Freitag, 23. Dezember 2022

Zwölf Heilige Nächte

 


 Zwölf Heilige Nächte

 

(Beginn Heilig Abend)

 

Heute stehe ich auf und neige mich gegen den Aufgang, zu Dir, o Gott, dessen gnadenvolle Berufung ich empfangen habe. Der erste ist GOTT der VATER + der andere ist GOTT der SOHN + und der dritte ist GOTT der HEILIGE GEIST +. Die heiligste hochgepriesene DREIEINIGKEIT behüte mir meine Seele und meinen Leib. Also will ich gesegnet sein, wie unser lieber Herr Jesus Christus seine Jünger selbst gesegnet hat und durch das hochheilige Sakrament Seines Fleisches und Blutes uns gnädig segnet.

 

Ich gehe aus und in das Haus, über Geschwöll und Gassen, Jesus + Maria + und Josef + die Heiligen Drei Könige Kaspar + Melchior + und Baltasar + seien meine lieben Wegbegleiter; der Himmel meine Hut, die Erde mein Schuh. Die genannten sechs heiligen Personen mögen mich- begleiten und behüten samt Allem was ich habe, in dem Hause und außer dem Hause; mich und alle Menschen, die ich in mein Gebet einschließe, besonders............

 

Vor Dieben und Mördern und bösen Leuten mögen sie uns bewahren. Die mir begegnen müssen mich alle lieb und wert haben; dazu verhelfe mir GOTT VATER + GOTT der SOHN + GOTT der HEILIGE GEIST + JESUS + MARIA + JOSEF + Kaspar + Melchior + Baltasar + und die vier heiligen Evangelisten +. Auf ihre Fürbitte sei GOTT der ALLMÄCHTIGE stets mit mir in allem meinem Tun, Handeln und Wandeln, Gehen und Stehen, Arbeiten und Ruhen. Es sei auf dem Wasser oder Land vor Feuer und Brand wolle GOTT mich bewahren mit Seiner starken Hand.

 

GOTT dem VATER ergebe ich mich + GOTT dem SOHNE + befehle ich mich' in GOTT den HEILIGEN GEIST + versenke ich mich. Die heilige hochgelobte DREIEINIGKEIT sei über mir, Jesus + Maria + und Josef + seien vor mir, Kaspar, Melchior, Baltasar seien bei mir zu aller Zeit, bis ich komm' „in die ewige Freud und Seligkeit!“ „Dazu helfe mir Jesus, Maria und Joseph. AMEN!

 

(Wer dieses Gebet 12 Abende betet, erlangt für das ganze Jahr hindurch Schutz und Hilfe)