Donnerstag, 9. Februar 2023

6. „Die Demut entwaffnet die Gerechtigkeit Gottes.“ Demut - Weg zu Gott, Pfarrer von Ars-Novene

 





Demut - Weg zu Gott, Pfarrer von Ars-Novene 



6. „Die Demut entwaffnet die Gerechtigkeit Gottes.“

Herr Jesus Christus, den größten Sündern galt deine ganz besondere Liebe. Denn sie waren offen für deine Barmherzigkeit, da sie sich auf keine Verdienste stützen konnten. Maria Magdalena, die ehemals große Sünderin, hat in glühender Liebe unter dem Kreuz ausgeharrt. Du hast dich ihr als erste nach deiner Auferstehung gezeigt. So zeigt sie uns, dass Demut über die Gerechtigkeit siegt.

Diese deine unendliche Güte und Barmherzigkeit hat der Pfarrer von Ars unermüdlich verkündet und im Sakrament der Versöhnung weitergeschenkt. So ist er selbst in seiner Demut in den großen Schwierigkeiten seiner Zeit zu einem Zeichen deiner Barmherzigkeit geworden.

Schenke uns eine tiefe Demut, die uns bereit macht für dein Erbarmen.

Macht und Dank sei dir. Amen.



Rosenkranz der Demut Christi

Am 18. September 2019 übergab uns unser Herr nach der Tagesbotschaft eine neue spirituelle Übung, die Er den „Rosenkranz der Demut Christi“ nannte.

Er lädt jeden ein, diesen Rosenkranz täglich zu beten oder in jenen Augenblicken, in denen man es am meisten benötigt; 

in denen man am meisten benötigt, die Verbindung mit dem Geist Seiner Heiligen Demut zu suchen und im eigenen Inneren zu finden.


An der Verbindungsperle beten wir:

Herr, verwandle mich in ein Werkzeug Deines Friedens,

damit die Heilige Demut in mir lebe und Dein Göttlicher Wille sich so erfülle.

Amen.


An jeder Zehnerreihe:

Geist der Demut Christi,

wohne in mir.

Amen.


Das Amen wird nach der letzten Perle jeder Zehnerreihe gesprochen


"Durch die Tür der Demütigung zu gehen, bedeutet manchmal für dich, den Kopf zu senken, damit du, vollständig gebeugt, in Mein Reich eintreten kannst. 

Diesen Zustand erreicht man mit einer großen und tiefen Demut, die dich immer erkennen lassen wird, dass du nichts bist und dass dein Leben und dein Bewusstsein Gott gehören." 

Christus Jesus, 18. September 2019


Stille Betrachtung von Bibelstellen über Demut


Psalm 149:4

Denn der HERR hat Wohlgefallen an seinem Volk; er hilft den Elenden herrlich.


Philipper 4:20

Gott aber, unserm Vater, sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.


Jakobus 1:9-10

Ein Bruder aber, der niedrig ist, rühme sich seiner Höhe;

und der da reich ist, rühme sich seiner Niedrigkeit, denn wie eine Blume des Grases wird er vergehen.


Genesis 18:27

Abraham antwortete und sprach: Ach siehe, ich habe mich unterwunden zu reden mit dem HERRN, wie wohl ich Erde und Asche bin.


Jesaja 9:1

Doch es wird nicht dunkel bleiben über denen, die in Angst sind. Hat er zur vorigen Zeit gering gemacht das Land Sebulon und das Land Naphthali, so wird er es hernach zu Ehren bringen, den Weg am Meere, das Land jenseit des Jordans, der Heiden Galiläa.


2 Korinther 11:30

So ich mich ja rühmen soll, will ich mich meiner Schwachheit rühmen.

Jesaja 13:11

Ich will den Erdboden heimsuchen um seiner Bosheit willen und will dem Hochmut der Stolzen ein Ende machen und die Hoffart der Gewaltigen demütigen,

Sprüche 3:34

Er wird der Spötter spotten; aber den Elenden wird er Gnade geben.

Apostelgeschichte 20:19

Und dem HERRN gedient habe mit aller Demut und mit viel Tränen und Anfechtung, die mir sind widerfahren von den Juden, so mir nachstellten.


2 Chronik 28:19

Denn der HERR demütigte Juda um Ahas willen, des Königs Juda’s, darum daß er die Zucht auflöste in Juda und vergriff sich am HERRN.

Kolosser 2:23

Welche haben einen Schein der Weisheit durch selbst erwählte Geistlichkeit und Demut und dadurch, daß sie des Leibes nicht schonen und dem Fleisch nicht seine Ehre tun zu seiner Notdurft.

https://versiculos.net/de/bibelverse/demut/



NIMM ALLES VON MIR, 

WAS MICH HINDERT ZU DIR

Mein Herr und mein Gott, 

nimm alles von mir, was mich hindert zu dir.

Mein Herr und mein Gott, 

gib alles mir, was mich fördert zu dir.

Mein Herr und mein Gott, 

nimm mich mir und gib mich ganz zu eigen dir.


Text: Nikolaus von Flüe



LITANEI DER DEMUT


Von Kardinal Merry del Val


Herr, erbarme dich unser...
 Herr, erbarme dich unser...

Christus, erbarme dich unser...
 Christus, erbarme dich unser...

Herr, erbarme dich unser...
 Herr, erbarme dich unser...

Christus, höre uns.
Christus, höre uns.

Christus, erhöre uns.
Christus, erhöre uns.

Gott Vater vom Himmel,
  erbarme dich unser.

Gott Sohn, Erlöser der Welt,…
Gott Heiliger Geist,…

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,…

Jesus, demütig und sanftmütig von Herzen,
erhöre mich

Vom Wunsch, geachtet zu werden,
befreie mich, o Jesus

Vom Wunsch, geliebt zu werden,
befreie mich, o Jesus

Vom Wunsch, gesucht zu werden,
befreie mich, o Jesus

Vom Wunsch, gelobt zu werden,
befreie mich, o Jesus

Vom Wunsch, geehrt zu werden,
befreie mich, o Jesus

Vom Wunsch, andern vorgezogen zu werden,
befreie mich, o Jesus

Vom Wunsch, um Rat gefragt zu werden,
befreie mich, o Jesus

Vom Wunsch, bestätigt zu werden,
befreie mich, o Jesus


Vom Wunsch, umschmeichelt zu werden,
befreie mich, o Jesus

Von der Furcht, gedemütigt zu werden,
befreie mich, o Jesus

Von der Furcht, verachtet zu werden,
befreie mich, o Jesus

Von der Furcht, abgelehnt zu werden,
befreie mich, o Jesus

Von der Furcht, verleumdet zu werden,
befreie mich, o Jesus

Von der Furcht, vergessen zu werden,
befreie mich, o Jesus

Von der Furcht, lächerlich gemacht zu werden,
befreie mich, o Jesus

Von der Furcht, verspottet zu werden,
befreie mich, o Jesus

Von der Furcht, beleidigt zu werden,
befreie mich, o Jesus

Oh Maria, Mutter der Demütigen, bitte für mich

Heiliger Josef, Beschützer der Seelen, bitte für mich

Heiliger Michael, der erste, der den Stolz Satans gestürzt hat, bitte für mich

Alle Heiligen, durch die Demut gerechtfertigt, bittet für mich

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt, verschone uns, o Herr.

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt, erhöre uns, o Herr.

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt, erbarme dich unser.

Bitte für uns, o heilige Gottesmutter:

Auf dass wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Oh Jesus, Du, der gesagt hat:

"Lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und demütig von Herzen",

lehre Du mich, wahrhaftig sanftmütig und demütig von Herzen wie Du zu sein.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen

Gebet des hl. Pfarrers von Ars 
in schweren Anliegen

Der hl. Pfarrer von Ars legt uns ans Herz, vertrauensvoll dieses Gebet in schweren Anliegen zu beten:

O Mutter Jesu, durch deine unermesslichen Schmerzen beim Leiden und Sterben Deines göttlichen Sohnes und um der bitteren Tränen willen, die du vergossen hast, 

bitte ich dich, opfere den heiligen, mit Wunden und Blut bedeckten Leib unseres göttlichen Erlösers in Vereinigung mit deinen Schmerzen und Tränen dem Himmlischen Vater auf zur Rettung der Seelen und um die Gnade zu erlangen, um die ich dich bitte...


Zum Schluß dreimal:
"Jesus, Maria und Josef, seid uns barmherzig, wir lieben Euch, rettet alle Seelen, besonders die Priesterseelen und die Gottgeweihten, mit der großen Bitte diesen Liebesakt mit jedem Atemzug, mit jedem Pulsschlag tausendmal wiederholen zu dürfen! "

"Liebe Kinder", sagte eins Tages der hl. Pfarrer von Ars, nachdem er in seiner Predigt von diesem Gebet gesprochen hatte, 
"denkt immer daran: Jedes Mal, wenn mir eine besondere Gnade zuteil wurde, habe ich sie mit diesem Gebet erfleht."
















https://kath-zdw.ch/forum/index.php?topic=2133.0















https://en.wikipedia.org/wiki/Rafael_Merry_del_Val





























Mittwoch, 8. Februar 2023

5. Demut - Weg zu Gott, Pfarrer von Ars-Novene


 





Demut - Weg zu Gott, Pfarrer von Ars-Novene 







5. „Verharren wir in der Einfalt des Herzens. Je mehr wir darin verharren, desto mehr werden wir Gutes tun.“

Herr Jesus Christus, du preist den Vater, den Herrn des Himmels und der Erde, weil er die Kenntnis des Vaters  den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber geoffenbart hat (Mt 11,25ff). Lass uns diese Unmündigen sein, die anerkennen, dass sie mit dem Verstand allein niemals dich erkennen können. Schenke uns die Einfältigkeit des Herzens, die allein von dir erwartet, immer tiefer in die Erkenntnis des Vaters hineingeführt zu werden und so Werkzeug deiner Liebe zu werden, damit du durch uns Gutes in der Welt wirken kannst, so wie du den Pfarrer von Ars zum Werkzeug deiner Gnade gemacht hast.

Ruhm und Dank sei Dir. Amen.





Rosenkranz der Demut Christi




Am 18. September 2019 übergab uns unser Herr nach der Tagesbotschaft eine neue spirituelle Übung, die Er den „Rosenkranz der Demut Christi“ nannte.




Er lädt jeden ein, diesen Rosenkranz täglich zu beten oder in jenen Augenblicken, in denen man es am meisten benötigt; 


in denen man am meisten benötigt, die Verbindung mit dem Geist Seiner Heiligen Demut zu suchen und im eigenen Inneren zu finden.




An der Verbindungsperle beten wir:




Herr, verwandle mich in ein Werkzeug Deines Friedens,


damit die Heilige Demut in mir lebe und Dein Göttlicher Wille sich so erfülle.


Amen.




An jeder Zehnerreihe:




Geist der Demut Christi,


wohne in mir.




Amen.




Das Amen wird nach der letzten Perle jeder Zehnerreihe gesprochen




"Durch die Tür der Demütigung zu gehen, bedeutet manchmal für dich, den Kopf zu senken, damit du, vollständig gebeugt, in Mein Reich eintreten kannst. 


Diesen Zustand erreicht man mit einer großen und tiefen Demut, die dich immer erkennen lassen wird, dass du nichts bist und dass dein Leben und dein Bewusstsein Gott gehören." 


Christus Jesus, 18. September 2019








Stille Betrachtung von Bibelstellen über Demut





Hiob 22,29

Denn die sich demütigen, die erhöht er; und wer seine Augen niederschlägt, der wird genesen.


Psalm 76,9

wenn Gott sich aufmacht zu richten, daß er helfe allen Elenden auf Erden. (Sela.)


Psalm 147,6

Der Herr richtet auf die Elenden und stößt die Gottlosen zu Boden.


Sprueche 15,33

Die Furcht des HERRN ist Zucht und Weisheit; und ehe man zu Ehren kommt, muß man zuvor leiden.


Sprüche 18,12

Wenn einer zu Grunde gehen soll, wird sein Herz zuvor stolz; und ehe man zu Ehren kommt, muß man zuvor leiden.


Jesaja 57,15

Denn also spricht der Hohe und Erhabene, der ewiglich wohnt, des Name heilig ist: Der ich in der Höhe und im Heiligtum wohne und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf daß ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen.


Matthäus 11,29

Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.


Matthäus 18,4

Wer nun sich selbst erniedrigt wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich.


1.Petrus 5,5

Desgleichen, ihr Jüngeren, seid untertan den Ältesten. Allesamt seid untereinander untertan und haltet fest an der Demut. Denn Gott widersteht den Hoffärtigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.


