Montag, 6. Februar 2023

3.Tag Demut - Weg zu Gott, Pfarrer von Ars-Novene



Demut - Weg zu Gott, Pfarrer von Ars-Novene 


3. Tag   Demut - Weg zu Gott, Pfarrer von Ars-Novene


https://liebesflamme-des-unbefleckten-herzens.blogspot.com/2023/02/2tag-demut-weg-zu-gott-pfarrer-von-ars.html


3.  “Oh! Wie weise ist es doch, sich nicht an vergängliche Urteile und Meinungen der Menschen zu hängen und sich aus ihnen nichts zu machen.“

Herr Jesus Christus, du bist in den Tod gegangen für  dein Bekenntnis, der Sohn Gottes zu sein (Lk 22, 70). Du bist die Wahrheit und doch wurde dein Zeugnis nicht angenommen.  Du bist in der Wahrheit geblieben und bist so auch der Weg für uns.

Mach uns frei von aller Menschenfurcht, so wie der  Pfarrer von Ars durch deine Gnade von menschlichem Urteil unabhängig war. Du allein bist der Richter, der unser  Innerstes erforscht und kennt. Du allein kennst die Absichten des Herzens. Weder soll Lob uns hochmütig machen, noch Tadel uns niederdrücken. Bewahre uns vor dem Verurteilen anderer Menschen und auch von uns selbst. Schenke uns Demut und innere Gelassenheit.

Ehre und Dank sei dir. Amen.






Rosenkranz der Demut Christi



Am 18. September 2019 übergab uns unser Herr nach der Tagesbotschaft eine neue spirituelle Übung, die Er den „Rosenkranz der Demut Christi“ nannte.




Er lädt jeden ein, diesen Rosenkranz täglich zu beten oder in jenen Augenblicken, in denen man es am meisten benötigt; in denen man am meisten benötigt, die Verbindung mit dem Geist Seiner Heiligen Demut zu suchen und im eigenen Inneren zu finden.



An der Verbindungsperle beten wir:


Herr, verwandle mich in ein Werkzeug Deines Friedens,


damit die Heilige Demut in mir lebe


und Dein Göttlicher Wille sich so erfülle.


Amen.




An jeder Zehnerreihe:


Geist der Demut Christi,


wohne in mir.


Amen.




Das Amen wird nach der letzten Perle jeder Zehnerreihe gesprochen


.





"Durch die Tür der Demütigung zu gehen, bedeutet manchmal für dich, den Kopf zu senken, damit du, vollständig gebeugt, in Mein Reich eintreten kannst. Diesen Zustand erreicht man mit einer großen und tiefen Demut, die dich immer erkennen lassen wird, dass du nichts bist und dass dein Leben und dein Bewusstsein Gott gehören." Christus Jesus, 18. September 2019






Stille Betrachtung von Bibelstellen über Demut




Und dann mein Volk, über das mein Name genannt ist, sich demütigt, dass sie beten und mein Angesicht suchen und sich von ihren bösen Wegen bekehren, so will ich vom Himmel her hören und ihre Sünde vergeben und ihr Land heilen.

2 Chronik 7:14

Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

Matthäus 11:29-30

Wer ist weise und klug unter euch? Der zeige mit seinem guten Wandel seine Werke in Sanftmut und Weisheit.

Jakobus 3:13

Vor dem Sturz ist das Herz eines Mannes stolz;

und ehe man zu Ehren kommt, muss man demütig sein.

Sprüche 18:12

Und er setzte sich und rief die Zwölf und sprach zu ihnen: Wenn jemand will der Erste sein, der soll der Letzte sein von allen und aller Diener.

Markus 9:35

Endlich aber seid allesamt gleich gesinnt, mitleidig, brüderlich, barmherzig, demütig.

1 Petrus 3:8

Und was gering ist vor der Welt und was verachtet ist, das hat Gott erwählt, was nichts ist, damit er zunichtemache, was etwas ist, auf dass sich kein Mensch vor Gott rühme.

1 Korinther 1:28-29

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist

und was der HERR von dir fordert:

nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben

und demütig sein vor deinem Gott.

Micha 6:8


https://dailyverses.net/de/demut






LITANEI DER DEMUT


Von Kardinal Merry del Val






Herr, erbarme dich unser...


 Herr, erbarme dich unser...


Christus, erbarme dich unser...


 Christus, erbarme dich unser...




Herr, erbarme dich unser...


 Herr, erbarme dich unser...






Christus, höre uns.




Christus, höre uns.




Christus, erhöre uns.




Christus, erhöre uns.




Gott Vater vom Himmel,


  erbarme dich unser.




Gott Sohn, Erlöser der Welt,…


Gott Heiliger Geist,…


Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,…



Jesus, demütig und sanftmütig von Herzen,


erhöre mich


Vom Wunsch, geachtet zu werden,


befreie mich, o Jesus


Vom Wunsch, geliebt zu werden,


befreie mich, o Jesus


Vom Wunsch, gesucht zu werden,


befreie mich, o Jesus


Vom Wunsch, gelobt zu werden,


befreie mich, o Jesus


Vom Wunsch, geehrt zu werden,


befreie mich, o Jesus


Vom Wunsch, andern vorgezogen zu werden,


befreie mich, o Jesus


Vom Wunsch, um Rat gefragt zu werden,


befreie mich, o Jesus


Vom Wunsch, bestätigt zu werden,


befreie mich, o Jesus


Vom Wunsch, umschmeichelt zu werden,


befreie mich, o Jesus


Von der Furcht, gedemütigt zu werden,


befreie mich, o Jesus


Von der Furcht, verachtet zu werden,


befreie mich, o Jesus


Von der Furcht, abgelehnt zu werden,


befreie mich, o Jesus


Von der Furcht, verleumdet zu werden,


befreie mich, o Jesus


Von der Furcht, vergessen zu werden,


befreie mich, o Jesus


Von der Furcht, lächerlich gemacht zu werden,


befreie mich, o Jesus


Von der Furcht, verspottet zu werden,


befreie mich, o Jesus


Von der Furcht, beleidigt zu werden,


befreie mich, o Jesus




Oh Maria, Mutter der Demütigen, bitte für mich


Heiliger Josef, Beschützer der Seelen, bitte für mich


Heiliger Michael, der erste, der den Stolz Satans gestürzt hat, bitte für mich


Alle Heiligen, durch die Demut gerechtfertigt, bittet für mich




Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt, verschone uns, o Herr.


Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt, erhöre uns, o Herr.


Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt, erbarme dich unser.


 


Bitte für uns, o heilige Gottesmutter:



Auf daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.



Oh Jesus, Du, der gesagt hat:


"Lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und demütig von Herzen",


lehre Du mich, wahrhaftig sanftmütig und demütig von Herzen wie Du zu sein.


Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen




https://kath-zdw.ch/forum/index.php?topic=2133.0


https://en.wikipedia.org/wiki/Rafael_Merry_del_Val








Gebet des hl. Pfarrers von Ars in schweren Anliegen


Der hl. Pfarrer von Ars legt uns ans Herz, vertrauensvoll dieses


Gebet in schweren Anliegen zu beten:




O Mutter Jesu, durch deine unermeßlichen Schmerzen beim Leiden und Sterben Deines göttlichen Sohnes und um der bitteren Tränen willen, die du vergossen hast, 


bitte ich dich, opfere den heiligen, mit Wunden und Blut bedeckten Leib unseres göttlichen Erlösers in Vereinigung mit deinen Schmerzen und Tränen dem Himmlischen Vater auf zur Rettung der Seelen und um die Gnade zu erlangen, um die ich dich bitte...




Zum Schluß dreimal:


"Jesus, Maria und Josef, seid uns barmherzig, wir lieben Euch, rettet alle Seelen, besonders die Priesterseelen und die Gottgeweihten, mit der großen Bitte diesen Liebesakt mit jedem Atemzug, mit jedem Pulsschlag tausendmal wiederholen zu dürfen! "




"Liebe Kinder", sagte eins Tages der hl. Pfarrer von Ars, nachdem er in seiner Predigt von diesem Gebet gesprochen hatte, 


"denkt immer daran: Jedes Mal, wenn mir eine besondere Gnade zuteil wurde, habe ich sie mit diesem Gebet erfleht."









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen