Samstag, 30. September 2023

Danknovene zum Heiligen Erzengel Michael

 









 

 

 

 

 

Danknovene zum Heiligen Erzengel Michael



Gebete, die während der neuntägigen Novene täglich gebetet werden müssen:

"Unserer Hilfe ist im Namen des Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat."

"Ich bekenne Gott, dem Allmächtigen, der seligen allzeit reinen Jungfrau Maria, dem heiligen Erzengel Michael, dem heiligen Johannes dem Täufer, den heiligen Aposteln Petrus und Paulus, allen Heiligen und dir, Vater, das ich viel gesündigt habe in Gedanken, Worten und Werken; durch meine Schuld durch meine Schuld durch meine grosse Schuld. Darum bitte ich die selige, allzeit reine Jungfrau Maria, den heiligen Erzengel Michael, den heiligen Johannes den Täufer, die heiligen Apostel Petrus und Paulus, alle Heiligen und dich, Vater, für mich zu beten bei Gott, unserem Herrn."

Priester: "Der allmächtige Gott erbarme sich unser; Er lasse uns die Sünden nach und führe uns zum ewigen leben."

 

 

 

 

Erster Tag zu Ehren der Seraphim





Gebete, die während der neuntägigen Novene täglich gebetet werden müssen:

"Unserer Hilfe ist im Namen des Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat."

"Ich bekenne Gott, dem Allmächtigen, der seligen allzeit reinen Jungfrau Maria, dem heiligen Erzengel Michael, dem heiligen Johannes dem Täufer, den heiligen Aposteln Petrus und Paulus, allen Heiligen und dir, Vater, das ich viel gesündigt habe in Gedanken, Worten und Werken; durch meine Schuld durch meine Schuld durch meine grosse Schuld. Darum bitte ich die selige, allzeit reine Jungfrau Maria, den heiligen Erzengel Michael, den heiligen Johannes den Täufer, die heiligen Apostel Petrus und Paulus, alle Heiligen und dich, Vater, für mich zu beten bei Gott, unserem Herrn."

Priester: "Der allmächtige Gott erbarme sich unser; Er lasse uns die Sünden nach und führe uns zum ewigen leben."

 

 



"Glorreicher Anführer der himmlischen Heerscharen, Sankt Michael, verteidige uns im Kampf gegen die Mächte der Finsternis und gegen die bösen Geister in den Lüften. Komm den Menschen zu Hilfe, die Gott nach seinem Bild und Gleichnis erschaffen und um einen hohen Preis aus der Sklaverei Satans erkauft hat."

3 x Vater unser, 3 x Ave Maria, 3 x Ehre sei dem Gott

Erste Gnade: "In Vereinigung mit dem höchsten Engelchor, den Seraphim, bitten wir dich, heiliger Erzengel Michael, entzünde in unseren Herzen einen Feuerbrand der Liebe Gottes und gib uns zudem Verachtung und Missfallen an den falschen Freuden dieser Welt. Amen."

 

 

Exorzismus

 

Gegen den Satan und die aufrührerischen Engel Herausgegeben auf Befehl S.H.Leo XIII.

 

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Hl. Geistes. Amen.

 

Gebet zum hl. Erzengel Michael.

 

Glorreicher Fürst der himmlischen Heerscharen, heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf gegen die Fürstentümer und Mächte, gegen die Häupter dieser Welt der Finsternis, gegen die Geister der Bosheit in den Lüften (V.Eph.6). Komme zu Hilfe den Menschen, die Gott erschuf nach, Seinem Ebenbild und Gleichnis und erkauft hat um hohen Preis aus der Tyrannei Satans (Weish.2-1.Chor.6). Dich verehrt die heilige Kirche als ihren Patron; dir hat Gott, der Herr, die erkauften Seelen anvertraut, um sie in die Seligkeit einzuführen. Bitte daher den Gott des Friedens, dass er den Teufel dermaßen unter unsere Füße lege, dass ihm alle Macht genommen wird, die gefangenen Menschen noch länger festzuhalten und der Kirche zu schaden. Bringe du dem Allerhöchsten unsere Gebete dar, damit die Erbarmung des Herrn bald auf uns herabkomme. Ergreife du selbst den Drachen, die alte Schlange, die nichts anderes ist als der Teufel oder Satan, um ihn gefesselt in den Abgrund zu stürzen auf dass er niemals mehr die Völker Verführe (Offenb.Joh.20).

 

Exorzismus.

 

(Er ist nur als Gebet für Laien in der Privatandacht zu betrachten.)

 

Im Namen Jesu Christi, unseres Herrn und Gottes und durch die Fürsprache der unbefleckten Jungfrau und Gottesmutter Maria, des hl. Erzengels Michael, der heiligen Apostel Petrus und Paulus und aller Heiligen unternehmen wir es voll Zuversicht, die Angriffe und die Arglist des bösen Feindes zurückzuschlagen.

 

Psalm 67

 

Es erhebe sich Gott, dass seine Feinde zerstreut werden und dass die ihn hassen, vor Seinem Angesichte fliehen, wie der Rauch vergeht, so mögen sie vergehen; wie Wachs vor dem Feuer zerfließt, so mögen Sünder vergehen vor dem Angesicht Gottes.

 

Seht das Kreuz des Herrn! Fliehet ihr feindlichen Mächte.

 

Gesiegt hat der Löwe aus dem Stamme Juda, das Reis Davids.

 

Deine Barmherzigkeit sei über uns, o Herr, die wir auf Dich gehofft haben.

 

Wir treiben dich aus, unreiner Geist, wer du auch sein magst, jede satanische Macht, jeden Angriff des höllischen Feindes, jede Legion, jede Vereinigung und teuflische Sippe! Im

 

Namen und durch die Kraft unseres Herrn Jesu t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Christi seist du herausgerissen und vertrieben aus der Kirche Gottes und aus des nach Gottes Ebenbild erschaffenen, durch das kostbare Blut des göttlichen Lammes erkauften Seelen! Wage es fernerhin nicht mehr, du heimtückische Schlange, das Menschengeschlecht zu täuschen und die Kirche Gottes zu verfolgen, noch die Erwählten zu schütteln und zu sieben, wie man den Weizen siebt t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich Gott der Allerhöchste t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) dem du in deiner großen Hoffart immer noch gleich sein willst: Er, der will, dass alle Menschen gerettet werden und

 

zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen (1.Tim. 2). Es bändige dich Gott der Vater t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) es bändige dich Gott der Sohn t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) es bändige dich Gott der Heilige Geist t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich Christus, das menschgewordene t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Wort Gottes, der für das Heil unseres Geschlechtes, das durch deinen Neid verloren war, sich erniedrigt hat und gehorsam geworden war bis zum Tode (Phil.2), der Seine heilige Kirche auf den festen Felsen Petri gebaut und versprochen hat, dass die Pforten der Hölle sie niemals überwältigen, und der alle Tage bei ihr bleiben wird bis ans Ende der Welt (Matth. XXVIII, 20). Es bändige dich das Zeichen des heiligen Kreuzes t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) und die Kraft aller Geheimnisse des christlichen Glaubens t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich die mächtige Mutter Gottes, die Jungfrau Maria t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) die seit dem ersten Augenblick

 

ihrer unbefleckten Empfängnis durch ihre Demut dein überstolzes Haupt zertreten hat. Es bändige dich der Glauben der heiligen Apostel Petrus und Paulus und der anderen heiligen Apostel t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich das Blut der Märtyrer und die fromme Fürsprache aller Heiligen t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Also denn beschwören wir dich, du verfluchter Drache und die ganze teuflische Legion, bei dem lebendigen t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Gott und bei Gott, der so die Welt geliebt hat, dass er seinen eingeborenen Sohn dahin gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben (Joh.3). Höre auf, die menschlichen Geschöpfe zu täuschen und ihnen das Gift der ewigen Verdammnis einzuschenken! Höre auf der Kirche zu schaden und Ihrer Freiheit Fesseln anzulegen! Weiche Satan! Du Erfinder und Meister allen Betrugs, du Feind des Heils der Menschen! Räume den Platz ein Christo, an dem du nichts von deinen Werken gefunden hast; räume den Platz ein der Kirche, der einen, heiligen, katholischen und apostolischen, die Christus selbst erworben hat um den Preis Seines

 

Blutes. Beuge dich unter die mächtige Hand Gottes, zittere und fliehe vor der Anrufung des heiligen und ehrfurchtsgebietenden Namens Jesu, vor dem die Hölle erbebt, dem die Kräfte des Himmels und die Mächte und Herrschaften unterworfen sind und den die Cherubim und Seraphim mit unermüdlicher Stimme loben, sprechend:

 

Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der Gott der Heerscharen!

 

Herr erhöre mein Gebet und lass mein Rufen zu dir kommen.

 

Der Herr sei mit euch und mit deinem Geiste.

 

Lasset uns beten

 

Gott des Himmels, Gott der Erde, Gott der Engel, Gott der Erzengel, Gott der Patriarchen, Gott der Propheten, Gott der Apostel, Gott der Märtyrer, Gott der Bekenner, Gott der Jungfrauen, Gott, der du die Macht hast das Leben zu geben nach dem Tode und die Ruhe nach der Arbeit, weil außer Dir kein Gott ist als Du, und weil es keinen geben kann außer Dir, dem Schöpfer aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge und dessen Reich kein Ende haben wird. Demütig flehen wir Deine glorreiche Majestät an, Du wolltest Dich herablassen, uns mächtig vor jeder Gewalt, vor jedem Fallstrick und Betrug

 

der höllischen Geister zu befreien und uns unversehrt zu bewahren, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

 

Von den Nachstellungen des Teufels/ behüte uns, oh Herr!

 

Dass Du Deiner Kirche Sicherheit und Freiheit Dir zu dienen gewähren wolltest/wir bitten Dich, o Herr!

 

Dass Du Deine Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest, wir bitten Dich, erhöre uns!

 

(Nun besprengt man den Ort, wo man ist, mit Weihwasser.)

 



Stille Betrachtung 

eines Gedichtes, 

einer Geschichte und 

eines Gebetes   

zum hl. Erzengel Michael:


https://de.wikipedia.org/wiki/Unüberwindlich_starker_Held


Das Lied ruft den Erzengel Michael als Kämpfer Gottes für die Kirche und als Beistand gegen das Böse an. Biblischer Hintergrund ist Offb 12,7–9 EU. Im Kontext des Dreißigjährigen Kriegs kann das Lied auch als Ausdruck der Sehnsucht des deutschen Volkes nach dem Beistand Gottes und der Engel und nach Frieden verstanden werden. Der hl. Michael ist der Schutzpatron Deutschlands.


Unüberwindlich starker Held,

Sankt Michael!,

komm uns zu Hilf,

zieh mit zu Feld!

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Die Kirch dir anbefohlen ist;

St. Michael!

du unser Schutz-

und Schirmherr bist.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Du bist der himmlisch Bannerherr,

St. Michael!

die Engel sind dein Königsheer.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Den Drachen du ergriffen hast,

St. Michael!

und unter deinen Fuß gefasst.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Beschütz mit deinem Schild und Schwert

St. Michael!

die Kirch, den Hirten und die Herd.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!





Der andere Michael


Den folgenden Brief schrieb 1950 ein junger Marinesoldat seiner Mutter, als er nach einer Verwundung, die er sich beim Kampf in Korea zugezogen hatte, im Krankenhaus lag. Dieser Brief gelangte in die Hände eines Feldgeistlichen der Kriegsmarine, der ihn 1951 vor 5000 Marinesoldaten in San Diego auf einer Marinebasis vorlas. Der Feldgeistliche hatte mit dem jungen Mann, mit dessen Mutter und mit dem Kommandanten des Trupps gesprochen. Der Geistliche, P. Walter Muldy, bestätigte allen, die ihn danach fragten, daß diese Geschichte wahr sei. In den sechziger Jahren wurde dieser Brief einmal jährlich zu Weihnachten bei einem Radiosender in Midwest vorgelesen und gesendet. Für die, die ihn noch nicht kennen, drucken wir ihn hier ab.

Meine liebe Mama, ich würde es nicht wagen, diesen Brief an jemand anderen als dich zu schreiben, weil mir niemand glauben würde. Vielleicht wird es auch für dich schwer zu glauben sein, aber ich muss es jemandem sagen.

Zuerst einmal: Ich bin im Krankenhaus. Aber mache dir keine Sorgen, hörst du, sorge dich nicht. Ich wurde verwundet, aber es geht mir gut. Ich bin o.k., verstehst du, es geht mir gut. Nun, der Arzt hat mir gesagt, dass ich in einem Monat wieder auf den Beinen bin.

Aber das ist es nicht, was ich dir erzählen möchte. Erinnerst du dich daran, daß du mir, als ich mich letztes Jahr bei der Marine verpflichtet habe und dann losgefahren bin, gesagt hast, ich solle jeden Tag ein Gebet zum hl. Erzengel Michael beten? Es war nicht nötig, mir das zu sagen, denn so lange ich mich erinnern kann, hast du mir immer gesagt, ich solle zum hl. Erzengel Michael beten. Du hast mir sogar seinen Namen gegeben. Nun, ich habe es immer getan.

Als ich in Korea angekommen war, habe ich sogar noch intensiver gebetet. Erinnerst du dich an das Gebet, das du mir beigebracht hast? "Michael, Michael of the morning, fresh chord of dawn adorning...", du weißt, wie es weitergeht.

(Das gemeinte Gebet wurde aufgefunden und lautet in deutscher Übersetzung: Michael, Michael des Morgens reiner Klang, der Morgenröte Zierde, bewahr mich heut in Sicherheit. Und wenn Versuchung bringt die Zeit verjag den Satan machtvoll weit. Amen.)

Ja, ich habe es jeden Tag gebetet. Manchmal während des Marschierens und manchmal während einer Pause, immer aber bevor ich eingeschlafen bin. Ich habe es sogar einigen Kameraden beigebracht.

Nun, eines Tages gehörte ich zu einer Erkundungspatrouille auf feindlichem Gebiet, weit vor unserer Linie. Wir kamen nur mühsam vorwärts und es war sehr kalt. Mein Atem sah aus wie der Rauch einer Zigarre. Ich hatte gedacht, daß ich alle Burschen der Patrouille kennen würde, aber ein Marinesoldat, den ich vorher noch nie gesehen hatte, kam und marschierte an meiner Seite. Es war der größte Marinesoldat, den ich je gesehen hatte. Er war mindestens 1,90 m groß und entsprechend kräftig. Mit einem solchen Kerl neben mir fühlte ich mich sicher.

So marschierten wir weiter. Der Rest der Patrouille hatte sich verstreut. Um das Gespräch aufrecht zu halten sagte ich: "Es ist kalt, nicht?" Und dann habe ich gelacht. Ich war in Todesgefahr und hätte von einer Minute auf die andere getötet werden können und ich sprach über das Wetter! Er schien zu verstehen. Ich hörte ihn leise lachen. Ich schaute ihn an und sagte: “Ich habe dich noch nie zuvor gesehen und dachte doch, daß ich alle aus der Einheit kennen würde”. Er sagte: “Ich habe mich erst in letzter Minute verpflichtet. Ich heiße Michael.” Überrascht antwortete ich: “O, ich heiße auch Michael.” Er sagte: “Ja, ich weiß" und fügte hinzu: "Michael, Michael of the morning...” Ich war so erstaunt, daß ich eine Minute lang nichts mehr gesagt habe. Wie konnte er meinen Namen kennen und das Gebet, das du mir beigebracht hattest? Dann habe ich mir lächelnd gesagt, daß mich alle Burschen in der Einheit kennen würden. Ich hatte dieses Gebet allen, die es hören wollten, beigebracht. Es gab sogar welche, die mich den heiligen Michael nannten!

Wir gingen einige Augenblicke in Stille, dann brach er das Schweigen. "Gleich werden wir Ärger bekommen."

Er mußte in ausgezeichneter Form sein oder er atmete so leise, daß ich nicht einmal seinen Atem hörte, während ich ziemlich keuchte. Er lächelte jetzt nicht mehr. "Wir werden Ärger bekommen!" Ich sagte mir: "Sehr witzig, wir sind von Kommunisten umzingelt, das ist wirklich keine große Neuigkeit." Der Schnee fiel nun in großen Flocken. Schnell konnte man nichts mehr vor sich sehen und ich ging in einem weißen Nebel aus feuchten und klebenden Teilchen voran. Mein Gefährte war meinem Blick entschwunden. In plötzlicher Sorge schrie ich: "Michael!" Ich spürte seine Hand auf meinem Arm. Seine Stimme war laut und sonor: "Es wird bald aufhören."

Er hatte Recht. Nach einigen Minuten hörte es genau so schnell auf zu schneien, wie es begonnen hatte. Die Sonne funkelte. Ich drehte mich um, denn ich wollte sehen, wo der Rest der Patrouille war. Es war niemand zu sehen. Wir hatten sie im Schneegestöber verloren. Wir erreichten eine kleine Anhöhe, und ich blickte nach vorne.

Mama, mein Herz hörte auf zu schlagen. Sie waren sieben. Sieben kommunistische Soldaten mit ihren gesteppten Westen und Hosen und ihren lustigen kleinen Mützen. In jenem Augenblick war es aber ganz und gar nicht lustig. Sieben Gewehre waren auf uns gerichtet. Ich rief: "Runter, Michael!" und warf mich auf den Boden.

Ich hörte, wie die Gewehrsalven fast zur selben Zeit losgingen. Kugeln flogen. Michael stand noch immer. Mama, diese Typen konnten ihn auf diese Distanz nicht verfehlen. Ich wartete darauf, daß er in Stücke zerfetzt zu Boden gehen würde. Aber er stand da und versuchte nicht einmal zu schießen. Er war vor Angst gelähmt. Das kommt manchmal vor, Mama, auch bei den Tapfersten. Er war wie ein Vogel, der von einer Schlange gebannt war.

Das dachte ich jedenfalls. Ich erhob mich also, um ihn auf die Erde zu ziehen und da wurde ich getroffen. Es war, als würde es in meiner Brust brennen. Ich hatte mich oft gefragt, was man spüren würde, wenn man getroffen ist. Jetzt wußte ich es. Ich erinnere mich, daß ich von starken Armen getragen wurde, von Armen, die mich ganz sanft auf ein Schneekissen legten. Ich öffnete die Augen, um einen letzten Blick zu tun. Ich lag im Sterben. Vielleicht war ich sogar schon tot und ich erinnere mich, daß ich dachte: "Nun gut, es ist gar nicht so furchtbar!". Vielleicht schaute ich in die Sonne. Dann aber - ich war im Schock - schien es mir, als würde ich Michael wieder stehen sehen. Aber diesmal war sein Gesicht von einem furchtbaren Glanz erleuchtet. Wie ich dir sage, vielleicht schaute ich in die Sonne, aber Michael sah aus, als würde er sich verändern, während ich ihn anschaute. Er wurde größer, seine Arme spannten sich aus. Vielleicht war es deshalb, weil es wieder zu schneien begann, aber er war von Licht umgeben, wie die Flügel eines Engels. Und er hatte ein Schwert in der Hand, ein Schwert, das von Millionen Lichtblitzen erstrahlte.

Das war das Letzte, an das ich mich erinnere, bevor mich die Kameraden fanden. Ich wußte nicht, wie viel Zeit inzwischen vergangen war. Von Zeit zu Zeit ließen mich Schmerz und Fieber einen Augenblick lang in Ruhe. Ich erinnere mich, ihnen gesagt zu haben, daß der Feind direkt vor uns gewesen ist. Ich fragte: "Wo ist Michael?" Ich sah, wie sie einander anschauten. “Wo ist wer?", fragte jemand. "Michael, Michael, der große Marinesoldat, der neben mir marschierte, bis wir in den Schneesturm gerieten." "Mein Junge", sagte der Kommandant, "niemand ging neben dir. Ich habe dich nie aus dem Blick verloren. Du warst zu weit gegangen. Ich rief dich in dem Augenblick, als du im Schneesturm verschwandest." Er schaute mich neugierig an: "Aber wie hast du das gemacht, mein Junge?"

"Wie habe ich was gemacht?" Trotz meiner Verwundung war ich fast zornig. "Dieser Marinesoldat, Michael, und ich, wir gingen gerade..." "Mein Junge", sagte der Kommandant sanft, "ich habe die Männer dieser Einheit zusammengestellt, und es gibt dabei keinen anderen Michael außer dir. Du bist der einzige Michael hier." Und nachdem der Kommandant eine Minute gewartet hatte, fügte er hinzu: "Aber wie ist es dir gelungen, das zu tun, mein Junge? Wir haben das Gewehrfeuer gehört. Von deinem Gewehr wurde kein einziger Schuß abgegeben und in den sieben Körpern, die dort hinter dem Hügel liegen, ist kein einziges Gramm Blei." Ich antwortete nichts darauf. Was hätte ich sagen können? Ich blieb sprachlos und verblüfft liegen. Der Kommandant nahm das Wort wieder auf und sagte sanft: "Mein Junge, die sieben kommunistischen Soldaten, die dort liegen, wurden alle durch einen Schwertstreich getötet."

Das ist alles, was ich dir sagen kann, Mama. Noch einmal: es war vielleicht die Sonne, in die ich schaute, es war vielleicht die Kälte oder der Schmerz, ich weiß es nicht, aber das ist mir widerfahren.

(Man beachte den missionarischen Eifer, mit dem dieser einfache junge Mann die Verehrung des Erzengels Michael unter seinen Kameraden förderte, offensichtlich in der festen Überzeugung der Wirksamkeit des Gebetes.)

http://www.uwe-lipowski.de/michael_texte/korea.html


https://www.maria-domina-animarum.net

Das nachfolgende Gebet wurde von der Heiligen Jungfrau Maria als Antwort auf eine Bitte während des stillen Gebets inspiriert. Die Himmelskönigin sprach dazu:

"Ich schenke dir eine goldene Brücke zum Herzen des Führers der kämpfenden Engel. Mit diesen Worten kann jede Seele mit dem heiligen Erzengel Michael einen Bund des Kampfes gegen die Legionen der Finsternis schlieβen, durch welchen sie sich selbst aktiv an diesem Kampf beteiligt. Die aktive Anteilnahme der Seele an diesem Kampf ist unbedingt erforderlich. Es ist dem heiligen Erzengel Michael kraft eines Göttlichen Gesetzes nur dann erlaubt, Seelen aus der Finsternis zu befreien wenn diese vollkommen freiwillig dabei mitwirken, und zwar aufgrund einer Herzensverfassung, die einen ungeteilten Einsatz zugunsten von Gottes Werken nachweist".




1359. BITTGEBET ZUM HEILIGEN ERZENGEL MICHAEL FÜR DIE WELT

(Myriam van Nazareth)

Heiliger Erzengel Michael, Fürst der kämpfenden Engel,

Ich rufe zu Dir aus dem Tal der Sünde und der Lieblosigkeit, in dem die Finsternis unzählige Seelen im Kerker ihres eigenen freien Willens dadurch festgekettet hat, dass sie sich nicht ungeteilt für Gott entschieden haben.

Du, der Du einst Luzifer und sein Gefolge mit dem Schwert der inbrünstigsten Liebe zu Gott aus dem Himmel vertrieben hast, geruhe, alle verfinsterten Menschenherzen an Deinem eigenen Liebesfeuer zu entzünden, damit sie aus eigenem freien Willen jegliche Finsternis aus sich verbannen und diese Welt ein fruchtbarer Boden für die Gründung von Gottes Reich werden möge.

O Kronprinz von Gottes Engeln, geruhe, aufgrund der ewig währenden Verdienste des gekreuzigten und auferstandenen Christus und von Maria, der Schmerzensreichen Mutter und Miterlöserin mit dem Lamm Gottes, für alle irrenden und verblendeten Seelen die Gnade einer endgültigen Erkenntnis von der Allmacht der wahren Liebe über ihre Verführbarkeit und ihr ganzes Elend herabzubitten, damit sie durch eine beharrliche und vollkommene Bekehrung zum wahren Licht ihre eigene Befreiung aus der Sklaverei gegenüber der Finsternis erwirken.

Möge durch Dein mächtiges Einschreiten jede Menschenseele ihren freien Willen vollkommen und endgültig in den Dienst an Gottes Werken und Plänen stellen.

Möge jede Seele guten Willens zu diesem Zweck von Dir mit einem Schild aus Feuer bekleidet werden, das in ihr alles verbrennt, was jemals von der Finsternis besetzt worden ist.

Ich bitte Dich darum aufgrund der vollkommenen Weihe meines ganzen Wesens an die Heiligste Jungfrau Maria, die Königin von Himmel und Erden und Besiegerin jeglicher Finsternis und Sünde, und im Namen des einzigen wahren Dreifaltigen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

(Bekreuzigen Sie sich)



Litanei zum Heiligen Erzengel Michael

Herr, erbarme Dich unser.
Christus, erbarme Dich unser.
Herr, erbarme Dich unser.

Christus, höre uns.
Christus, erhöre uns.

Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser.
Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser.
Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser.

Heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser.
Heilige Maria, Königin der Engel, bitte für uns.

Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns.
Heiliger Michael, voll der Weisheit Gottes, bitte für uns.
Heiliger Michael, du vollkommener Anbeter des Wortes Gottes, bitte für uns.
Heiliger Michael, mit Ruhm und Ehre gekrönt, bitte für uns.
Heiliger Michael, du mächtiger Fürst der himmlischen Heere, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Fahnenträger der Heiligsten Dreifaltigkeit, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Wächter des Paradieses, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Führer und Tröster des Volkes Israel, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Glanz und Stütze der streitenden Kirche, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Ehre und Freude der triumphierenden Kirche, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Licht der Engel, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Bollwerk der Rechtgläubigen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Kraft derer, die unter dem Kreuzesbanner kämpfen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Licht und Vertrauen der Seelen in der Sterbestunde, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unsere sichere Hilfe, bitte für uns.
Heiliger Michael, unser Helfer in allen Widerwärtigkeiten, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Herold des ewigen Urteilspruches, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Tröster der Armen Seelen, bitte für uns.
Heiliger Michael, von Gott beauftragt, die Seelen nach dem Tode zu empfangen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unser Fürst, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unser Fürsprecher, bitte für uns.

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – verschone uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – erhöre uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – erbarme Dich unser, o Herr.

V.: Bitte für uns, heiliger Erzengel Michael, du Fürst der Kirche Christi.
A.: Auf dass wir würdig werden Seiner Verheißungen.

"Herr Jesus Christus, gib uns Deinen Segen und verleihe uns auf die Fürbitte des heiligen Erzengels Michael jene Weisheit, die uns lehrt, für den Himmel Schätze zu sammeln und die ewigen Güter den zeitlichen vorzuziehen. Der Du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen."

 





Danke für diesen guten Morgen





Danke für diesen guten Morgen

Lied von Mickie Krause


Quelle:

https://www.musixmatch.com/de


Danke für diesen guten Morgen

Danke für jeden neuen Tag

Danke, dass ich all meine Sorgen

Auf dich werfen mag


Danke für alle guten Freunde

Danke, o Herr, für jedermann

Danke, wenn auch dem größten Feinde

Ich verzeihen kann


Danke für meine Arbeitsstelle

Danke für jedes kleine Glück

Danke für alles Frohe, Helle

Und für die Musik


Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön

Wir sagen Danke, Dankeschön

Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön

Wir sagen Danke, Dankeschön


Danke für manche Traurigkeiten

Danke für jedes gute Wort

Danke, dass deine Hand mich leiten

Will an jeden Ort


Danke, dass ich dein Wort verstehe

Danke, dass deinen Geist du gibst

Danke, dass in der Fern und Nähe

Du die Menschen liebst (Dankeschön)


Danke, dein Heil kennt keine Schranken

Danke, ich halt mich fest daran

Danke, ach Herr, ich will dir danken

Dass ich danken kann


Danke

Danke

D-D-D-Danke

Danke

Schankedön!




 

Zweiter Tag zu Ehren der Cherubim




Gebete, die während der neuntägigen Novene täglich gebetet werden müssen:


"Unserer Hilfe ist im Namen des Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat."


"Ich bekenne Gott, dem Allmächtigen, der seligen allzeit reinen Jungfrau Maria, dem heiligen Erzengel Michael, dem heiligen Johannes dem Täufer, den heiligen Aposteln Petrus und Paulus, allen Heiligen und dir, Vater, das ich viel gesündigt habe in Gedanken, Worten und Werken; durch meine Schuld durch meine Schuld durch meine grosse Schuld. Darum bitte ich die selige, allzeit reine Jungfrau Maria, den heiligen Erzengel Michael, den heiligen Johannes den Täufer, die heiligen Apostel Petrus und Paulus, alle Heiligen und dich, Vater, für mich zu beten bei Gott, unserem Herrn."


Priester: "Der allmächtige Gott erbarme sich unser; Er lasse uns die Sünden nach und führe uns zum ewigen leben."


 


"Heiliger Michael, höchster der Engel, ich bitte dich, nimm meine Seele in der Todesstunde unter deinen ganz besonderen Schutz und führe sie an den Ort des Friedens und der Ruhe, wo die Seelen der Auserwählten in unaussprechlicher Freude den Tag des Weltgerichts und der Auferstehung erwarten. Ob ich rede oder schweige, ob ich gehe oder ruhe, behüte mich, dass ich mein Lebenswerk nach Gottes Willen vollende. Bewahre mich vor den Angriffen der Dämonen und vor der ewigen Verdammnis."

3 x Vater unser, 3 x Ave Maria, 3 x Ehre sei dem Gott

Zweite Gnade: "Heiliger Erzengel Michael, Statthalter des himmlischen Jerusalem und Chef der Cherubim, wir bitten dich demütig, uns vor den Nachstellungen des bösen Feindes zu warnen und uns gegen sie zu wappnen. Du Sieger über Satan, mache uns zu einem wohlgefälligen Opfer für den Herrn. Amen."

 

 

 

Exorzismus

 

Gegen den Satan und die aufrührerischen Engel Herausgegeben auf Befehl S.H.Leo XIII.

 

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Hl. Geistes. Amen.

 

Gebet zum hl. Erzengel Michael.

 

Glorreicher Fürst der himmlischen Heerscharen, heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf gegen die Fürstentümer und Mächte, gegen die Häupter dieser Welt der Finsternis, gegen die Geister der Bosheit in den Lüften (V.Eph.6). Komme zu Hilfe den Menschen, die Gott erschuf nach, Seinem Ebenbild und Gleichnis und erkauft hat um hohen Preis aus der Tyrannei Satans (Weish.2-1.Chor.6). Dich verehrt die heilige Kirche als ihren Patron; dir hat Gott, der Herr, die erkauften Seelen anvertraut, um sie in die Seligkeit einzuführen. Bitte daher den Gott des Friedens, dass er den Teufel dermaßen unter unsere Füße lege, dass ihm alle Macht genommen wird, die gefangenen Menschen noch länger festzuhalten und der Kirche zu schaden. Bringe du dem Allerhöchsten unsere Gebete dar, damit die Erbarmung des Herrn bald auf uns herabkomme. Ergreife du selbst den Drachen, die alte Schlange, die nichts anderes ist als der Teufel oder Satan, um ihn gefesselt in den Abgrund zu stürzen auf dass er niemals mehr die Völker Verführe (Offenb.Joh.20).

 

Exorzismus.

 

(Er ist nur als Gebet für Laien in der Privatandacht zu betrachten.)

 

Im Namen Jesu Christi, unseres Herrn und Gottes und durch die Fürsprache der unbefleckten Jungfrau und Gottesmutter Maria, des hl. Erzengels Michael, der heiligen Apostel Petrus und Paulus und aller Heiligen unternehmen wir es voll Zuversicht, die Angriffe und die Arglist des bösen Feindes zurückzuschlagen.

 

Psalm 67

 

Es erhebe sich Gott, dass seine Feinde zerstreut werden und dass die ihn hassen, vor Seinem Angesichte fliehen, wie der Rauch vergeht, so mögen sie vergehen; wie Wachs vor dem Feuer zerfließt, so mögen Sünder vergehen vor dem Angesicht Gottes.

 

Seht das Kreuz des Herrn! Fliehet ihr feindlichen Mächte.

 

Gesiegt hat der Löwe aus dem Stamme Juda, das Reis Davids.

 

Deine Barmherzigkeit sei über uns, o Herr, die wir auf Dich gehofft haben.

 

Wir treiben dich aus, unreiner Geist, wer du auch sein magst, jede satanische Macht, jeden Angriff des höllischen Feindes, jede Legion, jede Vereinigung und teuflische Sippe! Im

 

Namen und durch die Kraft unseres Herrn Jesu t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Christi seist du herausgerissen und vertrieben aus der Kirche Gottes und aus des nach Gottes Ebenbild erschaffenen, durch das kostbare Blut des göttlichen Lammes erkauften Seelen! Wage es fernerhin nicht mehr, du heimtückische Schlange, das Menschengeschlecht zu täuschen und die Kirche Gottes zu verfolgen, noch die Erwählten zu schütteln und zu sieben, wie man den Weizen siebt t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich Gott der Allerhöchste t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) dem du in deiner großen Hoffart immer noch gleich sein willst: Er, der will, dass alle Menschen gerettet werden und

 

zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen (1.Tim. 2). Es bändige dich Gott der Vater t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) es bändige dich Gott der Sohn t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) es bändige dich Gott der Heilige Geist t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich Christus, das menschgewordene t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Wort Gottes, der für das Heil unseres Geschlechtes, das durch deinen Neid verloren war, sich erniedrigt hat und gehorsam geworden war bis zum Tode (Phil.2), der Seine heilige Kirche auf den festen Felsen Petri gebaut und versprochen hat, dass die Pforten der Hölle sie niemals überwältigen, und der alle Tage bei ihr bleiben wird bis ans Ende der Welt (Matth. XXVIII, 20). Es bändige dich das Zeichen des heiligen Kreuzes t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) und die Kraft aller Geheimnisse des christlichen Glaubens t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich die mächtige Mutter Gottes, die Jungfrau Maria t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) die seit dem ersten Augenblick

 

ihrer unbefleckten Empfängnis durch ihre Demut dein überstolzes Haupt zertreten hat. Es bändige dich der Glauben der heiligen Apostel Petrus und Paulus und der anderen heiligen Apostel t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich das Blut der Märtyrer und die fromme Fürsprache aller Heiligen t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Also denn beschwören wir dich, du verfluchter Drache und die ganze teuflische Legion, bei dem lebendigen t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Gott und bei Gott, der so die Welt geliebt hat, dass er seinen eingeborenen Sohn dahin gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben (Joh.3). Höre auf, die menschlichen Geschöpfe zu täuschen und ihnen das Gift der ewigen Verdammnis einzuschenken! Höre auf der Kirche zu schaden und Ihrer Freiheit Fesseln anzulegen! Weiche Satan! Du Erfinder und Meister allen Betrugs, du Feind des Heils der Menschen! Räume den Platz ein Christo, an dem du nichts von deinen Werken gefunden hast; räume den Platz ein der Kirche, der einen, heiligen, katholischen und apostolischen, die Christus selbst erworben hat um den Preis Seines

 

Blutes. Beuge dich unter die mächtige Hand Gottes, zittere und fliehe vor der Anrufung des heiligen und ehrfurchtsgebietenden Namens Jesu, vor dem die Hölle erbebt, dem die Kräfte des Himmels und die Mächte und Herrschaften unterworfen sind und den die Cherubim und Seraphim mit unermüdlicher Stimme loben, sprechend:

 

Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der Gott der Heerscharen!

 

Herr erhöre mein Gebet und lass mein Rufen zu dir kommen.

 

Der Herr sei mit euch und mit deinem Geiste.

 

Lasset uns beten

 

Gott des Himmels, Gott der Erde, Gott der Engel, Gott der Erzengel, Gott der Patriarchen, Gott der Propheten, Gott der Apostel, Gott der Märtyrer, Gott der Bekenner, Gott der Jungfrauen, Gott, der du die Macht hast das Leben zu geben nach dem Tode und die Ruhe nach der Arbeit, weil außer Dir kein Gott ist als Du, und weil es keinen geben kann außer Dir, dem Schöpfer aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge und dessen Reich kein Ende haben wird. Demütig flehen wir Deine glorreiche Majestät an, Du wolltest Dich herablassen, uns mächtig vor jeder Gewalt, vor jedem Fallstrick und Betrug

 

der höllischen Geister zu befreien und uns unversehrt zu bewahren, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

 

Von den Nachstellungen des Teufels/ behüte uns, oh Herr!

 

Dass Du Deiner Kirche Sicherheit und Freiheit Dir zu dienen gewähren wolltest/wir bitten Dich, o Herr!

 

Dass Du Deine Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest, wir bitten Dich, erhöre uns!

 

(Nun besprengt man den Ort, wo man ist, mit Weihwasser.)

 




Stille Betrachtung 

eines Gedichtes, 

einer Geschichte und 

eines Gebetes   

zum hl. Erzengel Michael:


https://de.wikipedia.org/wiki/Unüberwindlich_starker_Held


Das Lied ruft den Erzengel Michael als Kämpfer Gottes für die Kirche und als Beistand gegen das Böse an. Biblischer Hintergrund ist Offb 12,7–9 EU. Im Kontext des Dreißigjährigen Kriegs kann das Lied auch als Ausdruck der Sehnsucht des deutschen Volkes nach dem Beistand Gottes und der Engel und nach Frieden verstanden werden. Der hl. Michael ist der Schutzpatron Deutschlands.


Unüberwindlich starker Held,

Sankt Michael!,

komm uns zu Hilf,

zieh mit zu Feld!

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Die Kirch dir anbefohlen ist;

St. Michael!

du unser Schutz-

und Schirmherr bist.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Du bist der himmlisch Bannerherr,

St. Michael!

die Engel sind dein Königsheer.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Den Drachen du ergriffen hast,

St. Michael!

und unter deinen Fuß gefasst.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Beschütz mit deinem Schild und Schwert

St. Michael!

die Kirch, den Hirten und die Herd.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!



Der andere Michael


Den folgenden Brief schrieb 1950 ein junger Marinesoldat seiner Mutter, als er nach einer Verwundung, die er sich beim Kampf in Korea zugezogen hatte, im Krankenhaus lag. Dieser Brief gelangte in die Hände eines Feldgeistlichen der Kriegsmarine, der ihn 1951 vor 5000 Marinesoldaten in San Diego auf einer Marinebasis vorlas. Der Feldgeistliche hatte mit dem jungen Mann, mit dessen Mutter und mit dem Kommandanten des Trupps gesprochen. Der Geistliche, P. Walter Muldy, bestätigte allen, die ihn danach fragten, daß diese Geschichte wahr sei. In den sechziger Jahren wurde dieser Brief einmal jährlich zu Weihnachten bei einem Radiosender in Midwest vorgelesen und gesendet. Für die, die ihn noch nicht kennen, drucken wir ihn hier ab.

Meine liebe Mama, ich würde es nicht wagen, diesen Brief an jemand anderen als dich zu schreiben, weil mir niemand glauben würde. Vielleicht wird es auch für dich schwer zu glauben sein, aber ich muss es jemandem sagen.

Zuerst einmal: Ich bin im Krankenhaus. Aber mache dir keine Sorgen, hörst du, sorge dich nicht. Ich wurde verwundet, aber es geht mir gut. Ich bin o.k., verstehst du, es geht mir gut. Nun, der Arzt hat mir gesagt, dass ich in einem Monat wieder auf den Beinen bin.

Aber das ist es nicht, was ich dir erzählen möchte. Erinnerst du dich daran, daß du mir, als ich mich letztes Jahr bei der Marine verpflichtet habe und dann losgefahren bin, gesagt hast, ich solle jeden Tag ein Gebet zum hl. Erzengel Michael beten? Es war nicht nötig, mir das zu sagen, denn so lange ich mich erinnern kann, hast du mir immer gesagt, ich solle zum hl. Erzengel Michael beten. Du hast mir sogar seinen Namen gegeben. Nun, ich habe es immer getan.

Als ich in Korea angekommen war, habe ich sogar noch intensiver gebetet. Erinnerst du dich an das Gebet, das du mir beigebracht hast? "Michael, Michael of the morning, fresh chord of dawn adorning...", du weißt, wie es weitergeht.

(Das gemeinte Gebet wurde aufgefunden und lautet in deutscher Übersetzung: Michael, Michael des Morgens reiner Klang, der Morgenröte Zierde, bewahr mich heut in Sicherheit. Und wenn Versuchung bringt die Zeit verjag den Satan machtvoll weit. Amen.)

Ja, ich habe es jeden Tag gebetet. Manchmal während des Marschierens und manchmal während einer Pause, immer aber bevor ich eingeschlafen bin. Ich habe es sogar einigen Kameraden beigebracht.

Nun, eines Tages gehörte ich zu einer Erkundungspatrouille auf feindlichem Gebiet, weit vor unserer Linie. Wir kamen nur mühsam vorwärts und es war sehr kalt. Mein Atem sah aus wie der Rauch einer Zigarre. Ich hatte gedacht, daß ich alle Burschen der Patrouille kennen würde, aber ein Marinesoldat, den ich vorher noch nie gesehen hatte, kam und marschierte an meiner Seite. Es war der größte Marinesoldat, den ich je gesehen hatte. Er war mindestens 1,90 m groß und entsprechend kräftig. Mit einem solchen Kerl neben mir fühlte ich mich sicher.

So marschierten wir weiter. Der Rest der Patrouille hatte sich verstreut. Um das Gespräch aufrecht zu halten sagte ich: "Es ist kalt, nicht?" Und dann habe ich gelacht. Ich war in Todesgefahr und hätte von einer Minute auf die andere getötet werden können und ich sprach über das Wetter! Er schien zu verstehen. Ich hörte ihn leise lachen. Ich schaute ihn an und sagte: “Ich habe dich noch nie zuvor gesehen und dachte doch, daß ich alle aus der Einheit kennen würde”. Er sagte: “Ich habe mich erst in letzter Minute verpflichtet. Ich heiße Michael.” Überrascht antwortete ich: “O, ich heiße auch Michael.” Er sagte: “Ja, ich weiß" und fügte hinzu: "Michael, Michael of the morning...” Ich war so erstaunt, daß ich eine Minute lang nichts mehr gesagt habe. Wie konnte er meinen Namen kennen und das Gebet, das du mir beigebracht hattest? Dann habe ich mir lächelnd gesagt, daß mich alle Burschen in der Einheit kennen würden. Ich hatte dieses Gebet allen, die es hören wollten, beigebracht. Es gab sogar welche, die mich den heiligen Michael nannten!

Wir gingen einige Augenblicke in Stille, dann brach er das Schweigen. "Gleich werden wir Ärger bekommen."

Er mußte in ausgezeichneter Form sein oder er atmete so leise, daß ich nicht einmal seinen Atem hörte, während ich ziemlich keuchte. Er lächelte jetzt nicht mehr. "Wir werden Ärger bekommen!" Ich sagte mir: "Sehr witzig, wir sind von Kommunisten umzingelt, das ist wirklich keine große Neuigkeit." Der Schnee fiel nun in großen Flocken. Schnell konnte man nichts mehr vor sich sehen und ich ging in einem weißen Nebel aus feuchten und klebenden Teilchen voran. Mein Gefährte war meinem Blick entschwunden. In plötzlicher Sorge schrie ich: "Michael!" Ich spürte seine Hand auf meinem Arm. Seine Stimme war laut und sonor: "Es wird bald aufhören."

Er hatte Recht. Nach einigen Minuten hörte es genau so schnell auf zu schneien, wie es begonnen hatte. Die Sonne funkelte. Ich drehte mich um, denn ich wollte sehen, wo der Rest der Patrouille war. Es war niemand zu sehen. Wir hatten sie im Schneegestöber verloren. Wir erreichten eine kleine Anhöhe, und ich blickte nach vorne.

Mama, mein Herz hörte auf zu schlagen. Sie waren sieben. Sieben kommunistische Soldaten mit ihren gesteppten Westen und Hosen und ihren lustigen kleinen Mützen. In jenem Augenblick war es aber ganz und gar nicht lustig. Sieben Gewehre waren auf uns gerichtet. Ich rief: "Runter, Michael!" und warf mich auf den Boden.

Ich hörte, wie die Gewehrsalven fast zur selben Zeit losgingen. Kugeln flogen. Michael stand noch immer. Mama, diese Typen konnten ihn auf diese Distanz nicht verfehlen. Ich wartete darauf, daß er in Stücke zerfetzt zu Boden gehen würde. Aber er stand da und versuchte nicht einmal zu schießen. Er war vor Angst gelähmt. Das kommt manchmal vor, Mama, auch bei den Tapfersten. Er war wie ein Vogel, der von einer Schlange gebannt war.

Das dachte ich jedenfalls. Ich erhob mich also, um ihn auf die Erde zu ziehen und da wurde ich getroffen. Es war, als würde es in meiner Brust brennen. Ich hatte mich oft gefragt, was man spüren würde, wenn man getroffen ist. Jetzt wußte ich es. Ich erinnere mich, daß ich von starken Armen getragen wurde, von Armen, die mich ganz sanft auf ein Schneekissen legten. Ich öffnete die Augen, um einen letzten Blick zu tun. Ich lag im Sterben. Vielleicht war ich sogar schon tot und ich erinnere mich, daß ich dachte: "Nun gut, es ist gar nicht so furchtbar!". Vielleicht schaute ich in die Sonne. Dann aber - ich war im Schock - schien es mir, als würde ich Michael wieder stehen sehen. Aber diesmal war sein Gesicht von einem furchtbaren Glanz erleuchtet. Wie ich dir sage, vielleicht schaute ich in die Sonne, aber Michael sah aus, als würde er sich verändern, während ich ihn anschaute. Er wurde größer, seine Arme spannten sich aus. Vielleicht war es deshalb, weil es wieder zu schneien begann, aber er war von Licht umgeben, wie die Flügel eines Engels. Und er hatte ein Schwert in der Hand, ein Schwert, das von Millionen Lichtblitzen erstrahlte.

Das war das Letzte, an das ich mich erinnere, bevor mich die Kameraden fanden. Ich wußte nicht, wie viel Zeit inzwischen vergangen war. Von Zeit zu Zeit ließen mich Schmerz und Fieber einen Augenblick lang in Ruhe. Ich erinnere mich, ihnen gesagt zu haben, daß der Feind direkt vor uns gewesen ist. Ich fragte: "Wo ist Michael?" Ich sah, wie sie einander anschauten. “Wo ist wer?", fragte jemand. "Michael, Michael, der große Marinesoldat, der neben mir marschierte, bis wir in den Schneesturm gerieten." "Mein Junge", sagte der Kommandant, "niemand ging neben dir. Ich habe dich nie aus dem Blick verloren. Du warst zu weit gegangen. Ich rief dich in dem Augenblick, als du im Schneesturm verschwandest." Er schaute mich neugierig an: "Aber wie hast du das gemacht, mein Junge?"

"Wie habe ich was gemacht?" Trotz meiner Verwundung war ich fast zornig. "Dieser Marinesoldat, Michael, und ich, wir gingen gerade..." "Mein Junge", sagte der Kommandant sanft, "ich habe die Männer dieser Einheit zusammengestellt, und es gibt dabei keinen anderen Michael außer dir. Du bist der einzige Michael hier." Und nachdem der Kommandant eine Minute gewartet hatte, fügte er hinzu: "Aber wie ist es dir gelungen, das zu tun, mein Junge? Wir haben das Gewehrfeuer gehört. Von deinem Gewehr wurde kein einziger Schuß abgegeben und in den sieben Körpern, die dort hinter dem Hügel liegen, ist kein einziges Gramm Blei." Ich antwortete nichts darauf. Was hätte ich sagen können? Ich blieb sprachlos und verblüfft liegen. Der Kommandant nahm das Wort wieder auf und sagte sanft: "Mein Junge, die sieben kommunistischen Soldaten, die dort liegen, wurden alle durch einen Schwertstreich getötet."

Das ist alles, was ich dir sagen kann, Mama. Noch einmal: es war vielleicht die Sonne, in die ich schaute, es war vielleicht die Kälte oder der Schmerz, ich weiß es nicht, aber das ist mir widerfahren.

(Man beachte den missionarischen Eifer, mit dem dieser einfache junge Mann die Verehrung des Erzengels Michael unter seinen Kameraden förderte, offensichtlich in der festen Überzeugung der Wirksamkeit des Gebetes.)

http://www.uwe-lipowski.de/michael_texte/korea.html



1359. BITTGEBET ZUM HEILIGEN ERZENGEL MICHAEL FÜR DIE WELT

(Myriam van Nazareth)

Heiliger Erzengel Michael, Fürst der kämpfenden Engel,

Ich rufe zu Dir aus dem Tal der Sünde und der Lieblosigkeit, in dem die Finsternis unzählige Seelen im Kerker ihres eigenen freien Willens dadurch festgekettet hat, dass sie sich nicht ungeteilt für Gott entschieden haben.

Du, der Du einst Luzifer und sein Gefolge mit dem Schwert der inbrünstigsten Liebe zu Gott aus dem Himmel vertrieben hast, geruhe, alle verfinsterten Menschenherzen an Deinem eigenen Liebesfeuer zu entzünden, damit sie aus eigenem freien Willen jegliche Finsternis aus sich verbannen und diese Welt ein fruchtbarer Boden für die Gründung von Gottes Reich werden möge.

O Kronprinz von Gottes Engeln, geruhe, aufgrund der ewig währenden Verdienste des gekreuzigten und auferstandenen Christus und von Maria, der Schmerzensreichen Mutter und Miterlöserin mit dem Lamm Gottes, für alle irrenden und verblendeten Seelen die Gnade einer endgültigen Erkenntnis von der Allmacht der wahren Liebe über ihre Verführbarkeit und ihr ganzes Elend herabzubitten, damit sie durch eine beharrliche und vollkommene Bekehrung zum wahren Licht ihre eigene Befreiung aus der Sklaverei gegenüber der Finsternis erwirken.

Möge durch Dein mächtiges Einschreiten jede Menschenseele ihren freien Willen vollkommen und endgültig in den Dienst an Gottes Werken und Plänen stellen.

Möge jede Seele guten Willens zu diesem Zweck von Dir mit einem Schild aus Feuer bekleidet werden, das in ihr alles verbrennt, was jemals von der Finsternis besetzt worden ist.

Ich bitte Dich darum aufgrund der vollkommenen Weihe meines ganzen Wesens an die Heiligste Jungfrau Maria, die Königin von Himmel und Erden und Besiegerin jeglicher Finsternis und Sünde, und im Namen des einzigen wahren Dreifaltigen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

(Bekreuzigen Sie sich)





Litanei zum Heiligen Erzengel Michael

Herr, erbarme Dich unser.
Christus, erbarme Dich unser.
Herr, erbarme Dich unser.

Christus, höre uns.
Christus, erhöre uns.

Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser.
Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser.
Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser.

Heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser.
Heilige Maria, Königin der Engel, bitte für uns.

Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns.
Heiliger Michael, voll der Weisheit Gottes, bitte für uns.
Heiliger Michael, du vollkommener Anbeter des Wortes Gottes, bitte für uns.
Heiliger Michael, mit Ruhm und Ehre gekrönt, bitte für uns.
Heiliger Michael, du mächtiger Fürst der himmlischen Heere, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Fahnenträger der Heiligsten Dreifaltigkeit, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Wächter des Paradieses, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Führer und Tröster des Volkes Israel, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Glanz und Stütze der streitenden Kirche, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Ehre und Freude der triumphierenden Kirche, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Licht der Engel, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Bollwerk der Rechtgläubigen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Kraft derer, die unter dem Kreuzesbanner kämpfen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Licht und Vertrauen der Seelen in der Sterbestunde, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unsere sichere Hilfe, bitte für uns.
Heiliger Michael, unser Helfer in allen Widerwärtigkeiten, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Herold des ewigen Urteilspruches, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Tröster der Armen Seelen, bitte für uns.
Heiliger Michael, von Gott beauftragt, die Seelen nach dem Tode zu empfangen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unser Fürst, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unser Fürsprecher, bitte für uns.

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – verschone uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – erhöre uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – erbarme Dich unser, o Herr.

V.: Bitte für uns, heiliger Erzengel Michael, du Fürst der Kirche Christi.
A.: Auf dass wir würdig werden Seiner Verheißungen.

"Herr Jesus Christus, gib uns Deinen Segen und verleihe uns auf die Fürbitte des heiligen Erzengels Michael jene Weisheit, die uns lehrt, für den Himmel Schätze zu sammeln und die ewigen Güter den zeitlichen vorzuziehen. Der Du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen."

 



Danke für diesen guten Morgen


https://www.youtube.com/watch?v=IMCeBIDHHhU



Danke für diesen guten Morgen

Lied von Mickie Krause


Quelle:

https://www.musixmatch.com/de


Danke für diesen guten Morgen

Danke für jeden neuen Tag

Danke, dass ich all meine Sorgen

Auf dich werfen mag


Danke für alle guten Freunde

Danke, o Herr, für jedermann

Danke, wenn auch dem größten Feinde

Ich verzeihen kann


Danke für meine Arbeitsstelle

Danke für jedes kleine Glück

Danke für alles Frohe, Helle

Und für die Musik


Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön

Wir sagen Danke, Dankeschön

Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön

Wir sagen Danke, Dankeschön


Danke für manche Traurigkeiten

Danke für jedes gute Wort

Danke, dass deine Hand mich leiten

Will an jeden Ort


Danke, dass ich dein Wort verstehe

Danke, dass deinen Geist du gibst

Danke, dass in der Fern und Nähe

Du die Menschen liebst (Dankeschön)


Danke, dein Heil kennt keine Schranken

Danke, ich halt mich fest daran

Danke, ach Herr, ich will dir danken

Dass ich danken kann


Danke

Danke

D-D-D-Danke

Danke

Schankedön!

 





Dritter Tag Ehren der Throne



Gebete, die während der neuntägigen Novene täglich gebetet werden müssen:

"Unserer Hilfe ist im Namen des Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat."

"Ich bekenne Gott, dem Allmächtigen, der seligen allzeit reinen Jungfrau Maria, dem heiligen Erzengel Michael, dem heiligen Johannes dem Täufer, den heiligen Aposteln Petrus und Paulus, allen Heiligen und dir, Vater, das ich viel gesündigt habe in Gedanken, Worten und Werken; durch meine Schuld durch meine Schuld durch meine grosse Schuld. Darum bitte ich die selige, allzeit reine Jungfrau Maria, den heiligen Erzengel Michael, den heiligen Johannes den Täufer, die heiligen Apostel Petrus und Paulus, alle Heiligen und dich, Vater, für mich zu beten bei Gott, unserem Herrn."

Priester: "Der allmächtige Gott erbarme sich unser; Er lasse uns die Sünden nach und führe uns zum ewigen leben."

 

 



"Heiliger Michael, deine grosse Mission ist es die Kirche zu verteidigen. Bekämpfe - um dies zu vollenden - die Irrlehren, beseitige alle Formen von Schisma und Unglauben. Besiege den Teufel samt seinem Anhang, der unseren Glauben zerstören will. Möge die Kirche Jesu Christi wachsen und sich ausbreiten zur grösseren Ehre Gottes."

3 x Vater unser, 3 x Ave Maria, 3 x Ehre sei dem Gott

Dritte Gnade: "Du Wächter des Paradieses, heiliger Michael, Chef des Engelchores der Throne, stärke deine Gläubigen bei dämonischen Belästigungen und Gebrechlichkeit des Leibes. Amen."

 

 

Exorzismus

 

Gegen den Satan und die aufrührerischen Engel Herausgegeben auf Befehl S.H.Leo XIII.

 

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Hl. Geistes. Amen.

 

Gebet zum hl. Erzengel Michael.

 

Glorreicher Fürst der himmlischen Heerscharen, heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf gegen die Fürstentümer und Mächte, gegen die Häupter dieser Welt der Finsternis, gegen die Geister der Bosheit in den Lüften (V.Eph.6). Komme zu Hilfe den Menschen, die Gott erschuf nach, Seinem Ebenbild und Gleichnis und erkauft hat um hohen Preis aus der Tyrannei Satans (Weish.2-1.Chor.6). Dich verehrt die heilige Kirche als ihren Patron; dir hat Gott, der Herr, die erkauften Seelen anvertraut, um sie in die Seligkeit einzuführen. Bitte daher den Gott des Friedens, dass er den Teufel dermaßen unter unsere Füße lege, dass ihm alle Macht genommen wird, die gefangenen Menschen noch länger festzuhalten und der Kirche zu schaden. Bringe du dem Allerhöchsten unsere Gebete dar, damit die Erbarmung des Herrn bald auf uns herabkomme. Ergreife du selbst den Drachen, die alte Schlange, die nichts anderes ist als der Teufel oder Satan, um ihn gefesselt in den Abgrund zu stürzen auf dass er niemals mehr die Völker Verführe (Offenb.Joh.20).

 

Exorzismus.

 

(Er ist nur als Gebet für Laien in der Privatandacht zu betrachten.)

 

Im Namen Jesu Christi, unseres Herrn und Gottes und durch die Fürsprache der unbefleckten Jungfrau und Gottesmutter Maria, des hl. Erzengels Michael, der heiligen Apostel Petrus und Paulus und aller Heiligen unternehmen wir es voll Zuversicht, die Angriffe und die Arglist des bösen Feindes zurückzuschlagen.

 

Psalm 67

 

Es erhebe sich Gott, dass seine Feinde zerstreut werden und dass die ihn hassen, vor Seinem Angesichte fliehen, wie der Rauch vergeht, so mögen sie vergehen; wie Wachs vor dem Feuer zerfließt, so mögen Sünder vergehen vor dem Angesicht Gottes.

 

Seht das Kreuz des Herrn! Fliehet ihr feindlichen Mächte.

 

Gesiegt hat der Löwe aus dem Stamme Juda, das Reis Davids.

 

Deine Barmherzigkeit sei über uns, o Herr, die wir auf Dich gehofft haben.

 

Wir treiben dich aus, unreiner Geist, wer du auch sein magst, jede satanische Macht, jeden Angriff des höllischen Feindes, jede Legion, jede Vereinigung und teuflische Sippe! Im

 

Namen und durch die Kraft unseres Herrn Jesu t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Christi seist du herausgerissen und vertrieben aus der Kirche Gottes und aus des nach Gottes Ebenbild erschaffenen, durch das kostbare Blut des göttlichen Lammes erkauften Seelen! Wage es fernerhin nicht mehr, du heimtückische Schlange, das Menschengeschlecht zu täuschen und die Kirche Gottes zu verfolgen, noch die Erwählten zu schütteln und zu sieben, wie man den Weizen siebt t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich Gott der Allerhöchste t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) dem du in deiner großen Hoffart immer noch gleich sein willst: Er, der will, dass alle Menschen gerettet werden und

 

zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen (1.Tim. 2). Es bändige dich Gott der Vater t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) es bändige dich Gott der Sohn t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) es bändige dich Gott der Heilige Geist t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich Christus, das menschgewordene t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Wort Gottes, der für das Heil unseres Geschlechtes, das durch deinen Neid verloren war, sich erniedrigt hat und gehorsam geworden war bis zum Tode (Phil.2), der Seine heilige Kirche auf den festen Felsen Petri gebaut und versprochen hat, dass die Pforten der Hölle sie niemals überwältigen, und der alle Tage bei ihr bleiben wird bis ans Ende der Welt (Matth. XXVIII, 20). Es bändige dich das Zeichen des heiligen Kreuzes t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) und die Kraft aller Geheimnisse des christlichen Glaubens t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich die mächtige Mutter Gottes, die Jungfrau Maria t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) die seit dem ersten Augenblick

 

ihrer unbefleckten Empfängnis durch ihre Demut dein überstolzes Haupt zertreten hat. Es bändige dich der Glauben der heiligen Apostel Petrus und Paulus und der anderen heiligen Apostel t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich das Blut der Märtyrer und die fromme Fürsprache aller Heiligen t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Also denn beschwören wir dich, du verfluchter Drache und die ganze teuflische Legion, bei dem lebendigen t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Gott und bei Gott, der so die Welt geliebt hat, dass er seinen eingeborenen Sohn dahin gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben (Joh.3). Höre auf, die menschlichen Geschöpfe zu täuschen und ihnen das Gift der ewigen Verdammnis einzuschenken! Höre auf der Kirche zu schaden und Ihrer Freiheit Fesseln anzulegen! Weiche Satan! Du Erfinder und Meister allen Betrugs, du Feind des Heils der Menschen! Räume den Platz ein Christo, an dem du nichts von deinen Werken gefunden hast; räume den Platz ein der Kirche, der einen, heiligen, katholischen und apostolischen, die Christus selbst erworben hat um den Preis Seines

 

Blutes. Beuge dich unter die mächtige Hand Gottes, zittere und fliehe vor der Anrufung des heiligen und ehrfurchtsgebietenden Namens Jesu, vor dem die Hölle erbebt, dem die Kräfte des Himmels und die Mächte und Herrschaften unterworfen sind und den die Cherubim und Seraphim mit unermüdlicher Stimme loben, sprechend:

 

Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der Gott der Heerscharen!

 

Herr erhöre mein Gebet und lass mein Rufen zu dir kommen.

 

Der Herr sei mit euch und mit deinem Geiste.

 

Lasset uns beten

 

Gott des Himmels, Gott der Erde, Gott der Engel, Gott der Erzengel, Gott der Patriarchen, Gott der Propheten, Gott der Apostel, Gott der Märtyrer, Gott der Bekenner, Gott der Jungfrauen, Gott, der du die Macht hast das Leben zu geben nach dem Tode und die Ruhe nach der Arbeit, weil außer Dir kein Gott ist als Du, und weil es keinen geben kann außer Dir, dem Schöpfer aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge und dessen Reich kein Ende haben wird. Demütig flehen wir Deine glorreiche Majestät an, Du wolltest Dich herablassen, uns mächtig vor jeder Gewalt, vor jedem Fallstrick und Betrug

 

der höllischen Geister zu befreien und uns unversehrt zu bewahren, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

 

Von den Nachstellungen des Teufels/ behüte uns, oh Herr!

 

Dass Du Deiner Kirche Sicherheit und Freiheit Dir zu dienen gewähren wolltest/wir bitten Dich, o Herr!

 

Dass Du Deine Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest, wir bitten Dich, erhöre uns!

 

(Nun besprengt man den Ort, wo man ist, mit Weihwasser.)

 

 




Stille Betrachtung 

eines Gedichtes, 

einer Geschichte und 

eines Gebetes   

zum hl. Erzengel Michael:


https://de.wikipedia.org/wiki/Unüberwindlich_starker_Held


Das Lied ruft den Erzengel Michael als Kämpfer Gottes für die Kirche und als Beistand gegen das Böse an. Biblischer Hintergrund ist Offb 12,7–9 EU. Im Kontext des Dreißigjährigen Kriegs kann das Lied auch als Ausdruck der Sehnsucht des deutschen Volkes nach dem Beistand Gottes und der Engel und nach Frieden verstanden werden. Der hl. Michael ist der Schutzpatron Deutschlands.


Unüberwindlich starker Held,

Sankt Michael!,

komm uns zu Hilf,

zieh mit zu Feld!

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Die Kirch dir anbefohlen ist;

St. Michael!

du unser Schutz-

und Schirmherr bist.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Du bist der himmlisch Bannerherr,

St. Michael!

die Engel sind dein Königsheer.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Den Drachen du ergriffen hast,

St. Michael!

und unter deinen Fuß gefasst.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Beschütz mit deinem Schild und Schwert

St. Michael!

die Kirch, den Hirten und die Herd.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!





Der andere Michael


Den folgenden Brief schrieb 1950 ein junger Marinesoldat seiner Mutter, als er nach einer Verwundung, die er sich beim Kampf in Korea zugezogen hatte, im Krankenhaus lag. Dieser Brief gelangte in die Hände eines Feldgeistlichen der Kriegsmarine, der ihn 1951 vor 5000 Marinesoldaten in San Diego auf einer Marinebasis vorlas. Der Feldgeistliche hatte mit dem jungen Mann, mit dessen Mutter und mit dem Kommandanten des Trupps gesprochen. Der Geistliche, P. Walter Muldy, bestätigte allen, die ihn danach fragten, daß diese Geschichte wahr sei. In den sechziger Jahren wurde dieser Brief einmal jährlich zu Weihnachten bei einem Radiosender in Midwest vorgelesen und gesendet. Für die, die ihn noch nicht kennen, drucken wir ihn hier ab.

Meine liebe Mama, ich würde es nicht wagen, diesen Brief an jemand anderen als dich zu schreiben, weil mir niemand glauben würde. Vielleicht wird es auch für dich schwer zu glauben sein, aber ich muss es jemandem sagen.

Zuerst einmal: Ich bin im Krankenhaus. Aber mache dir keine Sorgen, hörst du, sorge dich nicht. Ich wurde verwundet, aber es geht mir gut. Ich bin o.k., verstehst du, es geht mir gut. Nun, der Arzt hat mir gesagt, dass ich in einem Monat wieder auf den Beinen bin.

Aber das ist es nicht, was ich dir erzählen möchte. Erinnerst du dich daran, daß du mir, als ich mich letztes Jahr bei der Marine verpflichtet habe und dann losgefahren bin, gesagt hast, ich solle jeden Tag ein Gebet zum hl. Erzengel Michael beten? Es war nicht nötig, mir das zu sagen, denn so lange ich mich erinnern kann, hast du mir immer gesagt, ich solle zum hl. Erzengel Michael beten. Du hast mir sogar seinen Namen gegeben. Nun, ich habe es immer getan.

Als ich in Korea angekommen war, habe ich sogar noch intensiver gebetet. Erinnerst du dich an das Gebet, das du mir beigebracht hast? "Michael, Michael of the morning, fresh chord of dawn adorning...", du weißt, wie es weitergeht.

(Das gemeinte Gebet wurde aufgefunden und lautet in deutscher Übersetzung: Michael, Michael des Morgens reiner Klang, der Morgenröte Zierde, bewahr mich heut in Sicherheit. Und wenn Versuchung bringt die Zeit verjag den Satan machtvoll weit. Amen.)

Ja, ich habe es jeden Tag gebetet. Manchmal während des Marschierens und manchmal während einer Pause, immer aber bevor ich eingeschlafen bin. Ich habe es sogar einigen Kameraden beigebracht.

Nun, eines Tages gehörte ich zu einer Erkundungspatrouille auf feindlichem Gebiet, weit vor unserer Linie. Wir kamen nur mühsam vorwärts und es war sehr kalt. Mein Atem sah aus wie der Rauch einer Zigarre. Ich hatte gedacht, daß ich alle Burschen der Patrouille kennen würde, aber ein Marinesoldat, den ich vorher noch nie gesehen hatte, kam und marschierte an meiner Seite. Es war der größte Marinesoldat, den ich je gesehen hatte. Er war mindestens 1,90 m groß und entsprechend kräftig. Mit einem solchen Kerl neben mir fühlte ich mich sicher.

So marschierten wir weiter. Der Rest der Patrouille hatte sich verstreut. Um das Gespräch aufrecht zu halten sagte ich: "Es ist kalt, nicht?" Und dann habe ich gelacht. Ich war in Todesgefahr und hätte von einer Minute auf die andere getötet werden können und ich sprach über das Wetter! Er schien zu verstehen. Ich hörte ihn leise lachen. Ich schaute ihn an und sagte: “Ich habe dich noch nie zuvor gesehen und dachte doch, daß ich alle aus der Einheit kennen würde”. Er sagte: “Ich habe mich erst in letzter Minute verpflichtet. Ich heiße Michael.” Überrascht antwortete ich: “O, ich heiße auch Michael.” Er sagte: “Ja, ich weiß" und fügte hinzu: "Michael, Michael of the morning...” Ich war so erstaunt, daß ich eine Minute lang nichts mehr gesagt habe. Wie konnte er meinen Namen kennen und das Gebet, das du mir beigebracht hattest? Dann habe ich mir lächelnd gesagt, daß mich alle Burschen in der Einheit kennen würden. Ich hatte dieses Gebet allen, die es hören wollten, beigebracht. Es gab sogar welche, die mich den heiligen Michael nannten!

Wir gingen einige Augenblicke in Stille, dann brach er das Schweigen. "Gleich werden wir Ärger bekommen."

Er mußte in ausgezeichneter Form sein oder er atmete so leise, daß ich nicht einmal seinen Atem hörte, während ich ziemlich keuchte. Er lächelte jetzt nicht mehr. "Wir werden Ärger bekommen!" Ich sagte mir: "Sehr witzig, wir sind von Kommunisten umzingelt, das ist wirklich keine große Neuigkeit." Der Schnee fiel nun in großen Flocken. Schnell konnte man nichts mehr vor sich sehen und ich ging in einem weißen Nebel aus feuchten und klebenden Teilchen voran. Mein Gefährte war meinem Blick entschwunden. In plötzlicher Sorge schrie ich: "Michael!" Ich spürte seine Hand auf meinem Arm. Seine Stimme war laut und sonor: "Es wird bald aufhören."

Er hatte Recht. Nach einigen Minuten hörte es genau so schnell auf zu schneien, wie es begonnen hatte. Die Sonne funkelte. Ich drehte mich um, denn ich wollte sehen, wo der Rest der Patrouille war. Es war niemand zu sehen. Wir hatten sie im Schneegestöber verloren. Wir erreichten eine kleine Anhöhe, und ich blickte nach vorne.

Mama, mein Herz hörte auf zu schlagen. Sie waren sieben. Sieben kommunistische Soldaten mit ihren gesteppten Westen und Hosen und ihren lustigen kleinen Mützen. In jenem Augenblick war es aber ganz und gar nicht lustig. Sieben Gewehre waren auf uns gerichtet. Ich rief: "Runter, Michael!" und warf mich auf den Boden.

Ich hörte, wie die Gewehrsalven fast zur selben Zeit losgingen. Kugeln flogen. Michael stand noch immer. Mama, diese Typen konnten ihn auf diese Distanz nicht verfehlen. Ich wartete darauf, daß er in Stücke zerfetzt zu Boden gehen würde. Aber er stand da und versuchte nicht einmal zu schießen. Er war vor Angst gelähmt. Das kommt manchmal vor, Mama, auch bei den Tapfersten. Er war wie ein Vogel, der von einer Schlange gebannt war.

Das dachte ich jedenfalls. Ich erhob mich also, um ihn auf die Erde zu ziehen und da wurde ich getroffen. Es war, als würde es in meiner Brust brennen. Ich hatte mich oft gefragt, was man spüren würde, wenn man getroffen ist. Jetzt wußte ich es. Ich erinnere mich, daß ich von starken Armen getragen wurde, von Armen, die mich ganz sanft auf ein Schneekissen legten. Ich öffnete die Augen, um einen letzten Blick zu tun. Ich lag im Sterben. Vielleicht war ich sogar schon tot und ich erinnere mich, daß ich dachte: "Nun gut, es ist gar nicht so furchtbar!". Vielleicht schaute ich in die Sonne. Dann aber - ich war im Schock - schien es mir, als würde ich Michael wieder stehen sehen. Aber diesmal war sein Gesicht von einem furchtbaren Glanz erleuchtet. Wie ich dir sage, vielleicht schaute ich in die Sonne, aber Michael sah aus, als würde er sich verändern, während ich ihn anschaute. Er wurde größer, seine Arme spannten sich aus. Vielleicht war es deshalb, weil es wieder zu schneien begann, aber er war von Licht umgeben, wie die Flügel eines Engels. Und er hatte ein Schwert in der Hand, ein Schwert, das von Millionen Lichtblitzen erstrahlte.

Das war das Letzte, an das ich mich erinnere, bevor mich die Kameraden fanden. Ich wußte nicht, wie viel Zeit inzwischen vergangen war. Von Zeit zu Zeit ließen mich Schmerz und Fieber einen Augenblick lang in Ruhe. Ich erinnere mich, ihnen gesagt zu haben, daß der Feind direkt vor uns gewesen ist. Ich fragte: "Wo ist Michael?" Ich sah, wie sie einander anschauten. “Wo ist wer?", fragte jemand. "Michael, Michael, der große Marinesoldat, der neben mir marschierte, bis wir in den Schneesturm gerieten." "Mein Junge", sagte der Kommandant, "niemand ging neben dir. Ich habe dich nie aus dem Blick verloren. Du warst zu weit gegangen. Ich rief dich in dem Augenblick, als du im Schneesturm verschwandest." Er schaute mich neugierig an: "Aber wie hast du das gemacht, mein Junge?"

"Wie habe ich was gemacht?" Trotz meiner Verwundung war ich fast zornig. "Dieser Marinesoldat, Michael, und ich, wir gingen gerade..." "Mein Junge", sagte der Kommandant sanft, "ich habe die Männer dieser Einheit zusammengestellt, und es gibt dabei keinen anderen Michael außer dir. Du bist der einzige Michael hier." Und nachdem der Kommandant eine Minute gewartet hatte, fügte er hinzu: "Aber wie ist es dir gelungen, das zu tun, mein Junge? Wir haben das Gewehrfeuer gehört. Von deinem Gewehr wurde kein einziger Schuß abgegeben und in den sieben Körpern, die dort hinter dem Hügel liegen, ist kein einziges Gramm Blei." Ich antwortete nichts darauf. Was hätte ich sagen können? Ich blieb sprachlos und verblüfft liegen. Der Kommandant nahm das Wort wieder auf und sagte sanft: "Mein Junge, die sieben kommunistischen Soldaten, die dort liegen, wurden alle durch einen Schwertstreich getötet."

Das ist alles, was ich dir sagen kann, Mama. Noch einmal: es war vielleicht die Sonne, in die ich schaute, es war vielleicht die Kälte oder der Schmerz, ich weiß es nicht, aber das ist mir widerfahren.

(Man beachte den missionarischen Eifer, mit dem dieser einfache junge Mann die Verehrung des Erzengels Michael unter seinen Kameraden förderte, offensichtlich in der festen Überzeugung der Wirksamkeit des Gebetes.)

http://www.uwe-lipowski.de/michael_texte/korea.html




1359. BITTGEBET ZUM HEILIGEN ERZENGEL MICHAEL FÜR DIE WELT

(Myriam van Nazareth)

Heiliger Erzengel Michael, Fürst der kämpfenden Engel,

Ich rufe zu Dir aus dem Tal der Sünde und der Lieblosigkeit, in dem die Finsternis unzählige Seelen im Kerker ihres eigenen freien Willens dadurch festgekettet hat, dass sie sich nicht ungeteilt für Gott entschieden haben.

Du, der Du einst Luzifer und sein Gefolge mit dem Schwert der inbrünstigsten Liebe zu Gott aus dem Himmel vertrieben hast, geruhe, alle verfinsterten Menschenherzen an Deinem eigenen Liebesfeuer zu entzünden, damit sie aus eigenem freien Willen jegliche Finsternis aus sich verbannen und diese Welt ein fruchtbarer Boden für die Gründung von Gottes Reich werden möge.

O Kronprinz von Gottes Engeln, geruhe, aufgrund der ewig währenden Verdienste des gekreuzigten und auferstandenen Christus und von Maria, der Schmerzensreichen Mutter und Miterlöserin mit dem Lamm Gottes, für alle irrenden und verblendeten Seelen die Gnade einer endgültigen Erkenntnis von der Allmacht der wahren Liebe über ihre Verführbarkeit und ihr ganzes Elend herabzubitten, damit sie durch eine beharrliche und vollkommene Bekehrung zum wahren Licht ihre eigene Befreiung aus der Sklaverei gegenüber der Finsternis erwirken.

Möge durch Dein mächtiges Einschreiten jede Menschenseele ihren freien Willen vollkommen und endgültig in den Dienst an Gottes Werken und Plänen stellen.

Möge jede Seele guten Willens zu diesem Zweck von Dir mit einem Schild aus Feuer bekleidet werden, das in ihr alles verbrennt, was jemals von der Finsternis besetzt worden ist.

Ich bitte Dich darum aufgrund der vollkommenen Weihe meines ganzen Wesens an die Heiligste Jungfrau Maria, die Königin von Himmel und Erden und Besiegerin jeglicher Finsternis und Sünde, und im Namen des einzigen wahren Dreifaltigen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

(Bekreuzigen Sie sich)




Litanei zum Heiligen Erzengel Michael

Herr, erbarme Dich unser.
Christus, erbarme Dich unser.
Herr, erbarme Dich unser.

Christus, höre uns.
Christus, erhöre uns.

Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser.
Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser.
Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser.

Heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser.
Heilige Maria, Königin der Engel, bitte für uns.

Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns.
Heiliger Michael, voll der Weisheit Gottes, bitte für uns.
Heiliger Michael, du vollkommener Anbeter des Wortes Gottes, bitte für uns.
Heiliger Michael, mit Ruhm und Ehre gekrönt, bitte für uns.
Heiliger Michael, du mächtiger Fürst der himmlischen Heere, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Fahnenträger der Heiligsten Dreifaltigkeit, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Wächter des Paradieses, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Führer und Tröster des Volkes Israel, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Glanz und Stütze der streitenden Kirche, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Ehre und Freude der triumphierenden Kirche, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Licht der Engel, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Bollwerk der Rechtgläubigen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Kraft derer, die unter dem Kreuzesbanner kämpfen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Licht und Vertrauen der Seelen in der Sterbestunde, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unsere sichere Hilfe, bitte für uns.
Heiliger Michael, unser Helfer in allen Widerwärtigkeiten, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Herold des ewigen Urteilspruches, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Tröster der Armen Seelen, bitte für uns.
Heiliger Michael, von Gott beauftragt, die Seelen nach dem Tode zu empfangen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unser Fürst, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unser Fürsprecher, bitte für uns.

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – verschone uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – erhöre uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – erbarme Dich unser, o Herr.

V.: Bitte für uns, heiliger Erzengel Michael, du Fürst der Kirche Christi.
A.: Auf dass wir würdig werden Seiner Verheißungen.

"Herr Jesus Christus, gib uns Deinen Segen und verleihe uns auf die Fürbitte des heiligen Erzengels Michael jene Weisheit, die uns lehrt, für den Himmel Schätze zu sammeln und die ewigen Güter den zeitlichen vorzuziehen. Der Du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen."

 

 



Danke für diesen guten Morgen


https://www.youtube.com/watch?v=IMCeBIDHHhU



Danke für diesen guten Morgen

Lied von Mickie Krause


Quelle:

https://www.musixmatch.com/de


Danke für diesen guten Morgen

Danke für jeden neuen Tag

Danke, dass ich all meine Sorgen

Auf dich werfen mag


Danke für alle guten Freunde

Danke, o Herr, für jedermann

Danke, wenn auch dem größten Feinde

Ich verzeihen kann


Danke für meine Arbeitsstelle

Danke für jedes kleine Glück

Danke für alles Frohe, Helle

Und für die Musik


Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön

Wir sagen Danke, Dankeschön

Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön

Wir sagen Danke, Dankeschön


Danke für manche Traurigkeiten

Danke für jedes gute Wort

Danke, dass deine Hand mich leiten

Will an jeden Ort


Danke, dass ich dein Wort verstehe

Danke, dass deinen Geist du gibst

Danke, dass in der Fern und Nähe

Du die Menschen liebst (Dankeschön)


Danke, dein Heil kennt keine Schranken

Danke, ich halt mich fest daran

Danke, ach Herr, ich will dir danken

Dass ich danken kann


Danke

Danke

D-D-D-Danke

Danke

Schankedön!

 





 

Vierter Tag Ehren der Herrschaften



Gebete, die während der neuntägigen Novene täglich gebetet werden müssen:

"Unserer Hilfe ist im Namen des Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat."

"Ich bekenne Gott, dem Allmächtigen, der seligen allzeit reinen Jungfrau Maria, dem heiligen Erzengel Michael, dem heiligen Johannes dem Täufer, den heiligen Aposteln Petrus und Paulus, allen Heiligen und dir, Vater, das ich viel gesündigt habe in Gedanken, Worten und Werken; durch meine Schuld durch meine Schuld durch meine grosse Schuld. Darum bitte ich die selige, allzeit reine Jungfrau Maria, den heiligen Erzengel Michael, den heiligen Johannes den Täufer, die heiligen Apostel Petrus und Paulus, alle Heiligen und dich, Vater, für mich zu beten bei Gott, unserem Herrn."

Priester: "Der allmächtige Gott erbarme sich unser; Er lasse uns die Sünden nach und führe uns zum ewigen leben."

 

 



"Heiliger Michael, du Kommandant der guten Engel, begleite und beschütze mich in deiner Güte vor den Legionen der bösen Geister, damit ich mich im Licht der guten Engel sicher fühlen kann. Sei mein Verteidiger vor dem Thron des höchsten Richters und besänftige Gottes Zorn. Stärke mich in all meinen Bemühungen. Lass mich in meinem Lebenskampf gute Früchte bringen zur grösseren Ehre Gottes.

3 x Vater unser, 3 x Ave Maria, 3 x Ehre sei dem Gott

Vierte Gnade: "In Vereinigung mit dem Engelchor der Herrschaften bitten wir dich demütig, die Christenheit bei jeder Gelegenheit zu verteidigen, insbesondere den Papst. Mache ihn glücklich und vermehre die Gnaden, die er braucht für sein Amt; vermehre seine Glückseligkeit im Himmel und lass ihn einst teilhaben am innergöttlichen Leben mit allen Engeln und Heiligen. Amen."

 

 

 

Exorzismus

 

Gegen den Satan und die aufrührerischen Engel Herausgegeben auf Befehl S.H.Leo XIII.

 

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Hl. Geistes. Amen.

 

Gebet zum hl. Erzengel Michael.

 

Glorreicher Fürst der himmlischen Heerscharen, heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf gegen die Fürstentümer und Mächte, gegen die Häupter dieser Welt der Finsternis, gegen die Geister der Bosheit in den Lüften (V.Eph.6). Komme zu Hilfe den Menschen, die Gott erschuf nach, Seinem Ebenbild und Gleichnis und erkauft hat um hohen Preis aus der Tyrannei Satans (Weish.2-1.Chor.6). Dich verehrt die heilige Kirche als ihren Patron; dir hat Gott, der Herr, die erkauften Seelen anvertraut, um sie in die Seligkeit einzuführen. Bitte daher den Gott des Friedens, dass er den Teufel dermaßen unter unsere Füße lege, dass ihm alle Macht genommen wird, die gefangenen Menschen noch länger festzuhalten und der Kirche zu schaden. Bringe du dem Allerhöchsten unsere Gebete dar, damit die Erbarmung des Herrn bald auf uns herabkomme. Ergreife du selbst den Drachen, die alte Schlange, die nichts anderes ist als der Teufel oder Satan, um ihn gefesselt in den Abgrund zu stürzen auf dass er niemals mehr die Völker Verführe (Offenb.Joh.20).

 

Exorzismus.

 

(Er ist nur als Gebet für Laien in der Privatandacht zu betrachten.)

 

Im Namen Jesu Christi, unseres Herrn und Gottes und durch die Fürsprache der unbefleckten Jungfrau und Gottesmutter Maria, des hl. Erzengels Michael, der heiligen Apostel Petrus und Paulus und aller Heiligen unternehmen wir es voll Zuversicht, die Angriffe und die Arglist des bösen Feindes zurückzuschlagen.

 

Psalm 67

 

Es erhebe sich Gott, dass seine Feinde zerstreut werden und dass die ihn hassen, vor Seinem Angesichte fliehen, wie der Rauch vergeht, so mögen sie vergehen; wie Wachs vor dem Feuer zerfließt, so mögen Sünder vergehen vor dem Angesicht Gottes.

 

Seht das Kreuz des Herrn! Fliehet ihr feindlichen Mächte.

 

Gesiegt hat der Löwe aus dem Stamme Juda, das Reis Davids.

 

Deine Barmherzigkeit sei über uns, o Herr, die wir auf Dich gehofft haben.

 

Wir treiben dich aus, unreiner Geist, wer du auch sein magst, jede satanische Macht, jeden Angriff des höllischen Feindes, jede Legion, jede Vereinigung und teuflische Sippe! Im

 

Namen und durch die Kraft unseres Herrn Jesu t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Christi seist du herausgerissen und vertrieben aus der Kirche Gottes und aus des nach Gottes Ebenbild erschaffenen, durch das kostbare Blut des göttlichen Lammes erkauften Seelen! Wage es fernerhin nicht mehr, du heimtückische Schlange, das Menschengeschlecht zu täuschen und die Kirche Gottes zu verfolgen, noch die Erwählten zu schütteln und zu sieben, wie man den Weizen siebt t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich Gott der Allerhöchste t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) dem du in deiner großen Hoffart immer noch gleich sein willst: Er, der will, dass alle Menschen gerettet werden und

 

zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen (1.Tim. 2). Es bändige dich Gott der Vater t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) es bändige dich Gott der Sohn t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) es bändige dich Gott der Heilige Geist t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich Christus, das menschgewordene t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Wort Gottes, der für das Heil unseres Geschlechtes, das durch deinen Neid verloren war, sich erniedrigt hat und gehorsam geworden war bis zum Tode (Phil.2), der Seine heilige Kirche auf den festen Felsen Petri gebaut und versprochen hat, dass die Pforten der Hölle sie niemals überwältigen, und der alle Tage bei ihr bleiben wird bis ans Ende der Welt (Matth. XXVIII, 20). Es bändige dich das Zeichen des heiligen Kreuzes t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) und die Kraft aller Geheimnisse des christlichen Glaubens t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich die mächtige Mutter Gottes, die Jungfrau Maria t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) die seit dem ersten Augenblick

 

ihrer unbefleckten Empfängnis durch ihre Demut dein überstolzes Haupt zertreten hat. Es bändige dich der Glauben der heiligen Apostel Petrus und Paulus und der anderen heiligen Apostel t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich das Blut der Märtyrer und die fromme Fürsprache aller Heiligen t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Also denn beschwören wir dich, du verfluchter Drache und die ganze teuflische Legion, bei dem lebendigen t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Gott und bei Gott, der so die Welt geliebt hat, dass er seinen eingeborenen Sohn dahin gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben (Joh.3). Höre auf, die menschlichen Geschöpfe zu täuschen und ihnen das Gift der ewigen Verdammnis einzuschenken! Höre auf der Kirche zu schaden und Ihrer Freiheit Fesseln anzulegen! Weiche Satan! Du Erfinder und Meister allen Betrugs, du Feind des Heils der Menschen! Räume den Platz ein Christo, an dem du nichts von deinen Werken gefunden hast; räume den Platz ein der Kirche, der einen, heiligen, katholischen und apostolischen, die Christus selbst erworben hat um den Preis Seines

 

Blutes. Beuge dich unter die mächtige Hand Gottes, zittere und fliehe vor der Anrufung des heiligen und ehrfurchtsgebietenden Namens Jesu, vor dem die Hölle erbebt, dem die Kräfte des Himmels und die Mächte und Herrschaften unterworfen sind und den die Cherubim und Seraphim mit unermüdlicher Stimme loben, sprechend:

 

Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der Gott der Heerscharen!

 

Herr erhöre mein Gebet und lass mein Rufen zu dir kommen.

 

Der Herr sei mit euch und mit deinem Geiste.

 

Lasset uns beten

 

Gott des Himmels, Gott der Erde, Gott der Engel, Gott der Erzengel, Gott der Patriarchen, Gott der Propheten, Gott der Apostel, Gott der Märtyrer, Gott der Bekenner, Gott der Jungfrauen, Gott, der du die Macht hast das Leben zu geben nach dem Tode und die Ruhe nach der Arbeit, weil außer Dir kein Gott ist als Du, und weil es keinen geben kann außer Dir, dem Schöpfer aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge und dessen Reich kein Ende haben wird. Demütig flehen wir Deine glorreiche Majestät an, Du wolltest Dich herablassen, uns mächtig vor jeder Gewalt, vor jedem Fallstrick und Betrug

 

der höllischen Geister zu befreien und uns unversehrt zu bewahren, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

 

Von den Nachstellungen des Teufels/ behüte uns, oh Herr!

 

Dass Du Deiner Kirche Sicherheit und Freiheit Dir zu dienen gewähren wolltest/wir bitten Dich, o Herr!

 

Dass Du Deine Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest, wir bitten Dich, erhöre uns!

 

(Nun besprengt man den Ort, wo man ist, mit Weihwasser.)

 

 




Stille Betrachtung 

eines Gedichtes, 

einer Geschichte und 

eines Gebetes   

zum hl. Erzengel Michael:


https://de.wikipedia.org/wiki/Unüberwindlich_starker_Held


Das Lied ruft den Erzengel Michael als Kämpfer Gottes für die Kirche und als Beistand gegen das Böse an. Biblischer Hintergrund ist Offb 12,7–9 EU. Im Kontext des Dreißigjährigen Kriegs kann das Lied auch als Ausdruck der Sehnsucht des deutschen Volkes nach dem Beistand Gottes und der Engel und nach Frieden verstanden werden. Der hl. Michael ist der Schutzpatron Deutschlands.


Unüberwindlich starker Held,

Sankt Michael!,

komm uns zu Hilf,

zieh mit zu Feld!

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Die Kirch dir anbefohlen ist;

St. Michael!

du unser Schutz-

und Schirmherr bist.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Du bist der himmlisch Bannerherr,

St. Michael!

die Engel sind dein Königsheer.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Den Drachen du ergriffen hast,

St. Michael!

und unter deinen Fuß gefasst.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Beschütz mit deinem Schild und Schwert

St. Michael!

die Kirch, den Hirten und die Herd.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!







Der andere Michael


Den folgenden Brief schrieb 1950 ein junger Marinesoldat seiner Mutter, als er nach einer Verwundung, die er sich beim Kampf in Korea zugezogen hatte, im Krankenhaus lag. Dieser Brief gelangte in die Hände eines Feldgeistlichen der Kriegsmarine, der ihn 1951 vor 5000 Marinesoldaten in San Diego auf einer Marinebasis vorlas. Der Feldgeistliche hatte mit dem jungen Mann, mit dessen Mutter und mit dem Kommandanten des Trupps gesprochen. Der Geistliche, P. Walter Muldy, bestätigte allen, die ihn danach fragten, daß diese Geschichte wahr sei. In den sechziger Jahren wurde dieser Brief einmal jährlich zu Weihnachten bei einem Radiosender in Midwest vorgelesen und gesendet. Für die, die ihn noch nicht kennen, drucken wir ihn hier ab.

Meine liebe Mama, ich würde es nicht wagen, diesen Brief an jemand anderen als dich zu schreiben, weil mir niemand glauben würde. Vielleicht wird es auch für dich schwer zu glauben sein, aber ich muss es jemandem sagen.

Zuerst einmal: Ich bin im Krankenhaus. Aber mache dir keine Sorgen, hörst du, sorge dich nicht. Ich wurde verwundet, aber es geht mir gut. Ich bin o.k., verstehst du, es geht mir gut. Nun, der Arzt hat mir gesagt, dass ich in einem Monat wieder auf den Beinen bin.

Aber das ist es nicht, was ich dir erzählen möchte. Erinnerst du dich daran, daß du mir, als ich mich letztes Jahr bei der Marine verpflichtet habe und dann losgefahren bin, gesagt hast, ich solle jeden Tag ein Gebet zum hl. Erzengel Michael beten? Es war nicht nötig, mir das zu sagen, denn so lange ich mich erinnern kann, hast du mir immer gesagt, ich solle zum hl. Erzengel Michael beten. Du hast mir sogar seinen Namen gegeben. Nun, ich habe es immer getan.

Als ich in Korea angekommen war, habe ich sogar noch intensiver gebetet. Erinnerst du dich an das Gebet, das du mir beigebracht hast? "Michael, Michael of the morning, fresh chord of dawn adorning...", du weißt, wie es weitergeht.

(Das gemeinte Gebet wurde aufgefunden und lautet in deutscher Übersetzung: Michael, Michael des Morgens reiner Klang, der Morgenröte Zierde, bewahr mich heut in Sicherheit. Und wenn Versuchung bringt die Zeit verjag den Satan machtvoll weit. Amen.)

Ja, ich habe es jeden Tag gebetet. Manchmal während des Marschierens und manchmal während einer Pause, immer aber bevor ich eingeschlafen bin. Ich habe es sogar einigen Kameraden beigebracht.

Nun, eines Tages gehörte ich zu einer Erkundungspatrouille auf feindlichem Gebiet, weit vor unserer Linie. Wir kamen nur mühsam vorwärts und es war sehr kalt. Mein Atem sah aus wie der Rauch einer Zigarre. Ich hatte gedacht, daß ich alle Burschen der Patrouille kennen würde, aber ein Marinesoldat, den ich vorher noch nie gesehen hatte, kam und marschierte an meiner Seite. Es war der größte Marinesoldat, den ich je gesehen hatte. Er war mindestens 1,90 m groß und entsprechend kräftig. Mit einem solchen Kerl neben mir fühlte ich mich sicher.

So marschierten wir weiter. Der Rest der Patrouille hatte sich verstreut. Um das Gespräch aufrecht zu halten sagte ich: "Es ist kalt, nicht?" Und dann habe ich gelacht. Ich war in Todesgefahr und hätte von einer Minute auf die andere getötet werden können und ich sprach über das Wetter! Er schien zu verstehen. Ich hörte ihn leise lachen. Ich schaute ihn an und sagte: “Ich habe dich noch nie zuvor gesehen und dachte doch, daß ich alle aus der Einheit kennen würde”. Er sagte: “Ich habe mich erst in letzter Minute verpflichtet. Ich heiße Michael.” Überrascht antwortete ich: “O, ich heiße auch Michael.” Er sagte: “Ja, ich weiß" und fügte hinzu: "Michael, Michael of the morning...” Ich war so erstaunt, daß ich eine Minute lang nichts mehr gesagt habe. Wie konnte er meinen Namen kennen und das Gebet, das du mir beigebracht hattest? Dann habe ich mir lächelnd gesagt, daß mich alle Burschen in der Einheit kennen würden. Ich hatte dieses Gebet allen, die es hören wollten, beigebracht. Es gab sogar welche, die mich den heiligen Michael nannten!

Wir gingen einige Augenblicke in Stille, dann brach er das Schweigen. "Gleich werden wir Ärger bekommen."

Er mußte in ausgezeichneter Form sein oder er atmete so leise, daß ich nicht einmal seinen Atem hörte, während ich ziemlich keuchte. Er lächelte jetzt nicht mehr. "Wir werden Ärger bekommen!" Ich sagte mir: "Sehr witzig, wir sind von Kommunisten umzingelt, das ist wirklich keine große Neuigkeit." Der Schnee fiel nun in großen Flocken. Schnell konnte man nichts mehr vor sich sehen und ich ging in einem weißen Nebel aus feuchten und klebenden Teilchen voran. Mein Gefährte war meinem Blick entschwunden. In plötzlicher Sorge schrie ich: "Michael!" Ich spürte seine Hand auf meinem Arm. Seine Stimme war laut und sonor: "Es wird bald aufhören."

Er hatte Recht. Nach einigen Minuten hörte es genau so schnell auf zu schneien, wie es begonnen hatte. Die Sonne funkelte. Ich drehte mich um, denn ich wollte sehen, wo der Rest der Patrouille war. Es war niemand zu sehen. Wir hatten sie im Schneegestöber verloren. Wir erreichten eine kleine Anhöhe, und ich blickte nach vorne.

Mama, mein Herz hörte auf zu schlagen. Sie waren sieben. Sieben kommunistische Soldaten mit ihren gesteppten Westen und Hosen und ihren lustigen kleinen Mützen. In jenem Augenblick war es aber ganz und gar nicht lustig. Sieben Gewehre waren auf uns gerichtet. Ich rief: "Runter, Michael!" und warf mich auf den Boden.

Ich hörte, wie die Gewehrsalven fast zur selben Zeit losgingen. Kugeln flogen. Michael stand noch immer. Mama, diese Typen konnten ihn auf diese Distanz nicht verfehlen. Ich wartete darauf, daß er in Stücke zerfetzt zu Boden gehen würde. Aber er stand da und versuchte nicht einmal zu schießen. Er war vor Angst gelähmt. Das kommt manchmal vor, Mama, auch bei den Tapfersten. Er war wie ein Vogel, der von einer Schlange gebannt war.

Das dachte ich jedenfalls. Ich erhob mich also, um ihn auf die Erde zu ziehen und da wurde ich getroffen. Es war, als würde es in meiner Brust brennen. Ich hatte mich oft gefragt, was man spüren würde, wenn man getroffen ist. Jetzt wußte ich es. Ich erinnere mich, daß ich von starken Armen getragen wurde, von Armen, die mich ganz sanft auf ein Schneekissen legten. Ich öffnete die Augen, um einen letzten Blick zu tun. Ich lag im Sterben. Vielleicht war ich sogar schon tot und ich erinnere mich, daß ich dachte: "Nun gut, es ist gar nicht so furchtbar!". Vielleicht schaute ich in die Sonne. Dann aber - ich war im Schock - schien es mir, als würde ich Michael wieder stehen sehen. Aber diesmal war sein Gesicht von einem furchtbaren Glanz erleuchtet. Wie ich dir sage, vielleicht schaute ich in die Sonne, aber Michael sah aus, als würde er sich verändern, während ich ihn anschaute. Er wurde größer, seine Arme spannten sich aus. Vielleicht war es deshalb, weil es wieder zu schneien begann, aber er war von Licht umgeben, wie die Flügel eines Engels. Und er hatte ein Schwert in der Hand, ein Schwert, das von Millionen Lichtblitzen erstrahlte.

Das war das Letzte, an das ich mich erinnere, bevor mich die Kameraden fanden. Ich wußte nicht, wie viel Zeit inzwischen vergangen war. Von Zeit zu Zeit ließen mich Schmerz und Fieber einen Augenblick lang in Ruhe. Ich erinnere mich, ihnen gesagt zu haben, daß der Feind direkt vor uns gewesen ist. Ich fragte: "Wo ist Michael?" Ich sah, wie sie einander anschauten. “Wo ist wer?", fragte jemand. "Michael, Michael, der große Marinesoldat, der neben mir marschierte, bis wir in den Schneesturm gerieten." "Mein Junge", sagte der Kommandant, "niemand ging neben dir. Ich habe dich nie aus dem Blick verloren. Du warst zu weit gegangen. Ich rief dich in dem Augenblick, als du im Schneesturm verschwandest." Er schaute mich neugierig an: "Aber wie hast du das gemacht, mein Junge?"

"Wie habe ich was gemacht?" Trotz meiner Verwundung war ich fast zornig. "Dieser Marinesoldat, Michael, und ich, wir gingen gerade..." "Mein Junge", sagte der Kommandant sanft, "ich habe die Männer dieser Einheit zusammengestellt, und es gibt dabei keinen anderen Michael außer dir. Du bist der einzige Michael hier." Und nachdem der Kommandant eine Minute gewartet hatte, fügte er hinzu: "Aber wie ist es dir gelungen, das zu tun, mein Junge? Wir haben das Gewehrfeuer gehört. Von deinem Gewehr wurde kein einziger Schuß abgegeben und in den sieben Körpern, die dort hinter dem Hügel liegen, ist kein einziges Gramm Blei." Ich antwortete nichts darauf. Was hätte ich sagen können? Ich blieb sprachlos und verblüfft liegen. Der Kommandant nahm das Wort wieder auf und sagte sanft: "Mein Junge, die sieben kommunistischen Soldaten, die dort liegen, wurden alle durch einen Schwertstreich getötet."

Das ist alles, was ich dir sagen kann, Mama. Noch einmal: es war vielleicht die Sonne, in die ich schaute, es war vielleicht die Kälte oder der Schmerz, ich weiß es nicht, aber das ist mir widerfahren.

(Man beachte den missionarischen Eifer, mit dem dieser einfache junge Mann die Verehrung des Erzengels Michael unter seinen Kameraden förderte, offensichtlich in der festen Überzeugung der Wirksamkeit des Gebetes.)

http://www.uwe-lipowski.de/michael_texte/korea.html




1359. BITTGEBET ZUM HEILIGEN ERZENGEL MICHAEL FÜR DIE WELT

(Myriam van Nazareth)

Heiliger Erzengel Michael, Fürst der kämpfenden Engel,

Ich rufe zu Dir aus dem Tal der Sünde und der Lieblosigkeit, in dem die Finsternis unzählige Seelen im Kerker ihres eigenen freien Willens dadurch festgekettet hat, dass sie sich nicht ungeteilt für Gott entschieden haben.

Du, der Du einst Luzifer und sein Gefolge mit dem Schwert der inbrünstigsten Liebe zu Gott aus dem Himmel vertrieben hast, geruhe, alle verfinsterten Menschenherzen an Deinem eigenen Liebesfeuer zu entzünden, damit sie aus eigenem freien Willen jegliche Finsternis aus sich verbannen und diese Welt ein fruchtbarer Boden für die Gründung von Gottes Reich werden möge.

O Kronprinz von Gottes Engeln, geruhe, aufgrund der ewig währenden Verdienste des gekreuzigten und auferstandenen Christus und von Maria, der Schmerzensreichen Mutter und Miterlöserin mit dem Lamm Gottes, für alle irrenden und verblendeten Seelen die Gnade einer endgültigen Erkenntnis von der Allmacht der wahren Liebe über ihre Verführbarkeit und ihr ganzes Elend herabzubitten, damit sie durch eine beharrliche und vollkommene Bekehrung zum wahren Licht ihre eigene Befreiung aus der Sklaverei gegenüber der Finsternis erwirken.

Möge durch Dein mächtiges Einschreiten jede Menschenseele ihren freien Willen vollkommen und endgültig in den Dienst an Gottes Werken und Plänen stellen.

Möge jede Seele guten Willens zu diesem Zweck von Dir mit einem Schild aus Feuer bekleidet werden, das in ihr alles verbrennt, was jemals von der Finsternis besetzt worden ist.

Ich bitte Dich darum aufgrund der vollkommenen Weihe meines ganzen Wesens an die Heiligste Jungfrau Maria, die Königin von Himmel und Erden und Besiegerin jeglicher Finsternis und Sünde, und im Namen des einzigen wahren Dreifaltigen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

(Bekreuzigen Sie sich)




Litanei zum Heiligen Erzengel Michael

Herr, erbarme Dich unser.
Christus, erbarme Dich unser.
Herr, erbarme Dich unser.

Christus, höre uns.
Christus, erhöre uns.

Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser.
Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser.
Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser.

Heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser.
Heilige Maria, Königin der Engel, bitte für uns.

Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns.
Heiliger Michael, voll der Weisheit Gottes, bitte für uns.
Heiliger Michael, du vollkommener Anbeter des Wortes Gottes, bitte für uns.
Heiliger Michael, mit Ruhm und Ehre gekrönt, bitte für uns.
Heiliger Michael, du mächtiger Fürst der himmlischen Heere, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Fahnenträger der Heiligsten Dreifaltigkeit, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Wächter des Paradieses, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Führer und Tröster des Volkes Israel, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Glanz und Stütze der streitenden Kirche, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Ehre und Freude der triumphierenden Kirche, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Licht der Engel, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Bollwerk der Rechtgläubigen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Kraft derer, die unter dem Kreuzesbanner kämpfen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Licht und Vertrauen der Seelen in der Sterbestunde, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unsere sichere Hilfe, bitte für uns.
Heiliger Michael, unser Helfer in allen Widerwärtigkeiten, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Herold des ewigen Urteilspruches, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Tröster der Armen Seelen, bitte für uns.
Heiliger Michael, von Gott beauftragt, die Seelen nach dem Tode zu empfangen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unser Fürst, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unser Fürsprecher, bitte für uns.

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – verschone uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – erhöre uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – erbarme Dich unser, o Herr.

V.: Bitte für uns, heiliger Erzengel Michael, du Fürst der Kirche Christi.
A.: Auf dass wir würdig werden Seiner Verheißungen.

"Herr Jesus Christus, gib uns Deinen Segen und verleihe uns auf die Fürbitte des heiligen Erzengels Michael jene Weisheit, die uns lehrt, für den Himmel Schätze zu sammeln und die ewigen Güter den zeitlichen vorzuziehen. Der Du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen."

 




Danke für diesen guten Morgen


https://www.youtube.com/watch?v=IMCeBIDHHhU



Danke für diesen guten Morgen

Lied von Mickie Krause


Quelle:

https://www.musixmatch.com/de


Danke für diesen guten Morgen

Danke für jeden neuen Tag

Danke, dass ich all meine Sorgen

Auf dich werfen mag


Danke für alle guten Freunde

Danke, o Herr, für jedermann

Danke, wenn auch dem größten Feinde

Ich verzeihen kann


Danke für meine Arbeitsstelle

Danke für jedes kleine Glück

Danke für alles Frohe, Helle

Und für die Musik


Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön

Wir sagen Danke, Dankeschön

Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön

Wir sagen Danke, Dankeschön


Danke für manche Traurigkeiten

Danke für jedes gute Wort

Danke, dass deine Hand mich leiten

Will an jeden Ort


Danke, dass ich dein Wort verstehe

Danke, dass deinen Geist du gibst

Danke, dass in der Fern und Nähe

Du die Menschen liebst (Dankeschön)


Danke, dein Heil kennt keine Schranken

Danke, ich halt mich fest daran

Danke, ach Herr, ich will dir danken

Dass ich danken kann


Danke

Danke

D-D-D-Danke

Danke

Schankedön!

 




 

 

Fünfter Tag zu Ehren der Kräfte


Gebete, die während der neuntägigen Novene täglich gebetet werden müssen:

"Unserer Hilfe ist im Namen des Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat."

"Ich bekenne Gott, dem Allmächtigen, der seligen allzeit reinen Jungfrau Maria, dem heiligen Erzengel Michael, dem heiligen Johannes dem Täufer, den heiligen Aposteln Petrus und Paulus, allen Heiligen und dir, Vater, das ich viel gesündigt habe in Gedanken, Worten und Werken; durch meine Schuld durch meine Schuld durch meine grosse Schuld. Darum bitte ich die selige, allzeit reine Jungfrau Maria, den heiligen Erzengel Michael, den heiligen Johannes den Täufer, die heiligen Apostel Petrus und Paulus, alle Heiligen und dich, Vater, für mich zu beten bei Gott, unserem Herrn."

Priester: "Der allmächtige Gott erbarme sich unser; Er lasse uns die Sünden nach und führe uns zum ewigen leben."

 

 


"Heiliger Erzengel Michael, den die Kirche als ihren wahren Wächter und Beschützer ehrt, du hast von Gott die Aufgabe bekommen, die Seelen der Auserwählten in die ewige Seligkeit zu führen. Bitte den Herrn, dass er nicht zulässt, dass Satan die Gläubigen in Ketten legt und der Kirche schadet. Du selbst packe den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel und Satan ist, und schleudere ihn in den Abgrund, damit er nicht länger die Völker verführe."

3 x Vater unser, 3 x Ave Maria, 3 x Ehre sei dem Gott

Fünfte Gnade: "In Verbindung mit dem Engelchor der Kräfte bitten wir dich, heiliger Michael, befreie die dir Anvertrauten aus der Hand ihrer sichtbaren und unsichtbaren Feinde, vor der Heimtücke falscher Zeugen und vor Meineid in Prozessen. Amen."

 

 

Exorzismus

 

Gegen den Satan und die aufrührerischen Engel Herausgegeben auf Befehl S.H.Leo XIII.

 

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Hl. Geistes. Amen.

 

Gebet zum hl. Erzengel Michael.

 

Glorreicher Fürst der himmlischen Heerscharen, heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf gegen die Fürstentümer und Mächte, gegen die Häupter dieser Welt der Finsternis, gegen die Geister der Bosheit in den Lüften (V.Eph.6). Komme zu Hilfe den Menschen, die Gott erschuf nach, Seinem Ebenbild und Gleichnis und erkauft hat um hohen Preis aus der Tyrannei Satans (Weish.2-1.Chor.6). Dich verehrt die heilige Kirche als ihren Patron; dir hat Gott, der Herr, die erkauften Seelen anvertraut, um sie in die Seligkeit einzuführen. Bitte daher den Gott des Friedens, dass er den Teufel dermaßen unter unsere Füße lege, dass ihm alle Macht genommen wird, die gefangenen Menschen noch länger festzuhalten und der Kirche zu schaden. Bringe du dem Allerhöchsten unsere Gebete dar, damit die Erbarmung des Herrn bald auf uns herabkomme. Ergreife du selbst den Drachen, die alte Schlange, die nichts anderes ist als der Teufel oder Satan, um ihn gefesselt in den Abgrund zu stürzen auf dass er niemals mehr die Völker Verführe (Offenb.Joh.20).

 

Exorzismus.

 

(Er ist nur als Gebet für Laien in der Privatandacht zu betrachten.)

 

Im Namen Jesu Christi, unseres Herrn und Gottes und durch die Fürsprache der unbefleckten Jungfrau und Gottesmutter Maria, des hl. Erzengels Michael, der heiligen Apostel Petrus und Paulus und aller Heiligen unternehmen wir es voll Zuversicht, die Angriffe und die Arglist des bösen Feindes zurückzuschlagen.

 

Psalm 67

 

Es erhebe sich Gott, dass seine Feinde zerstreut werden und dass die ihn hassen, vor Seinem Angesichte fliehen, wie der Rauch vergeht, so mögen sie vergehen; wie Wachs vor dem Feuer zerfließt, so mögen Sünder vergehen vor dem Angesicht Gottes.

 

Seht das Kreuz des Herrn! Fliehet ihr feindlichen Mächte.

 

Gesiegt hat der Löwe aus dem Stamme Juda, das Reis Davids.

 

Deine Barmherzigkeit sei über uns, o Herr, die wir auf Dich gehofft haben.

 

Wir treiben dich aus, unreiner Geist, wer du auch sein magst, jede satanische Macht, jeden Angriff des höllischen Feindes, jede Legion, jede Vereinigung und teuflische Sippe! Im

 

Namen und durch die Kraft unseres Herrn Jesu t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Christi seist du herausgerissen und vertrieben aus der Kirche Gottes und aus des nach Gottes Ebenbild erschaffenen, durch das kostbare Blut des göttlichen Lammes erkauften Seelen! Wage es fernerhin nicht mehr, du heimtückische Schlange, das Menschengeschlecht zu täuschen und die Kirche Gottes zu verfolgen, noch die Erwählten zu schütteln und zu sieben, wie man den Weizen siebt t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich Gott der Allerhöchste t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) dem du in deiner großen Hoffart immer noch gleich sein willst: Er, der will, dass alle Menschen gerettet werden und

 

zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen (1.Tim. 2). Es bändige dich Gott der Vater t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) es bändige dich Gott der Sohn t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) es bändige dich Gott der Heilige Geist t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich Christus, das menschgewordene t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Wort Gottes, der für das Heil unseres Geschlechtes, das durch deinen Neid verloren war, sich erniedrigt hat und gehorsam geworden war bis zum Tode (Phil.2), der Seine heilige Kirche auf den festen Felsen Petri gebaut und versprochen hat, dass die Pforten der Hölle sie niemals überwältigen, und der alle Tage bei ihr bleiben wird bis ans Ende der Welt (Matth. XXVIII, 20). Es bändige dich das Zeichen des heiligen Kreuzes t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) und die Kraft aller Geheimnisse des christlichen Glaubens t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich die mächtige Mutter Gottes, die Jungfrau Maria t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) die seit dem ersten Augenblick

 

ihrer unbefleckten Empfängnis durch ihre Demut dein überstolzes Haupt zertreten hat. Es bändige dich der Glauben der heiligen Apostel Petrus und Paulus und der anderen heiligen Apostel t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich das Blut der Märtyrer und die fromme Fürsprache aller Heiligen t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Also denn beschwören wir dich, du verfluchter Drache und die ganze teuflische Legion, bei dem lebendigen t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Gott und bei Gott, der so die Welt geliebt hat, dass er seinen eingeborenen Sohn dahin gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben (Joh.3). Höre auf, die menschlichen Geschöpfe zu täuschen und ihnen das Gift der ewigen Verdammnis einzuschenken! Höre auf der Kirche zu schaden und Ihrer Freiheit Fesseln anzulegen! Weiche Satan! Du Erfinder und Meister allen Betrugs, du Feind des Heils der Menschen! Räume den Platz ein Christo, an dem du nichts von deinen Werken gefunden hast; räume den Platz ein der Kirche, der einen, heiligen, katholischen und apostolischen, die Christus selbst erworben hat um den Preis Seines

 

Blutes. Beuge dich unter die mächtige Hand Gottes, zittere und fliehe vor der Anrufung des heiligen und ehrfurchtsgebietenden Namens Jesu, vor dem die Hölle erbebt, dem die Kräfte des Himmels und die Mächte und Herrschaften unterworfen sind und den die Cherubim und Seraphim mit unermüdlicher Stimme loben, sprechend:

 

Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der Gott der Heerscharen!

 

Herr erhöre mein Gebet und lass mein Rufen zu dir kommen.

 

Der Herr sei mit euch und mit deinem Geiste.

 

Lasset uns beten

 

Gott des Himmels, Gott der Erde, Gott der Engel, Gott der Erzengel, Gott der Patriarchen, Gott der Propheten, Gott der Apostel, Gott der Märtyrer, Gott der Bekenner, Gott der Jungfrauen, Gott, der du die Macht hast das Leben zu geben nach dem Tode und die Ruhe nach der Arbeit, weil außer Dir kein Gott ist als Du, und weil es keinen geben kann außer Dir, dem Schöpfer aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge und dessen Reich kein Ende haben wird. Demütig flehen wir Deine glorreiche Majestät an, Du wolltest Dich herablassen, uns mächtig vor jeder Gewalt, vor jedem Fallstrick und Betrug

 

der höllischen Geister zu befreien und uns unversehrt zu bewahren, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

 

Von den Nachstellungen des Teufels/ behüte uns, oh Herr!

 

Dass Du Deiner Kirche Sicherheit und Freiheit Dir zu dienen gewähren wolltest/wir bitten Dich, o Herr!

 

Dass Du Deine Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest, wir bitten Dich, erhöre uns!

 

(Nun besprengt man den Ort, wo man ist, mit Weihwasser.)

 

 




Stille Betrachtung 

eines Gedichtes, 

einer Geschichte und 

eines Gebetes   

zum hl. Erzengel Michael:


https://de.wikipedia.org/wiki/Unüberwindlich_starker_Held


Das Lied ruft den Erzengel Michael als Kämpfer Gottes für die Kirche und als Beistand gegen das Böse an. Biblischer Hintergrund ist Offb 12,7–9 EU. Im Kontext des Dreißigjährigen Kriegs kann das Lied auch als Ausdruck der Sehnsucht des deutschen Volkes nach dem Beistand Gottes und der Engel und nach Frieden verstanden werden. Der hl. Michael ist der Schutzpatron Deutschlands.


Unüberwindlich starker Held,

Sankt Michael!,

komm uns zu Hilf,

zieh mit zu Feld!

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Die Kirch dir anbefohlen ist;

St. Michael!

du unser Schutz-

und Schirmherr bist.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Du bist der himmlisch Bannerherr,

St. Michael!

die Engel sind dein Königsheer.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Den Drachen du ergriffen hast,

St. Michael!

und unter deinen Fuß gefasst.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Beschütz mit deinem Schild und Schwert

St. Michael!

die Kirch, den Hirten und die Herd.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!







Der andere Michael


Den folgenden Brief schrieb 1950 ein junger Marinesoldat seiner Mutter, als er nach einer Verwundung, die er sich beim Kampf in Korea zugezogen hatte, im Krankenhaus lag. Dieser Brief gelangte in die Hände eines Feldgeistlichen der Kriegsmarine, der ihn 1951 vor 5000 Marinesoldaten in San Diego auf einer Marinebasis vorlas. Der Feldgeistliche hatte mit dem jungen Mann, mit dessen Mutter und mit dem Kommandanten des Trupps gesprochen. Der Geistliche, P. Walter Muldy, bestätigte allen, die ihn danach fragten, daß diese Geschichte wahr sei. In den sechziger Jahren wurde dieser Brief einmal jährlich zu Weihnachten bei einem Radiosender in Midwest vorgelesen und gesendet. Für die, die ihn noch nicht kennen, drucken wir ihn hier ab.

Meine liebe Mama, ich würde es nicht wagen, diesen Brief an jemand anderen als dich zu schreiben, weil mir niemand glauben würde. Vielleicht wird es auch für dich schwer zu glauben sein, aber ich muss es jemandem sagen.

Zuerst einmal: Ich bin im Krankenhaus. Aber mache dir keine Sorgen, hörst du, sorge dich nicht. Ich wurde verwundet, aber es geht mir gut. Ich bin o.k., verstehst du, es geht mir gut. Nun, der Arzt hat mir gesagt, dass ich in einem Monat wieder auf den Beinen bin.

Aber das ist es nicht, was ich dir erzählen möchte. Erinnerst du dich daran, daß du mir, als ich mich letztes Jahr bei der Marine verpflichtet habe und dann losgefahren bin, gesagt hast, ich solle jeden Tag ein Gebet zum hl. Erzengel Michael beten? Es war nicht nötig, mir das zu sagen, denn so lange ich mich erinnern kann, hast du mir immer gesagt, ich solle zum hl. Erzengel Michael beten. Du hast mir sogar seinen Namen gegeben. Nun, ich habe es immer getan.

Als ich in Korea angekommen war, habe ich sogar noch intensiver gebetet. Erinnerst du dich an das Gebet, das du mir beigebracht hast? "Michael, Michael of the morning, fresh chord of dawn adorning...", du weißt, wie es weitergeht.

(Das gemeinte Gebet wurde aufgefunden und lautet in deutscher Übersetzung: Michael, Michael des Morgens reiner Klang, der Morgenröte Zierde, bewahr mich heut in Sicherheit. Und wenn Versuchung bringt die Zeit verjag den Satan machtvoll weit. Amen.)

Ja, ich habe es jeden Tag gebetet. Manchmal während des Marschierens und manchmal während einer Pause, immer aber bevor ich eingeschlafen bin. Ich habe es sogar einigen Kameraden beigebracht.

Nun, eines Tages gehörte ich zu einer Erkundungspatrouille auf feindlichem Gebiet, weit vor unserer Linie. Wir kamen nur mühsam vorwärts und es war sehr kalt. Mein Atem sah aus wie der Rauch einer Zigarre. Ich hatte gedacht, daß ich alle Burschen der Patrouille kennen würde, aber ein Marinesoldat, den ich vorher noch nie gesehen hatte, kam und marschierte an meiner Seite. Es war der größte Marinesoldat, den ich je gesehen hatte. Er war mindestens 1,90 m groß und entsprechend kräftig. Mit einem solchen Kerl neben mir fühlte ich mich sicher.

So marschierten wir weiter. Der Rest der Patrouille hatte sich verstreut. Um das Gespräch aufrecht zu halten sagte ich: "Es ist kalt, nicht?" Und dann habe ich gelacht. Ich war in Todesgefahr und hätte von einer Minute auf die andere getötet werden können und ich sprach über das Wetter! Er schien zu verstehen. Ich hörte ihn leise lachen. Ich schaute ihn an und sagte: “Ich habe dich noch nie zuvor gesehen und dachte doch, daß ich alle aus der Einheit kennen würde”. Er sagte: “Ich habe mich erst in letzter Minute verpflichtet. Ich heiße Michael.” Überrascht antwortete ich: “O, ich heiße auch Michael.” Er sagte: “Ja, ich weiß" und fügte hinzu: "Michael, Michael of the morning...” Ich war so erstaunt, daß ich eine Minute lang nichts mehr gesagt habe. Wie konnte er meinen Namen kennen und das Gebet, das du mir beigebracht hattest? Dann habe ich mir lächelnd gesagt, daß mich alle Burschen in der Einheit kennen würden. Ich hatte dieses Gebet allen, die es hören wollten, beigebracht. Es gab sogar welche, die mich den heiligen Michael nannten!

Wir gingen einige Augenblicke in Stille, dann brach er das Schweigen. "Gleich werden wir Ärger bekommen."

Er mußte in ausgezeichneter Form sein oder er atmete so leise, daß ich nicht einmal seinen Atem hörte, während ich ziemlich keuchte. Er lächelte jetzt nicht mehr. "Wir werden Ärger bekommen!" Ich sagte mir: "Sehr witzig, wir sind von Kommunisten umzingelt, das ist wirklich keine große Neuigkeit." Der Schnee fiel nun in großen Flocken. Schnell konnte man nichts mehr vor sich sehen und ich ging in einem weißen Nebel aus feuchten und klebenden Teilchen voran. Mein Gefährte war meinem Blick entschwunden. In plötzlicher Sorge schrie ich: "Michael!" Ich spürte seine Hand auf meinem Arm. Seine Stimme war laut und sonor: "Es wird bald aufhören."

Er hatte Recht. Nach einigen Minuten hörte es genau so schnell auf zu schneien, wie es begonnen hatte. Die Sonne funkelte. Ich drehte mich um, denn ich wollte sehen, wo der Rest der Patrouille war. Es war niemand zu sehen. Wir hatten sie im Schneegestöber verloren. Wir erreichten eine kleine Anhöhe, und ich blickte nach vorne.

Mama, mein Herz hörte auf zu schlagen. Sie waren sieben. Sieben kommunistische Soldaten mit ihren gesteppten Westen und Hosen und ihren lustigen kleinen Mützen. In jenem Augenblick war es aber ganz und gar nicht lustig. Sieben Gewehre waren auf uns gerichtet. Ich rief: "Runter, Michael!" und warf mich auf den Boden.

Ich hörte, wie die Gewehrsalven fast zur selben Zeit losgingen. Kugeln flogen. Michael stand noch immer. Mama, diese Typen konnten ihn auf diese Distanz nicht verfehlen. Ich wartete darauf, daß er in Stücke zerfetzt zu Boden gehen würde. Aber er stand da und versuchte nicht einmal zu schießen. Er war vor Angst gelähmt. Das kommt manchmal vor, Mama, auch bei den Tapfersten. Er war wie ein Vogel, der von einer Schlange gebannt war.

Das dachte ich jedenfalls. Ich erhob mich also, um ihn auf die Erde zu ziehen und da wurde ich getroffen. Es war, als würde es in meiner Brust brennen. Ich hatte mich oft gefragt, was man spüren würde, wenn man getroffen ist. Jetzt wußte ich es. Ich erinnere mich, daß ich von starken Armen getragen wurde, von Armen, die mich ganz sanft auf ein Schneekissen legten. Ich öffnete die Augen, um einen letzten Blick zu tun. Ich lag im Sterben. Vielleicht war ich sogar schon tot und ich erinnere mich, daß ich dachte: "Nun gut, es ist gar nicht so furchtbar!". Vielleicht schaute ich in die Sonne. Dann aber - ich war im Schock - schien es mir, als würde ich Michael wieder stehen sehen. Aber diesmal war sein Gesicht von einem furchtbaren Glanz erleuchtet. Wie ich dir sage, vielleicht schaute ich in die Sonne, aber Michael sah aus, als würde er sich verändern, während ich ihn anschaute. Er wurde größer, seine Arme spannten sich aus. Vielleicht war es deshalb, weil es wieder zu schneien begann, aber er war von Licht umgeben, wie die Flügel eines Engels. Und er hatte ein Schwert in der Hand, ein Schwert, das von Millionen Lichtblitzen erstrahlte.

Das war das Letzte, an das ich mich erinnere, bevor mich die Kameraden fanden. Ich wußte nicht, wie viel Zeit inzwischen vergangen war. Von Zeit zu Zeit ließen mich Schmerz und Fieber einen Augenblick lang in Ruhe. Ich erinnere mich, ihnen gesagt zu haben, daß der Feind direkt vor uns gewesen ist. Ich fragte: "Wo ist Michael?" Ich sah, wie sie einander anschauten. “Wo ist wer?", fragte jemand. "Michael, Michael, der große Marinesoldat, der neben mir marschierte, bis wir in den Schneesturm gerieten." "Mein Junge", sagte der Kommandant, "niemand ging neben dir. Ich habe dich nie aus dem Blick verloren. Du warst zu weit gegangen. Ich rief dich in dem Augenblick, als du im Schneesturm verschwandest." Er schaute mich neugierig an: "Aber wie hast du das gemacht, mein Junge?"

"Wie habe ich was gemacht?" Trotz meiner Verwundung war ich fast zornig. "Dieser Marinesoldat, Michael, und ich, wir gingen gerade..." "Mein Junge", sagte der Kommandant sanft, "ich habe die Männer dieser Einheit zusammengestellt, und es gibt dabei keinen anderen Michael außer dir. Du bist der einzige Michael hier." Und nachdem der Kommandant eine Minute gewartet hatte, fügte er hinzu: "Aber wie ist es dir gelungen, das zu tun, mein Junge? Wir haben das Gewehrfeuer gehört. Von deinem Gewehr wurde kein einziger Schuß abgegeben und in den sieben Körpern, die dort hinter dem Hügel liegen, ist kein einziges Gramm Blei." Ich antwortete nichts darauf. Was hätte ich sagen können? Ich blieb sprachlos und verblüfft liegen. Der Kommandant nahm das Wort wieder auf und sagte sanft: "Mein Junge, die sieben kommunistischen Soldaten, die dort liegen, wurden alle durch einen Schwertstreich getötet."

Das ist alles, was ich dir sagen kann, Mama. Noch einmal: es war vielleicht die Sonne, in die ich schaute, es war vielleicht die Kälte oder der Schmerz, ich weiß es nicht, aber das ist mir widerfahren.

(Man beachte den missionarischen Eifer, mit dem dieser einfache junge Mann die Verehrung des Erzengels Michael unter seinen Kameraden förderte, offensichtlich in der festen Überzeugung der Wirksamkeit des Gebetes.)

http://www.uwe-lipowski.de/michael_texte/korea.html




1359. BITTGEBET ZUM HEILIGEN ERZENGEL MICHAEL FÜR DIE WELT

(Myriam van Nazareth)

Heiliger Erzengel Michael, Fürst der kämpfenden Engel,

Ich rufe zu Dir aus dem Tal der Sünde und der Lieblosigkeit, in dem die Finsternis unzählige Seelen im Kerker ihres eigenen freien Willens dadurch festgekettet hat, dass sie sich nicht ungeteilt für Gott entschieden haben.

Du, der Du einst Luzifer und sein Gefolge mit dem Schwert der inbrünstigsten Liebe zu Gott aus dem Himmel vertrieben hast, geruhe, alle verfinsterten Menschenherzen an Deinem eigenen Liebesfeuer zu entzünden, damit sie aus eigenem freien Willen jegliche Finsternis aus sich verbannen und diese Welt ein fruchtbarer Boden für die Gründung von Gottes Reich werden möge.

O Kronprinz von Gottes Engeln, geruhe, aufgrund der ewig währenden Verdienste des gekreuzigten und auferstandenen Christus und von Maria, der Schmerzensreichen Mutter und Miterlöserin mit dem Lamm Gottes, für alle irrenden und verblendeten Seelen die Gnade einer endgültigen Erkenntnis von der Allmacht der wahren Liebe über ihre Verführbarkeit und ihr ganzes Elend herabzubitten, damit sie durch eine beharrliche und vollkommene Bekehrung zum wahren Licht ihre eigene Befreiung aus der Sklaverei gegenüber der Finsternis erwirken.

Möge durch Dein mächtiges Einschreiten jede Menschenseele ihren freien Willen vollkommen und endgültig in den Dienst an Gottes Werken und Plänen stellen.

Möge jede Seele guten Willens zu diesem Zweck von Dir mit einem Schild aus Feuer bekleidet werden, das in ihr alles verbrennt, was jemals von der Finsternis besetzt worden ist.

Ich bitte Dich darum aufgrund der vollkommenen Weihe meines ganzen Wesens an die Heiligste Jungfrau Maria, die Königin von Himmel und Erden und Besiegerin jeglicher Finsternis und Sünde, und im Namen des einzigen wahren Dreifaltigen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

(Bekreuzigen Sie sich)




 

Litanei zum Heiligen Erzengel Michael

Herr, erbarme Dich unser.
Christus, erbarme Dich unser.
Herr, erbarme Dich unser.

Christus, höre uns.
Christus, erhöre uns.

Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser.
Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser.
Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser.

Heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser.
Heilige Maria, Königin der Engel, bitte für uns.

Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns.
Heiliger Michael, voll der Weisheit Gottes, bitte für uns.
Heiliger Michael, du vollkommener Anbeter des Wortes Gottes, bitte für uns.
Heiliger Michael, mit Ruhm und Ehre gekrönt, bitte für uns.
Heiliger Michael, du mächtiger Fürst der himmlischen Heere, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Fahnenträger der Heiligsten Dreifaltigkeit, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Wächter des Paradieses, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Führer und Tröster des Volkes Israel, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Glanz und Stütze der streitenden Kirche, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Ehre und Freude der triumphierenden Kirche, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Licht der Engel, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Bollwerk der Rechtgläubigen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Kraft derer, die unter dem Kreuzesbanner kämpfen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Licht und Vertrauen der Seelen in der Sterbestunde, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unsere sichere Hilfe, bitte für uns.
Heiliger Michael, unser Helfer in allen Widerwärtigkeiten, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Herold des ewigen Urteilspruches, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Tröster der Armen Seelen, bitte für uns.
Heiliger Michael, von Gott beauftragt, die Seelen nach dem Tode zu empfangen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unser Fürst, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unser Fürsprecher, bitte für uns.

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – verschone uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – erhöre uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – erbarme Dich unser, o Herr.

V.: Bitte für uns, heiliger Erzengel Michael, du Fürst der Kirche Christi.
A.: Auf dass wir würdig werden Seiner Verheißungen.

"Herr Jesus Christus, gib uns Deinen Segen und verleihe uns auf die Fürbitte des heiligen Erzengels Michael jene Weisheit, die uns lehrt, für den Himmel Schätze zu sammeln und die ewigen Güter den zeitlichen vorzuziehen. Der Du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen."



Danke für diesen guten Morgen


https://www.youtube.com/watch?v=IMCeBIDHHhU



Danke für diesen guten Morgen

Lied von Mickie Krause


Quelle:

https://www.musixmatch.com/de


Danke für diesen guten Morgen

Danke für jeden neuen Tag

Danke, dass ich all meine Sorgen

Auf dich werfen mag


Danke für alle guten Freunde

Danke, o Herr, für jedermann

Danke, wenn auch dem größten Feinde

Ich verzeihen kann


Danke für meine Arbeitsstelle

Danke für jedes kleine Glück

Danke für alles Frohe, Helle

Und für die Musik


Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön

Wir sagen Danke, Dankeschön

Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön

Wir sagen Danke, Dankeschön


Danke für manche Traurigkeiten

Danke für jedes gute Wort

Danke, dass deine Hand mich leiten

Will an jeden Ort


Danke, dass ich dein Wort verstehe

Danke, dass deinen Geist du gibst

Danke, dass in der Fern und Nähe

Du die Menschen liebst (Dankeschön)


Danke, dein Heil kennt keine Schranken

Danke, ich halt mich fest daran

Danke, ach Herr, ich will dir danken

Dass ich danken kann


Danke

Danke

D-D-D-Danke

Danke

Schankedön!

 



 

 

 

Sechster Tag Ehren der Mächte



Gebete, die während der neuntägigen Novene täglich gebetet werden müssen:

"Unserer Hilfe ist im Namen des Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat."

"Ich bekenne Gott, dem Allmächtigen, der seligen allzeit reinen Jungfrau Maria, dem heiligen Erzengel Michael, dem heiligen Johannes dem Täufer, den heiligen Aposteln Petrus und Paulus, allen Heiligen und dir, Vater, das ich viel gesündigt habe in Gedanken, Worten und Werken; durch meine Schuld durch meine Schuld durch meine grosse Schuld. Darum bitte ich die selige, allzeit reine Jungfrau Maria, den heiligen Erzengel Michael, den heiligen Johannes den Täufer, die heiligen Apostel Petrus und Paulus, alle Heiligen und dich, Vater, für mich zu beten bei Gott, unserem Herrn."

Priester: "Der allmächtige Gott erbarme sich unser; Er lasse uns die Sünden nach und führe uns zum ewigen leben."

 

 



"Heiliger Erzengel Michael verteidige uns vor den Angriffen des Teufels, damit wir im letzten, schrecklichen Gericht bestehen und vor dem Richter Gnade finden. Als du den Drachen bekämpftest, hörte man im Himmel eine Stimme, die rief: "Ruhm und Ehre dem allmächtigen Gott!" Als du vom Himmel herabstiegst, rauschte das Meer und bebte die Erde. Komm dem Volk Gottes zu Hilfe."

3 x Vater unser, 3 x Ave Maria, 3 x Ehre sei dem Gott

Sechste Gnade: "In Vereinigung mit dem Chor der Mächte bitten wir dich, behüte unser Land und gib den Völkern Frieden. Amen."

 

 

Exorzismus

 

Gegen den Satan und die aufrührerischen Engel Herausgegeben auf Befehl S.H.Leo XIII.

 

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Hl. Geistes. Amen.

 

Gebet zum hl. Erzengel Michael.

 

Glorreicher Fürst der himmlischen Heerscharen, heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf gegen die Fürstentümer und Mächte, gegen die Häupter dieser Welt der Finsternis, gegen die Geister der Bosheit in den Lüften (V.Eph.6). Komme zu Hilfe den Menschen, die Gott erschuf nach, Seinem Ebenbild und Gleichnis und erkauft hat um hohen Preis aus der Tyrannei Satans (Weish.2-1.Chor.6). Dich verehrt die heilige Kirche als ihren Patron; dir hat Gott, der Herr, die erkauften Seelen anvertraut, um sie in die Seligkeit einzuführen. Bitte daher den Gott des Friedens, dass er den Teufel dermaßen unter unsere Füße lege, dass ihm alle Macht genommen wird, die gefangenen Menschen noch länger festzuhalten und der Kirche zu schaden. Bringe du dem Allerhöchsten unsere Gebete dar, damit die Erbarmung des Herrn bald auf uns herabkomme. Ergreife du selbst den Drachen, die alte Schlange, die nichts anderes ist als der Teufel oder Satan, um ihn gefesselt in den Abgrund zu stürzen auf dass er niemals mehr die Völker Verführe (Offenb.Joh.20).

 

Exorzismus.

 

(Er ist nur als Gebet für Laien in der Privatandacht zu betrachten.)

 

Im Namen Jesu Christi, unseres Herrn und Gottes und durch die Fürsprache der unbefleckten Jungfrau und Gottesmutter Maria, des hl. Erzengels Michael, der heiligen Apostel Petrus und Paulus und aller Heiligen unternehmen wir es voll Zuversicht, die Angriffe und die Arglist des bösen Feindes zurückzuschlagen.

 

Psalm 67

 

Es erhebe sich Gott, dass seine Feinde zerstreut werden und dass die ihn hassen, vor Seinem Angesichte fliehen, wie der Rauch vergeht, so mögen sie vergehen; wie Wachs vor dem Feuer zerfließt, so mögen Sünder vergehen vor dem Angesicht Gottes.

 

Seht das Kreuz des Herrn! Fliehet ihr feindlichen Mächte.

 

Gesiegt hat der Löwe aus dem Stamme Juda, das Reis Davids.

 

Deine Barmherzigkeit sei über uns, o Herr, die wir auf Dich gehofft haben.

 

Wir treiben dich aus, unreiner Geist, wer du auch sein magst, jede satanische Macht, jeden Angriff des höllischen Feindes, jede Legion, jede Vereinigung und teuflische Sippe! Im

 

Namen und durch die Kraft unseres Herrn Jesu t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Christi seist du herausgerissen und vertrieben aus der Kirche Gottes und aus des nach Gottes Ebenbild erschaffenen, durch das kostbare Blut des göttlichen Lammes erkauften Seelen! Wage es fernerhin nicht mehr, du heimtückische Schlange, das Menschengeschlecht zu täuschen und die Kirche Gottes zu verfolgen, noch die Erwählten zu schütteln und zu sieben, wie man den Weizen siebt t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich Gott der Allerhöchste t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) dem du in deiner großen Hoffart immer noch gleich sein willst: Er, der will, dass alle Menschen gerettet werden und

 

zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen (1.Tim. 2). Es bändige dich Gott der Vater t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) es bändige dich Gott der Sohn t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) es bändige dich Gott der Heilige Geist t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich Christus, das menschgewordene t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Wort Gottes, der für das Heil unseres Geschlechtes, das durch deinen Neid verloren war, sich erniedrigt hat und gehorsam geworden war bis zum Tode (Phil.2), der Seine heilige Kirche auf den festen Felsen Petri gebaut und versprochen hat, dass die Pforten der Hölle sie niemals überwältigen, und der alle Tage bei ihr bleiben wird bis ans Ende der Welt (Matth. XXVIII, 20). Es bändige dich das Zeichen des heiligen Kreuzes t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) und die Kraft aller Geheimnisse des christlichen Glaubens t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich die mächtige Mutter Gottes, die Jungfrau Maria t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) die seit dem ersten Augenblick

 

ihrer unbefleckten Empfängnis durch ihre Demut dein überstolzes Haupt zertreten hat. Es bändige dich der Glauben der heiligen Apostel Petrus und Paulus und der anderen heiligen Apostel t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich das Blut der Märtyrer und die fromme Fürsprache aller Heiligen t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Also denn beschwören wir dich, du verfluchter Drache und die ganze teuflische Legion, bei dem lebendigen t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Gott und bei Gott, der so die Welt geliebt hat, dass er seinen eingeborenen Sohn dahin gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben (Joh.3). Höre auf, die menschlichen Geschöpfe zu täuschen und ihnen das Gift der ewigen Verdammnis einzuschenken! Höre auf der Kirche zu schaden und Ihrer Freiheit Fesseln anzulegen! Weiche Satan! Du Erfinder und Meister allen Betrugs, du Feind des Heils der Menschen! Räume den Platz ein Christo, an dem du nichts von deinen Werken gefunden hast; räume den Platz ein der Kirche, der einen, heiligen, katholischen und apostolischen, die Christus selbst erworben hat um den Preis Seines

 

Blutes. Beuge dich unter die mächtige Hand Gottes, zittere und fliehe vor der Anrufung des heiligen und ehrfurchtsgebietenden Namens Jesu, vor dem die Hölle erbebt, dem die Kräfte des Himmels und die Mächte und Herrschaften unterworfen sind und den die Cherubim und Seraphim mit unermüdlicher Stimme loben, sprechend:

 

Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der Gott der Heerscharen!

 

Herr erhöre mein Gebet und lass mein Rufen zu dir kommen.

 

Der Herr sei mit euch und mit deinem Geiste.

 

Lasset uns beten

 

Gott des Himmels, Gott der Erde, Gott der Engel, Gott der Erzengel, Gott der Patriarchen, Gott der Propheten, Gott der Apostel, Gott der Märtyrer, Gott der Bekenner, Gott der Jungfrauen, Gott, der du die Macht hast das Leben zu geben nach dem Tode und die Ruhe nach der Arbeit, weil außer Dir kein Gott ist als Du, und weil es keinen geben kann außer Dir, dem Schöpfer aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge und dessen Reich kein Ende haben wird. Demütig flehen wir Deine glorreiche Majestät an, Du wolltest Dich herablassen, uns mächtig vor jeder Gewalt, vor jedem Fallstrick und Betrug

 

der höllischen Geister zu befreien und uns unversehrt zu bewahren, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

 

Von den Nachstellungen des Teufels/ behüte uns, oh Herr!

 

Dass Du Deiner Kirche Sicherheit und Freiheit Dir zu dienen gewähren wolltest/wir bitten Dich, o Herr!

 

Dass Du Deine Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest, wir bitten Dich, erhöre uns!

 

(Nun besprengt man den Ort, wo man ist, mit Weihwasser.)

 

 




Stille Betrachtung 

eines Gedichtes, 

einer Geschichte und 

eines Gebetes   

zum hl. Erzengel Michael:


https://de.wikipedia.org/wiki/Unüberwindlich_starker_Held


Das Lied ruft den Erzengel Michael als Kämpfer Gottes für die Kirche und als Beistand gegen das Böse an. Biblischer Hintergrund ist Offb 12,7–9 EU. Im Kontext des Dreißigjährigen Kriegs kann das Lied auch als Ausdruck der Sehnsucht des deutschen Volkes nach dem Beistand Gottes und der Engel und nach Frieden verstanden werden. Der hl. Michael ist der Schutzpatron Deutschlands.


Unüberwindlich starker Held,

Sankt Michael!,

komm uns zu Hilf,

zieh mit zu Feld!

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Die Kirch dir anbefohlen ist;

St. Michael!

du unser Schutz-

und Schirmherr bist.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Du bist der himmlisch Bannerherr,

St. Michael!

die Engel sind dein Königsheer.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Den Drachen du ergriffen hast,

St. Michael!

und unter deinen Fuß gefasst.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Beschütz mit deinem Schild und Schwert

St. Michael!

die Kirch, den Hirten und die Herd.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!








Der andere Michael


Den folgenden Brief schrieb 1950 ein junger Marinesoldat seiner Mutter, als er nach einer Verwundung, die er sich beim Kampf in Korea zugezogen hatte, im Krankenhaus lag. Dieser Brief gelangte in die Hände eines Feldgeistlichen der Kriegsmarine, der ihn 1951 vor 5000 Marinesoldaten in San Diego auf einer Marinebasis vorlas. Der Feldgeistliche hatte mit dem jungen Mann, mit dessen Mutter und mit dem Kommandanten des Trupps gesprochen. Der Geistliche, P. Walter Muldy, bestätigte allen, die ihn danach fragten, daß diese Geschichte wahr sei. In den sechziger Jahren wurde dieser Brief einmal jährlich zu Weihnachten bei einem Radiosender in Midwest vorgelesen und gesendet. Für die, die ihn noch nicht kennen, drucken wir ihn hier ab.

Meine liebe Mama, ich würde es nicht wagen, diesen Brief an jemand anderen als dich zu schreiben, weil mir niemand glauben würde. Vielleicht wird es auch für dich schwer zu glauben sein, aber ich muss es jemandem sagen.

Zuerst einmal: Ich bin im Krankenhaus. Aber mache dir keine Sorgen, hörst du, sorge dich nicht. Ich wurde verwundet, aber es geht mir gut. Ich bin o.k., verstehst du, es geht mir gut. Nun, der Arzt hat mir gesagt, dass ich in einem Monat wieder auf den Beinen bin.

Aber das ist es nicht, was ich dir erzählen möchte. Erinnerst du dich daran, daß du mir, als ich mich letztes Jahr bei der Marine verpflichtet habe und dann losgefahren bin, gesagt hast, ich solle jeden Tag ein Gebet zum hl. Erzengel Michael beten? Es war nicht nötig, mir das zu sagen, denn so lange ich mich erinnern kann, hast du mir immer gesagt, ich solle zum hl. Erzengel Michael beten. Du hast mir sogar seinen Namen gegeben. Nun, ich habe es immer getan.

Als ich in Korea angekommen war, habe ich sogar noch intensiver gebetet. Erinnerst du dich an das Gebet, das du mir beigebracht hast? "Michael, Michael of the morning, fresh chord of dawn adorning...", du weißt, wie es weitergeht.

(Das gemeinte Gebet wurde aufgefunden und lautet in deutscher Übersetzung: Michael, Michael des Morgens reiner Klang, der Morgenröte Zierde, bewahr mich heut in Sicherheit. Und wenn Versuchung bringt die Zeit verjag den Satan machtvoll weit. Amen.)

Ja, ich habe es jeden Tag gebetet. Manchmal während des Marschierens und manchmal während einer Pause, immer aber bevor ich eingeschlafen bin. Ich habe es sogar einigen Kameraden beigebracht.

Nun, eines Tages gehörte ich zu einer Erkundungspatrouille auf feindlichem Gebiet, weit vor unserer Linie. Wir kamen nur mühsam vorwärts und es war sehr kalt. Mein Atem sah aus wie der Rauch einer Zigarre. Ich hatte gedacht, daß ich alle Burschen der Patrouille kennen würde, aber ein Marinesoldat, den ich vorher noch nie gesehen hatte, kam und marschierte an meiner Seite. Es war der größte Marinesoldat, den ich je gesehen hatte. Er war mindestens 1,90 m groß und entsprechend kräftig. Mit einem solchen Kerl neben mir fühlte ich mich sicher.

So marschierten wir weiter. Der Rest der Patrouille hatte sich verstreut. Um das Gespräch aufrecht zu halten sagte ich: "Es ist kalt, nicht?" Und dann habe ich gelacht. Ich war in Todesgefahr und hätte von einer Minute auf die andere getötet werden können und ich sprach über das Wetter! Er schien zu verstehen. Ich hörte ihn leise lachen. Ich schaute ihn an und sagte: “Ich habe dich noch nie zuvor gesehen und dachte doch, daß ich alle aus der Einheit kennen würde”. Er sagte: “Ich habe mich erst in letzter Minute verpflichtet. Ich heiße Michael.” Überrascht antwortete ich: “O, ich heiße auch Michael.” Er sagte: “Ja, ich weiß" und fügte hinzu: "Michael, Michael of the morning...” Ich war so erstaunt, daß ich eine Minute lang nichts mehr gesagt habe. Wie konnte er meinen Namen kennen und das Gebet, das du mir beigebracht hattest? Dann habe ich mir lächelnd gesagt, daß mich alle Burschen in der Einheit kennen würden. Ich hatte dieses Gebet allen, die es hören wollten, beigebracht. Es gab sogar welche, die mich den heiligen Michael nannten!

Wir gingen einige Augenblicke in Stille, dann brach er das Schweigen. "Gleich werden wir Ärger bekommen."

Er mußte in ausgezeichneter Form sein oder er atmete so leise, daß ich nicht einmal seinen Atem hörte, während ich ziemlich keuchte. Er lächelte jetzt nicht mehr. "Wir werden Ärger bekommen!" Ich sagte mir: "Sehr witzig, wir sind von Kommunisten umzingelt, das ist wirklich keine große Neuigkeit." Der Schnee fiel nun in großen Flocken. Schnell konnte man nichts mehr vor sich sehen und ich ging in einem weißen Nebel aus feuchten und klebenden Teilchen voran. Mein Gefährte war meinem Blick entschwunden. In plötzlicher Sorge schrie ich: "Michael!" Ich spürte seine Hand auf meinem Arm. Seine Stimme war laut und sonor: "Es wird bald aufhören."

Er hatte Recht. Nach einigen Minuten hörte es genau so schnell auf zu schneien, wie es begonnen hatte. Die Sonne funkelte. Ich drehte mich um, denn ich wollte sehen, wo der Rest der Patrouille war. Es war niemand zu sehen. Wir hatten sie im Schneegestöber verloren. Wir erreichten eine kleine Anhöhe, und ich blickte nach vorne.

Mama, mein Herz hörte auf zu schlagen. Sie waren sieben. Sieben kommunistische Soldaten mit ihren gesteppten Westen und Hosen und ihren lustigen kleinen Mützen. In jenem Augenblick war es aber ganz und gar nicht lustig. Sieben Gewehre waren auf uns gerichtet. Ich rief: "Runter, Michael!" und warf mich auf den Boden.

Ich hörte, wie die Gewehrsalven fast zur selben Zeit losgingen. Kugeln flogen. Michael stand noch immer. Mama, diese Typen konnten ihn auf diese Distanz nicht verfehlen. Ich wartete darauf, daß er in Stücke zerfetzt zu Boden gehen würde. Aber er stand da und versuchte nicht einmal zu schießen. Er war vor Angst gelähmt. Das kommt manchmal vor, Mama, auch bei den Tapfersten. Er war wie ein Vogel, der von einer Schlange gebannt war.

Das dachte ich jedenfalls. Ich erhob mich also, um ihn auf die Erde zu ziehen und da wurde ich getroffen. Es war, als würde es in meiner Brust brennen. Ich hatte mich oft gefragt, was man spüren würde, wenn man getroffen ist. Jetzt wußte ich es. Ich erinnere mich, daß ich von starken Armen getragen wurde, von Armen, die mich ganz sanft auf ein Schneekissen legten. Ich öffnete die Augen, um einen letzten Blick zu tun. Ich lag im Sterben. Vielleicht war ich sogar schon tot und ich erinnere mich, daß ich dachte: "Nun gut, es ist gar nicht so furchtbar!". Vielleicht schaute ich in die Sonne. Dann aber - ich war im Schock - schien es mir, als würde ich Michael wieder stehen sehen. Aber diesmal war sein Gesicht von einem furchtbaren Glanz erleuchtet. Wie ich dir sage, vielleicht schaute ich in die Sonne, aber Michael sah aus, als würde er sich verändern, während ich ihn anschaute. Er wurde größer, seine Arme spannten sich aus. Vielleicht war es deshalb, weil es wieder zu schneien begann, aber er war von Licht umgeben, wie die Flügel eines Engels. Und er hatte ein Schwert in der Hand, ein Schwert, das von Millionen Lichtblitzen erstrahlte.

Das war das Letzte, an das ich mich erinnere, bevor mich die Kameraden fanden. Ich wußte nicht, wie viel Zeit inzwischen vergangen war. Von Zeit zu Zeit ließen mich Schmerz und Fieber einen Augenblick lang in Ruhe. Ich erinnere mich, ihnen gesagt zu haben, daß der Feind direkt vor uns gewesen ist. Ich fragte: "Wo ist Michael?" Ich sah, wie sie einander anschauten. “Wo ist wer?", fragte jemand. "Michael, Michael, der große Marinesoldat, der neben mir marschierte, bis wir in den Schneesturm gerieten." "Mein Junge", sagte der Kommandant, "niemand ging neben dir. Ich habe dich nie aus dem Blick verloren. Du warst zu weit gegangen. Ich rief dich in dem Augenblick, als du im Schneesturm verschwandest." Er schaute mich neugierig an: "Aber wie hast du das gemacht, mein Junge?"

"Wie habe ich was gemacht?" Trotz meiner Verwundung war ich fast zornig. "Dieser Marinesoldat, Michael, und ich, wir gingen gerade..." "Mein Junge", sagte der Kommandant sanft, "ich habe die Männer dieser Einheit zusammengestellt, und es gibt dabei keinen anderen Michael außer dir. Du bist der einzige Michael hier." Und nachdem der Kommandant eine Minute gewartet hatte, fügte er hinzu: "Aber wie ist es dir gelungen, das zu tun, mein Junge? Wir haben das Gewehrfeuer gehört. Von deinem Gewehr wurde kein einziger Schuß abgegeben und in den sieben Körpern, die dort hinter dem Hügel liegen, ist kein einziges Gramm Blei." Ich antwortete nichts darauf. Was hätte ich sagen können? Ich blieb sprachlos und verblüfft liegen. Der Kommandant nahm das Wort wieder auf und sagte sanft: "Mein Junge, die sieben kommunistischen Soldaten, die dort liegen, wurden alle durch einen Schwertstreich getötet."

Das ist alles, was ich dir sagen kann, Mama. Noch einmal: es war vielleicht die Sonne, in die ich schaute, es war vielleicht die Kälte oder der Schmerz, ich weiß es nicht, aber das ist mir widerfahren.

(Man beachte den missionarischen Eifer, mit dem dieser einfache junge Mann die Verehrung des Erzengels Michael unter seinen Kameraden förderte, offensichtlich in der festen Überzeugung der Wirksamkeit des Gebetes.)

http://www.uwe-lipowski.de/michael_texte/korea.html




1359. BITTGEBET ZUM HEILIGEN ERZENGEL MICHAEL FÜR DIE WELT

(Myriam van Nazareth)

Heiliger Erzengel Michael, Fürst der kämpfenden Engel,

Ich rufe zu Dir aus dem Tal der Sünde und der Lieblosigkeit, in dem die Finsternis unzählige Seelen im Kerker ihres eigenen freien Willens dadurch festgekettet hat, dass sie sich nicht ungeteilt für Gott entschieden haben.

Du, der Du einst Luzifer und sein Gefolge mit dem Schwert der inbrünstigsten Liebe zu Gott aus dem Himmel vertrieben hast, geruhe, alle verfinsterten Menschenherzen an Deinem eigenen Liebesfeuer zu entzünden, damit sie aus eigenem freien Willen jegliche Finsternis aus sich verbannen und diese Welt ein fruchtbarer Boden für die Gründung von Gottes Reich werden möge.

O Kronprinz von Gottes Engeln, geruhe, aufgrund der ewig währenden Verdienste des gekreuzigten und auferstandenen Christus und von Maria, der Schmerzensreichen Mutter und Miterlöserin mit dem Lamm Gottes, für alle irrenden und verblendeten Seelen die Gnade einer endgültigen Erkenntnis von der Allmacht der wahren Liebe über ihre Verführbarkeit und ihr ganzes Elend herabzubitten, damit sie durch eine beharrliche und vollkommene Bekehrung zum wahren Licht ihre eigene Befreiung aus der Sklaverei gegenüber der Finsternis erwirken.

Möge durch Dein mächtiges Einschreiten jede Menschenseele ihren freien Willen vollkommen und endgültig in den Dienst an Gottes Werken und Plänen stellen.

Möge jede Seele guten Willens zu diesem Zweck von Dir mit einem Schild aus Feuer bekleidet werden, das in ihr alles verbrennt, was jemals von der Finsternis besetzt worden ist.

Ich bitte Dich darum aufgrund der vollkommenen Weihe meines ganzen Wesens an die Heiligste Jungfrau Maria, die Königin von Himmel und Erden und Besiegerin jeglicher Finsternis und Sünde, und im Namen des einzigen wahren Dreifaltigen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

(Bekreuzigen Sie sich)



Litanei zum Heiligen Erzengel Michael

Herr, erbarme Dich unser.
Christus, erbarme Dich unser.
Herr, erbarme Dich unser.

Christus, höre uns.
Christus, erhöre uns.

Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser.
Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser.
Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser.

Heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser.
Heilige Maria, Königin der Engel, bitte für uns.

Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns.
Heiliger Michael, voll der Weisheit Gottes, bitte für uns.
Heiliger Michael, du vollkommener Anbeter des Wortes Gottes, bitte für uns.
Heiliger Michael, mit Ruhm und Ehre gekrönt, bitte für uns.
Heiliger Michael, du mächtiger Fürst der himmlischen Heere, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Fahnenträger der Heiligsten Dreifaltigkeit, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Wächter des Paradieses, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Führer und Tröster des Volkes Israel, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Glanz und Stütze der streitenden Kirche, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Ehre und Freude der triumphierenden Kirche, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Licht der Engel, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Bollwerk der Rechtgläubigen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Kraft derer, die unter dem Kreuzesbanner kämpfen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Licht und Vertrauen der Seelen in der Sterbestunde, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unsere sichere Hilfe, bitte für uns.
Heiliger Michael, unser Helfer in allen Widerwärtigkeiten, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Herold des ewigen Urteilspruches, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Tröster der Armen Seelen, bitte für uns.
Heiliger Michael, von Gott beauftragt, die Seelen nach dem Tode zu empfangen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unser Fürst, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unser Fürsprecher, bitte für uns.

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – verschone uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – erhöre uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – erbarme Dich unser, o Herr.

V.: Bitte für uns, heiliger Erzengel Michael, du Fürst der Kirche Christi.
A.: Auf dass wir würdig werden Seiner Verheißungen.

"Herr Jesus Christus, gib uns Deinen Segen und verleihe uns auf die Fürbitte des heiligen Erzengels Michael jene Weisheit, die uns lehrt, für den Himmel Schätze zu sammeln und die ewigen Güter den zeitlichen vorzuziehen. Der Du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen."



Danke für diesen guten Morgen


https://www.youtube.com/watch?v=IMCeBIDHHhU



Danke für diesen guten Morgen

Lied von Mickie Krause


Quelle:

https://www.musixmatch.com/de


Danke für diesen guten Morgen

Danke für jeden neuen Tag

Danke, dass ich all meine Sorgen

Auf dich werfen mag


Danke für alle guten Freunde

Danke, o Herr, für jedermann

Danke, wenn auch dem größten Feinde

Ich verzeihen kann


Danke für meine Arbeitsstelle

Danke für jedes kleine Glück

Danke für alles Frohe, Helle

Und für die Musik


Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön

Wir sagen Danke, Dankeschön

Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön

Wir sagen Danke, Dankeschön


Danke für manche Traurigkeiten

Danke für jedes gute Wort

Danke, dass deine Hand mich leiten

Will an jeden Ort


Danke, dass ich dein Wort verstehe

Danke, dass deinen Geist du gibst

Danke, dass in der Fern und Nähe

Du die Menschen liebst (Dankeschön)


Danke, dein Heil kennt keine Schranken

Danke, ich halt mich fest daran

Danke, ach Herr, ich will dir danken

Dass ich danken kann


Danke

Danke

D-D-D-Danke

Danke

Schankedön!

 


 

 

 



 

Siebter Tag Ehren der Fürstentümer



Gebete, die während der neuntägigen Novene täglich gebetet werden müssen:

"Unserer Hilfe ist im Namen des Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat."

"Ich bekenne Gott, dem Allmächtigen, der seligen allzeit reinen Jungfrau Maria, dem heiligen Erzengel Michael, dem heiligen Johannes dem Täufer, den heiligen Aposteln Petrus und Paulus, allen Heiligen und dir, Vater, das ich viel gesündigt habe in Gedanken, Worten und Werken; durch meine Schuld durch meine Schuld durch meine grosse Schuld. Darum bitte ich die selige, allzeit reine Jungfrau Maria, den heiligen Erzengel Michael, den heiligen Johannes den Täufer, die heiligen Apostel Petrus und Paulus, alle Heiligen und dich, Vater, für mich zu beten bei Gott, unserem Herrn."

Priester: "Der allmächtige Gott erbarme sich unser; Er lasse uns die Sünden nach und führe uns zum ewigen leben."

 

 

"O heiliger Michael, von Gott beauftragt die himmlischen Heerscharen zu führen, erleuchte mein Inneres, stärke mein schwaches Herz, das den Verlockungen der Welt ausgesetzt ist. Erhebe meinen Geist, damit ich den engen Pfad zur Vollkommenheit nicht verlasse."

3 x Vater unser, 3 x Ave Maria, 3 x Ehre sei dem Gott

Siebte Gnade: "Wir bitten dich, heiliger Michael, du oberster Erzengel, in Vereinigung mit dem Chor der Fürstentümer befreie die Bewohner unseres Landes und unserer Stadt vor körperlichen und vor allem vor seelischen Gebrechen aller Art. Amen."

 

 

Exorzismus

 

Gegen den Satan und die aufrührerischen Engel Herausgegeben auf Befehl S.H.Leo XIII.

 

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Hl. Geistes. Amen.

 

Gebet zum hl. Erzengel Michael.

 

Glorreicher Fürst der himmlischen Heerscharen, heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf gegen die Fürstentümer und Mächte, gegen die Häupter dieser Welt der Finsternis, gegen die Geister der Bosheit in den Lüften (V.Eph.6). Komme zu Hilfe den Menschen, die Gott erschuf nach, Seinem Ebenbild und Gleichnis und erkauft hat um hohen Preis aus der Tyrannei Satans (Weish.2-1.Chor.6). Dich verehrt die heilige Kirche als ihren Patron; dir hat Gott, der Herr, die erkauften Seelen anvertraut, um sie in die Seligkeit einzuführen. Bitte daher den Gott des Friedens, dass er den Teufel dermaßen unter unsere Füße lege, dass ihm alle Macht genommen wird, die gefangenen Menschen noch länger festzuhalten und der Kirche zu schaden. Bringe du dem Allerhöchsten unsere Gebete dar, damit die Erbarmung des Herrn bald auf uns herabkomme. Ergreife du selbst den Drachen, die alte Schlange, die nichts anderes ist als der Teufel oder Satan, um ihn gefesselt in den Abgrund zu stürzen auf dass er niemals mehr die Völker Verführe (Offenb.Joh.20).

 

Exorzismus.

 

(Er ist nur als Gebet für Laien in der Privatandacht zu betrachten.)

 

Im Namen Jesu Christi, unseres Herrn und Gottes und durch die Fürsprache der unbefleckten Jungfrau und Gottesmutter Maria, des hl. Erzengels Michael, der heiligen Apostel Petrus und Paulus und aller Heiligen unternehmen wir es voll Zuversicht, die Angriffe und die Arglist des bösen Feindes zurückzuschlagen.

 

Psalm 67

 

Es erhebe sich Gott, dass seine Feinde zerstreut werden und dass die ihn hassen, vor Seinem Angesichte fliehen, wie der Rauch vergeht, so mögen sie vergehen; wie Wachs vor dem Feuer zerfließt, so mögen Sünder vergehen vor dem Angesicht Gottes.

 

Seht das Kreuz des Herrn! Fliehet ihr feindlichen Mächte.

 

Gesiegt hat der Löwe aus dem Stamme Juda, das Reis Davids.

 

Deine Barmherzigkeit sei über uns, o Herr, die wir auf Dich gehofft haben.

 

Wir treiben dich aus, unreiner Geist, wer du auch sein magst, jede satanische Macht, jeden Angriff des höllischen Feindes, jede Legion, jede Vereinigung und teuflische Sippe! Im

 

Namen und durch die Kraft unseres Herrn Jesu t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Christi seist du herausgerissen und vertrieben aus der Kirche Gottes und aus des nach Gottes Ebenbild erschaffenen, durch das kostbare Blut des göttlichen Lammes erkauften Seelen! Wage es fernerhin nicht mehr, du heimtückische Schlange, das Menschengeschlecht zu täuschen und die Kirche Gottes zu verfolgen, noch die Erwählten zu schütteln und zu sieben, wie man den Weizen siebt t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich Gott der Allerhöchste t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) dem du in deiner großen Hoffart immer noch gleich sein willst: Er, der will, dass alle Menschen gerettet werden und

 

zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen (1.Tim. 2). Es bändige dich Gott der Vater t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) es bändige dich Gott der Sohn t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) es bändige dich Gott der Heilige Geist t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich Christus, das menschgewordene t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Wort Gottes, der für das Heil unseres Geschlechtes, das durch deinen Neid verloren war, sich erniedrigt hat und gehorsam geworden war bis zum Tode (Phil.2), der Seine heilige Kirche auf den festen Felsen Petri gebaut und versprochen hat, dass die Pforten der Hölle sie niemals überwältigen, und der alle Tage bei ihr bleiben wird bis ans Ende der Welt (Matth. XXVIII, 20). Es bändige dich das Zeichen des heiligen Kreuzes t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) und die Kraft aller Geheimnisse des christlichen Glaubens t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich die mächtige Mutter Gottes, die Jungfrau Maria t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) die seit dem ersten Augenblick

 

ihrer unbefleckten Empfängnis durch ihre Demut dein überstolzes Haupt zertreten hat. Es bändige dich der Glauben der heiligen Apostel Petrus und Paulus und der anderen heiligen Apostel t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich das Blut der Märtyrer und die fromme Fürsprache aller Heiligen t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Also denn beschwören wir dich, du verfluchter Drache und die ganze teuflische Legion, bei dem lebendigen t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Gott und bei Gott, der so die Welt geliebt hat, dass er seinen eingeborenen Sohn dahin gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben (Joh.3). Höre auf, die menschlichen Geschöpfe zu täuschen und ihnen das Gift der ewigen Verdammnis einzuschenken! Höre auf der Kirche zu schaden und Ihrer Freiheit Fesseln anzulegen! Weiche Satan! Du Erfinder und Meister allen Betrugs, du Feind des Heils der Menschen! Räume den Platz ein Christo, an dem du nichts von deinen Werken gefunden hast; räume den Platz ein der Kirche, der einen, heiligen, katholischen und apostolischen, die Christus selbst erworben hat um den Preis Seines

 

Blutes. Beuge dich unter die mächtige Hand Gottes, zittere und fliehe vor der Anrufung des heiligen und ehrfurchtsgebietenden Namens Jesu, vor dem die Hölle erbebt, dem die Kräfte des Himmels und die Mächte und Herrschaften unterworfen sind und den die Cherubim und Seraphim mit unermüdlicher Stimme loben, sprechend:

 

Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der Gott der Heerscharen!

 

Herr erhöre mein Gebet und lass mein Rufen zu dir kommen.

 

Der Herr sei mit euch und mit deinem Geiste.

 

Lasset uns beten

 

Gott des Himmels, Gott der Erde, Gott der Engel, Gott der Erzengel, Gott der Patriarchen, Gott der Propheten, Gott der Apostel, Gott der Märtyrer, Gott der Bekenner, Gott der Jungfrauen, Gott, der du die Macht hast das Leben zu geben nach dem Tode und die Ruhe nach der Arbeit, weil außer Dir kein Gott ist als Du, und weil es keinen geben kann außer Dir, dem Schöpfer aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge und dessen Reich kein Ende haben wird. Demütig flehen wir Deine glorreiche Majestät an, Du wolltest Dich herablassen, uns mächtig vor jeder Gewalt, vor jedem Fallstrick und Betrug

 

der höllischen Geister zu befreien und uns unversehrt zu bewahren, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

 

Von den Nachstellungen des Teufels/ behüte uns, oh Herr!

 

Dass Du Deiner Kirche Sicherheit und Freiheit Dir zu dienen gewähren wolltest/wir bitten Dich, o Herr!

 

Dass Du Deine Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest, wir bitten Dich, erhöre uns!

 

(Nun besprengt man den Ort, wo man ist, mit Weihwasser.)

 






Stille Betrachtung 

eines Gedichtes, 

einer Geschichte und 

eines Gebetes   

zum hl. Erzengel Michael:


https://de.wikipedia.org/wiki/Unüberwindlich_starker_Held


Das Lied ruft den Erzengel Michael als Kämpfer Gottes für die Kirche und als Beistand gegen das Böse an. Biblischer Hintergrund ist Offb 12,7–9 EU. Im Kontext des Dreißigjährigen Kriegs kann das Lied auch als Ausdruck der Sehnsucht des deutschen Volkes nach dem Beistand Gottes und der Engel und nach Frieden verstanden werden. Der hl. Michael ist der Schutzpatron Deutschlands.


Unüberwindlich starker Held,

Sankt Michael!,

komm uns zu Hilf,

zieh mit zu Feld!

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Die Kirch dir anbefohlen ist;

St. Michael!

du unser Schutz-

und Schirmherr bist.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Du bist der himmlisch Bannerherr,

St. Michael!

die Engel sind dein Königsheer.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Den Drachen du ergriffen hast,

St. Michael!

und unter deinen Fuß gefasst.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Beschütz mit deinem Schild und Schwert

St. Michael!

die Kirch, den Hirten und die Herd.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!






Der andere Michael


Den folgenden Brief schrieb 1950 ein junger Marinesoldat seiner Mutter, als er nach einer Verwundung, die er sich beim Kampf in Korea zugezogen hatte, im Krankenhaus lag. Dieser Brief gelangte in die Hände eines Feldgeistlichen der Kriegsmarine, der ihn 1951 vor 5000 Marinesoldaten in San Diego auf einer Marinebasis vorlas. Der Feldgeistliche hatte mit dem jungen Mann, mit dessen Mutter und mit dem Kommandanten des Trupps gesprochen. Der Geistliche, P. Walter Muldy, bestätigte allen, die ihn danach fragten, daß diese Geschichte wahr sei. In den sechziger Jahren wurde dieser Brief einmal jährlich zu Weihnachten bei einem Radiosender in Midwest vorgelesen und gesendet. Für die, die ihn noch nicht kennen, drucken wir ihn hier ab.

Meine liebe Mama, ich würde es nicht wagen, diesen Brief an jemand anderen als dich zu schreiben, weil mir niemand glauben würde. Vielleicht wird es auch für dich schwer zu glauben sein, aber ich muss es jemandem sagen.

Zuerst einmal: Ich bin im Krankenhaus. Aber mache dir keine Sorgen, hörst du, sorge dich nicht. Ich wurde verwundet, aber es geht mir gut. Ich bin o.k., verstehst du, es geht mir gut. Nun, der Arzt hat mir gesagt, dass ich in einem Monat wieder auf den Beinen bin.

Aber das ist es nicht, was ich dir erzählen möchte. Erinnerst du dich daran, daß du mir, als ich mich letztes Jahr bei der Marine verpflichtet habe und dann losgefahren bin, gesagt hast, ich solle jeden Tag ein Gebet zum hl. Erzengel Michael beten? Es war nicht nötig, mir das zu sagen, denn so lange ich mich erinnern kann, hast du mir immer gesagt, ich solle zum hl. Erzengel Michael beten. Du hast mir sogar seinen Namen gegeben. Nun, ich habe es immer getan.

Als ich in Korea angekommen war, habe ich sogar noch intensiver gebetet. Erinnerst du dich an das Gebet, das du mir beigebracht hast? "Michael, Michael of the morning, fresh chord of dawn adorning...", du weißt, wie es weitergeht.

(Das gemeinte Gebet wurde aufgefunden und lautet in deutscher Übersetzung: Michael, Michael des Morgens reiner Klang, der Morgenröte Zierde, bewahr mich heut in Sicherheit. Und wenn Versuchung bringt die Zeit verjag den Satan machtvoll weit. Amen.)

Ja, ich habe es jeden Tag gebetet. Manchmal während des Marschierens und manchmal während einer Pause, immer aber bevor ich eingeschlafen bin. Ich habe es sogar einigen Kameraden beigebracht.

Nun, eines Tages gehörte ich zu einer Erkundungspatrouille auf feindlichem Gebiet, weit vor unserer Linie. Wir kamen nur mühsam vorwärts und es war sehr kalt. Mein Atem sah aus wie der Rauch einer Zigarre. Ich hatte gedacht, daß ich alle Burschen der Patrouille kennen würde, aber ein Marinesoldat, den ich vorher noch nie gesehen hatte, kam und marschierte an meiner Seite. Es war der größte Marinesoldat, den ich je gesehen hatte. Er war mindestens 1,90 m groß und entsprechend kräftig. Mit einem solchen Kerl neben mir fühlte ich mich sicher.

So marschierten wir weiter. Der Rest der Patrouille hatte sich verstreut. Um das Gespräch aufrecht zu halten sagte ich: "Es ist kalt, nicht?" Und dann habe ich gelacht. Ich war in Todesgefahr und hätte von einer Minute auf die andere getötet werden können und ich sprach über das Wetter! Er schien zu verstehen. Ich hörte ihn leise lachen. Ich schaute ihn an und sagte: “Ich habe dich noch nie zuvor gesehen und dachte doch, daß ich alle aus der Einheit kennen würde”. Er sagte: “Ich habe mich erst in letzter Minute verpflichtet. Ich heiße Michael.” Überrascht antwortete ich: “O, ich heiße auch Michael.” Er sagte: “Ja, ich weiß" und fügte hinzu: "Michael, Michael of the morning...” Ich war so erstaunt, daß ich eine Minute lang nichts mehr gesagt habe. Wie konnte er meinen Namen kennen und das Gebet, das du mir beigebracht hattest? Dann habe ich mir lächelnd gesagt, daß mich alle Burschen in der Einheit kennen würden. Ich hatte dieses Gebet allen, die es hören wollten, beigebracht. Es gab sogar welche, die mich den heiligen Michael nannten!

Wir gingen einige Augenblicke in Stille, dann brach er das Schweigen. "Gleich werden wir Ärger bekommen."

Er mußte in ausgezeichneter Form sein oder er atmete so leise, daß ich nicht einmal seinen Atem hörte, während ich ziemlich keuchte. Er lächelte jetzt nicht mehr. "Wir werden Ärger bekommen!" Ich sagte mir: "Sehr witzig, wir sind von Kommunisten umzingelt, das ist wirklich keine große Neuigkeit." Der Schnee fiel nun in großen Flocken. Schnell konnte man nichts mehr vor sich sehen und ich ging in einem weißen Nebel aus feuchten und klebenden Teilchen voran. Mein Gefährte war meinem Blick entschwunden. In plötzlicher Sorge schrie ich: "Michael!" Ich spürte seine Hand auf meinem Arm. Seine Stimme war laut und sonor: "Es wird bald aufhören."

Er hatte Recht. Nach einigen Minuten hörte es genau so schnell auf zu schneien, wie es begonnen hatte. Die Sonne funkelte. Ich drehte mich um, denn ich wollte sehen, wo der Rest der Patrouille war. Es war niemand zu sehen. Wir hatten sie im Schneegestöber verloren. Wir erreichten eine kleine Anhöhe, und ich blickte nach vorne.

Mama, mein Herz hörte auf zu schlagen. Sie waren sieben. Sieben kommunistische Soldaten mit ihren gesteppten Westen und Hosen und ihren lustigen kleinen Mützen. In jenem Augenblick war es aber ganz und gar nicht lustig. Sieben Gewehre waren auf uns gerichtet. Ich rief: "Runter, Michael!" und warf mich auf den Boden.

Ich hörte, wie die Gewehrsalven fast zur selben Zeit losgingen. Kugeln flogen. Michael stand noch immer. Mama, diese Typen konnten ihn auf diese Distanz nicht verfehlen. Ich wartete darauf, daß er in Stücke zerfetzt zu Boden gehen würde. Aber er stand da und versuchte nicht einmal zu schießen. Er war vor Angst gelähmt. Das kommt manchmal vor, Mama, auch bei den Tapfersten. Er war wie ein Vogel, der von einer Schlange gebannt war.

Das dachte ich jedenfalls. Ich erhob mich also, um ihn auf die Erde zu ziehen und da wurde ich getroffen. Es war, als würde es in meiner Brust brennen. Ich hatte mich oft gefragt, was man spüren würde, wenn man getroffen ist. Jetzt wußte ich es. Ich erinnere mich, daß ich von starken Armen getragen wurde, von Armen, die mich ganz sanft auf ein Schneekissen legten. Ich öffnete die Augen, um einen letzten Blick zu tun. Ich lag im Sterben. Vielleicht war ich sogar schon tot und ich erinnere mich, daß ich dachte: "Nun gut, es ist gar nicht so furchtbar!". Vielleicht schaute ich in die Sonne. Dann aber - ich war im Schock - schien es mir, als würde ich Michael wieder stehen sehen. Aber diesmal war sein Gesicht von einem furchtbaren Glanz erleuchtet. Wie ich dir sage, vielleicht schaute ich in die Sonne, aber Michael sah aus, als würde er sich verändern, während ich ihn anschaute. Er wurde größer, seine Arme spannten sich aus. Vielleicht war es deshalb, weil es wieder zu schneien begann, aber er war von Licht umgeben, wie die Flügel eines Engels. Und er hatte ein Schwert in der Hand, ein Schwert, das von Millionen Lichtblitzen erstrahlte.

Das war das Letzte, an das ich mich erinnere, bevor mich die Kameraden fanden. Ich wußte nicht, wie viel Zeit inzwischen vergangen war. Von Zeit zu Zeit ließen mich Schmerz und Fieber einen Augenblick lang in Ruhe. Ich erinnere mich, ihnen gesagt zu haben, daß der Feind direkt vor uns gewesen ist. Ich fragte: "Wo ist Michael?" Ich sah, wie sie einander anschauten. “Wo ist wer?", fragte jemand. "Michael, Michael, der große Marinesoldat, der neben mir marschierte, bis wir in den Schneesturm gerieten." "Mein Junge", sagte der Kommandant, "niemand ging neben dir. Ich habe dich nie aus dem Blick verloren. Du warst zu weit gegangen. Ich rief dich in dem Augenblick, als du im Schneesturm verschwandest." Er schaute mich neugierig an: "Aber wie hast du das gemacht, mein Junge?"

"Wie habe ich was gemacht?" Trotz meiner Verwundung war ich fast zornig. "Dieser Marinesoldat, Michael, und ich, wir gingen gerade..." "Mein Junge", sagte der Kommandant sanft, "ich habe die Männer dieser Einheit zusammengestellt, und es gibt dabei keinen anderen Michael außer dir. Du bist der einzige Michael hier." Und nachdem der Kommandant eine Minute gewartet hatte, fügte er hinzu: "Aber wie ist es dir gelungen, das zu tun, mein Junge? Wir haben das Gewehrfeuer gehört. Von deinem Gewehr wurde kein einziger Schuß abgegeben und in den sieben Körpern, die dort hinter dem Hügel liegen, ist kein einziges Gramm Blei." Ich antwortete nichts darauf. Was hätte ich sagen können? Ich blieb sprachlos und verblüfft liegen. Der Kommandant nahm das Wort wieder auf und sagte sanft: "Mein Junge, die sieben kommunistischen Soldaten, die dort liegen, wurden alle durch einen Schwertstreich getötet."

Das ist alles, was ich dir sagen kann, Mama. Noch einmal: es war vielleicht die Sonne, in die ich schaute, es war vielleicht die Kälte oder der Schmerz, ich weiß es nicht, aber das ist mir widerfahren.

(Man beachte den missionarischen Eifer, mit dem dieser einfache junge Mann die Verehrung des Erzengels Michael unter seinen Kameraden förderte, offensichtlich in der festen Überzeugung der Wirksamkeit des Gebetes.)

http://www.uwe-lipowski.de/michael_texte/korea.html





1359. BITTGEBET ZUM HEILIGEN ERZENGEL MICHAEL FÜR DIE WELT

(Myriam van Nazareth)

Heiliger Erzengel Michael, Fürst der kämpfenden Engel,

Ich rufe zu Dir aus dem Tal der Sünde und der Lieblosigkeit, in dem die Finsternis unzählige Seelen im Kerker ihres eigenen freien Willens dadurch festgekettet hat, dass sie sich nicht ungeteilt für Gott entschieden haben.

Du, der Du einst Luzifer und sein Gefolge mit dem Schwert der inbrünstigsten Liebe zu Gott aus dem Himmel vertrieben hast, geruhe, alle verfinsterten Menschenherzen an Deinem eigenen Liebesfeuer zu entzünden, damit sie aus eigenem freien Willen jegliche Finsternis aus sich verbannen und diese Welt ein fruchtbarer Boden für die Gründung von Gottes Reich werden möge.

O Kronprinz von Gottes Engeln, geruhe, aufgrund der ewig währenden Verdienste des gekreuzigten und auferstandenen Christus und von Maria, der Schmerzensreichen Mutter und Miterlöserin mit dem Lamm Gottes, für alle irrenden und verblendeten Seelen die Gnade einer endgültigen Erkenntnis von der Allmacht der wahren Liebe über ihre Verführbarkeit und ihr ganzes Elend herabzubitten, damit sie durch eine beharrliche und vollkommene Bekehrung zum wahren Licht ihre eigene Befreiung aus der Sklaverei gegenüber der Finsternis erwirken.

Möge durch Dein mächtiges Einschreiten jede Menschenseele ihren freien Willen vollkommen und endgültig in den Dienst an Gottes Werken und Plänen stellen.

Möge jede Seele guten Willens zu diesem Zweck von Dir mit einem Schild aus Feuer bekleidet werden, das in ihr alles verbrennt, was jemals von der Finsternis besetzt worden ist.

Ich bitte Dich darum aufgrund der vollkommenen Weihe meines ganzen Wesens an die Heiligste Jungfrau Maria, die Königin von Himmel und Erden und Besiegerin jeglicher Finsternis und Sünde, und im Namen des einzigen wahren Dreifaltigen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

(Bekreuzigen Sie sich)


 

Litanei zum Heiligen Erzengel Michael

Herr, erbarme Dich unser.
Christus, erbarme Dich unser.
Herr, erbarme Dich unser.

Christus, höre uns.
Christus, erhöre uns.

Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser.
Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser.
Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser.

Heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser.
Heilige Maria, Königin der Engel, bitte für uns.

Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns.
Heiliger Michael, voll der Weisheit Gottes, bitte für uns.
Heiliger Michael, du vollkommener Anbeter des Wortes Gottes, bitte für uns.
Heiliger Michael, mit Ruhm und Ehre gekrönt, bitte für uns.
Heiliger Michael, du mächtiger Fürst der himmlischen Heere, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Fahnenträger der Heiligsten Dreifaltigkeit, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Wächter des Paradieses, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Führer und Tröster des Volkes Israel, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Glanz und Stütze der streitenden Kirche, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Ehre und Freude der triumphierenden Kirche, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Licht der Engel, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Bollwerk der Rechtgläubigen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Kraft derer, die unter dem Kreuzesbanner kämpfen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Licht und Vertrauen der Seelen in der Sterbestunde, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unsere sichere Hilfe, bitte für uns.
Heiliger Michael, unser Helfer in allen Widerwärtigkeiten, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Herold des ewigen Urteilspruches, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Tröster der Armen Seelen, bitte für uns.
Heiliger Michael, von Gott beauftragt, die Seelen nach dem Tode zu empfangen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unser Fürst, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unser Fürsprecher, bitte für uns.

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – verschone uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – erhöre uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – erbarme Dich unser, o Herr.

V.: Bitte für uns, heiliger Erzengel Michael, du Fürst der Kirche Christi.
A.: Auf dass wir würdig werden Seiner Verheißungen.

"Herr Jesus Christus, gib uns Deinen Segen und verleihe uns auf die Fürbitte des heiligen Erzengels Michael jene Weisheit, die uns lehrt, für den Himmel Schätze zu sammeln und die ewigen Güter den zeitlichen vorzuziehen. Der Du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen."

 



Danke für diesen guten Morgen


https://www.youtube.com/watch?v=IMCeBIDHHhU



Danke für diesen guten Morgen

Lied von Mickie Krause


Quelle:

https://www.musixmatch.com/de


Danke für diesen guten Morgen

Danke für jeden neuen Tag

Danke, dass ich all meine Sorgen

Auf dich werfen mag


Danke für alle guten Freunde

Danke, o Herr, für jedermann

Danke, wenn auch dem größten Feinde

Ich verzeihen kann


Danke für meine Arbeitsstelle

Danke für jedes kleine Glück

Danke für alles Frohe, Helle

Und für die Musik


Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön

Wir sagen Danke, Dankeschön

Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön

Wir sagen Danke, Dankeschön


Danke für manche Traurigkeiten

Danke für jedes gute Wort

Danke, dass deine Hand mich leiten

Will an jeden Ort


Danke, dass ich dein Wort verstehe

Danke, dass deinen Geist du gibst

Danke, dass in der Fern und Nähe

Du die Menschen liebst (Dankeschön)


Danke, dein Heil kennt keine Schranken

Danke, ich halt mich fest daran

Danke, ach Herr, ich will dir danken

Dass ich danken kann


Danke

Danke

D-D-D-Danke

Danke

Schankedön!

 


 

 




 

Achter Tag Ehren der Erzengel


Gebete, die während der neuntägigen Novene täglich gebetet werden müssen:

"Unserer Hilfe ist im Namen des Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat."

"Ich bekenne Gott, dem Allmächtigen, der seligen allzeit reinen Jungfrau Maria, dem heiligen Erzengel Michael, dem heiligen Johannes dem Täufer, den heiligen Aposteln Petrus und Paulus, allen Heiligen und dir, Vater, das ich viel gesündigt habe in Gedanken, Worten und Werken; durch meine Schuld durch meine Schuld durch meine grosse Schuld. Darum bitte ich die selige, allzeit reine Jungfrau Maria, den heiligen Erzengel Michael, den heiligen Johannes den Täufer, die heiligen Apostel Petrus und Paulus, alle Heiligen und dich, Vater, für mich zu beten bei Gott, unserem Herrn."

Priester: "Der allmächtige Gott erbarme sich unser; Er lasse uns die Sünden nach und führe uns zum ewigen leben."

 

 


"Erzengel Michael, der du die Aufgabe hast unsere Seelen mit deiner Waage zu wiegen und uns im Kampf beizustehen. Deine Schönheit und deine Macht sind unbeschreiblich. Verteidige mich gegen die Feinde meiner Seele und lass mich spüren, dass ich bei dir geborgen bin."

3 x Vater unser, 3 x Ave Maria, 3 x Ehre sei dem Gott

Achte Gnade: "In Vereinigung mit dem Chor der Erzengel bitten wir dich, heiliger Michael, und die neun Chöre der Engel auf uns zu achten in diesem Leben und vor allem uns beizustehen im Todeskampf, wenn du unsere Seele unserem Schöpfer übergibst, damit wir wie der rechte Schächer mit Jesus ins Paradies gelangen. Amen."

 

 

Exorzismus

 

Gegen den Satan und die aufrührerischen Engel Herausgegeben auf Befehl S.H.Leo XIII.

 

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Hl. Geistes. Amen.

 

Gebet zum hl. Erzengel Michael.

 

Glorreicher Fürst der himmlischen Heerscharen, heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf gegen die Fürstentümer und Mächte, gegen die Häupter dieser Welt der Finsternis, gegen die Geister der Bosheit in den Lüften (V.Eph.6). Komme zu Hilfe den Menschen, die Gott erschuf nach, Seinem Ebenbild und Gleichnis und erkauft hat um hohen Preis aus der Tyrannei Satans (Weish.2-1.Chor.6). Dich verehrt die heilige Kirche als ihren Patron; dir hat Gott, der Herr, die erkauften Seelen anvertraut, um sie in die Seligkeit einzuführen. Bitte daher den Gott des Friedens, dass er den Teufel dermaßen unter unsere Füße lege, dass ihm alle Macht genommen wird, die gefangenen Menschen noch länger festzuhalten und der Kirche zu schaden. Bringe du dem Allerhöchsten unsere Gebete dar, damit die Erbarmung des Herrn bald auf uns herabkomme. Ergreife du selbst den Drachen, die alte Schlange, die nichts anderes ist als der Teufel oder Satan, um ihn gefesselt in den Abgrund zu stürzen auf dass er niemals mehr die Völker Verführe (Offenb.Joh.20).

 

Exorzismus.

 

(Er ist nur als Gebet für Laien in der Privatandacht zu betrachten.)

 

Im Namen Jesu Christi, unseres Herrn und Gottes und durch die Fürsprache der unbefleckten Jungfrau und Gottesmutter Maria, des hl. Erzengels Michael, der heiligen Apostel Petrus und Paulus und aller Heiligen unternehmen wir es voll Zuversicht, die Angriffe und die Arglist des bösen Feindes zurückzuschlagen.

 

Psalm 67

 

Es erhebe sich Gott, dass seine Feinde zerstreut werden und dass die ihn hassen, vor Seinem Angesichte fliehen, wie der Rauch vergeht, so mögen sie vergehen; wie Wachs vor dem Feuer zerfließt, so mögen Sünder vergehen vor dem Angesicht Gottes.

 

Seht das Kreuz des Herrn! Fliehet ihr feindlichen Mächte.

 

Gesiegt hat der Löwe aus dem Stamme Juda, das Reis Davids.

 

Deine Barmherzigkeit sei über uns, o Herr, die wir auf Dich gehofft haben.

 

Wir treiben dich aus, unreiner Geist, wer du auch sein magst, jede satanische Macht, jeden Angriff des höllischen Feindes, jede Legion, jede Vereinigung und teuflische Sippe! Im

 

Namen und durch die Kraft unseres Herrn Jesu t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Christi seist du herausgerissen und vertrieben aus der Kirche Gottes und aus des nach Gottes Ebenbild erschaffenen, durch das kostbare Blut des göttlichen Lammes erkauften Seelen! Wage es fernerhin nicht mehr, du heimtückische Schlange, das Menschengeschlecht zu täuschen und die Kirche Gottes zu verfolgen, noch die Erwählten zu schütteln und zu sieben, wie man den Weizen siebt t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich Gott der Allerhöchste t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) dem du in deiner großen Hoffart immer noch gleich sein willst: Er, der will, dass alle Menschen gerettet werden und

 

zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen (1.Tim. 2). Es bändige dich Gott der Vater t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) es bändige dich Gott der Sohn t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) es bändige dich Gott der Heilige Geist t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich Christus, das menschgewordene t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Wort Gottes, der für das Heil unseres Geschlechtes, das durch deinen Neid verloren war, sich erniedrigt hat und gehorsam geworden war bis zum Tode (Phil.2), der Seine heilige Kirche auf den festen Felsen Petri gebaut und versprochen hat, dass die Pforten der Hölle sie niemals überwältigen, und der alle Tage bei ihr bleiben wird bis ans Ende der Welt (Matth. XXVIII, 20). Es bändige dich das Zeichen des heiligen Kreuzes t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) und die Kraft aller Geheimnisse des christlichen Glaubens t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich die mächtige Mutter Gottes, die Jungfrau Maria t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) die seit dem ersten Augenblick

 

ihrer unbefleckten Empfängnis durch ihre Demut dein überstolzes Haupt zertreten hat. Es bändige dich der Glauben der heiligen Apostel Petrus und Paulus und der anderen heiligen Apostel t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich das Blut der Märtyrer und die fromme Fürsprache aller Heiligen t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Also denn beschwören wir dich, du verfluchter Drache und die ganze teuflische Legion, bei dem lebendigen t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Gott und bei Gott, der so die Welt geliebt hat, dass er seinen eingeborenen Sohn dahin gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben (Joh.3). Höre auf, die menschlichen Geschöpfe zu täuschen und ihnen das Gift der ewigen Verdammnis einzuschenken! Höre auf der Kirche zu schaden und Ihrer Freiheit Fesseln anzulegen! Weiche Satan! Du Erfinder und Meister allen Betrugs, du Feind des Heils der Menschen! Räume den Platz ein Christo, an dem du nichts von deinen Werken gefunden hast; räume den Platz ein der Kirche, der einen, heiligen, katholischen und apostolischen, die Christus selbst erworben hat um den Preis Seines

 

Blutes. Beuge dich unter die mächtige Hand Gottes, zittere und fliehe vor der Anrufung des heiligen und ehrfurchtsgebietenden Namens Jesu, vor dem die Hölle erbebt, dem die Kräfte des Himmels und die Mächte und Herrschaften unterworfen sind und den die Cherubim und Seraphim mit unermüdlicher Stimme loben, sprechend:

 

Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der Gott der Heerscharen!

 

Herr erhöre mein Gebet und lass mein Rufen zu dir kommen.

 

Der Herr sei mit euch und mit deinem Geiste.

 

Lasset uns beten

 

Gott des Himmels, Gott der Erde, Gott der Engel, Gott der Erzengel, Gott der Patriarchen, Gott der Propheten, Gott der Apostel, Gott der Märtyrer, Gott der Bekenner, Gott der Jungfrauen, Gott, der du die Macht hast das Leben zu geben nach dem Tode und die Ruhe nach der Arbeit, weil außer Dir kein Gott ist als Du, und weil es keinen geben kann außer Dir, dem Schöpfer aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge und dessen Reich kein Ende haben wird. Demütig flehen wir Deine glorreiche Majestät an, Du wolltest Dich herablassen, uns mächtig vor jeder Gewalt, vor jedem Fallstrick und Betrug

 

der höllischen Geister zu befreien und uns unversehrt zu bewahren, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

 

Von den Nachstellungen des Teufels/ behüte uns, oh Herr!

 

Dass Du Deiner Kirche Sicherheit und Freiheit Dir zu dienen gewähren wolltest/wir bitten Dich, o Herr!

 

Dass Du Deine Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest, wir bitten Dich, erhöre uns!

 

(Nun besprengt man den Ort, wo man ist, mit Weihwasser.)

 





Stille Betrachtung 

eines Gedichtes, 

einer Geschichte und 

eines Gebetes   

zum hl. Erzengel Michael:


https://de.wikipedia.org/wiki/Unüberwindlich_starker_Held


Das Lied ruft den Erzengel Michael als Kämpfer Gottes für die Kirche und als Beistand gegen das Böse an. Biblischer Hintergrund ist Offb 12,7–9 EU. Im Kontext des Dreißigjährigen Kriegs kann das Lied auch als Ausdruck der Sehnsucht des deutschen Volkes nach dem Beistand Gottes und der Engel und nach Frieden verstanden werden. Der hl. Michael ist der Schutzpatron Deutschlands.


Unüberwindlich starker Held,

Sankt Michael!,

komm uns zu Hilf,

zieh mit zu Feld!

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Die Kirch dir anbefohlen ist;

St. Michael!

du unser Schutz-

und Schirmherr bist.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Du bist der himmlisch Bannerherr,

St. Michael!

die Engel sind dein Königsheer.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Den Drachen du ergriffen hast,

St. Michael!

und unter deinen Fuß gefasst.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Beschütz mit deinem Schild und Schwert

St. Michael!

die Kirch, den Hirten und die Herd.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!






Der andere Michael


Den folgenden Brief schrieb 1950 ein junger Marinesoldat seiner Mutter, als er nach einer Verwundung, die er sich beim Kampf in Korea zugezogen hatte, im Krankenhaus lag. Dieser Brief gelangte in die Hände eines Feldgeistlichen der Kriegsmarine, der ihn 1951 vor 5000 Marinesoldaten in San Diego auf einer Marinebasis vorlas. Der Feldgeistliche hatte mit dem jungen Mann, mit dessen Mutter und mit dem Kommandanten des Trupps gesprochen. Der Geistliche, P. Walter Muldy, bestätigte allen, die ihn danach fragten, daß diese Geschichte wahr sei. In den sechziger Jahren wurde dieser Brief einmal jährlich zu Weihnachten bei einem Radiosender in Midwest vorgelesen und gesendet. Für die, die ihn noch nicht kennen, drucken wir ihn hier ab.

Meine liebe Mama, ich würde es nicht wagen, diesen Brief an jemand anderen als dich zu schreiben, weil mir niemand glauben würde. Vielleicht wird es auch für dich schwer zu glauben sein, aber ich muss es jemandem sagen.

Zuerst einmal: Ich bin im Krankenhaus. Aber mache dir keine Sorgen, hörst du, sorge dich nicht. Ich wurde verwundet, aber es geht mir gut. Ich bin o.k., verstehst du, es geht mir gut. Nun, der Arzt hat mir gesagt, dass ich in einem Monat wieder auf den Beinen bin.

Aber das ist es nicht, was ich dir erzählen möchte. Erinnerst du dich daran, daß du mir, als ich mich letztes Jahr bei der Marine verpflichtet habe und dann losgefahren bin, gesagt hast, ich solle jeden Tag ein Gebet zum hl. Erzengel Michael beten? Es war nicht nötig, mir das zu sagen, denn so lange ich mich erinnern kann, hast du mir immer gesagt, ich solle zum hl. Erzengel Michael beten. Du hast mir sogar seinen Namen gegeben. Nun, ich habe es immer getan.

Als ich in Korea angekommen war, habe ich sogar noch intensiver gebetet. Erinnerst du dich an das Gebet, das du mir beigebracht hast? "Michael, Michael of the morning, fresh chord of dawn adorning...", du weißt, wie es weitergeht.

(Das gemeinte Gebet wurde aufgefunden und lautet in deutscher Übersetzung: Michael, Michael des Morgens reiner Klang, der Morgenröte Zierde, bewahr mich heut in Sicherheit. Und wenn Versuchung bringt die Zeit verjag den Satan machtvoll weit. Amen.)

Ja, ich habe es jeden Tag gebetet. Manchmal während des Marschierens und manchmal während einer Pause, immer aber bevor ich eingeschlafen bin. Ich habe es sogar einigen Kameraden beigebracht.

Nun, eines Tages gehörte ich zu einer Erkundungspatrouille auf feindlichem Gebiet, weit vor unserer Linie. Wir kamen nur mühsam vorwärts und es war sehr kalt. Mein Atem sah aus wie der Rauch einer Zigarre. Ich hatte gedacht, daß ich alle Burschen der Patrouille kennen würde, aber ein Marinesoldat, den ich vorher noch nie gesehen hatte, kam und marschierte an meiner Seite. Es war der größte Marinesoldat, den ich je gesehen hatte. Er war mindestens 1,90 m groß und entsprechend kräftig. Mit einem solchen Kerl neben mir fühlte ich mich sicher.

So marschierten wir weiter. Der Rest der Patrouille hatte sich verstreut. Um das Gespräch aufrecht zu halten sagte ich: "Es ist kalt, nicht?" Und dann habe ich gelacht. Ich war in Todesgefahr und hätte von einer Minute auf die andere getötet werden können und ich sprach über das Wetter! Er schien zu verstehen. Ich hörte ihn leise lachen. Ich schaute ihn an und sagte: “Ich habe dich noch nie zuvor gesehen und dachte doch, daß ich alle aus der Einheit kennen würde”. Er sagte: “Ich habe mich erst in letzter Minute verpflichtet. Ich heiße Michael.” Überrascht antwortete ich: “O, ich heiße auch Michael.” Er sagte: “Ja, ich weiß" und fügte hinzu: "Michael, Michael of the morning...” Ich war so erstaunt, daß ich eine Minute lang nichts mehr gesagt habe. Wie konnte er meinen Namen kennen und das Gebet, das du mir beigebracht hattest? Dann habe ich mir lächelnd gesagt, daß mich alle Burschen in der Einheit kennen würden. Ich hatte dieses Gebet allen, die es hören wollten, beigebracht. Es gab sogar welche, die mich den heiligen Michael nannten!

Wir gingen einige Augenblicke in Stille, dann brach er das Schweigen. "Gleich werden wir Ärger bekommen."

Er mußte in ausgezeichneter Form sein oder er atmete so leise, daß ich nicht einmal seinen Atem hörte, während ich ziemlich keuchte. Er lächelte jetzt nicht mehr. "Wir werden Ärger bekommen!" Ich sagte mir: "Sehr witzig, wir sind von Kommunisten umzingelt, das ist wirklich keine große Neuigkeit." Der Schnee fiel nun in großen Flocken. Schnell konnte man nichts mehr vor sich sehen und ich ging in einem weißen Nebel aus feuchten und klebenden Teilchen voran. Mein Gefährte war meinem Blick entschwunden. In plötzlicher Sorge schrie ich: "Michael!" Ich spürte seine Hand auf meinem Arm. Seine Stimme war laut und sonor: "Es wird bald aufhören."

Er hatte Recht. Nach einigen Minuten hörte es genau so schnell auf zu schneien, wie es begonnen hatte. Die Sonne funkelte. Ich drehte mich um, denn ich wollte sehen, wo der Rest der Patrouille war. Es war niemand zu sehen. Wir hatten sie im Schneegestöber verloren. Wir erreichten eine kleine Anhöhe, und ich blickte nach vorne.

Mama, mein Herz hörte auf zu schlagen. Sie waren sieben. Sieben kommunistische Soldaten mit ihren gesteppten Westen und Hosen und ihren lustigen kleinen Mützen. In jenem Augenblick war es aber ganz und gar nicht lustig. Sieben Gewehre waren auf uns gerichtet. Ich rief: "Runter, Michael!" und warf mich auf den Boden.

Ich hörte, wie die Gewehrsalven fast zur selben Zeit losgingen. Kugeln flogen. Michael stand noch immer. Mama, diese Typen konnten ihn auf diese Distanz nicht verfehlen. Ich wartete darauf, daß er in Stücke zerfetzt zu Boden gehen würde. Aber er stand da und versuchte nicht einmal zu schießen. Er war vor Angst gelähmt. Das kommt manchmal vor, Mama, auch bei den Tapfersten. Er war wie ein Vogel, der von einer Schlange gebannt war.

Das dachte ich jedenfalls. Ich erhob mich also, um ihn auf die Erde zu ziehen und da wurde ich getroffen. Es war, als würde es in meiner Brust brennen. Ich hatte mich oft gefragt, was man spüren würde, wenn man getroffen ist. Jetzt wußte ich es. Ich erinnere mich, daß ich von starken Armen getragen wurde, von Armen, die mich ganz sanft auf ein Schneekissen legten. Ich öffnete die Augen, um einen letzten Blick zu tun. Ich lag im Sterben. Vielleicht war ich sogar schon tot und ich erinnere mich, daß ich dachte: "Nun gut, es ist gar nicht so furchtbar!". Vielleicht schaute ich in die Sonne. Dann aber - ich war im Schock - schien es mir, als würde ich Michael wieder stehen sehen. Aber diesmal war sein Gesicht von einem furchtbaren Glanz erleuchtet. Wie ich dir sage, vielleicht schaute ich in die Sonne, aber Michael sah aus, als würde er sich verändern, während ich ihn anschaute. Er wurde größer, seine Arme spannten sich aus. Vielleicht war es deshalb, weil es wieder zu schneien begann, aber er war von Licht umgeben, wie die Flügel eines Engels. Und er hatte ein Schwert in der Hand, ein Schwert, das von Millionen Lichtblitzen erstrahlte.

Das war das Letzte, an das ich mich erinnere, bevor mich die Kameraden fanden. Ich wußte nicht, wie viel Zeit inzwischen vergangen war. Von Zeit zu Zeit ließen mich Schmerz und Fieber einen Augenblick lang in Ruhe. Ich erinnere mich, ihnen gesagt zu haben, daß der Feind direkt vor uns gewesen ist. Ich fragte: "Wo ist Michael?" Ich sah, wie sie einander anschauten. “Wo ist wer?", fragte jemand. "Michael, Michael, der große Marinesoldat, der neben mir marschierte, bis wir in den Schneesturm gerieten." "Mein Junge", sagte der Kommandant, "niemand ging neben dir. Ich habe dich nie aus dem Blick verloren. Du warst zu weit gegangen. Ich rief dich in dem Augenblick, als du im Schneesturm verschwandest." Er schaute mich neugierig an: "Aber wie hast du das gemacht, mein Junge?"

"Wie habe ich was gemacht?" Trotz meiner Verwundung war ich fast zornig. "Dieser Marinesoldat, Michael, und ich, wir gingen gerade..." "Mein Junge", sagte der Kommandant sanft, "ich habe die Männer dieser Einheit zusammengestellt, und es gibt dabei keinen anderen Michael außer dir. Du bist der einzige Michael hier." Und nachdem der Kommandant eine Minute gewartet hatte, fügte er hinzu: "Aber wie ist es dir gelungen, das zu tun, mein Junge? Wir haben das Gewehrfeuer gehört. Von deinem Gewehr wurde kein einziger Schuß abgegeben und in den sieben Körpern, die dort hinter dem Hügel liegen, ist kein einziges Gramm Blei." Ich antwortete nichts darauf. Was hätte ich sagen können? Ich blieb sprachlos und verblüfft liegen. Der Kommandant nahm das Wort wieder auf und sagte sanft: "Mein Junge, die sieben kommunistischen Soldaten, die dort liegen, wurden alle durch einen Schwertstreich getötet."

Das ist alles, was ich dir sagen kann, Mama. Noch einmal: es war vielleicht die Sonne, in die ich schaute, es war vielleicht die Kälte oder der Schmerz, ich weiß es nicht, aber das ist mir widerfahren.

(Man beachte den missionarischen Eifer, mit dem dieser einfache junge Mann die Verehrung des Erzengels Michael unter seinen Kameraden förderte, offensichtlich in der festen Überzeugung der Wirksamkeit des Gebetes.)

http://www.uwe-lipowski.de/michael_texte/korea.html




1359. BITTGEBET ZUM HEILIGEN ERZENGEL MICHAEL FÜR DIE WELT

(Myriam van Nazareth)

Heiliger Erzengel Michael, Fürst der kämpfenden Engel,

Ich rufe zu Dir aus dem Tal der Sünde und der Lieblosigkeit, in dem die Finsternis unzählige Seelen im Kerker ihres eigenen freien Willens dadurch festgekettet hat, dass sie sich nicht ungeteilt für Gott entschieden haben.

Du, der Du einst Luzifer und sein Gefolge mit dem Schwert der inbrünstigsten Liebe zu Gott aus dem Himmel vertrieben hast, geruhe, alle verfinsterten Menschenherzen an Deinem eigenen Liebesfeuer zu entzünden, damit sie aus eigenem freien Willen jegliche Finsternis aus sich verbannen und diese Welt ein fruchtbarer Boden für die Gründung von Gottes Reich werden möge.

O Kronprinz von Gottes Engeln, geruhe, aufgrund der ewig währenden Verdienste des gekreuzigten und auferstandenen Christus und von Maria, der Schmerzensreichen Mutter und Miterlöserin mit dem Lamm Gottes, für alle irrenden und verblendeten Seelen die Gnade einer endgültigen Erkenntnis von der Allmacht der wahren Liebe über ihre Verführbarkeit und ihr ganzes Elend herabzubitten, damit sie durch eine beharrliche und vollkommene Bekehrung zum wahren Licht ihre eigene Befreiung aus der Sklaverei gegenüber der Finsternis erwirken.

Möge durch Dein mächtiges Einschreiten jede Menschenseele ihren freien Willen vollkommen und endgültig in den Dienst an Gottes Werken und Plänen stellen.

Möge jede Seele guten Willens zu diesem Zweck von Dir mit einem Schild aus Feuer bekleidet werden, das in ihr alles verbrennt, was jemals von der Finsternis besetzt worden ist.

Ich bitte Dich darum aufgrund der vollkommenen Weihe meines ganzen Wesens an die Heiligste Jungfrau Maria, die Königin von Himmel und Erden und Besiegerin jeglicher Finsternis und Sünde, und im Namen des einzigen wahren Dreifaltigen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

(Bekreuzigen Sie sich)


                                       

 

Litanei zum Heiligen Erzengel Michael

Herr, erbarme Dich unser.
Christus, erbarme Dich unser.
Herr, erbarme Dich unser.

Christus, höre uns.
Christus, erhöre uns.

Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser.
Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser.
Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser.

Heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser.
Heilige Maria, Königin der Engel, bitte für uns.

Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns.
Heiliger Michael, voll der Weisheit Gottes, bitte für uns.
Heiliger Michael, du vollkommener Anbeter des Wortes Gottes, bitte für uns.
Heiliger Michael, mit Ruhm und Ehre gekrönt, bitte für uns.
Heiliger Michael, du mächtiger Fürst der himmlischen Heere, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Fahnenträger der Heiligsten Dreifaltigkeit, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Wächter des Paradieses, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Führer und Tröster des Volkes Israel, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Glanz und Stütze der streitenden Kirche, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Ehre und Freude der triumphierenden Kirche, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Licht der Engel, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Bollwerk der Rechtgläubigen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Kraft derer, die unter dem Kreuzesbanner kämpfen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Licht und Vertrauen der Seelen in der Sterbestunde, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unsere sichere Hilfe, bitte für uns.
Heiliger Michael, unser Helfer in allen Widerwärtigkeiten, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Herold des ewigen Urteilspruches, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Tröster der Armen Seelen, bitte für uns.
Heiliger Michael, von Gott beauftragt, die Seelen nach dem Tode zu empfangen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unser Fürst, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unser Fürsprecher, bitte für uns.

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – verschone uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – erhöre uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – erbarme Dich unser, o Herr.

V.: Bitte für uns, heiliger Erzengel Michael, du Fürst der Kirche Christi.
A.: Auf dass wir würdig werden Seiner Verheißungen.

"Herr Jesus Christus, gib uns Deinen Segen und verleihe uns auf die Fürbitte des heiligen Erzengels Michael jene Weisheit, die uns lehrt, für den Himmel Schätze zu sammeln und die ewigen Güter den zeitlichen vorzuziehen. Der Du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen."



Danke für diesen guten Morgen


https://www.youtube.com/watch?v=IMCeBIDHHhU



Danke für diesen guten Morgen

Lied von Mickie Krause


Quelle:

https://www.musixmatch.com/de


Danke für diesen guten Morgen

Danke für jeden neuen Tag

Danke, dass ich all meine Sorgen

Auf dich werfen mag


Danke für alle guten Freunde

Danke, o Herr, für jedermann

Danke, wenn auch dem größten Feinde

Ich verzeihen kann


Danke für meine Arbeitsstelle

Danke für jedes kleine Glück

Danke für alles Frohe, Helle

Und für die Musik


Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön

Wir sagen Danke, Dankeschön

Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön

Wir sagen Danke, Dankeschön


Danke für manche Traurigkeiten

Danke für jedes gute Wort

Danke, dass deine Hand mich leiten

Will an jeden Ort


Danke, dass ich dein Wort verstehe

Danke, dass deinen Geist du gibst

Danke, dass in der Fern und Nähe

Du die Menschen liebst (Dankeschön)


Danke, dein Heil kennt keine Schranken

Danke, ich halt mich fest daran

Danke, ach Herr, ich will dir danken

Dass ich danken kann


Danke

Danke

D-D-D-Danke

Danke

Schankedön!

 



 

 

Neunter Tag Ehren der Schutzengel


Gebete, die während der neuntägigen Novene täglich gebetet werden müssen:

"Unserer Hilfe ist im Namen des Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat."

"Ich bekenne Gott, dem Allmächtigen, der seligen allzeit reinen Jungfrau Maria, dem heiligen Erzengel Michael, dem heiligen Johannes dem Täufer, den heiligen Aposteln Petrus und Paulus, allen Heiligen und dir, Vater, das ich viel gesündigt habe in Gedanken, Worten und Werken; durch meine Schuld durch meine Schuld durch meine grosse Schuld. Darum bitte ich die selige, allzeit reine Jungfrau Maria, den heiligen Erzengel Michael, den heiligen Johannes den Täufer, die heiligen Apostel Petrus und Paulus, alle Heiligen und dich, Vater, für mich zu beten bei Gott, unserem Herrn."

Priester: "Der allmächtige Gott erbarme sich unser; Er lasse uns die Sünden nach und führe uns zum ewigen leben."

 

 


"Glorreicher Erzengel Michael, Schutzpatron der Kirche, du hast von Gott den Auftrag bekommen, die Seelen der Sterbenden vor Gottes Thron zu tragen und dem ewigen Richter zu übergeben. Begleitet von meinem Schutzengel, bitte ich dich, komm mir zu Hilfe im letzten Streite, stärke mich im Glauben, in der Hoffnung und in der Liebe und führe mich in die Gemeinschaft der Engel und aller Auserwählten Gottes."

3 x Vater unser, 3 x Ave Maria, 3 x Ehre sei dem Gott

Neunte Gnade: "In Vereinigung mit dem Chor der Schutzengel und der neun Chöre der Engel bitten wir dich um deine Fürsorge für unsere Lieben und alle, die uns anvertraut sind. Befreie unser Vaterland und insbesondere auch unsere Vaterstadt vor Hungersnot, Pest, Krieg, vor Unwettern, Erdbeben und elementaren Schäden. Hilf uns, dass wir uns ewig der Anschauung der Heiligsten Dreifaltigkeit Gottes erfreuen dürfen in Gemeinschaft mit allen Engeln und Heiligen. Amen."

 

 

Exorzismus

 

Gegen den Satan und die aufrührerischen Engel Herausgegeben auf Befehl S.H.Leo XIII.

 

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Hl. Geistes. Amen.

 

Gebet zum hl. Erzengel Michael.

 

Glorreicher Fürst der himmlischen Heerscharen, heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf gegen die Fürstentümer und Mächte, gegen die Häupter dieser Welt der Finsternis, gegen die Geister der Bosheit in den Lüften (V.Eph.6). Komme zu Hilfe den Menschen, die Gott erschuf nach, Seinem Ebenbild und Gleichnis und erkauft hat um hohen Preis aus der Tyrannei Satans (Weish.2-1.Chor.6). Dich verehrt die heilige Kirche als ihren Patron; dir hat Gott, der Herr, die erkauften Seelen anvertraut, um sie in die Seligkeit einzuführen. Bitte daher den Gott des Friedens, dass er den Teufel dermaßen unter unsere Füße lege, dass ihm alle Macht genommen wird, die gefangenen Menschen noch länger festzuhalten und der Kirche zu schaden. Bringe du dem Allerhöchsten unsere Gebete dar, damit die Erbarmung des Herrn bald auf uns herabkomme. Ergreife du selbst den Drachen, die alte Schlange, die nichts anderes ist als der Teufel oder Satan, um ihn gefesselt in den Abgrund zu stürzen auf dass er niemals mehr die Völker Verführe (Offenb.Joh.20).

 

Exorzismus.

 

(Er ist nur als Gebet für Laien in der Privatandacht zu betrachten.)

 

Im Namen Jesu Christi, unseres Herrn und Gottes und durch die Fürsprache der unbefleckten Jungfrau und Gottesmutter Maria, des hl. Erzengels Michael, der heiligen Apostel Petrus und Paulus und aller Heiligen unternehmen wir es voll Zuversicht, die Angriffe und die Arglist des bösen Feindes zurückzuschlagen.

 

Psalm 67

 

Es erhebe sich Gott, dass seine Feinde zerstreut werden und dass die ihn hassen, vor Seinem Angesichte fliehen, wie der Rauch vergeht, so mögen sie vergehen; wie Wachs vor dem Feuer zerfließt, so mögen Sünder vergehen vor dem Angesicht Gottes.

 

Seht das Kreuz des Herrn! Fliehet ihr feindlichen Mächte.

 

Gesiegt hat der Löwe aus dem Stamme Juda, das Reis Davids.

 

Deine Barmherzigkeit sei über uns, o Herr, die wir auf Dich gehofft haben.

 

Wir treiben dich aus, unreiner Geist, wer du auch sein magst, jede satanische Macht, jeden Angriff des höllischen Feindes, jede Legion, jede Vereinigung und teuflische Sippe! Im

 

Namen und durch die Kraft unseres Herrn Jesu t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Christi seist du herausgerissen und vertrieben aus der Kirche Gottes und aus des nach Gottes Ebenbild erschaffenen, durch das kostbare Blut des göttlichen Lammes erkauften Seelen! Wage es fernerhin nicht mehr, du heimtückische Schlange, das Menschengeschlecht zu täuschen und die Kirche Gottes zu verfolgen, noch die Erwählten zu schütteln und zu sieben, wie man den Weizen siebt t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich Gott der Allerhöchste t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) dem du in deiner großen Hoffart immer noch gleich sein willst: Er, der will, dass alle Menschen gerettet werden und

 

zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen (1.Tim. 2). Es bändige dich Gott der Vater t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) es bändige dich Gott der Sohn t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) es bändige dich Gott der Heilige Geist t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich Christus, das menschgewordene t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Wort Gottes, der für das Heil unseres Geschlechtes, das durch deinen Neid verloren war, sich erniedrigt hat und gehorsam geworden war bis zum Tode (Phil.2), der Seine heilige Kirche auf den festen Felsen Petri gebaut und versprochen hat, dass die Pforten der Hölle sie niemals überwältigen, und der alle Tage bei ihr bleiben wird bis ans Ende der Welt (Matth. XXVIII, 20). Es bändige dich das Zeichen des heiligen Kreuzes t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) und die Kraft aller Geheimnisse des christlichen Glaubens t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich die mächtige Mutter Gottes, die Jungfrau Maria t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) die seit dem ersten Augenblick

 

ihrer unbefleckten Empfängnis durch ihre Demut dein überstolzes Haupt zertreten hat. Es bändige dich der Glauben der heiligen Apostel Petrus und Paulus und der anderen heiligen Apostel t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Es bändige dich das Blut der Märtyrer und die fromme Fürsprache aller Heiligen t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Also denn beschwören wir dich, du verfluchter Drache und die ganze teuflische Legion, bei dem lebendigen t (Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.) Gott und bei Gott, der so die Welt geliebt hat, dass er seinen eingeborenen Sohn dahin gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben (Joh.3). Höre auf, die menschlichen Geschöpfe zu täuschen und ihnen das Gift der ewigen Verdammnis einzuschenken! Höre auf der Kirche zu schaden und Ihrer Freiheit Fesseln anzulegen! Weiche Satan! Du Erfinder und Meister allen Betrugs, du Feind des Heils der Menschen! Räume den Platz ein Christo, an dem du nichts von deinen Werken gefunden hast; räume den Platz ein der Kirche, der einen, heiligen, katholischen und apostolischen, die Christus selbst erworben hat um den Preis Seines

 

Blutes. Beuge dich unter die mächtige Hand Gottes, zittere und fliehe vor der Anrufung des heiligen und ehrfurchtsgebietenden Namens Jesu, vor dem die Hölle erbebt, dem die Kräfte des Himmels und die Mächte und Herrschaften unterworfen sind und den die Cherubim und Seraphim mit unermüdlicher Stimme loben, sprechend:

 

Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der Gott der Heerscharen!

 

Herr erhöre mein Gebet und lass mein Rufen zu dir kommen.

 

Der Herr sei mit euch und mit deinem Geiste.

 

Lasset uns beten

 

Gott des Himmels, Gott der Erde, Gott der Engel, Gott der Erzengel, Gott der Patriarchen, Gott der Propheten, Gott der Apostel, Gott der Märtyrer, Gott der Bekenner, Gott der Jungfrauen, Gott, der du die Macht hast das Leben zu geben nach dem Tode und die Ruhe nach der Arbeit, weil außer Dir kein Gott ist als Du, und weil es keinen geben kann außer Dir, dem Schöpfer aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge und dessen Reich kein Ende haben wird. Demütig flehen wir Deine glorreiche Majestät an, Du wolltest Dich herablassen, uns mächtig vor jeder Gewalt, vor jedem Fallstrick und Betrug

 

der höllischen Geister zu befreien und uns unversehrt zu bewahren, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

 

Von den Nachstellungen des Teufels/ behüte uns, oh Herr!

 

Dass Du Deiner Kirche Sicherheit und Freiheit Dir zu dienen gewähren wolltest/wir bitten Dich, o Herr!

 

Dass Du Deine Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest, wir bitten Dich, erhöre uns!

 

(Nun besprengt man den Ort, wo man ist, mit Weihwasser.)

 





Stille Betrachtung 

eines Gedichtes, 

einer Geschichte und 

eines Gebetes   

zum hl. Erzengel Michael:



https://de.wikipedia.org/wiki/Unüberwindlich_starker_Held


Das Lied ruft den Erzengel Michael als Kämpfer Gottes für die Kirche und als Beistand gegen das Böse an. Biblischer Hintergrund ist Offb 12,7–9 EU. Im Kontext des Dreißigjährigen Kriegs kann das Lied auch als Ausdruck der Sehnsucht des deutschen Volkes nach dem Beistand Gottes und der Engel und nach Frieden verstanden werden. Der hl. Michael ist der Schutzpatron Deutschlands.


Unüberwindlich starker Held,

Sankt Michael!,

komm uns zu Hilf,

zieh mit zu Feld!

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Die Kirch dir anbefohlen ist;

St. Michael!

du unser Schutz-

und Schirmherr bist.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Du bist der himmlisch Bannerherr,

St. Michael!

die Engel sind dein Königsheer.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Den Drachen du ergriffen hast,

St. Michael!

und unter deinen Fuß gefasst.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!


Beschütz mit deinem Schild und Schwert

St. Michael!

die Kirch, den Hirten und die Herd.

Hilf uns im Streite,

zum Sieg uns leite,

Sankt Michael!






Der andere Michael


Den folgenden Brief schrieb 1950 ein junger Marinesoldat seiner Mutter, als er nach einer Verwundung, die er sich beim Kampf in Korea zugezogen hatte, im Krankenhaus lag. Dieser Brief gelangte in die Hände eines Feldgeistlichen der Kriegsmarine, der ihn 1951 vor 5000 Marinesoldaten in San Diego auf einer Marinebasis vorlas. Der Feldgeistliche hatte mit dem jungen Mann, mit dessen Mutter und mit dem Kommandanten des Trupps gesprochen. Der Geistliche, P. Walter Muldy, bestätigte allen, die ihn danach fragten, daß diese Geschichte wahr sei. In den sechziger Jahren wurde dieser Brief einmal jährlich zu Weihnachten bei einem Radiosender in Midwest vorgelesen und gesendet. Für die, die ihn noch nicht kennen, drucken wir ihn hier ab.

Meine liebe Mama, ich würde es nicht wagen, diesen Brief an jemand anderen als dich zu schreiben, weil mir niemand glauben würde. Vielleicht wird es auch für dich schwer zu glauben sein, aber ich muss es jemandem sagen.

Zuerst einmal: Ich bin im Krankenhaus. Aber mache dir keine Sorgen, hörst du, sorge dich nicht. Ich wurde verwundet, aber es geht mir gut. Ich bin o.k., verstehst du, es geht mir gut. Nun, der Arzt hat mir gesagt, dass ich in einem Monat wieder auf den Beinen bin.

Aber das ist es nicht, was ich dir erzählen möchte. Erinnerst du dich daran, daß du mir, als ich mich letztes Jahr bei der Marine verpflichtet habe und dann losgefahren bin, gesagt hast, ich solle jeden Tag ein Gebet zum hl. Erzengel Michael beten? Es war nicht nötig, mir das zu sagen, denn so lange ich mich erinnern kann, hast du mir immer gesagt, ich solle zum hl. Erzengel Michael beten. Du hast mir sogar seinen Namen gegeben. Nun, ich habe es immer getan.

Als ich in Korea angekommen war, habe ich sogar noch intensiver gebetet. Erinnerst du dich an das Gebet, das du mir beigebracht hast? "Michael, Michael of the morning, fresh chord of dawn adorning...", du weißt, wie es weitergeht.

(Das gemeinte Gebet wurde aufgefunden und lautet in deutscher Übersetzung: Michael, Michael des Morgens reiner Klang, der Morgenröte Zierde, bewahr mich heut in Sicherheit. Und wenn Versuchung bringt die Zeit verjag den Satan machtvoll weit. Amen.)

Ja, ich habe es jeden Tag gebetet. Manchmal während des Marschierens und manchmal während einer Pause, immer aber bevor ich eingeschlafen bin. Ich habe es sogar einigen Kameraden beigebracht.

Nun, eines Tages gehörte ich zu einer Erkundungspatrouille auf feindlichem Gebiet, weit vor unserer Linie. Wir kamen nur mühsam vorwärts und es war sehr kalt. Mein Atem sah aus wie der Rauch einer Zigarre. Ich hatte gedacht, dass ich alle Burschen der Patrouille kennen würde, aber ein Marinesoldat, den ich vorher noch nie gesehen hatte, kam und marschierte an meiner Seite. Es war der größte Marinesoldat, den ich je gesehen hatte. Er war mindestens 1,90 m groß und entsprechend kräftig. Mit einem solchen Kerl neben mir fühlte ich mich sicher.

So marschierten wir weiter. Der Rest der Patrouille hatte sich verstreut. Um das Gespräch aufrecht zu halten sagte ich: "Es ist kalt, nicht?" Und dann habe ich gelacht. Ich war in Todesgefahr und hätte von einer Minute auf die andere getötet werden können und ich sprach über das Wetter! Er schien zu verstehen. Ich hörte ihn leise lachen. Ich schaute ihn an und sagte: “Ich habe dich noch nie zuvor gesehen und dachte doch, dass ich alle aus der Einheit kennen würde”. Er sagte: “Ich habe mich erst in letzter Minute verpflichtet. Ich heiße Michael.” Überrascht antwortete ich: “O, ich heiße auch Michael.” Er sagte: “Ja, ich weiß" und fügte hinzu: "Michael, Michael of the morning...” Ich war so erstaunt, dass ich eine Minute lang nichts mehr gesagt habe. Wie konnte er meinen Namen kennen und das Gebet, das du mir beigebracht hattest? Dann habe ich mir lächelnd gesagt, dass mich alle Burschen in der Einheit kennen würden. Ich hatte dieses Gebet allen, die es hören wollten, beigebracht. Es gab sogar welche, die mich den heiligen Michael nannten!

Wir gingen einige Augenblicke in Stille, dann brach er das Schweigen. "Gleich werden wir Ärger bekommen."

Er musste in ausgezeichneter Form sein oder er atmete so leise, dass ich nicht einmal seinen Atem hörte, während ich ziemlich keuchte. Er lächelte jetzt nicht mehr. "Wir werden Ärger bekommen!" Ich sagte mir: "Sehr witzig, wir sind von Kommunisten umzingelt, das ist wirklich keine große Neuigkeit." Der Schnee fiel nun in großen Flocken. Schnell konnte man nichts mehr vor sich sehen und ich ging in einem weißen Nebel aus feuchten und klebenden Teilchen voran. Mein Gefährte war meinem Blick entschwunden. In plötzlicher Sorge schrie ich: "Michael!" Ich spürte seine Hand auf meinem Arm. Seine Stimme war laut und sonor: "Es wird bald aufhören."

Er hatte Recht. Nach einigen Minuten hörte es genau so schnell auf zu schneien, wie es begonnen hatte. Die Sonne funkelte. Ich drehte mich um, denn ich wollte sehen, wo der Rest der Patrouille war. Es war niemand zu sehen. Wir hatten sie im Schneegestöber verloren. Wir erreichten eine kleine Anhöhe, und ich blickte nach vorne.

Mama, mein Herz hörte auf zu schlagen. Sie waren sieben. Sieben kommunistische Soldaten mit ihren gesteppten Westen und Hosen und ihren lustigen kleinen Mützen. In jenem Augenblick war es aber ganz und gar nicht lustig. Sieben Gewehre waren auf uns gerichtet. Ich rief: "Runter, Michael!" und warf mich auf den Boden.

Ich hörte, wie die Gewehrsalven fast zur selben Zeit losgingen. Kugeln flogen. Michael stand noch immer. Mama, diese Typen konnten ihn auf diese Distanz nicht verfehlen. Ich wartete darauf, dass er in Stücke zerfetzt zu Boden gehen würde. Aber er stand da und versuchte nicht einmal zu schießen. Er war vor Angst gelähmt. Das kommt manchmal vor, Mama, auch bei den Tapfersten. Er war wie ein Vogel, der von einer Schlange gebannt war.

Das dachte ich jedenfalls. Ich erhob mich also, um ihn auf die Erde zu ziehen und da wurde ich getroffen. Es war, als würde es in meiner Brust brennen. Ich hatte mich oft gefragt, was man spüren würde, wenn man getroffen ist. Jetzt wusste ich es. Ich erinnere mich, dass ich von starken Armen getragen wurde, von Armen, die mich ganz sanft auf ein Schneekissen legten. Ich öffnete die Augen, um einen letzten Blick zu tun. Ich lag im Sterben. Vielleicht war ich sogar schon tot und ich erinnere mich, dass ich dachte: "Nun gut, es ist gar nicht so furchtbar!". Vielleicht schaute ich in die Sonne. Dann aber - ich war im Schock - schien es mir, als würde ich Michael wieder stehen sehen. Aber diesmal war sein Gesicht von einem furchtbaren Glanz erleuchtet. Wie ich dir sage, vielleicht schaute ich in die Sonne, aber Michael sah aus, als würde er sich verändern, während ich ihn anschaute. Er wurde größer, seine Arme spannten sich aus. Vielleicht war es deshalb, weil es wieder zu schneien begann, aber er war von Licht umgeben, wie die Flügel eines Engels. Und er hatte ein Schwert in der Hand, ein Schwert, das von Millionen Lichtblitzen erstrahlte.

Das war das Letzte, an das ich mich erinnere, bevor mich die Kameraden fanden. Ich wusste nicht, wie viel Zeit inzwischen vergangen war. Von Zeit zu Zeit ließen mich Schmerz und Fieber einen Augenblick lang in Ruhe. Ich erinnere mich, ihnen gesagt zu haben, dass der Feind direkt vor uns gewesen ist. Ich fragte: "Wo ist Michael?" Ich sah, wie sie einander anschauten. “Wo ist wer?", fragte jemand. "Michael, Michael, der große Marinesoldat, der neben mir marschierte, bis wir in den Schneesturm gerieten." "Mein Junge", sagte der Kommandant, "niemand ging neben dir. Ich habe dich nie aus dem Blick verloren. Du warst zu weit gegangen. Ich rief dich in dem Augenblick, als du im Schneesturm verschwandest." Er schaute mich neugierig an: "Aber wie hast du das gemacht, mein Junge?"

"Wie habe ich was gemacht?" Trotz meiner Verwundung war ich fast zornig. "Dieser Marinesoldat, Michael, und ich, wir gingen gerade..." "Mein Junge", sagte der Kommandant sanft, "ich habe die Männer dieser Einheit zusammengestellt, und es gibt dabei keinen anderen Michael außer dir. Du bist der einzige Michael hier." Und nachdem der Kommandant eine Minute gewartet hatte, fügte er hinzu: "Aber wie ist es dir gelungen, das zu tun, mein Junge? Wir haben das Gewehrfeuer gehört. Von deinem Gewehr wurde kein einziger Schuss abgegeben und in den sieben Körpern, die dort hinter dem Hügel liegen, ist kein einziges Gramm Blei." Ich antwortete nichts darauf. Was hätte ich sagen können? Ich blieb sprachlos und verblüfft liegen. Der Kommandant nahm das Wort wieder auf und sagte sanft: "Mein Junge, die sieben kommunistischen Soldaten, die dort liegen, wurden alle durch einen Schwertstreich getötet."

Das ist alles, was ich dir sagen kann, Mama. Noch einmal: es war vielleicht die Sonne, in die ich schaute, es war vielleicht die Kälte oder der Schmerz, ich weiß es nicht, aber das ist mir widerfahren.

(Man beachte den missionarischen Eifer, mit dem dieser einfache junge Mann die Verehrung des Erzengels Michael unter seinen Kameraden förderte, offensichtlich in der festen Überzeugung der Wirksamkeit des Gebetes.)

http://www.uwe-lipowski.de/michael_texte/korea.html




1359. BITTGEBET ZUM HEILIGEN ERZENGEL MICHAEL FÜR DIE WELT

(Myriam van Nazareth)

Heiliger Erzengel Michael, Fürst der kämpfenden Engel,

Ich rufe zu Dir aus dem Tal der Sünde und der Lieblosigkeit, in dem die Finsternis unzählige Seelen im Kerker ihres eigenen freien Willens dadurch festgekettet hat, dass sie sich nicht ungeteilt für Gott entschieden haben.

Du, der Du einst Luzifer und sein Gefolge mit dem Schwert der inbrünstigsten Liebe zu Gott aus dem Himmel vertrieben hast, geruhe, alle verfinsterten Menschenherzen an Deinem eigenen Liebesfeuer zu entzünden, damit sie aus eigenem freien Willen jegliche Finsternis aus sich verbannen und diese Welt ein fruchtbarer Boden für die Gründung von Gottes Reich werden möge.

O Kronprinz von Gottes Engeln, geruhe, aufgrund der ewig währenden Verdienste des gekreuzigten und auferstandenen Christus und von Maria, der Schmerzensreichen Mutter und Miterlöserin mit dem Lamm Gottes, für alle irrenden und verblendeten Seelen die Gnade einer endgültigen Erkenntnis von der Allmacht der wahren Liebe über ihre Verführbarkeit und ihr ganzes Elend herabzubitten, damit sie durch eine beharrliche und vollkommene Bekehrung zum wahren Licht ihre eigene Befreiung aus der Sklaverei gegenüber der Finsternis erwirken.

Möge durch Dein mächtiges Einschreiten jede Menschenseele ihren freien Willen vollkommen und endgültig in den Dienst an Gottes Werken und Plänen stellen.

Möge jede Seele guten Willens zu diesem Zweck von Dir mit einem Schild aus Feuer bekleidet werden, das in ihr alles verbrennt, was jemals von der Finsternis besetzt worden ist.

Ich bitte Dich darum aufgrund der vollkommenen Weihe meines ganzen Wesens an die Heiligste Jungfrau Maria, die Königin von Himmel und Erden und Besiegerin jeglicher Finsternis und Sünde, und im Namen des einzigen wahren Dreifaltigen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

(Bekreuzigen Sie sich)


Litanei zum Heiligen Erzengel Michael

Herr, erbarme Dich unser.
Christus, erbarme Dich unser.
Herr, erbarme Dich unser.

Christus, höre uns.
Christus, erhöre uns.

Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser.
Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser.
Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser.

Heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser.
Heilige Maria, Königin der Engel, bitte für uns.

Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns.
Heiliger Michael, voll der Weisheit Gottes, bitte für uns.
Heiliger Michael, du vollkommener Anbeter des Wortes Gottes, bitte für uns.
Heiliger Michael, mit Ruhm und Ehre gekrönt, bitte für uns.
Heiliger Michael, du mächtiger Fürst der himmlischen Heere, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Fahnenträger der Heiligsten Dreifaltigkeit, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Wächter des Paradieses, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Führer und Tröster des Volkes Israel, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Glanz und Stütze der streitenden Kirche, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Ehre und Freude der triumphierenden Kirche, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Licht der Engel, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Bollwerk der Rechtgläubigen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Kraft derer, die unter dem Kreuzesbanner kämpfen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Licht und Vertrauen der Seelen in der Sterbestunde, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unsere sichere Hilfe, bitte für uns.
Heiliger Michael, unser Helfer in allen Widerwärtigkeiten, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Herold des ewigen Urteilspruches, bitte für uns.
Heiliger Michael, du Tröster der Armen Seelen, bitte für uns.
Heiliger Michael, von Gott beauftragt, die Seelen nach dem Tode zu empfangen, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unser Fürst, bitte für uns.
Heiliger Michael, du unser Fürsprecher, bitte für uns.

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – verschone uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – erhöre uns, o Herr.
Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt – erbarme Dich unser, o Herr.

V.: Bitte für uns, heiliger Erzengel Michael, du Fürst der Kirche Christi.
A.: Auf dass wir würdig werden Seiner Verheißungen.

"Herr Jesus Christus, gib uns Deinen Segen und verleihe uns auf die Fürbitte des heiligen Erzengels Michael jene Weisheit, die uns lehrt, für den Himmel Schätze zu sammeln und die ewigen Güter den zeitlichen vorzuziehen. Der Du lebst und regierst von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen."

 

 

 

Zum Schluß der Novene:

"Lobet den Herrn, alle seine Engel, die ihr mächtig an Kraft seinen Willen vollzieht. Er hat seinen Engeln deinetwegen befohlen, dass sie dich bewahren auf allen deinen Wegen. Im Angesicht der Engel will ich Dich preisen, mein Gott. Ich will Dich anbeten und Deinen heiligen Namen loben."

"Herr, erhöre mein Gebet. Und lass mein Rufen zu Dir dringen."

"Lasset uns beten! Allmächtiger, ewiger Gott, der Du in Deiner unaussprechlichen Güte allen Menschen vom Mutterschosse an zum Schutz des Leibes und der Seele einen besonderen Engel beigesellt hast, verleihe mir gnädig, meinem heiligen Engel so treu zu folgen und ihn so zu lieben, dass ich durch Deine Gnade und unter seinem Schutz einst zum himmlischen Vaterland gelangen und dort mit ihm und allen heiligen Engeln Dein göttliches Angesicht zu schauen verdiene. Durch Christus, unseren Herrn. Amen."

 

 

 


Danke für diesen guten Morgen


https://www.youtube.com/watch?v=IMCeBIDHHhU



Danke für diesen guten Morgen

Lied von Mickie Krause


Quelle:

https://www.musixmatch.com/de


Danke für diesen guten Morgen

Danke für jeden neuen Tag

Danke, dass ich all meine Sorgen

Auf dich werfen mag


Danke für alle guten Freunde

Danke, o Herr, für jedermann

Danke, wenn auch dem größten Feinde

Ich verzeihen kann


Danke für meine Arbeitsstelle

Danke für jedes kleine Glück

Danke für alles Frohe, Helle

Und für die Musik


Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön

Wir sagen Danke, Dankeschön

Wir sagen Dankeschön, wir sagen Dankeschön

Wir sagen Danke, Dankeschön


Danke für manche Traurigkeiten

Danke für jedes gute Wort

Danke, dass deine Hand mich leiten

Will an jeden Ort


Danke, dass ich dein Wort verstehe

Danke, dass deinen Geist du gibst

Danke, dass in der Fern und Nähe

Du die Menschen liebst (Dankeschön)


Danke, dein Heil kennt keine Schranken

Danke, ich halt mich fest daran

Danke, ach Herr, ich will dir danken

Dass ich danken kann


Danke

Danke

D-D-D-Danke

Danke

Schankedön!

 


 

*Rosenkranz zu Ehren des Hl. Erzengels Michael und aller Engel:* 


Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

V.: O Gott, merke auf meine Hilfe.

A.: Herr, eile mir zu helfen! Ehre sei dem Vater …


1. Auf die Fürsprache des Hl. Erzengels Michael und des himmlischen Chores der Seraphim möge uns Gott würdig machen der Flamme der vollkommenen Liebe. Amen.

Ein Vater unser … Drei Gegrüßet seist du, Maria … Ehre sei dem Vater …


2. Auf die Fürsprache des Hl. Erzengels Michael und des himmlischen Chores der Cherubin möge uns Gott die Gnade schenken, den Weg der Sünde zu verlassen und auf dem Weg der christlichen Vollkommenheit zu wandeln. Amen.

Ein Vater unser … Drei Gegrüßet seist du, Maria … Ehre sei dem Vater …

  

3. Auf die Fürsprache des Hl. Erzengels Michael und des himmlischen Chores der Throne erfülle Gott unsere Herzen mit dem Geist der wahren und echten Demut. Amen.

Ein Vater unser … Drei Gegrüßet seist du, Maria … Ehre sei dem Vater …

  

4. Auf die Fürsprache des Hl. Erzengels Michael und des himmlischen Chores der Herrschaften möge uns Gott die Gnade schenken, unsere Sinne zu beherrschen und die bösen Leidenschaften zu bekämpfen. Amen.

Ein Vater unser … Drei Gegrüßet seist du, Maria … Ehre sei dem Vater …

  

5. Auf die Fürsprache des Hl. Erzengels Michael und des himmlischen Chores der Kräfte möge Gott nicht zulassen, dass wir in Versuchung fallen, sondern erlöse uns von dem Übel. Amen.

Ein Vater unser … Drei Gegrüßet seist du, Maria … Ehre sei dem Vater …

  

6. Auf die Fürsprache des Hl. Erzengels Michael und des himmlischen Chores der Mächte beschütze Gott unsere Seelen vor den Nachstellungen und der Bosheit des bösen Feindes. Amen.

Ein Vater unser … Drei Gegrüßet seist du, Maria … Ehre sei dem Vater …

  

7. Auf die Fürsprache des Hl. Erzengels Michael und des himmlischen Chores der Fürstentümer gieße Gott in unsere Herzen den Geist des wahren und echten Gehorsams. Amen.

Ein Vater unser … Drei Gegrüßet seist du, Maria … Ehre sei dem Vater …

  

8. Auf die Fürsprache des Hl. Erzengels Michael und des himmlischen Chores aller Erzengel möge uns Gott die Gnade der Beharrlichkeit im Glauben und in guten Werken schenken, damit wir die ewige Glorie des Himmels erlangen. Amen.

Ein Vater unser … Drei Gegrüßet seist du, Maria … Ehre sei dem Vater …

  

9. Auf die Fürsprache des Hl. Erzengels Michael und des himmlischen Chores aller Engel möge uns Gott die Gnade schenken, dass sie uns in diesem Leben beschützen und dann zur ewigen Herrlichkeit des Himmels geleiten. Amen.

Ein Vater unser … Drei Gegrüßet seist du, Maria … Ehre sei dem Vater …


Zum Schluss:

Vier Vater unser, zu Ehren des Hl. Erzengels Michael, Gabriel, Rafael und des Schutzengels.

Vier Ehre sei dem Vater … zu Ehren der vier Geister vor dem Thron Gottes.

 

Lasset uns beten:

Heiliger Michael, glorreichster Fürst, siegreicher Führer der himmlischen Heerscharen, Beschützer der Seelen, Bezwinger der bösen Geister, Diener des Reiches Gottes, unser wunderbarer Schirmherr von übermenschlicher Vortrefflichkeit und Kraft, würdige dich, uns alle, die wir mit Zuversicht bei dir unsere Hilfe suchen, von allen Übeln zu befreien und mache, dass durch deinen wertvollen Schutz wir jeden Tag unserem Gott treu dienen.

V.: Bitte für uns, o Hl. Erzengel Michael, Schutzpatron der Kirche Jesu Christi.

A.: Auf dass wir würdig werden der Verheißungen Christi!

 

Lasset uns beten:

Allmächtiger, ewiger Gott, der du in wunderbarer Güte und Barmherzigkeit zum Heile aller Menschen zum Fürsten deiner Kirche den glorreichsten Erzengel Michael erwählt hast, mache uns würdig, wir bitten dich, dass wir durch seinen gütigen Schutz von all unseren Feinden befreit werden und in der Stunde unseres Todes keiner von ihnen uns schadet, sondern dass du uns gewährst, von ihm vor das Angesicht deiner göttlichen Majestät geführt zu werden durch die Verdienste unseres Herrn Jesus Christus. Amen.

 

Dieser gnadenreiche Rosenkranz hat Imprimatur von Papst Pius IX. 1851

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen