Sonntag, 21. Januar 2024

Liebesflammen - Novene

 



















Liebesflammen-Novene

 

1. Die kleine Krone der Muttergottes als Königin der Liebesflamme:

 

"Schmerzvolles und Unbeflecktes Herz Mariens, bitte für uns, die wir unsere Zuflucht zu Dir nehmen!"

 

Mein Gott, ich glaube an Dich,

weil Du unendlich gut bist.

 

 

Mein Gott, ich hoffe auf Dich,

weil Du unendlich barmherzig bist.

 

 

Mein Gott, ich liebe Dich,

weil Du über alles liebenswürdig bist.

 

 

Dann

12 x "Muttergottes, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken deiner Liebesflamme jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen."

 

 

Zum Schluss 3 x Ehre sei dem Vater

 

Gloria Patri et Filio et Spiritui Sancto,
sicut erat in principio et nunc et semper et in saecula saeculorum, Amen.


Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist,
wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen.

 

2. "Unsere Schritte mögen gemeinsam gehen.

 

Unsere Hände mögen gemeinsam sammeln.

 

Unsere Herzen mögen gemeinsam schlagen.

 

Unser Innerstes empfinde gemeinsam.

 

Die Gedanken unseres Geistes seien eins.

 

Unsere Ohren mögen gemeinsam auf die Stille hören.

 

Unsere Augen mögen ineinaderschauen und sich verschmelzen.

 

Unsere Lippen mögen gemeinsam zum Ewigen Vater um Erbarmen flehen!"

 

3. Gebet für den Hl. Vater, für die Bischöfe ...

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. AMEN.

 

Gegrüßet seist Du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes Jesus,

 

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns arme Sünder, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

 

 

Gloria Patri et Filio et Spiritui Sancto,
sicut erat in principio et nunc et semper et in saecula saeculorum, Amen.


Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist,
wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen.

 


 

4. Gebet:

 

"Allerseligste Jungfrau Maria, Königin der Liebesflamme!

 

Hilf uns durch die Liebesflamme, die deinem Unbefleckten Herzen entströmt, unseren Lieben, den Priestern, Ordensleuten und allen Gläubigen, dass wir

 

 

- deine Herzensdemut (1. Tag)

 

- deinen Gottesglauben (2. Tag)

 

- dein Gottvertrauen (3. Tag)

 

- deine brennende Liebe (4. Tag)

 

- deinen vollkommenen Gehorsam gegen Gott (5. Tag)

 

- dein unaufhörliches Gebet (6. Tag)

 

- deine jungfräuliche Reinheit (7. Tag)

 

- deine Weisheit (8. Tag)

 

- deine Geduld (9. Tag)

 

nachahmen und so nach dem heiligen Willen Gottes leben.

 

Unsere himmlische Mutter!

 

Verblende den Satan durch die Gnade deiner Liebesflamme und mache ihn durch sie ohnmächtig.

 

Hilf all jenen, die ihm folgen, daß sie auf den rechten und wahren Weg zurückfinden.

 

Mutter der Barmherzigkeit!

 

Führe uns, wir bitten dich, zum barmherzigen, heiligsten Herzen deines göttlichen Sohnes!

 

Flehentlich bitten wir dich, o gute Mutter, überflute uns, unsere Lieben und die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken deiner Liebesflamme jetzt und in der Stunde unseres Todes.

 

Amen."



Stille Betrachtung:


www.maria-domina-animarum.net


1326. WEIHE AN MARIA ZU LICHTMESS


(Myriam van Nazareth)


Liebe Mutter Maria,
Bevor Du mit dem kleinen Jesus nach Ägypten flohst um Ihn vor der drohenden Finsternis des Kindesmordes zu schützen, botest Du Ihn im Tempel Gott dar.
Damit Du meine Seele lebenslänglich vor der Selbsttötung durch jede Gelegenheit schützen kannst, bei welcher ich finsteren Inspirationen nachgegeben habe bzw. noch nachgeben sollte, lege ich mich selbst jetzt voll und ganz in Deine Hände. Möge diese Selbsthingabe es Dir ermöglichen, jeden Augenblick meines Lebens dem Dienst an Gottes Werken darzubieten.
Im Tempel wurde Dir auf Inspiration von Gottes Geist hin das Schwert der Schmerzen prophezeit. Wie schmerzhaft habe ich durch meine Fehler und Versäumnisse die Wunde in Deinem Herzen gemacht, aber die Liebe in mir will künftighin sämtliche Kreuze auf meinem Lebensweg lieben damit sie Dein Herz salben, denn nur die Kreuze, die ich von Herzen annehme, bringen in meiner Seele die heilige Blume der Erlösung zum Blühen.
Möge das Schwert der Schmerzen, das durch Deine vollendete Liebe geheiligt worden ist, meine inneren Schwächen und weltlichen Verfassungen zu Tode bringen und in mir die Heiligkeit auferstehen lassen, damit ich Deiner heiligen Liebe würdig sein möge.
Siehe, o Zuflucht, mir von Gottes Liebe für mein Ewiges Heil bereitet, als Du Jesus im Tempel darbotest, erkannte Simeon Ihn als den Messias, das Licht der Welt, das Zeichen, dem widersprochen werden soll, denn Christus sollte die Gesinnung der Herzen erkennbar machen. In der Nachfolge Christi soll auch ich ein Leben von Licht und Liebe führen, das alle Finsternis beschämt und die Schlangen ihrer Werke und Pläne sichtbar macht, damit sie unter Deinen Füβen gezähmt werden. O bekleide meinen freien Willen mit dem alles beherrschenden Wunsch um den Verführer zu demütigen, der bereits ein Leben lang Gottes Werke in mir zu zerstören versucht.
In diesem Geist will ich Dir vollkommen gehören, damit ich aus Deinem Herzen Gott als ein Opfer zur Besiegelung der Allmacht des Kreuzes über alle Finsternis dargeboten werden möge, denn als Opferkerze hatte mein Schöpfer mich gedacht, und im Feuer Deiner Liebe will ich nun uneingeschränkt dahinschmelzen, damit der Fürst der Finsternis vor dem Licht fliehen möge, das Christus durch Dein Herz in mir entzündet hat.
Komm denn, o Mutter des Ewigen Lichts, geruhe mit mir die Reise zum Jerusalem meiner Befreiung aus der Sklaverei gegenüber der Finsternis zu vollenden, denn dort, im Tempel Deiner Vermählung mit dem Gott des Lichts und der Liebe, soll Er meinen freien Willen entgegennehmen als das Siegel meines Ja-Wortes an Dich, wozu Er mich berufen hatte.



Danklitanei für Gottes ewige Huld seit Erschaffung der Welt

1 Dankt dem HERRN, denn er ist gut, denn seine Huld währt ewig! 

2 Dankt dem Gott der Götter, denn seine Huld währt ewig! 

3 Dankt dem Herrn der Herren, denn seine Huld währt ewig! 

4 Ihm, der allein große Wunder tut, denn seine Huld währt ewig, 

5 der den Himmel gemacht hat in Weisheit, denn seine Huld währt ewig, 

6 der die Erde gefestigt hat über den Wassern, denn seine Huld währt ewig, 

7 der die großen Leuchten gemacht hat, denn seine Huld währt ewig, 

8 die Sonne zur Herrschaft über den Tag, denn seine Huld währt ewig, 

9 den Mond und die Sterne zur Herrschaft über die Nacht, denn seine Huld währt ewig. 

10 Ihm, der die Ägypter schlug in ihrer Erstgeburt, denn seine Huld währt ewig, 

11 und der Israel herausführte aus ihrer Mitte, denn seine Huld währt ewig, 

12 mit starker Hand und ausgestrecktem Arm, denn seine Huld währt ewig. 

13 Ihm, der das Rote Meer zerschnitt in zwei Teile, denn seine Huld währt ewig, 

14 und Israel hindurchziehen ließ in seiner Mitte, denn seine Huld währt ewig, 

15 und den Pharao und sein Heer schüttelte ins Rote Meer, denn seine Huld währt ewig. 

16 Ihm, der sein Volk durch die Wüste führte, denn seine Huld währt ewig. 

17 Ihm, der große Könige schlug, denn seine Huld währt ewig, 

18 und mächtige Könige tötete, denn seine Huld währt ewig, 

19 Sihon, den König der Amoriter, denn seine Huld währt ewig, 

20 Og, den König von Baschan, denn seine Huld währt ewig, 

21 und der ihr Land zum Erbe gab, denn seine Huld währt ewig, 

22 zum Erbe Israel, seinem Knecht, denn seine Huld währt ewig. 

23 Der unser gedachte in unserer Erniedrigung, denn seine Huld währt ewig, 

24 und uns unseren Feinden entriss, denn seine Huld währt ewig. 

25 Der allem Fleisch Nahrung gibt, denn seine Huld währt ewig. 

26 Dankt dem Gott des Himmels, denn seine Huld währt ewig!
 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen