Mittwoch, 28. Februar 2024

Lobgesang der drei Jünglinge




Lobgesang der drei jungen Männer 


 












Lobgesang der drei jungen Männer






51 Da sangen die drei im Ofen wie aus einem Mund, sie rühmten und priesen Gott mit den Worten: 




52 Gepriesen bist du, HERR, du Gott unserer Väter, / gelobt und gerühmt in Ewigkeit. Gepriesen ist dein heiliger, herrlicher Name, / hochgelobt und verherrlicht in Ewigkeit.




 53 Gepriesen bist du im Tempel deiner heiligen Herrlichkeit, / hoch gerühmt und verherrlicht in Ewigkeit. 




54 Gepriesen bist du, der in die Tiefen schaut und auf Kerubim thront, / gelobt und gerühmt in Ewigkeit. 




55 Gepriesen bist du auf dem Thron deiner Herrschaft, / hoch gerühmt und gefeiert in Ewigkeit.




 56 Gepriesen bist du am Gewölbe des Himmels, / gerühmt und verherrlicht in Ewigkeit. 




57 Preist den HERRN, all ihr Werke des HERRN; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




58 Preist den HERRN, ihr Himmel; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




59 Preist den HERRN, ihr Engel des HERRN; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




60 Preist den HERRN, all ihr Wasser über dem Himmel; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit!




 61 Preist den HERRN, all ihr Mächte des HERRN; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit!




 62 Preist den HERRN, Sonne und Mond; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




63 Preist den HERRN, ihr Sterne am Himmel; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




64 Preist den HERRN, aller Regen und Tau; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




65 Preist den HERRN, all ihr Winde; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




66 Preist den HERRN, Feuer und Glut; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




67 Preist den HERRN, Frost und Hitze; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




68 Preist den HERRN, Tau und Schnee; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit!




 69 Preist den HERRN, Eis und Kälte; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




70 Preist den HERRN, Raureif und Schnee; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




71 Preist den HERRN, ihr Nächte und Tage; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




72 Preist den HERRN, Licht und Dunkel; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




73 Preist den HERRN, ihr Blitze und Wolken; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




74 Die Erde preise den HERRN; / sie lobe und rühme ihn in Ewigkeit. 




75 Preist den HERRN, ihr Berge und Hügel; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




76 Preist den HERRN, all ihr Gewächse auf Erden; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




77 Preist den HERRN, ihr Quellen; lobt und rühmt ihn in Ewigkeit!




 78 Preist den HERRN, ihr Meere und Flüsse; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




79 Preist den HERRN, ihr Tiere des Meeres / und alles, was sich regt im Wasser; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit!




 80 Preist den HERRN, all ihr Vögel am Himmel; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




81 Preist den HERRN, all ihr Tiere, wilde und zahme; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit!




 82 Preist den HERRN, ihr Menschen; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit!




 83 Preist den HERRN, ihr Israeliten; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




84 Preist den HERRN, ihr seine Priester; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




85 Preist den HERRN, ihr seine Knechte; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 




86 Preist den HERRN, ihr Geister und Seelen der Gerechten; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit!




 87 Preist den HERRN, ihr Demütigen und Frommen; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit!




 88 Preist den HERRN, Hananja, Asarja und Mischaël; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! Denn er hat uns der Unterwelt entrissen / und aus der Gewalt des Todes errettet. Er hat uns aus dem lodernden Ofen befreit, / uns mitten aus dem Feuer erlöst.




 89 Dankt dem HERRN, denn er ist gütig; / denn seine Huld währt ewig! 




90 Preist alle den HERRN, ihr seine Verehrer, / preist den Gott der Götter; singt ihm Lob und Dank; / denn ewig währt seine Güte!






LOBGESANG DER DREI JUNGEN MÄNNER


Kommentare


Beliebte Posts

STELLVERTRETEND REUE ERWECKEN FÜR ALLE STERBENDEN

  STELLVERTRETEND REUE ERWECKEN FÜR ALLE STERBENDEN "Dieses Gebet soll und muss gebetet werden, dass ich sie retten kann." (Heilandsworte) Gebet Milliarden- und Millionen Mal mein Jesus Barmherzigkeit. Barmherzigkeit mein Jesus für jeden Sterbenden bis zum Ende der Welt. Milliarden- und Millionen Mal opfern wir das Kostbare Blut und die Bluttränen dem himmlischen Vater auf für jeden Sterbenden bis zum Ende der Welt und bedecken ihn mit dem Kostbaren Blut und dem Unbefleckten Herzen Mariens und mit ihren Bluttränen, dass der böse Feind keine Gewalt über die Sterbenden hat. Amen. "Und Ich kann sie retten! Verkünde es!" (Heilandsworte) "Ich brauche Sühneseelen, die dieses Gebet täglich womöglich mehrmals beten. Ich danke euch dafür Meine lieben Kinder. Gott segnet euch mit seiner göttlichen Kraft und auch ich segne Euch eure liebe Mutter. Amen." „Heiliger

Bild

Wichtige Gebete des heiligen Josefs für Zeiten der Hungersnot, des Schutzes, der Verfolgung und des Unheils

 Wichtige Gebete des heiligen Josefs für Zeiten der Hungersnot, des Schutzes, der Verfolgung und des Unheils Bot. des Heiligen Josef an die lateinamerikanische Mystikerin Lorena am 2. Dez. 2023 Ich, Heiliger Josef, als Adoptivvater Meines Sohnes Jesus Christus, möchte diese Botschaft dem Volk Gottes übermitteln, damit es sich darauf vorbereitet, diese Trübsal im Vertrauen auf die göttliche Vorsehung und Hilfe zu überstehen. KAUFT NICHT VERDERBLICHE LEBENSMITTEL, SAMMELT WASSER IN FÄSSERN, GEBRAUCHTE KLEIDUNG UND REINIGUNGSMITTEL UND ALLES WIRD SICH VERMEHREN, WENN IHR IM ZUSTAND DER GNADE SEID UND GLAUBEN HABT. Der Himmel hat euch bereits gesagt, wie ihr unter dem Schutz ALLER Engel, die der Heilige Erzengel Michael befehligt, eure marianischen Häuser errichten könnt. Es ist WICHTIG, dass ihr euren Glauben an die Heilige Schrift aufrecht erhaltet, deshalb MUSS es euch NICHT an Wissen darüber mangeln. DIE WARNUNG KOMMT UND IHR MÜSST EURE SEELEN VORBEREITEN. Die Hung

 Powered by Blogger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen