Donnerstag, 7. März 2024

8 Uhr Gebet ohne Verheißungen

🪻🪻🍃🪻🪻🪻🍃🪻🪻

8.00 Uhr beginnen wir 

mit dem freudenreichen Rosenkranz und wir  beten den schmerzhaften dann  um 10.00 Uhr 👼🙏✨

🪻🪻🍃🪻🪻🪻🍃🪻

Bitte ein kurzes Zeichen geben, wer mitbeten möchte 🙋‍♀🌹

O meine Gebieterin, o meine Mutter!

Dir bringe ich mich ganz dar.

Und um dir meine Hingabe zu bezeigen,

weihe ich dir heute:

meine Augen, meine Ohren, meinen Mund,

mein Herz, mich selber ganz und gar.

Weil ich also dir gehöre, o gute Mutter,

bewahre mich, beschütze mich

als dein Gut und Eigentum.

Amen.

GEBET DER EINHEIT MIT DEM HERRN

Mein anbetungswürdiger geliebter Jesus!

Unsere Schritte mögen gemeinsam gehen.

Unsere Hände mögen gemeinsam sammeln. 

Unsere Herzen mögen gemeinsam schlagen. 

Unser Innerstes empfinde gemeinsam. 

Die Gedanken unseres Geistes seien eins.

Unsere Ohren mögen gemeinsam auf die Stille hören.

Unsere Augen mögen ineinaderschauen und sich verschmelzen.

Unsere Lippen mögen gemeinsam zum Ewigen Vater um Erbarmen flehen! Amen

(Liebesflammen-Tagebuch)

Gebet der Frau aller Völker

Herr Jesus Christus, Sohn des Vaters, sende jetzt Deinen Geist über die Erde.

Lass den Heiligen Geist wohnen in den Herzen aller Völker, damit sie bewahrt bleiben mögen vor Verfall, Unheil und Krieg. 

Möge die Frau aller Völker, die selige Jungfrau Maria, unsere Fürsprecherin sein. 

Amen.

Wir beginnen mir der Verehrung der hl. fünf Wunden:

- zu Ehren der Wunde der rechten Hand... Kreuzzeichen

- zu Ehren der Wunde der linken Hand... Kreuzzeichen

- zu Ehren der Wunde des rechten Fußes... Kreuzzeichen

- zu Ehren der Wunde des linken Fußes... Kreuzzeichen

- zu Ehren der Wunde der rechten Seite... Kreuzzeichen

3 mal:

V.: Komm Heiliger Geist, komm durch die mächtige Fürsprache...

Antwort: ...der Liebesflamme des Unbefleckten Herzens Mariens, deiner so sehr geliebten Braut.

Freudenreiche Geheimnisse:

1. Jesus, den du, o Jungfrau, vom Heiligen Geist empfangen hast (Lk 1, 35)

2. Jesus, den du, o Jungfrau, zu Elisabeth getragen hast (Lk 1, 39-56)

3. Jesus, den du, o Jungfrau, in Betlehem geboren hast (Lk 2, 1-20)

4. Jesus, den du, o Jungfrau, im Tempel aufgeopfert hast (Lk 2, 22-24)

5. Jesus, den du, o Jungfrau, im Tempel wiedergefunden hast (Lk 2, 41-52)

Gebet nach Meinung des Heiligen Vaters

... Das Gebet nach Meinung des Heiligen Vaters bleibt der Wahl des einzelnen Gläubigen überlassen, es empfiehlt sich jedoch das Beten eines

»Vaterunsers« sowie eines

»Gegrüßet seist du Maria«

»Ehre sei dem Vater«

Litanei zum Hl. Geist für Private

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist . . .

1 . Heiliger Geist, steige vom Thron Deiner Herrlichkeit herab und schlage Dir ein Zelt im Herzen Deines Dieners auf!

Sei gepriesen!

2. Heiliger Geist, der Du vom Vater und Sohn ausgehst, lehre mich, in ständiger Gegenwart Gottes zu leben!

Sei gepriesen!

3. Heiliger Geist, der Du vom Vater und Sohn ausgehst, lehre mich, nach dem Willen des Allerhöchsten zu leben!

Sei gepriesen!

4. Heiliger Geist, der Du im Herzen des Sohnes Gottes wohnst, lehre mich, Dich kennen zu lernen und Dich aufrichtig zu lieben!

Sei gepriesen!

5. Heiliger Geist, der Du für die Ehre Gottes des Vaters sorgst, lehre mich, gottergeben und im vollkommenen Vertrauen auf Ihn zu leben!

Sei gepriesen!

6. Heiliger Geist, Du Zeichen der Feuerzungen, entzünde in meinem Herzen das Feuer Deiner Liebe!

Sei gepriesen!

7. Heiliger Geist, Du geheimnisvolle Taube, lehre mich, die Heilige Schrift zu begreifen!

Sei gepriesen!

8. Heiliger Geist, der Du weder ein Gesicht noch einen Namen hast, lehre mich, richtig zu beten!

Sei gepriesen!

9. Heiliger Geist, der Du durch den Mund der Propheten sprichst, lehre mich, im Frieden und in der Ausgeglichenheit des Geistes – der Seele – zu leben!

Sei gepriesen!

10. Heiliger Geist, Du brennender Feuerherd der Liebe, lehre mich, weise und geduldig zu leben!

Sei gepriesen!

11. Heiliger Geist, du Spender aller Gaben, lehre mich, in Demut und Bescheidenheit zu leben!

Sei gepriesen!

12. Heiliger Geist, Du überfließende Schatzkammer der Gnaden, lehre mich, den Wert der Leiden zu begreifen!

Sei gepriesen!

13. Heiliger Geist, Du bodenlose Schatzkammer der Gnaden, lehre mich, die kostbare Zeit richtig zu verwenden!

Sei gepriesen!

14. Heiliger Geist, Du unerschöpfliche Schatzkammer der Gnaden, schütze mich vor jeder Lieblosigkeit und vor Hochmut!

Sei gepriesen!

15. Heiliger Geist, dessen Reichtum niemand abschätzen kann, lehre mich, unnütze Vorstellungen und Gedanken abzuwehren!

Sei gepriesen!

16. Heiliger Geist, du Geber sehr vieler Geschenke, lehre mich, unnütze Tätigkeiten und Reden zu meiden!

Sei gepriesen!

17. Heiliger Geist, aus dessen Fülle wir alle empfangen haben, lehre mich zu schweigen, um zur rechten Zeit reden zu können!

Sei gepriesen!

18. Heiliger Geist, du ewige Liebe, lehre mich, den anderen ein gutes Beispiel zu geben!

Sei gepriesen!

19. Heiliger Geist, du ewige Güte, gib mir Ausdauer im Guten!

Sei gepriesen!

20. Heiliger Geist, du süßer Lehrer, lehre mich, mit den Menschen richtig umzugehen!

Sei gepriesen!

21. Heiliger Geist, du lieber Freund der Seelen, lehre mich, niemanden zu richten und des Unrechts nicht zu gedenken!

Sei gepriesen!

22. Heiliger Geist, Du beglückendes Licht der Seele, lehre mich, die Bedürfnisse der anderen zu sehen und gute Werke nicht zu vernachlässigen!

Sei gepriesen!

23. Heiliger Geist, du Vater der Armen, lass mich meine Fehler erkennen!

Sei gepriesen!

24. Heiliger Geist, der Du in den Seelen Wunder tust, führe mich durch Wachsamkeit zur Vollkommenheit!

Sei gepriesen!

25. Heiliger Geist, vor dem nichts verborgen ist, lehre mich, den teuflischen Nachstellungen zu entrinnen!

Sei gepriesen!

26. Heiliger Geist, der Du die Zukunft des Weltalls kennst, hilf mir, mich aus der Botmäßigkeit des Fleisches und des Teufels loszureißen.

Sei gepriesen!

27. Heiliger Geist, der Du auch meine Zukunft kennst, ich vertraue Deinem Schutz auch meine Familie, Freunde, Wohltäter und alle Menschen an.

Sei gepriesen!

28. Heiliger Geist, mit Deiner göttlichen Hilfe lehre mich, zu Gottes Ehre und Ruhm, zum Heil der Seelen und zur Freude der Mutter Gottes zu leben, damit ich als nützlicher Diener Gottes sterben kann.

Amen.

Lobgesang der drei jungen Männer 

Wenn noch Zeit ist und Interesse besteht ist, beten wir:

Lobgesang der drei jungen Männer

51 Da sangen die drei im Ofen wie aus einem Mund, sie rühmten und priesen Gott mit den Worten: 

52 Gepriesen bist du, HERR, du Gott unserer Väter, / gelobt und gerühmt in Ewigkeit. Gepriesen ist dein heiliger, herrlicher Name, / hochgelobt und verherrlicht in Ewigkeit. 

53 Gepriesen bist du im Tempel deiner heiligen Herrlichkeit, / hoch gerühmt und verherrlicht in Ewigkeit. 

54 Gepriesen bist du, der in die Tiefen schaut und auf Kerubim thront, / gelobt und gerühmt in Ewigkeit. 

55 Gepriesen bist du auf dem Thron deiner Herrschaft, / hoch gerühmt und gefeiert in Ewigkeit. 

56 Gepriesen bist du am Gewölbe des Himmels, / gerühmt und verherrlicht in Ewigkeit. 

57 Preist den HERRN, all ihr Werke des HERRN; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

58 Preist den HERRN, ihr Himmel; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

59 Preist den HERRN, ihr Engel des HERRN; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

60 Preist den HERRN, all ihr Wasser über dem Himmel; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

61 Preist den HERRN, all ihr Mächte des HERRN; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit!

 62 Preist den HERRN, Sonne und Mond; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

63 Preist den HERRN, ihr Sterne am Himmel; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

64 Preist den HERRN, aller Regen und Tau; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

65 Preist den HERRN, all ihr Winde; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

66 Preist den HERRN, Feuer und Glut; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

67 Preist den HERRN, Frost und Hitze; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

68 Preist den HERRN, Tau und Schnee; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

69 Preist den HERRN, Eis und Kälte; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

70 Preist den HERRN, Raureif und Schnee; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

71 Preist den HERRN, ihr Nächte und Tage; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

72 Preist den HERRN, Licht und Dunkel; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

73 Preist den HERRN, ihr Blitze und Wolken; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

74 Die Erde preise den HERRN; / sie lobe und rühme ihn in Ewigkeit. 

75 Preist den HERRN, ihr Berge und Hügel; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

76 Preist den HERRN, all ihr Gewächse auf Erden; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

77 Preist den HERRN, ihr Quellen; lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

78 Preist den HERRN, ihr Meere und Flüsse; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

79 Preist den HERRN, ihr Tiere des Meeres / und alles, was sich regt im Wasser; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

80 Preist den HERRN, all ihr Vögel am Himmel; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

81 Preist den HERRN, all ihr Tiere, wilde und zahme; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

82 Preist den HERRN, ihr Menschen; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

83 Preist den HERRN, ihr Israeliten; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

84 Preist den HERRN, ihr seine Priester; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

85 Preist den HERRN, ihr seine Knechte; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

86 Preist den HERRN, ihr Geister und Seelen der Gerechten; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

87 Preist den HERRN, ihr Demütigen und Frommen; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! 

88 Preist den HERRN, Hananja, Asarja und Mischaël; / lobt und rühmt ihn in Ewigkeit! Denn er hat uns der Unterwelt entrissen / und aus der Gewalt des Todes errettet. Er hat uns aus dem lodernden Ofen befreit, / uns mitten aus dem Feuer erlöst. 

89 Dankt dem HERRN, denn er ist gütig; / denn seine Huld währt ewig! 

90 Preist alle den HERRN, ihr seine Verehrer, / preist den Gott der Götter; singt ihm Lob und Dank; / denn ewig währt seine Güte!

Psalm 91

Unter dem Schutz des Höchsten

1 Wer im Schutz des Höchsten wohnt,

der ruht im Schatten des Allmächtigen.

2 Ich sage zum HERRN: Du meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich vertraue.

3 Denn er rettet dich aus der Schlinge des Jägers und aus der Pest des Verderbens.

4 Er beschirmt dich mit seinen Flügeln, unter seinen Schwingen findest du Zuflucht, Schild und Schutz ist seine Treue.

5 Du brauchst dich vor dem Schrecken der Nacht nicht zu fürchten, noch vor dem Pfeil, der am Tag dahinfliegt,

6 nicht vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die wütet am Mittag.

7 Fallen auch tausend an deiner Seite, dir zur Rechten zehnmal tausend, so wird es dich nicht treffen.

8 Mit deinen Augen wirst du es schauen, wirst sehen, wie den Frevlern vergolten wird.

9 Ja, du, HERR, bist meine Zuflucht. Den Höchsten hast du zu deinem Schutz gemacht. [1]

10 Dir begegnet kein Unheil, deinem Zelt naht keine Plage.

11 Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen.

12 Sie tragen dich auf Händen, damit dein Fuss nicht an einen Stein stösst;

13 du schreitest über Löwen und Nattern, trittst auf junge Löwen und Drachen.

14 Weil er an mir hängt, will ich ihn retten. Ich will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen.

15 Ruft er zu mir, gebe ich ihm Antwort. In der Bedrängnis bin ich bei ihm, ich reisse ihn heraus und bring ihn zu Ehren.

16 Ich sättige ihn mit langem Leben, mein Heil lass ich ihn schauen.

AMEN.

Zur Siegerin in allen Schlachten Gottes

Im Kampf mit den gottfeindlichen Mächten

Hehre Königin des Himmels, höchste Herrin der Engel, du hast von Anbeginn von Gott die Macht und die Sendung erhalten, den Kopf des Satans zu zertreten. 

Wir bitten dich demütig, sende deine himmlischen Legionen, damit sie auf deinen Befehl hin und durch deine grosse Macht die höllischen Geister verfolgen, sie überall bekämpfen, ihre Verwegenheit zuschanden machen und sie in den Abgrund zurückstossen.

Erhabene Mutter Gottes, sende Dein unüberwindliches Kriegsheer aller Engel Gottes in den Kampf gegen die Sendlinge der Hölle unter den Menschen, zerstöre, o Maria, die Pläne der Gottlosen, vernichte und zertrümmere ihre List und ihren Trug und beschäme alle, die Übles wollen, die uns zu schädigen verlangen an Leib und Seele, an Ehre, Hab und Gut, die Land und Volk und den Glauben vernichten wollen. 

Erwirke allen diesen die Gnade der Einsicht und der Bekehrung, auf dass sie dem Dreieinigen Gott und Dir, Maria, die Ehre geben.

Verhilf überall der Wahrheit, dem Recht und der Gerechtigkeit, der göttlichen Liebe und dem göttlichen Frieden zum vollen Sieg in allen Menschenseelen.

Mächtige Schutzfrau, durch deine flammenden Geister, die Engel Gottes, behüte ferner auf der ganzen Erde Deine Heiligtümer und Gnadenstätten. 

Bewache durch die Engel die Gotteshäuser, namentlich das Allerheiligste Altarssakrament. 

Verhindere, dass es verunehrt, zerstört oder geschändet wird durch sakrilegische Kommunionen. 

Die Engel, Deine Diener, brennen ja vor Verlangen, Böses und Verbrecherisches in den Seelen, in den Familien, in der Kirche Gottes und in der ganzen Welt zu verhindern.

Himmlische Mutter, unbefleckt empfangene Mutter vom Sieg, beschütze durch die Engel auch unser Eigentum, unsere Wohnungen und Wohnorte und alle Seelen, die darin sind, alle Menschen, die mit uns geistig verbunden sind, die täglich den Rosenkranz beten, die rein, züchtig und opferfreudig leben. 

Bewahre diese alle vor den Nachstellungen sichtbarer und unsichtbarer Feinde. 

O Maria, befehlige die Engel Gottes, dass sie den Frieden und die Freude des Heiligen Geistes in ihre Herzen tragen und sie begleiten bei Tag und bei Nacht auf allen Wegen und Stegen.

O Maria, Du bist die Königin der Engel, die Besiegerin aller höllischen Macht und Gewalt. 

Du wirst immer unsere Liebe und Hoffnung sein in jeder Gefahr und Not. 

O Maria, unbefleckt empfangene Mutter vom Sieg, sei Du unser Schutz, unsere Rettung und Hilfe, so oft wir dich vertrauensvoll anrufen! 

Heiliger Michael, heilige Erzengel und Engel, verteidigt uns überall und allezeit! Amen.

Im Namen des Dreieinigen Gottes, in der Macht und Kraft des allerheiligsten Namens Jesu, seines kostbaren Blutes, seiner heiligen Wunden, seines heiligsten Antlitzes: im Namen Maria und Joseph, aller Engel und Heiligen, beschwören wir euch, ihr höllischen Geister: weichet von uns und von all den Seelen, für die wir jetzt beten, von diesem Ort und all den Orten, wo die sind, die mit uns verbunden sind.

Waget nicht wiederzukehren und uns noch sie zu versuchen, uns noch ihnen zu schaden.

Jesus, Maria, Joseph!

Jesus, Maria, Joseph!

Jesus, Maria, Joseph, helfet uns, rettet uns, segnet uns, und führet uns alle in den Himmel! Amen.

Der Segen des allmächtigen Gottes, des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes komme über uns und verbleibe bei uns in Ewigkeit. Amen.

(Weihwasser)

Segen...

und Verabschiedung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen