Freitag, 30. Juni 2023

Novene zum Kostbaren Blute Jesu Christi

 








Novene zum Kostbaren Blute Jesu Christi


Novene zu Ehren des kostbaren Blutes Jesu Christi (bestehend aus sieben Tagen)




Novene – der täglich gleichbleibende Text

Kostbares Blut meines Erlösers! Ich grüße Dich, ehre Dich und bete Dich an. Zugleich bitte ich alle Engel und Heiligen, Dich mit mir zu grüßen und anzubeten. Kostbares Blut, auf Dich setze ich das ganze Vertrauen für mein Heil, denn Dein Wert ist unendlich und Deine Kraft unschätzbar. Heiliges Blut, reinige meine Seele von allen Makeln und schmücke sie mit Deiner Schönheit! Kostbares Blut! Ich opfere Dich durch die Hände der reinsten Jungfrau Maria der Allerheiligsten Dreifaltigkeit auf und rufe: "Lob, Preis, Dank, Ehre und Anbetung sei dem dreieinigen Gott durch das Kostbare Blut Jesu Christi." Amen. Im Namen dieses kostbaren Blutes komme ich zu Dir, o Jesus, Dich zu bitten, Dich anzuflehen in meinem Anliegen ... Wenn Du auch meine Bitten zurückzuweisen scheinst, werde ich mein Flehen nicht einstellen, bis Du mich erhört hast. Zuviel Gnade, zuviel Barmherzigkeit ist mir schon von Deinen heiligen Wunden zugeflossen, als dass ich nicht bis zum Ende auf die Wirksamkeit Deines göttlichen Blutes fest vertrauen würde. Deshalb bitte und beschwöre ich Dich, o Jesus, durch die siebenmalige Vergießung Deines kostbaren Blutes, durch jeden Tropfen jenes hoch heiligen Kaufpreises meiner Erlösung und durch die Tränen Deiner unbefleckten Mutter, mein Gebet zu erhören.



Novene – der tägliche Eigentext

Erster Tag O Gott, merk auf meine Hilfe,

Herr, eile mir zu helfen.

Ehre sei dem Vater ...

Das erste Mal vergoss unser Erlöser sein Blut, als er am achten Tag nach seiner Geburt die Beschneidung auf sich nahm, um das Gesetz des Moses zu erfüllen. Betrachten wir, dass Jesus das zuließ, um der göttlichen Gerechtigkeit Genüge zu leisten für unsere Sünden, wodurch wir unserem Schöpfer den gebührenden Gehorsam verweigern. Erwecken wir darüber aufrichtige Reue und nehmen wir uns fest vor, künftig die Reinheit der Seele und des Leibes unbedingt zu bewahren.


Fünf Vater unser und Ehre sei dem Vater ...


Wir bitten Dich, Herr, komme Deinen Dienern zu Hilfe, die Du mit Deinem kostbaren Blut erlöst hast.



Zweiter Tag 


O Gott, merk auf meine Hilfe,

Herr, eile mir zu helfen.

Ehre sei dem Vater ...

Auf dem Ölberg vergoss Christus blutigen Angstschweiß, als er sich restlos dem Willen des Vaters hingab und um unseres Heiles willen Ja sagte zum bitteren Tod, den er sich in Todesangst vergegenwärtigte und durchlitt, dem er sich aber ohne Klage auf dem Kreuzweg unterzieht. Wie enttäuschend muss der Mangel an unserem Verständnis für seinen Todeskampf am Ölberg sein! Wie schmerzlich wird er die Gleichgültigkeit verspürt haben, mit der wir seiner Todesangst gegenüberstehen. Blind rennen wir unseren Geschäften nach und tun alles, um unseren Willen durchzusetzen.


Vater, nicht mein Wille geschehe, sondern der Deine!


Fünf Vater unser und Ehre sei dem Vater ...


Wir bitten Dich, Herr, komme Deinen Dienern zu Hilfe, die Du mit Deinem kostbaren Blut erlöst hast.



Dritter Tag 


O Gott, merk auf meine Hilfe,

Herr, eile mir zu helfen.

Ehre sei dem Vater ...

Wie viel Blut wird der Herr bei seiner Geißelung vergossen haben! Die römischen Schergen verstanden ihr Handwerk. Wir aber jammern über die kleinsten Widerwärtigkeiten, die uns der Alltag beschert. Geben wir uns Mühe, die zahlreichen Sticheleien, vor denen niemand verschont bleibt, in christlicher Opferbereitschaft auf uns zu nehmen und so nach unseren Kräften zu ergänzen, was am Leiden Christi noch aussteht.


Fünf Vater unser und Ehre sei dem Vater ...


Wir bitten Dich, Herr, komme deinen Dienern zu Hilfe, die Du mit Deinem kostbaren Blut erlöst hast.



Vierter Tag 


O Gott, merk auf meine Hilfe,

Herr, eile mir zu helfen.

Ehre sei dem Vater ...

O Haupt voll Blut und Wunden! Blut floss, als die spitzen Dornen dem Haupt Jesu zur peinvollen Krone wurden, die der wahre und ewige König, dessen Reich nicht von dieser Welt ist, in seiner Demut getragen hat. Denken wir dabei vor allem an unseren Stolz, der uns immer wieder daran hindert, Christus nachzufolgen, und versuchen wir, als Arme im Geiste und mit reinem Herzen unser Ziel zu erreichen. Den Hochmütigen widersteht Gott, den Demütigen aber schenkt er seine Gnade.


Fünf Vater unser und Ehre sei dem Vater ...


Wir bitten Dich, Herr, komme deinen Dienern zu Hilfe, die Du mit Deinem kostbaren Blut erlöst hast.



Fünfter Tag 


O Gott, merk auf meine Hilfe,

Herr, eile mir zu helfen.

Ehre sei dem Vater ...

Auch die Via Dolorosa, der Kreuzweg, ist vom Blute Christi getränkt. Immer häufiger stürzt der Heiland unter seiner schweren, todbringenden Last, so dass ein Fremder gezwungen wird, ihm tragen zu helfen. Hat nicht jeder ein Kreuz zu tragen? Nehmen wir es für Christus auf unsere Schultern, werden wir zum Simon von Cyrene und helfen wir unseren Mitmenschen gerne in Not und Bedrängnis. Einer trage des anderen Last, so erfüllt ihr Christi Gesetz!


Fünf Vater unser und Ehre sei dem Vater ...


Wir bitten Dich, Herr, komme deinen Dienern zu Hilfe, die Du mit Deinem kostbaren Blut erlöst hast.



Sechster Tag


O Gott, merk auf meine Hilfe,

Herr, eile mir zu helfen.

Ehre sei dem Vater ...

Christus wird an die Holzbalken genagelt, das Kreuz steht aufrecht, die Passion erreicht ihren Höhepunkt. Der unschuldigste Mensch, der je in der Welt gelebt hat, stirbt den Tod des Verbrechers am Schandpfahl des Kreuzes, das im gleichen Augenblick zum Baum des Lebens wird. Den Juden ein Ärgernis, den Heiden eine Torheit, uns aber Gottes Kraft und Gottes Weisheit. Keine andere Weisheit wollen wir suchen, nichts anderes soll der Ruhm unseres Lebens sein als allein das Kreuz unseres Erlösers. Legen wir darum allergrößten Wert auf das hl. Meßopfer, in dem das Opfer auf unblutige Weise gegenwärtig wird und wir gewürdigt werden, dem Vater wahrhaftige Sühne zu leisten für unsere Sünden.


Fünf Vater unser und Ehre sei dem Vater ...


Wir bitten Dich, Herr, komme deinen Dienern zu Hilfe,die Du mit Deinem kostbaren Blut erlöst hast.



Siebter Tag 


O Gott, merk auf meine Hilfe,

Herr, eile mir zu helfen.

Ehre sei dem Vater ...

Noch im Tod wird uns das kostbare Blut Jesu Christi zum Segen, als der Hauptmann mit einer Lanze die Seite öffnete und sogleich Blut und Wasser hervorquollen, die Sakramente der Kirche:


Das Blut des neuen und ewigen Bundes, das Wasser der heiligen Taufe. Das Herz des Erlösers bricht im Tod und öffnet uns unvergängliches, göttliches Leben. Werden wir nie müde, uns hinein zu vertiefen in die unausschöpflichen Geheimnisse seines Blutes, das hineinmündet in sein heiligstes Herz, das Zentrum gottmenschlicher Liebe.


Mit Freuden lasst uns Wasser schöpfen aus den Quellen des Erlösers!


Drei Vater unser...


Ehre sei dem Vater ...


Wir bitten Dich, Herr, komme Deinen Dienern zu Hilfe, die Du mit Deinem kostbaren Blut erlöst hast. Du hast uns erlöst, o Herr, in Deinem Blute und uns zu einem Reich unseres Gottes gemacht.


Litanei vom Kostbaren Blut Jesu Christi

V./ A. Herr, erbarme Dich unser

V./ A. Christus, erbarme Dich unser

V./ A. Herr, erbarme Dich unser

V./ A. Christus höre uns

V./ A. Christus erhöre uns

V. Gott Vater im Himmel, A. erbarme Dich unser.

Gott Sohn, Erlöser der Welt

Gott Heiliger Geist

Heiligste Dreifaltigkeit, ein Einiger Gott

V. Blut Christi, A. rette uns

Blut Christi, des Eingeborenen des ewigen Vaters

Blut Christi, des menschgewordenen Wortes

Blut Christi, des Neuen und ewigen Bundes

Blut Christi, n der Todesangst zur Erde geronnen

Blut Christi, bei der Geißelung vergossen

Blut Christi, bei der Dornenkrönung verströmt

Blut Christi, am Kreuze ausgegossen

Blut Christi, Kaufpreis unseres Heiles

Blut Christi, einzige Vergebung der Sünden

Blut Christi, im Altarsakrament Trank und Reinigung der Seelen

Blut Christi, Strom der Barmherzigkeit

Blut Christi, Besieger aller bösen Geister

Blut Christi, Starkmut der Märtyrer

Blut Christi, Kraft der Bekenner

Blut Christi, Lebensquell der Jungfrauen

Blut Christi, Stütze der Gefährdeten

Blut Christi, Linderung der Leidenden

Blut Christi, Trost der Weinenden

Blut Christi, Hoffnung der Büßenden

Blut Christi, Zuflucht der Sterbenden

Blut Christi, Friede und Wonne aller Heiligen

Blut Christi, Unterpfand des ewigen Lebens

Blut Christi, Erlösung aus den Tiefen des Reinigungsortes

Blut Christi, aller Herrlichkeit und Ehre überaus würdig

V. Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt,

A. verschone uns, o Herr.

V. Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt,

A. erhöre uns, o Herr.

V. Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt,

A. erbarme Dich unser.


V. Lasset uns beten. – Allmächtiger ewiger Gott, Du hast Deinen eingeborenen Sohn zum Erlöser der Welt eingesetzt und wolltest durch sein Blut Dich versöhnen lassen, so lasse uns denn, wir bitten Dich, den Lösepreis unseres Heiles verehren und durch seine Kraft vor den Übeln dieses Lebens auf Erden beschirmt werden, so dass wir uns im Himmel ewig seiner Frucht erfreuen dürfen, durch Christus unseren Herrn. A. Amen



Weihe an das kostbare Blut Jesu Christi


Dank sei dir, Herr Jesus Christus, denn Du bist Mensch geworden, um die Liebe des Ewigen Vaters auf die Erde zu tragen. Dank sei Dir, Du Sohn Gottes, denn Du hast unser Fleisch und Blut angenommen, um unser Bruder zu sein, und unsere Freundschaft zu gewinnen. Dank sei dir, Du guter Hirt, denn Du hast Dein Leben für Deine Herde gegeben, um mit Deinem Blut all jene rein zu waschen und zu heiligen, die Dein Wort annehmen und am Opfer der Versöhnung teilhaben.


Dich, Herr, loben und preisen wir mit allen Engeln und Heiligen, denn Du hast durch Dein kostbares Blut die Schuld der Menschheit getilgt. Dich rühmen und ehren wir, denn weil Du Dein Leben gegeben hast, haben wir neue Hoffnung; weil Du für uns gestorben bist, ist der Tod für uns das Tor zur Auferstehung; weil Du uns Barmherzigkeit erwiesen hast, können auch wir in der Einheit mit Dir zu einer Quelle des Erbarmens und der Versöhnung werden.




Weihe Deutschlands und der Nachbarländer an das
kostbarste Blut Jesu Christi

O, Unendliche Güte! GOTT des Himmels und der Erde! In Deiner Güte erschufst Du die Welt, und alles, was Du erschufst, hat teil an Deiner Güte. Vater, blicke herab und
siehe, sie sind gut. Vater, Du liebst, die Du erschufst, und Du segnest sie. Nach Deinem eigenen Bild und Gleichnis schufst Du sie und zur gleichen Zeit machtest Du den Menschen zu einem Tempel auf Erden. Vater, wie treulos haben wir darauf reagiert. Wir vergolten Dir Dein Wohlwollen und Deine Liebe mit Bösem. Vergib uns, denn wir haben gegen Dich gesündigt. Du bist im Recht, wenn Du uns verurteilst.
Willst Du nun Deine Liebe vergessen und die Welt, die Du erschaffen hast, nicht lieben? Vater, blicke auf Deinen Sohn, der aus Liebe zu Deinem Volk zu einem schändlichen Tod verurteilt worden ist, und habe Mitleid mit uns. Betrachte Sein Blut, das für die Menschen vergossen worden ist, und vergib Deinem Volk. Möge das Kostbarste Blut Jesu Christi Deine Welt von der Verblendung durch Irrtum und Sünde heilen. Möge das Kostbarste Blut Jesu Christi die Welt von den Wunden der Korruption und der Zersetzung heilen. Möge das Blut Jesu Christi die Augen und den Verstand Deiner Kinder für die wahren Werte öffnen. Möge die Welt durch die Verdienste des Kostbarsten Blutes Jesu Christi von ihrer Blindheit befreit [wörtlich: „gereinigt“] werden.
+++
Beende die Übel des Terrorismus, des Krieges und des Blutvergießens. Beschütze die Unschuldigen, die Schwachen und die Kleinen, o barmherziges Blut Jesu Christi. Sei Du der Herrscher über alle Nationen und lasse alle Menschen den Preis ihrer Erlösung erkennen. Errichte in allen Herzen das Reich Deiner Glorie, o siegreiches Blut Jesu Christi. Entflamme Herzen mit Göttlicher Liebe. Überschatte sie mit Deiner Liebe.
+++
Heute versenken wir uns selbst und mit uns alle Menschen in den Ozean des Kostbarsten Blutes Jesu Christi. Wir bringen unsere und alle Nationen der Welt vor Deinen Thron der Barmherzigkeit, um sie Dir, o kostbarer Preis unserer Erlösung, zu weihen. Jesus, Du bist unsere Hoffnung, unsere Zuflucht und unser Heil. Dir weihen wir unsere Treue und Liebe von nun an. Wir versprechen, uns mit Deiner Hilfe für die Anliegen des Kostbaren Blutes Jesu Christi einzusetzen und die Andacht zum anbetungswürdigen Blut unseres Heils zu pflegen und zu fördern. Wir versprechen, das Leben zu verteidigen und für Dein Königreich zu arbeiten. Nimm uns an und vereine uns mit dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Segne uns in Liebe und erneuere alle Dinge in Dir, o Göttlicher Versöhner. Mache uns und allen Menschen bewusst, dass wir eine Familie in einem Wohnsitz bilden, - der Erde; dass wir einen Vater haben, - Gott; dass ein ewiges Heim auf uns wartet, - der Himmel. Mache die Sprachenverwirrung in Babylon wieder rückgängig und hilf den Menschen, wieder die eine Sprache der Liebe zu sprechen, o barmherzige Liebe! Mögen alle um des Friedensreiches in der Welt willen in Christus vereint sein! Reinige und bewässere die Erde und erneuere alle Dinge in Christus, o machtvolles Blut unserer Erlösung!

Besiege das Böse unserer Tage! Bezwinge die Mächte der Finsternis und schleudere Luzifer und seinen Anhang hinab in die Hölle. Besprenge die Erde und alle Menschen mit Deinem Kostbarsten Blut, o göttlicher Erlöser, und gewähre ihnen das Heil.
Besiege und stürze die Dienstlinge Luzifers, die als Führer über Dein Volk regieren, und bringe ihre Herrschaft zu einem Ende. Setze einen Hirten nach Deinem Herzen als Regenten über Dein Volk ein. Zerbrich die Kette der bösen Herrscher, o machtvolle Waffe unserer Erlösung, und erbaue unsere Städte neu in Gerechtigkeit und Liebe.
Befreie Dein Volk vom Joch des Kommunismus, des Atheismus, des falschen Friedens, vom Bösen im menschlichen Willen und vom Stolz Luzifers. Erneuere unsere Nationen in Deiner Liebe und lass die Städte in der Furcht vor Deinem Namen erstarken. Öffne allen Menschen das Tor unserer Erlösung und lass sie Dich erkennen, den Preis unserer Erlösung. Du bist unsere Hoffnung, unsere Ruhe und unser Heil, o Kostbarstes Blut Jesu Christi.
+++
Wir versenken uns und alle Menschen heute und alle Tage in den Ozean des Kostbaren Blutes, da wir uns selbst Dir weihen. Behüte alle Menschen in Deiner Liebe und ziehe sie ganz zu Dir. Nur mit Deiner Gnade können wir Dir treu bleiben. So bitten wir Deine Heiligen, Deine Engel und vor allem Deine Mutter, für uns Fürbitte zu halten.
Dir, o Mutter Maria, vertrauen wir diesen Akt der Weihe und Hingabe an. Bewahre und vervollkommne ihn um der Ehre Gottes und des Heiles der Seelen willen. Wir erbitten
dies durch Christus unseren Herrn Amen.
+++
Maria, Rosa Mystica, Mutter des Todesqual leidenden Jesus Christus, bitte für uns
• Heiliger Joseph, Bräutigam Mariens, bitte für uns.
• Heilige Petrus und Paulus, bittet für uns
• Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns
• Heilige Cecilia, Patronin der Musik, bitte für uns
+++


Allerheiligen Litanei

V. Kyrie, eléison. 

R. Christe, eléison. 

V. Kyrie, eléison. ………..ec.

 

 

Allerheiligen Litanei

 

Erhebe dich, o Herr, hilf uns und befreie uns, um Deines Namens willen. O Gott, mit eigenen Ohren hörten wir es, unsere Väter erzählten davon.

 

Erhebe dich, o Herr, hilf uns und befreie uns, um Deines Namens willen.

 

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit.

 

Amen.

 

Herr erbarme Dich unser.

 

Herr erbarme Dich unser.

 

Christus erbarme Dich unser.

 

Christus erbarme Dich unser.

 

Herr erbarme Dich unser.

 

Herr erbarme Dich unser.

 

Christus höre uns.

 

Christus erhöre uns.

 

Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser.

 

Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich

 

unser.

 

Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser.

 

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser.

 

Heilige Maria, bitte für uns.

 

Heilige Gottesgebärerin, bitte für uns.

 

Heilige Jungfrau der Jungfrauen, bitte für uns.

 

Heiliger Michael, bitte für uns.

 

Heiliger Gabriel, bitte für uns.

 

Heiliger Raphael, bitte für uns.

 

Alle heiligen Engel und Erzengel, bittet für uns.

 

Alle heiligen Chöre der seligen Geister, bittet für uns.

 

Heiliger Johannes der Täufer, bitte für uns.

 

Heiliger Joseph, bitte für uns.

 

Alle heiligen Patriarchen und Propheten, bittet für uns.

 

Heiliger Petrus, bitte für uns.

 

Heiliger Paulus, bitte für uns.

 

Heiliger Andreas, bitte für uns.

 

Heiliger Jakobus, bitte für uns.

 

Heiliger Johannes, bitte für uns.

 

Heiliger Thomas, bitte für uns.

 

Heiliger Jakobus, bitte für uns.

 

Heiliger Philippus, bitte für uns.

 

Heiliger Bartholomäus, bitte für uns.

 

Heiliger Matthäus, bitte für uns.

 

Heiliger Simon, bitte für uns.

 

Heiliger Thaddäus, bitte für uns.

 

Heiliger Matthias, bitte für uns.

 

Heiliger Barnabas, bitte für uns.

 

Heiliger Lukas, bitte für uns.

 

Heiliger Markus, bitte für uns.

 

Alle heiligen Apostel und Evangelisten, bittet für uns.

 

Alle heiligen Jünger des Herrn, bittet für uns.

 

Alle heiligen Unschuldigen Kinder, bittet für uns.

 

Heiliger Stephanus, bitte für uns.

 

Heiliger Laurentius, bitte für uns.

 

Heiliger Vincentius, bitte für uns.

 

Heiliger Fabian und Sebastian, bittet für uns.

 

Heiliger Johannes und Paulus, bittet für uns.

 

Heiliger Kosmas und Damian, bittet für uns.

 

Heiliger Gervasius und Protasius, bittet für uns.

 

Alle heiligen Märtyrer, bittet für uns.

 

Heiliger Silvester, bitte für uns.

 

Heiliger Gregorius, bitte für uns.

 

Heiliger Ambrosius, bitte für uns.

 

Heiliger Augustinus, bitte für uns.

 

Heiliger Hieronymus, bitte für uns.

 

Heiliger Martinus, bitte für uns.

 

Heiliger Nikolaus, bitte für uns.

 

Alle heiligen Bischöfe und Bekenner, bittet für uns.

 

Alle heiligen Kirchenlehrer, bittet für uns.

 

Heiliger Antonius, bitte für uns.

 

Heiliger Benediktus, bitte für uns.

 

Heiliger Bernardus, bitte für uns.

 

Heiliger Dominikus, bitte für uns.

 

Heiliger Franziskus, bitte für uns.

 

Alle heiligen Priester und Leviten, bittet für uns.

 

Alle heiligen Mönche und Einsiedler, bittet für uns.

 

Heilige Maria Magdalena, bitte für uns.

 

Heilige Agatha, bitte für uns.

 

Heilige Lucia, bitte für uns.

 

Heilige Agnes, bitte für uns.

 

Heilige Cäcilia, bitte für uns.

 

Heilige Katharina, bitte für uns.

 

Heilige Anastasia, bitte für uns.

 

Alle heiligen Jungfrauen und Witwen, bittet für uns.

 

Alle Heiligen Gottes, bittet für uns.

 

Sei uns gnädig, verschone uns, o Herr.

 

Sei uns gnädig, erhöre uns, o Herr.

 

Von allem Übel, erlöse uns, o Herr.

 

Von aller Sünde, erlöse uns, o Herr.

 

Von Deinem Zorne, erlöse uns, o Herr.

 

Von einem jähen und unversehenen Tode, erlöse uns, o Herr.

 

Von den Nachstellungen des Teufels, erlöse uns, o Herr.

 

Von Zorn, Hass und allem bösen Willen, erlöse uns, o Herr.

 

Vom Geiste der Unlauterkeit, erlöse uns, o Herr.

 

Von Blitz und Ungewitter, erlöse uns, o Herr.

 

Von der Geissel des Erdbebens, erlöse uns, o Herr.

 

Von Pest, Hunger und Krieg, erlöse uns, o Herr.

 

Von dem ewigen Tode, erlöse uns, o Herr.

 

Durch das Geheimnis Deiner heiligen

 

Menschwerdung, erlöse uns, o Herr.

 

Durch Deine Ankunft, erlöse uns, o Herr.

 

Durch Deine Geburt, erlöse uns, o Herr.

 

Durch Deine Taufe und Dein heiliges Fasten, erlöse uns, o Herr.

 

Durch Dein Kreuz und Leiden, erlöse uns, o Herr.

 

Durch Deinen Tod und Dein Begräbnis, erlöse uns, o Herr.

 

Durch Deine heilige Auferstehung, erlöse uns, o Herr.

 

Durch Deine wunderbare Himmelfahrt, erlöse uns, o Herr.

 

Durch die Ankunft des Heiligen Geistes, des Trösters, erlöse uns, o Herr.

 

Am Tage des Gerichts, erlöse uns, o Herr.

 

Wir armen Sünder, wir bitten Dich,

 

erhöre uns.

 

Dass Du uns verschonest, wir bitten Dich,

 

erhöre uns.

 

Dass Du uns verzeihest, wir bitten Dich,

 

erhöre uns.

 

Dass Du uns zu wahrer Busse führen wollest, wir bitten Dich, erhöre uns.

 

Dass Du den apostolischen Oberhirten und alle Stände der Kirche in der heiligen Religion

 

erhalten wollest, wir bitten Dich, erhöre uns.

 

Dass Du die Feinde der heiligen Kirche

 

demütigen wollest, wir bitten Dich, erhöre uns.

 

Dass Du den christlichen Königen und Fürsten Frieden und wahre Eintracht schenken wollest, wir bitten Dich, erhöre uns.

 

Dass Du dem ganzen christlichen Volke Frieden und Einigkeit verleihen wollest, wir bitten Dich, erhöre uns.

 

Dass Du alle Irrenden zur Einheit der Kirche zurückrufen und alle Ungläubigen zum Licht des Evangeliums führen wollest, wir bitten Dich, erhöre uns.

 

Dass Du uns in Deinem heiligen Dienste stärken und erhalten wollest, wir bitten Dich, erhöre uns.

 

Dass Du unsere Herzen zu himmlischen

 

Begierden erhebest, wir bitten Dich, erhöre uns.

 

Dass Du alle unsre Wohltäter mit den ewigen Gütern belohnest, wir bitten Dich, erhöre uns.

 

Dass Du unsere Seelen und die Seelen unserer Brüder, Verwandten und Wohltäter vor der ewigen Verdammnis bewahrest, wir bitten Dich, erhöre uns.

 

Dass Du die Früchte der Erde geben und erhalten wollest, wir bitten Dich, erhöre uns.

 

Dass Du allen abgestorbenen Christgläubigen die ewige Ruhe verleihen wollest, wir bitten Dich, erhöre uns.

 

Dass Du uns erhören wollest, wir bitten Dich, erhöre uns.

 

Sohn Gottes, wir bitten Dich, erhöre uns.

 

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt, verschone uns, o Herr.

 

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt,

 

erhöre uns, o Herr.

 

Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt,

 

erbarme Dich unser.

 

Christus, höre uns.

 

Christus, höre uns.

 

Christus, erhöre uns.

 

Christus, erhöre uns.

 

Herr, erbarme Dich unser.

 

Herr, erbarme Dich unser.

 

Christus, erbarme Dich unser.

 

Christus, erbarme Dich unser.

 

Herr, erbarme Dich unser.

 

Herr, erbarme Dich unser.

 

Vater unser im Himmel, (still)

 

geheiligt werde dein Name.

 

zu uns komme Dein Reich.

 

Dein Wille geschehe,

 

wie im Himmel, also auch auf Erden.

 

Unser tägliches Brot gib uns heute.

 

Und vergib uns unsere Schuld,

 

wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.

 

Und führe uns nicht in Versuchung,

 

sondern erlöse uns von dem Übel.

 

 

 

 


Führe unser Land Deutschland und unsere Nachbarländer Frankreich, Belgien, Niederlande und Österreich zum Sieg des Lammes, dem Sieg des Kostbaren Blutes Jesu Christi, den wir heute durch diesen Akt der Weihe manifestieren. Wir übergeben unser Land Deutschland und unsere Nachbarländer an Jesus Christus. Wir bitten Jesus, unser Land und unsere Nachbarländer in Besitz zu nehmen. Wir bitten Jesus, in unserem Land und in unseren Nachbarländern zu herrschen. Möge das Höchst Kostbare Blut Jesu Christi in der Welt herrschen und unser Land und unsere Nachbarländer regieren. Wir beten für alle Menschen unseres Landes und unserer Nachbarländer und weihen alle Deinem kostbaren Blut, um Deinen Sieg anzukündigen.
 

Der Sieg und die Macht gehören Dir, O Christus, für immer und in alle Ewigkeit. Amen.
 

7 x „Christus regiere“




Quelle

Franz Speckbacher, Novene zu Ehren des Kostbaren Blutes Jesu Christi, Mediatrix-Verlag 1986 (Mit kirchlicher Druckerlaubnis Nr. 163 Passau den 12. März 1986 Anton Geyer Generalvikar)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen