fern; |: sei durch Nacht und Dunkel stets ein lichter Stern. [:-|]
8. Segne du, Maria, jeden der da ringt, / der in Angst und Schmerzen dir ein Ave bringt. / Reich ihm deine Hände, dass er nicht erliegt, |: dass er mutig streite, bis er endlich siegt.:|
9. Segne du, Maria, unsre letzte Stund, / süße Trostesworte flüstre dann dein Mund. / Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu, |: sei im Tod und Leben unser Segen du.:|
T: Kordula Wöhler 1870 M:Karl Kindsmüller 1916/1926 © M: Diözese Regensburg
 

8. Tag: für die Sterbenden und Verstorbenen

Eröffnungsgebet für jeden Tag

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.



Maria, meine liebste Mutter, gib mir dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut, damit ich wie du Jesus empfangen kann, und damit ich eile, IHN anderen zu bringen. (Gebet von Mutter Teresa)

Bei dem Kreuz Jesu standen seine Mutter und die Schwester seiner Mutter. (Johannes 19,25)



Maria, du betest mit uns für die Sünder – wir danken dir

du erbittest bei Gott die Gnade der Umkehr –

du hilfst den Sterbenden, gut zu sterben –

Maria, du Mutter aller Menschen –

Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.





Immaculata Rosenkranz


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - rette uns!

 

Durch deine Unbefleckte Empfängnis - schütze uns!


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - leite uns!

 

Durch deine Unbefleckte Empfängnis - heilige uns!


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - regiere uns!



Stille Betrachtung:

www.maria-domina-animarum.net
TOTUS TUUS, MARIA !
IMMACULATA-OFFENBARUNG FÜR DIE LETZTEN ZEITEN
von der Unbefleckten Empfängnis
durch Myriam van Nazareth
den Seelen geschenkt
am 8. Dezember 2021
"Ich spreche zu euch als die Verkörperung des makellosen Abglanzes vom Licht aus dem Herzen des Allerhöchsten und dadurch als die Verkörperung der Macht, die aus der vollkommenen Einheit des Willens hervorkommt, die zwischen dem Tabernakel, der Christus in die Welt getragen hat und dem Schöpfer dieses Tabernakels existiert.

Ich bin die Heilige Jungfrau, von Gott der ganzen Schöpfung bis in die finstersten Klüften der Hölle gegenüber zum Groβen Zeichen für die vollkommen unverletzte Menschenseele gesetzt, die einzige erschaffene Seele in welcher die Kralle des groβen Aufsässigen gegen den vollendeten Willen des einzig wahren Gottes keine Wunde beibringen und somit keine Narbe hinterlassen konnte, welche versucht, die Strömung des vollkommenen Göttlichen Lebens lebenslänglich zu hemmen bzw. zu verhindern.

Aufgrund Meiner Unbefleckten Empfängnis konnte Gott Mir, unter Voraussetzung einer lebenslänglichen Orientierung Meines Willens an der Erfüllung des Göttlichen Gesetzes, die einmalige Mission anvertrauen, jede Seele guten Willens innerlich unfehlbar zu begleiten und dermaβen auszubilden, dass in ihr jegliche Neigung ausgebannt wird, die sie aufgrund der Erbsünde lebenslänglich von einer fruchtbaren Anwendung des wahren Geistes Christi wegzuführen und deswegen von einem inneren Leben, das Werke und Pläne der Finsternis zu lähmen vermag.

Jede(r) von euch ist nur zu einem einzigen Zweck in der Welt: Damit ihr in euren Gefühlen, Gedanken, Wünschen, Bestrebungen, Worten und eurem ganzen Tun und Lassen aktive und zuverlässige Werkzeuge für die Verwirklichung der so groβen und weitgehend unsichtbaren Pläne der Liebe des Schöpfers von allem Beseelten und Nichtbeseelten seid. So vieles von Seiner unvorstellbaren Liebe seht ihr nicht einmal, weil die Erbsünde euch für unzählige wunderbare Mysterien verblendet, welche im Herzen des Allerhöchsten leben, welche Er allerdings nur sehr beschränkt in der Welt auswirken kann, weil unzählige Menschenherzen ihre einzige wahre Berufung als Menschenseele verleugnet haben: den liebevollen, selbstverleugnenden Dienst an der Erfüllung des Göttlichen Gesetzes der makellosen Liebe. Das Ergebnis ist die Welt, so wie ihr sie erfährt: ein Reich von Finsternis, Elend, Chaos, Leid und Ungerechtigkeit, ein Reich, in dem die vielseitigen zerstörenden Wirkungen der Erbsünde die ganze Atmosphäre des Lebens beherrschen.

Die Menschenseele, ja jedes Lebewesen, ist von Gott mit einem Herzen versehen, das in seiner unversehrten Form eine Zentrale von Licht und Liebe ist, eine Zentrale, die fähig ist um Ströme der gewaltigen Göttlichen Liebe zu empfangen, zu verarbeiten und unversehrt durchströmen zu lassen. Diese Fähigkeit war anfangs am Gröβten in der Menschenseele. Durch die Erbsünde sind die gesamten Wirkungen der Durchströmung von Gottes Liebe durch alle Menschenherzen zusammen schwer verfinstert worden. Es stellt sich heraus, dass nur ein kleiner Teil der Menschenseelen noch dazu imstande ist, wahrlich Gottes Gegenwart und Seine unablässige Wirkung der gröβten Liebe allen ihren Mitgeschöpfen gegenüber spürbar machen zu helfen. Die Folge ist eine schwer zerrüttete, schwer vergiftete Schöpfung, in welcher das Göttliche Gesetz der wahren Liebe seine von Gott bezweckten Auswirkungen nur in äuβerst geringem Maβe spürbar machen kann.

Deswegen bin Ich in diesen Letzten Zeiten mit der Macht bekleidet und mit der Mission beauftragt, in Meiner ewig währenden Eigenschaft als der Unbefleckten Empfängnis, dem Tabernakel Christi, der Braut des Heiligen Geistes, der Verkörperung der ewigen Sündenlosigkeit einer erschaffenen Menschenseele und der ewig unverletzten Besiegerin aller Sünden, aller Versuchungen und aller Finsternis Seelen innerlich so auszubilden, dass sie ihrem Schöpfer erneut immer ebenbildlicher werden können, damit das Groβe Zeichen, das Ich als erschaffene Seele ab Meiner Empfängnis der zerstörenden Tyrannei der Finsternis gegenüber war, sich in immer mehr Seelen auswirken kann. So besteht Meine Mission für die Letzten Zeiten, Meine Mission als Herrin aller Seelen, im Wesentlichen aus der Bildung eines Netzwerkes von Licht, das die Macht besitzen kann, die Finsternis und ihre Werke von Tod, Elend, Chaos, Leid und Ungerechtigkeit weltweit zu erdrosseln.

Herrin aller Seelen kann Ich nur deswegen sein, weil Ich die Unbefleckte Empfängnis bin, diejenige, welche die unverletzte Heiligkeit besaβ, die erforderlich ist um Christus als Messias und Erlöser in die Welt zu tragen, damit Seine Werke die Saat für die Gründung von Gottes Reich auf Erden ausstreuen können. Als Herrin aller Seelen habe Ich die Mission und die Macht um diese Saat in möglichst vielen Seelen erschlieβen zu helfen, denn Gottes Reich auf Erden kann nur in dem Maβe aufblühen, wie die Wirkungen der Erbsünde aus immer ständig anwachsenden Mengen von Menschenseelen ausgebannt werden, sodass die Finsternis ihren Griff auf immer mehr Menschenherzen verliert.
Seelen, es gibt einen Grund, wieso eine Menschenseele zu einem bestimmten Punkt in der Heilsgeschichte geboren wird. Gott verfolgt damit einen Plan. Ihr seid ausgerechnet in der heutigen Zeit in der Welt, weil Gott für jede(n) von euch eine Aufgabe zwecks Vollendung Seiner Werke zur Gründung Seines Reiches der vollendeten Liebe, des vollendeten Friedens, Glücks und der vollendeten Gerechtigkeit zwischen allen Geschöpfen auf Erden vorgesehen hat. Weil ihr gerade in dieser letzten Phase der Vorbereitung auf diese Gründung Träger einer tadellosen Durchströmung der wahren Liebe durch das Netzwerk der Schöpfung sein sollt hat Er jede(n) von euch mit Fähigkeiten gerüstet, die erforderlich sind um einen wertvollen Beitrag zur Vollendung Seines Groβen Plans zu leisten.

Genau deswegen obliegt euch in dieser Zeit die Verantwortung und trägt ihr die Aufgabe um durch ein maximales Blühen der selbstlosen und dienenden Liebe in eurem inneren Leben und in allem, was von euch ausgeht, das Göttliche Gesetz der selbstverleugnenden Liebe so vollkommen zu erfüllen, dass die unzähligen zerstörerischen Auswirkungen der Erbsünde Schritt für Schritt zunichte gemacht werden können. Das ist es, was Ich bereits vor Jahren meinte als Ich sagte, dass Meine Mission als Herrin aller Seelen daraus besteht, die Menschheit in den Stand zurückführen zu helfen, in welchem sich die Seelen vor der Erbsünde befanden. In diesem Sinn kann Ich die Seelen, die sich Mir vollkommen, bedingungslos und auf Lebensdauer hingeben um tiefgreifend von Mir gereinigt und zu einer immer treueren Nachfolge Christi begleitet zu werden, zu einer seelischen Wiedergeburt aus Mir bringen, damit sie in ihrem seelischen Leben ein Abglanz ihrer unbefleckt empfangenen geistigen Mutter werden.

In dem Maβe, wie Mir eine Seele die Gelegenheit bietet um sie gründlich durchzukneten, kann Ich sämtliche Früchte ihres Tuns und Lassens und ihres inneren Lebens so dermaβen heiligen helfen, dass diese Wirkungen auslösen können, die den Wirkungen der Unbefleckten Empfängnis ähnlich werden: Die Finsternis bekommt die Werke dieser Seele immer weniger in den Griff, weil diese Seele immer weniger dazu geneigt ist, der Finsternis zu dienen.

Meine Unbefleckte Empfängnis war für Satan das gröβte Zeichen dafür, dass Meine Seele die Unversehrtheit aufwies, die sie im höchst möglichen Maβe Gott ebenbildlich machte. Keine(r) von euch ist unbefleckt empfangen. Trotzdem kann eine vollkommene, bedingungslose Hingabe an die Herrin aller Seelen euch so weitgehend Ihr ähnlich sehen lassen, dass ihr so zu leben beginnt, dass ihr der Finsternis gegenüber Wirkungen hervorbringt, die jenen Meiner Werke ähnlich sehen, mit einer außerordentlichen Macht über die Finsternis. In dem Maβe, wie ihr Mich in die Gelegenheit versetzt um dies in dieser Welt zu vollbringen, soll die Schöpfung wieder die Atmosphäre ernten, die in der Schöpfung vor der Erbsünde vorherrschte. Zu dem Zweck wurde Ich zu euch gesandt als die Herrin aller Seelen, die Frau mit uneingeschränkter Göttlicher Vollmacht um die übermächtigen Wirkungen der über alles Lob erhabenen Werke Jesu Christi in jeder Seele guten Willens zu erschlieβen.
Dort liegt die wahre Aufgabe eures Lebens als Seelen in der letzten Phase der Vorbereitung auf die Gründung von Gottes Reich auf Erden. Dazu rege Ich euch in Meiner Eigenschaft als der Unbefleckten Empfängnis und der Herrin aller Seelen an, zu Ehren des Dreieinen Gottes und damit die Früchte der Göttlichen Verheiβung, die Christus in Sein Vermächtnis an die Seelen aufgenommen hat, endlich sichtbar werden mögen, zum Wohl aller Geschöpfe".




Lauretanische Litanei in Latein und Deutsch:

Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.
Christe, eleison.
Christus, erbarme Dich unser.
Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.

Christe, audi nos.
Christus, höre uns.
Christe, exaudi nos.
Christus, erhöre uns.

Pater de coelis Deus miserere nobis.
Gott Vater vom Himmel, – erbarme Dich unser.
Fili, Redemptor mundi, Deus,
Gott Sohn, Erlöser der Welt,
Spiritus Sancte Deus,
Gott Heiliger Geist,
Sancta Trinitas unus Deus,
Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,

Sancta Maria, ora pro nobis.
Heilige Maria, – bitte für uns.
Sancta Dei Genitrix,
Heilige Gottesgebärerin,
Sancta Virgo virginum,
Heilige Jungfrau über alle Jungfrauen,

Mater Christi,
Mutter Christi,
Mater divinae gratiae,
Mutter der göttlichen Gnade,
Mater purissima,
Du allerreinste Mutter,
Mater castissima,
Du keuscheste Mutter,
Mater inviolata,
Du unversehrte Mutter,
Mater intemerata,
Du unbefleckte Mutter,
Mater amabilis,
Du liebenswürdige Mutter,
Mater admirabilis,
Du wunderbare Mutter,
Mater boni consilii,
Du Mutter des guten Rates,
Mater Creatoris,
Du Mutter des Schöpfers,
Mater Salvatoris,
Du Mutter des Erlösers,

Virgo prudentissima,
Du weiseste Jungfrau,
Virgo veneranda,
Du ehrwürdige Jungfrau,
Virgo praedicanda,
Du preiswürdige Jungfrau,
Virgo potens,
Du mächtige Jungfrau,
Virgo clemens,
Du gütige Jungfrau,
Virgo fidelis,
Du treue Jungfrau,

Speculum iustitiae,
Du Spiegel der Gerechtigkeit,
Sedes sapientiae,
Du Thron der Weisheit,
Causa nostrae laetitiae,
Du Ursache unserer Freude,
Vas spirituale,
Du geistliches Gefäß,
Vas honorabile,
Du ehrwürdiges Gefäß,
Vas insigne devotionis,
Du vorzügliches Gefäß der Hingabe,
Rosa mystica,
Du geheimnisvolle Rose,
Turris Davidica,
Du Turm Davids,
Turris eburnea,
Du elfenbeinerner Turm,
Domus aurea,
Du goldenes Haus,
Foederis arca,
Du Arche des Bundes,
Ianua coeli,
Du Pforte des Himmels,
Stella matutina,
Du Morgenstern,
Salus infirmorum,
Du Heil der Kranken,
Refugium peccatorum,
Du Zuflucht der Sünder,
Consolatrix afflictorum,
Du Trösterin der Betrübten,
Auxilium Christianorum,
Du Hilfe der Christen,

Regina Angelorum,
Du Königin der Engel,
Regina Patriarchum,
Du Königin der Patriarchen,
Regina Prophetarum,
Du Königin der Propheten,
Regina Apostolorum,
Du Königin der Apostel,
Regina Martyrum,
Du Königin der Märtyrer,
Regina Confessorum,
Du Königin der Bekenner,
Regina Virginum,
Du Königin der Jungfrauen,
Regina Sanctorum omnium,
Du Königin aller Heiligen,
Regina sine labe originali concepta,
Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen,
Regina in caelum assumpta,
Du Königin, aufgenommen in den Himmel, (*)
Regina sacratissimi Rosarii,
Du Königin des heiligen Rosenkranzes,
Regina pacis,
Du Königin des Friedens, (**)

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: parce nobis, Domine.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – Verschone uns, o Herr!
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: exaudi nos, Domine.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erhöre uns, o Herr.
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erbarme Dich unser.

Christe, audi nos.
Christus, höre uns.
Christe, exaudi nos.
Christus, erhöre uns.

Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.
Christe, eleison.
Christus, erbarme Dich unser.
Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.

300 Tage jedesmal, wenn man diese Litanei betet. – Sixtus V. und Benedikt XIII. hatten 200 Tage bewilligt; Pius VII. erhöhte den Ablass auf 300 Tage. – Vollkommener Ablass an folgenden fünf Hauptfesten der Mutter Gottes: Unbefleckte Empfängnis, Geburt, Verkündigung, Mariä Lichtmess und Himmelfahrt, wenn man die Litanei täglich gebetet hat. Bedingung: Beichte, Kommunion, Kirchenbesuch und dabei Gebet nach der Meinung des Papstes. Pius VII., 30. Sept. 1817. Racc. 238. –
aus: Franz Beringer, Die Ablässe, ihr Wesen und Gebrauch, Erster Band, 1915, S. 246 – S, 249

(*) 1950 durch Papst Pius XII. nach Verkündigung des Dogmas von der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel hinzu gefügt
(**) 1917 durch Papst Benedikt XV. unter dem Eindruck des Ersten Weltkriegs

Gebetszusätze:

Ave Maria – Gegrüßet seist Du Maria

Sub tuum præsidium confugimus,

Sancta Dei Genetrix.

Nostras deprecationes ne despicias in necessitatibus (nostris),

sed a periculis cunctis libera nos semper,

Virgo gloriosa et benedicta.

(Domina nostra, mediatrix nostra, advocata nostra,

tuo filio nos reconcilia,

tuo filio nos commenda,

tuo filio nos repræsenta.)

Amen.




Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir,

o heilige Gottesgebärerin.

Verschmähe nicht unser Gebet in unsern Nöten,

sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren,

o du glorreiche und gebenedeite Jungfrau.

(Unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin.

Versöhne uns mit deinem Sohne,

empfiehl uns deinem Sohne,

stelle uns vor deinem Sohne.)

Amen.




Bitte für uns, o heilige Gottesgebärerin.
Daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Gebet.
Wir bitten dich, o Herr, du wollest deine Gnade in unsere Herzen eingießen, damit wir, die wir durch des Engels Botschaft die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt haben, durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung geführt werden; durch denselben Christus, unsern Herrn. Amen.

Bitte für uns, o seligster Joseph!
Daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Gebet.
Wir bitten dich, o Herr, laß uns durch die Verdienste des Bräutigams deiner allerseligsten Gebärerin geholfen werden, damit, was unser Vermögen nicht erlangen kann, uns durch seine Fürbitte gegeben werde; der du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen. –
Quelle: Kirmeier, Herz-Jesu-Woche oder sieben Wohnungen im heiligsten Herzen Jesu, 1922, S. 476 – S. 477


Gebet zum Abschluß jeden Tages

DER ENGEL DES HERRN

Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft, und sie empfing vom Heiligen Geist.

Gegrüßet seist du, Maria, ….

Maria sprach: Siehe ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach deinem Wort.

Gegrüßet seist du Maria, ….

Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.

Gegrüßet seist du, Maria, ….

V Bitte für uns, o heilige Gottesmutter,

A auf daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.



Lasset uns beten. – Allmächtiger Gott, gieße deine Gnade in unsere Herzen ein. Durch die Botschaft des Engels haben wir die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt. Laß uns durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung gelangen. Darum bitten wir durch Christus, unsern Herrn. Amen.


1. Segne Du Maria, segne mich Dein Kind. / Dass ich hier den Frieden, dort den Himmel find! / Segne all mein Denken, segne all mein Tun, |: Lass in Deinem Segen Tag und Nacht mich ruhn! [:-|]
2. Segne Du Maria, alle die mir lieb, / Deinen Muttersegen ihnen täglich gib! / Deine Mutterhände breit auf alle aus, |: Segne alle Herzen, segne jedes Haus! [:-|]
3. Segne Du Maria, jeden der da ringt, / Der in Angst und Schmerzen, Dir ein Ave bringt. / Reich ihm Deine Hände, dass er nicht erliegt, |: Dass er mutig streite, dass er endlich siegt! [frown]
4. Segne Du Maria, unsre letzte Stund! / Süße Trostesworte flüstre dann Dein Mund. / Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu, |: Bleib im Tod und Leben unser Segen Du! [:-|]
5. Segne du, Maria, die mir wohlgetan, / lass für ihre Treue sie den Lohn empfang'n / Was sie mir erwiesen, o vergilt es du.|: Jede Gnadengabe wende ihnen zu.:|
6. Segne du, Maria, die so weh mir tun, / die so tief mich kränken und verwunden nun. / Bringe sie zum Frieden und zum wahren Heil, |: gib am ew´gen Leben einst auch ihnen Teil.:|
7. Segne du, Maria, alle die voll Schmerz, / gieße Trost und Frieden in ihr wundes Herz. / Sei mit deiner Hilfe nimmer ihnen fern; |: sei durch Nacht und Dunkel stets ein lichter Stern. [:-|]
8. Segne du, Maria, jeden der da ringt, / der in Angst und Schmerzen dir ein Ave bringt. / Reich ihm deine Hände, dass er nicht erliegt, |: dass er mutig streite, bis er endlich siegt.:|
9. Segne du, Maria, unsre letzte Stund, / süße Trostesworte flüstre dann dein Mund. / Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu, |: sei im Tod und Leben unser Segen du.:|
T: Kordula Wöhler 1870 M:Karl Kindsmüller 1916/1926 © M: Diözese Regensburg

 

9. Tag: für alle Anliegen der Mutter Gottes

Eröffnungsgebet für jeden Tag

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.



Maria, meine liebste Mutter, gib mir dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut, damit ich wie du Jesus empfangen kann, und damit ich eile, IHN anderen zu bringen. (Gebet von Mutter Teresa)

Dann erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond war unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. ( ) Und sie gebar ein Kind, einen Sohn, der über alle Völker mit einem eisernen Zepter herrschen wird. (Offb 12,1f.5)



Maria, hilf uns als Christen zu leben – bitte für uns

mach uns zu Zeugen deines Sohnes –

hilf uns, Boten des Friedens zu werden –

schenke uns, als versöhnte Menschen zu leben –

führe uns und alle Menschen in das Reich des Vaters –



Vater, du hast Maria über Menschen und Engel erhoben und sie zur Königin des Himmels gemacht. Wir danken dir, daß sie als unsere Mutter und Königin für uns betet, uns führt, beschützt und segnet. Laß uns immer ihre mütterliche Hand ergreifen und führe uns mit ihrer Hilfe zu dir durch Christus, unseren Herrn.




Immaculata Rosenkranz


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - rette uns!

 

Durch deine Unbefleckte Empfängnis - schütze uns!


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - leite uns!

 

Durch deine Unbefleckte Empfängnis - heilige uns!


Durch deine Unbefleckte Empfängnis - regiere uns!




Stille Betrachtung:

www.maria-domina-animarum.net
TOTUS TUUS, MARIA !
IMMACULATA-OFFENBARUNG FÜR DIE LETZTEN ZEITEN
von der Unbefleckten Empfängnis
durch Myriam van Nazareth
den Seelen geschenkt
am 8. Dezember 2021
"Ich spreche zu euch als die Verkörperung des makellosen Abglanzes vom Licht aus dem Herzen des Allerhöchsten und dadurch als die Verkörperung der Macht, die aus der vollkommenen Einheit des Willens hervorkommt, die zwischen dem Tabernakel, der Christus in die Welt getragen hat und dem Schöpfer dieses Tabernakels existiert.

Ich bin die Heilige Jungfrau, von Gott der ganzen Schöpfung bis in die finstersten Klüften der Hölle gegenüber zum Groβen Zeichen für die vollkommen unverletzte Menschenseele gesetzt, die einzige erschaffene Seele in welcher die Kralle des groβen Aufsässigen gegen den vollendeten Willen des einzig wahren Gottes keine Wunde beibringen und somit keine Narbe hinterlassen konnte, welche versucht, die Strömung des vollkommenen Göttlichen Lebens lebenslänglich zu hemmen bzw. zu verhindern.

Aufgrund Meiner Unbefleckten Empfängnis konnte Gott Mir, unter Voraussetzung einer lebenslänglichen Orientierung Meines Willens an der Erfüllung des Göttlichen Gesetzes, die einmalige Mission anvertrauen, jede Seele guten Willens innerlich unfehlbar zu begleiten und dermaβen auszubilden, dass in ihr jegliche Neigung ausgebannt wird, die sie aufgrund der Erbsünde lebenslänglich von einer fruchtbaren Anwendung des wahren Geistes Christi wegzuführen und deswegen von einem inneren Leben, das Werke und Pläne der Finsternis zu lähmen vermag.

Jede(r) von euch ist nur zu einem einzigen Zweck in der Welt: Damit ihr in euren Gefühlen, Gedanken, Wünschen, Bestrebungen, Worten und eurem ganzen Tun und Lassen aktive und zuverlässige Werkzeuge für die Verwirklichung der so groβen und weitgehend unsichtbaren Pläne der Liebe des Schöpfers von allem Beseelten und Nichtbeseelten seid. So vieles von Seiner unvorstellbaren Liebe seht ihr nicht einmal, weil die Erbsünde euch für unzählige wunderbare Mysterien verblendet, welche im Herzen des Allerhöchsten leben, welche Er allerdings nur sehr beschränkt in der Welt auswirken kann, weil unzählige Menschenherzen ihre einzige wahre Berufung als Menschenseele verleugnet haben: den liebevollen, selbstverleugnenden Dienst an der Erfüllung des Göttlichen Gesetzes der makellosen Liebe. Das Ergebnis ist die Welt, so wie ihr sie erfährt: ein Reich von Finsternis, Elend, Chaos, Leid und Ungerechtigkeit, ein Reich, in dem die vielseitigen zerstörenden Wirkungen der Erbsünde die ganze Atmosphäre des Lebens beherrschen.

Die Menschenseele, ja jedes Lebewesen, ist von Gott mit einem Herzen versehen, das in seiner unversehrten Form eine Zentrale von Licht und Liebe ist, eine Zentrale, die fähig ist um Ströme der gewaltigen Göttlichen Liebe zu empfangen, zu verarbeiten und unversehrt durchströmen zu lassen. Diese Fähigkeit war anfangs am Gröβten in der Menschenseele. Durch die Erbsünde sind die gesamten Wirkungen der Durchströmung von Gottes Liebe durch alle Menschenherzen zusammen schwer verfinstert worden. Es stellt sich heraus, dass nur ein kleiner Teil der Menschenseelen noch dazu imstande ist, wahrlich Gottes Gegenwart und Seine unablässige Wirkung der gröβten Liebe allen ihren Mitgeschöpfen gegenüber spürbar machen zu helfen. Die Folge ist eine schwer zerrüttete, schwer vergiftete Schöpfung, in welcher das Göttliche Gesetz der wahren Liebe seine von Gott bezweckten Auswirkungen nur in äuβerst geringem Maβe spürbar machen kann.

Deswegen bin Ich in diesen Letzten Zeiten mit der Macht bekleidet und mit der Mission beauftragt, in Meiner ewig währenden Eigenschaft als der Unbefleckten Empfängnis, dem Tabernakel Christi, der Braut des Heiligen Geistes, der Verkörperung der ewigen Sündenlosigkeit einer erschaffenen Menschenseele und der ewig unverletzten Besiegerin aller Sünden, aller Versuchungen und aller Finsternis Seelen innerlich so auszubilden, dass sie ihrem Schöpfer erneut immer ebenbildlicher werden können, damit das Groβe Zeichen, das Ich als erschaffene Seele ab Meiner Empfängnis der zerstörenden Tyrannei der Finsternis gegenüber war, sich in immer mehr Seelen auswirken kann. So besteht Meine Mission für die Letzten Zeiten, Meine Mission als Herrin aller Seelen, im Wesentlichen aus der Bildung eines Netzwerkes von Licht, das die Macht besitzen kann, die Finsternis und ihre Werke von Tod, Elend, Chaos, Leid und Ungerechtigkeit weltweit zu erdrosseln.

Herrin aller Seelen kann Ich nur deswegen sein, weil Ich die Unbefleckte Empfängnis bin, diejenige, welche die unverletzte Heiligkeit besaβ, die erforderlich ist um Christus als Messias und Erlöser in die Welt zu tragen, damit Seine Werke die Saat für die Gründung von Gottes Reich auf Erden ausstreuen können. Als Herrin aller Seelen habe Ich die Mission und die Macht um diese Saat in möglichst vielen Seelen erschlieβen zu helfen, denn Gottes Reich auf Erden kann nur in dem Maβe aufblühen, wie die Wirkungen der Erbsünde aus immer ständig anwachsenden Mengen von Menschenseelen ausgebannt werden, sodass die Finsternis ihren Griff auf immer mehr Menschenherzen verliert.
Seelen, es gibt einen Grund, wieso eine Menschenseele zu einem bestimmten Punkt in der Heilsgeschichte geboren wird. Gott verfolgt damit einen Plan. Ihr seid ausgerechnet in der heutigen Zeit in der Welt, weil Gott für jede(n) von euch eine Aufgabe zwecks Vollendung Seiner Werke zur Gründung Seines Reiches der vollendeten Liebe, des vollendeten Friedens, Glücks und der vollendeten Gerechtigkeit zwischen allen Geschöpfen auf Erden vorgesehen hat. Weil ihr gerade in dieser letzten Phase der Vorbereitung auf diese Gründung Träger einer tadellosen Durchströmung der wahren Liebe durch das Netzwerk der Schöpfung sein sollt hat Er jede(n) von euch mit Fähigkeiten gerüstet, die erforderlich sind um einen wertvollen Beitrag zur Vollendung Seines Groβen Plans zu leisten.

Genau deswegen obliegt euch in dieser Zeit die Verantwortung und trägt ihr die Aufgabe um durch ein maximales Blühen der selbstlosen und dienenden Liebe in eurem inneren Leben und in allem, was von euch ausgeht, das Göttliche Gesetz der selbstverleugnenden Liebe so vollkommen zu erfüllen, dass die unzähligen zerstörerischen Auswirkungen der Erbsünde Schritt für Schritt zunichte gemacht werden können. Das ist es, was Ich bereits vor Jahren meinte als Ich sagte, dass Meine Mission als Herrin aller Seelen daraus besteht, die Menschheit in den Stand zurückführen zu helfen, in welchem sich die Seelen vor der Erbsünde befanden. In diesem Sinn kann Ich die Seelen, die sich Mir vollkommen, bedingungslos und auf Lebensdauer hingeben um tiefgreifend von Mir gereinigt und zu einer immer treueren Nachfolge Christi begleitet zu werden, zu einer seelischen Wiedergeburt aus Mir bringen, damit sie in ihrem seelischen Leben ein Abglanz ihrer unbefleckt empfangenen geistigen Mutter werden.

In dem Maβe, wie Mir eine Seele die Gelegenheit bietet um sie gründlich durchzukneten, kann Ich sämtliche Früchte ihres Tuns und Lassens und ihres inneren Lebens so dermaβen heiligen helfen, dass diese Wirkungen auslösen können, die den Wirkungen der Unbefleckten Empfängnis ähnlich werden: Die Finsternis bekommt die Werke dieser Seele immer weniger in den Griff, weil diese Seele immer weniger dazu geneigt ist, der Finsternis zu dienen.

Meine Unbefleckte Empfängnis war für Satan das gröβte Zeichen dafür, dass Meine Seele die Unversehrtheit aufwies, die sie im höchst möglichen Maβe Gott ebenbildlich machte. Keine(r) von euch ist unbefleckt empfangen. Trotzdem kann eine vollkommene, bedingungslose Hingabe an die Herrin aller Seelen euch so weitgehend Ihr ähnlich sehen lassen, dass ihr so zu leben beginnt, dass ihr der Finsternis gegenüber Wirkungen hervorbringt, die jenen Meiner Werke ähnlich sehen, mit einer auβerordentlichen Macht über die Finsternis. In dem Maβe, wie ihr Mich in die Gelegenheit versetzt um dies in dieser Welt zu vollbringen, soll die Schöpfung wieder die Atmosphäre ernten, die in der Schöpfung vor der Erbsünde vorherrschte. Zu dem Zweck wurde Ich zu euch gesandt als die Herrin aller Seelen, die Frau mit uneingeschränkter Göttlicher Vollmacht um die übermächtigen Wirkungen der über alles Lob erhabenen Werke Jesu Christi in jeder Seele guten Willens zu erschlieβen.
Dort liegt die wahre Aufgabe eures Lebens als Seelen in der letzten Phase der Vorbereitung auf die Gründung von Gottes Reich auf Erden. Dazu rege Ich euch in Meiner Eigenschaft als der Unbefleckten Empfängnis und der Herrin aller Seelen an, zu Ehren des Dreieinen Gottes und damit die Früchte der Göttlichen Verheiβung, die Christus in Sein Vermächtnis an die Seelen aufgenommen hat, endlich sichtbar werden mögen, zum Wohl aller Geschöpfe".




Lauretanische Litanei in Latein und Deutsch:

Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.
Christe, eleison.
Christus, erbarme Dich unser.
Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.

Christe, audi nos.
Christus, höre uns.
Christe, exaudi nos.
Christus, erhöre uns.

Pater de coelis Deus miserere nobis.
Gott Vater vom Himmel, – erbarme Dich unser.
Fili, Redemptor mundi, Deus,
Gott Sohn, Erlöser der Welt,
Spiritus Sancte Deus,
Gott Heiliger Geist,
Sancta Trinitas unus Deus,
Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,

Sancta Maria, ora pro nobis.
Heilige Maria, – bitte für uns.
Sancta Dei Genitrix,
Heilige Gottesgebärerin,
Sancta Virgo virginum,
Heilige Jungfrau über alle Jungfrauen,

Mater Christi,
Mutter Christi,
Mater divinae gratiae,
Mutter der göttlichen Gnade,
Mater purissima,
Du allerreinste Mutter,
Mater castissima,
Du keuscheste Mutter,
Mater inviolata,
Du unversehrte Mutter,
Mater intemerata,
Du unbefleckte Mutter,
Mater amabilis,
Du liebenswürdige Mutter,
Mater admirabilis,
Du wunderbare Mutter,
Mater boni consilii,
Du Mutter des guten Rates,
Mater Creatoris,
Du Mutter des Schöpfers,
Mater Salvatoris,
Du Mutter des Erlösers,

Virgo prudentissima,
Du weiseste Jungfrau,
Virgo veneranda,
Du ehrwürdige Jungfrau,
Virgo praedicanda,
Du preiswürdige Jungfrau,
Virgo potens,
Du mächtige Jungfrau,
Virgo clemens,
Du gütige Jungfrau,
Virgo fidelis,
Du treue Jungfrau,

Speculum iustitiae,
Du Spiegel der Gerechtigkeit,
Sedes sapientiae,
Du Thron der Weisheit,
Causa nostrae laetitiae,
Du Ursache unserer Freude,
Vas spirituale,
Du geistliches Gefäß,
Vas honorabile,
Du ehrwürdiges Gefäß,
Vas insigne devotionis,
Du vorzügliches Gefäß der Hingabe,
Rosa mystica,
Du geheimnisvolle Rose,
Turris Davidica,
Du Turm Davids,
Turris eburnea,
Du elfenbeinerner Turm,
Domus aurea,
Du goldenes Haus,
Foederis arca,
Du Arche des Bundes,
Ianua coeli,
Du Pforte des Himmels,
Stella matutina,
Du Morgenstern,
Salus infirmorum,
Du Heil der Kranken,
Refugium peccatorum,
Du Zuflucht der Sünder,
Consolatrix afflictorum,
Du Trösterin der Betrübten,
Auxilium Christianorum,
Du Hilfe der Christen,

Regina Angelorum,
Du Königin der Engel,
Regina Patriarchum,
Du Königin der Patriarchen,
Regina Prophetarum,
Du Königin der Propheten,
Regina Apostolorum,
Du Königin der Apostel,
Regina Martyrum,
Du Königin der Märtyrer,
Regina Confessorum,
Du Königin der Bekenner,
Regina Virginum,
Du Königin der Jungfrauen,
Regina Sanctorum omnium,
Du Königin aller Heiligen,
Regina sine labe originali concepta,
Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen,
Regina in caelum assumpta,
Du Königin, aufgenommen in den Himmel, (*)
Regina sacratissimi Rosarii,
Du Königin des heiligen Rosenkranzes,
Regina pacis,
Du Königin des Friedens, (**)

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: parce nobis, Domine.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – Verschone uns, o Herr!
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi: exaudi nos, Domine.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erhöre uns, o Herr.
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.
O du Lamm Gottes, das du hinweg nimmst die Sünden der Welt, – erbarme Dich unser.

Christe, audi nos.
Christus, höre uns.
Christe, exaudi nos.
Christus, erhöre uns.

Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.
Christe, eleison.
Christus, erbarme Dich unser.
Kyrie, eleison.
Herr, erbarme Dich unser.

300 Tage jedesmal, wenn man diese Litanei betet. – Sixtus V. und Benedikt XIII. hatten 200 Tage bewilligt; Pius VII. erhöhte den Ablass auf 300 Tage. – Vollkommener Ablass an folgenden fünf Hauptfesten der Mutter Gottes: Unbefleckte Empfängnis, Geburt, Verkündigung, Mariä Lichtmess und Himmelfahrt, wenn man die Litanei täglich gebetet hat. Bedingung: Beichte, Kommunion, Kirchenbesuch und dabei Gebet nach der Meinung des Papstes. Pius VII., 30. Sept. 1817. Racc. 238. –
aus: Franz Beringer, Die Ablässe, ihr Wesen und Gebrauch, Erster Band, 1915, S. 246 – S, 249

(*) 1950 durch Papst Pius XII. nach Verkündigung des Dogmas von der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel hinzu gefügt
(**) 1917 durch Papst Benedikt XV. unter dem Eindruck des Ersten Weltkriegs

Gebetszusätze:

Ave Maria – Gegrüßet seist Du Maria

Sub tuum præsidium confugimus,

Sancta Dei Genetrix.

Nostras deprecationes ne despicias in necessitatibus (nostris),

sed a periculis cunctis libera nos semper,

Virgo gloriosa et benedicta.

(Domina nostra, mediatrix nostra, advocata nostra,

tuo filio nos reconcilia,

tuo filio nos commenda,

tuo filio nos repræsenta.)

Amen.




Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir,

o heilige Gottesgebärerin.

Verschmähe nicht unser Gebet in unsern Nöten,

sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren,

o du glorreiche und gebenedeite Jungfrau.

(Unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin.

Versöhne uns mit deinem Sohne,

empfiehl uns deinem Sohne,

stelle uns vor deinem Sohne.)

Amen.




Bitte für uns, o heilige Gottesgebärerin.
Daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Gebet.
Wir bitten dich, o Herr, du wollest deine Gnade in unsere Herzen eingießen, damit wir, die wir durch des Engels Botschaft die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt haben, durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung geführt werden; durch denselben Christus, unsern Herrn. Amen.

Bitte für uns, o seligster Joseph!
Daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Gebet.
Wir bitten dich, o Herr, laß uns durch die Verdienste des Bräutigams deiner allerseligsten Gebärerin geholfen werden, damit, was unser Vermögen nicht erlangen kann, uns durch seine Fürbitte gegeben werde; der du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen. –
Quelle: Kirmeier, Herz-Jesu-Woche oder sieben Wohnungen im heiligsten Herzen Jesu, 1922, S. 476 – S. 477



Gebet zum Abschluß jeden Tages

DER ENGEL DES HERRN

Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft, und sie empfing vom Heiligen Geist.

Gegrüßet seist du, Maria, ….

Maria sprach: Siehe ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach deinem Wort.

Gegrüßet seist du Maria, ….

Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.

Gegrüßet seist du, Maria, ….

V Bitte für uns, o heilige Gottesmutter,

A auf daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.



Lasset uns beten. – Allmächtiger Gott, gieße deine Gnade in unsere Herzen ein. Durch die Botschaft des Engels haben wir die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt. Laß uns durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung gelangen. Darum bitten wir durch Christus, unsern Herrn. Amen.




 

Verheißung der Mutter Gottes,

gegeben im Ohlauer Sanktuarium, der Königin des Friedens am Fest der Unbefleckten Empfängnis der Heiligsten Jungfrau Maria, geoffenbart der im Verborgenen lebenden Seherin Anna in der Botschaft vom 8. Dezember 1997:

 

Gebet



Für jedes andächtige aus offenem Herzen kommende Stoßgebet:



"O Maria, Mutter Gottes, Miterlöserin der ganzen Menschheit,

bitte für uns"



erlöst mein Sohn tausend Seelen aus dem Fegefeuer.



 1. Segne Du Maria, segne mich Dein Kind. / Dass ich hier den Frieden, dort den Himmel find! / Segne all mein Denken, segne all mein Tun, |: Lass in Deinem Segen Tag und Nacht mich ruhn! [:-|]
2. Segne Du Maria, alle die mir lieb, / Deinen Muttersegen ihnen täglich gib! / Deine Mutterhände breit auf alle aus, |: Segne alle Herzen, segne jedes Haus! [:-|]
3. Segne Du Maria, jeden der da ringt, / Der in Angst und Schmerzen, Dir ein Ave bringt. / Reich ihm Deine Hände, dass er nicht erliegt, |: Dass er mutig streite, dass er endlich siegt! [frown]
4. Segne Du Maria, unsre letzte Stund! / Süße Trostesworte flüstre dann Dein Mund. / Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu, |: Bleib im Tod und Leben unser Segen Du! [:-|]
5. Segne du, Maria, die mir wohlgetan, / lass für ihre Treue sie den Lohn empfang'n / Was sie mir erwiesen, o vergilt es du.|: Jede Gnadengabe wende ihnen zu.:|
6. Segne du, Maria, die so weh mir tun, / die so tief mich kränken und verwunden nun. / Bringe sie zum Frieden und zum wahren Heil, |: gib am ew´gen Leben einst auch ihnen Teil.:|
7. Segne du, Maria, alle die voll Schmerz, / gieße Trost und Frieden in ihr wundes Herz. / Sei mit deiner Hilfe nimmer ihnen fern; |: sei durch Nacht und Dunkel stets ein lichter Stern. [:-|]
8. Segne du, Maria, jeden der da ringt, / der in Angst und Schmerzen dir ein Ave bringt. / Reich ihm deine Hände, dass er nicht erliegt, |: dass er mutig streite, bis er endlich siegt.:|
9. Segne du, Maria, unsre letzte Stund, / süße Trostesworte flüstre dann dein Mund. / Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu, |: sei im Tod und Leben unser Segen du.:|
T: Kordula Wöhler 1870 M:Karl Kindsmüller 1916/1926 © M: Diözese Regensburg