Philipper 2,3

Nichts tut durch Zank oder eitle Ehre; sondern durch Demut achte einer den andern höher denn sich selbst.




https://www.bibel-de.org/bibelverse-ueber-die-demut.html#:~:text=Bibelverse%20%C3%BCber%20die%20Demut%20Hiob%2022%2C29%20Denn%20die,richten%2C%20da%C3%9F%20er%20helfe%20allen%20Elenden%20auf%20Erden.






NIMM ALLES VON MIR, 


WAS MICH HINDERT ZU DIR




Mein Herr und mein Gott, 


nimm alles von mir, was mich hindert zu dir.




Mein Herr und mein Gott, 


gib alles mir, was mich fördert zu dir.




Mein Herr und mein Gott, 


nimm mich mir und gib mich ganz zu eigen dir.




Text: Nikolaus von Flüe








LITANEI DER DEMUT




Von Kardinal Merry del Val




Herr, erbarme dich unser...


 Herr, erbarme dich unser...




Christus, erbarme dich unser...


 Christus, erbarme dich unser...




Herr, erbarme dich unser...


 Herr, erbarme dich unser...




Christus, höre uns.


Christus, höre uns.




Christus, erhöre uns.


Christus, erhöre uns.




Gott Vater vom Himmel,


  erbarme dich unser.




Gott Sohn, Erlöser der Welt,…


Gott Heiliger Geist,…




Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,…




Jesus, demütig und sanftmütig von Herzen,


erhöre mich




Vom Wunsch, geachtet zu werden,


befreie mich, o Jesus




Vom Wunsch, geliebt zu werden,


befreie mich, o Jesus




Vom Wunsch, gesucht zu werden,


befreie mich, o Jesus




Vom Wunsch, gelobt zu werden,


befreie mich, o Jesus




Vom Wunsch, geehrt zu werden,


befreie mich, o Jesus




Vom Wunsch, andern vorgezogen zu werden,


befreie mich, o Jesus




Vom Wunsch, um Rat gefragt zu werden,


befreie mich, o Jesus




Vom Wunsch, bestätigt zu werden,


befreie mich, o Jesus




Vom Wunsch, umschmeichelt zu werden,


befreie mich, o Jesus




Von der Furcht, gedemütigt zu werden,


befreie mich, o Jesus




Von der Furcht, verachtet zu werden,


befreie mich, o Jesus




Von der Furcht, abgelehnt zu werden,


befreie mich, o Jesus




Von der Furcht, verleumdet zu werden,


befreie mich, o Jesus




Von der Furcht, vergessen zu werden,


befreie mich, o Jesus




Von der Furcht, lächerlich gemacht zu werden,


befreie mich, o Jesus




Von der Furcht, verspottet zu werden,


befreie mich, o Jesus




Von der Furcht, beleidigt zu werden,


befreie mich, o Jesus




Oh Maria, Mutter der Demütigen, bitte für mich




Heiliger Josef, Beschützer der Seelen, bitte für mich




Heiliger Michael, der erste, der den Stolz Satans gestürzt hat, bitte für mich




Alle Heiligen, durch die Demut gerechtfertigt, bittet für mich




Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt, verschone uns, o Herr.




Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt, erhöre uns, o Herr.




Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt, erbarme dich unser.




Bitte für uns, o heilige Gottesmutter:




Auf dass wir würdig werden der Verheißungen Christi.






Oh Jesus, Du, der gesagt hat:




"Lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und demütig von Herzen",




lehre Du mich, wahrhaftig sanftmütig und demütig von Herzen wie Du zu sein.




Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen






Gebet des hl. Pfarrers von Ars 


in schweren Anliegen






Der hl. Pfarrer von Ars legt uns ans Herz, vertrauensvoll dieses Gebet in schweren Anliegen zu beten:






O Mutter Jesu, durch deine unermesslichen Schmerzen beim Leiden und Sterben Deines göttlichen Sohnes und um der bitteren Tränen willen, die du vergossen hast, 




bitte ich dich, opfere den heiligen, mit Wunden und Blut bedeckten Leib unseres göttlichen Erlösers in Vereinigung mit deinen Schmerzen und Tränen dem Himmlischen Vater auf zur Rettung der Seelen und um die Gnade zu erlangen, um die ich dich bitte...








Zum Schluß dreimal:




"Jesus, Maria und Josef, seid uns barmherzig, wir lieben Euch, rettet alle Seelen, besonders die Priesterseelen und die Gottgeweihten, mit der großen Bitte diesen Liebesakt mit jedem Atemzug, mit jedem Pulsschlag tausendmal wiederholen zu dürfen! "






"Liebe Kinder", sagte eins Tages der hl. Pfarrer von Ars, nachdem er in seiner Predigt von diesem Gebet gesprochen hatte, 


"denkt immer daran: Jedes Mal, wenn mir eine besondere Gnade zuteil wurde, habe ich sie mit diesem Gebet erfleht."




















https://kath-zdw.ch/forum/index.php?topic=2133.0








https://en.wikipedia.org/wiki/Rafael_Merry_del_Val
















Dienstag, 7. Februar 2023

4.Tag Demut - Weg zu Gott, Pfarrer von Ars-Novene

 



Demut - Weg zu Gott, Pfarrer von Ars-Novene 




4.Tag   Demut - Weg zu Gott, Pfarrer von Ars-Novene


Dem Nächsten dienen


„Mein Geheimnis ist sehr einfach: Alles herschenken und nichts zurückbehalten“


Herr Jesus Christus, in deiner Menschwerdung und deinem Tod am Kreuz hast du alles hergegeben, ohne etwas zurückzubehalten. 

Wenn wir auch das Ausmaß deiner Hingabe nicht ermessen können, so danken wir dir von Herzen und beten dich an. 

Gib uns Anteil an deiner Hingabe an den Willen des Vaters, gerade dann, wenn es dunkel in und um uns ist und wir die Pläne Gottes nicht mehr verstehen können.


Hl. Jean Marie Vianney, in einem Leben der Hingabe bist du mit dem Herrn völlig eins geworden. 

Erbitte auch uns die Gnade der vollkommenen Einheit mit dem Herrn. Amen.



Rosenkranz der Demut Christi


Am 18. September 2019 übergab uns unser Herr nach der Tagesbotschaft eine neue spirituelle Übung, die Er den „Rosenkranz der Demut Christi“ nannte.


Er lädt jeden ein, diesen Rosenkranz täglich zu beten oder in jenen Augenblicken, in denen man es am meisten benötigt; 

in denen man am meisten benötigt, die Verbindung mit dem Geist Seiner Heiligen Demut zu suchen und im eigenen Inneren zu finden.


An der Verbindungsperle beten wir:


Herr, verwandle mich in ein Werkzeug Deines Friedens,

damit die Heilige Demut in mir lebe und Dein Göttlicher Wille sich so erfülle.

Amen.


An jeder Zehnerreihe:


Geist der Demut Christi,

wohne in mir.


Amen.


Das Amen wird nach der letzten Perle jeder Zehnerreihe gesprochen


"Durch die Tür der Demütigung zu gehen, bedeutet manchmal für dich, den Kopf zu senken, damit du, vollständig gebeugt, in Mein Reich eintreten kannst. 

Diesen Zustand erreicht man mit einer großen und tiefen Demut, die dich immer erkennen lassen wird, dass du nichts bist und dass dein Leben und dein Bewusstsein Gott gehören." 

Christus Jesus, 18. September 2019




Stille Betrachtung von Bibelstellen über Demut



Wenn du nun Almosen gibst, sollst du es nicht vor dir ausposaunen, wie es die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Gassen, damit sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.

Matthäus 6:2


Die Furcht des HERRN ist Zucht, die zur Weisheit führt, und ehe man zu Ehren kommt, muss man Demut lernen.

Sprüche 15:33


Der HERR ist gut und gerecht;

darum weist er Sündern den Weg.

Er leitet die Elenden recht

und lehrt die Elenden seinen Weg.

Psalm 25:8-9


Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, wie sich's gebührt in dem Herrn. Ihr Männer, liebt eure Frauen und seid nicht bitter gegen sie.

Kolosser 3:18-19


Und sprach zu ihnen: Wer dieses Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. Denn wer der Kleinste ist unter euch allen, der ist groß.

Lukas 9:48


Ihr aber, Brüder und Schwestern, seid zur Freiheit berufen. Allein seht zu, dass ihr durch die Freiheit nicht dem Fleisch Raum gebt, sondern durch die Liebe diene einer dem andern.

Galater 5:13


Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.

Johannes 3:30



https://dailyverses.net/de/demut



NIMM ALLES VON MIR, 

WAS MICH HINDERT ZU DIR


Mein Herr und mein Gott, 

nimm alles von mir, was mich hindert zu dir.


Mein Herr und mein Gott, 

gib alles mir, was mich fördert zu dir.


Mein Herr und mein Gott, 

nimm mich mir und gib mich ganz zu eigen dir.


Text: Nikolaus von Flüe




LITANEI DER DEMUT


Von Kardinal Merry del Val


Herr, erbarme dich unser...

 Herr, erbarme dich unser...


Christus, erbarme dich unser...

 Christus, erbarme dich unser...


Herr, erbarme dich unser...

 Herr, erbarme dich unser...


Christus, höre uns.

Christus, höre uns.


Christus, erhöre uns.

Christus, erhöre uns.


Gott Vater vom Himmel,

  erbarme dich unser.


Gott Sohn, Erlöser der Welt,…

Gott Heiliger Geist,…


Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,…


Jesus, demütig und sanftmütig von Herzen,

erhöre mich


Vom Wunsch, geachtet zu werden,

befreie mich, o Jesus


Vom Wunsch, geliebt zu werden,

befreie mich, o Jesus


Vom Wunsch, gesucht zu werden,

befreie mich, o Jesus


Vom Wunsch, gelobt zu werden,

befreie mich, o Jesus


Vom Wunsch, geehrt zu werden,

befreie mich, o Jesus


Vom Wunsch, andern vorgezogen zu werden,

befreie mich, o Jesus


Vom Wunsch, um Rat gefragt zu werden,

befreie mich, o Jesus


Vom Wunsch, bestätigt zu werden,

befreie mich, o Jesus


Vom Wunsch, umschmeichelt zu werden,

befreie mich, o Jesus


Von der Furcht, gedemütigt zu werden,

befreie mich, o Jesus


Von der Furcht, verachtet zu werden,

befreie mich, o Jesus


Von der Furcht, abgelehnt zu werden,

befreie mich, o Jesus


Von der Furcht, verleumdet zu werden,

befreie mich, o Jesus


Von der Furcht, vergessen zu werden,

befreie mich, o Jesus


Von der Furcht, lächerlich gemacht zu werden,

befreie mich, o Jesus


Von der Furcht, verspottet zu werden,

befreie mich, o Jesus


Von der Furcht, beleidigt zu werden,

befreie mich, o Jesus


Oh Maria, Mutter der Demütigen, bitte für mich


Heiliger Josef, Beschützer der Seelen, bitte für mich


Heiliger Michael, der erste, der den Stolz Satans gestürzt hat, bitte für mich


Alle Heiligen, durch die Demut gerechtfertigt, bittet für mich


Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt, verschone uns, o Herr.


Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt, erhöre uns, o Herr.


Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt, erbarme dich unser.


Bitte für uns, o heilige Gottesmutter:


Auf dass wir würdig werden der Verheißungen Christi.



Oh Jesus, Du, der gesagt hat:


"Lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und demütig von Herzen",


lehre Du mich, wahrhaftig sanftmütig und demütig von Herzen wie Du zu sein.


Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen



Gebet des hl. Pfarrers von Ars 

in schweren Anliegen



Der hl. Pfarrer von Ars legt uns ans Herz, vertrauensvoll dieses Gebet in schweren Anliegen zu beten:



O Mutter Jesu, durch deine unermesslichen Schmerzen beim Leiden und Sterben Deines göttlichen Sohnes und um der bitteren Tränen willen, die du vergossen hast, 


bitte ich dich, opfere den heiligen, mit Wunden und Blut bedeckten Leib unseres göttlichen Erlösers in Vereinigung mit deinen Schmerzen und Tränen dem Himmlischen Vater auf zur Rettung der Seelen und um die Gnade zu erlangen, um die ich dich bitte...




Zum Schluß dreimal:


"Jesus, Maria und Josef, seid uns barmherzig, wir lieben Euch, rettet alle Seelen, besonders die Priesterseelen und die Gottgeweihten, mit der großen Bitte diesen Liebesakt mit jedem Atemzug, mit jedem Pulsschlag tausendmal wiederholen zu dürfen! "



"Liebe Kinder", sagte eins Tages der hl. Pfarrer von Ars, nachdem er in seiner Predigt von diesem Gebet gesprochen hatte, 

"denkt immer daran: Jedes Mal, wenn mir eine besondere Gnade zuteil wurde, habe ich sie mit diesem Gebet erfleht."










https://kath-zdw.ch/forum/index.php?topic=2133.0




https://en.wikipedia.org/wiki/Rafael_Merry_del_Val